GehTeddy

Member

Was würdet ihr machen, wenn euch diese Szenarien wiederfahren?

... du 1 Millionen Euro gewonnen hast?
... du Bundeskanzler/in wärst?
... die Welt untergehen würde?
... du die Wahl zwischen Familie und Beruf hättest?
... du alles verloren hast?
... du 1 Person mit deinem Auto retten könntest und die Wahl zwischen einer alten Dame, deinem besten Freund und einem kleinem Mädchen hättest?
... du morgen stirbst?
... die Chance hättest, die Welt zu retten?
Ich freue mich auf eure Antworten :hallo:

Erstmal bei der Bank anlegen und wenn ich 17 bin, meinen Führerschein finanzieren. Und meinen Motorrad Führerschein, wenn ich 21 bin. Und eben so fürs Leben vorsorgen.

Kündigen.

Nocheinmal irgendwohin fliegen und allen sagen, wie gerne ich sie habe.

Familie.

Auswandern, nochmal neu anfangen.

... du 1 Person mit deinem Auto retten könntest und die Wahl
zwischen einer alten Dame, deinem besten Freund und einem kleinem Mädchen hättest?

Mein bester Freund.

... du morgen stirbst?
Wie bei "... die Welt untergehen würde?".

Wovor denn?

Wohnung kaufen, paar Leuten was abgeben, Rest verprassen. Wieso soll ich sparen, was bringt mir das? :Oo: Man lebt im Jetzt.

Kündigen. (Von Shainara geklaut)

Ähm. Sterben?

Kommt drauf an. Meine jetzige Familie und Beruf? Familie. Ne Familie gründen und Beruf? Beruf. Eindeutig.

Definiere alles. :ohoh: Neu anfangen halt. Geht eh nicht anders.

zwischen einer alten Dame, deinem besten Freund und einem kleinem Mädchen hättest?

Die alte Dame wär mir echt wurscht. Also müsst ich mich zwischen meinem besten Freund und dem kleinen Mädchen entscheiden. Hmmm.

Ha, ich hab's. Ich hab gar kein Auto. :D

... du morgen stirbst?
Hysterisch im Kreis rennen. Seriously.

Öhm. Kann ich sie auch so retten dass alle dummen Menschen, die wie Parasiten hier leben und Kriege verursachen/Regenwälder roden/die Erde verschmutzen/Pelze tragen/Tiere grausam töten/Politiker sind/etc. (also 5/6 der Erdbevölkerung) nicht gerettet werden?

Für mich Klamotten kaufen, meinen Eltern paar wünsche erfüllen und Rest sparen.

Absolut keinen Schimmer

Schreiend im Kreis rumrennen und dann sterben D:

Ich könnte weder ohne Familie, noch ohne Job. Also beides :D

Meine Eltern um ein wenig Hilfe bitten und neu beginnen.

... du 1 Person mit deinem Auto retten könntest und die Wahl zwischen einer alten Dame, deinem besten Freund und einem kleinem Mädchen hättest?
Den besten Freund.

... du morgen stirbst?
Absolut keine Ahnung. Ich würd glaub ich erstmal heulen ._.

Ich hätte die Chance genutzt.

Mir ein Haus kaufen und den Rest vll anlegen oder .... 1.000.000 sind ja ansonsten leider noch zu wenig um sich zur Ruhe zu setzen. ^^

Fette Pensionen kassieren ..... ansonsten k.A.

Saufen, Fressen, F*cken und mein Geld verprassen ... und mich von den Leuten verabschieden, die mir was bedeutet haben. Also all das natürlich nur, wenn man's rechtzeitig wüsste. ;)

Da ich noch keine gegründet habe, bleibt ja eigentlich nur Beruf. Von meiner bisherigen - sprich Eltern und Co. - würde ich mich für den Beruf auch durchaus trennen im Sinne von wegziehen.

Mich höchstwahrscheinlich umbringen, der mir wohl die Kraft für einen Neuanfang fehlen würde.

Meinen besten Freund natürlich!

... du morgen stirbst?
Wie Anté meinen PC "aufräumen" :-)D) und ansonsten wie beim Weltuntergang .... zumindest wenn's mir noch gut genug gehen würde für's Saufen, Fressen und F*cken..... ^^
Ansonsten würde ich es wohl eher ruhiger angehen lassen ... versuchen mein aktuelles Buch zu Ende zu lesen, all die Songs, die mir gut gefallen, ein letztes Mal hören, mich von meinen besten Freunden usw. verabschieden....

Erfährt man denn, dass ich sie gerettet habe? Dann ja!
Ansonsten .... hm, würde ich wohl erstmal in mich gehen und dann spontan entscheiden. :ohoh:

Wie rettet man jemanden mit dem Auto? Und wovor? Fahre ich etwa einen Smart, so daß nur mein bester Freund noch mitreinpasst? Dann soll der halt die alte Dame samt kleinem Mädchen auf den Schoss nehmen, meine Güte!

Haus, Auto und alles sonst nötige kaufen; einen Teil meinen Eltern geben; den Rest anlegen
Den Posten abschaffen bzw. (auch) kündigen.
Ich würde mir das Schauspiel voller Faszination angucken.
Entweder beides, oder der Punkt hier drüber soll eintreffen.
Neu anfangen mit Punkt 1. =)
Den besten Freund.
... du morgen stirbst?
Abschied nehmen und den Rest der 1 Mio. € verprassen.
Es nicht tun.

@GehTeddy: Du musst deine Fragen noch selbst beantworten. Immerhin verlangen die Forenregeln selbst was zum Thema beizutragen. ;)

Wie rettet man jemanden mit dem Auto? Und wovor? Fahre ich etwa einen Smart, so daß nur mein bester Freund noch mitreinpasst? Dann soll der halt die alte Dame samt kleinem Mädchen auf den Schoss nehmen, meine Güte!

Zum Beispiel vor einem Tornado oder Tsunami ;) Sprich man bringt sich weit weg in Sicherheit ;)
Gut in die meisten Autos passen mehr als 2, aber in diesem Fall gibt es halt nur 2 Sitzplätze ;)

Dann beantworte ich mal die Fragen:

Ich würde mir meinen Traum erfüllen und mir einen Mitsubishi Lancer Evolution 9 kaufen und den Rest für Benzin und Versicherungen sparen, da das ziemlich teuer wird^^
Den Angeordneten weniger Geld geben und mehr Gelder an Kommunen und Städte geben ;)
Das tun, was ich schon immer mal machen wollte :D
Ich würde mich für beides entscheiden, denn ohne eines von beiden geht es einfach nicht...
Nochmal neu anfangen und alles besser machen :)
Ich gebe meinem besten Freund den Wagenschlüssel, setze das kleine Mädchen auf den Beifahrersitzt und ich halte mich auf dem Dach fest. Die alte Dame wollte nicht mit, sie wollte bei ihrem Hab und Gut bleiben.
... du morgen stirbst?
Dass gleiche, als wenn die Welt untergehen würde :)
Es kommt drauf an, wodurch ich die Welt retten könnte, wenn ich dadurch sterben müsste, wäre es schon schwieriger...

...du eine Million Euro gewonnen hast
vieles in der Wohnung neu einrichten und ändern,
meinem Kind 200.000 Euro Startkapital anlegen für eine Ausbildung und guten Start ins Leben,
eine Reise mit dem Transsibirienexpress machen bis ans Ende von Russland,Reise nach Island und Norwegen
100.000 Euro für einen schönen Lebensabend zurücklegen
ansonsten nichts besonderes,einfach noch mehr das Leben geniessen
... du Bundeskanzlerin wärst
wesentlich mehr für Familien tun,endlich für eine vernünftige Gesundheitspolitik und ein einheitliches Bildungssystem in Deutschland sorgen,ehrlichere,sozialere Politik betreiben , wirklich aufs Volk hören,nicht mehr immer brav Amerika hinterhertraben
...die Welt untergehen würde
meine letzten Stunden mit den liebsten Menschen ,die ich habe, irgendwo an einem schönen Platz verbringen
...du die Wahl zwischen Familie und Beruf hättest
mit ausreichend Geld Familie, ohne Geld Beruf, aber nur wenn ich noch kein Kind hätte,mit Kind Familie
...du alles verloren hast
ist da das Materielle gemeint? Dann wieder neu anfangen.Bei immateriellen Dingen wie Familie etc. mir eine Arbeit im Zoo suchen und mich fortan um Tiere kümmern.
... du eine Person mit deinem Auto retten könntest und die Wahl zwischen einer alten Dame,deinem besten Freund und einem kleinen Mädchen hättest
das kleine Mädchen, es hat das ganze Leben noch vor sich,die alte Dame hat ihr Leben ja schon lange gelebt ,beste Freunde gibt es die wirklich ?
...du morgen stirbst
meinen persönlichen Kram verteilen,verschenken ; den letzten Tag auf einem schönen Ausflug mit meinen Liebsten verbringen und ihnen versichern, wieviel sie mir bedeutet haben und sie vertrösten auf ein Wiedersehen irgendwo, irgendwann,mit ihnen auf keinen Fall zerstritten auseinander gehen
... die Chance hättest,die Welt zu retten?
die Welt ist mir ziemlich egal, der Mensch nimmt sich eh zu wichtig ,irgendwann sind wir alle von diesem Planeten verschwunden und dann erholt sich die Erde wieder

Zuletzt bearbeitet:
Wie du da ganz einfach mal 7 Milliarden Menschen sterben lassen würdest. o.o

Ich hätte bitte gern, dass du meine Familie am leben lässt. Danke.
Ähm, wo steht denn, dass deine Familie stirbt, wenn die Welt nicht gerettet wird? Im Moment wird auch nicht die (ganze) Welt gerettet und die meisten aller Menschen leben trotzdem noch. :naja:

Ich versteh schon wieder gar nicht, wieso manche unbedingt einige Antworten kritisieren müssen, das ist doch jedermanns Sache wie er oder sie das handhaben würde, gerade die unterschiedlichsten Einstellungen , find ich ja so interessant an diesem Thread.:)

du 1 Millionen Euro gewonnen hast?
der Welthungerhilfe spenden
das Amt an den Meistbietenden versteigern und das Geld Adveniat spenden
winken
Familie
zu meiner Familie gehen
hoffen, dass ich niemals in solch eine Situation komme oder meinen besten Freund mit dem kleinen Mädchen davon fahren lassen und mir die Geschichten der alten Dame anhören, bis...
... du morgen stirbst?
es schade finden, dass es nicht gleich sein kann
sie ungenützt verstreichen lassen, denn die Welt braucht nicht gerettet werden.

Führerschein, Wohnung, Leuten was geben dir für mich immer da waren
gerechter verteilen, mehr Geld für die Armen und dafür den Reichen mehr wegnehmen
Die letzte Zeit versuchen mit meinen Liebsten zu verbringen
Familie
Was heißt alles? Sich selber sollte man nie verlieren und das ist das Wichtigste. Sonst hab ich schon so gut wie alles verloren.
Mein bester Freund
... du morgen stirbst?
Nocheinmal allen Menschen dass sagen was ich unbedingt noch sagen möchte
Was ist der Einsatz dafür? Wenn ich selber sterben würde wohl weniger. Vor diese Wahl sollten lieber einige Menschen gestellt werden die sich so extrem unmenschlich verhalten haben in letzter Zeit

Alle meine Wünsche erfüllen.

Kündigen.

Einen schönen Tag mit den Personen die mir am wichtigsten sind verbringen.

Familie. Einen neue Familie kann man nicht finden, einen neuen Beruf schon.

Tot sein, ich habe ja auch mein Leben verloren.

Entweder meinen besten Freund oder das kleine Mädchen.

... du morgen stirbst?

Niemandem etwas sagen und meinen Alltag ein letztes mal genießen.

Ich würde sie nicht retten. Die Menschheit zerstört sie auch so schon und wenn ich sie retten würde, würde ich alles nur hinauszögern.

... Sofort meinen Job kündigen und auswandern (mir dort ein schönes Haus kaufen oder bauen etc., Restgeld anlegen), eine Weltreise unternehmen und zwischendurch bei Hilfsprojekten mitmachen.
... Abtreten. Bundeskanzlerin möchte ich nicht sein.
... Das kommt darauf an, wieviel Zeit noch bleibt. Wahrscheinlich würde ich meinen Job kündigen und den Rest meiner Zeit lieber mit anderen Dingen verbringen. Wenn die Welt untergeht, ist Geld auch nicht mehr wichtig. Wenn es nur noch ein Tag wäre, dann würde ich das machen, was ich beim vorletzten Punkt geschrieben habe.
... Ich würde mich für meine Familie entscheiden.
... Also wirklich alles? Alles, was mir lieb ist? Vermutlich würde ich mich umbringen. Ohne Alles, also auch komplett ohne Geld, kann man auch nicht auswandern, wie manche das hier so schön naiv schreiben, daher fällt diese bevorzugte Option für mich weg.
... Ich würde mich für meinen besten Freund entscheiden. Wieso sollte ich den im Stich lassen, wenn ich die anderen gar nicht kenne?
... du morgen stirbst?
... Auf der Stelle nach Kanada fliegen und dort mit einem kleinen Boot in der Inselwelt vor Vancouver Island herumschippern. Genau da möchte ich sterben. Wenn ich dann kurz vor dem Ende noch einen Wal sehe, bin ich glücklich.
... Die Welt retten...? Naja, von den Menschen würde ich nicht allzuviele retten. Ohne Menschen auf der Welt bräuchte diese auch nicht gerettet werden.

Zuletzt bearbeitet:
.
Ich würde mich für meinen besten Freund entscheiden. Wieso sollte ich den im Stich lassen, wenn ich die anderen gar nicht kenne?

Eine sehr gute und logische Antwort! :up:
Hätte der Vulkanier Mr. Spock nicht besser beantworten können!

...und ich würde Dir viel Glück in Deinem neuen Auswandererland wünschen.

Sachen kaufen, die ich schon immer haben wollte, Freunden/Familienmitgliedern Geschenke kaufen, Rest sparen
Will ich nicht sein ;)
Panisch werden :ohoh:
Familie geht vor!
Gott, schwierige Frage. Kann ich nicht beantworten.
Auch schwierig, wahrscheinlich bester Freund. Aber ich würde mir dann wegen den anderen Vorwürfe machen. :ohoh:
... du morgen stirbst
Den allerletzten Tag mit meinen Freunden u. der Familie genießen, Sachen machen, die ich sonst nicht mache, fast nicht schlafen ^^
Ich würds versuchen. Wenns nicht lebensgefährlich ist, aber okay, wenn die Welt "kaputt geht" leb ich ja auch nicht mehr, oder? :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Hälfte anlegen und von dem Rest mit meinem Schatz Urlaub machen und eine große Party feiern. :)

Ich würde wahrscheinlich die Ziele meiner Partei druchsetzten. Vermutlich wären das in meinem Fall die Piratenpartei. :D

Mich mit meiner Liebsten auf einen schön bewaldeten Berg mit schöner Aussicht verziehen und es auf mich zukommen lassen.

Familie wählen!

Die Zeit nutzen, um den Leuten die ich hasse ein sehr, sehr schweres Leben zu bereiten.
107.gif

Das kenne ich, die Frage geht aber eigentlich anders. Also ich würde aussteigen und meinen besten Freund ans Steuer setzten, die alte Frau daneben und das Kind auf den Schoß. Wenn noch Platz ist gehe ich in den Kofferraum oder auf das Dach. :D

... du morgen stirbst?
Mit meiner Liebsten zusammen eine unvergessliche Nacht erleben.

Ich würde sie wohl nutzten. :)

Meinen Bachelor und Master ausfinanzieren. etwa 50 000 zur Seite legen. Aus dem Rest ein Stipendium an meiner Uni anlegen sowie einem vorher ausgesuchten Schulprojekt irgendwo außerhalb Europas & Nordamerikas die Hälfte zukommen lassen.

Spaß haben. Und Deutschland modernisieren. Und internationale Konflikte auflösen. Und nach 4 Jahren frustriert aufgeben. :)

Irgendwo am/auf dem Meer auf den Weltuntergang warten.

Beruf.

Von vorne anfangen. Was sonst? Und dabei 100% ehrlich sein.

Besten Freund.

... du morgen stirbst?
Die Party meines Lebens feiern. Und mit allen ehrlich sein.

Kommt drauf an. Die Erde an sich würde ich ohne zu zögern retten. Bei der Menschheit wird's auf meine Tagesstimmung drauf ankommen und wovor ich die Welt retten würde.

Erstmal mein Studium und eine eigene Wohnung finanzieren, dann würde ich das örtliche Theater unterstützen und mir gleichzeitig an selbigen einen Dauerjob besorgen ^_^

Das Land ordentlich umkrempeln und einiges verändern!

Hab ich erst letzte Woche mit ner Freundin geplant! Wir betrinken uns und sagen allen Leuten die Meinung!

Hmmmm ich denke ich bin ein Karrieremensch und würde Beruf nehmen, aber trotzdem versuchen irgendwie die Familie mit unter bringen.

Wieder von vorne beginnen!

Meinen besten Freund retten! Die alte Dame hat das Leben gelebt und das kleine Mädchen hat das Leben noch nicht richtig verstanden, aber mein bester Freund zählt mir zu den wichtigsten Dingen!

... du morgen stirbst?
Ich würde trinken, Drogen ausprobieren, irgendwelche Bettgeschichten anfangen und mich am Ende noch bevor ich sterbe umbringen um die Kontrolle behalten.

Ich rette die Welt natürlich! Ohne die Welt würde es mir glaub ich nicht gut gehen .__.

Mir meinen Lebenstraum erfüllen, also nach Australien fliegen und den Rest für mein späteres Leben aufbewahren (Das heißt auch Studium etc.) :nick:

Mehr gegen Armut und Umweltschutz unternehmen und was für Familien tun ...

Während es passiert? Dann würde ich es einfach geschehen lassen ...

Familie hat man schließlich nur eine!

In die Zukunft schauen ... jedoch wenn mit alles auch Familie gemeint ist, würde ich mich wahrscheinlich selbst umbringen ...

Das kleine Mädchen, es hat das Leben noch vor sich ... okay, ich bin auch noch Kind und mein bester Freund auch, aber ich sehe es so, dass ich erwachsen bin, da ich ja auch ein Auto hab, wie's aussieht :D

... du morgen stirbst?
Mich verabschieden und allen versprechen, dass wir uns wiedersehen werden ... kann ich zwar nicht bestätigen, aber in Gedanken bin ich immer bei ihnen ...

Natürlich würde ich sie ergreifen ...

...du eine Million Euro gewonnen hast
Gar keine Frage - als allererstes würde ich mir einen VW-Bus kaufen und den Rest erstmal auf die Bank, ich werd es für später irgendwann mal brauchen (Bauzubehör für den Bus, Schule, Studium usw.)

... du Bundeskanzler wärst
als langhaariger bärtiger Mann die Spießer schockieren, nie Anzüge anziehen und so einiges ändern (was alles schreib ich mal nicht, das würde nämlich den Rahmen sprengen)

...die Welt untergehen würde
Was bleibt mir anderes übrig? Es einfach hinnehmen. Naja es kommt ganz drauf an: Wenn alle es wüssten, würde ja totales Chaos ausbrechen und dann könnte man seinen letzten Tag sowieso nicht mehr genießen. Also gleich suizid. Wenn nur ich es wüsste und es qualvoll und lang werden wird, dann auch suizid. Und wenn nur ich es wüsste und es kurz wäre, siehe "nurnoch ein Tag zu leben".

...du die Wahl zwischen Familie und Beruf hättest
Kommt drauf an in welchem Zusammenhang.

...du alles verloren hast
Dann klau ich mir ein Boot, fahre zu einer einsamen Süsee-Insel und baue dort Gemüse und Getreide an und bleibe da. Was hab ich noch zu verlieren?

... du eine Person mit deinem Auto retten könntest und die Wahl zwischen einer alten Dame,deinem besten Freund und einem kleinen Mädchen hättest
Ich hab überhaupt kein Auto, also muss ich mir die Frage nicht stellen.

...du morgen stirbst
Zuerst mal würde ich meiner Familie nichts sagen. Auch wenn das jetzt hart klingt, aber ich denke das würde uns alles nur noch schwerer machen, als es eh schon ist. Wer was erbt, ist mir relativ egal, es kriegen dann wahrscheinlich sowieso meine Eltern den Pflichtteil. Ich würde dann meine damalige Internetbekanntschaft anrufenen und ihr sagen dass ich morgen sterbe und meinen letzten Tag mit ihr verbringen will. Den Wunsch kann mir keiner abschlagen, wahrscheinlich nichtmal ihr Freund, obwohl der mich hasst.

... die Chance hättest,die Welt zu retten?
In wie fern die Chance? Müsste man schon genauer erklären. So ganz allgemein gesagt: Dann würd ich sie natärlich retten.

Zuletzt bearbeitet:
mich freuen.
mich fragen, was ich falsch gemacht hab, dass ich in diesem Amt gelandet bin.
zugucken.
beruf.
nix.
meinen besten Freund. aber wieso mit meinem Auto? :ohoh:
... du morgen stirbst?
nix.
auch nix.

Ich würde es sparen und nach und nach für mehr oder weniger wichtiges Zeug ausgeben.
Deutschland in den Wahnsinn treiben. Ich würde HartzIV abschaffen, so das alle Menschen die keinen Job haben verrecken. *lol* Und ich würde das gleiche Recht für Tiere wie für Menschen einsetzen. 1 Totes Tier entspricht 1nem toten Mensch. D:
In meinem Bett verkriechen und heulen.
Definitiv Beruf.
Wegziehen und einen Neuanfang starten.
Den besten Freund.
... du morgen stirbst?
siehe Weltuntergang :b
Ich würde extra etwas tuhen damit die Tiere am Leben bleiben und alle Menschen außer einpaar Ausnahmen verrecken. xD

Mich fragen, was ich mit dem ganzen Geld soll

Dümmlich grinsen, wie jede/r Bundeskanzler/in

Dion & the Belmonts hören

Beruf wählen

Hab ich schon und tu nix anderes, als sonst auch

Ich würde selber aussteigen und das Auto alleine weiterfahren lassen. Tod für alle ftw!

... du morgen stirbst?
Nix

Sie untergehen lassen, statt sie zu retten

Deutschland in den Wahnsinn treiben. Ich würde HartzIV abschaffen, so das alle Menschen die keinen Job haben verrecken. *lol* Und ich würde das gleiche Recht für Tiere wie für Menschen einsetzen. 1 Totes Tier entspricht 1nem toten Mensch. D:

*lol* zehnzeichen.

Ich würde extra etwas tuhen damit die Tiere am Leben bleiben und alle Menschen außer einpaar Ausnahmen verrecken. xD
Jetzt hoffe ich mal schwer für dich, dass du Vegetarierin bist, wäre sonst nämlich ein kleines bisschen heuchlerisch.

Jaja, kommt nur alle mit der Keule, ich warte nur drauf.

Das hab ich mir übrigens auch gedacht. :ohoh: Vor allem hoff ich dann, dass sie auch keine Kosmetik verwendet die an Tieren getestet wurde und und und. Groß reden kann nämlich jeder.

(Spricht die Vegetarierin, die nur tierversuchsfreie und pflanzliche Kosmetik verwendet und immmer bei Online Petitionen unterschreibt.)

Und warum hab ich das dumme Gefühl, dass haargenau nichts von dem Ganzen der Fall ist..?

Anlegen und nach und nach verprassen(was bei mir wahrscheinlich 1Tag dauert)

Militär erweitern, bis Deutschland eine der grössten Militärmächte der Welt ist, des weiteren mehr in den Schienenverkehr investieren(ich halt)

Es mir ansehen und hoffen das ich nich qualvoll sterbe

ich nehm mal Familie gründen, da ist mir Beruf wichtiger(ich mag keine kleinen Kinder)

neu anfangen, und diesmal nicht wieder den gleichen Fehler machen

Kumpel, Rest soll Sterben :lol:

... du morgen stirbst?
Vermutlich richtig besch***** fühlen

Sie nutzen, und hoffen, dass es richtig actionreich wird.

Ich find's grad ziemlich interessant irgendwie hier ...
Ich versuch dann auch mal zu antworten.

Erstmal einen Teil davon mehr oder weniger sinnlos ausgeben ohne drüber nachdenken zu müssen und dann Grundstück mit Haus kaufen. Sowas sollte dann ja ziemlich sicher sein, denk ich mal. Oder das reicht gar nicht dafür, ich kann mir die Menge jetzt überhaupt nicht vorstellen ...

Jetzt sofort? Dann wäre ich stark überfordert. Aber irgendwie muss ich's ja dann gewollt haben und dann wüsst ich sicher auch was ich dann machen würde und wie ich das tun sollte.

Wir gehen davon aus, dass wir nicht auf einen anderen Planeten fliehen können, oder? Wenn sich das wirklich genau einplanen ließe ... Weltuntergangs-Party, damit man am Ende nochmal mit allen, die man gern hat, zusammen sein kann?

Schwierige Frage find ich ... Auch wenn es nicht mal die unrealistischste ist. Ich denk mir jetzt mal, dass zu Familie auch dazugehört, dass sie finanziell gesichert ist und so was, und entscheide mich für Familie. Aber jetzt auf eigene Familie bezogen. Eltern würden sich wohl beschweren, wenn ich anstatt mir Geld zu verdienen, einfach bei ihnen bleib. :lol:

Dann wäre ich beleidigt, schlecht drauf und würde die andern Teilnehmer des Spiele-Abends mit Gummibärchen bewerfen.

Spontan den Freund. Aber dann? Dann müsste ich den Rest meines Lebens damit leben, dass ich schuld bin am Tod der beiden anderen. Und das auch bei jeder anderen Entscheidung. Und über Leben und Tod anderer Menschen entscheiden zu können, ist glaube ich eine der schrecklichsten Entscheidungen, die es geben kann. Auch wenn ich mich selbst opfern würde, und somit 2 der anderen retten könnte. Auch diese beiden hätten diese Last mich sich zu tragen. So schlimm es jetzt auch klingt, aber ich würde keinen der 3 retten und mich wahrscheinlich auch in den Tod stürzen ...
Wobei das jetzt natürlich einfach so gesagt ist. Sollte es wirklich zu so einer Situation kommen, was ich niemandem wünschen würde, ist man wahrscheinlich viel zu geschockt um noch klar denken zu können.

... du morgen stirbst?

allen sagen, was sie noch unbedingt wissen sollten und auch ihnen die Chance geben, mir zu sagen, was ich sonst nie mehr erfahren würde. Finde es irgendwie gruselig, wenn Geheimnisse mit ins Grab genommen werden.

Wie muss ich das den hier verstehen? Was wäre, wenn ich sie nicht gerettet hätte? Alles verloren, alle tot? Wenn es nicht mit zu viel Aufwand verbunden wäre, würde ich sie dann wohl retten. Aber warum gerade ich? Bin ich denn was Besonderes?

:up: Mal ehrlich, wer will den Job denn haben? Die Bezahlung ist mies und mit der Macht hält es sich doch auch so ziemlich in Grenzen. Von Anerkennung brauchen wir gar nicht anfangen. Nein danke.
Miese Bezahlung? Ich weiß ja nicht, an dem Maß der Verantwortung gemessen vielleicht schon, aber grundsätzlich stelle ich mir so ein Bundeskanzlergehalt durchaus ausreichend vor.

Also in meiner derzeitigen Situation würde ich als allererstes zuhause ausziehen und mir ne richtig tolle Wohnung suchen & dann einrichten :]

Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht gerade total scharf auf den Job bin, würde ich ne Reichensteuer einführen und aufhören bei Sozialleistungen zu kürzen. Und ich würde veranlassen, mehr Geld in die Bildung zu stecken.

Ich würde auf jeden Fall nochmal schön essen, gewissen Personen mal ordentlich die Meinung sagen und mir dann das Spektakel ansehen :D

Wahrscheinlich eher Familie, da ich derzeit keine Vorstellung habe, welchen Beruf ich mal ausüben möchte.

Kommt halt drauf an, was mit allem gemeint ist. Nur materielles oder auch Zwischenmenschlich? Also wahrscheinlich würd ich versuchen, nen Neuanfang zu wagen.

Meinen besten Freund oder ich rette anstatt mir selbst noch dazu das kleine Mädchen, weil ich ja vielleicht nicht mit dem schlechten Gewissen leben könnte, durch meine Entscheidung jemanden dem Tod (falls das überhaupt das ist, vor dem es sich zu retten gilt %)) überlassen zu haben.

... du morgen stirbst?

Erstmal richtig gutes Essen genießen, dann eben nochmal tun, worauf ich Lust habe, mich vielleicht bei einigen verabschieden und kurz vorm Schluss dann Heroin nehmen :D

Ich würds nicht tun.

200.000€ anlegen, den Rest sinnlos verballern (man lebt nur einmal).

- die Demokratie einführen
- den ganzen Staat gegen die Wand fahren (nur um mal zu gucken, was dabei so lustiges passiert)

Dabei zugucken.

Familie. Definitiv.

Nach vorne blicken und Stoff geben, nach dem Motto "jetzt erst recht".

Ich hätte da wahrscheinlich mittendrin eine Autopanne.

... du morgen stirbst?

Den letzten Tag mit meiner Familie verbringen. Und danach sterben.

Es nicht tun, sie hat es nicht verdient.

Spontan den Freund. Aber dann? Dann müsste ich den Rest meines Lebens damit leben, dass ich schuld bin am Tod der beiden anderen. Und das auch bei jeder anderen Entscheidung. Und über Leben und Tod anderer Menschen entscheiden zu können, ist glaube ich eine der schrecklichsten Entscheidungen, die es geben kann. Auch wenn ich mich selbst opfern würde, und somit 2 der anderen retten könnte. Auch diese beiden hätten diese Last mich sich zu tragen. So schlimm es jetzt auch klingt, aber ich würde keinen der 3 retten und mich wahrscheinlich auch in den Tod stürzen ...
Wobei das jetzt natürlich einfach so gesagt ist. Sollte es wirklich zu so einer Situation kommen, was ich niemandem wünschen würde, ist man wahrscheinlich viel zu geschockt um noch klar denken zu können.

Ich denke fast jeder hier würde anders reagieren wenn die Situation dann eintritt.
Ich fände es auch ganz interessant wenn man sich die Fragen vllt in nem halben Jahr oder nach einem schlimmen Ereignis wieder stellt.. ich denke dass ich vor nem halben Jahr anders geantwortet hätte..

Was würdet ihr machen, wenn ...
Zitat:
... du 1 Millionen Euro gewonnen hast? mich freuen.

... die Welt untergehen würde? mir von der Million n Spaceshuttle etc. kaufen und woanders hindüsen

... die Chance hättest, die Welt zu retten? nix ich sitz dann hoffentlich schon in ner besseren Welt. :D

just my little crazy 12 cent. :hallo:

Mal ehrlich? Es nervt total, dass hier Antworten der User diskutiert werden müssen. Es sind doch immer wieder die selben, die ihren Senf zu allem abgeben müssen. Lasst die Leute doch einfach am Fragebogen teilnehmen, und fertig! Niemand muss hier seine Antworten rechtfertigen, finde ich!
Ich hinterfrage hier auch nicht, wieso bei der Frage mit dem Auto eine alte Dame und ein kleines Mädchen vorkommen und kein alter Herr und ein kleiner Junge, obwohl es mir in den Fingern juckt.

Mal ehrlich? Es nervt total, dass hier Antworten der User diskutiert werden müssen. Es sind doch immer wieder die selben, die ihren Senf zu allem abgeben müssen. Lasst die Leute doch einfach am Fragebogen teilnehmen, und fertig! Niemand muss hier seine Antworten rechtfertigen, finde ich!

Ich fände den Thread ziemlich langweilig, wenn jeder einfach nur stumpf die Fragen beantworten würde. ;)

Ich finde eine Diskussion auch interessant, aber sowas wie "deine Antwort macht keinen Sinn" finde ich nicht gerade diskussionsfördernd.

Also ich glaub nicht dass ich, wenn ich morgen sterben würde, dazu fähig wär über mein Begräbnis und mein Erbe nachzudenken. :lol: Aber meine Katze...das ist ne gute Idee. Ich will nicht dass sie ins Tierheim kommt oder so. :ohoh:

@ Diskutieren oder nicht diskutieren: ich find auch, dass es hier extrem langweilig wär, wenn man nicht diskutieren dürfte. Hallo, wir sind ein Forum. Stupide Fragenbögen ausfüllen kann man woanders auch. Ich hätt mich gefreut, wenn jemand über die eine oder andere meiner Antworten diskutiert hätte. :D

EDIT: Oder stell dir mal vor, niemand würd hier mehr im Fragen-Thread antworten. So auf die Art "wir wollen nicht diskutieren, wir wollen nur wissen was für Fragen andere User haben." :Oo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, einerseits kann ich mir vorstellen wenn du es weißt und nicht ändern kannst, dass dann gewisserweise "Klarheit" da ist. Dann kann man sich um solche Dinge kümmern. Andrerseits würde ich wahrscheinlich ziemlich fertig sein und dass eben nicht können?
Ich frage mich ob es angenehmer ist es zu wissen oder nicht..

Zum alles verlieren.. was ist denn Alles? Vermögen, Familie, Freunde?

edit: Firyar, aber woher weißt du dass sie dann nicht auch streiten? Nur weil du es sagst? =)

Anlegen und von den Zinsen leben.

eine neue Währung einführen, nur für Deutschland, alle Schulden Deutschlands abbezahlen, dafür sorgen, dass die Kinder von Hartz 4 Empfängern eine ebenso gute Bildung erhalten können wie die von "normalen" Familien, Hartz 4 Empfängen die sich nicht bemühen das Hartz 4 streichen.

Den Rosa Elefanten aus meinem Schrank Befreien und dann eine Weltreise machen um am Stand von Sydney zu sterben.

Zuerst Beruf, dann Familie, damit ich meiner Familie gerecht werden kann und trotzdem i.wann mal villt wenn sie dann noch gibt Rente zu bekommen.

Auswandern nach Norwegen und da ein neues leben anfangen.

Das kleine Mädchen, weil es sein ganzes Leben noch vor sich hat und meinen besten Freund, für den ich sogar mein leben geben würde , weil er der beste ist ;)

... du morgen stirbst?
Noch mal alle besuchen die mir wichtig sind und ihnen sagen was sie mir bedeuten.

Es nicht tun, die Menschen würden sie danach sowieso wieder zerstören..

Na ja, ich glaub ich würd mich auch nur deshalb nicht darum kümmern (müssen), weil ich weiß dass meine Familie mich kennt und weil ich sowieso nichts hab, was ich wem vererben könnte. :ohoh: Abgesehen von meinen Büchern. Sollte ich ein Testament hinterlassen dass sich jeder meiner Verwandten und Freunde soviele Bücher nehmen kann, wie er/sie will, der Rest verkauft werden soll und der Erlös ans Wiener Tierschutzhaus gespendet werden soll? Hmm. :D Aber ich bin naiv genug zu denken dass ich noch ein Weilchen lebe. %)

Testament ist immer gut, ich habe das schon alles festgelegt,auch wenn es noch recht früh ist, aber auch die Angehörigen sind so froh, wenn sie kleine Anleitungen haben ,gerade auch z. B. wie man begraben weerden will,Verbrennen oder Erdbestattung, der Anatomie spenden oder bestatten,welche Vereine sind zu kündigen,welche Schreiben sind zu erledigen( was ganz banales z. B. ,aber ihr ahnt gar nicht, was da alles an bürokratischem Kram auf einen zukommt, ich hab das bei meiner Oma hautnah miterlebt), wer bekommt was,doch erspart schon viel Ärger, wenn es Anweisungen des Verstorbenen gibt.

Ich finde es aber auch immer schwierig sich dann an sowas zu halten. Vor allem bei Sachen wie Anatomie spenden, das wurde gewünscht von uns aber nicht ausgeführt da das für uns nicht akzeptabel ist. Ich glaube sterben allgemein ist schwierig, für alle Beteiligten.

@Firyar: Was sich für Untiefen in den Menschen auftun wenn jemand stirbt ist echt schlimm. Unser "Erbe" wurde sozusagen gestohlen. Wer stiehlt denn von Toten? Abartig

edit: Testament ist wichtig, das stimmt..

Ich finde es ja bewundernswert, dass alle hier was anlegen würden. Was man so hört was Banken oft für Anlegearten empfehlen, da sollte ich mir das nochmal überlegen =)

Zuletzt bearbeitet:
mich beurlauben/freistellen lassen für ca. 1 Jahr und mir dann überlegen was ich mit der Zeit mache. Vorher einen Großteil des Geldes anlegen, so dass ich leicht von den Zinsen leben könnte.
Danach könnte ich mir vorstellen mit verringerter Stundenanzahl zu arbeiten (ca. 20-25 h/Woche) oder auch erstmal zu kündigen um mich anderweitig zu beschäftigen. Vielleicht mich irgendwo einschreiben (Politik, Geschichte, VWL ...) und/oder ehrenamtlich arbeiten.
Könnte mir gut vorstellen irgendwo in einer Metropole im Ausland eine Wohnung zu kaufen und dort immer 1/4 des Jahres zu verbringen. Dafür bräuchte ich dann wohl aber mehr Geld als "nur" 1 Million.

Kein Job für mich. Zu viele Kompromisse, zu viel Verantwortung. Und im Zweifelsfall ist nicht das Tun entscheidend sondern nur die Darstellung. So möchte ich nicht arbeiten.
Also aus persönlichen Gründen zurücktreten und ggf. in ein Ministerium gehen. Vielleicht Außenministerium oder Wirtschaftsministerium.

Mich mit meinem Freund irgendwo einkuscheln. Massen an Schokokeksen und 2 Laib Brot (+ Messer) und Wasser mitnehmen, falls das doch nicht sofort geht mit dem Untergang.

Das klingt, als wäre diese Wahl zu haben etwas Gutes. Ist es für mich nicht. Ich will beides.

Kann ich mir kaum vorstellen, wie kann man alles verlieren? Das kommt dem Weltuntergang gleich und dann bin ich eh tot.

Bester Freund.

... du morgen stirbst?
Mit Zeugen mein Testament aufsetzen. Dann siehe Weltuntergang.

Es tun.
Und danach meine Million nutzen, um mich zu verstecken.

Ich finde es ja bewundernswert, dass alle hier was anlegen würden. Was man so hört was Banken oft für Anlegearten empfehlen, da sollte ich mir das nochmal überlegen =)
Anlegen heisst für mich nicht irgendwelche Aktien zulegen oder sonstigen dubiosen Vorschlägen der Bank zustimmen ,sondern ganz einfach und solide und wenns nur 1-2 Prozent Zinsen gibt, aber kein risikoreiches Papier oder ich würde Gold kaufen , das ist immer relativ sicher oder zuhause im Safe.:D Den Banken trau ich auch nicht mehr über den Weg, wobei ich da Volks-und Raiffeisen -,allgemein Genossenschaftsbanken oder die Sparkassen noch für zuverlässiger halte.

Alles verlieren, da stell ich mir einfach vor ,meine Familie kommt komplett bei einem Unfall ums Leben ,schreckliche Vorstellung,mein gesamtes Hab-und Gut verlieren, Job weg und noch schlimmeres die Gesundheit zum Beispiel ,Schlaganfall ,gelähmt,erblindet was weiss ich,alles zusammen halt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles verlieren, da stell ich mir einfach vor ,meine Familie kommt komplett bei einem Unfall ums Leben ,schreckliche Vorstellung,mein gesamtes Hab-und Gut verlieren, Job weg und noch schlimmeres die Gesundheit zum Beispiel ,Schlaganfall ,gelähmt,erblindet was weiss ich,alles zusammen halt.
Das is ne leicht grausige (und zum Glück nicht sehr wahrscheinliche) Vorstellung. :ohoh:

Ich versteh auch nicht, wieso alle ihr Geld anlegen würden. Ich würd mir wie gesagt kaufen was ich brauch, was spenden und meiner Familie geben, bisschen was auf ein Sparbuch hauen um nen Notgroschen zu haben und den Rest wahrscheinlich innerhalb von nem Jahr ausgeben.

@eowyn: Ich frage mich ja wie man ne Million ausgibt, was kauft man da so? Also so wirklich nützlich kann das ja nicht sein oder?
Ich würde mir halt Spiele, Auto usw kaufen. aber da komm ich nie auf ne Million.

@Nam Som: Ich finde die Vorstellung des vegetierens extrem grausam und doch hab ich sie mit erleben müssen. Das glaube ich macht mir im Leben fast am meisten Angst. Einfach daliegen zu müssen und nichts mehr dass man tun kann.

Ein Haus kaufen, vielleicht so 50.000-100.000 einfach so ausgeben, und den Rest anlegen.

Vieles verändern. Reichensteuer einführen, das Hartz VI-System umkrempeln. Mehr Geld in Bildung und Forschung stecken. Atomkraftwerke abschaffen, Geld in erneuerbare Energien lenken. Und so weiter....

Mir meine Wünsche erfüllen, ohne Rücksicht auf Konsequenzen einfach in den Tag hineinleben und die Zeit meines Lebens haben.

Komplett ohne das eine oder das andere geht es bei mir nicht.
Wenn es aber darum geht, im einen Bereich zugunsten des anderen Einschnitte zu machen, liegt meine Priorität ganz klar bei (meiner eigenen) Familie.

Neu anfangen und dabei versuchen, aus den Fehlern zu lernen, um nicht noch einmal in dieselbe Situation zu kommen.

Idealerweise würde meine beste Freundin das kleine Mädchen auf den Schoß nehmen. Wenn (aus einem mir völlig unerfindlichen Grund) wirklich nur einer gerettet werden kann, dann meine beste Freundin.

... du morgen stirbst?
Meine Besitztümer verschenken bzw. festlegen, wer was bekommt. Den Menschen, die mir viel bedeuten, nochmal sagen, wieviel sie mir bedeuten. Sicherstellen, dass meine Wünsche nach dem Tod meinen Angehörigen bekannt sind (Organspende, Feuerbestattung etc.).
Und danach einfach den letzten Tag so sehr genießen wie es nur geht, einfach noch möglichst viel Schönes erleben und den letzten Tag auskosten.

Das kommt sehr auf die Umstände an, aber ich gehe stark davon aus, dass ich es versuchen würde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten