Sims 3 Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Geschaftsjahr geht auch von 1. April 2011 bis 31. März 2012. Deswegen steht beides da.

wow ein sims-haustiere addon!!!!! was total neues!!!!!

Ähm NOT

Lasst euch mal was neues einfallen EA

wow ein sims-haustiere addon!!!!! was total neues!!!!!

Ähm NOT

Lasst euch mal was neues einfallen EA

Bla bla

Ja EA lasst euch etwas Neues einfallen. Vergesst einfach, dass sich so ziemlich alle Spieler Haustiere und Wetter wünschen. Das brauchen wir nicht für Sims 3. Das kennen wir schon aus Sims 2. Es ist auch egal, dass das Spiel so noch realistischer und lustiger werden würde.

:naja:

Ähm ja... genau. Du siehst, du bist nicht der Einzige, der Sarkasmus kennt Simman.

LG Vicky

Ich wär auch mal für etwas ganz neues, zum Beispiel Unterwasserstadt, oder dass sie auf dem Mond leben könnten. Zukunftssims! Oder vielleicht zurück in die Vergangenheit... Mittelalter so oder? :rolleyes:

Ganz ehrlich: Viele Alternativen gibt es nicht mehr, um die Sims 3 in diesem Konzept zu erweitern, ohne dass es zu abstrakt wird - in Sims 1 wurde es mMn schon zu wirr, mit diesen Stars, Urlaubern, Partygängern... und den Hexen auf einmal. Da versucht Sims 3 schon einen Fuss zu fassen und "alltägliche" Dinge wie Arbeit, Urlaub, Familie, Schule, Tiere, Hobbys usw. zu erweitern.

Wenn es ein Addon mit Tieren geben soll und dies etwas besser umgesetzt wird als in Sims 2, dann freue ich mich, weil ich Tiere halt einfach mag. Wetter wiederum vermisse ich nicht allzu sehr, ist zwar schön, eine etwas abwechslungsreichere Umwelt zu haben, aber die Spielmechanik an sich ändert sich nebst den saisonalen Aktivitäten ja nicht. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die Umsetzung von Wetter in der offenen Nachbarschaft etwas umfangreicher sein wird als vorher in Sims 2.

Generell bin ich auf die optische Umsetzung der Tiere gespannt, und ob es wieder möglich sein wird, zu züchten - und wie dies umgesetzt wird.

Ich fänd's schön, wenn diesmal Kaninchen dabei wären - am liebsten mit einem Stall und großem Auslaufgehege im Garten - und nicht nur als Neujahrsdeko oder Zahnbürstenhalter, usw. :rolleyes:

Bin auch wie Dysphoria schon auf die Umsetzung des Themas "Haustiere" bei Sims 3 gespannt. Bei Sims 2 hat mich die nicht so vom Hocker gerissen. Da ich gleichzeitig Sims Mittelalter spiele, wäre es natürlich cool, wenn EA die im Trailer vorkommenden Pferde auch diesem Spiel als Beigabe spendieren würde. :D

Das Thema "Wetter" würde meiner Ansicht nach bei der offenen Nachbarschaft wohl einige Rechner in die Knie zwingen. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch etliche Spieler gibt, die wie ich noch auf einem älteren System spielen. Die würden für EA dann als potentielle Kunden wegfallen, da sich nicht jeder einen neuen Rechner kaufen kann oder will.

LG

Bei mir wird die Seite nicht gefunden. Ist sie vielleicht schon wieder "offline"?

Ich habe den Link gerade mal über google gesucht und dort in der google Vorschau kann man das Interview sehen. Als Info steht dort das Datum vom 03.06.2011. Eine Veröffentlichung war also scheinbar erst für den 03.06. geplant. Sickert aber echt viel durch zur Zeit.

Leider kann man in der Vorschau nichts lesen, dazu ist das ganze zu klein.

EDIT
@Schnakente
bei dir wird die Seite noch im Cache sein und deswegen geht der Link bei dir noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach echt madaya
und bei euch geht der nicht??
haben sie den Link gelöscht??
verstehe ich nicht so ganz :confused::confused:

Ja, die haben den Beitrag wieder entfernt. Du musst also echt noch Glück gehabt haben.

EDIT
sehe gerade das ihr @Micha/Simtimes die News auch wieder entfernt habt.

tatsache,ist ja ein ding :eek:

da stand nicht sehr viel:
-man kann die haustiere selbst steuern,so das man sehen kann was der Hund denkt wenn herrchen abends von der Arbeit kommt
-auf der Xbox (und noch einer Konsole,name ist mir entfallen) kann man den Tieren sogar Sprachbefehle geben,als wenn man sitz sagen,das gehorcht der Hund und setzt sich hin
-und warscheinlich wird es auch Pferde gehen,aber nur für Computer

mehr stand da nicht,finde ich sehr intressant =)

Sehr schön, ein Tier-Addon :) Dann fehlt jetzt nur noch 4 Jahreszeiten und Open For Business für Sims 3, dann wärs perfekt :)

Mit den Sprachbefehlen ist zwar ganz nett, aber mal schauen ob dies auch wirklich so gut geht. Bei Nintendogs + Cats z.B. geht das relativ gut. Allerdings hört der Hund das auch manchmal nicht, da es auch um Tonart geht und alles.

Bin mal gespannt. Aber nicht nur das der englische Titel sehr an Sims 1 Zeiten erinnert, sonder ich finde "Einfach Tierisch" klingt fast genau so wie Tierisch gut drauf^^

Habs bei Facebook gelesen aufm Heimweg von der Schule und war grad total irritiert das die News schon wieder weg sind :confused:
Naja hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Die Titel der Addons find ich mal nicht so einfallslos wie bei Sims 2. Pets. University.=)

Das ist viel zu klein, kann ich gar nicht lesen :ohoh:

Vielen Dank für die Möglichkeit, den entfernten Artikel doch noch zu lesen! :) Zwar steht wirklich nicht mehr darin, als schon hier aufgelistet wurde, nur das angebene Datum beim Artikel lässt Raum für Spekulationen. Es ist nämlich der 3. Juni zu lesen, was ja noch in der Zukunft liegt: Steht und womöglich eine Ankündigung der Erweiterung bzw. des eigenständigen Konsolenspiels nach Veröffentlichung von "Lebensfreude" an?

Wer hat sich denn gewünscht, die Tiere selber steuern zu können? :rolleyes: Legt da wirklich jemand wert drauf, sich auch noch um die Bedürfnisse der Katze, Hund oder Pferd zu kümmern, in dem man das Tier steuert? Ich hoffe man muss die Tiere nicht steuern, damit sie nicht sterben, sondern es reicht aus, wenn man sich als Frauchen/Herrchen drum kümmert.

Man, wieso fällt mir bei fast allen News nur das Negative auf. Das ist echt traurig. Aber es ist leider so... :ohoh:

Ich muss sagen ich bin ein wenig skeptisch das wirkt irgendwie wie ein abgekoppeltes Sims Thema, die Tiere zu steuern find ich ne gute sache wenn sie genauso wie meine Sims auch einen freien willen haben und ich zur not eingreifen kann!

hm, vielleicht kann man es ja so machen wie bei sims2 mit einem cheat einstellen, wenn man sie nicht spielen möchte...
(in sims2 war es ja andersherum).

ich finds bisher ganz ok, die hunde sehen noch etwas dünn und haarlos aus. ich hoffe da kommt noch was und dass es noch ein paar mehr Tiere geben wird.

ich warte einfach ab. Wenn sims 3 unleashed noch wirklich gut wird ^^ dann finde ich viell auch noch mal zu sims 3 zurück und starte einen neuen versuch.

Bitte nicht zuviel Steuermöglichkeiten bei den Tieren!
Ich fand es eigentlich ganz schön, dass die Tiere in Sims 2 nicht steuerbar waren...
vorallem spiel ich auch mal mit großen Haushalten... da will ich nicht noch zwie Katzen, zwei Hunde und die Pferde steuern :ohoh:
Da werde ich ja noch ganz meschugge, wenn ich das mach...
Außerdem ist dann dieser Überraschungseffekt weg, denn die Tiere mit sich bringen... also bitte nur eingeschränktes Steuern :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass man die Tiere dann selbst steuern kann. Hatte schon bei Sims 2 immer den Cheat benutzt um die Tiere zu steuern.

LG Jan

Wer hat sich denn gewünscht, die Tiere selber steuern zu können? :rolleyes: Legt da wirklich jemand wert drauf, sich auch noch um die Bedürfnisse der Katze, Hund oder Pferd zu kümmern, in dem man das Tier steuert?
*Hand heb*
Ja. Ich! ;) Ich finde es total genial meine Tiere steuern zu können dann. Und zu sehen, was sie denken über Herrchen und Co.. Solange sie dann auch einen freien Willen haben und ich sie nicht permanent steuern muss, sondern sie auch alleine ihren Fressnapf finden ist das voll ok..

Ich stelle mir gerade vor, wie ich meinen Fifi dem Zeitungsjungen auf den Hals hetze... :lol: Oder ich lasse meinen Kater mal bei Nachbars Katze vorbeischauen und verpasse ihr ein wenig Nachwuchs - die Nachbarn werden sich freuen. =) Das eröffnet doch echt coole Möglichkeiten!

Ich hoffe nur, die setzen das dann auch wirklich gescheit um!!!

Lebensgeschichten der Tiere, Lebensfreude.... irgendwie scheint bei EA irgendwas ausgebrochen zusein xD

Ich find das total toll, vorallem die Pferde zu steuern ist bestimmt cool :)
Mir macht's nur ein wenig Sorgen, dass nichts von Waschbären und Hirschen/Rehen gesagt wurde ... abwarten. ;)

O.o also generell brauch ich das nun wirklich nicht, dass ich die Tiere steuern kann. Was soll ich denn mit dem Pferd in der Nachbarschaft rumlatschen? Fand das bei Sims 2 eigentlich sehr gut gelöst^^
Aber solange es meine eigentliche Spielweise nicht stört und die Tierchen ohne zutun meinerseits agieren und auch immer mal für Überraschungen sorgen, so soll es mir egal sein, ob sie grundsätzlich steuerbar sind xD

Hoffentlich kann man die Tiere nicht selber steuern bzw. es ausschalten. Ich möchte sie nicht fressen schicken müssen. Fand die Umsetzung bei Sims2 schon sehr gut.
Außerdem habe ich 2 Katzen zu Hause, die tun auch nie was ich will. :lol:

Gerade das macht, meiner Ansicht nach, die Tiere interessant. Weil man eben nie weiß was die jetzt vor haben.

Edit: Hab den letzten Beitrag leider nicht gelesen, kann Kittyflausch aber nur recht geben. Ich sehe es haargenau so.

Naja wer weiß was da noch so kommt.
Wir müssen mal den 3.6. abwarten. dafür war ja auch der Artikel von der CBS bestimmt. Dennoch bezweifle ich das EA am 6.6. auf der E3 das neue Spiel ankündigt. Da denke ich eher sie machen das wie im letzten Jahr, das Sie einige Tage danach eine eigene Konferenz im Haus machen.

Also ich hoffe sehr, dass mit den Haustieren wie Hunden und Katzen dann auch die Kleinkinder wieder interagieren können. Dieses "kuscheln" mit Hunden oder Katzen in Sims2 war einfach zu süß!!! :love: Und vor allem der Ausdruck der Katzen dabei war zum wegwerfen komisch... wie die geschockt die Augen aufgerissen haben, wenn sie gepackt und gekuschelt wurden. Einfach genial!

Ich hoffe, dass auch diesmal so viel Detailliebe reingesteckt wurde. An vielen Stellen fehlt mir das bei Sims3 ja immer noch muss ich sagen. So diese kleinen, witzigen und sehr kreativen Sachen, die aber voll aus dem Leben gegriffen waren. Das hatte den Charme von Sims2 ausgemacht. :nick: Ich habe da einfach viel öfter mal laut lachen müssen als jetzt bei Sims3...

Ich hoffe, dass auch diesmal so viel Detailliebe reingesteckt wurde. An vielen Stellen fehlt mir das bei Sims3 ja immer noch muss ich sagen. So diese kleinen, witzigen und sehr kreativen Sachen, die aber voll aus dem Leben gegriffen waren. Das hatte den Charme von Sims2 ausgemacht. :nick: Ich habe da einfach viel öfter mal laut lachen müssen als jetzt bei Sims3...

ich musste bei den sims 3 noch nie laut lachen. zumindest nicht aus freude. höchstens ein lautes sarkastisches lachen wenn anfänglich das spiel beim speichern nach 4 stunden zocken abgeschmiert ist. das tut es ja zum glück schon lange nimmer.

hin und wieder muss ich aber schmunzeln oder sogar lächeln. denn manchmal, besonders bei liebgewonnenen sims, passieren dann doch lustige oder putzighe sachen.

ich geb dir recht. in sims 2 war mehr seele.

Also ich musste bei Sims 3 schon einige male lauthals loslachen :)
In dem Bezug erhoffe ich mir grade von Kindern und Kleinkindern in den beiden kommenden Addons doch einiges :)

Das zwar nicht, aber wäre doch mal was neues ;-) und es gibt echt leute die Affen als haustier haben, habe ich auf jeden fall mal gehört, ist aber etwas länger her..und waschbären sollen ja auch dabei sein und sind auch keine Haustire ;-)

Der Titel ist ja nicht Haustiere ;)
Und ich meine Waschbären oder Hirsche sind es auch nicht. Pferde bezeichnet man meines Achtens auch nicht als Haustiere...

Affen wären doch ganz nett. Oder es gibt mal wieder solche Figuren die durch sie Stadt laufen...
Sowas vermisse ich auch. Damals gab es in Sims 1 z.B. im Urlaub immer irgend eine Person die da rumlief.
Hier könnte ich mir einen Orgelspieler mit einem tanzendem Affen vorstellen^^

Hier könnte ich mir einen Orgelspieler mit einem tanzendem Affen vorstellen^^

Tierquälerei :P

Also Affen brauche ich nicht unbedingt, die wären sicherlich auch mega-schlecht umgesetzt. So ein Affe muss doch überall rumklettern und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass EA Möbel etc. "affentauglich" machen würde.

Die sollen lieber Hund und Katze anständig ausbauen. Wäre mir lieber als halbherzige Exoten.

hehe livium...
ich wollte DJ-Diaz doch nicht die Freude an den Affen nehmen.^^

Aber sie sollten wirklich in das Addon viel stecken. Zum Schluss die Ausrede sie hätten sich nur auf Interaktionen gestürzt und deswegen gibt es keine neue Welt, nur 80 Objekte, dass zählt dann nicht^^
Auch auf die Charakter der Tiere bin ich mal gespannt.

Also nur um es festzuhalten:
Haustiere sind Tiere, die vom Menschen wegen einem bestimmten Nutzen (Kühe, Schweine...) oder des Vergnügens (Katzen, Meerschweinchen,...) gezüchtet werden.
Haben wir letztens im Bio-Unterricht gehabt.

Tiere, wie Affen oder Waschbären sind genau genommen keine Haustiere, aber manche halten sie trotzdem zuhause...
Die Waschbären sollen ja, so wie das in dem Video damals aussah, eher Wildtiere sein.
Und solange sich keine Waschbärplage in Sunset Valley und Co. netwickelt, sind die auch ganz putzig und nett anzusehen.

Hirsche auch nicht.
Nur weil in dem Trailer Hirsche und Waschbären zu sehen war, heißt das rein gar nichts. Hirsche könnten (und werden wohl) als Deko in der Nachbarschaft rumlaufen und Waschbären ebenso.

Im Interview war beispielsweise nur die Rede von Hunden, Katzen und Pferden.

Nur weil in dem Trailer Hirsche und Waschbären zu sehen war, heißt das rein gar nichts. Hirsche könnten (und werden wohl) als Deko in der Nachbarschaft rumlaufen und Waschbären ebenso.

Im Interview war beispielsweise nur die Rede von Hunden, Katzen und Pferden.
So dachte ich mir das schon. Wie die Hunde der Nachbarschaft, die bei Sims2 immer mal so von alleine vorbeigelaufen kamen. Vermutlich werden die Waschbären die Mülltonnen leerräumen und umwerfen. Und die Hirsche den Garten kahl fressen. Irgendsowas in der Art... ;)

hehe livium...
ich wollte DJ-Diaz doch nicht die Freude an den Affen nehmen.^^

Aber sie sollten wirklich in das Addon viel stecken. Zum Schluss die Ausrede sie hätten sich nur auf Interaktionen gestürzt und deswegen gibt es keine neue Welt, nur 80 Objekte, dass zählt dann nicht^^
Auch auf die Charakter der Tiere bin ich mal gespannt.

Finde ich echt koreckt von dir ;) aber ich weiß leider selber das die es wohl nicht ins spielen tun.

Ich erinner mich an Die Sims 2 Gestrandet, war zwar kein adde on aber da gab es doch auch Affen :lol: wäre doch cool wenn die es so ähnlich machen würden..oda was meint ihr dazu..??

Ich fände es schon toll, wenn man die Wildtiere dann zähmen könnte... Von mir aus können die Waschbären dann auch im Grunde Katzen sein (von der "Programmierung" her), die nur anders aussehen. Ich will einen Waschbären als Haustier :scream:! (natürlich nur im Spiel :lol:)

Ich freue mich schon total drauf, nur was ich bis jetzt in dem Video vermisse, da findet man zwar welche Tiere vorkommen, aber nirgends habe ich Nachwuchs gesehen? Ich hoffe, doch dass dieses Feature nicht unberücksichtigt bleibt, also ich habe in Sims 2 nichts lieber gemacht als Welpen und Kitten aufzuziehen und zu schauen, was dann bei meinen Kreuzungen so alles rauskommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten