Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kleine Bitte meinerseits, weil ich ja nächste Woche für SimTimes auf das Lebensfreude-Event gehe.

Es wäre wirklich super, wenn ihr eure Fragen an das Spiel eventuell am Ende oder sonst wie gesondert von eurem Kommentar auflistet, damit ich es einfacher habe, mir sie zu notieren. Also ihr würdet mir damit einen großen Gefallen tun :)

Lol, ich hab zwar nicht wirklich mit irgendetwas Großem gerechnet, aber das ist nun wirklich äußerst mau für eine "große" Überraschung. Zumal das AddOn-Thema ja nun wirklich nicht gerade mega-grandios ist, da war ich ja sogar bei Traumkarrieren noch mehr aus dem Häuschen, und das hat mich schon eigentlich Null interessiert.

Ich brauche keine unzähligen unnötigen Partys oder Feiern, die die Sims alle Schaltjahre mal abhalten können. Ebensowenig brauche ich irgendwelche dämlichen Streiche oder Kinderkostüme. Ich weiß nicht, wie so etwas ein ganzes großes AddOn füllen kann und soll. Einzig und allein das Erinnerungssystem würde mich interessieren, aber allein dafür kauf ich mir dieses für mich völlig unnötige AddOn sicher nicht. Zumal das Erinnerungssystem bestimmt auch wieder vorab durch einen Patch verfügbar sein wird.

Langweiliges AddOn im Juni, langweiliges AddOn im Herbst - Sims3 ist für das gesamte Jahr 2011 für mich dann wohl erstmal gestorben.

Es wäre wirklich super, wenn ihr eure Fragen an das Spiel eventuell am Ende oder sonst wie gesondert von eurem Kommentar auflistet, damit ich es einfacher habe, mir sie zu notieren. Also ihr würdet mir damit einen großen Gefallen tun
Sofern niemand was dagegen hat (jetzt bin ich gespannt) mach ich das, und nehm gleich diesen Post dazu, ok? Ich werd später gleich beginnen.

So, hier die derzeitige Liste der Fragen:

• Wird es eine Uni geben? Wenn ja, ist es ein Rabbithole?
  • Sind die Kinderwagen und Hochbetten richtig benutzbar?
  • Ist das Chemie-Hobby auch mit der Wissenschafts-Karriere verknüpft?
  • Wird es einen neue Nachbarschaft geben?
  • Wird es neue Karrieren geben?
  • Wie funktioniert das Erinnerungssystem? Wie in Sims 2?
  • Gibt es was neues für Babys?
  • Gibt es viel neues für den CAS-Modus?
  • Sehen die Babies immer noch aus wie Wraps?
  • Ist das "Ärgern über Schulnoten" nur ein Wutanfall oder hat das richtige Konsequenzen?
  • Können Kinder jetzt Instrumente spielen?
  • Gibt's vielleicht einen Kindergarten/Altersheim?
  • Was hat es denn mit den Schuluniformen auf sich, die man auf einem der Screens sieht?
  • Gibt es wieder sowas wie Eliteschulen?
  • Zeigt der Screen quasi eine öffentliche Bücherei oder ist die Schule kein Rabbithole mehr?
  • Wäre es möglich das es doch Wetter geben wird?
  • Gibt es Neues im Baumodus?
  • Was für neue Parties wird man veranstalten können?
  • Gibt es neue Charaktereigenschaften?
  • Gibt es neue Gebäude/Rabbitholes?
  • Wie schaut die midlife crisis aus?
  • Kann man wirklich Geschenke zu den Festen verteilen?
  • Welche neuen Altivitäten gibt es für
    die Kleinkinder?
    die Kinder?
    die Erwachsenen (und junge Erwachsene)?
    für die Knacker?
  • Wie geht das Filmen genau?
  • Reagieren die Sims auf selbstgedrehte Filme speziell?
  • Welche Kosequenzen gibt es wenn man bei einem Streich erwischt wird?
  • Wie schaut der imiginäre Freund aus?

Ok hier mal alles zusammemgefasst. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch Fragen mitreingenommen hab, die schon mehr oder minder sicher beantwortet sind. Andere aber nicht (Gibt es Wendeltreppen?).

Zuletzt bearbeitet:
Bin übrigens trotzdem der Meinung, man hätte die Babys besser umsetzen können, aber oki :D Wusste nicht, dass sie erst so spät mit Dingen spielen (hab ehrlich gesagt Angst vor Babys, im echten Leben renne ich vor denen weg)... Bin mal gespannt was man noch so als alter Sim alles anstellen kann. Die Altersstufe kam im Video doch etwas zu kurz denke ich. Und was ist nun mit den ominösen Kinderwägen? Im Trailer schieben sie ja nicht wirklich echte InGameKinderwägen, das waren doch welche die zum Stil der Übergänge gepasst haben. Aber die Dinger MUSS man doch einfach benutzen können!

Hm, ich würd vorschlagen die Fragen auch in einer anderen Farbe zu schreiben, das kann man dann nun wirklich locker ohne Mühe finden:

Gibt es neue Karrieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein paar Fragen (mehr fällt mir jetzt nicht ein):

Gibt es neue Gebäude/Rabbitholes?
Wie schaut die midlife crisis aus ? (wenn es die gibt)
Kann man wirklich Geschenke zu den Festen verteilen?
Welche neuen Altivitäten gibt es für
die Kleinkinder?
die Kinder?
die Erwachsenen (und junge Erwachsene)?
für die Knacker?
wie geht das Filmen genau?
Reagieren die Sims auf selbstgedrehte Filme speziell?
Welche Konsequenzen haben schlechte Noten (bei den Eltern)?
Welche Kosequenzen gibt es wenn man bei einem Streich erwischt wird?
Gibt es eine Uni?
Welche Partys gibt es alles?
Wie schauen die Rollenspiele aus? Spielen die Kinder alleine oder zusammen?
Wie schaut der imiginäre Freund aus?

