Sims 3 Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also direkte Fragen wären schon gut, da man ziemlich viel erfahren hat, um mal ein paar Fakten zu erwähnen :
*Also Tiere kann man nur in einer Altersstufe erstellen
*Pferde können wie Transportmittel (wie ein Auto) genutzt werden
*Wie schonmal erwähnt kann sich der Charakter der Tiere durch Erziehung ändern (vom agressiven zum freundlichen Hund z.B. )
*Man kann die freien Willen komplett an oder ausschalten (leider kam nicht raus ob das allgemein über den momentanen Sim-Regler geht)
* WICHTIG man kann maximal 10 Haushaltsmitglieder haben, also 8Tiere, 2Menschen oder 6Menschen und 4 Tiere, wie man möchte
* Mit Pferden kann man an Rennen, Show Jumping (Springreiten) und Cross Country (Geländereiten oder auch Military genannt) teilnehmen, man kann auch Trphäen und Geld dadurch gewinnen
*Einhörner können in den eigenen Haushalt beitreten
*Einhörner können auch geritten werden, das braucht aber viel Gedult
* Ein Einhorn kann mutwillig ein Haus in Brand setzen, aber auch Pflanzen wachsen lassen , sie können zudem teleportieren
*Pferde fressen, schlafen und trinken im Stall, können aber auch alles draußen machen, auch aus einem See trinken

irgendwelche Fragen vielleicht noch?? Es waren wirklich unglaublich viele Informationen :)

Muss mein Pferd auf meinem Grundstück wohnen oder gibt es auch Ställe außerhalb wo ich es abstellen kann und von dort aus Reiten kann? Ich find es unrealistisch in einer Großstadt einen eigenen Stall zu haben *g*?

Wenn man 10 Haushaltsmitglieder haben kann - geht dann auch 9 menschen und 1 Tier? Oder müssen mindestens 2 Tiere da sein, weil das Spiel sonst überlastet ist?

Es geht hierr "nie" um das Spiel sondern um deinen PC. Wenn er mit 8 Sims schon über den Jordan geht wären 10 vieleicht etwas arg oder? ;-) Die Frage ist eher wurde die Anzahl allgemein erhöht auf 10? :<

Kollektionen??? Kollektionen????? Yay! Endlich wieder, das hab ich so vermisst :) Selbst ich die praktisch ohne Downloads spielt bin super-erfreut so hab ich das was ich oft brauche (wie z.b. kleinzeug zum dekorieren die ich häufig benutze) gleich zusammen, DAS ist eine wirkliche Bereicherung für's spiel.

Und danke für die beantworteten Fragen Sternchen, ich hab den Live-Chat leider verpasst :/
Kann man den noch iwo nachlesen oder so?

Muss mein Pferd auf meinem Grundstück wohnen oder gibt es auch Ställe außerhalb wo ich es abstellen kann und von dort aus Reiten kann? Ich find es unrealistisch in einer Großstadt einen eigenen Stall zu haben *g*?

Also, die Frage wurde explizit nicht beantwortet, da aber beim Vorführen, ein Pferd selbst in dem Equestrian Zentrum stand, schätze ich mal dass du keinen Stall zuhause haben musst(da bin ich mir zu 90% sicher). Du kannst zudem in dem Zentrum auch deine Pferde züchten und an Turnieren teilnehmen.

Wenn man 10 Haushaltsmitglieder haben kann - geht dann auch 9 menschen und 1 Tier? Oder müssen mindestens 2 Tiere da sein, weil das Spiel sonst überlastet ist?

Du kannst auch 9 Tiere und 1 Sim haben, da ist es relativ egal wie, nur das allgemeine Limit des Haushaltes ist bei 10 und nicht mehr wie nur mit Sims bei 8 ;)

Es wird wieder richtige Kollektionen geben!

Das ist gut, und ist hoffentlich auch etwas, das mit dem fast obligatorischen EP-Patch kommt.
Ich habe eh nicht verstanden, warum sie die erst gar nicht, und dann nur so halbherzig eingebaut haben.

ja kannst du, aber höchstens 8 Sims und ähm waren es 6 Tiere? oder mehr?

Gruß Dakhar93

Weiß vielleicht jemand obs möglich ist Tiere wie ins Sims 2 zu erziehen? Damals könnte man ja beispielsweise auf dem Bett schlafen verbieten oder eben umgekehrt das auf dem Platz schlafen verbieten :) Wirds sowas wieder geben? Sorry, falls dies schon beantwortet wurde. Habe nur einige Posts aus diesem Thema gelesen ;)

werden die tiere auch als geister spielbar sein, in einem der Trailer sieht man ja wie ein Geistsim einem Geisterhund Sitz machen lässt.

Da es möglich sein wird Tiere wiederzubeleben, nehme ich mal stark an, dass man die Geistertiere auch spielen kann.

Aaaah, Vicky, kann man im CAP-Modus denn schon Kätzchen/Welpen/Fohlen erstellen? :love:

Nein, das geht leider nicht.

Kollektionen? Mein Tag ist gerettet! ENDLICH! Hoffe man kann sich auch im Spiel darin verschieben bzw zusammenfassen einzelne Dinge rausnehmen usw. :-)!

Natürlich im Spiel. Wo denn sonst?

*Also Tiere kann man nur in einer Altersstufe erstellen

Das stimmt nicht. Man kann Tiere sowohl als Erwachsene, alsauch als Knacker im CAS erstellen.

*Man kann die freien Willen komplett an oder ausschalten (leider kam nicht raus ob das allgemein über den momentanen Sim-Regler geht)

Was meinst du mit "Sims-Regler?
Freier Wille/ Individuelle Lebensdauer für Sims und Tiere kann weiterhin unter den Optionen eingestellt werden.

*Pferde fressen, schlafen und trinken im Stall, können aber auch alles draußen machen, auch aus einem See trinken

Auch Hunde und Katzen können aus dem See trinken.

Ich glaube du kannst kein Pferd besitzen, das nicht in deinem Haushalt wohnt, aber du kannst theoretisch auf jedem Pferd reiten, dass in der Nachbarschaft herumläuft.

ja kannst du, aber höchstens 8 Sims und ähm waren es 6 Tiere? oder mehr?
Gruß Dakhar93

8 Sims, 6 Tiere stimmt. Ich hatte einen Haushalt mit 6 Tieren erstellt und konnte keine Tierbabys zeugen.

Das ist gut, und ist hoffentlich auch etwas, das mit dem fast obligatorischen EP-Patch kommt.
Ich habe eh nicht verstanden, warum sie die erst gar nicht, und dann nur so halbherzig eingebaut haben.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Kollektionen mit dem Patch verfügbar sein werden.

Heißt das, dass man mit Einfach Tierisch 10 Mitglieder im Haushalt haben kann? o.o
Wusste ich bisher noch nämlich noch nicht :D

Bedingt, ja.

Weiß vielleicht jemand obs möglich ist Tiere wie ins Sims 2 zu erziehen? Damals könnte man ja beispielsweise auf dem Bett schlafen verbieten oder eben umgekehrt das auf dem Platz schlafen verbieten :) Wirds sowas wieder geben? Sorry, falls dies schon beantwortet wurde. Habe nur einige Posts aus diesem Thema gelesen ;)

Ja, man kann Tiere erziehen. Man kann sie z.B. ausschimpfen, wenn sie Mülltonnen umwerfen. Durch den Lernprozess können die Tiere sogar ihre Eigenschaften verlieren oder neue dazu gewinnen. Man ist also nicht auf 3 Eigenschaften eingeschränkt.

LG Vicky

Schade, aber ich kann ja wenigstens Nachwuchs zeugen ... evt. kann man ja mit dem akc auch Tiere nachbearbeiten ... sowie Sims auch ^^
Mensch, was freu' ich mich auf die Screenshots =)

Noch ne Frage: Ist es so wie in S2, dass 1 Tier + 1 Sim in einem Doppelbett schlafen können oder 2 Sims + 1 Tier (am Fußende z.B.)? ^^ Falls du das überhaupt getestet hast :lol:

Schade, aber ich kann ja wenigstens Nachwuchs zeugen ... evt. kann man ja mit dem akc auch Tiere nachbearbeiten ... sowie Sims auch ^^
Mensch, was freu' ich mich auf die Screenshots =)

So wie ich das gesehen habe, haben Tiere die gleichen Optionen wie ein Sim beim AKC.

Noch ne Frage: Ist es so wie in S2, dass 1 Tier + 1 Sim in einem Doppelbett schlafen können oder 2 Sims + 1 Tier (am Fußende z.B.)? ^^ Falls du das überhaupt getestet hast :lol:

1 Sim + 1 Tier

LG Vicky

habt ihr schon neue Frisuren und ähnliches gesehen? Ich hoffe das es mal neue Bärte gibt, hätte gerne einen Sim mit langen Rauschebart oder mit nem vernüftigen Schnauzbart^^

Du meinst einen richtigen Weihnachtsmann? Jaa das wär cool *von der idee begeistert* :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Frisuren: ja
Neue Bärte: bis jetzt nicht

@Dakhar: Willkommen im Simforum!

Keine Doppelposts bitte. Einmal ein Link genügt auch. Mal abgesehen davon: Darf man hier direkt zu Youtube Videos verlinken....?

LG Vicky
Erstmal danke fürs Willkommen heißen^^

der Doppelpost war net beabsichtigt, wollte eigendlich editieren....

Das Videohab ich jetzt anders verlinken, über simsfans.de direkt

Zuletzt bearbeitet:
Die Kleintiere sind wirklich toll *-*
Nur schade, dass es keine Nagetiere, wie Meerschweinchen oder Kanninchen gibt... aber na ja, dafür ist das Streifenhörnchen super niedlich *-*

Aber jetzt wo ich die schlangen sehen, möchte ich noch was fragen: Kann man von denen gebissen werden? Also nicht tödlich, dass halt zum beispiel dann ein Moddlet kommt "Von Schlange gebissen - dein sim wurde von einer schlange gebissen und hat nun starke Kopfschmerzen und seine Hand tut weh, geh ins krankenhaus um seine Schmerzen zu lindern o.ä."

Ja kann man, das hab ich gelesen(glaube das war sogar hier)

Gruß Dakhar93

Die Kleintiere sind wirklich toll *-*
Nur schade, dass es keine Nagetiere, wie Meerschweinchen oder Kanninchen gibt... aber na ja, dafür ist das Streifenhörnchen super niedlich *-*

Aber jetzt wo ich die schlangen sehen, möchte ich noch was fragen: Kann man von denen gebissen werden? Also nicht tödlich, dass halt zum beispiel dann ein Moddlet kommt "Von Schlange gebissen - dein sim wurde von einer schlange gebissen und hat nun starke Kopfschmerzen und seine Hand tut weh, geh ins krankenhaus um seine Schmerzen zu lindern o.ä."

Meerschweinchen, Meerschweinchen, Meerschweinchen...... sicher dass es die nicht gibt? Ich erinnere mich an einen Chinchilla, der aussah wie ein Eichhörnchen..... und Hamster... glaub ich ^^

Bestimmt kann man von den Nagetieren etc auch mal gebissen werden. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

LG Vicky

Edit: Dakhar du kannst deine Posts selbst löschen.
Klicke auf Editieren und dann im grauen Feld "löschen"

Hehe also ein Streifenhörnchen konnte ich noch entdecken^^
Das Chinchilla hab ich glaub ich net entdecken können. Aber das waren auch aufeinmal sooo viele xD

Jup, ich hab leichte schwierigkeiten mitm editieren und antworten xD

ich hoffe man verzeit mir^^

Gruß Dakhar93

Ist ja nicht schlimm ;)
Du kannst übrigens wenn du auf einen bestimmten Post antworten willst, zitieren (bei jedem Post steht unten links "Zitieren", da drauf gehen und dann auf antworten) oder du schreibst @Username, dann wissen die anderen, wer gemeint ist ;)

@SimsNews
Das kleine Tier in der dritten Reihe von unten in der Mitte
http://simfans.de/sims3/erweiterungs...ots/page2.html
Das ist doch ein Streifenhörnchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke animefan ;)

War bei den Aufnahmen dabei, hehe.
Ich meinte das ich das Chinchilla nicht gesehen habe dafür aber das Streifenhörnchen ;)

da sind ja jetzt neue Bilder dabei !!! mit Reh Vogelkäfigen und soweiterOo

ich bin mal auf den Bericht der noch kommen soll, sowie die anderen Videos die angekündigt sind von Simfans.de, gespannt

Und danke für die Info über das löschen Vicky

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH VORFREUDE :D
Die Bilder sind ja richtig klasse! Hätte nicht mit so vielen verschiedenen Tieren gerechnet und bin richtig baff ^^ Klar Hund und Katz bleiben meine Favoriten, aber wenn man mal keine Lust hat eine Familie mit einem solch pflegebedürftigen Tierchen zu spielen passt so ne Schlange auch ganz gut hehehe ^^

Man kann den freien Willen für jeden Sim einzeln einstellen (Tiere zählen auch als sims)! ;)

LG Vicky

verstehe ich das Richtig, das ich zb wenn ich ne Familie mit 2 Sims habe (Sim A und Sim B) und nen Tier, das ich dan für Sim A Wille an und für Sim B Wille aus machen kann und das selbe für Tiere

oder

für Tiere und Sims unterschiedlich, also Sims an, Tiere aus und soweiter?

gruß Dakhar

Man kann den freien Willen für jeden Sim einzeln einstellen (Tiere zählen auch als sims)! ;)

LG Vicky

Ohhhh, stimmt. :idee:
Das hab ich ja sogar hier schon mal irgendwo gelesen aber wohl wieder vergessen bei den vielen Infos, sorry %) :rolleyes:
Danke, dass dus nochmal gesagt hast!

Das is auch mal ein richtig geiles Feature! Und natürlich die Kollektionen :love:

nein es gibt nur eine freien Willen Option.

Allerdings kann man Hunde, Katze und Pferde unterschiedlich lange Lebenszyklen einbauen.

mir ist eben aufgefallen das man die Pferde ja wie Esel/Maultiere aussehen lassen kann xD, ich glaube ich mach mir nen Sam Horkins Sim und gib den nen Maultier namens Mary (bekannt aus karl may Büchern)

Kann man denn den freien Willen für Sims und Tiere getrennt einstellen?
Also dass z.B. Sims keinen freien Willen haben, Tiere aber schon?

LG :hallo:

nein es gibt nur eine freien Willen Option.

Allerdings kann man Hunde, Katze und Pferde unterschiedlich lange Lebenszyklen einbauen.

Nein SimsNews, da irrst du dich.
Man kann tatsächlich für jedes Geschöpf einzeln den freien Willen einstellen. Musst du besser aufpassen! ;)

@schneckerle: Richtig! Sim a an, Sim b aus, Tier 1 aus, Tier 2 an

LG Vicky

Nein SimsNews, da irrst du dich.
Man kann tatsächlich für jedes Geschöpf einzeln den freien Willen einstellen. Musst du besser aufpassen! ;)

@schneckerle: Richtig! Sim a an, Sim b aus, Tier 1 aus, Tier 2 an

LG Vicky

Wie GEIL,wie GEIL, wie GEIL

^^ das sind tolle Nachrichten :)

@ veni_vidi_vicky

naja man hat ja gesehen das bei einigen Spielständen einige unterschiede da waren. Aber danke das du mich noch korrigiert hast^^

Woa, nach den ganzen Bildern kribbelts mir schon wieder richtig in den Fingern ... ich glaub so hab ich mich noch nie auf ein Addon gefreut *hibbel* *_____*
Noch ne Frage :D:

Sind die "Sammeltiere" dann auch automatisch in den schon vorhandenen NB's oder sind das Zuchtstationen? ^^"

Das dürften noch mehr Fragen werden in den nächsten Tagen =)

/Edit: Muss man die Tiere finden oder kann man auch die für die Tiere vorgesehenen "Unterkünfte" kaufen und dann von da aus eines kaufen?

Das sind Zuchtstationen. In der neuen Nachbarschaft findet man die Tiere bereits.

Ich denke in den anderen muss man dies selbst übernehmen ;)

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber falls ihr es noch nicht wisst, habe ich eine tolle Neuigkeit für euch: Es wird wieder richtige Kollektionen geben! Auf der Messe gibt es im Kaufmenue ein neues Icon, das zur Zeit noch wie ein Ordner aussieht. Es hat noch keine Funktion aber man konnte durch die Beschriftung erahnen, dass es sich um Kollektionen handelt. Ich habe Graham darauf angesprochen und er war sichtlich erfreut uns den Verdacht bestätigen zu können. Er verspricht richtige Kollektionen "und mehr". ;)

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Mitteilung eine Freude machen.

LG Vicky
Das ist ja mal wirklich eine tolle Nachricht. Endlich Kollektionen *freuhüpf* Da freu ich mich jetzt noch umso mehr aus Addon. Ich hatte ja die Hoffnung darauf schon längst auf gegeben und dann so ne tolle Überraschung echt super :love:

Jetzt krieg ich endlich mal Ordnung in meine DLs und vor allem die ganze Deko, ich hab doch soviel und find nie was.
Ja, tolle Neuigkeit, danke Vicky! Kann man vielleicht auch endlich wieder DL im Spiel löschen *hoff* Das würde das ausmisten so ungemein erleichtern. Oder vielleicht ist der Launcher etwas komfortabler?
Das fänd ich auch toll, wenn man das könnte. Deswegen schieb ich auch das ausmisten schon ne ganze Weile vor mir her, weils umständlich ist bis man gefunden hat was man löschen will.

LG Vicky
Das wär ja dann auch ne neue Funktion, find ich echt klasse, das ist wirklich praktisch

Das ist das erste Addon dass ich mir vor bestellt habe, bei allen andern Addons hab ich immer gewartet ne Weile nach Erscheinen, aber auf Haustiere freu ich mich echt tierisch. Und mit den ganzen andern Neuigkeiten freu ich mich noch viel mehr und kanns kaum erwarten bis endlich 20. Oktober ist

Also für die Kleintiere gibt es Käfige, Terrarien und co.
Im Stall kannst du z.B. deine Pferde unterbringen. Da du diesen ja selbst bauen kannst ist es die selbst überlassen.

Ach, wie dumm von mir formuliert, sorry :schäm:

Ich meinte ob ich z.B. mehrere Streifenhörnchen in einem Käfig halten kann? ^^""

/Edit: Muss man die Tiere finden oder kann man auch die für die Tiere vorgesehenen "Unterkünfte" kaufen und dann von da aus eines kaufen?

Nicht ganz.
An den Käfigen kann man die Tiere auch kaufen. Allerdings nur 3 verschiedene, einfache Arten. Will man andere haben, muss man sie sich fangen.

LG Vicky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten