Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm Ich weiß nicht ob ich bei dem Erinnerungssystem jubeln oder weinen soll. In Sims 2 sollte es diese läster und tratschaktion ja auch schon geben. War dann aber nicht drinne (oder ich habs nie bemerkt). Und das mit dem Klebebuch, da muss man wohl noch Infos abwarten.

Dafür klingt das hier klasse:

Zitat:
CBS: Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben die Spieler für das neue Klebebuch?
RV: Das Klebebuch speichert Erinnerungen aller Art. Ein Knopfdruck genügt, um jeden beliebigen Moment mit Bildern und Beschreibungen festzuhalten. Wer das Erlebnis mit seinen Freunden teilen will, lädt es auf Facebook hoch.

CBS: Welche Funktionen hat das Klebebuch noch?
RV: Das Klebebuch dient auch dazu, die Gesundheitswerte und das Liebesleben festzuhalten. Es führt Buch darüber, wie viele Beziehungen ein Sim hatte, welchen Ruf er hat und wie oft er betrogen wurde. Das sind nur einige der vielen Statistiken im Klebebuch.
(Quelle: Computer Bild)

Das hört sich so an als könne man selbst entscheiden welche Erinnerungen in das Album sollen. Mit einem Button, einfach nur draufdrücken. Und womöglich eigene Texte dazu verfassen. Das ist doch super! Und es wird von vielen Statistiken geredet... das macht mir echt Hoffnung! :nick:

Laßt das Erinnerungssystem weg, und verbessert lieber die Reaktionen der Sims auf ihre Umgebung und andere Sims! :polter:
Man kann ein Zimmer in giftgrün und schockpink einrichten, Hauptsache es ist vollgerümpelt mit irgendwelchem Dekokram,- und voila!
Alle Sims kriegen einen Begeisterungsschock. Das ist doch zum Kotzen.
Genau wie Eltern und Kinder keine richtige Familienbeziehung haben.
Ich sag nur Mutter und Tochter sind Freunde und finden sich freundlich. *würg*

Zitat von Computer Bild
RV: Das hängt davon ab, wie gut das Verhältnis mit dem imaginären Freund ist. Möglicherweise bleiben sie ein ganzes Leben lang. .

Na das wäre immerhin was in die Richtung, wie ich es mir vorstelle.

Aber trotzdem:
Sollte da nicht noch einiges mehr an Inhalt kommen, dann werde ich mir dieses Addon nicht schenken lassen - und schon gar nicht kaufen.
Momentan fühlt es sich für mich wie ein MiniAddon an. (Ich weiß, in den Minis gibt es keine neuen Funktionen & Interaktionen.)
Solch ein mageres Addon zum Vollpreis zu kaufen, würde EA das Signal senden, dass sie auch bei künftigen Addons den Inhalt spürbar reduzieren können.

Zum Thema Klebebuch:
Vielleicht kommt ja oben links eine Meldung?
Bsp.: Tina und Paul sind nun verlobt. Möchtest du es im Klebebuch abspeichern? [ Ja ] [Nein]

Wer weiß, wer weiß...? :D

Tatzi: Stimmt die Reaktionen der Sims sind manchmal ganz schön lahm. Mein Simmann hat vor kurzem meine Simfrau betrogen. Und damit diese es auch mitbekommt habe ich die Geliebte eingeladen und als sich Mann und Geliebte küssten, bekamen die Eltern meiner Simfrau und die Kinder meiner Simfrau, die alle im gleichen Raum waren, ein negatives Modlet, weil eine geliebte Person hintergangen wurde.
Aber meine Simfrau hatte GAR KEIN Modlet. Sie ist jetzt zwar, was die Beziehung mit ihrem mittlerweile Exmann, anbelangt im roten Bereich, aber das wars auch schon. Und als dieser vor kurzem wieder geheiratet hat, hat sie das auch nicht gestört. Oh, und dass die Geliebte gerade von ihrem Mann schwanger war, schien auch keine Rolle zu spielen!!! Wie langweilig und unrealistisch!!

Naja, sorry, dass ich das hier erzähle, aber als ich das mit den schlechten Reaktionen der Sims las, musste ich das mal loswerden. Hoffentlich haben die da jetzt etwas daran geändert. Weil was bringt es wenn man über Klatsch erfährt, dass man betrogen wurde und darauf gar nicht wirklich reagiert!

Ich hab noch ne Frage für Micha:
Wird das Party-Planungssystem überarbeitet?
Wie sollte das mit dem Junggesellenabschied sonst funktionieren?

Gibt es jetzt eigentlich Universitäten? Steht gar nicht bei den Features, deshalb frag ich mal nach... :D
Und wenn ja, wie wirkt sich das auf die berufliche Zukunft der Sims aus? Und, vor allem - Kann man das College betreten?

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch im Teaser aufgefallen (Szene Hochzeit) das die Frau zwar eine dunkle Hautfarbe hat aber helle Handflächen? War das schon immer so oder wurde der Hautskin überarbeitet?

Zum Thema Klebebuch:
Vielleicht kommt ja oben links eine Meldung?
Bsp.: Tina und Paul sind nun verlobt. Möchtest du es im Klebebuch abspeichern? [ Ja ] [Nein]

Wer weiß, wer weiß...? :D

ja das wär wirklich praktisch wenn so ne Meldung kämm
aber ich glaube ehr das es oben rechts kommt =)

Ahja, meinte ich doch. ;)
Oben links... Wie kam ich nur darauf? :D:D:D

Ist euch im Teaser aufgefallen (Szene Hochzeit) das die Frau zwar eine dunkle Hautfarbe hat aber helle Handflächen? War das schon immer so oder wurde der Hautskin überarbeitet?

Nein, bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen. Nicht mal im Teaser, bevor du es angesprochen hast.

Scheint neu zu sein, aber es sieht ein bischen billig aus.....
Und wer weiß, ob das überhaupt im Spiel so sein wird.

Das Klebebuch dient auch dazu, die Gesundheitswerte und das Liebesleben festzuhalten.

Habt ihr mal über diesen Satz nachgedacht? Könnte es vielleicht heißen, dass die Sims richtig krank werden können? Oder meint ihr mit "Gesundheit" ist die Laune gemeint?

LG Vicky

@SimsNews:
ich glaube mich zu erinnern, dass das schon im Spiel war... das ist mir irgendwann mal aufgefallen und ich war dann total happy :lol:
Kann aber auch sein, dass ich mich irre...
Spontan würde ich aber sagen, dass es bereits im spiel war :)

Danke, das ist aber leider alt^^

Hmm ich hab noch nie dunkle Sims erstelle, deswegen weiß ich das nicht^^

Der "Teaser" ist schon lange bekannt... ;)

@SimsNews:
Du warst schneller ^^
Wie gesagt, ich denke dass ist schon länger enthalten...

@ animefan

Hab extra eben Sims gestartet. Jup hast Recht, ist bereits im Spiel enthalten. Hab ich noch nie gesehen xD
Danke ;)

Feature-Liste

So, ich hab mich mal an die Arbeit einer VORLÄUFIGEN und NICHT OFFIZIELLEN Feature-Liste gemacht %):

=> Kinderwagen fahren
=> Baumhaus in drei Varianten (Raumschiff, Prinzessin und Holzhaus)
=> Sandkasten
=> Wackeltiere
=> imaginäre Freunde
=> "Rollenspiele"
=> Stockbetten
=> Wendeltreppen
=> Chemiebaukasten/-tisch
=> Teenagerstreiche (Eier an Haustüre werfen, brennende Tüte mit Kot vor Haustüre stellen :rolleyes:, Haus mit Klopapier einwickeln, Wasserbomben, Klo manipulieren?, Dusche mit Farbstoff manipulieren?)
=> Brustbehaarung
=> mehr Partymöglichkeiten (Hochzeitsfeier, Jungesellenabschied, Schulabschlussfeier usw.)
=> Sektduschen
=> Kissenschlachten
=> Videokameras
=> Geschenke machen (z.B. Blumensträuße)
=> Tanzunterricht für Kinder?
=> Hochzeitsbogen & -torte
=> womöglich Universität/College
=> neue Interaktionen
=> Midlife-Crisis
=> Gehstock
=> Klebebuch (bzw. Erinnerungssystem)
=> andere neue Objekte (vor allem Kinderobjekte, auch anderes)

Edit:

=> natürlich auch Himmel-und-Hölle und Wippe...:D

Puuuuh:ohoh:, das wars vorerst mal, wenn ich was vergessen hab, bitte melden ;)!

Zuletzt bearbeitet:
@SimsNews:
Da bin ich aber jetzt erleichtert...
Langsam sind mir echte Zweifel gekommen, dass ich mich irre... :lol:
Ich hab schon solange kein sims 3 mehr gespielt :schäm:

CBS: Kinder haben imaginäre Freunde. Irgendwann hört das auf. Wie lange bleiben sie einem Sim erhalten?
RV: Das hängt davon ab, wie gut das Verhältnis mit dem imaginären Freund ist. Möglicherweise bleiben sie ein ganzes Leben lang. Sims, die in der Chemie brillieren, erfinden vielleicht sogar einen Zaubertrank, der den imaginären Freund als Sim zum Leben erweckt.

Also hört das doch nicht einfach so auf...

@bondi

aso das meinst du mit Wackeltiere wie heißen diese Dinger eigentlich in echt ?

Edit: ah die Teile heißen Federtiere oder Wipptiere

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Chemie sehr wahrscheinlich eine neue Eigenschaft.

Mir gefallen die Infos aus dem kurzem Interview.
Ein Erinnerungssystem wie in Sims 2 bräuchte ich eigentlich nicht unbedingt, aber so wie es anscheinend sein soll, gefällt es mir nun doch.

LG Jan

Zitat von Computer Bild im Interview mit Ryan Vaughan:
CBS: Was ist das beste Rezept gegen eine Midlife-Crisis?
RV: Ein neues Auto ist meine Lieblingsmaßnahme.

Wow, das ist ja mal durchdacht! :lol: Eine Midlife-Crisis bedeute also bei den Sims, dass sie ein neues Auto haben wollen. Und dann ist die überstanden. Ich bekomme gerade die schlimmsten Befürchtungen... :argh:

Hmm wäre aber lustig wenn man so wie bei Die Sims 2 einfach mim auto rummgurken (und zb einen coolen mood bekommen kann) kann wie der Sim grad will. Geht doch bei Sims 3 nichtmehr oder irre ich mich?

Zitat von Computer Bild im Interview mit Ryan Vaughan:
CBS: Was ist das beste Rezept gegen eine Midlife-Crisis?
RV: Ein neues Auto ist meine Lieblingsmaßnahme.

Wow, das ist ja mal durchdacht! :lol: Eine Midlife-Crisis bedeute also bei den Sims, dass sie ein neues Auto haben wollen. Und dann ist die überstanden. Ich bekomme gerade die schlimmsten Befürchtungen... :argh:

Ich hab es so verstanden, dass es nur eine Möglichkeit ist und man auch was anderes machen kann. Aber wenn es nur mit einer Aktion abgehackt ist, ist das echt nicht toll.:nonono:

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es mehrere Möglichkeiten gibt... dieser Typ der interviewt wurde hat ja gesagt, dass es SEINE Lieblingslösung ist...

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das neue Erinnerungsystem/Klebebuch funktioniert. Bin schon sehr gespannt darauf.
So wie es sich anhört, haben Gerüchte endlich eine Bedeutung. Bin gespannt wie sich das umsetzen lässt. Drehen sich die Gerüchte jetzt nur um das Liebesleben der Sims oder sind andere Geschehnisse auch von Bedeutung wie z.B schlechte Noten in der Schule, Jobverlust...

Das Interview gefällt mir :D

Hier noch ne Frage:

- Kann man endlich im Meer schwimmen, oder am Strand Volley-Ball spielen oder i-was in der Art?! :zitter:

LG :hallo:

Ich hoffe das es nicht so extrem wird, wie in Late Night, mit den Gerüchten. Das die Beziehungsleiste bei allen Freunden langsam in den roten Bereich geht und das Negativ Modlet, das stört, zumindest mich, doch sehr.

LG Jan

Wow das Klebebuch hört sich echt intressant an ^^ Freu ich mich drauf.
Endlich mal ein AddOn (hört sich zumindest nicht so an) das man durchspielen kann (wie zb in LN alle Kneipen abklappern , mal Vampir werden , mal Star werden , Band gründen ; durchgespielt.)

@ Sims4fun: Ich teile deine Angst :/ Stelle mir ne Zeit vor, in der die Sims einfach merkwürdige Wünsche erhalten, evtl wird das alles durch einen Spaltentext angekündigt. Naja, hoffe mal das wird nicht so werden.

Ich hoffe das es nicht so extrem wird, wie in Late Night, mit den Gerüchten. Das die Beziehungsleiste bei allen Freunden langsam in den roten Bereich geht und das Negativ Modlet, das stört, zumindest mich, doch sehr.

LG Jan
Oh ja, das kenne ich. Meinen Star-Sim hassen irgendwie alle Sims in der Stadt... Ich hoffe, das wird gut gemacht, sonst ist es wieder ein nerviges Feature. :naja:

Edit: Was ist eigentlich ein Klebebuch?

Ich bin gespannt wie sich der neue Produzent in die Simszene einsetzt. Es kann nur noch besser werden ;)

Boah, ich hab fast vier Seiten mit Fragen zu Die Sims 3 Lebensfreude, die ich nächsten Dienstag versuchen werde zu beantworten. Natürlich könnt ihr weiterhin fleißig Fragen stellen :)

Entweder hier im Thread, oder via E-Mail an fragen@simtimes.de oder über Facebook und sogar über Twitter :)

Wisst ihr schon, ob ihr Bilder schiessen dürft?

Super!

Ich finds immer schade, wenn ihr das Spiel anspielen dürft, danach einen genialen Bericht schreibt aber keine Bilder machen dürft.

Aber über die vielen Features, die ihr hoffentlich dann uns mitteilen könnt, bin ich auch froh :D

Hoffentlich wird diese Gerüchten-Feature nicht so wie in Late Night, d.h dass sie alle 2 tage kommen und meine Sims dadurch massenweise Freunde verliert, das fand ich schon recht störend.

Ai, ein Erinnerungssystem! Tolle News, hoffentlich darf man das mit eigenen Bildern und Texten spicken, ich wäre glücklich dadurch :) Allgemein freu ich mich sehr, die neuen Kinderaktionen sehen schon mal klasse aus und endlich was, was Kiddie- und Teenie-Alter spannender macht, das ist toll. Auf den Kinderwagen freu ich mich dermassen... Ich dachte zuerst, dass ich mir das Addon nicht holen würde, weil LateNight ein Fehlkauf für mich war (Tatsächlich, ich nutze die Features nie! Die Starsims stören mich mehr als dass sie mir Spass machen, die neuen Berufslinien sind auch nicht so meins und Vampire... Die hätt ich manchmal lieber nicht. Ich überleg mir sogar, das Addon zu deinstallieren...) jetzt denke ich, dass ich eine offizielle Feature-Liste abwarten und dann entscheiden werde.

Mit "Klebebuch" könnten auch sogenannte "Scrapbooks" gemeint sein. Das ist in Amerika totaler Bastelklassiker. Eigentlich so wie ein Fotoalbum, aber irgenwie kreativer, also mit eigenen Texten, ganz viel bunt, Glitzersticker, einkleben von Erinnerungen (Eintrittskarten, Candywrapper, getrocknete Pflanzen usw.).
Also so detailiert wird es bei den Sims sicherlich nicht sein. Aber ich schrieb ja schon mal, dass ich mir unbedingt wieder ein Tagebuch für die Sims wünsche, wo ich meine selbstgeschossenen Bilder reinkleben kann, und steril wirkende Ereignisse durch eigene Erzählungen etwas pimpen kann. Mir wäre es am liebsten, wenn diese dann auf Simsebene abgespeichert werden, also dass jeder Sims sein eigenes "Klebebuch" hat, und nicht z.B. pro Haushalt. Ich würde das nicht unbedingt auf Facebook hochladen wollen (wer bitte soll daran Freude haben außer mir?), aber ich würde es schon gerne irgendwie exportieren können.

Wäre toll, wenn ihr noch mehr über das Klebebuch Erinnerungssystem herausfinden könntet (Foto wäre klasse, sonst einfach lange hingucken und dann aus dem Gedächtnis nachmalen =))

Edit: ich habe gerade nach Sims3 + Scrapbooking gegoogelt, und dabei hier eine Liste mit ein paar bisher ungenannten Features gefunden. Hier ein paar Auszüge:

Careers: Day Care profession (Kindergärtner oder Tagesmutter)
New traits: Rebellious and Nurturing (Rebell und Fürsorglich als neue Charaktereigenschaft)
Return of entertainers (??? Unterhaltungskünstler? Gabs die schon mal?)
Return of memories tracked in a scrapbook (and online) and a feature to make memories. (Also Klebebücher UND Erinnerungssystem?)
larger family portraits (größere Familiengruppenbilder ???)
New CAS features: Body hair (Körperbehaarung via CAS verteilbar?)

Edit 2: und das hier auf der dort erwähnten SimsWiki Seite:
Flowers to plant, pick and give to others (Blumen pflanzen, pflücken, verschenken... schööööön)

Zuletzt bearbeitet:

Na, das klingt doch mal interessant. Vielleicht ist damit ja auch ein Kindergarten (Rabbithole) verbunden. Und Tagesmutter ist dann ein Job, den ich von zuhause aus erledige?
Was meint ihr?

Na, das klingt doch mal interessant. Vielleicht ist damit ja auch ein Kindergarten (Rabbithole) verbunden. Und Tagesmutter ist dann ein Job, den ich von zuhause aus erledige?
Was meint ihr?

Tagesmutter war eine mögliche Übersetzung für "Day Care profession", weil das ja so erstmal wenig spezifisch klingt. Also entweder so wie du sagst, kommt der Kindergarten als Rabbit Hole (kann ich mir auch vorstellen, dass das in die Schule mit gepackt wird). Tagesmutter zu Hause würde evtl. schwieriger werden, da gibts ja nicht so viele Aufstiegsmöglichkeiten. Und ich mag mir auch nicht vorstellen, mit meinem Sim Zeitgleich einen Haufen Kleinkinder versorgen zu müssen. Da würde allerdings Leben in die Bude kommen. :D

Super!

Ich finds immer schade, wenn ihr das Spiel anspielen dürft, danach einen genialen Bericht schreibt aber keine Bilder machen dürft.
Wir dürfen keine Bilder vom Bildschirm machen. Was aber noch nicht ausschließt, dass wir vielleicht wie beim Mittelalter-Event in London, eigene InGame-Screenshots anfertigen dürfen. Hoffen wir es mal ^^

Soll aber jetzt nicht heißen, dass ihr nun fest damit rechnen sollt, dass wir tatsächlich InGame Bilder machen dürfen! Wir erfahren es erst Vorort.

@ Kiko: Macht Skizzen davon, dann sind wir auch glücklich :P

Lese gerade auf SimTimes es wrd Schlafsäckle für die Kleinen geben? Wie toll ist dass denn? ^^ Stelle mir so einen Tag richtig schön vor: Im Baumhaus spielen, Godzilla sein, im Sandkasten Sandburgen bauen, am Abend Grillen und dann ab in die Schlafsäcke, es wird gegruselt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten