Nachbarschaft Irgendwo im Nirgendwo (ferne Welten und andere Projekte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo meine Liebe :) <3

die Bilder sind soo schön :) Das letzte Bild ist ganz toll. Ich liebe diese Schneebilder :D wunderschön! Dein Aussichtsturm ist auch schick geworden, zumindest die AUssicht davon, mehr seh ich ja noch nicht :D

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
*schmacht* Deine Welt im Schneesturm sieht so wunderschön romantisch aus <3

Danke :-) Ich liebe den Sims-Winter! Wir sollten auch mal so viel Schnee haben!

Hallo meine Liebe :) <3

die Bilder sind soo schön :) Das letzte Bild ist ganz toll. Ich liebe diese Schneebilder :D wunderschön! Dein Aussichtsturm ist auch schick geworden, zumindest die AUssicht davon, mehr seh ich ja noch nicht :D

Irgendwie komme ich bei BUH aktuell nicht weiter (leider... obwohl ich regelmäßig daran herumbastle...)... Ich bin stark versucht, eine neue Nachbarschaft anzufangen :ohoh: Naja... ich habe jetzt wieder mehr Downloads eingefügt und habe damit wohl auch wieder mehr Spaß an der Grundstücksgestaltung - der Rest wird sich zeigen, denn eigentlich will ich BUH auch nicht vorübergehend aufgeben :-) ... Wahrscheinlich muss ich einfach mal wieder "reinkommen" und dann läuft das auch alles wieder... Apropos BUH - aaah, die neuen Gebäude vom Uni-Addon sehen so toll aus! Hoffentlich kann ich die irgendwie unterbringen :love:

Meine letzten 4 BUH-Projekte waren...

... die Kirche:

Screenshot108.jpg

... der dazugehörige Friedhof:

Screenshot110.jpg

Screenshot111.jpg

... das Elixier-Geschäft (mit "Palmengarten" und angeschlossenem Gewächshaus):

Screenshot112.jpg

... und das Haus von Jonathans Familie:

Screenshot139.jpg

(Vllt. wäre auch eine Welt ohne CC eine Option... aber irgendwie nur so halb auf Bauteile beschränken usw., das klappt irgendwie nicht bei mir... ><)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Huhu BloodOmen1988,

danke für die neuen Bilder. Die Kirche und der Friedhof sind sehr beeindruckend. Vany und du haben da wirklich ein gutes Händchen für:love:

Diese vorübergehende 'Kreative Pause'(?) kenn ich auch. Jas3w wäre im Grunde eigentlich bald fertig - unbewohnt. Aber irgendwie fehlen mir gerade die kreativen Ideen für Kleinigkeiten... Einfach nur Lots und Bäume setzen ist zuwenig, aber das i-Tüpfelchen will auch einfach nicht kommen.

Ich drück dir die Daumen, dass die Lust bald wieder da ist - bin doch total gespannt, wie es sich bei dir weiterentwickelt. Oder du gönnst dir erstmal ne Weihnachtspause und startest im neuen Jahr wieder =)

Liebe Grüße,
Mietze

Ps: Im RL muss ich keinen Schnee haben... Hab einen sehr langen Weg mit dem PKW zur Arbeit zu bestreiten und da ist Schnee echt ein Zeitkiller... Der sieht auch leider nie solange so wunderschön wie in Sims aus.%)

Huhu mietzi :)

Danke!!!

Vany und ich haben gleichzeitig an Kirche und Friedhof gearbeitet - und bei uns beiden ist ständig die Kirche abgestürzt xD Das war zwar frustrierend, aber irgendwie auch... witzig x) ...

Ich liebe Schnee, ich nutze aber auch weitestgehend ÖV, da ist das nicht so schlimm ;)

Ich bin mal wieder voller Bewunderung für deine Bauweise und auch deine Geschichte! Du bist echt lustig! Wo bitte hast du die Geschichte denn "nicht so ausgearbeitet"? Ich bin jedesmal wieder total gespannt wie es weiter geht. Das Haus von Jonathan ist richtig toll geworden! Besonders der Wintergarten hat es mir angetan. Einfach schön! Ich hoffe sehr, das du diese Welt am Ende tatsächlich als Download anbieten wirst. Dann werd ich sie mir auf jedenfall holen.

• Danke
Danke, Saftstute :love:

Ich plane nur so 1-2 Kapitel im Voraus - ganz anders also, als ich eine "richtige" FS planen würde. Da würde ich wohl erstmal das ganze Grundgerüst fertig haben wollen :D ... Das interessante an dieser Arbeitsweise ist, dass ich nicht weiß, wohin mich mein Weg führt. Der Nachteil ist, dass ich immer schlecht abschätzen kann, wann das nächste Update kommt :-)

Ich habe fest vor, BUH als Download anzubieten - auch, wenn ich wahrscheinlich viel einstecken muss von wegen "oooh, so viel benötigter CC!!!" --- mir macht's mit CC einfach mehr Spaß als ohne :-)

Danke nochmals!

Das nächste Update gibt's dann wohl im neuen Jahr :-) Die Bilder sind zwar weitestgehend im Kasten, aber evtl. schiebe ich noch etwas ganz anderes dazwischen (was die Handlung betrifft) ;-)

Liebe Grüße und frohe Weihnachten :hallo:

Ich kann bei meiner Welt auch immer schlecht abschätzen, wann ich das nächste Update rein stelle. Mann muss auch immer die Lust und die Zeit dazu haben. Schließlich hat jeder von uns ja auch noch ein richtiges Leben. Und es sollte doch vor allem auch Spaß machen und nicht zum Zwang werden.

Was CC angeht macht es mir auch total viel Spaß schöne Sachen mit einzubauen. Ich find das garnicht schlimm. Ich lad mir oft z.B. Häuser runter, gerade wegen dem CC. Ist dann immer wie eine Wundertüte, was da alles schönes mit kommt. Hab mir dafür einen extra Odner angelegt. Alles was mir gefällt nehme ich dann in meinem Spieleordner mit rein.
Ich denke, die Leute, die begeistert von der Welt sind, die werden sie trotzdem, oder gerade deswegen runterladen.

Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
Allen anderen natürlich auch!

• Danke
Hallo Saftstute :hallo:

Ich kann bei meiner Welt auch immer schlecht abschätzen, wann ich das nächste Update rein stelle. Mann muss auch immer die Lust und die Zeit dazu haben. Schließlich hat jeder von uns ja auch noch ein richtiges Leben. Und es sollte doch vor allem auch Spaß machen und nicht zum Zwang werden.

Ja, da hast du Recht! Und man muss Updates ja auch nicht wie am Fließband raushauen :3 ...

Ich habe meinen CC-Konsum deutlich zurückgeschraubt, aber es gibt einfach immernoch sooo viele tolle Sachen, die - meiner Meinung nach - das Spiel unheimlich bereichern! Ich merke das bei mir vor allen Dingen an Bauobjekten :) Eine ganze NB nur mit EA würde ich wohl gar nicht durchhalten, weil mir das auf Dauer auch zu eintönig zum Gestalten werden würde (meine NB hat ja im Schnitt auch viel mehr Grundstücke als die EA-Nachbarschaften)... Dass das alles toll aussehen kann, beweist ja das tolle NB-Projekt zu genüge - aber ich habe da einfach nicht die Geduld und nicht das Händchen für ^^

Liebe Grüsse,
Bloody

Landschaftsupdate #6
Die Altstadt (I) in der Abenddämmerung

NB15_LS_029.jpg

Elixiergeschäft + Gewächshaus und Schmetterlingshaus
NB15_LS_030.jpg

Geschäfte + Krankenhaus
NB15_LS_031.jpg

Feenpark + Spielplatz
NB15_LS_032.jpg

Café

NB15_LS_033.jpg

NB15_LS_034.jpg

kleiner Park
NB15_LS_035.jpg

Festivalgelände, Bücherei, Spielplatz und Besenflugarena
NB15_LS_036.jpg

Ratshaus (inkl. Polizei etc.) und Marktplatz
NB15_LS_037.jpg

NB15_LS_038.jpg

Kino und Pub
NB15_LS_039.jpg

• Danke
Meine Güte ist das wieder alles schön geworden, jedes Grundstück ist ein Traum, wie gern würde ich in so einem Ort wohnen, die Bücherei steht ja in einer herrlichen Umgebung, Kino und Cafe sehen so toll aus, aber auch die Geschäfte und das Krankenhaus begeistern mich total und das Elixiergeschäft hat sowas leicht gruseliges. Ich find einfach alles so genial.

• Danke
Landschaftsupdate #7
Die Altstadt (II) in der Abenddämmerung

Heute geht's über die Brücke ;)

NB15_LS_040.jpg

Wir werfen noch einen kurzen Blick zurück ...

NB15_LS_041.jpg

NB15_LS_042.jpg

... und wenden uns geistreicher Unterhaltung zu ;)

NB15_LS_043.jpg

Schule!

NB15_LS_044.jpg

die Kirche und der neue Friedhof
NB15_LS_045.jpg

NB15_LS_046.jpg

Und ein Überblick...

NB15_LS_047.jpg

NB15_LS_048.jpg

NB15_LS_049.jpg

• Danke
So, nachdem ich hier immer stumm zuschaue, schreibe ich dann doch mal etwas.
Ich finde einfach wunderschön was du uns hier Zeigst, echt richtig klasse, alles total stimmig, idyllisch und einfach nur wunderschön.

gibt es irgendwie Hoffnung, das man den Friedhof bekommen könnte?
Ich habe mich ja schon dusselig gesucht nach einem Passenden, und auch schon einige Fehlversuche einstecken müssen. :(

• Danke
Danke :love: Schön, dass du mir schreibst - da freu ich mich :nick:

gibt es irgendwie Hoffnung, das man den Friedhof bekommen könnte?
Ich habe mich ja schon dusselig gesucht nach einem Passenden, und auch schon einige Fehlversuche einstecken müssen. :(

Du kriegst gleich eine PM ;-) Wenn alle Stricke reißen gibt es den Friedhof später als Teil der Welt zum Download :)

Die Innenstadt ist dir richtig gut gelungen. Ich mag die Anordung der Gebäude. Auch welche Rabbitholes du verwendet hast. Der Straßenbelag sieht gut aus. Selbst erstellt?
Was ich vor allem immer an deinen Bilder bewundere ist die Mühe die du dir machst. Du zeigst Bilder aus verschiedenen Jahreszeiten. Mit Laub auf der Straße usw. Das lässt alle sehr realistisch wirken. Man sieht bei deiner Bauweise auch nie die Grenzen der einzelnen Grundstücke. Du beherrscht es perfekt sie zu verstecken. Das mochte ich schon immer an deinen Welten.Verrat mir doch bitte mal wie du vorgehst. Ist die Karte komplett fertig und du baust die Häuser bereits im Spiel? Oder lädst du das Spiel immer unter anderem Speichernamen erneut ins Spiel um solche Bilder zu machen? Und gibts es einen Trick wie man die einzelnen Jahreszeiten sofort einstellt, ohne erst auf z.B. Schnee warten zu müssen, oder spielst du jedesmal bis es soweit ist? Bin gespannt wie du vorgehst.

• Danke
Oh, das würde mich bei der Kompletten Nachbarschaft interessieren. :)

Die Zeit wird's zeigen ;-) !

Die Innenstadt ist dir richtig gut gelungen. Ich mag die Anordung der Gebäude. Auch welche Rabbitholes du verwendet hast. Der Straßenbelag sieht gut aus. Selbst erstellt?

Danke :love: Der Straßenbelag ist der aus China (World Adventures), nur ein wenig abgeändert.

Was ich vor allem immer an deinen Bilder bewundere ist die Mühe die du dir machst. Du zeigst Bilder aus verschiedenen Jahreszeiten. Mit Laub auf der Straße usw. Das lässt alle sehr realistisch wirken. Man sieht bei deiner Bauweise auch nie die Grenzen der einzelnen Grundstücke. Du beherrscht es perfekt sie zu verstecken. Das mochte ich schon immer an deinen Welten.

Das sind Dinge, die mir auch sehr wichtig sind. Da ich derzeit in meiner Welt ja auch spiele (wegen der Fotostory), fällt mir dann auch eher mal auf, wo etwas nicht so genau passt. Ich glaube, ich habe auch noch nie so viel Zeit in eine Welt investiert, wie in meine letzten beiden. Wenn ich an meine ersten Welten zurückdenke - heureka, die waren meist nach einem Tag fertig, obwohl es sich um die größte Map handelte! Jetzt grüble ich stundenlang über Details, Familien, Grundstücken und Co. :-)

Verrat mir doch bitte mal wie du vorgehst. Ist die Karte komplett fertig und du baust die Häuser bereits im Spiel? Oder lädst du das Spiel immer unter anderem Speichernamen erneut ins Spiel um solche Bilder zu machen?

Ich gehe sehr unterschiedlich vor. Diesmal mache ich es so, dass ich meine Welt im CAW bearbeite (Stück für Stück), dann in das Spiel exportiere und im Spiel meine Grundstücke baue. Die Grundstücke packe ich dann in meine Häusertonne und wenn ich die Welt im CAW weiter bearbeitet habe, exportiere ich sie neu, platziere die Häuser wieder und so weiter... Das ist zwar ziemlich zeitaufwändig, aber seitdem habe ich keine Fehler mehr, obwohl ich mit vielen Downloads arbeite :-)

Und gibts es einen Trick wie man die einzelnen Jahreszeiten sofort einstellt, ohne erst auf z.B. Schnee warten zu müssen, oder spielst du jedesmal bis es soweit ist? Bin gespannt wie du vorgehst.

Diesmal haben mir die Jahreszeiten sogar einen Streich gespielt ;D Ich wollte unbedingt noch den Sommer erwischen, aber über Nacht wurde es doch glatt immer wieder Herbst ;-) Wenn du "testingcheatsenabled true" eingibst und dann im Livemodus mit der linken Maustaste klickst, erhältst du ein Menü, das auch den Unterpunkt "Jahreszeiten" beinhaltet. Damit kannst du einstellen, welche Jahreszeit, welche Temperatur und welches Wetter du haben möchtest.

Danke nochmals und liebe Grüsse :hallo:

Heute habe ich ein paar Bilder des (noch unbebauten) Hafenviertels für euch:

NB15_LS_050.jpg

NB15_LS_051.jpg

NB15_LS_052.jpg

NB15_LS_053.jpg

NB15_LS_054.jpg

NB15_LS_055.jpg

NB15_LS_056.jpg

NB15_LS_057.jpg

NB15_LS_058.jpg

NB15_LS_059.jpg

---

Ich bin nicht sicher, ob ich die Fotostory fortführen werde. Es steckt so viel Arbeit darin und ich bin irgendwie... Ach, ich weiß nicht. Frustriert? Naja, vielleicht packt mich ja irgendwann doch wieder die Lust. Bilder und Ideen für die nächsten Kapitel habe ich genug. Bis dahin geht's weiter mit Landschaftsupdates in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.

• Danke
Ich freue mich auch ohne Fotostory über Updates. :)
Der Hafen erinnerte mich sofort an Bridgeport. Habe seit langem heute in der NB wieder gespielt und musste feststellen, dass diese ja echt düster von sich aus schon ist.
Das dunkle Regenwetter passt gut zum Hafen. Bin gespannt wie es bei Sonnenschein aussieht.

• Danke
hallo duuu :)

jetzt hab ich auch alles durch !!! ich dachte schon ich find gar keine Zeit mehr dafür. Ich finds total klasse. Schade, dass du die Story erstmal pausierst. Ich hoffe seine oma kommt dennoch durch! :( Warum man wohl bei ihr eingebrochen hat? Und ob Lukas wohl bei seinen Eltern anruft?
Deine Landschaftsbilder sind total klasse :) Ich liebe das Hafengebiet, das hast du so richtig schön schaurig und düster dargestellt. bin gespannt, wies aussieht, wenn du die ganzen Gebäude da hast und die "bewohnt" sind :)
Eine Frage. Beim Landschaftsupdate 7 (ich glaub das vorige Update?) da das 1. Bild, ist das ne Treppe neben der Brücke? Sieht toll aus! :D

LG Vany

• Danke
Ich freue mich auch ohne Fotostory über Updates. :)

Danke :-) Ich hoffe, dass ich bald diesen Frust hinter mir hab - mir macht's mit Story nämlich noch viel mehr Spaß und ich erstelle meine Nachbarschaft auch viel durchdachter, weil ich ja in ihr spiele ;D

Der Hafen erinnerte mich sofort an Bridgeport. Habe seit langem heute in der NB wieder gespielt und musste feststellen, dass diese ja echt düster von sich aus schon ist.

Ich liebe Bridgeport! :love:

Das dunkle Regenwetter passt gut zum Hafen. Bin gespannt wie es bei Sonnenschein aussieht.

Ich bin vor allen Dingen gespannt, wie er im Schnee aussehen wird *-*

Ui, das sieht aber auch schaurig schön aus.

Vanüüüüü :love:

Schade, dass du die Story erstmal pausierst. Ich hoffe seine oma kommt dennoch durch! :( Warum man wohl bei ihr eingebrochen hat? Und ob Lukas wohl bei seinen Eltern anruft?

Hihi, dabei hast du ja sogar einen Wissensvorsprung, weil ich dich brav mit Bildern versorge xD

Deine Landschaftsbilder sind total klasse :) Ich liebe das Hafengebiet, das hast du so richtig schön schaurig und düster dargestellt. bin gespannt, wies aussieht, wenn du die ganzen Gebäude da hast und die "bewohnt" sind :)

Danke :love: Ich bin auch gespannt, wie es mit Häusern aussieht. Ich wollte so ein paar alte Backsteinhäuser hinsetzen, in einen oder zweien einen Club/eine Kneipe o.ä. unterbringen... Und natürlich einen Schrottplatz :D ... Mal sehen xD

Eine Frage. Beim Landschaftsupdate 7 (ich glaub das vorige Update?) da das 1. Bild, ist das ne Treppe neben der Brücke? Sieht toll aus! :D

Ja! :D

• Danke
Vanüüüüü :love:

Hihi, dabei hast du ja sogar einen Wissensvorsprung, weil ich dich brav mit Bildern versorge xD

Danke :love: Ich bin auch gespannt, wie es mit Häusern aussieht. Ich wollte so ein paar alte Backsteinhäuser hinsetzen, in einen oder zweien einen Club/eine Kneipe o.ä. unterbringen... Und natürlich einen Schrottplatz :D ... Mal sehen xD

:love:
jaaaa aber ich kann doch nich sagen, was ich weiß!!! und ich bin dennoch gespannt!!!! oder hab ich die Bilder zur omi verpasst? :confused::(
club!!! club club club! und ich weiß welchen XD muahaha :D
Freu mich auf die Bilders! :)

siehste!! *gg*

ich mag dein terrainpaint total :) fiel mir da grad so auf :D hihi jetzt bau schnell!!

Sie hatte gefragt, ob da ein Grundstück ganz nah an der Brücke war, damit du die Treppen setzen konntest :)

baust du den club, den wir mal besprochen hatten, dann auch? :D *hibbel*

Das Hafenviertel bei Nacht ist ja ganz schön düster, gefällt mir aber sehr gut, eigentlich besser als wie am Tag=). Ich mags halt gern etwas gruselig und grauer Regen und Nebel ist sowieso mein Ding.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten