Einrichtungswettbewerb "Die Winzig-Wohnung" bis 23.01.2011

Das ist ja echt schade, dass du es nicht geschafft hast. Hast du denn mal die Tools probiert die ich dir empfohlen hab? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wenn das Spiel beim Bilder machen einfriert, es an einem Download liegt. Eventuell hätte geholfen (falls du es noch nicht getan hast) den Ram mit dem Game Booster frei zu schaufeln, bevor du Bilder machst. Ich stürze ja auch gerne mal beim Bilder machen ab. Wahrscheinlich brauchts einfach zuviel Ram bei den Bildern.

Aber andererseits könnts auch an deiner Grafikkarte liegen, wenn es einfriert. Hast du auch den neuesten Treiber? Welche Graka hast du denn?

Deine Tools habe ich ausprobiert und auch den Game Booster eingesetzt... Habe meinen PC defragmentiert und auf Fehler prüfen lassen. Und ich habe nach den neuesten Drivern suchen lassen... eigentlich kann es nur ein DL sein? Mein Spiel friert auch beim Spielen einfach so ein, oder beim Speichern... da hilft nur ein Neustart und dann sind die letzten Änderungen weg und ich fange wieder an!! Ich forsche mal weiter, schließlich will ich das Projekt endlich zu Ende bringen und abgesehen davon gibt es ja noch andere WBs uns Projekte, eins davon leite ich ja sogar (ach neee ;-)))

Zuletzt bearbeitet:
Aber das einfrieren deutet eher auf die Grafikkarte hin, vermute ich mal. Ich hab seit ner Weile nen Beta-Treiber und mit dem läufts auch etwas besser. Deshalb hab ich dich auch gefragt nach deiner Grafikkarte, falls du NVidia hast könntest den mal ausprobieren. Müsste aber dann auch wissen welche es genau wäre, dann kann ich was für dich raussuchen.

Beta-Treiber sind zwar immer etwas mit Vorsicht zu genießen, deswegen ja auch Beta. Aber es steht auch da, dass man den nehmen sollte falls man Probleme hat und man kann auch jederzeit den Treiber wieder auf die vorherige Version zurück setzen. Zusätzlich kann man auch noch nen Wiederherstellungspunkt setzen, dann ist man eigentlich ziemlich abgesichert. Bei mir läuft der Beta echt super, macht keine Probleme. Der kam auch erst vor kurzem raus.

Erdbeerpuppe, ich verlängere gern noch ein bisschen länger, wenn du's noch weiter versuchen möchtest. Falls nicht kann ich das auch verstehen... Aber ich bin mir sicher, Favole wäre mit einer Verlängerung einverstanden. Oder? *an favole wend*

erdbeerpuppe, wie wärs wenn du alle deine downloads vorübergehend in einen anderen ordner verschiebst und es nochmal ganz ohne downloads versuchst? schließlich meinst du ja auch, wie ich verstanden habe, dass es nur an einem DL liegen kann.

aber ich dachte dass das spiel bei ihr abbricht noch bevor sie speichert, sodass sie so oder so von vorne anfangen muss, wenn überhaupt?

Ich nehme mal an dass sie soweit war wie auf dem Übersichtsbild zu sehn ist, aber halt noch einiges fehlt bis es fertig ist. Ich denke auch, dass sie bestimmt nicht alles ohne DLs einrichten mag, da wär sie ja sehr begrenzt in ihren Möglichkeiten. Gerade bei so einer Aufgabe wo man jede Ecke nutzen muss um alles unter zu kriegen, kriegt man das kaum ohne Downloads hin.

Was sie machen könnte, dass sie nur das was sie für diese Wohnung unbedingt braucht zu installieren, vielleicht hilft das ja.

und in den "teilen der wohnung" ist noch custom content? wenn ja, könnte sie es doch durch maxis* sachen ersetzen.
*ich weiss, dass es jetzt nur noch "ea" ist, aber ich bin es gewohnt es "maxis" zu nennen :)

Wie schon gesagt, wird sie das wohl kaum mit Originalen so hinkriegen wie das was sie schon gemacht hat. Da sind einfach zu wenig Möglichkeiten da.

ich weiss jetzt nicht ob ich mich dadurch verrate, aber ich hab alles ohne cc geschafft, bloß mit allen addons. ich frag mich ob sonst jeder cc benutzt hat :D

Also die Idee mit "nur was mach braucht" is doch nicht schlecht.
Nur blöde wärs wenn grade einer von den DLs kaputt ist .. %)

Semke: Du bist nicht die einzige die nur mit Maxis gebaut hat...

lg

wann wird denn nun der abstimmungsthread eröffnet? warten wir alle auf erdbeerpuppe oder hab ich was falsch verstanden?

Ich denke wir starten ihn morgen früh... Ich mag Erdbeerpuppe, aber wir können auch nicht jetzt Ewigkeiten auf sie warten.

Maple, machst du das dann morgen früh?

So wie ich das verstanden habe hat sie ja schon gesagt dass sie die Bilder nachreichen wird, ohne Bewertung :(

Gut, dann wird Maple bestimmt starten, sobald sie das liest... :)

aber heute wird das bestimmt nichts mehr, oder? oh mann, ich bin so scharf auf eure bilder :D :D :D

Favole, kommst du bitte mal in ICQ on? Dann könnte man sich vielleicht auch besprechen oder so >.< Ich würd nämlich gerne auf Erdbeerpuppe warten, denn sie hat sich so grosse Mühe gegeben. Ich weiss ja, dass ihr alle gern die Bilder sehen wollt, und ich kanns echt gut verstehen, aber ich würd mich mies gegenüber Erdbeerpuppe fühlen, weil sie sich so Mühe gegeben hat und dermassen gekämpft hat und dann alles für nichts war. Andere Leute kriegen wochenlang Verlängerungen... Habt doch noch ein bisschen Geduld, meint ihr nicht, dass ihr das schafft?

Keine, welches Übersichtsbild meinst du? o_O Hab ich jetzt was verpasst?

Ich bin gerne bereit zu warten und weiß selbst wie ärgerlich solche Spielprobleme sind, aber, ja jetzt kommt das böse aber ;), ist es wirklich sinnvoll noch zu warten? Ich meine klar wäre es toll wenn erdbeerpuppe mitmachen könnte, aber hat es einen Sinn? Man weiß ja nicht einmal wo genau das Problem liegt, demnach kann es sein, dass es noch "Ewigkeiten" dauert, bis es gelöst wird. Außerdem weiß ich auch nicht wie groß Erdbeeruppes Gedult ist, meine wäre schon längst am Ende vermute ich. Versteht das jetzt nicht falsch, wenn erdbeerpuppe es wirklich will und sich jetzt auch intensiv mit der "Bekämpfung" auseinander setzt/setzen will, dann hab ich wirklich überhaupt kein Problem zu warten. Hoffentlich versteht mich jetzt keiner falsch :/

Ich kann das heute eh nicht mehr machen, tut mir schrecklich Leid aber ich krieg Rüffel, wenn ich morgen nicht pünktlich um 8 auf der Matte stehe >.< Deswegen muss ich jetzt auch off. Ich weiss jetzt auch nicht genau was ich machen soll, weil ich das gern zuerst mit Favole besprochen hätte und ich entscheide da quasi so hinter ihrem Rücken...

Ach mach dir doch keine Gedanken. Ich hab so oder so heute nicht mehr mit der Abstimmung gerechnet, von dem her. Mach dir da bloß keinen Stress. Privatleben geht sowieso immer vor, finde ich.
Ich wäre ja jetzt dafür, dass erdbeerpuppe sagt ob sie denn überhaupt noch mit der Wohnung weitermachen will. Wenn sie das wirklich will und sich da auch dransetzt (das heißt jetzt nicht alles stehen und liegen lassen und 25 Stunden am Tag vor dem PC sitzen ;) aber halt auch nicht trödeln und dann in 2 Monaten mal irgendwann damit anrücken), dann ist es für mich (und für die anderen hoffentlich auch) kein Problem zu warten. Du kannst ja die Bilder der anderen sowieso schonmal nach und nach hochladen, musst du ja, egal ob erdbeerpuppe nun mitmacht, oder nicht.
Ansonsten würd ich sagen, dass wir so einen Wettbewerb auch gerne bald nochmal machen könnten. Bei Sims2 Beispielsweise hab ich schon zwei mal (oder noch häufiger?) an einem fast gleichen teilgenommen. Wenn interesse besteht ist das doch kein Problem.

Keine, welches Übersichtsbild meinst du? o_O Hab ich jetzt was verpasst?
Sie hatte vorhin ein Übersichtsbild angehängt, wo man sehen konnte von oben wie die Wohnung aussieht, hat sie aber anscheinend wieder raus genommen.

Ich bin gerne bereit zu warten und weiß selbst wie ärgerlich solche Spielprobleme sind, aber, ja jetzt kommt das böse aber ;), ist es wirklich sinnvoll noch zu warten? Ich meine klar wäre es toll wenn erdbeerpuppe mitmachen könnte, aber hat es einen Sinn? Man weiß ja nicht einmal wo genau das Problem liegt, demnach kann es sein, dass es noch "Ewigkeiten" dauert, bis es gelöst wird. Außerdem weiß ich auch nicht wie groß Erdbeeruppes Gedult ist, meine wäre schon längst am Ende vermute ich. Versteht das jetzt nicht falsch, wenn erdbeerpuppe es wirklich will und sich jetzt auch intensiv mit der "Bekämpfung" auseinander setzt/setzen will, dann hab ich wirklich überhaupt kein Problem zu warten. Hoffentlich versteht mich jetzt keiner falsch :/
Also ich versteh dich schon mal richtig, seh das genauso. Warten ist ok, ich hab auch oft Verlängerung bekommen, aber es muss halt auch Sinn machen und wie du schon sagst, man weiß ja nie woher das Problem kommt und ob sie es so schnell gelöst bekommt. Downloads aussortieren und rumtesten kann schon ne Menge Zeit kosten. Einige Tage würde sie wohl dafür schon brauchen.

Ich kann das heute eh nicht mehr machen, tut mir schrecklich Leid aber ich krieg Rüffel, wenn ich morgen nicht pünktlich um 8 auf der Matte stehe >.< Deswegen muss ich jetzt auch off. Ich weiss jetzt auch nicht genau was ich machen soll, weil ich das gern zuerst mit Favole besprochen hätte und ich entscheide da quasi so hinter ihrem Rücken...
Mach dir keinen Kopf darum, besprech es erst mit Favole, wir können warten, aber wie oben schon gesagt, seh ich es so, dass eine Verlängerung dann auch Sinn machen sollte, also wenn sie wirklich noch dran bleiben will. Aber so wie ich sie verstanden habe, war sie ja schon ziemlich genervt gewesen, kenne das, da machts dann auch keinen Spaß mehr.
Ich wäre ja jetzt dafür, dass erdbeerpuppe sagt ob sie denn überhaupt noch mit der Wohnung weitermachen will.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine vorhin noch gelesen zu haben, dass sie es endgültig aufgegeben hat. Andererseits hat sie aber das Übersichtsbild wieder raus genommen, vielleicht hat sie es sich doch noch überlegt, weiter zu versuchen.

Also ich sehs so wie Ricki und keine.
Wenn wir warten dann solls auch sinnvoll sein, also kann am besten mal erdbeerpuppe ihren senf dazu geben, ob sie noch weiter machen möchte oder nicht .

Sorry Maple das du mich nicht mehr erwischt hast... War beim Sport und 1,5 Std Ausdauertraining haben ihren Tribut gefordert, bin um halb 10 tot ins Bett gefallen... :lol:

Das soll wirklich nicht böse klingen, aber ich würde ganz ehrlich nur bis heute Abend warten, spätestens Morgen. Es ist ärgerlich und alles, das kann ich verstehen. Aber es kann jetzt auch nicht zu Erliegen kommen, nur weil bei einem das Spiel zickt. (Erdbeerpuppe bitte nicht böse nehmen) Am Besten wäre es wirklich, wenn sich Erdbeerpuppe meldet, ob und wie lang sie sich dafür noch Zeit nehmen will. Weil wenn sie eh aufgegeben hat, brauchen wir ja nicht warten...

Mann, erst mal bin ich über so viel Mitgefühl und bereitwilligem Warten erstaunt - positiv. Danke!! Ich werde gleich noch mal mein Spiel starten (Sohn ist immer noch krank) und testen. Ich vermute, dass es an doppelten DLs lag, die sich gegenseitig gestört haben. Das habe ich gestern schon entdeckt. Nun werde ich Gas geben und schauen ob das das einzige Problem war. Wenn ja, schaffe ich es bis heute Abend und wenn das alles klappen sollte sage ich DANKE DANKE DANKE!!!!!

Ich drück dir die Daumen :up: :)

Nehm doch einfach alle Downloads raus. Besser als wenns gar nicht geht. Ich würde auch sagen das die Abstimmung bald starten sollte. Termin ist ja leider Termin. Man hat ja nicht nur 5 Tage Zeit. ;) Nicht böse nehmen Erdbeerpuppe, ich hab selber oft Probleme mit meinem Spiel. Aber andere Wettbewerbe starten ja auch und es wird doch immer Abstand gehalten oder?

Nun gut, ich starte heute Abend um 20 Uhr die Abstimmung. sofern ich bis dahin alles hochgeladen kriege. Ist das in Ordnung für alle?

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch klappt, erdbeerpuppe! :up: (Und gute Besserung übrigens auch an deinen Sohn!)

Mir macht es nichts zu warten, wenn es um soetwas fieses wie Spielabstürze geht, ich richte mich da ganz an euch. :)
Freue mich natürlich schon riesig auf die Abstimmung, wäre aber auch schön, wenn erdbeerpuppes Wohnung auch dabei wäre!

Hurraaaaaaaaaa!!!!! ich habe fertig!!! bin geschafft!!! Ähm bin fertig und habe es geschafft!!! Nä, wat schön!!! %) =) :cool: :p :lol:

Nun noch Bilder zurecht schnippeln und dem Schäfchen schicken ;)

Ich danke allen für die gegebene Chance, hier doch noch mitzumachen :up:

Ich bin dann mal zippen :hallo:

Erdbeerpuppe, das ist super! :nick: :hallo:
2A5941484F4F2A

Juhu, jippie! Ach, das freut mich jetzt aber, dass du den Kampf gegen die widerspenstige Wohnung doch noch gewonnen hast! Was für ein Sieg! Ich warte auf die Bilder, dann mache ich mich an den Abstimmungsthread :)

Oh erdbeerpuupe - ich habe von deinen Kämpfen gelesen und freu mich sehr für dich, dass du es geschafft hast! Verrätst du uns dann auch nochmal, woran es genau lag?

FÄRDISCH!!!! Bilder sind gerade raus :up: Nun brauch ich nen Schnaps =)
Ne, ich mag keinen Schnaps... :p

Ich habe meine DLs als packages in Päclchen gepackt und diese dann per s3pe in DBC-Dateien gewandelt. Hatte letzte Woche ein paar neue DLs geladen und ebenso verfahren, allerdings waren da wohl einige doppelt, also ich hatte schon einige davon (bei der Anzahl kann ich mir ja nicht alles merken, mensch) und diese haben sich dann gestört und irritiert.
Es fehlen zwar noch einige DLs, die ich gerne gehabt hätte, aber es gab Konflikte. Dann lieber auf die DLs verzichten und wieder spielen können :lol:

Das ist ja super, dass du es geschafft hast, das freut mich sehr :) Wegen der doppelten, da hab ich vor einiger Zeit auch mal ausgemistet, hatte auch viele die ich als sims3packs hatte, gleichzeitig noch als package, weil ich beim entpacken nicht drauf geachtet hatte, dass manche Ersteller beides rein packten. Hab mir dafür auch ein Programm besorgt, damit mir das mit den doppelten nicht mehr passiert. AllDup heißt es, ist Freeware und ganz gut. Das werf ich immer an bei neuen Dateien, bevor ich die ins Spiel bringe.

Ich füg ja meine Packages auch immer zusammen, ich nehme mal an, dass du auch noch die einzelnen in nem Extra Ordner aufgehoben hast. Ich hab meine so sortiert, dass pro Datei die ich mit S3pe mache einen Ordner angelegt hab wo die einzelnen drin sind, dann kann ich den nach doppelten scannen und dann weiß ich bei welcher Datei die mit drinnen ist.

Hallo Leute :hallo: Tut mir Leid, dass das mit der Abstimmung so lange dauert, mein FTP kämpft sich wacker durch, das schwör ich euch... Aber ich musste erst mal eine ganze Serie von Bildern verkleinern, weil meine Verbindung für unkompressionierte Screenshots etwa eine Halbe Stunde pro Screen braucht und einige Bilder überhaupt nicht verkleinert waren (oder zu wenig) und ja... Wir kämpfen. Die Abstimmung kommt im Laufe des Tages. Für das nächste Mal möchte ich alle unbedingt bitten, den ersten Post zwei, nein dreimal zu lesen und erst dann die Bilder abzuschicken. Über falsche Nummerierungen reg ich mich ja schon gar nicht mehr auf. Ich danke den TN die alles richtig gemacht haben, inklusive Bilder in der richtigen Grösse und richtig nummeriert. Danke.

Oh das ist ja super ärgerlich. Bei den wenigen Dingen, die ich bisher geleitet habe, hab ich die Bilder dann einfach nicht angenommen und gesagt, dass sie das eben ausbessern müssen. Für was gibts sonst die Farbunterscheidungen "Bilder da", "Bilder nicht da" und "Bilder da, aber nicht in Ordnung, bitte PN lesen"? Ich hoffe jetzt natürlich sehr, dass bei mir alles richtig war. War nämlich am Sonntag etwas in Eile :/

erdbeerpuppe:
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat :)

Ja, ich bemerk das nur nicht, wenn ich nicht jedes einzelne Bild kontrolliere... Weil die mir im Windows Explorer alle richtig, gleich gross, angezeigt werden. Hätte ich gewusst, dass ich jedes einzelne Bild kontrollieren muss, hätte ich das getan und die Bilder tatsächlich nicht angenommen... Aber diesmal war's nicht ausschliesslich die Schuld der TN sondern hauptsächlich die meine - hätt ich mal besser kontrolliert. Das kommt nicht wieder vor. Ich dachte nur nicht, dass es so schwierig ist, Bilder auf 640 x 480 zu verkleinern. Die, wo ich verkleinern musste haben PNs von mir, der Rest fällt unter Kategorie B - Leute, die's richtig hingekriegt haben :)

oops :zitter:
Ich dachte die Screens haben automatisch die angegebene Größe, ich hab sie völlig unverändert gelassen und dachte das stimmt so.

Na ja, nicht wirklich :lol: Aber keine Sorge, war ja nicht nur deine Schuld sondern auch meine und ich hab sie jetzt ja verkleinert, das geht eig. recht schnell, ich hätt's dir auch so machen können ich hätts nur gern früher gewusst, damit ich die Abstimmung rechtzeitig starten kann. Ich bin selbst blöd, hätte genauer hinschauen müssen >.< Schon gut also :)

Bin schon ganz gespannt auf die Bilder, gucke schon ständig ob schon ein Thread da ist :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten