Häuservorstellung ** eNeF's Häuser **

Die Einrichtung ist ja edel und toll geworden. Besonders gefallen mit die farbigen Tapeten im Wohnraum als Akzent. Und das Bad ist ja ne richtige Wellnessoase geworden. Die Eckbadewanne ist ja wundervoll. Richtig zum Wohlfühlen! Nachts kommt das Häuschen ja auch super zur Geltung, toll gemacht! :love:
Magst du mir vielleicht sagen, woher du die dunklen Bodenplatten im Garten hast?

• Danke
Reaktionen: eNeF
Schönes modernes Design. Ich liebe ja diese Spiegelböden, hätte aber wohl selbst ständig Angst da drauf auszurutschen. Ziegelwände innen sind toll, die freischwebende Treppe naja , ich seh da immer jemand abstürzen:D. Das Bad sieht super aus, auch die farbliche Gestaltung, ich find die Aufnahmeperspektive im Wohnzimmer durch die roten Blumen hindurch absolut gelungen. Die Terrasse ist schick möbliert, ich mag die Blumeneinfassung vom Pool und die beiden Glaskerzen beim Einstieg sehr, wunderschöne Teichanlage, so richtige Urlaubsstimmung kommt da gleich bei mir auf.

• Danke
@Delma: Spielen lässt es sich wirklich super in dem Haus... auch die Ladezeit ist ok. ;) Hehe, ja, die Dusche in Deiner einen Wohnung ist wirklich super, gefällt mir so gut, da musst ichs mal "ähnlich" abgucken. =) Danke für Deinen Kommi. :love: Aber eine Frage, am Anfang fandst Du das Bad ja zu groß. Wie sieht Deine Meinung jetzt dazu aus?

@Astoria: Sehr gerne sage ich Dir, wo Du die Bodenplatten findest und zwar hier: http://www.simplystyling.de/outdoor2_13.html
Da gibts auch noch viele tolle andere Sachen. :nick: Freut mich, dass Dir die "Akzente" aufgefallen sind. Die Badewanne ist echt n Traum... Hab schönen Dank für Dein Feedback. :schäm:

@Nehalennia: Ja, die heißgeliebten Spiegelböden und Steinwände... :lol: Fällt mir immer sehr schwer auf die beiden Sachen zu verzichten. ;) Die freie Treppe sollte man vielleicht nicht betrunken nutzen... =) Schön das auch Dir kleine Details wie die Glaskerzen am Pool aufgefallen sind. :love: Dankeschön auch an Dich für Dein Kommi. :nick: Ach und echt super, wenn ich mit diesem kleinen Teich Urlaubsstimmung bei Dir verbreite. Yeah! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astoria
Hi;)

Echt super schön eingerichtet, du hast das Haus nicht so klischeehaft Eingerichtet wie ich jetzt bei einer reinen "Mädchenwohnung" vermutet hätte, denn abgesehen von den vielen Kerzen und wunderschönen Blumen und Pflanzen könnte man auch Meinen dass dort ein Mann wohnt - aber ich mag es:love:

Erst einmal möchte ich was zu den riesigen Bad sagen - O.K. bei den Konzept braucht es auch ein großes Bad;). Super schön gestaltet mit den tollen Fliesen und den roten Akzenten. Ich mag auch die Anordnung der Sanitärobjekte z.B. dass das WC eine kleine Mauer als Abgrenzung hat. Auch hier wieder nette Accessoires wie Kerzen, Seesterne und Pflanzen.

Der untere Wohnbereich mit offenen Wohnraum finde ich gut gelöst. Die Küche hat klare Linien und dennoch wirkt sie sehr wohnlich, was auch zum Teil die Steinwand bewirkt. Toller Relaxplatz vor den Kamin und eine gemütliche Sofaecke zum fernsehen oder quatschen mit Freunden. Was auch sehr toll rüberkommt sind die vielen großen Fenster - so wirkt der eher kleinere Raum doch sehr großzügig.

Das Schlafzimmer im OG hat reichlich Platz für Kleiderschränke und sogar noch eine sep. Abstellkammer. Der Arbeitsplatz fügt sich sehr schön ein und da auch das Schlafzimmer sehr viel natürliches Licht durch die vielen Fenster bietet läßt es sich dort bestimmt prima arbeiten.

Die Außengestalltung passt prima zur Optik des Hauses. Der Pool wirkt richtig einladend so im Dunkeln mit den Kerzen;) Auch an den obligatorischen Grill bist du nicht vorbeigekommen - aber ist ja ein Gasgrill da wird Frau schon mit klar kommen....

So und da ich ein paar Dinge entdeckt habe die ich gerne hätte frag ich einfach muter drauf los:

- die grauen Säulen (horizontal und vertikal) auf der vorderen Veranda
- den Kamin
- die Badewanne

LG

• Danke
*WOW* - danke für Deinen ausführlichen Kommentar und dem vielen Lob BabyS!M! :schäm: Hat Spaß gemacht ihn zu lesen. :) Danke das Du Dir die Zeit genommen hast und Dir alles genau angesehen hast. Freut mich wirklich sehr!! :up:

Den Kamin findest Du hier: http://www.stylistsims.net/sims2/donation_09.html im Bangkok outdoor and livingroom donation set!

Die Badewanne gibts hier: http://www.4eversimfantasy.net/bathroom2.htm

Die Säulen muss ich Dir leider erstmal schuldig bleiben... habe leider vorhin im Spiel vergessen danach zu schauen. :glory: Ich hols aber beim nächsten Mal nach, versprochen. :)

So, habe am Wochenende einfach mal drauflosgebaut ohne eine Vorstellung im Kopf gehabt zu haben, wobei das Haus hatte ich mal irgendwo im Netz gesehen und habe es jetzt aus meiner Erinnerung heraus gebaut. Ich wünsche viel Spass beim anschauen der Bilder, viel dazu schreiben brauch ich nicht, ist ja eigentlich alles selbsterklärend.

HOLZWEG 10
(a Holzhütt') :lol:

0_zps51aef89c.jpg

1_zps249cba83.jpg

02_zps35e246a8.jpg

04_zps8072bd7e.jpg

05_zps2aace5ff.jpg

06_zps34635cbd.jpg

07_zps2bdd4105.jpg

08_zps3e9beca3.jpg

09_zps8b259f32.jpg

10_zpsc4bac8c0.jpg

11_zps31cf1964.jpg

12_zps80c6fa72.jpg

13_zpsb9557f55.jpg

14_zpsb0e303db.jpg

15_zps617e9692.jpg

16_zps60150793.jpg

17_zps23bcba4d.jpg

18_zps94d915dd.jpg

19_zps4f495bb1.jpg

20_zpsfc19f645.jpg

21_zps46299409.jpg

22_zps14cb4c7c.jpg

23_zpsb74d1276.jpg

24_zps9fb1fc83.jpg

25_zps369daff4.jpg

26_zps2c12213a.jpg

27_zpsd8b58452.jpg

28_zpsc0f53b5d.jpg

29_zps21849138.jpg

29a_zpsa34369d9.jpg

30_zps9260da94.jpg

31_zps5d4bebcb.jpg

32_zps67e6f5c3.jpg

33_zpsb7beaf56.jpg

34_zps984cf476.jpg

35_zpsb05ce839.jpg

Kommentare ausdrücklich erwünscht. :D
Ich für meinen Teil muss jetzt ins Bett, Gute Nacht und liebe Grüße! ;)

Das Haus sieht so richtig klasse aus!
Erstmal die Steinbodentextur hinterm Haus,die ist so toll.
Dann das Haus , so eine schöne Mischung aus Moderne und Rustikal. Besonders gefällt mir die total überbaute Eingangsterrasse, die Dachform und dass das Haus auf so coolen Stelzen steht.
Der Teich ist wunderschön angelegt und die kurzen Baumstämme als Randbegrenzung sind ja mal genial, den Frosch mag ich, der ist süss.
Das graue verwitterte Holz beim Eingang macht sich super und ich liebe diese lila Tropfenschnüre. Ultragemütlich deine Couchecke vor diesem echt grandiosen Kamin, die Blätterdeko im Hintergrund find ich auch einmalig schön.
Im Schlafzimmer passt alles sehr gut zusammen, die schöne Bettwäsche und die Tapete hinterm Bett, dazu die originellen Kerzennachttischlampen und die Deckenleuchte, nur der Vorhang dazu ist mir dann etwas too much an Blüten.
Einen schönen Holzboden hast du für das Haus ausgesucht und den großen Fußabdruck vor der Wanne find ich witzig.

• Danke
die idee mit den säulen ist ja super, die gefallen mir auch vom holz sehr gut! die mischung aus dem holz überall im haus und den modernen, rustikalen und farbigen akzenten gefällt mir auch sehr!

der garten ist aber der oberhammer, die anordnung der büsche und bäume...bei mir sieht das nie so wild und verwachsen aus, wie ichs gerne hätte :D

ein bisschen mehr platz für 2-3 kinderzimmer in dem haus und es wäre für mich perfekt :D
und für ältere semester kann man ja noch immer nen lift installieren :D

sagst du mir vllt, wo du das tolle sonnensegel her hast? :)

• Danke
Hallo eNeF,
hab gerade festgestellt, dass ich hier schon länger nicht mehr reingeschaut habe und dadurch so einiges verpasst habe.

Small Home: Das ist genau mein Geschmack, wie du dir denken kannst.=) Tolle Fassade, das erste Bild ist einfach nur Wow.
Die Fenster und Geländer verwende ich auch sehr gerne.
Ich mag die Kombination aus Holz, Fliesen und Steinwänden im Inneren sehr.
Das violette Bad ist mir aber zu heftig. Ich denke eingerichtet mit schwarzen oder weißen Möbeln geht es wieder.
Der Grundriss gefällt mir auch. Sehr modern und hell mit den großen Fensterfronten.
Eingerichtet ist das Haus der Wahnsinn. Vor allem der Wohnbereich ist genial. Von wo ist denn der tolle Kamin.
Ah und Frau Brenningmeier konnte sich auch nicht so recht mit dem violetten Bad anfreunden und hat erstmal renoviert.:lol:
Ist toll geworden, eine richtige Wellnessoase.
Das Schlafzimmer ist toll geworden. Modern und trotzdem gemütlich.
Und der tolle Garten rundet das ganze noch ab. Super wie Poolbereich und Teich gestaltet wurden.
Ein traumhaft schönes Haus hat Julia hier ergattert, da würde ich auch sofort einziehen.

Holzweg 10:
Schon bei der Übersicht hab ich gedacht, wow was für ein toller Garten.
Und das hat sich beim anschauen der restlichen Bilder nur bestätigt, wow:eek:, ich sitz sprachlos vorm Rechner. :what:Wahnsinn wieviel Liebe im Detail da drin steckt. Wie lange hast du an diesem Garten gesessen, die Gartengestaltung schieb ich immer gern vor mir her.
Aber warum führt die Straße mitten durchs Grundstück?!?
Die Inneneinrichtung ist ja überhaupt nicht mein Geschmackt, aber es gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt alles super zusammen und der Boden ist einfach toll.
Aber über den tollen Garten kann ich nur staunen. Richtig schön.

LG Amy

• Danke
Total gemütlich und wohnlich, deine Holzhütte! Die Idee mit den Säulen ist super, der Aufgang mit den Blumen und Laternen ist sehr einladend. Der Garten ist wundervoll, so schön gestaltet. Vor allem auch die Kerzen auf den Holzpfosten:love:

• Danke
Nehalennia
Boah, danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Du hast Dir lt. Deinem Beitrag alles sehr genau angesehen, dass freut mich echt. :love: Schön das Dir manche Details besonders gefallen.

Delma
Danke für Deinen Beitrag. :) Aso, Kinderzimmer hätten Dich erfreut? Hmm... hab ich diesmal außen vor gelassen. ;)
Das Sonnensegel findest Du hier: http://www.reflexsims.de/index2.html Klick PREMIUMSETS --> SPECIAL --> WEEKENDGARDEN

Amy Flower
Ooooh, danke für Deinen langen Kommentar. :love: Das dacht' ich mir das SMALL HOME Dir gefallen könnte. Das Du es als "traumhaft schönes Haus" bezeichnet macht mich sehr glücklich! :D Im #158 findest Du den Link für den Kamin. ;)
Ja, warum bei dem Holzweg die Straße so blöd ist, kann ich Dir sagen. Ich habe mich bei der Größe des Grundstücks ein bisschen verschätzt... :mad: und da musst ich kurzerhand die Straße wegmachen, sonst hätte ich keinen Platz mehr für den Teich gehabt... na ja, sieht leider n bisschen blöd aus auf den Bildern. :argh: Freut mich aber trotzdem, dass Dir die Inneneinrichtung gefällt, obwohls nicht Dein Geschmack ist. :love: Aber schön zu lesen das hier eigentlich fast allen der Außenbereich so toll gefällt.

simsimausi1215
Hey, schön das Du einen Kommi dagelassen hast und dazu noch so ein dickes Lob. Danke, danke... :nick:

Astoria
Dankeschön auch für Dein liebes Kommi. *freu* :D Schön zu lesen, dass das mit den Säulen so gut bei euch ankommt. Das Dir die Kerzen auf den Baumstümpfen im Wasser aufgefallen sind und Du das auch erwähnst, finde ich wirklich sehr schön. :love:

So und da ich ein paar Dinge entdeckt habe die ich gerne hätte frag ich einfach muter drauf los:

- die grauen Säulen (horizontal und vertikal) auf der vorderen Veranda

BabyS!M, die Antwort auf Deine Frage war ich Dir ja noch schuldig. Hier findest Du das schöne Set mit Säulen/Zäunen: http://www.thesimsresource.com/down...ts-objects/title/Modern Fences Set/id/839602/

Liebe Grüße & danke für eure tollen Kommentare!
:nick:

Ach du... :eek:
Ich glaube das ist eins der fantastischsten Häuser die ich je gesehen habe. Ich liiiiebe Wohnungen und Häuser mit viel Holz, das macht automatisch einen harmonischeren Eindrück, vorallem bei hellerem Holz. Häuser mit Stein liebe ich auch. Und Sonnensegel. Dein Haus ist... perfekt :love:
(kann man sich in ein Haus verlieben?)

Am allerbesten gefällt mir das Bad. Das wirkt ein bisschen unperfekt, gerade das ist super schön. Und die Sitzecke im Wohnzimmer, mit dem großen Kamin ist klasse :) Die hellen Sitzmöbel lassen das ganze moderner aussehen.

Könntest du das vielleicht mal irgendwo hochladen? :schäm:
Oder machst du sowas generell nicht?
Ich würde dich suuuper sehr drum bitten.

• Danke
Small Home:

Erst mal, wieso denn LEIDER Bilderflut? Ich freu mich riesig so viel von dir bestaunen zu können :)
Besonders mag ich dein Bad. Zuerst habe ich gedacht, ohje was will man da alles reinstellen. Aber eingerichtet ist es einfach der Hammer. Die roten Wände, die Trennwand zur Toilette, die tolle Dusche… Und dann die super Deko. Total toll :)
Ein bisschen muss ich bei deinen Häusern ja schmunzeln, ich sag nur Spiegelböden. Die dürfen bei dir wohl wirklich nicht fehlen. Manchmal wirken sie etwas steril aber hier passt es einfach.
Deinen Außenbereich würd ich gern mein eigen nennen. Das Feuer, der Teich, die Kerzen… Zum verlieben!

Holzweg 10:

Wie du das immer schaffst mit den Außenbereichen… Ich verzweifle ja grundsätzlich daran und bin nie zufrieden. Bei dir sieht es aus als würde ich in den Nachbarsgarten blicken. So schön verwachsen und doch nicht übertrieben…
Schön viel Holz hast du verwendet und keine Spiegelböden. Sehr gemütlich!
Würde ich jetzt mit den Details anfangen wäre ich morgen noch nicht fertig. Nur so viel: Darf ich bitte einziehen?!

• Danke
Huhu eNeF,

WOW..........dieses Waldhäuschen ist der Wahnsinn:eek: Es wirkt sooo unendlich gemütlich durch die vielen Naturmaterialien die du verwendet hast. Das Holz ist so stimmig eingesetzt und dazu die passenden Holzmöbel, Kerzen, Pflanzen.

Das Wohnzimmer in dem kleinen Häuschen finde ich am besten, der rustikale Kamin passt hervorragend zum Stil und lädt zu gemütlichen Stunden auf der tollen Couch ein. Und im Schlafzimmer finde ich ist die Wand hinter dem Bett ein richtiger Eyecatcher;)

Und der Garten ist wirklich umwerfend geworden. Er passt so super zum Haus mit den vielen tollen "Wildpflanzen" und eine tolle Idee mit den Baumstumpen im kleinen Teich;)

Also ich finde das neue Haus einfach super:up:

Ach ja und Danke für den Link - schön das du daran gedacht hast!

LG
BabyS!M

• Danke
Ooooh, so viel schöne Kommis!!! :eek: *freuuuu* :love:

Ach du... :eek:
Ich glaube das ist eins der fantastischsten Häuser die ich je gesehen habe.

Boah, LisaFrisstDich, dankeschön. Ich fühle mich echt geschmeichelt, dass ist ja wirklich eine Aussage wo mir ein richtig breites Grinsen auf meinem Gesicht entstand. :schäm: Ehrlich, ich bin echt baff, dass Dir das Haus so gut gefällt.

Könntest du das vielleicht mal irgendwo hochladen? :schäm:
Oder machst du sowas generell nicht?
Ich würde dich suuuper sehr drum bitten.

Hmm, also so wie es jetzt ist, kann ichs nicht zum Download anbieten, aaaaaber... ich werde mir gerne mal die Mühe machen und die Pay-DL's gegen kostenlose DL's austauschen oder ganz weglassen... ich kann Dir nur nicht sagen zu wann das klappt, bin sicher, es wird noch ne Weile dauern, denn das wird n ganz schön großer Aufwand, aber ich werde Dir dann Bescheid sagen, ok? :nick:
Aber nochmal herzlichen Dank für Deinen tollen Kommentar, hat mir son bisschen die Sprache verschlagen. ;)

Small Home: Erst mal, wieso denn LEIDER Bilderflut? Ich freu mich riesig so viel von dir bestaunen zu können :)

WOW - Silent Pain, vielen lieben Dank für Deinen wirklich schönen und ausführlichen Kommentar. Freue mich sehr darüber, was ich lesen durfte. :love: :nick: Und schöööön, wenn Dich die vielen Bilder nicht stören. ;)

Ein bisschen muss ich bei deinen Häusern ja schmunzeln, ich sag nur Spiegelböden. Die dürfen bei dir wohl wirklich nicht fehlen. Manchmal wirken sie etwas steril aber hier passt es einfach.

:lol: Ja, ja... ich und meine Spiegelböden, aber die passen doch super zu den modernen Butzen. ;) Ich kann leider nicht immer ohne. :rolleyes:

Deinen Außenbereich würd ich gern mein eigen nennen. Das Feuer, der Teich, die Kerzen… Zum verlieben!

Ich find den Außenbereich ja eher 08/15, wobei er auch irgendwie zum Haus passt, aber schön, wenn es Dir gefällt. :nick:

Holzweg 10: Wie du das immer schaffst mit den Außenbereichen… Ich verzweifle ja grundsätzlich daran und bin nie zufrieden. Bei dir sieht es aus als würde ich in den Nachbarsgarten blicken. So schön verwachsen und doch nicht übertrieben…
Schön viel Holz hast du verwendet und keine Spiegelböden. Sehr gemütlich!

Also meine Außenbereiche scheinen ja echt irgendwie gut anzukommen, dass freut mich natürlich, wobei ich sagen muss, im echten Leben hab ich gar nicht mal sooo viel mit Pflanzen zu tun und n grünen Daumen hab ich schonmal gar nicht. Umso mehr freuts mich natürlich, wenns euch gefällt. :) Danke!!

Nur so viel: Darf ich bitte einziehen?!

Der Mietvertrag geht morgen per Post an Dich raus. :lol: =)

@BabyS!M
Dankeschön für Deinen wirklich sehr schönen Kommi. :love: Schön das die Wand im Schlafzimmer hinterm Bett aufgefallen ist, dass ist wirklich eine aussergewöhnliche Tapete und ich fand die wirklich 100% passend. Wie dafür gemacht. Schön zu lesen das Du den Holzweg super findest. :schäm:

Deine Häuser sind soooo gut! :Eek:
Kann man die auch irgendwo runterladen? :)

Hey Erdbeerbibi, danke für Deinen Kommi... man kann die Herrenkrugstr. runterladen und zwar hier: http://www.beautysims.de/forum/fileb...y&entryID=1085 und SMALL HOME kannst Du ab 02.11.2012 hier: http://www.beautysims.de/forum/fileb...y&entryID=1503 runterladen. Werde aber in Zukunft versuchen, immer mal wieder was zum Download zu bauen. :)

@Just~Me
Boah, danke für Deinen tollen Beitrag, dass freut mich echt zu lesen, dass Du meine Häuser magst. :schäm: Ach, nur nicht aufgeben, Deine Sachen können sich doch auch sehen lassen und ausserdem: Übung macht den Meister! ;)

Nochmal herzlichen Dank an euch alle, habe mich wirklich über jeden einzelnen Kommentar besonders doll gefreut. :love: :love: :love:

Viele liebe Grüße

WOW!!! :eek::eek::eek::eek: Bei deinem Haus ist mir gerade eben aufgefallen, wie lange ich schon nicht mehr hier war!!! Das hast Du wunderschön hinbekommen. Kein 0815-Haus, sondern mal ganz außergewöhnlich. Mir gefällt das mit den Stelzen total gut, aber der absolute Oberhammer ist der Garten, bzw. wie du das Grundstück angelegt hast :love: Am liebsten würde ich sofort einziehen!!! =)

Bist du so lieb und verrätst mir woher du den Holzboden im Wohnbereich/Küche und das Segelboot auf dem Regal im Bad her hast?

LG
spaghetti:hallo:

• Danke
Enef, das Haus ist ja der absolute waaaahnsinn! Und das hast Du an einem Wochenende geschafft? Unglaublich!
Vor allem die vieln tollen details sind wirklich klasse, ich bin beeindruckt!
:love:

• Danke
Mabra
Danke für Dein Feedback zu meinen letzten 2 Objekten.
Gerne würde ich wissen, was mit der Aussage "es ist zu steril" gemeint ist? Habe das ja schon öfter gelesen, wenns um meine modernen Häuser geht. ;) Liegt das daran, dass ich so gerne die Spiegelböden verwende, oder weil ichs nicht überdekoriere? Wie müsste es denn z. Bsp. für Dich aussehen, dass Du nicht sagen würdest, es ist zu steril? Also bitte die Frage nicht falsch verstehen, ich möchte es einfach nur mal für mich wissen, wie das gemeint ist... also was genau ist es, dass Du sagst, Du würdest Dich da nicht wohlfühlen? :???:
Würde das dann gerne mal versuchen umzusetzen... :nick:

Beat
Danke für Deinen Beitrag. :) Ja, dass Haus ging mir irgendwie leicht von der Hand und es ist ruckzuck entstanden. ;)
Freut mich, dass es Dir gefällt. Danke für Dein Lob! :love:

045augenreib.gif
Was ist denn die Holzhütten für ein wahnsinnig toller Bau?!?! Ich bin gerade sowas von Sprachlos. ...
Das ist so wunderschön, unglaublich!! Welch eine Geduld. Die habe ich nicht, was ich gerade sehr bedauer.
Also alleine die "Außenarchitektur" ist unglaublich. Ich weiß gar nicht, wie baut man denn so was? Also das sind ja richtiger Holzpfeiler, so wie das auf dem dritten Bild aussieht, oder? Kein Fundament, was hochgezogen ist?

Und innen drinnen bleibt mir echt die Spucke weg. Der Holzboden mit den Wänden ist so toll, vorallem in Kombi mit den Deckenbalken.
Allein der Eingangsbereich ist total heimelig. Da hat man das Gefühl, dass "Willkommen" wirklich so gemeint ist.
Das Schlafzimmer finde ich auch sehr gemütlich-geboren, mit der Wand hinter dem Bett und dem Teppich.
Am schönsten finde ic das Bad. Das ist so warm, mit dem ganzen Holz.

Richtig toll und "echt" finde ich die Holzpfosten, mit denen das Wasser begrenzt ist.

Ja, also... meine Kisten sind gepackt, wann darf ich einziehen?
145manicure.gif

232klatsch-1.gif
Wirklich Respekt vor dieser Arbeit!!

Und ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn Du das Haus vom Pay Kram leer räumst und zum DL anbietest!!
smilie_girl_231.gif

• Danke
Hallo Forum & ein frohes neues Jahr wünsch ich euch noch!!! :)
(Erstaunlich wie schnell immer die Zeit vergeht...)

@Orkney
Vielen lieben Dank für Deinen langen und auführlichen Kommentar. Ich freue mich wirklich sehr, dass Dir das Holzhaus auch so gut gefällt. :love:

045augenreib.gif
Ich weiß gar nicht, wie baut man denn so was? Also das sind ja richtiger Holzpfeiler, so wie das auf dem dritten Bild aussieht, oder? Kein Fundament, was hochgezogen ist?

Also das sind zwar Holzpfeiler, aber dafür gedacht sind sie natürlich eigentlich nicht. ;) Und doch, ich hatte ein Fundament gezogen um höher zu kommen, dass hab ich dann aber wieder abgerissen und einfach die Pfeiler gesetzt. Auch wenns so aussieht (und die Wirkung sollte es ja auch haben), halten die Pfeiler nicht wirklich das Haus. Aber zum Glück sieht es ja trotzdem danach aus. :D

Und ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn Du das Haus vom Pay Kram leer räumst und zum DL anbietest!!
smilie_girl_231.gif

Ok, ok... ich bin leider im Moment zeitlich wieder sehr eingeschränkt und kann mich nicht so auf die Sims konzentrieren wie ich es gerne würde, aber ich gebe wirklich mein Bestes, dieses Haus Payfrei zu kriegen, ABER... ich kann euch nicht versprechen, ob es dann auch wirklich noch so wirkt wie es wirken soll oder obs überhaupt spielbar ist, geschweige denn noch so aussieht wie es jetzt aussieht. :???: Nun ja, ein Versuch wirds aber einfach Wert sein. :nick:

@JustSimFan
Hey, danke Dir. Wie ich sehe hast' Dich umbenannt. :) Dankeschön für Dein Lob und ich kann das nur zurückgeben, Deine Häuser sind doch super, mit Deinem ganz persönlichen Stil. Ist doch toll. :up:

So, ich habe bei www.beautysims.de ja beim Adventskalender 2012 mitgemacht. Habe für die dortige schöne Berglandschaft ein Häuschen gebaut. Das möcht' ich euch hier gern nochmal zeigen und auf den Link verweisen, wo ihr es findet, falls jemand Interesse an dem Download hat! ;)

Am Waldrand 5

Das Haus ist teilweise möbliert und verfügt im UG über Wohnbereich, Essbereich, großes Bad und Küche. Vom Essbereich gelangt man zur großen Außenterrasse mit wunderschönen Blick auf einen See. Im OG findet sich ein großzügiger Schlafbereich, wo man in einer Ecke eventl. einen offenen Kleiderschrank integrieren könnte und die andere Ecke z. Bsp. als Arbeitsplatz nutzen kann.
Hier sind dem Bewohner keine Grenzen gesetzt. Das schöne geräumige Bad im OG könnte auch im Nu zu einem Baby-/Kinder-/Jugendzimmer umfunktioniert werden...

Grundstücksgröße: 3x2
Kosten: 57.072 Simoleons

0.png

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

Hier könnt ihr es downloaden:
http://www.beautysims.de/forum/filebase/index.php?page=Entry&entryID=2245​

Das ist ja wieder ein uriger Prachtbau, herrliches Grundstück, die Terrasse da überm Teich ist auch grandios. Nur die Müllabfuhr müsste mal wieder vorbeischauen.:)

@JustSimFan
Danke für Deinen Kommentar. Ich glaube man benötigt nicht immer alle Addons, wenn da Gegenstände sind, wo Du ein bestimmtes haben müsstest und nicht hast, wird einfach der Gegenstand weggelassen. Also runterladen kannst Du das Haus (denke ich) trotzdem... ;)

Ich wollte ja schon längst mal mein TRAUMHAUS in meinem Tread vorstellen. Nun ist der Wettbewerb ja schon wieder ne ganze Weile her, wo ich den 1. Platz %) (WAHNSINN *freu*) gemacht habe. Obwohl es mein erster WB war und echt starke Konkurrenz und "alte Hasen" dabei waren, weswegen ich mich natürlich über meine Platzierung um so mehr gefreut habe. Also nochmal ein gaaaanz liebes DANKESCHÖN an alle, die für mich gestimmt haben. :love: :nick: So, dann werde ich euch heute nochmal mein Traumhaus zeigen... es sind noch einige Bilder mehr zu sehen! Viel Freude beim anschauen. :D

eNeF's TRAUMHAUS

01_zps90c6a2f5.jpg

02_zps086a1d9d.jpg

02a_zpsfa455f13.png

03_zps8f5cba88.jpg

03a_zps6aab8d71.png

04_zps5608b7e3.jpg

05_zps9a6b3bd1.jpg

05a_zps40c06db9.png

05b_zps5f9ad623.png

05c_zps0c82fdc1.png

05d_zps38621b1f.png

05e_zps974ed7b3.png

05f_zps3cf93e1e.png

05g_zpsb9090ff9.png

05h_zpsb827a1f3.png

05i_zps5b7829bf.png

05j_zps4edbbee4.png

05k_zps09cd5196.png

05l_zpsdb53d4b8.png

05m_zps6d4aaeda.png

05n_zpsf1f92b97.png

05o_zpsb67b1310.png

05p_zps5aa0fa1b.png

05q_zpsea8d6a01.png

05r_zps752054d9.png

Dein Traumhaus ist echt wunderschön..
mein lieblingsraum ist das bad.
und dein garten erst.. absolut traumhaft, ich wünscht ich hätt so ein händchen für ausengestaltung.

ist es gewollt das an der computerecke nur ein stück spiegelboden liegt?
ich habe (leider) auch etwas zu "bemängeln" ich finde leider, dass der spiegelboden nicht zum boden in der küche passt..
glänzende steinfließen sieht irgendwie komisch aus..

ansonsten aber wieder mal echt ein tolles haus von dir.

Glückwunsch übrigens zum 1. platz

natürlich dürfen DL-fragen (und andere) nicht fehlen.. ;-)

ich fang mal aussen an:

- die kleinen und großen steine
- die säulen hinten
- der holzfußboden hinten
- die kerzen in den gläsern
- die treppen
- der wasserfall aus der wand

innen:

- die halbhohe wand in dem kleinen bad
- wie hast du die wand gemacht wo der kamin drin ist?
- im bad an den wänden (kanten) woher sind die verkleidungen (oder wie die heißen)
- die lampen über dem waschbecken im bad
- zahnpasta,- und zahnbürstenhalter
- lichtschalter

da werd ich mal versuchen ob ich dein letztes haus ins spiel bekomme, danke.. :)

lg

• Danke
Dein Traumhaus hat wirklich verdient gewonnen! Der Garten ist der absolute Hammer!!!!
Das Haus ist auch toll, der Moderne passt sehr gut zu allem!

Einziger Kritikpunkt: der Spiegelboden überall und die Steine/Fliesen überall aufm Boden, da bin ich einfach kein Freund von :D

• Danke
Danke JustSimFan für Dein Feedback. Hab mich sehr gefreut Deinen Beitrag zu lesen.

ist es gewollt das an der computerecke nur ein stück spiegelboden liegt?
ich habe (leider) auch etwas zu "bemängeln" ich finde leider, dass der spiegelboden nicht zum boden in der küche passt..
glänzende steinfließen sieht irgendwie komisch aus..

Bei der Arbeitsecke liegt auch überall Spiegelboden... die Tür zur Terrasse spiegelt sich auch ein klein wenig darin. Vielleicht wirkt es aus dem Winkel ein bisschen anders, aber anhand der Übersicht sieht man eigentlich, dass überall Spiegelboden liegt. ;)
Danke auch für Deine Kritik. Is also ein bisschen gewöhnungsbedürftig die glänzenden Steine in der Küche, aber ich mags total, "darf" in meinen modernen Häusern halt einfach nicht fehlen. :schäm:

Deine DL-Fragen:

- die kleinen und großen steine: Kann ich leider nicht finden. Die nennen sich "Sculpture Small Rock Group" MAXI HIDDEN ROCK. Aber leider kein Hinweis auf eine Seite oder Ersteller. :argh:

- die säulen hinten:
http://www.stylistsims.net/sims2/donation_05.html Die sind aus dem Küchen-Set. Ich habe je zwei Säulen übereinandergesetzt, damit sie größer werden und bis an mein Dach ragen.

- der holzfußboden hinten: http://www.thesimsresource.com/arti...-office-grey-recolor--wooden-floor/id/841522/
Hier findest Du aber auch noch recolors zu dem Boden.

- die kerzen in den gläsern: www.reflexsims.de
/ DOWNLOADS -> SPECIALS -> PAGE 3 und dann ein bisschen runterscrollen im "SANTANI SET". Das sind natürlich nicht nur die Kerzen, sondern Glas und Kerzen sind ein Objekt. Du meintest doch die oder? Weil im Wohnzimmer auch noch Kerzen im Windlichtglas stehen... ?! :rolleyes:

- die treppen:
Kann ich leider auch nix finden. Da steht nur "Little Floor Rug". Sorry... :naja:

- der wasserfall aus der wand
: http://www.stylistsims.net/sims2/donation_09.html Ist aus dem Bangkok Outdoor Set. Ich hab den Wasserfall allerdings hinter meiner Wand "versteckt", so das bei mir hier nur das Wasser zu sehen ist, in Wirklichkeit ist aber noch eine Steinmauer an dem Wasserfall.

- die halbhohe wand in dem kleinen bad: Zu finden bei www.peggyzone.com ... leider baut sich die Seite bei mir gerade nicht auf. Die Wand ist aber eigentlich Hochkant. Mit entsprechenden OMSP's habe ich die Wand für meine Zwecke waagerecht gedreht.

- wie hast du die wand gemacht wo der kamin drin ist?: Das kannst Du als Ganzes downloaden, ich hab da quasi "nix gemacht"! ;) http://www.blackpearlsims.com/downloads.php?do=file&id=1319

- im bad an den wänden (kanten) woher sind die verkleidungen (oder wie die heißen): Also der Wandvorsprung hinter dem WC ist das gleiche Object wie bei dem Kamin im Wohnzimmer. Hinter der Wand liegt der Heizungs-/Abstellraum. Wie du siehst kommt da auch son Wandvorsprung raus. Ich hab quasi das Teil durch die Wand "gehen lassen", so das gleichmäßig auf beiden Seiten ein Wandvorsprung zu sehen ist. Anhand des Übersichtsbildes kann mans (glaube) gut erkennen.

- die lampen über dem waschbecken im bad: http://www.thesimsresource.com/arti...itle/universal-bathroom--wall-lamp/id/633020/

- zahnpasta,- und zahnbürstenhalter: http://www.simgedoehns2.de/de/objects/objects_wc03.htm Zu finden im Pure Bathroom Set.

- lichtschalter: Müsstest Du bis ca. zur Mitte runterscrollen, dann findest Du die Lichtschalter hier: http://www.blackypanther.de/include...tid=&themeid=&type=4&order=dated&entries=9684

Vergessen haben dürfte ich jetzt nichts! Hoffe es passt alles soweit und sorry für die Sachen die ich leider nicht finden konnte!

Danke Delma für Deinen Kommentar. :love: Freut mich wenn die Außengestaltung bei Dir punkten konnte. Ok, ich sehe auch Du magst die Spiegelböden & Steine nicht besonders. :schäm: Ja ich habs da leider voll mit *grinz* aber zu den modernen Bauten find' ichs trotzallem sehr passend, aber danke für Deine Ehrlichkeit & Offenheit. :)

Danke an euch beiden, dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Beitrag TRAUMHAUS zu "studieren" und einen Kommentar dagelassen habt. :love:

• Danke
Reaktionen: JustSimFan
Huhu eNeF!

Herzlichen Glückwunsch noch zum ersten Platz! :)

Der Außenbereich gefällt mir mit dem vielen Wasser sehr sehr gut. Auch die vielen "versteckten" Ecken wie die Sonnenliegen finde ich einfach toll. Die vielen Kerzen sind natürlich wieder total mein Ding :) In der Sitzecke unter der Überdachung kann man sicherlich schöne Sommerabende verbringen. Sieht total gemütlich aus.
Die Einrichtung im Haus passt perfekt zueinander. Du weißt ja, ich bin nicht so der Fan von den Spiegelböden. Hier passt es aber super, außer in der Küche. Am besten gefallen mir das Schlafzimmer und das Badezimmer. Super schöne Tapete hinter dem Bett und tolle kräftige Farbe im Bad. Auch die Dekoration in den beiden Räumen ist super gewählt.
Schön auch wie sich das Feuer auf der Nachtaufnahme im Wasser spiegelt...

Also alles in alleim einfach super schön und verdient gewonnen :)

Liebe Grüße....

• Danke
Silent Pain - wie schön auch von Dir noch was zu meinem Traumhaus zu lesen. Vielen Dank für Deinen langen Kommentar. :love: Echt schön, dass Du trotz "Antisympathie" zu den Spiegelböden es trotzdem super findest (außer in der Küche) :lol: - ich merk schon, da hab ichs übertrieben. :naja: ;)
Ansonsten ist die Kommentierung zu meinem Traumhaus ja eher rar ausgefallen, vermutlich schon zu lange her oder so. Darum freu' ich mich umsomehr über eure drei Kommis. :) Bin auch gerade bei was neuem dabei, vielleicht schaffe ichs heute noch zu zeigen. :schäm:

JustSimFan - ja kein Thema, hab ich Dir gern rausgesucht. :nick:

EDIT:
So, schaffe ichs tatsächlich heute noch euch mein neustes Werk zu zeigen... hoffe es findet ein paar Anhänger... :D

AN DER STADTMAUER 3

Die Bewohner stehen irgendwie total auf Federviecher... Er: Taubenzüchter! Sie: Sehr dekorativ was die Vögel angeht... :rolleyes:

00_zps9008aa94.png

01_zps3607a741.png

02_zps7ce6c442.png

03_zps977ffd7c.png

04_zps6c95702a.png

05_zps6b059afe.png

06_zps79ae3850.png

07_zpsd4eaaf22.png

08_zps4fcad7bb.png

10_zps4fb9f6de.png

11_zps28f69b11.png

12_zps81331709.png

13_zps75186e69.png

14_zps6a0b97d4.png

15_zps9e0e84a5.png

16_zps1cf95eba.png

17_zps79c3ead3.png

18_zps8fbbc9ab.png

20_zpsfdf5754d.png

21_zps186b862c.png

22_zps50ebcdf9.png

23_zps11615f2c.png

24_zpse8f2411e.png

26_zps46792ae1.png

27_zpsef9d51ff.png

28_zps1778fc22.png

29_zps1983eb76.png

30_zps681423eb.png

31_zps77f241e0.png

32_zps0c6a4de8.png

33_zps2185ab55.png

Zuletzt bearbeitet:

das haus ist sooo wundervoll..
jedes der bilder hab ich mir mit vor staunen offenen mund angesehen..
der taubenschlag ist ja sehr süß :) :up:
wenn ich mal groß bin will ich auch so gärten bauen können.. ;)

:schäm: und wieder kann ich's nicht lassen dich nach downloads zu fragen :schäm:

bild 1

das mobile:
den staubsauger:
schaufel und besen:
wischeimer:

bild 2

die tapete:
die lampe: (ist doch eine, oder?)

bild 3

die heizung:

vielen lieben dank..

• Danke
Huhu.....

WOW:eek: - also zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz beim Traumhaus!! Es ist wirklich eins geworden, ich würde mich dort auch sehr wohl fühlen!!

Sowohl drinnen wie draußen total schön geworden. Der Außenbereich ist sooo toll geworden. Die vielen Kerzen (das sieht man am besten bei deinen Nachtaufnahmen) zaubern eine wunderbare Atmosphäre:love: Der tolle Lounge-Bereich sieht so entspannend aus. Und die vielen kleinen und größeren Wasserspiele/Pools sind auch totale Eyecatcher geworden;)

Innen finde ich das Badezimmer echt umwerfend, da würde ich gerne mal ein Bad drin nehmen......oder Duschen.....oder......
Aber auch das kleine Bad ist toll geworden, mit der schönen Regendusche!

Die gesamte Einrichtung samt Deko wirkt sehr harmonisch (naja außer der arg spiegelnde Steinboden in der Küche;)) und gefällt mir super gut!!

Natürlich hätte ich zwei Downloadfragen:lol:

Die Regendusche aus dem kleinen Bad
Die Schränke aus dem Ankleidezimmer

Nun zum Lot "An der Stadtmauer"

OMG....:eek:!!!!! Das ist einfach traumhaft geworden, einfach nur traumhaft gut!! Mir fehlen so eben ein bisschen die passenden Worte;)

Deine Ehepaar Weber wohnt auf so einen wunderschönen ländlichen bezaubernden kleinen Anwesen. Inmitten von einen kleinen Blumenmeer und soo viel Grün, dazu noch das Sammelsurium an Tieren - es wirkt alles so verdammt Echt!

Im Wohnbereich wirkt alles sehr gut aufeinander Abgestimmt und der gemütliche Platz vor dem Kamin, ja den hätte ich auch gerne eingenommen. Das ein zigste was etwas komisch ins Auge sticht ist das dunkle Klavier......aber das ist sicherlich ein Erbstück und die Besitzer hängen dran;)

Das Schlafzimmer auf den kleinen Dachboden ist total gemütlich ..... da kann man sicherlich gut schlafen;)

Ist das eigentlich spielbar, den Dachboden meine ich - ich hab´s noch nie ausprobiert ob die Sims dort die Sachen benutzen können?

Die kleine Scheune mit den Taubenverschlag oben drauf sieht einfach so authentisch gut aus - mein Kompliment, das ist wirklich gut geworden!

Und auch hier hätte ich eine bescheidene Frage zu:

Die Tauben woher hast du die ganzen vielen süßen Täubchen her:D

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
JustSimFan - Dankeschön für Deinen Kommi. :love: Schön wenn es Dir gefällt. Ja der Taubenschlag war irgendwie sone Idee, die super zu dem Haus und Grundstück passte. :) Ich weiss gar nicht was Du hast, Deine Gärten/Außenbereiche können sich doch auch alle Male sehen lassen. :nick:

Gern suche ich Dir die DL's raus... und stört mich echt nicht, wenn Du fragst, ist doch völlig in Ordnung. Ich frage ja auch ständig wenn ich von anderen die Fotos anschaue. Also, alles gut. ;)

Mobile: Ist von Steffor und nach gefühlten 3 (!) Stunden hab ichs endlich gefunden :Oo: :lol: - http://www.thesimsresource.com/arti...s-objects/title/rosi--ceiling-bird/id/872774/

Staubsauger: www.simplan-x.com, leider geht die Seite nicht mehr. Der Staubsauger nennt sich "spx-vacumn cleander", vielleicht findest du den so bei google oder dadurch irgendwie auf ner anderen Seite...

Kehrblech & Handfeger: http://www.blackypanther.de/include...=&catid=29&themeid=&type=4&order=&entries=144 Du musst ziemlich weit runterscrollen. Und hier gibts noch passende recolors: http://www.blackypanther.de/include...K&catid=48&themeid=0&type=4&order=&entries=24

Wischeimer: http://www.thesimsresource.com/arti...ry/sims2-sets-objects/title/set-bc/id/890204/ Bei dem Set ist auch n Staubsauger dabei, vielleicht entschädigt der ja, weil ich den oben nicht finde. ;)

Tapete: http://www.binessimsrevue.de/sims2_spunkys_walls2.htm Zähl von ganz unten nach oben, 7. Reihe, die erste von links (Wasserlilie).

Lampe (ist doch eine, oder?): Nee, das ist die Gemeinschaftsdusche "NATURIST" von MAXIS.

Heizung: Puuh, die kann ich nicht finden... :nonono: nennt sich im Spiel "Agathe Radiator 001" by Alb@n.

BabyS!M - auch Dir lieben Dank für Deinen laaangen Kommentar und schön, dass Du noch was zu meinem Traumhaus gesagt hast. :love: Ja der Außenbereich ist mal wieder sone totale Wellnessoase, aber wer will sowas nicht bei seinem Traumhaus mit dabei haben? Ich fands wichtig. :D

Dusche: http://mangosims2.free.fr/ --> Bathrooms, Seite 2, letztes Set: "Set Evasion".

Schränke: http://www.simgedoehns2.de/de/objects/objects_sz05.htm

Tatsächlich habe ich bei dem Klavier (was bei den Webers steht), genau das selbe gedacht wie du, dass es hier irgendwie farblich nicht hinpasst. Leider habe ich immer wieder vergessen, nach einem etwas älteren und farblich anderem Klavier zu schauen, deswegen musste jetzt einfach das herhalten. Ein noch besseres Objekt hatte ich leider nicht im Spiel. Aber hey, dass ist ne super Ausrede... "das gute alte Erbstück"! :lol:
Oh, hm, dass kann ich Dir leider gar nicht beantworten ob die Sims die 2 Etage nutzen würden wegen den Dachschrägen. Das Haus selbst ist unbewohnt, aber ich könnte mir vorstellen das es geht, da man das Dach ja ausgeblendet lassen kann. (Muss aber nicht... ;) - keine Ahnung.)

So und zu guter Letzt, hier findest Du die Tauben: http://www.thesimsresource.com/arti...-sets-rooms-misc/title/pigeon-park/id/873390/

• Danke
Reaktionen: JustSimFan
Gestern war mir mega langweilig - da hab ich meine Sims angeschmissen und drauflosgebaut. DAS ist dabei rausgekommen...
Mein Plan ist, alle Wohnungen/Häuser einzurichten, mal schauen ob der PC das mitmacht. :rolleyes: Habe versucht mal von allem etwas zu entwerfen und hab mir für die Wohnungen auch verschiedene Einrichtungen überlegt. Könnte demnächst dann also immer mal wieder was neues zu sehen geben. :) (...sofern es die Zeit & Lust zulässt und je nachdem wie euer Interesse ist!) ;)

BIRKENALLEE

00_zpsd0bb43e9.png

01_zps12207f24.png

02_zps21747dbb.png

03_zps43492a41.png

04_zps72811e7c.png

05_zps4fdf38af.png

06_zps2a36c86d.png

07_zps9a7575e4.png

08_zps7265ce69.png

09_zps262173d7.png

10_zps59a7894e.png

11_zps49b2ae66.png

12_zps0b902341.png

13_zps8a13942b.png

14_zpsbd426d75.png

15_zps7a2b3485.png

16_zps82aef5a2.png

17_zps78bbb599.png

18_zpsd9ed122f.png

19_zps19d74071.png

20_zps4be0bafb.png

21_zps5bb0a3d8.png

22_zpse77e343a.png

23_zps1f48d6df.png

24_zps3e0df8aa.png

25_zpsea701d09.png

26_zps340718d4.png

27_zps1c163c91.png

Natürlich würde ich mich sehr über Kommentare von euch freuen. Bin gespannt, obs euch gefällt... :)

Hallo eNeF!

Also, ich bin ein totaler Fan deiner Häuser! Zugegeben, ich bin kein großer Fan der Moderne, aber du schaffst es die Häuser modern und trotzdem gemütlich (=bewohnt) aussehen zu lassen, ohne dass sie steril wirken.

Deine neueste Kreation ist ja auch wieder der Wahnsinn. Ich wünsche, bei mir würde so etwas heraus kommen, wenn mir langweilig ist! Obwohl unterschiedliche Baustile (oder gerade deswegen?), harmonieren sie ausgezeichnet miteinander!

Bitte zeig uns mehr!

LG Noldare

P.S.: Wenn ich in ein paar Jahren in ein Haus ziehen werde, darfst... nein, MUSST du es entwerfen xD

• Danke
Wow die unterschiedlichen Baustile find ich ja mal toll!

Bin jetzt schon gespannt wie die Einrichtung dazu wird. Hoffentlich genauso bunt und verschieden. Aber allgemein finde ich deine Häuser wirklich wunderschön! In so manches würde ich wohl selbst gerne einziehen ;) Werd deinen Thread ab jetzt weiterverfolgen :)

• Danke
ich hoffe ja sehr, dass dein Pc es mitmacht und dich alles einrichten lässt, weil das würde ich gerne sehen wollen..
von aussen find ich's mal wieder echt hammer..
hat das ziegelhaus unterschiedlich hohe dächer? wenn ja.. wie machst du das?

:up: toll

• Danke
P.S.: Wenn ich in ein paar Jahren in ein Haus ziehen werde, darfst... nein, MUSST du es entwerfen xD

:eek::eek::eek: Voll gut - sowas will ich lesen!!! :love: Hehehe... :lol: Hab schönen Dank für Deinen Kommentar liebe Noldare, ich hab mich sehr darüber gefreut. Und es freut mich natürlich noch mehr, wenn ich lese, dass Du kein Fan von modernen Bauten bist, ich Dich aber mit meinen Häusern dennoch beeindrucken konnte. Freut mich echt, sowas ist schön zu lesen, so machts auch Spass wieder neue Sachen zu entwerfen. :) Danke, danke, danke! :nick:

Vielen lieben Dank für Deinen schönen Kommentar Sicmaggot! Ja ich hoffe doch das euch dann die einzelnen Einrichtungen auch gefallen werden. Ich werde mir natürlich die größte Mühe geben, so wie bei allen meinen Projekten. ;) Schön das Du meinen Thread jetzt verfolgen möchtest. Du bist immer herzlich Willkommen. :D ;) War sehr schön von Dir gelesen zu haben. :love: Ich hoffe das war nicht das letzte Mal. ;)

hat das ziegelhaus unterschiedlich hohe dächer? wenn ja.. wie machst du das?

Schön das Du immer wieder meine Sachen kommentierst JustSimFan. Dein Interesse ist wirklich schön. :) Ja, Du kannst unterschiedliche Dachhöhen mit einem Cheat machen: individualroofslopeangle X (X steht für die Zahl der Höhe, Du kannst die Zahlen zwischen 15 bis 75 eingeben). Mach also erstmal Deine Dächer, dann gib den Cheat ein, geh in den Dachmodus, drücke gleichzeitig Strg+Alt und tippe dann mit der Maus auf das Dach was Du ändern möchtest. Viel Erfolg, ich hoffe es klappt bei Dir. :nick: Hab auch schönen Dank für Deinen netten Beitrag, den ich gern gelesen hab. =)

Ich mag deine Häuser echt gerne. Auch wenn ich nicht so auf modernes und Spiegelböden z. B. stehe aber wenn ich mir deine Krativität so ansehe, bekomme ich ab und an mal Lust meine Sims auch in modernen Häusern unterzubringen ;)

Aber sonst hast du ja auch Einiges zu bieten. Ich liebe deinen Taubeverschlag, der ist echt grandios. Ich glaube die Idee mobse ich dir mal bei Gelegenheit, wenn das okay ist ^^

Achja die obligatorischen DL Fragen kommen natürlich auch :D
(ohne wäre es ja langweilig :D)

1.
Das Vogelhäuschen mit den Meisen:
04zps6c95702a.png

2.
Das Telefon (wenn das keine Deko ist)
11zpsdac7f88a.jpg

3. Die Balken (gibt es da auch ein weißes Recol. von?)
35zpsaeeaf02c.png

THX für deine Mühe.
Emma

• Danke
Hey Emma,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag. :love: Es freut mich das Du durch meine Sachen ein bisschen Lust aufs "moderne" bekommst. ;) Und ja, ich denke es geht schon in Ordnung, wenn Du mal was mit Tauben oder nem Taubenschlag erstellen willst. Warum auch nicht? :rolleyes: Sich durch andere Häuserthreads Anregungen zu holen ist glaube legal. :lol:

Vogelhäuschen mit Meisen:
http://www.thesimsresource.com/arti...ets-objects/title/birds-nest-boxes/id/286869/

Telefon (KEINE Deko --> Funktionstüchtig) ;)
http://www.simgedoehns2.de/de/objects/objects_az02.htm Du musst in dem Modus-Office-Set etwas runterscrollen, ist allerdings ein Pay-Objekt. :naja:

Die Balken (gibt es da auch ein weißes Recol. von?)
Mesh: http://www.mtsims-cakestore.com/模拟人生2-sims2/物品-objects/其他3/
Recolors: http://www.blackpearlsims.com/downloads.php?do=file&id=3568
Ein Schneeweisses gibts zwar nicht, aber ein paar hellere Farben schon. ;)

• Danke
Reaktionen: Arya28
Schön das Du immer wieder meine Sachen kommentierst JustSimFan. Dein Interesse ist wirklich schön. Ja, Du kannst unterschiedliche Dachhöhen mit einem Cheat machen: individualroofslopeangle X (X steht für die Zahl der Höhe, Du kannst die Zahlen zwischen 15 bis 75 eingeben). Mach also erstmal Deine Dächer, dann gib den Cheat ein, geh in den Dachmodus, drücke gleichzeitig Strg+Alt und tippe dann mit der Maus auf das Dach was Du ändern möchtest. Viel Erfolg, ich hoffe es klappt bei Dir. Hab auch schönen Dank für Deinen netten Beitrag, den ich gern gelesen hab.

vielen dank für den tipp.. das das geht wusste ich gar nicht.. also, das man die größe ändern kann schon aber nicht an verschiedenen dächern :eek: =)

ich wünsch ein schönes wochenende

lg:hallo:

★ UPDATE ★​

Endlich ist die junge Bewohnerin dieser Wohnung fertig mit ihrem Studium und konnte endlich das Studentenwohnheim gegen diese tolle Wohnung tauschen. Sie mag es verspielt, bunt, liebt Bücher und lädt des öfteren Freunde zum quatschen, Kaffee trinken oder gemütlichem Zusammensitzen ein...

BIRKENALLEE 8
(erste Wohnung eingerichtet...)

Außenansicht der eingerichteten Wohnung!

Hausflur

Eingangsbereich / Küche + Essplatz

Auf gehts ins Obergeschoss!

Wohnzimmer mit Arbeitsecke

Schauen wir mal ins Schlafzimmer...

Ein Blick ins Bad kann nicht schaden...

...zum Balkon - was für ein Ausblick!

Übersicht Obergeschoss + Untergeschoss

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich, dass es wieder was neues gibt von dir.. :)
mir gefällt die wohnung sehr gut.. vorallem der eingangsbereich und das badezimmer..
in dem schlafzimmer würd ich mich auch sehr wohl fühlen.. :)

es gibt aber (wie immer) auch paar dl-fragen.. :schäm:

die treppe mit dem passenden geländer
die pflanze auf dem kühlschrank
die bunten schüsseln und die tassen mit den (plüsch?)tieren
das tweetbild
die minipflanzen über dem esstisch
die kiste wo der tv und so draufsteht
die bilderrahmen im bad

lg :) :hallo:

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher