Mit "Klebebuch" könnten auch sogenannte "Scrapbooks" gemeint sein. Das ist in Amerika totaler Bastelklassiker. Eigentlich so wie ein Fotoalbum, aber irgenwie kreativer, also mit eigenen Texten, ganz viel bunt, Glitzersticker, einkleben von Erinnerungen (Eintrittskarten, Candywrapper, getrocknete Pflanzen usw.).
Also so detailiert wird es bei den Sims sicherlich nicht sein. Aber ich schrieb ja schon mal, dass ich mir unbedingt wieder ein Tagebuch für die Sims wünsche, wo ich meine selbstgeschossenen Bilder reinkleben kann, und steril wirkende Ereignisse durch eigene Erzählungen etwas pimpen kann. Mir wäre es am liebsten, wenn diese dann auf Simsebene abgespeichert werden, also dass jeder Sims sein eigenes "Klebebuch" hat, und nicht z.B. pro Haushalt. Ich würde das nicht unbedingt auf Facebook hochladen wollen (wer bitte soll daran Freude haben außer mir?), aber ich würde es schon gerne irgendwie exportieren können.
Wäre toll, wenn ihr noch mehr über das Klebebuch Erinnerungssystem herausfinden könntet (Foto wäre klasse, sonst einfach lange hingucken und dann aus dem Gedächtnis nachmalen
)
Edit: ich habe gerade nach Sims3 + Scrapbooking gegoogelt, und dabei hier eine Liste mit ein paar bisher ungenannten Features gefunden. Hier ein paar Auszüge:
Careers: Day Care profession (Kindergärtner oder Tagesmutter)
New traits: Rebellious and Nurturing (Rebell und Fürsorglich als neue Charaktereigenschaft)
Return of entertainers (??? Unterhaltungskünstler? Gabs die schon mal?)
Return of memories tracked in a scrapbook (and online) and a feature to make memories. (Also Klebebücher UND Erinnerungssystem?)
larger family portraits (größere Familiengruppenbilder ???)
New CAS features: Body hair (Körperbehaarung via CAS verteilbar?)
Edit 2: und das hier auf der dort erwähnten SimsWiki Seite:
Flowers to plant, pick and give to others (Blumen pflanzen, pflücken, verschenken... schööööön)