Sims 3 Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh na muss mal schauen, studiere dann (hoffentlich XD) Koreanistik in Mama-Berlin. Da ich aber bereits jetzt schon angefangen habe mit der Sprache und die uns da erst beigebracht wird, habe ich vielleicht doch sogar etwas mehr Zeit :D Je nach dem, wann und wie ich nebenbei halt noch arbeiten muss.

Nunja, EA hat's diesmal echt versaut mit der Geheimhaltung ^^ Erst taucht der Titel Generations auf, dann rennt EA im Netz umher und verlangt ihn zu entfernen. Jetzt das gleiche mit dem Trailer... ABSICHT ODER NICHT?!

Das mit den Pferden ist wirklich eine Traumerfüllung für mich!
Wenn man die dann auch noch *züchten* kann dann flipp ich wirklich komplett aus

Ich hab schon laut genug aufgeschriehen als ich das Pferd im Trailer sah.

Hoffe aber das einige Hunderassen realistischer aussehen als bei Sims2
ebenso bei den Katzen.....
Da sahen ja leider nicht alle Rassen den realen ähnlich....

Zuletzt bearbeitet:
Oh na muss mal schauen, studiere dann (hoffentlich XD) Koreanistik in Mama-Berlin. Da ich aber bereits jetzt schon angefangen habe mit der Sprache und die uns da erst beigebracht wird, habe ich vielleicht doch sogar etwas mehr Zeit :D Je nach dem, wann und wie ich nebenbei halt noch arbeiten muss.

Koreanistik? Wieso gerade das? Wusste gar nicht dass es sowas gibt.... Wie kommt man auf sowas?

Nunja, EA hat's diesmal echt versaut mit der Geheimhaltung ^^ Erst taucht der Titel Generations auf, dann rennt EA im Netz umher und verlangt ihn zu entfernen. Jetzt das gleiche mit dem Trailer... ABSICHT ODER NICHT?!

Das glaub ich nicht. Hab ich auch grad im Generations Thread geschrieben. Es würde keinen Sinn machen. Zumindest nicht in Hinsicht auf die Verkaufszahlen von Generations.
Mit dem Tier-AddOn in Aussicht, werden sich viele vielleicht gegen Generations entscheiden.

LG Vicky

Seltsam auf http://www.simtimes.de/ sind die Videos nicht mehr verfügbar.War das am Ende doch alles nur ein Schwindel ?
Wenn wir von einem ausgehen können, dann ist es der Umstand, dass die beiden Videos garantiert kein Schwindel waren :)

EA muss Schaden begrenzen, da die Videos viel, viel zu früh online gingen und da lässt man natürlich auch YouTube-Videos sperren. Allen voran die Videos, die auf den Fansites eingebunden sind :)

Ich finde die Tiere übrigens auch schöner als die in Sims 2.
Und ich finde, dass ich mehr Zeit zum Simsspielen habe im Studium, als in der Oberstufe.

Also falls die das Video rausgenommen haben,

schreibt mich an! ich hab es auf dem Pc *G*

Wenn man "TheCurtisParadisSwow" auf YouTube Glauben schenkt, dann wurde der Trailer doch mit der PC Version gemacht..... Hatte mich schon gewundert, warum die Konsolenversion so PC-artig aussieht..... Wer war eigentlich auf die Idee gekommen, dass das Vid mit einer Konsolenversion gemacht wurde???

Außerdem sagt der Typ in einem seiner Vids, dass insgesammt 10 Internetadressen für die Sims 3 reserviert wurden und er deswegen glaubt dass es 10 EPs geben wird + 10 Minis.

Bin nur per Zufall auf den Typ gestoßen, als ich nach Sims 3 Unleashed gesucht habe. Der Trailer ist auf Youtube scheinbar noch zu sehen....

LG Vicky

Die Vermutung der Konsolenversion liegt daher im Raum, da die Stadt der in der Konsolenversion gleich ist. Die Grafik ist dort auch etwas schlechter als die PC Version. Man kann also davon ausgehen, das die Tiere auf der PC version noch etwas besser aussehen.

Die Adressen waren meinesachtens solche: Sims4, Sims5 und usw. die haben nichts zu bedeuten.

Auf der offiziellen Sims 3 Seite findet man aber Seiten bis ep10 was darauf schließen ließ, worauf man sich einstellen kann. Aber eine Garantie gibt es nicht.

Aber ich bin fest überzeugt das es die Konsolenversion ist.

Ist es eigentlich nicht egal ob der Trailer den nun mit der PC/Mac Version oder der Xbox360/PS3 Version gemacht wurde,mir fallen zumindest beim normalen Sims 3 graphisch keine großen Unterschiede auf(hab aber auch nie so genau darauf geachtet).Sicher bin ich mir nur das es wohl nicht die 3DS Version ist.

Also ich denke nicht das diese 10 Internetadressen wirklich heißen das auch 10 Erweiterungen kommen sondern eher,dass sie das einfach mal so aus Sicherungsgründen so gewählt haben.Ich weiß auch gar nicht ob die überhaupt sooo weit im Vorraus das schon Wissen.

Hmmm je häufiger ich den Trailer anschauer, desto überzeugter bin ich davon, dass er mit der PC Version erstellt wurde. Die Grafik ist doch zu gut für eine Konsolenversion. Ich hatte schon von Anfang an meine Zweifel deswegen.

@Patrick: Es ist im Endeffekt nicht wirklich wichtig, aber schon nice to know, wegen der Grafik.

LG Vcky

Ich kann mir das echt wenig vorstellen. Oder die Grafik ist echt runter geschraubt.
Die Karte sieht auch aus (so wie im Generationstrailer) wie Sunset Valley, nur extra umgebaut.

Ich kann mir das echt wenig vorstellen. Oder die Grafik ist echt runter geschraubt.
Die Karte sieht auch aus (so wie im Generationstrailer) wie Sunset Valley, nur extra umgebaut.

Das liegt daran das die städte in der konsolen version ganz anders auf gebaut sind und die grafik ist halt von der konsole!!.....

Ich glaube das es eher ein seperates Spiel wie zB Mittelalter ist.
Und davon halte ich irgendwie garnix, hoffe aber doch darauf das es ein EP wird dann wäre zumindest endlich mal ein interessantes EP im Anmarsch, auch wenn nichts über Wetter geht. ^^

Warum sollte Die Sims 3: Haustiere für den PC ein eigenständiges Spiel werden? Das wird ein AddOn werden, alles andere kann sich EA gar nicht wagen :)

Würde auch gar keinen Sinn machen das als eigenständiges Spiel raus zu bringen. Dafür müsste es ja schon ganz neues Spielprinzip sein, das nicht auf dem Grundspiel aufbauen kann, so wie es bei Mittelalter der Fall ist. Bei Tieren kann ich mir das nur schwer vorstellen, denn das ist doch einfach nur was zusätzliches, spielt in keiner andern Zeit und der Ablauf wird ja wohl auch nicht anders sein.

Ich denke die PC Version is sogar noch detailverliebter als die Konsolenversion.

Und ich denke das Pferde ganz sicher kommen, auch für PC. Ist ja ein riesiger Wunsch, den es schon solange gibt.

Ich denke die PC Version is sogar noch detailverliebter als die Konsolenversion.

Und ich denke das Pferde ganz sicher kommen, auch für PC. Ist ja ein riesiger Wunsch, den es schon solange gibt.

Obwohl zum Beispiel Surfen und im Meer schwimmen gibt es ja nur für die Konsolenversionen. Wäre schön enttäuscht, wenn es Pferde jetzt nur für die Konsolen gebe.

Off Topic:Die Wii Version hab ich kurz anspielen können bei einer Freundin und ich muss sagen, die ist jetzt richtig gut. (für mich halt)
Ist ein anderes Spielprinzip weil man alles aus der Ich Perspektive spielt und es da Dinge gibt die ich mich für die PC Version auch wünschen würde

Obwohl zum Beispiel Surfen und im Meer schwimmen gibt es ja nur für die Konsolenversionen. Wäre schön enttäuscht, wenn es Pferde jetzt nur für die Konsolen gebe.
Was ja nicht heißt, dass surfen und im Meer schwimmen bei der PC-Version nicht noch mit einem zukünftigen Addon kommen wird. ;) Kann ich mir gut vorstellen.

@ Simsane11: Hoffentlich! Das möchte ich unbedingt dabei haben. Hätte auch mal gerne eine Schwimmmatraze, auch wenn sie nur an einer Stelle dümpelt und sich nur leicht bewegt... oder Schwimmringe für Kinder. Ui wenn man denen das Schwimmen erst beibringen müsste!

Schwimmen lernen - das würde doch passen als neue Fähigkeit. Erwachsene können es selbst lernen, und Kinder lernen es mit einem anderen Sim.

Kann man bei der Konsolenversion im Meer schwimmen? Hab die PS3-Version von Sims und habs noch nie ausprobiert. Wäre ja cool :-) und würde die Version erheblich verbessern. Grafik + Spiel ist nämlich schlechter als PC.

was mich halt bischen stutzig macht...auf der gamescon hatten die bei der präsentation des mittelalter-teils...gesagt, es gäbe keine pferde da dabei....kann jetz net sooo gut englisch und die sprach recht schnell....aber es klang so, als wären die mit dem coden iwie net so weit gewesen....wenn die jetzt..knapp ein halbes jahr später..plötzlich ein addon mit pferden scheinbar schon so weit gecodet haben, dass sie einen trailer erstellen können....warum nahmen sie dann keine in dieses mittelalter-ding mit rein...wo das doch grad besonders drin erwartet wurde....mh

...wenn die jetzt..knapp ein halbes jahr später..plötzlich ein addon mit pferden scheinbar schon so weit gecodet haben, dass sie einen trailer erstellen können....warum nahmen sie dann keine in dieses mittelalter-ding mit rein...wo das doch grad besonders drin erwartet wurde....mh

weil es vielleicht für mittelalter auch Addons geben soll ;)
wer weiß ...

Kann man bei der Konsolenversion im Meer schwimmen? Hab die PS3-Version von Sims und habs noch nie ausprobiert. Wäre ja cool :-) und würde die Version erheblich verbessern. Grafik + Spiel ist nämlich schlechter als PC.

Leider kenn ich nur die Wii Version und weiß leider nicht ob das bei der PS3 Version auch geht. Hab es angenommen weil die Versionen sich bis auf Einzelheiten ja ähnlich sein sollen. Vielleicht hab ich mich aber auch falsch informiert.

weil es vielleicht für mittelalter auch Addons geben soll ;)
wer weiß ...
Nicht nur vielleicht - Erweiterungen sind fest geplant von EA. Wurde offiziell so schon gesagt. Und könnte mir auch denken, dass dann noch die Pferde irgendwann dazu kommen.

:D wusste auch nicht dass es so fest geplant ist. hab ich mir aber schon fast gedacht ^^

ich stell mir das leben der sims mit tieren echt toll vor. hab gestern das spiel gestartet und gleich die tiere vermisst ^^ och menno. noch sooooo lang hin. aber immerhin wird es nun ganz sicher tiere geben.
ich erstell schon die ersten tierhalter um mich auf unleashed vor zu bereiten. eine pferdenärrin, einen sportlichen hundemenschen, eine schriftstellerin die im oktober ne katze dazu bekommen soll ...

Echt jetzt? Wieviel Geld wollen die den noch machen.:naja:
Ja. Irgendwo (ich glaube auf der Gamescom) wurde gesagt es sei ein Basisspiel. Und auf SimsFans.de wurde ein Interview veröffentlich (HIER) wo folgendes steht:

Daniel, SimFans.de: Würdest du sagen, dass ein Erweiterungspack möglich ist? Oder kannst du gleich sagen, dass es ausgeschlossen ist, dass das Spiel auf diese Art und Weise erweitert wird?
Aaron Cohen, EA:
Ich würde sagen (grinst dabei) … Es ist möglich.

Ich denke das ist doch eine recht klare Sache - wenn das Ding ankommt bei den Käufern, dann wirds da Erweiterungen geben. Neue Aufgaben, neue Helden, neuen Content etc. etc.... und dann vielleicht auch Pferde. Wer weiß.
EA wird doch eine Einnahmequelle nicht ungenutzt lassen. ;)

Aber an sich ist das hier ja der Falsche Thread dafür... abgesehen von dem Thema "Pferde".

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Trailer jetzt 2x angesehen, ich komm' einfach über dieses Pferd nicht hinweg. Eingebrannt in die Netzhaut.

Bis auf Hirsch + Pferd wäre aber alles was in dem Trailer zu sehen ist in meiner Nachbarschaft sehr willkommen.

Hmm, naja ich würde es natürlich sehr begrüßen das es ein EP ist also ich hoffe es ja sehr.
Aber ich denk da eher an so Lebensgeschichten die waren ja auch ein extraspiel und die gabs auch für PC.
Ich find halt komisch das man schon so früh davon hört, da weiß man gerade mal was das nächste addon wird und kurz darauf oder sogar gleichzeitig kommt die info was das übernächste Addon werden soll.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenk wäre es aber wohl sehr dumm von EA wenn sie darauß kein Addon machen würden. %)
Ich fands hatl nur komisch das mans jetzt schon weiß desswegen war/bin ich da skeptisch.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenk wäre es aber wohl sehr dumm von EA wenn sie darauß kein Addon machen würden. %)
Ich fands hatl nur komisch das mans jetzt schon weiß desswegen war/bin ich da skeptisch.
Das war ja mit dem Trailer für Unleashed auch eher nur ein dummer Fehler - sonst hätte EA nicht gleich angefangen die Videos an verschiedenen Stellen wieder sperren zu lassen. ;) Ich denke nicht, dass wir an sich schon davon erfahren sollten.

Ist es jetzt schon verboten Geld zu verdienen? :naja:

Nein, aber

1. Anstatt das sie doch schon alles in das Spiel einfügen (ich könnte mir sowieso nicht sehr viel vorstellen was noch kommen könnte), müssen die dem Spieler noch jeden Euro aus der Nase ziehen.

2. Für die Sims Lebensgeschichte gabs ja auch keine Addons.

Nein, aber

1. Anstatt das sie doch schon alles in das Spiel einfügen (ich könnte mir sowieso nicht sehr viel vorstellen was noch kommen könnte), müssen die dem Spieler noch jeden Euro aus der Nase ziehen.

Das bedeutet ja nicht dass sie ohne Addon jetzt mehr ins Spiel getan hätten. Das würde auch dagegen sprechen dass sie jetzt mal abwarten, wie es ankommt.

Ja. Irgendwo (ich glaube auf der Gamescom) wurde gesagt es sei ein Basisspiel.
Jepp und da wurde uns auch deutlich gesagt, dass es AddOns geben wird. Kein "Vielleicht" sondern "AddOns sind fest geplant".

Die Sims Lebensgeschichten ist ja auch kein neues Basisspiel gewesen, sondern einfach nur ein Sims 2-Ableger speziell für den Laptop. Mit Sims Mittelalter erscheint das Basis-Spiel einer neuen Sims-Serie. Da sind AddOns also vorprogrammiert :)

Nein, aber

*augenroll*
EA ist eine FIRMA! Die haben Angestellte, die sie bezahlen müssen, dann die Produktion, Miete, Strom....... die wollen auch ihr Geld verdienen und ein bisschen Gewinn machen!

Es gab EPs bei Sims 1, es gab sie bei Sims 2..... was ist so schlimm daran?

Lebensgeschichten ähnelt ja auch mehr einem Point and Klick Adventure, als dem offenen normalen Sims. Solche Spiele haben höhstens Fortsetzungen aber keine Erweiterungen.
Für Spiele wie Roller Coaster und Zoo Tycoon (die mehr dem normalen Sims ähneln) gibt es auch EPs!

LG Vicky

PS: Ich kann mir noch vieles vorstellen, dass sie für die Sims herausbringen können. Z.B. veränderbare Körpergrößen; wachsende Haare; Wetter; im Meer baden, runde Wände; ein Kirchen Rabbit Hole; eine Uni; Zauberei; Feuer-Spucker ^^; Kutschen, Kaninchen, Maulwürfe und Mäuse, die einem die Ernte verderben; einen Rummelplatz ähnlich Hokus Pokus; Wettbewerbe; mehr Interaktionen mit Kindern und Babys; Babywagen; Puppenwagen; Dreirad für die Kleinen; Handwersobjekte wie in Sims 1: Butterfass, Spinnrad, Bienenstock; auch verrückte Sachen, wie die Pflanzensims und Aliens! Ich mochte die Aliens in Sims 2; vielleicht Feen und Elfen (würde wohl einigen gefallen); es fehlt auch noch eine Art Date-AddOn, wie Hot Date oder wenigstens wie Night Life mit ausgehen und am Tisch einen Heiratsantrag machen; die Möglichkeit anderen Sims Geschenke zu machen; Karaoke; Wellness wie Schlammbaden; Blumen zum Anbauen; Topfpflanzen, die man gießen kann; ein Labor, in dem man verrückte Experimente machen kann; ....... mir fallen so viele Dinge ein!

*augenroll*
EA ist eine FIRMA! Die haben Angestellte, die sie bezahlen müssen, dann die Produktion, Miete, Strom....... die wollen auch ihr Geld verdienen und ein bisschen Gewinn machen!

EA ist aber auch eine Firma die sehr viel Geld verdient!
Die könnte ruhig auch etwas weniger für Ihre Spiele bzw EPs verlangen und trotzdem noch genug Gewinn machen.
Ich höchst Persönlich fühle mich von EA/Maxis einfach etwas auf den Arm genommen.

Ok vielleicht übertreib ichs ja aber ich geb so ungern 30-40€ für ein halbwertiges Spiel was erst nach und nach vervollsändigt wird aus. Im endeffekt gibt man dann für Sims bis zu 300€ und mehr aus. Das ist doch irgendwie Perversn. :S

PS: EA sind natürlich nicht die einzigen, aber mich nervt das gerade bei Sims, weil sie einfach so viele EPs haben und ich nicht für jedes EP 30€ ausgeben will. ^^

Zuletzt bearbeitet:
...
Die könnte ruhig auch etwas weniger für Ihre Spiele bzw EPs verlangen und trotzdem noch genug Gewinn machen.

Warum sollten sie das tun? Sie sind ja nicht die Samariter (lol) und die Leute kaufen doch ihre Spiele auch so!

Die AddOns anderer Spiele kosten genauso viel und teilweise auch mehr (siehe WoW).

Ich sehe wirklich nicht warum da neuerdings immer so viel Aufhebens drum gemacht wird. Ich empfinde es als normal. Vielleicht weil ich schon seit Sims 1 mit dabei bin..... Jedenfalls: Wäre ich Chef von EA (oder wer auch immer z.B. für die Preise verantwortlich ist), würde ich auch zusehen, dass ich so viel Gewinn wie möglich machen kann!

LG Vicky

Und weil sie sowieso genug Gewinn machen, sind sie ja auch permanent in den roten Zahlen ;)

Natürlich ärgert man sich als Verbraucher, wenn man so viel Geld hinlegt und dann ein Spiel mit wenig Inhalt und/oder vielen Bugs bekommt. Da hilft halt nur: wenn es einem nicht gefällt, spart man eben sein Geld und wartet bis es a) billiger ist, kauft es b) bei Ebay, lässt es sich c) schenken oder d) verzichtet ganz. Aber das kann und soll doch jeder für sich entscheiden.

Trotzdem kann man EA nicht zum Vorwurf machen, dass sie mit ihren Produkten Geld verdienen wollen ^^ ...

Und noch zu diesem "würden alle keine Sims Produkte mehr kaufen" - das würde wohl mitnichten zu einer Qualitätssteigerung führen, sondern wohl eher dazu, dass die Serie eingestellt würde... ;) Mehr Qualität bedeutet mehr Programmierer, mehr Arbeitsstunden, mehr Kosten (= was wieder einen höheren Preis bedeutet) - und das auf die Gefahr hin, dass sich ein Spiel vielleicht doch nicht mehr so gut verkauft wie vorher? ... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die EA-Chefriege so ein Risiko eingehen würde. Selbst, wenn das Spiel bugfrei wäre und jedes Addon so viel Inhalt bieten würde wie zu Sims 1 Zeiten, würden sich immernoch genügend Nörgler finden.
Ich persönlich kann nicht erkennen, wieso ein Unternehmen wie EA dann mit einer Qualitätssteigerung reagieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höchst Persönlich fühle mich von EA/Maxis einfach etwas auf den Arm genommen.
Von Maxis ja? Und wie geht das, wenn die zur Stunde von Sims3 nicht mehr dabei gewesen sind? Kein schlechtes Wort gegen Maxis, die sind super die Leute!

Naja man kann's drehen und wenden, aber wie vicky schon schrieb, das ist ein unternehmen. Dass die die Preise senken könnten steht außer Frage, aber warum sollten sie? ^^ Gibt ja genug Leute, die's dann eben doch kaufen. Abgesehen davon:
Ein PS3 Spiel kostet auch um die 60-80€! Und wie lange hat man daran Spaß? Naja, bis die Story durch ist... Bei Sims investiert man vielleicht wirklich bis zu 300€, aber mir persönlich ist der Spielspaß immer erhalten geblieben und das über Jahre hinweg.

Von Maxis ja? Und wie geht das, wenn die zur Stunde von Sims3 nicht mehr dabei gewesen sind? Kein schlechtes Wort gegen Maxis, die sind super die Leute!
Die Aussage ist so nicht ganz korrekt - Maxis ist wohl zumindest zu einem erheblichen Teil auch an der Entwicklung von Sims3 beteiligt gewesen. Sowieso gehört heute Maxis zu EA. In Wikipedia ist zu lesen, dass Sims3 zu den von Maxis entwickelten Spielen gehört. Und auf der Seite "Gamestar" kann man noch Entwicklungsstudios und deren Kreationen suchen - und da kommt unter "Maxis" das hier hoch:

Maxis.jpg

Wie man dort entnehmen kann, ist Maxis (als Bereich von EA) für die Entwicklung zuständig gewesen. ;) Die einzige Frage ist: sitzen da heute noch dieselben Leute wie vor 10 Jahren? Das wiederum ist eher fraglich...

Wie man dort entnehmen kann, ist Maxis (als Bereich von EA) für die Entwicklung zuständig gewesen. ;) Die einzige Frage ist: sitzen da heute noch dieselben Leute wie vor 10 Jahren? Das wiederum ist eher fraglich...

Hm, najut, dann nehme ich mal meine Aussage halb zurück ^^ Auf jeden Fall ist der heilige Will Wright seit 2009 kurz vor'm Release von Sims 3 raus da und hat ein paar Leute mitgenommen. Denke die sind jetzt auch bei seiner neuen Firma Stupid Fun Club angestellt (oder auch nicht), jedenfalls waren das meiner Meinung nach die kreativen Köpfe, die Sims mit Detailverliebtheit geschmückt haben. Ich finde das fehlt bei Sims 3, auch wenn ich viele Neuerungen gerne hab.

Wobei ich wieder zum eigentlichen Thema komme: Ich hoffe daher, dass die Tiere in ihren Aktionen und "Funktionen" bisschen mehr drauf haben als die von Sims 2 :) Schließlich ist's ja der Nachfolger und da mag man doch etwas Neues dabei haben. Und wenn dies der Fall ist, bitte auch fertig durchdacht und gut umgesetzt ^^

Langsam könnt ihr eure Diskussion über EA, Maxis und deren Gewinn einstellen, hier geht es schließlich um das Sims3 Tieraddon.

Ich freue mich auch auf das Erstellen von Tieren, mit dem Erstelle einen Stil Modus, lassen sich so einige verrückte Fellfarben kreieren :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten