Oh, das würde mich bei der Kompletten Nachbarschaft interessieren.
Die Zeit wird's zeigen

!
Die Innenstadt ist dir richtig gut gelungen. Ich mag die Anordung der Gebäude. Auch welche Rabbitholes du verwendet hast. Der Straßenbelag sieht gut aus. Selbst erstellt?
Danke

Der Straßenbelag ist der aus China (World Adventures), nur ein wenig abgeändert.
Was ich vor allem immer an deinen Bilder bewundere ist die Mühe die du dir machst. Du zeigst Bilder aus verschiedenen Jahreszeiten. Mit Laub auf der Straße usw. Das lässt alle sehr realistisch wirken. Man sieht bei deiner Bauweise auch nie die Grenzen der einzelnen Grundstücke. Du beherrscht es perfekt sie zu verstecken. Das mochte ich schon immer an deinen Welten.
Das sind Dinge, die mir auch sehr wichtig sind. Da ich derzeit in meiner Welt ja auch spiele (wegen der Fotostory), fällt mir dann auch eher mal auf, wo etwas nicht so genau passt. Ich glaube, ich habe auch noch nie so viel Zeit in eine Welt investiert, wie in meine letzten beiden. Wenn ich an meine ersten Welten zurückdenke - heureka, die waren meist nach einem Tag fertig, obwohl es sich um die größte Map handelte! Jetzt grüble ich stundenlang über Details, Familien, Grundstücken und Co.
Verrat mir doch bitte mal wie du vorgehst. Ist die Karte komplett fertig und du baust die Häuser bereits im Spiel? Oder lädst du das Spiel immer unter anderem Speichernamen erneut ins Spiel um solche Bilder zu machen?
Ich gehe sehr unterschiedlich vor. Diesmal mache ich es so, dass ich meine Welt im CAW bearbeite (Stück für Stück), dann in das Spiel exportiere und im Spiel meine Grundstücke baue. Die Grundstücke packe ich dann in meine Häusertonne und wenn ich die Welt im CAW weiter bearbeitet habe, exportiere ich sie neu, platziere die Häuser wieder und so weiter... Das ist zwar ziemlich zeitaufwändig, aber seitdem habe ich keine Fehler mehr, obwohl ich mit vielen Downloads arbeite
Und gibts es einen Trick wie man die einzelnen Jahreszeiten sofort einstellt, ohne erst auf z.B. Schnee warten zu müssen, oder spielst du jedesmal bis es soweit ist? Bin gespannt wie du vorgehst.
Diesmal haben mir die Jahreszeiten sogar einen Streich gespielt ;D Ich wollte unbedingt noch den Sommer erwischen, aber über Nacht wurde es doch glatt immer wieder Herbst

Wenn du "testingcheatsenabled true" eingibst und dann im Livemodus mit der linken Maustaste klickst, erhältst du ein Menü, das auch den Unterpunkt "Jahreszeiten" beinhaltet. Damit kannst du einstellen, welche Jahreszeit, welche Temperatur und welches Wetter du haben möchtest.
Danke nochmals und liebe Grüsse