Wieso billig? Selbst wenn die Animationen gleich aussähen, wären es nicht die selben, weil sie für Sims 3 neu animiert werden. Wenn ich mich recht entsinne hat Sims 3 eine komplett neue Engine. Das bedeutet dass alles neu programmiert wird. Selbst wenn sie wollten, könnten sie nicht aus Sims 2 im Sinne von "copy & paste" wiederverwenden.
Ok dazu reicht mein Technikwissen nicht aus, aber bist du sicher, dass sich Animationen nicht übernehmen lassen? Ich denke nämlich schon.

EDIT: Hab gerade gemerkt, dass ich hellsehen kann - lest euch mal den Post von mir durch :P

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3892044&postcount=118

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, gratuliere :D Was kannst du denn noch so alles hellsehen, sag mal an :D

Man man man, ich komme mir gerade echt lächerlich vor nur eine Frage gestellt zu haben, allerdings ist mir da nichts besseres eingefallen o_O Jetzt wo ich das mit der Uni bzw den Schuluniformen lese erinnere ich mich wieder an den Trailer, da ist ja solch ein merkwürdiges Gebäude vorgekommen :) Also ich fänd's nichtmal schlecht, wenn's nun ein College als Rabbithole geben würde. Bei Sims 2 war mir das Campusleben doch etwas zu lang auf Dauer... da fällt mir ein:

Angenommen man kann ein College besuchen, gibt's zum Abschluss eine Belohnung? (Sims2: mehr Wünsche, besserer Karriereeinstieg)

Mmh.... hatte ich wohl falsch in Erinnerung... :schäm:
Bin aber dennoch der Meinung, dass man das mal überarbeiten könnte... so ein Strampler wäre doch was Feines :)

Ich könnt mir vorstellen, dass das in Amerika einfach Trend ist. Auch in deutschen Artikeln habe ich schon davon gelesen. Es soll für das Baby quasi so sein, als sei es noch im Mutterleib. Da drin ist es ja auch warm. Und es soll einfacher sein das Baby so zu verpacken, als zu versuchen ihm Strampler anzuziehen (der Name ist nämlich Programm).

Da das Spiel aus Amerika kommt.....
Übrigens fällt mir das allgemein immer häufiger auf, dass das Spiel immer amerikanischer wird. Bei Sims 1 hatte ja noch die Bild irgendwie ihre Finger im Spiel, deswegen konnten die Sims auch mit Messer und Gabel essen. Seit Sims 2 essen sie nur noch mit der Gabel..... Sims 2 war eine Mischung aus amerikanisch und europäisch und Sims 3 wird immer amerikanischer. Z.B. diese Streiche. In Amerika sehr beliebt in Europa kaum gekannt.

Das Spiel sollte bei der großen Fangemeinde etwas internationaler sein...

Ich brauche keine unzähligen unnötigen Partys oder Feiern, die die Sims alle Schaltjahre mal abhalten können.......

Du vielleicht nicht, aber andere Spieler womöglich. Und wenn nicht wir in Deutschland, dann vielleicht die Amis....

Langweiliges AddOn im Juni, langweiliges AddOn im Herbst - Sims3 ist für das gesamte Jahr 2011 für mich dann wohl erstmal gestorben.

Wie, du magst keine Haustiere? ;)

Sofern niemand was dagegen hat (jetzt bin ich gespannt) mach ich das, und nehm gleich diesen Post dazu, ok? Ich werd später gleich beginnen.

So, hier die derzeitige Liste der Fragen:
...

lol eigentlich war ja gemeint dass jeder seine eigenen Fragen am Ende des eigenen Beitrages auflistet. ;)
Aber so ist es natürlich noch besser. ^^

LG Vicky

Ich habe auch zwei Fragen:

Was erwartet uns im Baumodus - außer den Wendeltreppen? Wird es z.B. endlich möglich sein, die Podeste zu stapeln oder wieder höhere innere Podeste zu haben wie in Sims 2? Ich baue fast gar kein Haus ohne Cheats :-( Mich nervt das ab und zu ziemlich, um ehrlich zu sein...

Kann man sich im Bezug auf das CAW-Tool auf irgendetwas besonderes einstellen? Also, muss man viele neue "große" Grundstücke und Rabbitholes mit einplanen oder so?

Mich interessiert ebenfalls besonders, was es noch neues im Baumodus geben wird. Aber auch ein paar andere Sachen. Ich wiederhole jetzt bestimmt auch einiges.

• hat die Wendeltreppe eine feste Größe oder ist sie in Breite und/oder Höhe variabel?
  • Gibt es noch andere neue Treppenformen (L, U..) oder vielleicht sogar Leitern? (würde sich doch anbieten mit Baumhaus und Doppelstockbett)
  • Sind endlich mehr als 5 Etagen möglich?
  • Gibt es endlich mal Fenster und (vor allem) Türen, die über 2 Etagen gehen?
  • Was können die Kinder im Baumhaus alles machen? Übernachten mit oder ohne Freunden (Pyjama-Partys z.B.)?
  • Sind für die Streiche der Teens immer mehrere Teenager erforderlich (wie auf den Bildern dargestellt) oer sind das doch eher Einzelaktionen?
  • Welche Dinge peppen den Alltag auf und bieten da mehr Möglchkeiten? Parties gehören für mich nicht unbedingt dazu, auch Einzelaktionen nicht.
  • Ist der Kinderwagen nur Deko oder nur ein Sitzmöbel oder ist es tatsächlich möglich, damit spazieren zu gehen? Wenn ja, wie sieht das aus? Ist es einfach nur eine Option wie z.B. mit Kind spazieren gehen oder können die Eltern so die Kleinen einfach überall mit hinnehmen (was viel schöne wäre)?
  • wird es wenigstens endlich Wickeltische geben?

Das Addon ist nach meinem Geschmack, ich freue mich, dass nicht komplett was neues kommt, sondern das das Spiel durch die neuen Möglichkeiten und Erweiterungen "verfeinert" wird. Ich hoffe auf jede Menge neue Objekte die allgemein genutzt werden können und nicht nur speziell für irgendwelche Interaktionen.

Vor allem kommen endlich wieder Erinnerungen. Ich hoffe, dass das Spiel die Erinnerungen beim Haus packen auch abspeichert. Da gibt es für meinen Adventskalender endlich wieder mehr Möglichkeiten :nick:

Bin auch schon sehr auf nächste Woche gespannt das Spiel anzuspielen. Da bin ich schon wesentlich neugieriger als auf Mittelalter.

Ist das masturbieren???

Der ist gut. :D :D :D
Aber dann wär es kein T-Rating mehr.

Was mich mal interessieren würde: Sind alle Sims seit Sims 3 Linkshänder oder hab nur ich das Phänomen? Wird das irgendwann mal geändert oder muss ich weiterhin damit leben? Hab nichts dagegen, wunderte mich nur.

Dafür hatte man in Sims 2 den Beweis, dass die Kinder Füße hatten, die sie auch bewegen konnten o.o

Also mir sagen die Wraps auch nicht zu.

Diese "Wraps" sind aber gar nicht so unrealistisch. Schon mal was von "pucken" gehört? Hier mal ein Bild
Das macht man oft wenn die Babys schreien (z.B. bei Blähungen oder vor allem bei Schreibabys) um sie zu beruhigen. Da fühlen sie sich behütet und sehr wohl :) Das kommt unter anderem daher weils im Bauch bei Mama auch sehr eng war und sie das daran erinnert.

Das Pucken ist eine spezielle Wickeltechnik, bei der Säuglinge in den ersten drei Lebensmonaten eng in ein Tuch eingewickelt werden. Es handelt sich um eine sehr alte Methode der Säuglingspflege. Die besonders enge Wickeltechnik setzt dem Neugeborenen Grenzen für die Bewegung seiner Arme und Beine.
Quelle: Wikipedia

Morgen,

ich finds super, dass sich einige schon so viel Gedanken gemacht haben und Fragen aufgeschrieben haben.

Bisher hört sich das Addon ganz gut an. ABer wir wissen ja auch, auch wenn es jetzt nicht der Knaller gewesen wäre oder ist, würden es sehr wahrscheinlich die Süchtigen, *hüstel* so wie ich, sowieso kaufen. DIe Sammlung muss komplett sein bzw. werden.

Ist der 02.06 nicht Christi Himmelfahrt? Ein Feiertag, Geschäfte zu?

Ich bin einfach gespannt, wie es nachher alles selber im Spiel umgesetzt wird. DIe Videos finde ich immer toll inziniert, aber, ob sich das denn alles so spielt? Meine Party´s sind nämlich nie so gut besucht oder die Sims verteilen sich immer im Haus.

LG

Ist der 02.06 nicht Christi Himmelfahrt? Ein Feiertag, Geschäfte zu?
Ja, Micha hat dazu das hier geschrieben :)
Hallo,

wie einige von euch gemerkt haben, ist der 2. Juni bei uns ein Feiertag. Das Spiel kann an dem Tag also nicht wirklich bei uns erscheinen. Auf Anfrage teilte man uns mit, dass man in den nächsten Tagen bekannt geben wird, ob der Release auf den 1.6. vorgezogen oder auf den 3.6. verschoben wird. Einer der beiden Tage soll es aber definitiv werden :)

Weil ich mit SOWAS gerechnet habe, habe ich mich um diese RIESEN-Überraschung gestern gar nicht mehr groß gekümmert. =) Ich hätte nichts anderes von EA erwartet.... aber es ist schon eine ziemliche Verar...e des Spielers. Da kam ja außer dem Cover (wow!!!) NICHTS Neues. Und dann noch eine Verschiebung des Termins um knapp eine Woche. WOFÜR??? :lol: :lol: :lol:

Aber (und da muss ich madaya auf Seite 1 durchaus rechtgeben!) ist es echt nicht besonders doll, dass dann auch noch SimTimes solch einen Hype drum gemacht hat. Hätte ich so auch nicht von euch erwartet, um ehrlich zu sein. Gut, es wurde nichts gesagt oder versprochen - korrekt. Aber hey, ihr wisst doch ganz genau wie hibbelig alle vorher sind! :rolleyes: Und dann macht ihr so einen Sch.... :naja: Sorry. Dieses ganze Ding da mit schwärzen der Texte und und und. Große Überrraschung auch auf SimTimes. Mannomann, echt für die Füße. Und einfach nur ein enttäuschender Flopp. Gerade WEIL SimTimes sich da so mit reingehängt hat dachte ich, da wird nun WIRKLICH mal was folgen. Schade!

Jau, das Addon ist also genauso spannend, wie ich befürchtet hatte. Und nach wie vor rechtfertigt das bisschen an Content für mich kein komplettes Addon. Das ist wahrlich mehr als mau. Liest sich ganz nett im ersten Moment, aber was letztlich dann bei rumkommen wird haben wir in den letzten Addons ja bereits lernen dürfen. Familienaktivitäten? Für mich klingt das zum großen Teil eher wieder nach Einzelaktivitäten der jeweiligen Altersgruppen! Was zuvor alles spekuliert wurde hier im Forum an gemeinsamen Aktivitäten, die kommen könnten: picknicken, Ausflüge, Sportarten die Sims gemeinsam ausüben können etc.. Nichts geht in diese Richtung. :( Das einzig Gescheite ist das Erinnerungssystem, was wieder eingeführt wird. Und was garantiert eh per Patch kostenlos kommen wird.

Was ist nur mit EA los? Da ist ja wirklich total anscheinend die kreative Luft raus was Sims angeht... :nonono: ... das sind alles Dinge die nicht neu sind. Fast alles kam in Sims1 oder Sims2 schon mal vor. Es sind aufgewärmte Dinge in etwas neuem Gewand. Es ist ja gut und schön, Sachen aus alten Serien zu bringen. Aber diese Addon besteht ja fast nur daraus. Man hätte es statt "Lebensfreude" auch "Best of Sims1 und Sims2" nennen können. :rolleyes: Nein, ich weiß nicht. Ich freue mich schon lange nicht mehr auf die Addons wie noch zu Sims2-Zeiten. Bei den Sims3 Addons bekomme ich keine "Wow-Effekte" mehr... da muss ich gähnen!

Nö, werde ich mir nicht kaufen. Muss ich nicht haben.... und all das oben gesagte ist meine eigene, persönliche Meinung. Ich gönne Jedem das Addon, der es klasse findet! Das nur zur Sicherheit, bevor die Steine-Werferei wieder losgeht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese "Wraps" sind aber gar nicht so unrealistisch. Schon mal was von "pucken" gehört? Hier mal ein Bild
Das macht man oft wenn die Babys schreien (z.B. bei Blähungen oder vor allem bei Schreibabys) um sie zu beruhigen. Da fühlen sie sich behütet und sehr wohl :) Das kommt unter anderem daher weils im Bauch bei Mama auch sehr eng war und sie das daran erinnert.
Da wirst du aber sehr unterschiedliche (auch psychologische) Meinungen zu finden, ob "pucken" für Babys förderlich ist, oder eher für die Entwicklung hinderlich. ;) Dass es in Mamas Bauch sehr eng ist, ist naturgegeben nicht anders möglich. Dass das Gehirn nach der Geburt Reize benötigt für seine Entwicklung, wie Berührungen und vor allem Bewegungsfreiheit... dass ein Baby sich selbst entdecken kann, wie man z.B. die eigene Nase findet mit den Fingern etc.... dürfte sogar wissenschaftlich erwiesen sein. Pucken tun sehr viel die östlichen Länder (wie z.B. Russland). Und die Chinese binden den weiblichen Babys gar die Füße ein, damit sie schön klein bleiben. Was übelste Deformationen zur Folge hat!
Wenn ein Baby z.B. eine nicht nachgewiesene Hüftdisplasie hat, so sollte es gar breit gewickelt werden. Aber um Himmels Willen nicht gepuckt! Was das "beruhigen" angeht - da denke ich tut Körperkontakt zu den Eltern sehr viel mehr Gutes als das Baby einzuschnüren wie eine Roulade. Aber Ansichtssache - ich mag es bei meinen Sims-Babys jedenfalls auch null! :nonono: :down: Wünsche mir endlich auch einen Strampler und ein zappelndes, fröhliches Baby!

Was das Addon angeht - ich freue mich über die Erinnerungen die endlich wiederkommen. Schade finde ich, dass erneut leider wieder erst ab dem Kindesalter an die kleineren Sims gedacht wurde. Babys und Kleinkinder fallen wie gewohnt hinten runter. :( Und Streiche mögen ja witzig sein, aber die Frage ist: wie oft mache ich das dann im Spiel? Das lutscht sich ganz schnell aus. Mit Sicherheit! Und ausgerechnet da haben sich die Entwickler "ausgetobt".
Insgesamt ist es auch mir noch zu wenig, was das Addon liefert. Ich soll 30,- Euro dafür zahlen! das darf man mal nicht vergessen. Naja, es steht da ja auch "und noch vieles mehr". Darauf hoffe ich jetzt mal. Dass da noch ein bisschen was folgt an Content.

Aber die "Überraschung" war insgesamt ein echter Witz! :rolleyes: Das passt gut zu EA. In letzter Zeit machen die ja nur noch so einen Mist. Die sollen sich mal lieber um nen Patch kümmern und nicht um Facebook-Events ohne großen Nährwert. Ganz ehrlich. :mad:

So, ich habe nun auch eine Frage:

Warum können Erwachsene und Senioren keinen imaginären Freund haben?

Kennen die Entwickler den Film Harvey mit James Stewart aus dem Jahre 1950? Und gibt es nicht einige Eigenschaften bei den Sims, die gerade solch einen imaginären Freund fördern würden?

Kennen die Entwickler den Film Harvey mit James Stewart aus dem Jahre 1950? Und gibt es nicht einige Eigenschaften bei den Sims, die gerade solch einen imaginären Freund fördern würden?
Uuuuh, bitte nicht wieder Schmusehäschen Sozi (womit wohl klar wäre, dass zumindest die Sims 2 Entwickler Harvey kannten :lol:) der ging mir so auf den Sack. :lol:

Fuchur schrieb:
Vor allem kommen endlich wieder Erinnerungen. Ich hoffe, dass das Spiel die Erinnerungen beim Haus packen auch abspeichert. Da gibt es für meinen Adventskalender endlich wieder mehr Möglichkeiten :nick:
War klar. :lol:
Die Erinnerungen vermisse ich aber auch, allerdings hoffe ich, dass die abgespeckt werden und nicht wieder für jedes Kind der weitläufigen Verwandschaft eine "hat eine 1 bekommen" Erinnerung gespeichert wird.

Uuuuh, bitte nicht wieder Schmusehäschen Sozi (womit wohl klar wäre, dass zumindest die Sims 2 Entwickler Harvey kannten :lol:) der ging mir so auf den Sack. :lol:

Ob Hase oder sonst was ist mir völlig Schnuppe. ;)
Nur wenn ich spleenige und wahnsinnige Erwachsene und Senioren haben kann, die unter anderem Selbstgespräche führen können, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum diese dann keinen imaginären Freund haben können. Worin liegt da der Sinn, wenn man denn nun schon einen imaginären Freund einführt? Zu viel Arbeit bei der Umsetzung, oder was?
Ich möchte nicht immer nur ein halb volles Glas, sondern eben auch mal ein volles Glas.

Nun zu den Erinnerungen:
Da ich bereits einmal durch den tollen Speicherfehler 12 eine Familie verloren habe, habe ich doch etwas die Befürchtung, dass die Erinnerungen nun noch schneller zu diesem Speicherfehler führen könnten, weshalb es mal sinnig wäre, diesen Speicherfehler zu eliminieren.

Schade, schade, irgendwie ist bei mir wohl die Luft nach über 10 Jahren Sims raus, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb mich diese "weltbewegenden" Neuigkeiten kein bisschen gereizt hatten und ich erst heute mal kurz den Text auf Simtimes überflogen habe.
Aber gut, ich war mir ja auch schon zuvor bewusst darüber, das nur dieses Addon angekündigt werden kann und leider überzeugt es mich diesmal nicht.
Ganz tief in mir hegte ich halt doch noch die Hoffnung (vll sollte ich mal langsam erwachsen werden *grübel*) das Wetter mit dabei ist, aber das wäre wohl zuviel verlangt gewesen.
Andererseits wundere ich mich wirklich, das so viele von den anderen Simsspielern plötzlich ganz aus dem Häuschen sind wegen diesem Addon...vll hab ich ja irgendwas bahnbrechendes überlesen, oder ich weiche einfach geschmacklich zu weit von anderen ab. Vll liegts aber auch daran, dass ich etwas zu spießig (hmmm...das spräche wieder dafür doch schon erwachsen zu sein...egal) geworden bin und mit mutwilliger Zerstörung/Verunreinigung fremden Eigentums nichts anfangen kann und es auch nicht wirklich prickelnd finde, Kinder auf diese Art dazu zu animieren. Aber gut...das ist ja alles Ansichtssache und ich freue mich wirklich für jeden, der seinen Spass an dem Addon finden wird. Und bis für mich wiedermal was passendes dabei sein wird (die Pferde im Haustieraddon fand ich ja schon ganz ansprechend^^) warte ich eben einfach ab und trinke Tee...ne, doch lieber Kaffee. :)

Ob Hase oder sonst was ist mir völlig Schnuppe. ;)
Nur wenn ich spleenige und wahnsinnige Erwachsene und Senioren haben kann, die unter anderem Selbstgespräche führen können, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, warum diese dann keinen imaginären Freund haben können. Worin liegt da der Sinn, wenn man denn nun schon einen imaginären Freund einführt? Zu viel Arbeit bei der Umsetzung, oder was?
Ich möchte nicht immer nur ein halb volles Glas, sondern eben auch mal ein volles Glas.

Nun zu den Erinnerungen:
Da ich bereits einmal durch den tollen Speicherfehler 12 eine Familie verloren habe, habe ich doch etwas die Befürchtung, dass die Erinnerungen nun noch schneller zu diesem Speicherfehler führen könnten, weshalb es mal sinnig wäre, diesen Speicherfehler zu eliminieren.

Ich denke für einen Teenager wird das eher als normal angesehen als für einen Erwachsenen oder Knacker. Kann mir vorstellen, dass man im Teenager Alter noch manchmal mit dem spricht aber im Erwachsenenalter? Das geht dann schon eher in die Richtung psychiatrische Erkrankung (obwohl romantische Beziehung mit imiginären Freund auch) Ich kann jetzt nicht behaupten, dass mit sich selbst sprechen genau das gleiche ist, als wenn man sich eine Person vorstellt.

Ich hoffe du hast mit dem Speicherfehler unrecht, wär nämlich ziemlich dumm, wenn es isch sogar noch verschlimmern würden:ohoh:

Ich denke für einen Teenager wird das eher als normal angesehen als für einen Erwachsenen oder Knacker. Kann mir vorstellen, dass man im Teenager Alter noch manchmal mit dem spricht aber im Erwachsenenalter? Das geht dann schon eher in die Richtung psychiatrische Erkrankung (obwohl romantische Beziehung mit imiginären Freund auch) Ich kann jetzt nicht behaupten, dass mit sich selbst sprechen genau das gleiche ist, als wenn man sich eine Person vorstellt.

Es gibt aber nun einmal die Eigenschaft "Wahnsinnig". Dann hätte man diese weglassen sollen. Nun, wenn mein Sims mit sich selbst Streitgespräche führt, dann könnte man dieses auch als psychiatrische Erkrankung ansehen.
Und mal ganz nebenbei: Gestern hatte ich als Teenager noch einen imaginären Freund und heute bin ich als Erwachsener völlig anders und trete ihn von einen Tag auf den anderen in die Tonne?

Romantische Beziehung mit imaginären Freund halte ich hingegen wirklich für etwas arg krank.

Nachtrag:
Außerdem gibt es auch noch die Eigenschaft "kindisch", bei der Erwachsene und Senioren noch mit Puppenhäusern und Spielzeug aus der Spielzeugkiste spielen, und ihren Spaß dran haben.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits wundere ich mich wirklich, das so viele von den anderen Simsspielern plötzlich ganz aus dem Häuschen sind wegen diesem Addon...
Ja, so ganz verstehen kann ich das auch nicht. Wetter war eines der Dinge, auf die ich ja auch gehofft habe. Aber es gibt auch jede Menge anderes, was mich von diesem AddOn wirklich überzeugt hätte. Ich glaube viele hatten eigentlich auch gehofft, dass es mehr Interaktionen generationenübergreifend geben wird, dass einfach mehr im Alltag passiert.
Ich kann mir da so viele Dinge ausmalen. Es wäre einfach schön, wenn die Familie gemeinsam mit dem Essen beginnt und alle sitzenbleiben (außer im Notfall) und noch ein bisschen quatschen, bis alle fertig sind. Der Bruder seine Schwester unterm Tisch treten kann oder sie ihm die Nachspeise klaut. Oder vielleicht gar spezielle Abendessen (Raclette, Fondue oder sowas). Oder ein Spielabend mit Brett- oder Kartenspielen mit variabler Spieleranzahl. Toll wäre auch, wenn die Eltern ihren Kindern Pausenbrote mit zur Schule geben könnten (nicht müssen), was dann die Beziehung verbessert oder so. Oder wenn Nachbarskinder sich morgens verabreden könnten, um gemeinsam zur Schule zu gehen/mit dem Rad zu fahren. usw... Halt irgendwie Dinge, wo viele Bedürfnisse in Kombination mit Beziehungswerten verbessert werden können, ohne das man es lästig findet.

Stattdessen gibt es wieder ein paar Dinge, die nur für eine bestimmte Generation sind und das Alltags-/Familienleben nicht wirklich bereichern. So klingt es jedenfalls: "...nutze die Vorteile jedes einzelnen Lebensabschnitts". Drum kann ich auch nicht verstehen, wieso sich so viele so sehr freuen. Wie lange/oft ist es denn witzig, Eier an eine Haustür zu werfen? Oder wie oft macht es Spaß das Kind im Gorillakostüm zu sehen? Als Ergänzung wäre sowas ja nett, aber wenn das die Hauptfeatures sind, dann ist das einfach nur traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche mir endlich auch einen Strampler und ein zappelndes, fröhliches Baby!
Ja Strampler wären wirklich schön. Glaube aber nicht dass das jemals kommen wird *seufz*
Was das pucken angeht gibts wirklich unterschiedliche Meinungen, ich wollte eigentlich nur andeuten das es nicht ganz unrealistisch ist.
Btw. pucke ich meinen kleinen auch nicht, ich habs mal versucht weil er zu anfang extreme Blähungen hatte und dadurch natürlich ziemlich geschrien hat und die Hebamme meinte ich solls doch mal mit pucken versuchen. Aber ehrlich gesagt pack ich das gar nicht ein weinendes, zappelndes Baby so fest einzupacken also hab ichs gleich bleiben lassen. Nachts schläft er wenns ihm nicht gut geht bei mir im Arm (das ist für mich gar nicht lustig, liegt mal ne Nacht lang so unbeweglich im Bett! Aber was tut man nicht alles...) und ansonsten hat sich ein Tragetuch super bewährt.

Ich hake dieses Addon übrigens erst mal ab und vergesse es. Ich war noch nie dermaßen enttäuscht von einem Simsaddon wie von diesem. Wenns das irgendwann mal im Supersonderangebot gibt, dann leg ichs mir vielleicht zu (aber auch nur vielleicht ^^) oder falls es mir jemand schenkt.
Ich freu mich lieber schon mal auf die Haustiere. Sollten alle Tiere aus dem Video im Spiel sein, würde es mich nicht wundern das es erst jetzt erscheint, dann haben sie nämlich schon seit erscheinen des Hauptspiels dran gearbeitet. Aber noch glaub ich nicht an Pferde oder ähnliches...

Ich hätte auch eine Frage zum Baumodus:

Wird es wieder Kollektionen geben?

Ich kann mir da so viele Dinge ausmalen. Es wäre einfach schön, wenn die Familie gemeinsam mit dem Essen beginnt und alle sitzenbleiben (außer im Notfall) und noch ein bisschen quatschen, bis alle fertig sind. Der Bruder seine Schwester unterm Tisch treten kann oder sie ihm die Nachspeise klaut. Oder vielleicht gar spezielle Abendessen (Raclette, Fondue oder sowas). Oder ein Spielabend mit Brett- oder Kartenspielen mit variabler Spieleranzahl. Toll wäre auch, wenn die Eltern ihren Kindern Pausenbrote mit zur Schule geben könnten (nicht müssen), was dann die Beziehung verbessert oder so. Oder wenn Nachbarskinder sich morgens verabreden könnten, um gemeinsam zur Schule zu gehen/mit dem Rad zu fahren. usw... Halt irgendwie Dinge, wo viele Bedürfnisse in Kombination mit Beziehungswerten verbessert werden können, ohne das man es lästig findet.

Stattdessen gibt es wieder ein paar Dinge, die nur für eine bestimmte Generation sind und das Alltags-/Familienleben nicht wirklich bereichern.
Oh wie du mir aus der Seele sprichst! :zitter: Ich sehe das exakt genauso. Streiche? Witzig - aber sehr schnell öde! Kostüme und Sandburgen zertreten? Witzig - aber sehr schnell öde! Junggesellenabschied? Witzig - aber sehr schnell öde!
Das was du alles aufgezählt hast, das hätte WIRKLICH was gebracht an Spielfreude (oder "Lebensfreude"), weil es das Spiel wieder detailverliebter gemacht hätte. Thema "Spieltiefe". :nick: Dinge die die Sims wieder so liebenswert machen wie in Sims2. Viele neue Interaktionen untereinander und über die Lebensabschnitte hinweg übergreifend. Neue Mimiken, die eine mal wieder zu lachen bringen (anstatt zum schuggern, weil sie so grauslich aussehen). Kinder, die ihren Baby-Bruder mal schmusen können oder ihn baden. Eltern, die mit allen zusammen als Familie einen Ausflug machen. Vielleicht an den Strand mit im Meer baden. Wo man dann zusammen Wasserball spielt. Oder Volleyball am Strand. Kinder, die zusammen mit Mama einen Kuchen backen und von ihr dabei lernen. Oder die von Papa das Fahrrad fahren beigebracht bekommen. Oder das schwimmen. Ich hätte Ideen ohne Ende! Statt dessen kommen die daher mit einem zusammengeklatschten Aufguss aus Sims1 und Sims2 von Objekten, Klamotten und wenigen Aktionen. Interaktionen zum größten Teil = Fehlanzeige. :(

Ich frage mich immer, ob diese Entwickler bei EA einfach kein Familienleben haben, dass sie nicht wissen WIE sowas auszusehen hat. :rolleyes: Bewerfen die am Wochenende die Tür ihrer Nachbarn mit Eiern? Ich hätte nicht mal was gegen ein Addon OHNE großes Thema wie Wetter oder Tiere. Wenn dafür ein richtiges Pfund an Interaktionen und Familienerweiterung kommt, die dauerhaft Sinn im Spiel machen. Häuser in Klopapier einwickeln gehört sicher nicht dazu...

Aber ist ja gut für EA, dass es auch genügend Spieler gibt denen das zu gefallen scheint. Ich gehöre nur leider auch nicht dazu. :nonono:

Ich hätte auch eine Frage zum Baumodus:

Wird es wieder Kollektionen geben?

gute Frage. Wenn DAS so wäre, dann wpürde ich mir das Addon doch kaufen :lol:
Das Bau-/Kaufmodus-Chaos geht mir nämlich richtig auf die Nerven! Wenn man viele Downloads hat, hat man keinerlei Übersicht und sucht sich einen Wolf nach den passenden Teilen :naja:

gute Frage. Wenn DAS so wäre, dann wpürde ich mir das Addon doch kaufen :lol:
Das Bau-/Kaufmodus-Chaos geht mir nämlich richtig auf die Nerven! Wenn man viele Downloads hat, hat man keinerlei Übersicht und sucht sich einen Wolf nach den passenden Teilen :naja:
Ja genau deswegen warte ich da auch schon sehnsüchtig drauf. Da macht das dekorieren wenigstens wieder Spaß wenn man alles sortiert hat. Seit ich gelesen habe dass die das in Mittelalter rein gemacht haben, hoffe ich ständig drauf, dass es bei Sims 3 auch wieder kommt. Aber ich glaube nicht dass man dafür extra das Addon braucht, wahrscheinlich reicht dann schon der Patch. Bei so Sachen im Baumodus war das bisher eigentlich immer so, z.b. Podeste usw. geht auch alles ohne Addon.

Ich frage mich ja immer noch, warum sie das überhaupt rausgenommen haben... wäre doch nicht so schwer gewesen, in Sims 2 ging's doch auch. :confused:
Zu wenig Zeit? ;)

Ich arbeite ja in einer Software-Firma. Nicht für Spiele sondern eine Bürosoftware. Aber bei uns läuft das in der Entwicklung so: Termin für das Erscheinen der neuen Version finden (ja, das kommt ZUERST!). Dann Sammeln aller Ideen bzw. Kundenwünsche für die nächste Version. Anschließend prüfen auf Umsetzbarkeit, Eignung für ALLE Käuferschichten, Entwicklungsdauer etc.. Nun erfolgt eine Priorisierung der neuen Features - also welches ist immens wichtig und muss unbedingt umgesetzt werden, und welche sind nicht ganz so wichtig und mehr ein "nice to have". Und dann wird losgelegt in der festgesetzten Reihenfolge... kommt dann der Tag des Erscheinungstermins näher, so kann es durchaus passieren, dass von 80 Punkten nur 75 umgesetzt werden konnten in dem Zeitraum. Die Punkte 76-80 bleiben dann auf Halde für die nächste Version oder für ein Update. :nick:

Und vielleicht waren die Kollektionen nun mal bei EA auf Platz 76... :lol: Und kommen dann wirklich mit diesem oder einem der nächsten Addons (was ich eher glaube, weil hier jetzt schon das Erinnerungssystem kommt - das war bei EA dann wohl auf Platz 77 =) )

Durch die neuen Infos habe ich mehr interesse am Addon als zuvor. Gefällt mir, was man noch so erfahren hat.

LG Jan

Ich freunde mich mittlerweile auch schon mit dem Addon (eher gesagt mit den News) an. :)

Zu wenig Zeit? ;)

Ich arbeite ja in einer Software-Firma. Nicht für Spiele sondern eine Bürosoftware. Aber bei uns läuft das in der Entwicklung so: Termin für das Erscheinen der neuen Version finden (ja, das kommt ZUERST!). Dann Sammeln aller Ideen bzw. Kundenwünsche für die nächste Version. Anschließend prüfen auf Umsetzbarkeit, Eignung für ALLE Käuferschichten, Entwicklungsdauer etc.. Nun erfolgt eine Priorisierung der neuen Features - also welches ist immens wichtig und muss unbedingt umgesetzt werden, und welche sind nicht ganz so wichtig und mehr ein "nice to have". Und dann wird losgelegt in der festgesetzten Reihenfolge... kommt dann der Tag des Erscheinungstermins näher, so kann es durchaus passieren, dass von 80 Punkten nur 75 umgesetzt werden konnten in dem Zeitraum. Die Punkte 76-80 bleiben dann auf Halde für die nächste Version oder für ein Update. :nick:

Und vielleicht waren die Kollektionen nun mal bei EA auf Platz 76... :lol: Und kommen dann wirklich mit diesem oder einem der nächsten Addons (was ich eher glaube, weil hier jetzt schon das Erinnerungssystem kommt - das war bei EA dann wohl auf Platz 77 =) )
Danke für die Erklärung! Jetzt weiß man mal, wie sowas abläuft.

madaya und Sims4fun: Ich schließe mich euch beiden völlig an. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten für Interaktionen zwischen den Sims und nette Freizeitbeschäftigungen zusammen und es ist wikrlich schade, dass die bei EA den Schwerpunkt auf "Einzelaktionen" legen.
Deshalb war ich gestern auch recht enttäuscht. Gäbe es nämlich viele neue Interaktionsmöglichkeiten (auch zwischen verschiedenen Alterstufen, weil die lieben Kleinen leben ja nur nebeneinander her, aber kennen sich gar nicht) dann wäre es bestimmt mein Lieblingsaddon geworden. Etwas das einfach die Spielfreude erhöht!
Naja, ich hoffe immer noch irgendwie auf ein Wunder... :lalala:

ich hoffe auf eines gute Umsetzung des Erinnerunssystems...

Grade eben ging mein Simin zu den Keatons zu Besuch, und vor der Haustüre stand die hochschwangere Justine Keaton, ihr Kind kam (sie fuchtelte so komisch rum *-*) und ich brachte sie ins Krankenhaus. Hier könnte ich mir gut ne Erinnerung wie [Überraschende Geburt von Dominique Keaton] oder [Begleitung zum Krankenhaus von Justine Keaton] vorstellen.

hach *träum!!!*

Also mir wäre am wichtigsten, daß wieder der in game Löschbutton zurückkehrt, dann könnte man endlich wieder ordentlich ausmustern.
Das wäre bei weitem sinnvoller als alle anderen Neuerungen.

Auf meiner Seite SimsNews habe ich kurz geschrieben was die Computer Bild Spiele sagt. Man bekommt zwar keine neuen Informationen, allerdings scheint das Erinnerungssystem über das von Sims 2 hinauszugehen. Auch der Preis von knapp 35€ ist wohl zu hoch angesetzt.

Ich habe mir jetzt gerade das kurze Interview auf Computer Bild Spiele durchgelesen und da kommt doch gleich etwas Freude auf. Ich hoffe, dass jetzt in den nächsten Wochen noch einiges über das Addon bekannt wird und vielleicht wird es ja doch gar nicht so schlecht.
Hoffen wir das Beste!

Computer Bild schrieb:
RV: Das hängt davon ab, wie gut das Verhältnis mit dem imaginären Freund ist. Möglicherweise bleiben sie ein ganzes Leben lang. Sims, die in der Chemie brillieren, erfinden vielleicht sogar einen Zaubertrank, der den imaginären Freund als Sim zum Leben erweckt.
RV: Wenn ein Sim herausfindet, dass ein Freund betrogen wird, steht es ihm frei, den Partner anzuschwärzen.
Außerdem wird von einem Klebebuch gesprochen. Naja, klingt nicht wie das Erinnerungssystem, das wir uns alle erhoffen :/

Danke für die Erklärung! Jetzt weiß man mal, wie sowas abläuft.
Bitteschön. Was nicht heißt, dass EA exakt genauso verfährt. Aber auch die haben (wie wir) feste Erscheinungstermine ca. alle 6 Monate. Und da man diese halten muss, geht es nur zur Not über Feature-Kürzungen, wenn die Zeit abläuft. Bei uns wird auch immer argumentiert mit "der Kunde wird es nicht vermissen, denn er wusste ja nicht, dass es eigentlich kommen sollte". ;) EA hat nur das Manko, dass sich Viele an Sims2 orientieren. Und altgeliebte Funktionen auch in Sims3 schlicht ERWARTEN. Nur müssen die ja neben den alten Dingen auch Neues bringen. Wieso sollte man sonst Sims3 kaufen, wenn es 1:1 dasselbe ist wie Sims2? Man kann aber auch die Erscheinungstermine nicht verlängern, weil es fest einkalkulierte Umsätze sind, die EA einfach haben MUSS um zu bestehen. Die können nicht einfach mal sagen "was soll´s, dann kommt das nächste Addon halt erst in einem Jahr und wir programmieren länger!" - die müssen ihre Entwickler auch bezahlen und alle sonstigen Kosten... und dann kommen halt auch mal Addons auf den Markt, die etwas mau ausfallen und ne Menge Bugs mitbringen. Weil der Zeitschuh drückte. :( Ist alles in dem Business nicht sooo einfach (ohne EA in Schutz nehmen zu wollen!), weil manchmal ungeplante Dinge dazwischen kommen. Da funktioniert mal was nicht richtig. Es muss nachgebessert werden. Dann stellt man fest "upps, das hat Auswirkungen in anderen Bereichen". Man muss dort auch umprogrammieren.... und schon stimmt das Zeitfenster nicht mehr. Dann helfen manchmal auch keine Nachtschichten der Entwickler (im wahrsten Sinne des Wortes) um das wieder auszugleichen. Ist einfach so.

Also mir wäre am wichtigsten, daß wieder der in game Löschbutton zurückkehrt, dann könnte man endlich wieder ordentlich ausmustern.
Das wäre bei weitem sinnvoller als alle anderen Neuerungen.
Yepp - den vermisse ich auch höllisch. Im Launcher suche ich mich immer schier tot! Und wenn man packages hat ist das Ganze noch ätzender mit dem Überblick behalten. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz off topic: habt Ihr Euch schon das neue Renault Pack geholt?
Wenn nicht, ich hab den Link ins Downloadforum gesetzt. ;)

Vielleicht ist das Buch ne Mischung aus selber zusammenbauen und automatisch füllen.

Das wäre dann das neue Abenteuer- bzw. Startagebuch...

Zitat von Computer Bild im Interview mit Ryan Vaughan:
CBS: Was ist das beste Rezept gegen eine Midlife-Crisis?
RV: Ein neues Auto ist meine Lieblingsmaßnahme.

Wow, das ist ja mal durchdacht! :lol: Eine Midlife-Crisis bedeute also bei den Sims, dass sie ein neues Auto haben wollen. Und dann ist die überstanden. Ich bekomme gerade die schlimmsten Befürchtungen... :argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten