Pferde

Dorle_K

Gast

Hallo!
Mag einer von euch eigentlich Pferde? Oder reitet sogar jemand Dressur oder so? Ich bin großer Pferdefan und träume meist das ich im Reitkurs bin. Manchmal sind die Träume verwirrend. Aber oft wunderschön *schwärm* :eek:

Hey du!

Bin mal 5 Jahre lang im Verein geritten.Habe angefangen als ich so alt war wie du.
Tja,habe an Turnieren teilgenommen,Privatpflegepferde gehabt..
War schon echt ganz cool.
War sogar mal erfolgreich bei Turnieren :D *stolzaufmichsei*
Ich wünsche dir viel Spass,ich kann heute leider nicht mehr reiten,weil ich das mit der Schule nich unter einen Hut bekomme!
Bin außerdem jetzt mehr auf die menschlichen Hengste aus! =) =)
(Spass!)

Wenn du ne Frage zu dem Thema Pferde hast,dann frag mich!
Kann dir eigentlich alles beantworten,ob es um Rezepte für Pferdeleckerlies ect. geht,is egal!

:hallo:

Bin auch geritten seit ich 8 war. Seit ich aber gestürzt bin und mir den Arm gebrochen habe, nehm ich keine Reitstunden mehr, sondern geh nur noch ab und zu mit Freunden ins Gelände. Letzte Woche hab ich in Dublin die Kerrygold-Horse-Show gesehen, mit internationalem Springen usw. , war echt super. :D

Ich hatte früher auch Reitstunden und habe meine gesamte Freizeit in diversen Pferdeställen verbracht, dann bin ich aber irgendwann mal runtergefallen und hab mir das Schlüsselbein gebrochen, deshalb hab ich dann aufgehört. Da war ich 12 oder 13 oder so, schätze ich. Irgendwann hat mir 'ne Freundin dann nochmal Reitstunden gegeben, leider nur kurz. Ich mag Pferde immer noch furchtbar gern und würde eigentlich gerne nochmal Reitunterricht haben (ok, eigentlich einfach durch die Gegend reiten, aber ich glaube, das kann ich nicht...), hab aber irgendwie nicht die Möglichkeit dazu... Vielleicht irgendwann mal wieder!

Ich reite auch schon seit Jahren... kümmere mich immer wieder um Privatpferde.. (lass mich immer dazu erweichen obwohl meine Zeit eh schon knapp genug ist.. :) )

Nach jahrelangem Englisch reiten hab ich umgesattelt auf Western... ich finde diese Reitweise einfach viel schöner und es ist für mich persönlich auch "Pferdefreundlicher".
Besonder begeistert bin ich von NH. Ich finde das sollte zum Pflichtprogramm von jedem Reiter gehören.

Für ein eigenes Pferd reicht bei mir die Zeit nicht. Und so ein dickes Sparkonto hab ich auch noch nicht für ein Pferd. Weil mit Anschaffung allein ists ja nicht getan.
Aber in einigen Jahren werd ich mir sicherlich eines zulegen.

:)

Hallo Dorle,

ich hab zwar ein kleines bischen Angst vor Pferden, aber nur, weil sie größer sind als ich:lol: aber ich mag sie trotzdem.

Meine Tochter hat ein eigenes Pferd, das ist aus Irland gebracht worden ein Tinka, er heißt "Wizzard" und ist ganz lieb und sehr sehr selten, es ist fast weiß.
Sie macht Westernreiten und das macht ihr sehr viel Spaß. Aber so ein Pferd macht mehr Arbeit als ein kleines Kind, kannste glauben.

Liebe Grüße
die Freche

@ *Diamont*
Was willste denn genau wissen über Reitstunden halten?
Ich wüsste da jetzt keinen genauen Link,aber du kannst ja auch mal bei diversen Suchmaschinen nachschauen!?
Oder du fragst mich,ich habe 5 Jahre Reitunterricht genommen und auch selber welchen gegeben,also mich kannst du da auch fragen! :D

@ alle die sich beim Reiten verletzt haben
An eurer Stelle wäre ich gleich,nach der Genesung,wieder auf das gleiche Pferd gestiegen,und hätte wieder Unterricht genommen.
Das ist wie beim Auto fahren,wenn man einen Unfall gehabt hat,soll man danach auch gleich wieder fahren,denn sonst bekommt man Angst und fährt womöglich nie wieder! :(
Ich war beim Reiten immer eher die Vorsichtige.
Aber bei Pferden die ich kannte,wo ich wusste wie sie reagieren würden,habe ich alles ausprobiert!Am liebsten habe ich vorallem die Waschtage gehabt! :D
Aber einmal wars so:
Ich hatte früher mal so ein lieblings Pferd.Es hieß Bommel.:D
Jedenfalls habe ich da mal nur per Zufall mitbekommen,das auf ihm mal ein Mädel geritten ist,und er bekam seine Macken.
(was ich eigentlich gerade so an ihm mochte:ohoh: )
Sie fiel runter und brach sich das Genick.
Tragisch und sehr traurig,finde ich.
Aber ich habe ihn trotzdem weiter geritten und habe mich immernoch gerne mit ihm angelegt. :argh:
Wir könnten doch Foto´s von unseren Pferden oder Foto´s wo wir mit unserem Pferd drauf sind,hier reinstellen,oder?
Also ich suche dann mal n paar schöne raus,aber ich muss erstmal rausfinden wie das mit dem reinstellen funzt,bei den Erklärungen blickt ja keine durch!?Zumindest ich nicht?! :confused:Naja BLOND eben =)

Hihi, ich wäre auch gleich wieder auf das selbe Pferd gestiegen, ich glaube, der Grund, warum ich dann aufgehört habe, war eher mein Reitlehrer, der war nämlich ganz furchtbar! Schade, daß ich damals so klein und schüchtern war, dem würde ich jetzt was erzählen!

Naja, als ich dann später nochmal vom Pferd gefallen bin (irgendwas scheine ich falsch zu machen...) bin ich auch gleich wieder hochgeklettert. Ich hab auch keine Angst vor Pferden deswegen, hab also zum Glück keine bleibenden Schäden davon getragen :-)

Bin danach schon noch geritten, aber irgendwie hat die Motivation für anstrengenden Reitunterricht schon gefehlt. War ja nicht das erste mal, dass ich runtergesegelt bin ;). Eher das 75te :D , ich bin echt ein Genie im alleine über ein Hindernis gehen :D!

Also ich hab vor 8 Jahren angefangen , bis Anfang L-Dressur , A-Springen gemacht , und reite jezz nur noch Freizeitreiten bzw reite schon noch Dressuerlektionen aber ohne Lehrer , hab genug Bekannte mit eigenen Pferden die ich reite/eingeritten habe.

Inzwischen reite ich ernsthaft nur noch isländisch (Tölt und Pass) und das auch schon seit 5 Jahren aber dabei bin ich geblieben

Geflogen bin ich schon mindestens 15 Mal , einmal mitm Rücken in den Sprung , 3mal wieder drauf und 3 (!!!!) Mal geflogen und immer wieder aufn Rücken und dann wieder drauf und dann drüber, Naja ich denke man soll sich von sowas nicht aufhalten lassen ;) Aber ich hab eigentlich immer Problempferde geritten von daher bin ich sehr sattelfest inzwischen

Tipps...

Hallo!
Weiß einer was NH heißt?

Manchmal reite ich auf einem Hof, da gibt es ein Shettlandpony namens Joey das so süß ist! Es ist euin schwarzweißer Schecke.

Mein Traumpferd würde so aussehen:

http://www.haflinger-hof-huenerberg.de/BG1024/foto/2002/2002_Beverly.gif
2002_Beverly.gif

So ähnlich sah mein Kurspferd Hexe aus. Die war auch'n Haflinger.

Oh, das ist aber knuffig, ich find Haflinger auch supersüß! Wir hatten früher mal Bekannte, die hatten einen, da durfte ich auch manchmal drauf "reiten" (drauf rumsitzen wäre ein besseres Wort dafür, da war ich noch ziemlich klein). Der war echt witzig, konnte das Tor von seinem Stall und das Gatter von der Weide alleine aufmachen, wenn man da nicht furchtbar aufgepasst hat, ist er immer im Dorf rumgelaufen (war aber nicht so schlimm, war echt nur ein winziges Kaff).

Ich finde Haflinger auch supersüß! Ich hätte auch gerne selbst eines, aber vorher muss ich richtig gut reiten können! Ich bin mal geritten, dann hab ich wieder aufgehört und jetzt will ich unbedingt wieder Reitstunden nehmen!
Ich muss nur noch bei einem Reitstall fragen, ob noch ein Platz für Reitstunden frei ist! Ich hoffe, dass es klappt!;) :D :D :D

NH = Natural Horsemanship

Ist der Umgang mit dem Pferd (is jetzt mehr als grob beschrieben... es ist sehr umfangreich).

Vielleicht hast Du auch schon den Begriff "Bodenarbeit" gehört. Das ist auch darunter zu verstehen!

Links dazu:

Pat Parelli: www.parelli.de/
Natural Horsemanship Team: www.nht.cc/

Bodenarbeit

Hallo Darleene!
Also Bodenarbeit kenne ich. Ich glaúbe, das ist sowas wie Cavalettis (diese Bodenstangen) :ohoh:

Ja,so in etwa!
Du kannst mit deinem Pferd ne Menge Bodenarbeit machen.
Mit Fässern,Cavalettie´s,Stangen...
Das fetzt!Find ich fast besser als Reiten!Da kommt man dem Pferd näher!
Ich kann dir ja mal n paar Übungen dafür raussuchen,wenn du willst?

@Dorle_K, kennst du auch die "Schwarzen Perlen Frieslands", das sind wunderschöne Tiere. Mein Sohn hat die mal mitgezüchtet. Wenn es dich interessiert, dann geh mal auf diese Seite http://www.markus-neuroth.de/. Fast alle Fotos sind von meinem Sohn und er hat sogar eine Geburt von so einen kleinen Friesen fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag pferde zwar auch sehr gern aber mein Top- Favorit sind doch noch: HUNDE!!!!!!!!!!!

Ich bin auch schon geritten, hab aber vor einem Jahr aufgehört weil ich keine Zeit mehr dazu gefunden hatte!!!!!!!

Falls es jemanden interessieren sollte: Dressur bin ich geritten aber ab und zu bin ich auch über Hindernisse gesprungen!!!(1m)

@n Curley: Diese Pferde sehen Friesen aber ähnlich! =)

Klar gefallen sie mir! Aber sie sehen Friesen ähnlich. Warum sollten sie deshalb nicht süß sein?! :mad:

Na, weil du behauptest ich find die Pferde nicht süß! Ich find alle Pferde süß! *heul* :heul:

@Dorle_K, hab ich doch gar nicht behauptet, hab dich doch nur gefragt, ob sie dir nicht gefallen. Oder etwa nicht? Ich such dir auch noch ein paar schöne raus, dann kannste deine Tränchen wieder abwischen;)

Ichhabe vor 3 Wochen das reiten aufgegeben.

Ich habe miit 8 angerfangen und seit da 7 verschiedene Reitlehrer gehabt und selbstverständlich nichts dabei gelernt. Erst bei der letzten wurde es besser und ich bekam ein Pflegepferd und habe meine Eltern überredet 2 mal reiten zu dürfen in der Woche. Jetzt geht diese Reitlehrerin weg und mein Pflegepferd bin ich auch "losgeworden". Mein Ehrgeiz und meine gnaze Begeisterung für den Sport sind wie weggeblasen. Ich bin total resigniert und hab keinen Bock mehr...:naja:

Ich würde auch gerne reiten, aber ich darf nich!!!:(
Das find ich voll gemein von meinen Eltern, angeblich weils zu teuer ist. (Aber 1mal in der Woche 7,50€ für Keyboardunterricht auszugeben!) Naja, ich hab jetzt halt aufgehört mit Keyboard zu spielen, weils irgendwie jetzt langweillig geworden ist....und ich soweiso in den ganzen 6Wochen Ferien kein einziges mal mein Keyboard angefasst habe... :rolleyes: :rolleyes:

Ich hatte auch mal ein Lieblingspferd in dem Stall wo meine Freundin reitet...Es war ein wunderschöner Norweger er hieß Sam und wurde verkauft, nur weil er eion einziges mal (!!) bei so ner Reitlehrerin durchgegangen ist...find ich echt keinen Grund dafür. Was kann denn das arme Pferd dazu das die ihn nicht unter Kontrolle halten kann? :naja: :D

Bye kibi89

P.S.: Wenn ich irgendwie mal weiß wie man hier Bilder reinstellt, dann kann ich euch mal ein paar hübsche zeigen :dream:

@ boogie

ähäh..........solche tiere sind eigentlich nich zum fressen geeignet!

kibi89

tja, ich hasse Pferde. Bin einmal geritten. War zwar net so schlimm, aber trotzdem hasse ich Pferde...

von boogie baby:

ich liebe pferde die schmecken voll lecker mmmmhhhh :p

boogie baby :lalala:
-----------------------------------------------------------------------------------

@n boogie baby: Wie kannst du so EKELHAFT zu Pferden sein?? Pferde sind gutmütige Tiere und außerdem merken sire, wann und warum du Angst hast! :mad:

Bis bald

von Curley:
das Zweite gefällt mir besonders gut.

------------------------------------------------------------------------------------
Mir auch! Aber das Vierte ist auch süß.

dorle_k

Hi ihx reite seid Jahren habe auch ein eigenes PFerd!!!(ausgebildet M bis S)Ich reite selber Dressur!!!

@Dorle_K sieh mal was für ein goldiges Fohlen
P37.gif

@boogie baby, ich find es nicht schön von dir, dass du in Dorle´s Thread damit anfängst, dass Pferde lecker schmecken. Du hast ihr damit bestimmt sehr weh getan.

Hier gibt es noch ganz süße Pferde:

horsefly.gif

pferd03.gif

horseani.gif

pferd11.gif

Pferd04.gif

fuchs.gif

bd13719_.gif

trothorse.gif

animals41.gif
horseridre.gif
pferd026.gif
pinto1.gif
pferd025.gif
wild-zebratiny.gif

Hallo Dorle,
schön das es hier so viele Reiter gibt. Ich reite auch schon seit ich 13 bin und habe seit sieben Jahren eine eigenes Pferd. Fast genau so lange haben wir auch das Pferd meines Mannes.

Mein Sohn reitet auch und so sind die reitenden Männer bei uns in der Familie in der Überzahl. Vor allem seit mein Neffe auch noch damit angefangen hat hier ein Bild von ihm und meinem Pferd:

pa.jpg

Seit diesem Sommer geb ich auch Reitunterricht. Seit dem weiß ich wie viel Gedult meine Reitlehrer früher mit mir hatten.

Viele Grüße Susi

Is ja ein Süßer!Zwar n bissel dick,aber is ja egal! %)
Wie heißt er denn?

@ boogy baby

Ich wollte dich mal fragen ob du das vielleicht witzig findest oder so?Also ich habe wirklich selten so gelacht ...:naja: :rolleyes:

Er heißt Pascha, so hat er schon geheißen als ich ihn gekauft habe und er hört auf seinen Namen wie ein Hund. Deshalb hat er keinen neuen Namen bekommen, obwohl ich Pascha nicht gerade sehr orginel finde. Auserdem brauch ich ein kräftiges Pferd, ich bin nämlich recht groß und schwer.

Mir gefällt der Name Pascha. Wie alt ist Pascha? Und ist er ein Oldenburger??:confused: :confused: :confused:

(Wenn ich fragen darf, wie viel wiegt Pascha? Mit dem dicken Bauch...)

Hallo Dorle,
Pascha ist ein dänisches Warmblut und was er wiegt weiß ich nicht genau, aber ich schätze so um die 650 Kilo.

Sooooo dick ist er aber gar nicht du kannst ja mal auf unserer HP schauen da liegen noch mehr Fotos, auch vom Pferd meines Mannes.

Hallo!!

WEIß JEMAND VIELLEICHT EINEN REITSTALL IM MÄRKISCHEN KREIS?? :confused: :confused:

DAS WÄRE SUPER!! BITTE MELDET EUCH SCHNELL!!

Ciao !!!
Cathicat =) =)

Ich weiß leider keinen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten