Just One Shot! *** Einstieg jederzeit möglich!

madaya

Member
Just One Shot!
Ein Projekt für Besitzer von Die Sims 2 oder Die Sims 3!

Projektleitung: BloodOmen1988 und madaya

Die Idee
Ihr seid die Fotografen, wir die Auftraggeber. Wir werden euch zu verschiedenen Themen beauftragen, Fotos zu machen. Ihr als Fotograf, habt nicht nur die Aufgabe, auf den Auslöser zu drücken, sondern ihr müsst auch die Locations und, falls ihr es für sinnvoll erachtet, auch die Models selber aussuchen. Da unser Budget sehr begrenzt ist, kaufen wir pro Fotograf zu jedem Thema allerdings nur ein Foto ab! Eine unabhängige Jury wird darüber entscheiden, welches Foto pro Thema es auf das Cover, welches auf Seite 2 und welches es in die Heftmitte schafft.
Teilnahmevoraussetzungen
Teilnehmen kann jeder, der mindestens das Grundspiel von Die Sims 2 oder Die Sims 3 besitzt. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt, ein Einstieg jederzeit möglich. D.h. für jedes Thema wird sich neu angemeldet.
Ablauf des Projektes
Wir werden (vermutlich) jeweils im Wechsel das Thema vorgeben. Jedes Thema wird sehr frei interpretierbar sein und es wird nicht vorgegeben, wie man es zu lösen hat. Jeder setzt das um, was er mit dem Thema assoziiert und sich mit dem Spiel realisieren lässt.

Um gerade jetzt am Anfang eine genauere Vorstellung zu bekommen, verlinke ich mal zu den Siegerthreads der Fotowettbewerbe aus dem Smalltalk-Bereich:
Zeit

• Zwei Wochen Bearbeitungszeit (kann bei Bedarf noch erhöht werden)

• Eine Woche für die Abstimmung
Regeln

• Jeder Teilnehmer macht genau ein Bild und schickt dieses im jpg-Format an den jeweils aktuellen Themenersteller. Bitte gebt im Betreff der E-Mail den Namen des Projektes (also: Just One Shot) an. Vergesst in der E-Mail nicht, euren Benutzernamen, den ihr hier im Simforum habt, anzugeben.

• Das Bild darf entsprechend der Forenregeln eine Größe von 800x600 bzw. 600x800 Pixel nicht überschreiten. Da nur jeweils ein Bild gemacht wird, ist eine spezielle Numerierung/Bezeichnung nicht erforderlich.

• Bildbearbeitung ist zulässig. Nicht erlaubt ist das Einfügen von Bildmaterial, das nicht aus dem Spiel stammt (Wolken, Hintergründe, etc). Ansonsten sind Filter, Effekte etc. alles erlaubt (Sepia, Verzerrungen, Lichteffekte, etc). Jedoch soll es nicht Ziel sein, ein vorgegebenes Thema durch die Bildbearbeitung zu erreichen! D.h. das Thema sollte auch ohne Bildbearbeitung erkennbar sein. Aus diesem Grund ist es unbedingt erforderlich, dass das Original mitgeschickt wird, sofern mehr als nur die Standardbildbearbeitung (schärfen, zuschneiden, kontrast etc.) gemacht wurde (wer sich nicht sicher ist, schickt das Original lieber mit).

• Die Verwendung von Downloads ist uneingeschränkt erlaubt. Da es für die Umsetzung der Themen keine konkreten Vorgaben gibt und wir den Umfang der Ideen der TN im Vorfeld nicht kennen können, ist es schwer alle Eventualitäten im Voraus zu berücksichtigen. Darum werden wir auch die Verwendung von ganzen Häusern/Sims nicht grundsätzlich ausschließen. Sollten komplette Häuser oder Sims verwendet werden, so müssen die Downloadlinks zusammen mit dem Foto an den Leiter geschickt werden. Bei der Abstimmung werden diese Links dann als Hinweis zum Bild ergänzt.

• Jeder Teilnehmer darf selber entscheiden, was auf dem Bild zu sehen ist. Das kann ein Haus, ein Raum, ein Sim oder eine Gruppe, eine Landschaft, ein Stillleben, eine Blüte einer Blume, eine nackte Wand, eine Aufnahme aus extremer Nähe oder weiter Ferne sein. Hier gibt es keinerlei Vorgaben. Seid kreativ!

• Es wird kein Gesamtsieger sondern jeweils nur der Rundensieger ermittelt. Somit ist ein Aussetzen, Einstieg/Ausstieg jederzeit möglich.
Abstimmung

Auf Grund der aktuellen Situation und magels von mir gewünschtem Feedback, ist alles was unter diesem Punkt steht nicht mehr verbindlich und es ist möglich, dass die zukünftigen Abstimmungen anders laufen werden. z.B. komplett ohne Vorgabe und ohne Zwang zu begründen. Aus diesem Grund habe ich die komplette Passage erst mal (durch-)gestrichen

• Abgestimmt wird nach dem 10er System.

• Da in dem Sinne keine Aufgaben gestellt werden, bei denen vorgegeben ist, was auf dem Bild zu sehen sein muss, werden wir ein paar Bewertungskriterien vorgeben. Es ist möglich, dass ein TN ganze Häuser oder Sims verwendet hat. Sollte dies der Fall sein, wird der Link zum Download als Hinweis ergänzt, so dass die Möglichkeit besteht, dies in die Bewertung einfließen zu lassen. Im Vordergrund sollte dennoch das stehen, was der TN aus dem Download letztlich gemacht hat.
Denkbar ist eine solche Vorgabe:

• Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen? (3)

• Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (3)

• Wie sehr gefällt dir dieses Foto? (4)
  • Die Abstimmung muss kurz begründet werden.
Termine
Thema 1: Alt und Neu
(mit madaya)
Bearbeitungszeit: 16.04.2011 bis 30.04.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 01.05.2011 - 08.05.2011 20:00 Uhr
Thema 2: Grusel
(mit BloodOmen1988)
Bearbeitungszeit: 30.04.2011 bis 15.05.2011 24:00 Uhr
Abstimmung: 16.05.2011 - 22.05.2011 20:00 Uhr
Thema 3: Licht und Schatten
(mit madaya)
Bearbeitungszeit: 18.05.2011 bis 01.06.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 02.06.2011 - 09.06.2011 20:00 Uhr

Thema 4: Freude
(mit BloodOmen1988)
Bearbeitungszeit: 02.06.2011 bis 27.06.2011 24:00 Uhr
Abstimmung: 27.06.2011 - 05.07.2011 20:00 Uhr
Sommerpause
01.07.2011 bis Anfang/Mitte August​
Thema 5: Groß und Klein
(mit madaya)
Bearbeitungszeit: 09.08.2011 bis 26.08.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 27.08.2011 - 03.09.2011 20:00 Uhr​
Thema 6: Einsamkeit
(mit madaya)
Bearbeitungszeit: 19.09.2011 bis 07.10.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 08.10.2011 - 15.10.2011 20:00 Uhr​
Thema 7: Feuer und Wasser
(mit madaya)
Bearbeitungszeit: 01.11.2011 bis 18.11.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 19.11.2011 - 26.11.2011 20:00 Uhr​
Thema 8: stark und schwach
(mit BloodOmen1988)
Bearbeitungszeit: 20.11.2011 bis 10.12.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 11.12.2011 - 18.12.2011 20:00 Uhr​
Thema 9: Gespiegelt
(mit madaya)
Bearbeitungszeit: 06.01.2012 bis 20.01.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 21.01.2012 - 28.01.2012 20:00 Uhr​
Thema 10: Film
(mit BloodOmen1988)
Bearbeitungszeit: 29.01.2012 bis 12.02.2012 20:00 Uhr
Abstimmung: 13.02.2012 - 19.02.2012 20:00 Uhr​
Teilnehmer
Da man jederzeit mitmachen/aussetzen kann, sind bei der jeweiligen Aufgabe gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Thema 10 - Film

Bearbeitungszeit: 29.01.2012 bis 12.02.2012, 20:00 Uhr
Abstimmung: 13.02.2012 - 19.02.2012, 20:00 Uhr

Teilnehmer
Bilder OK
Bilder nicht OK, PN lesen

PunkLady
Zora Graves
Dark_Lady

---

Thema 8 - stark und schwach

Bearbeitungszeit: 20.11.2011 bis 10.12.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 11.12.2011 - 18.12.2011 20:00 Uhr

sus.jpg

Teilnehmer
Bilder OK

PunkLady
Zora_Graves
CaraVirt

---

Werd' ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen, dann will ich gern zugrunde gehn!

(Johann Wolfgang von Goethe, Faust II)

Thema 2 - Freude
Das jeweilige Bild schickt ihr bitte an BloodOmen1988[at]gmail.com

Bearbeitungszeit: 2. bis 26. Juni 2011 (24:00 Uhr)
Abstimmung: 27. Juni bis 05. Juli 2011 (20:00 Uhr)

Teilnehmer

Bilder OK

Zora Graves
keine
henrik98
CaraVirt

_________

But the raven still beguiling all my sad soul into smiling, straight I wheeled a cushioned seat in front of bird and bust and door;
Then, upon the velvet sinking, I betook myself to linking, fancy unto fancy, thinking what this ominous bird of yore -
What this grim, ungainly, ghastly, gaunt, and ominous bird of yore, meant in croaking `Nevermore.'

0546.jpg

Thema 2 - Grusel
Das jeweilige Bild schickt ihr bitte an BloodOmen1988[at]gmail.com

Bearbeitungszeit: 30. April bis 15. Mai 2011 (24:00 Uhr)
Abstimmung: 16. Mai bis 22. Mai 2011 (20:00 Uhr)

Teilnehmer

Bilder OK

henrik98
keine
Lotusbluete
Dementia

Zuletzt bearbeitet:
Thema 9 - Gespiegelt
Bearbeitungszeit: 06.01.2012 bis 20.01.2012 20:00 Uhr
Abstimmung: 21.01.2012 - 28.01.2012 20:00 Uhr

Abstimmung
(Bild siehe Thema 1)

Teilnehmer
Bilder OK

CaraVirt
PunkLady
Zora Graves
(Rubi-Angel)
Maryssa
(schneckerle86)
Thema 7 - Feuer und Wasser (Ergebnis der TN-Wahl) (Ergebnis des Stechen)
Bearbeitungszeit: 01.11.2011 bis 20.11.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 20.11.2011 - 27.11.2011 20:00 Uhr

Abstimmung
(leider kein Bild vorhanden)

Teilnehmer
Bilder OK

CaraVirt
Maryssa
schneckerle86
Zora Graves
Katilein
PunkLady
Thema 6 - Einsamkeit (Ergebnis der TN-Wahl)
In dieser Runde wird Sims 3 - Lebensfreude als Preis an den Höchstplatzierten auf dem Treppchen (Platz 1-3) verlost, der diese Spielerweiterung noch nicht besitzt. Sollte niemand unter den ersten 3 Plätzen sein, so wird die Erweiterung bei der nächsten Runde (oder auch bei einem anderen WB) wieder als Preis zur Verfügung gestellt, bis sich ein Gewinner findet.
Darum gebt bei der Einsendung eures Bildes in der E-Mail bitte mit an, ob ihr Interesse an der Erweiterung habt.

Bearbeitungszeit: 19.09.2011 bis 07.10.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 08.10.2011 - 15.10.2011 20:00 Uhr

Abstimmung
Sieger

Teilnehmer
Bilder OK

Zora Graves
PunkLady
ranka
Dementia (?)
CaraVirt
Maryssa
Favole1985
schneckerle86
simusic
Thema 5 - Groß und Klein
In dieser Runde wird Sims 3 - Lebensfreude als Preis an den Höchstplatzierten auf dem Treppchen (Platz 1-3) verlost, der diese Spielerweiterung noch nicht besitzt. Sollte niemand unter den ersten 3 Plätzen sein, so wird die Erweiterung bei der nächsten Runde (oder auch bei einem anderen WB) wieder als Preis zur Verfügung gestellt, bis sich ein Gewinner findet.
Darum gebt bei der Einsendung eures Bildes in der E-Mail bitte mit an, ob ihr Interesse an der Erweiterung habt.

Bearbeitungszeit: 09.08.2011 bis 26.08.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 27.08.2011 - 03.09.2011 20:00 Uhr

Abstimmung
Sieger

Teilnehmer
Bilder OK

Dementia
Zora Graves
keine
PunkLady
henrik98
CaraVirt
littlepenguin

Thema 3 - Licht und Schatten
Bearbeitungszeit: 18.05.2011 bis 01.06.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 02.06.2011 - 09.06.2011 20:00 Uhr

Abstimmung
Sieger

LichtUndSchatten.jpg

Teilnehmer
Bilder OK

keine
Dementia
CaraVirt
Poena
Zora Graves
laliza84
Thema 1 - Alt und Neu
Bearbeitungszeit: 16.04.2011 bis 30.04.2011 20:00 Uhr
Abstimmung: 01.05.2011 - 08.05.2011 20:00 Uhr

Abstimmung
Sieger

Alt_und_Neu.jpg

Teilnehmer
Bilder OK

henrik98
keine
Kicker
*Lotusbluete*
Dementia

Zuletzt bearbeitet:
Gut, mach das nicht nochmal, ich erkenne sowas nicht :lol:
Und du weißt gar nicht, wie gespannt ich auf deine Bilder bin =)

Ihr zwei seid eingetragen. :)

Das erste Thema ist im 3. Post zu finden (ich verlinke gleich noch aus dem ersten Post)
Mehr als das Thema selbst hab ich auch nicht als "Aufgabenstellung" geschrieben, ich hoffe aus dem ersten Post geht hervor, wie das Projekt hier laufen soll und somit muss man zu einem Thema eigentlich auch nicht mehr sagen ;)

Ja, klar, somit ist die erste Aufgabe freigegeben. :)

Ich bin auch gespannt auf die (hoffentlich total unterschiedlichen) Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mit machen :lalala:

@henrik
Dein Bild ist da, kommt aber gleich noch eine PN. ;)

Lady-Sunshine und Dementia
Schön, dass ihr auch mitmachen wollt. :) Ich habe euch eingetragen.

Nach Rücksprache mit Blood lassen wir umfangreiche Bildbearbeitung nun doch generell zu. Ich hab die Regel entsprechend angepasst. Für dieses Thema gibt es also auch keine spezielle Regel.

• In wie weit Bildbearbeitung zugelassen wird, hängt vom jeweiligen Thema ab und wird somit pro Aufgabe festgelegt. Jedoch soll es nicht Ziel sein, ein vorgegebenes Thema durch die Bildbearbeitung zu erreichen! Es obligt jedoch grundsätzlich den Abstimmern, ob sie das Thema erkennen und ob es auch ohne Bildbearbeitung erkennbar wäre.
    Bildbearbeitung ist zulässig. Nicht erlaubt ist das Einfügen von Bildmaterial, das nicht aus dem Spiel stammt (Wolken, Hintergründe, etc). Ansonsten sind Filter, Effekte etc. alles erlaubt (Sepia, Verzerrungen, Lichteffekte, etc).
    Jedoch soll es nicht Ziel sein, ein vorgegebenes Thema durch die Bildbearbeitung zu erreichen! D.h. das Thema sollte auch ohne Bildbearbeitung erkennbar sein. Aus diesem Grund ist es unbedingt erforderlich, dass das Original mitgeschickt wird, sofern mehr als nur die Standardbildbearbeitung (schärfen, zuschneiden, kontrast etc.) gemacht wurde (wer sich nicht sicher ist, schickt das Original lieber mit).
@henrik
falls du dann nochmal was anders machen/ändern willst, kannst du natürlich noch mal neu schicken.

Ich denke zeitlich dürfte euch diese nachträgliche Änderung erst mal keine Probleme bereiten. Oder hat schon jemand angefangen und würde nun evtl. nochmal komplett umschwenken?

Zuletzt bearbeitet:
@madaya: Ja, ich denke ich werde noch ein wenig dran werkeln ... du wirst bescheid kriegen, wenn du ne Mail hast =)

Ich hab mein Bild grad los geschickt. Ich hoffe es ist ok so

Nur zu Info: bin im Moment (bis irgendwann morgen Abend/Nacht) nicht zu Hause.

@Dementia
Sieht auf den ersten Blick alles i.O. aus. :) Ich gucke dann zu Hause nochmal genauer, wüsste aber nicht, was ich da noch "regelwidriges" entdecken solte. ;)

@Beautifuul
Schön, ich trage dich gleich noch ein :)

Ich wünsche euch allen schöne Ostern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Bestätigung @Dementia, dein Name ist nun auch dick und fett grün. :)

Zur Erinnerung: Am Samstag ist Abgabetermin. Drei tolle unterschiedliche Umsetzungen hab ich schon. Ich hoffe, es werden noch mehr. Bin doch so neugierig. :D

Ich weiß es noch nicht, da mein Spiel sich im Kaufmodus unter Sonstiges immer aufhängt, bzw der ganze PC und ich dann neustarten muss...

/e: Und ich nicht weiß wie ich das wegbekomme...

Ich kann dir sagen wie du das weg bekommst :idee: Ich hatte das ja auch immer. Ein Betriebssystemwechsel zu 64 Bit hat da Abhilfe geschaffen. Hat was mit dem Ram zu tun, der unter 32 Bit anders verarbeitet wird. Wenn du viele DLs hast, besonders bei der Deko, schafft das ein 32 Bit System nicht. Einzige Alternative: DLs reduzieren.

Ich nehme jetzt einfach mal an dass du 32 Bit hast. Denn bisher hab ich von solchen Problemen nur unter 32 Bit gehört. Genauso wie die Abstürze und Fehlercodes auch.

Danke dir! :) Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, welche DLs man löscht oder soll ich einfach wahrlos irgendwelche löschen?

Das ist eigentlich egal, hauptsache es wird weniger. Sortier am besten die aus, auf die du am ehesten verzichten kannst. Hab ich auch mal gemacht, kurze Zeit später hat ich wieder genauso viel gehabt :lol: und noch mehr. Deswegen bin ich dann zu 64 Bit umgestiegen, dann muss ich nix mehr aussortiern :D

Also wenn es bei dir immer in einer bestimmten Kategorie abstürzt, dann schätze ich mal eher, dass da ein DL defekt ist. Zjmal man in sonstige meistens ja eher wenig DL hat.

Dass ein 32 bit BS abstürzt, wenn die Speicherauslastung an die Grenze kommt, ist zwar richtig, aber das passiert dann normal auch erst, wenn man schon entsprechend viele DLs nach Spielstart geladen hat (großes Haus oder schon etliche Kategorien durchgeklickt).
Prüfen kannst du das bestimmt mit den Crashlog-Analyzer. Ich meine es gibt noch ein anderes Tool, was einem genau sagt, welches Objekt zuletzt vom Spiel geladen wurde. Das würde helfen, falls es ein bestimmter DL ist, der den verursacht.
Liegt es tatsächlich am RAM kannst du das aber auch im Taskmanager auf dem Prozesse-Reiter sehen (STRG + SHIFT + ESC). Belegt die Exe deines aktuellen EP kurz vor/beim Absturz so um die 1.7/1.8 GB könnte das die Ursache sein. Allerdings scheint bei dir der PC einzufrieren. Das war bei mir nie so, bei mir hat sich das Spiel dann einfach beendet und gut war. Drum vermute ich, dass es was anderes ist.

Stimmt madaya das könnte auch sein. Das hatte ich auch schön 2 oder 3 mal dass es im selben Menü an der gleichen Stelle sich aufhängt. Zuletzt hatte ich das mal bei den TVs gehabt. Da hab ich dann ein Screenshot gemacht von der Stelle wo es dann hing und dann hab ich schnell raus gefunden welches es war.

Sonstiges hatte ich grad verwechselt mit der Deko/Verschiedenes Und da ist ja eigentlich das meiste drin, deswegen dachte ich erst es liegt an der Menge. Aber wenns nur Sonstiges ist dann kanns ja wirklich nicht viel sein.

Der Crash Log Analyzer wird ihr da aber auch nicht weiter helfen, wenns Spiel nur einfriert, Logs gibts ja nur bei Abstürzen.

Ich komm nichtmal dazu, den Crash Log Analyzer zu öffnen...

Hmm.. ich werde wohl einfach ein paar Downloads wahrlos löschen.. ^^

*Nochmal zur Erinnerung hochschieb*

Rubi und Beautifuul haben sich noch gar nicht gemeldet. Bekommt ihr es bis morgen hin?

Ja, ist jederzeit möglich.
Die Runden werden alle einzeln gewertet. Das ist quasi eine Sammlung vieler kleiner Wettbewerbe der Kategorie "Just One Shot" :D

Edit: Trotzdem schade. Ich hoffe, du findest den DL/das Problem. Ich trag dich dann für diese Runde aus.

Hallo madaya!

Ich habe mich jetzt doch für ein anderes Bild entschieden und es dir gerade zugeschickt... das gefällt mir doch irgendwie besser. :)

Ich hoffe, das ist kein Problem.

Liebe Grüße & ich freue mich schon sehr auf die anderen Bilder! :hallo:

*zappel* ich freu mich soooo sehr auf die bilder :lalala: bin voller vorfreude, was ich schon lange nimmer so war wie jetzt :D das thema ist ja auch echt klasse :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten