Spielübergreifende Projekte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark_Lady

SimForum Team

Huhu ihr Lieben

Beim Lesen von Madayas Just one shot-Projekt kam mir grade die Idee, ob man nicht generell evtl das eine oder andere Projekt so konzipieren könnte, das dort Sims 3 und auch Sims 2-Spieler mitmachen können, also das es Sims 3- und Sims 2-Einsendungen geben kann.

Beispiele für Projekte, bei denen so ein Konzept funktionieren könnte, wären z.B, der Innenarchitekt oder auch Sims im Glück - vornehmlich also eher Einrichtungs-Projekte oder -Wettbewerbe.

Das so ein Konzept wunderbar funktionieren kann, zeigt zum Beispiel Blackpearlsims - dort läuft grade ein Innenarchitekten-WB, der DOTY, und auch in den kleineren Dec-o-Rate-WB's sind immer Beiträge aus beiden Spielen zugelassen.

Vorteil von so einem spielübergreifenden Projekt wäre, das man so evtl mehr Teilnehmer und auch Abstimmer bekommen könnte.

Was würdet ihr von so einer Idee halten? bestünde überhaupt Interesse daran, so etwas mal auszuprobieren?

Bin sofort dabei bei dieser Idee.
Finde die beim Doty schon immer toll und bei simsshots haben wir das jetzt auch ausprobiert und auch dort klappt es gut.

Hm. Keine Ahnung.
Bislang war genau das immer der letzte, entscheidende Punkt, weshalb ich niemals an einem Wettbewerb bei BlackPearlSims teilgenommen habe.
Und bisher war ich immer sehr froh, dass es hier nicht spielübergreifend zugeht.

Da ich ich ja aus Zeitgründen nur noch selten bei Projekten und Wettbewerben mitmache (in welcher Form auch immer), ist meine Meinung da eher auch nicht wichtig - allerdings weiss ich, dass ich mit absoluter Sicherheit weder an spielübergreifenden Wettbewerben und Projekten teilnehmen noch mir auch nur die Bilder ansehen werde.

Die Idee gefällt mir. Bei JOS würden die Unterschiede zwischen Sims 2 und Sims 3 auch kaum eine Rolle spielen, da ja im Prinzip jeder zum Thema darstellen kann, was er will.

@julsfels
Wieso würdest du dir denn nicht mal die Bilder ansehen?

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht.
Bei dem One Shot Projekt würde es in der Tat nicht viel ausmachen, da die Voraussetzungen ja in etwa die gleichen sind.
Bei Projekten, die das Erstellen von Häusern beinhalten stelle ich mir das etwas schwieriger vor, weil, so glaube ich, die Dächer unterschiedlich sein können und Objekte in Sims 2 nicht so einfach farblich anzugleichen sind.

Ich finde das eine super tolle Idee :)
Ich schau öfters bei LivingSims rein und dort wird das auch so gemacht, und es gefällt mir sehr gut :) So kommt man auch zu mehr Teilnehmern ^^

Und es bleibt ja jedem selber überlassen ob er dann mit sims2 oder sims3 mitmacht.

Die Idee an sich finde ich auch ganz gut, nur kann es nicht sein, dass jedes Spiel so seine Vorteile hat? z.B. hat Sims 2 viel viel mehr Downloads mittlerweile und in Sims 3 hat man die offene NB etc. die ja auf manchen Bildern evt. auch ne Rolle spielt ...?!
Also mir wärs eigentlich egal, nur ich finde i-wie dass das dann nicht so gleichberechtigt ist ... %)

LG :hallo:

/Edit: Und man könnte abwegen, wer welcher TN ist, wenn er z.B nur Sims 2 oder Sims 3 besitzt ... dann könnte ne Abstimmung auch nicht immer unbedingt fair ablaufen ...

deswegeh würde ich Spielübergreifende Projekte auch auf Einrichtungen oder sowas wie JOS begrenzen - dabei braucht man keine offene nachbarschaft, die Kästchen entsprechen sich soweit ich weiss und fehelende DL bei Sims 3 kann man unter Umständen über die Möglichkeit die im Sopiel einzufärben, kompensieren - wobei es für Sims 3 mittlerweile ja auch massig DL gibt.

Na ich weiß nicht ob das so klappt, wie hier ja schon erwähnt wurde, gibts ja Unterschiede, z.b. bei den DLs oder andere Funktionen die es in dem einen Spiel gibt, beim andern aber nicht, das könnte zu Benachteiligungen führen.

Außerdem fänd ichs grade bei so Projekten wie Sims im Glück oder Innenarchitekt nicht geeignet, da ja alle die gleichen Häuser haben mit denen dann eingerichtet wird. Ich fände das auch für den Leiter sehr einschränkend, da der Leiter dann beide Spiele haben müsste. Ich z.b. hab Sims 2 schon seit Jahren nicht mehr gespielt und es reitzt mich auch nicht mehr. Wenn ich jetzt ein Projekt leiten würde und ich dafür gezwungen wäre Sims 2 zu installieren, weils für beide Spiele sein sollte, dann würd ich das nicht machen.

Ich finde man sollte es weiterhin getrennt halten, find ich jetzt nicht so gut. Das einzige wo es gehn würde, wär bei JOS aber auch da seh ich das Problem dass einige im Vorteil sein könnten weil sie z.b. mit Sims 2 etwas besser darstellen können als mit Sims 3.

Bei WBs und Projekten sollten meiner Meinung nach alle die gleichen Ausgangsvoraussetzungen haben.

beim Innenarchitekten z.B. muss man ja nicht mit nem haus anfangen - machen die bei BPS auch nicht - da gibts lediglich ne Vorgabe an Kästchen pro Runde und dann ist man in der eigendlichen raumgestaltung innerhalb dieser Kästchenanzahl völlig frei

Ansonsten kann man auch nen Raumgrundriss vorgeben - die Kästchen entsprechen sich ja.

Ich denke also, das Einrichtungswettbewerbe so sonst auch kein Problem darstellen - siehe DoR's bei Blackpearl - da gibts nur ne Aufgabe, ne Maximalkästchenanzahl und die Vorgabe, maximal 5 Bilder in den WB zu schicken... Diese Art von WB's kann man also für sopielübergreifende Dinge wirklich gut nehmen.

Und Sims 2 hat gegenüber Sims 3 und umgekehrt da auch keinerlei Vorteile. Beide haben mittlerweile gleichviele Möglichkeiten, was DL, Pattern etc angeht.

Aber es gibt halt noch Projekte bei denen Häuser vor gegeben werden, das wär doch dann für die Leiter nachteilig, wenn sie selbst kein Sims 2 installiert haben.

Edit: Und beim Innenarchitekten fänd ichs auch nicht gut selbst das Haus zu bauen, es geht ja ums einrichten und ich bin nicht gut im bauen, mag eigentlich selten mal was selbst bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und sehe ehrlich gesagt auch nicht so einen großen Sinn ... wenn im Sims 3 Bereich ein WB vorgeschlagen wird und man den im Sims 2 Bereich auch toll findet, dann können sie ihn ja auch machen oder umgekehrt. Wofür haben wir schließlich einen Sims 2 und einen Sims 3 Bereich?!
Naja, man könnte ja auch eine Umfrage starten ...

LG :hallo:

Mir fällt da noch ein weiteres Problem auf:
Sim3 - Fans bewerten evtl. Sims3 Einsendungen besser und umgekehrt.

hm weiß nicht ob das so ist, ich habe viele tolle Bilder von sims 2 gesehen, die ich klar favorisieren würde, und ich spiele kein sims2 mehr ;)

ich würds einfach mal drauf ankommen lassen. sims 2 -spieler müssten sich halt im klaren sein, dass sie evtl in der grafik abzug bekommen, aber wir machen doch die wettbewerbe und konstruktive kritik zu bekommen und weils spaß macht oder? :lalala:

und sooo viele sachen mit vorgegeben häuser gibts auch nicht, die kann man ja ausnehmen.

Seh ich auch so henrik. Ich finde man sollte es so belassen wie es ist. Es hat ja jedes Spiel seinen Bereich und man kann in jedem Bereich das gleiche vorschlagen.

Bei JOS könnte man sich das aber schon überlegen. Ich hab erst nachdem ich hier gelesen habe dort rein geschaut und dann auch fest gestellt, dass es da wohl auch eher Sinn macht, die TN sind ja da auch nicht so hoch derzeit, was ich aber irgendwie gar nicht nachvollziehn kann, denn es ist doch ein tolles Projekt. Aber wahrscheinlich liegts daran dass den meisten einfach die Idee fehlt. Ich selbst hab auch ne Woche gebraucht bis ich mal wusste was ich machen könnte, kam zwar was anderes raus am Ende aber ohne die erste Idee wär ich da auch nicht drauf gekommen, weil sichs ergeben hatte.

Wie schon gesagt, bei JOS fänd ichs sinnvoll, oder so ähnliche Projekte, aber bei dem Rest sollte man es so lassen, es läuft doch.

und sooo viele sachen mit vorgegeben häuser gibts auch nicht, die kann man ja ausnehmen.
Naja es sind immerhin grade 3 Projekte am laufen mit vor gegebenen Häusern und eins ist in Planung bei den Vorschlägen.

Es geht ja auch nicht darum jetzt jedes Projekt und jeden WB übergreifend für beide Spiele zu machen. Man kann doch abwägen.

Das einzige wo es gehn würde, wär bei JOS aber auch da seh ich das Problem dass einige im Vorteil sein könnten weil sie z.b. mit Sims 2 etwas besser darstellen können als mit Sims 3.
Wo kann man denn bei Sims 2 für diesen WB etwas besser darstellen, als bei Sims 3? Letztlich kommt es auf die Idee an und auf das Foto. Die Kameramöglichkeiten sind bei beiden gleich und durch die offene NS bei Sims 3 hat man da eher mit Sims 2 Nachteile, wenn überhaupt.

Und auf Downloads kommt es da auch kaum an. Siehe Lotusbluete beim letzten mal, sie hat gar keine verwendet und (mMn) ein super Foto gemacht.

man MUSS ja keine spielübergreifenprojekte mit vorgegebenen Häusern vorschlagen... man man kann ja dort dann auch andere nehmen...

Ausprobieren wollen würde ich sowas auf alle Fälle - denn wie gesagt, vielelicht lockt man so auch mehr Abstimmer und Teilnehmer an... Und das es durchaus klappt, zeigen ja auch diverse andere Foren bereits...

Es geht ja auch nicht darum jetzt jedes Projekt und jeden WB übergreifend für beide Spiele zu machen. Man kann doch abwägen.
Hab zumindest mal so verstanden. Wenn es anders gedacht war, dann war das ein Missverständnis.

Wo kann man denn bei Sims 2 für diesen WB etwas besser darstellen, als bei Sims 3? Letztlich kommt es auf die Idee an und auf das Foto. Die Kameramöglichkeiten sind bei beiden gleich und durch die offene NS bei Sims 3 hat man da eher mit Sims 2 Nachteile, wenn überhaupt.
Das war doch nur ein Beispiel. Dass es mal situationsabhängig mal so sein könnte, umgekehrt natürlich auch.

Aber ich sagte auch später dass ich es auch bei JOS ganz gut finden würde, was ich zuerst sagte, war nur mein erster Gedanke, aber ich war nicht dagegen, hab nur anhand des Beispiels gesagt, dass es eventuell so mal sein könnte.

man MUSS ja keine spielübergreifenprojekte mit vorgegebenen Häusern vorschlagen... man man kann ja dort dann auch andere nehmen...

Ausprobieren wollen würde ich sowas auf alle Fälle - denn wie gesagt, vielelicht lockt man so auch mehr Abstimmer und Teilnehmer an... Und das es durchaus klappt, zeigen ja auch diverse andere Foren bereits...
Meinst du denn zusätzlich zu den normalen WBs und Projekten? Ich hab das jetzt nämlich anders verstanden, dass es generell so eingeführt werden sollte.

Generell würde ich es auch nicht machen.
Aber falls sich mal ein Projekt/WB anbieten würde, wie gerade JOS, warum dann nicht testen?
Ich denke, dass das so gemeint war.

Hab zumindest mal so verstanden. Wenn es anders gedacht war, dann war das ein Missverständnis.
Ja, steht so auch gleich im ersten Post von Dark_Lady. :)

Beim Lesen von Madayas Just one shot-Projekt kam mir grade die Idee, ob man nicht generell evtl das eine oder andere Projekt so konzipieren könnte, das dort Sims 3 und auch Sims 2-Spieler mitmachen können, also das es Sims 3- und Sims 2-Einsendungen geben kann.
Das war doch nur ein Beispiel. Dass es mal situationsabhängig mal so sein könnte, umgekehrt natürlich auch.
Das kam mir nicht wie ein Beispiel vor sondern wie ein konkretes Gegenargument. ;) Und mir fällt nichts ein, wo man da eben Vorteile mit Sims 2 hat, drum hab ich nachgefragt.
Aber ich sagte auch später dass ich es auch bei JOS ganz gut finden würde, was ich zuerst sagte, war nur mein erster Gedanke, aber ich war nicht dagegen, hab nur anhand des Beispiels gesagt, dass es eventuell so mal sein könnte.
Das war zum Zeitpunkt, als ich mit dem Post begonnen habe, noch nicht da. ;)

Beim JOS würde sich das wirklich anbieten, da hätte ich definitiv nichts dagegen. :)

Wie das mit anderen Projekten aussieht, weiß ich allerdings nicht so genau, ich würde es jedenfalls nicht generell machen, sondern wenn, dann für ein paar spezielle Projekte, wo es besonders gut passt. Wie eben Just One Shot. ;)

Ich würde auch sagen nur da, wo es sich anbietet, nicht aber bei jedem x-beliebigem Projekt oder Wettbewerb ... :)

Generell würde ich es auch nicht machen.
Aber falls sich mal ein Projekt/WB anbieten würde, wie gerade JOS, warum dann nicht testen?
Ich denke, dass das so gemeint war.
Wenn es so gemacht wird, hätte ich sicher auch nix dagegen. Aber dann sollte das der Leiter der sich drum kümmert bestimmen, ob er es für das jeweilige Projekt für sinnvoll hält. Auch dürfte der Leiter nicht eingeschränkt werden oder zusätzlich belastet werden (z.b. beim Bau von Häusern) Es sollte auch nicht Voraussetzung sein, dass ein Leiter dann beide Spiele braucht.

Ja, steht so auch gleich im ersten Post von Dark_Lady. :)
Hab ich so nicht raus lesen können. Da steht nicht dass es gesondert gemacht werden sollte.

Beispiele für Projekte, bei denen so ein Konzept funktionieren könnte, wären z.B, der Innenarchitekt oder auch Sims im Glück - vornehmlich also eher Einrichtungs-Projekte oder -Wettbewerbe.
Diesen Teil hab ich so gelesen, dass es bei bestimmten Arten von Projekten generell gemacht wird, das Wort "generell" stand ja da auch mit dabei.

Das kam mir nicht wie ein Beispiel vor sondern wie ein konkretes Gegenargument. ;) Und mir fällt nichts ein, wo man da eben Vorteile mit Sims 2 hat, drum hab ich nachgefragt.
Wenn ich etwas befürworte brauch ich doch kein Gegenargument :confused:

Das Beispiel war nur, weil ich dachte es könnte eventuell mal zu Problemen kommen, muss aber nicht.

Beim JOS würde sich das wirklich anbieten, da hätte ich definitiv nichts dagegen. :)

Wie das mit anderen Projekten aussieht, weiß ich allerdings nicht so genau, ich würde es jedenfalls nicht generell machen, sondern wenn, dann für ein paar spezielle Projekte, wo es besonders gut passt. Wie eben Just One Shot. ;)
Seh ich ganz genauso

Wenn ich etwas befürworte brauch ich doch kein Gegenargument :confused:
Du warst zwar dafür, aber hattest auch gleich ein ABER und nanntest ein (mögliches) PROBLEM. Klang für mich nach Pro, dass sich direkt in Kontrag wandelt.

Das Beispiel war nur, weil ich dachte es könnte eventuell mal zu Problemen kommen, muss aber nicht.

Also nochmal. Du sagtest:
Das einzige wo es gehn würde, wär bei JOS aber auch da seh ich das Problem dass einige im Vorteil sein könnten weil sie z.b. mit Sims 2 etwas besser darstellen können als mit Sims 3.
Ich fragte nach:
Wo kann man denn bei Sims 2 für diesen WB etwas besser darstellen, als bei Sims 3?
Ich wollte nur genauer wissen, wo man denn bei Sims 2 etwas besser darstellen kann. Und mit ein paar weiteren Beispielen entkräften, weil es für mich eher nach Kontra als nach Pro klang. Das war doch schon alles.

Um es noch mal klarzustellen - ich meinte das nicht auf alle Projekte bezogen, sondern auf einige, wo es sich anbieten könnte - wie eben JoS oder auch Einrichtungs-Geschichten.

das, was momentan unter Sims3-Projekten vorgeschlagen ist und läuft wird auch bei Sims 3 bleiben.

Aber wenn man was neues im Kopf hat, dann könnte man ja überlegen, ob das nicht auch spielübergreifend sein könnte...

Und ja, ich meinte zusätzlich zu den normalen Sims2- und 3 Projekten.

Bei diesen spielübergreifenden projekten könnte man z.B. schauen (Jos ausgenommen, weil man da ja rundenweise ein- und aussteigen und ändern könnte), ob man nicht alle 3 oder alle 6 Monate ne Vorschlagssammlung speziell für so ein spielübergreifendes Projekt bzw eher Wettbewerb startet und das dann als "normale" Vorschlagssammlung samt Abstimmung laufen lässt - so das man dann pro Quartal oder halbjahr ein solches projekt hätte. Das wäre dann denke ich auch nicht zu viel und würde die normalen Abäufe bei Sims 3 + 2 auch nicht durcheinander bringen oder gross beeinträchtigen.

Ich finde die Idee gut. :up:

Es geht ja "nur" um zusätzliche Projekt- oder Wettbewerbsmöglichkeiten und sowas wäre m.E. eine Bereicherung. Wenn die Aufgabenstellung entsprechend passt, ist eine Mischung der beiden Spiele kein Problem - weder für die Teilnehmer noch für die Leiter.

Ich habe z.B. bei Blacky an einem solchen Einrichtungs-WB teilgenommen und konnte anhand der Bilder oft gar nicht erkennen, welche Veranda in welchem Spiel eingerichtet wurde. ;)
Und ich hatte weder den Eindruck benachteiligt, noch bevorteilt zu sein, weil ich mit Sims 2 gearbeitet habe. Und da sich User aus "beiden Lagern" beteiligt haben, war auch das Abstimmungsinteresse und die Resonanz wesentlich höher, als wenn es nur für eine Sims-Variante gelaufen wäre. Also: eine deutliche Bereicherung. :up:

Für die Leitung sehe ich auch nicht die Notwendigkeit (oder das Problem), beide Spiele installiert haben zu müssen. Denn es werden ja nur Bilder eingereicht, die anhand der Aufgabestellung zu prüfen sind. Dafür brauche ich kein Spiel. Und Wettbewerbe/Projekte, für die das Spiel (zur Leitung) nötig ist, bleiben dann eben außen vor.

Du warst zwar dafür, aber hattest auch gleich ein ABER und nanntest ein (mögliches) PROBLEM. Klang für mich nach Pro, dass sich direkt in Kontrag wandelt.
Sorry da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ist anders angekommen als es gedacht war. Ich wollte mit dem Beispiel nur verdeutlichen, dass es eventuell bei der Umsetzung Schwierigkeiten geben könnte, wobei ich aber generell schon dafür war. Vielleicht in dem Moment noch nicht so ganz wie später. Ich war da noch nicht so fit, bin da erst aufgestanden und hatte mich grad erst in den Thread eingelesen. Auf jeden Fall wär ich dafür

Bei diesen spielübergreifenden projekten könnte man z.B. schauen (Jos ausgenommen, weil man da ja rundenweise ein- und aussteigen und ändern könnte), ob man nicht alle 3 oder alle 6 Monate ne Vorschlagssammlung speziell für so ein spielübergreifendes Projekt bzw eher Wettbewerb startet und das dann als "normale" Vorschlagssammlung samt Abstimmung laufen lässt - so das man dann pro Quartal oder halbjahr ein solches projekt hätte. Das wäre dann denke ich auch nicht zu viel und würde die normalen Abäufe bei Sims 3 + 2 auch nicht durcheinander bringen oder gross beeinträchtigen.
Das find ich eine sehr gute Idee. Aber etwas verwirrt mich doch etwas, im selben Post hattest ja zunächst geschrieben, dass man sich für kommende Vorschläge überlegen könnte ob man sie spieübergreifend macht, das würde sich ja dem Prinzip Zusätzlich widersprechen, das wäre dann eine Wahl-Option. Aber so wie im letzten Absatz beschrieben wärs zusätzlich und das fänd ich ganz gut so.

Bleibt dann aber nur noch die Überlegung wo man das laufen lässt. Am besten dort wo am meisten los ist und im andern Bereich wie von dir vorgeschlagen nur verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
nein, das widerspricht sich nicht - wer in Zukunft Projekte oder Wettbewerbe plant, bzw eine Idee dafür hat, kann sich doch nun überlegen, ob er es wie gewohnt als reines Sims 3-Projekt haben möchte oder ob es etwas spielübergreifendes sein kann.

Im fall von Sims 3 würde es ganz normal im Projektvorschlagsthread vorgeschlagen werden und bräuchte dann ganz normal 5 TN, um Starterlaubnis bekommen zu können.

Im Fall von spielübergreifend müsste der Vorschlag dann bis zu einer solchen Vorschlagssammlung quasi im "Hinterkopf" bleiben, um dann dort vorgeschlagen zu werden.

Laufen lassen würde ich solche Projekte im Sims 3-Bereich und bei Sims 2 enstprechend dann verlinken.

Wenns auf dauer gut ankommt bzw sich abzeichnet, das ein grösseres Interesse besteht, könnte man denke ich auch über ein eigenes Unterforum für solche Projekte und auch Wettbewerbe nachdenken.
In der testphase sollte es aber bei Sims 3 im Forum erst mal bleiben.

Für die Leitung sehe ich auch nicht die Notwendigkeit (oder das Problem), beide Spiele installiert haben zu müssen. Denn es werden ja nur Bilder eingereicht, die anhand der Aufgabestellung zu prüfen sind. Dafür brauche ich kein Spiel. Und Wettbewerbe/Projekte, für die das Spiel (zur Leitung) nötig ist, bleiben dann eben außen vor.
Meine Bedenken deswegen bezogen sich auch nur auf Projekte/WBs wo ein Haus vom Leiter zur Verfügung gestellt wird, wie z.b. Innenarchitekt. Und selbst bauen find ich da auch nicht so gut, weil das wohl nicht jeder so hinkriegen würde, was ja auch den Begriff Innenarchitekt entfremden würde. Da geht es ja schließlich ums einrichten und nicht ums bauen.

Im fall von Sims 3 würde es ganz normal im Projektvorschlagsthread vorgeschlagen werden und bräuchte dann ganz normal 5 TN, um Starterlaubnis bekommen zu können.

Im Fall von spielübergreifend müsste der Vorschlag dann bis zu einer solchen Vorschlagssammlung quasi im "Hinterkopf" bleiben, um dann dort vorgeschlagen zu werden.
Versteh ich jetzt aber immer noch nicht so ganz. Wenn es dafür Vorschlagssammlungen in einem gewissen Rythmus gibt, wieso muss der Vorschlag dann vorher bei Projekten vorgeschlagen werden? Da würde doch reichen wenn man den nur bei der Sammlung vorschlägt :confused:

Achso ich hatte das so verstanden, dass man den zunächst auch dort vorschlägt. Jetzt hab ichs kapiert :idee:

Edit: Noch ne Frage: Dann würde es doch immer 2 Sammlungen dafür geben, für WBs eine und für Projekte oder?

das müsste man sich noch überlegen... ich wäre eh eher dafür, das man das nicht unbedingt wirklich als "Projekt" im Sinne von mehrere Runden sieht, sondern vielleicht wirklich mehr als WB, der über eine normale Zeitspanne geht...

Projekt wäre in dem Sinne hier eher als Begriff für die tatsache, das es beide Spiele betrifft, zu gebrauchen als wie als Projekt im eigendlichen Sinne wie es bei Sims 3 momentan ist.

Aber wenn man das so durcheinander würfelt, also normale WBs und Projekte über mehrere Runden ist das vielleicht mit einer Sammlung schlecht umzusetzen, vom Zeitrahmen her ja dann schlecht einzuplanen.

Und wie siehts aus bei so speziellen Projekten wie JOS? Die Sammlungen sollten ja nur für Einrichtungen gelten oder? Bei sowas wie JOS könnt man doch einfach diese Option auch so dazu nehmen, dass Sims 2 Spieler teil nehmen können.

ja, Jos wäre ne Ausnahme - auch andere projekte, die Richtung JoS gehen.

Wegen dem mehrere Runde hatte ich doch oben schon geschrieben, das es dann besser wäre, das weniger als herkömmliches Projekt, sondern mehr als WB's zu sehen, die dann auch über eine normale Zeitspanne gehen. Dann gäbs auch keine probleme mit den den zeitspannen.

Kinder machts doch nicht so kompliziert^^ Ihr diskutiert in letzter Zeit alles tot :D (damit meine ich keinen Bestimmten).

Warum das nicht zur Option stellen, und den Leiter entscheiden lassen? Ist doch nicht so schwer ^^
So habt euch lieb! *gruppenkuscheln*

Ich meinte jetzt wenn man normale WBs mit einer einzigen Runde zusammen mit den Projekten die WB-ähnlich sind aber über mehrere Runde gehn, in den Sammlungen zusammen fasst. Oder war das anders gemeint?

Ich glaub ich bin heut eh etwas begriffsstutzig :D

Das Argument mit dem Haus kann ich nicht ganz nachvollziehen. Also der Hausvorgabe. Bei Simsshots beispielsweise machen wir zur Zeit eine Art Innenarchitektenprojekt in klein und spielübergreifend. Trotzdem hat jeder das selbe Haus, halt entweder in Sims 2 oder Sims 3. Beides hat doch Quadratische Kästchen und nicht das eine Sechsecke oder so. Und wenn man ein Bild aus der Vogelperspektive macht (mit Gitter natürlich) dann kann es auch jemand anderes Nachbauen, falls der Leiter nicht beide Spiele spielen sollte. Wenn es jetzt hier bei jedem WB und Projekt spielübergreifend wäre, fände ich das auch zu viel, passt ja auch nicht immer, aber ab und zu fände ich das wirklich großatig. Wie bereits erwähnt. Und es klappt ja auch in anderen Foren großartig. Gerade im BPS-Forum beim DOTY ist es ja auch schon so (seit letztem Jahr sogar schon, wenn ich es richtig weiß).

Was müssten wir denn machen, wenn wir ab der nächsten Runde JoS mischen wollen würden? Die würde ja schon in ein bis zwei Tagen anfangen.

Einfach einen Thread im Sims 2 bereich eröffnen? Oder doch lieber noch die nächste Runde abwarten und gucken, ob im 2er Bereich überhaupt regeres Interesse besteht?

Edit:
Wegen dem Hausproblem: wenn nicht jeder bauen kann, trotz Kästchen zählen oder so, dann würde sich bestimmt einer der TN finden, der das nachgebaute Haus den anderen zur Verfügung stellt.

Das Argument mit dem Haus kann ich nicht ganz nachvollziehen. Also der Hausvorgabe. Bei Simsshots beispielsweise machen wir zur Zeit eine Art Innenarchitektenprojekt in klein und spielübergreifend. Trotzdem hat jeder das selbe Haus, halt entweder in Sims 2 oder Sims 3. Beides hat doch Quadratische Kästchen und nicht das eine Sechsecke oder so. Und wenn man ein Bild aus der Vogelperspektive macht (mit Gitter natürlich) dann kann es auch jemand anderes Nachbauen, falls der Leiter nicht beide Spiele spielen sollte. Wenn es jetzt hier bei jedem WB und Projekt spielübergreifend wäre, fände ich das auch zu viel, passt ja auch nicht immer, aber ab und zu fände ich das wirklich großatig. Wie bereits erwähnt. Und es klappt ja auch in anderen Foren großartig. Gerade im BPS-Forum beim DOTY ist es ja auch schon so (seit letztem Jahr sogar schon, wenn ich es richtig weiß).
Wenn man im bauen ungeschickt ist klappt das auch mit dem nachbauen nicht so. Ich hab schon mal ein Problem mit Dächern, krieg ich nie hin, benutze deshalb meistens Komplettdächer, aber auch das sieht oft scheuslich aus. Ich habe einmal versucht bei einem Projekt das Dach zu verändern und habs nicht hingekriegt. Hab es so verändert, dass ichs nicht mehr rückgängig machen konnte und dann hab ich einfach nochmal angefangen. Nachbauen find ich daher, für diejenigen die nicht bauen können keine gute Idee, weil dann diejenigen die es nicht so können im Nachteil sind und das obwohl es um die Einrichtung geht. Ich würde bei so einem Projekt wahrscheinlich dann nicht machen, wenn ich was nachbauen müsste. Und ich fänds schade wenn zukünftige Innenarchitekten Projekte dann so laufen würden, weil ich da gerne mit mache.

Was müssten wir denn machen, wenn wir ab der nächsten Runde JoS mischen wollen würden? Die würde ja schon in ein bis zwei Tagen anfangen.
Geht das nicht noch in dieser Runde? Die Abstimmung ist doch eh erst morgen abend und wir sind bisher zu dritt. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wäre Dark Lady interressiert dran mit zu machen. Fänds schön wenn dann noch ein paar mit machen würden.

Edit:
Wegen dem Hausproblem: wenn nicht jeder bauen kann, trotz Kästchen zählen oder so, dann würde sich bestimmt einer der TN finden, der das nachgebaute Haus den anderen zur Verfügung stellt.
Gute Idee das wär ne super Möglichkeit. Alternativ dazu muss es nicht mal ein TN sein, könnte praktisch jeder nachbauen. Geht ja dann nur ums fertige Haus für die TN.

Aber wenigstens beim Innenarchitekten fänd ichs dennoch schöner wenn man es getrennt macht.

Ich meinte das mit dem Nachbauen auch nicht so, dass es dann jeder nachbaut, sondern eben ein User mit dem entsprechenden Spiel (ggf. die helfende Hand?) und es dann für alle anbietet.

Achso, also dann so wie es auch madaya vorgeschlagen hatte. Das fänd ich ok :)

Ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber ich finde die Idee recht gut. Allerdings dann auch nur da, wo es sich anbietet, für JOS fänd ichs total super. Ich hatte da auch schon super viele Ideen, konnte das aber nicht umsetzen weil ich Sims 3 nicht spiele.
Ansonsten kann ich diesen Absatz von Cara unterschreiben, ich hab am selben WB teilgenommen und dieselbe Erfahrung gemacht:

Ich habe z.B. bei Blacky an einem solchen Einrichtungs-WB teilgenommen und konnte anhand der Bilder oft gar nicht erkennen, welche Veranda in welchem Spiel eingerichtet wurde. ;)
Und ich hatte weder den Eindruck benachteiligt, noch bevorteilt zu sein, weil ich mit Sims 2 gearbeitet habe. Und da sich User aus "beiden Lagern" beteiligt haben, war auch das Abstimmungsinteresse und die Resonanz wesentlich höher, als wenn es nur für eine Sims-Variante gelaufen wäre. Also: eine deutliche Bereicherung. :up:

ysa hatte noch geschrieben, dass Sims 2-Spieler damit rechnen müssten, Abzüge für die Grafik zu bekommen. Ich finde, das geht gar nicht. Wenn das Spiel nunmal nicht mehr hergibt, kann man nicht den TN dafür mit Punktabzug bestrafen. Und wegen der offenen NB bei Sims 3, ich als Sims 2-Spielerin würde gerade das als Herausforderung sehen, den "Mangel" durch tolle Umgebungsgestaltung auszugleichen.

Dann mach doch noch mit, Abgabe wär zwar heute, aber die Abstimmung ist doch eh erst morgen abend, da lässt sich sicher noch was machen, falls du das in so kurzer Zeit hin kriegen würdest. Momentan sind wir nur 3 TN, da wärs schön wenn noch welche mit machen würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten