Spielübergreifende Projekte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, wollt ihrs gar nicht verstehen?
Wäre eine gemeinsame Sache überhaupt nicht erwünscht, von niemandem von "uns" und niiie, niemals, dann hätte ich doch wohl kaum das mit dem Testlauf-WB vorgeschlagen?
Und mindestens julsfels, Dark_Lady und DarkMim (von Seite der aktuellen und/oder ehemaligen Sims 2-Spieler, die mir auch mal drüben begegnet sind) haben mir in dem Punkt auch zugestimmt, dass so ein Probelauf eine ganz gute Idee wäre.
Also wie um alles in der Welt kommt ihr jetzt plötzlich darauf, dass kein Interesse daran bestünde?!

Ich meine bloss wenn man jetzt schon herumstreitet bzw. diskutiert, wie kommts dann in einem WB raus?
Mir gehts nur drum um den Frieden zu wahren, da wärs evtl wirlich besser man lässt es mit den Gemeinsamprojekten.
Aber ich halt mich schlussendlich an die Mehrheit.

Super Idee, tun wir das doch alle. Das wird uns sicherlich sehr weit bringen.

Nee sorry, aber langsam wirds hier in der Tat zu verfahren. Insofern muss ich euch zustimmen. Aber das ist ja nicht einfach so passiert, da hat jeder hier seinen Beitrag zu geleistet.
Also sollte auch jeder dabei helfen, uns aus dieser Situation herauszubefördern - macht das doch verdammt nochmal von eurem eigenen persönlichen Interesse abhängig und nicht davon, wie die Diskussion hier abläuft. Ne Diskussion ist nicht immer was Negatives - wir sind hier dabei, etwas zu erarbeiten, ist doch klar dass das nicht völlig ohne Reibereien abläuft. Den Kopf in den Sand stecken ist dabei wirklich das Blödeste, das man tun kann.

Ja hast natürlich recht, aber frustrieren kanns schon.

Also ich persönlich finde das ein gemeinsamer WB es durchaus mal wert wäre. Aber es soll nicht aufgezwungen sein und wenn die Mehrheit das halt nicht will, dann ist es eben so.

Für mich spielts keine Rolle. So wie es bis anhin war ist es mir Recht, bin aber auch nicht dagegen was neues zu tun.

seh ich auch so (bezogen auf Post 149 von Rubi)

Edit: ach hab die letzten beiträge übersehn, bezog sich auf den einen post von rubi. bei mir kam da noch ne seite hinterher die ich jetzt erst geseh hab

Dann erklärt mir doch jetzt bitte nochmal, wie ihr darauf kommt, dass kein Interesse besteht.
Ich meine, irgendwie haben ja sogar ein paar eingeschworene Sims 2-Spieler hierher gefunden und sich dazu geäußert - und das eben nicht durchweg negativ. Es wurde zumindest das Zugeständnis gemacht, es doch mal mit einem Test-WB zu versuchen, wieso wird diese Riesenchance von euch jetzt plötzlich ignoriert und niedergemacht? Es will mir einfach nicht in den Kopf!
Wie wärs denn mit ner Abstimmung dazu, ist ja grad die Zeit dafür...

Ja meine Güte. Es ist doch absolut naiv zu glauben, dass sich alle mit völliger Begeisterung auf die Idee stürzen würden, es ist doch quasi vorprogrammiert dass sich mindestens eine Person negativ dazu äußert - und warum das so verteufelt wird, verstehe ich noch viel weniger.
Soviel zum Thema "hier wird jedem seine Meinung gelassen" -.-
Ob ich Lust auf irgendwas habe oder nicht, mach ich jedenfalls von mir abhängig und nicht davon, was andere davon halten. Bin ich da wirklich so in der Minderheit? :ohoh:

@Zora ich versteh nicht wieso du dich immer angsprochen fühlst. Wir wissen ja dass die Idee sogar von dir kommt und du nicht dagegen bist. Aber die ganzen Argumente die von den andern beiden kamen (und ihr 3 seid ja auch bisher die einzigen von euch Sims 2 Spieler die sich überhaupt geäußert hatten) hat bei uns den Eindruck hinterlassen, dass zumindest von den beiden kein Interresse da wäre, sondern im Gegenteil sogar Unbehagen auslöst.

Ähm ich bin bestimmt die Letzte die jemand anderem seine Meinung nicht akzeptiert...

Aber ich erwarte das selbe auch. und für MICH hat das ganze einen negativen Touch ausgelöst, so das ich keine Lust mehr darauf habe. Das ist nunmal MEINE Ansicht. Die muss niemand teilen... Aber sagen darf ichs ja wohl noch.

Ich fühl mich nicht persönlich angesprochen, ich bin nur grad zufällig die einzige die von den erwähnten Sims 2-Menschen online ist ^^
Aber keiner der anderen hat dem ganzen einen dicken fetten Riegel vorgeschoben und sich komplett dagegen versperrt. Wie ich schon geschrieben hab, haben mindestens julsfels, DarkMim und Dark_Lady verlauten lassen, einem Test-WB eine Chance zu geben - von Schnupfli hab ich dahingehend nichts gelesen, oder ich habs übersehen.

Es sagt ja auch niemand das die beiden es grundsätzlich abgelehnt haben. Aber wohl scheint ihnen nicht zu sein. So kommts jedenfalls auch bei mir an. Aber das ist in Ordnung.

Wie gesagt man muss nicht.

Sicher ein Testwettbewerb wäre ganz toll. Nur muss man sich überlegen, wie man das machen will. 2 Leiter oder nur einer ? Findet es in beiden Unterforen statt oder nur in einem? Wenn beide, wie bewerkstelligt man das?

@keine: Klar das war ja auch das erste was gefühlt und geäußert wurde. Der erste Eindruck sozusagen.

@all:
Wie sind wir eigentlich drauf gekommen, dass wir es lassen sollten?
War dieses Unbehagen nicht darauf gerichtet, ganze große Projekte zusammenlaufen zulassen, bzw die WB und Projekts Threads zusammenzulegen?

Der Test-WB wurde doch nie infrage gestellt, und plötzlich ist hier die Rede von "es sein lassen".
Ist da irgendwas an mir vorbei gegangen?

Ich glaube zwei Leiter wären auf jeden Fall sinnvoll. Oder wenn ein Leiter, dann jemand der beides spielt.
Ich würde es besser finden wenn es in beiden Unterforen stattfindet, aber ich glaube das lässt sich schwer bewerkstelligen.

EDIT:
@DarkMim
Da bin ich wohl die Schuldige :D
Hab halt einfach grad das gesagt wo ich dachte. Es muss es ja niemand so sehen. Ich sprech ja auch nur für mich und nicht für andere.

Yay, Konstruktivität!

Ich fänds glaub ich gut, wenn wirs machen würden wie bei JOS - in einem Unterforum, mit einem Leiter. Das hat da immer ganz gut geklappt und ich wüsste auch nicht, warum man das aufteilen sollte - ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache o_O
In welchem Unterforum das dann stattfindet, ist mir übrigens herzlichst egal. Rein aus organisatorischer Sicht würde ich aber minimal zum Sims 2-Bereich tendieren, da ist es grad von der WB-Situation her einfach übersichtlicher.

Sicher ein Testwettbewerb wäre ganz toll. Nur muss man sich überlegen, wie man das machen will. 2 Leiter oder nur einer ? Findet es in beiden Unterforen statt oder nur in einem? Wenn beide, wie bewerkstelligt man das?

Ich würde jetzt spontan sagen: Zwei Leiter, je einen pro Spiel die sich absprechen ob die Aufgabenstellung für beide Spiele lösbar ist.
Zwei Threads für Fragen, je im Bereich, und dann müssen sich die Leiter eben absprechen : "Hey hier fragte jemand dies und das- wie ist das bei euch, habt ihr da eine Regelung-Lösung...?"
'Und in beiden Threads werden alle Frage und Antworten gepostet, außer es sind aufs Spiel selbst bezogene Fragen, die würde ja nur verwirren.

Und ein Leiter macht dann eine Abstimmung auf und im "anderen Bereich wird dann angepinnt und verlinkt .

So würd ichs machen.

EDIT: Zora war schneller ^^
Und ich wusste nicht wies beim JOS läuft, aber wenn das gut funktioniert mit dem System is doch gut. Meins is ja ziemlich ..."wirr" :D

EDIT²: Rubi: ahh, ach so . Ich dachte ich hätt ne hitzige mega Diskussion verpasst und mir fehlt ne Seite oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja am ehesten dazu tendieren, das die 2er bei den dreien schauen, wenn der nächste Einrichtungs-WB vorgeschlagen wird, bei welchem sie mitmachen würden und die 3er bei den 2ern in der nächsten Sammlung mal mitschauen und abstimmen - und dann einfach ganz normal wie beim Jos: anmelden, mitmachen, abgeben, bewerten lassen, fertig.

Ich denke, dazu braucht es nicht mal ne übergreifende kategorie oder ein offiziell als Spielübergreifend deklariert werden - wer bei den "anderen" bei einer Thematik mit seinem Spiel mitmachen möchte, sollte das jederzeit tun dürfen.

Find ich auch ne gute Idee, dann herrscht nicht so ein Druck, jetzt aber auf jeden Fall was in der Richtung hinbekommen zu müssen. Dass das momentan nicht drin ist, sieht man ja auf den letzten beiden Seiten hier - auch wenn mir die Gründe dafür immer noch nicht ganz klar sind, aber naja gut.
Also, mir wäre Dark_Ladys Vorschlag dann sogar noch lieber als die JOS-Lösung. Liegt dann halt an jedem selber, ob er will oder nicht.

Es wurde vorhin mal angesprochen eine Abstimmung zu machen. Ich fände das auch gut. Aber die müsste man dann aufsplitten, für die 2er eine und für die 3er eine. Würd man das zusammen machen würd man nicht sehn, wieviele denn aus dem andern Bereich dafür wären. Dann könnte es so ausgehn dass z.b. viele 3er dafür wären, aber viele 2er dagegen, nur würde man das am Endergebnis nicht sehen.

Ich fänd das mit der Abstimmung besser, bevor man etwas in Angriff nimmt. Da sieht man wenigstens ob sich das lohnen würde und ob überhaupt genügend damit einverstanden sind.

Dann machen wir doch beides.
Für einen verbindlichen gemeinsamen WB lassen wir ne Abstimmung starten, aber selbst wenn sich da herausstellen sollte, dass mehr Spieler (egal auf welcher Seite) dagegen als dafür sind, lassen wir diesen WB in der Versenkung verschwinden. Unabhängig davon können sich aber trotzdem Sims 2-Spieler für WBs im Sims 3-Bereich melden und andersrum.
Wenns dazu nie kommt, ist das eben so.

Dann müsste man das aber in beiden Bereichen bekannt geben, dass das erwünscht ist. Haben ja nur wenige die Diskussion hier verfolgt und kommen dann sonst gar nicht erst auf die Idee bei den andern mal mit zu machen

@Zora ich versteh nicht wieso du dich immer angsprochen fühlst. Wir wissen ja dass die Idee sogar von dir kommt und du nicht dagegen bist. Aber die ganzen Argumente die von den andern beiden kamen (und ihr 3 seid ja auch bisher die einzigen von euch Sims 2 Spieler die sich überhaupt geäußert hatten) hat bei uns den Eindruck hinterlassen, dass zumindest von den beiden kein Interresse da wäre, sondern im Gegenteil sogar Unbehagen auslöst.
Nur das zu lesen, was man auch lesen will, ist doch was Schönes, nicht wahr?
"Wir" alle haben immer nur gesagt, dass wir gegen die überstürzte Zusammenlegung der kompletten Forenbereiche und des IA sind.
Du selbst im Übrigen auch:
Aber davon unabhängig seh ich es auch wie schnupfli. Ich halte nichts von solchen Zusammenlegungen, wenns von der Art her nicht wirklich zu vereinbaren ist, sowas wie JOS ist da schon die Ausnahme. Da kann man das gut umsetzen.
Aber JOS und IA kann man nicht miteinander vergleichen, da liegen schon Welten dazwischen, zumal bei JOS auch jede Runde abgeschlossen ist. Es ist was völlig anderes und grundsätzlich gefällt mir das ja auch wenn man sowas macht, aber es muss halt passen.

Ich zitiere mich mal selber, Post #131:

Ich würde es deshalb auch gut finden, es erst mal mit einzelnen WBs zu versuchen und zu schauen, wie das läuft - und dort vielleicht auch ganz bewusst auf den Umgangton zu achten, von beiden Seiten. Wenn das gut läuft und sich so vielleicht eine größere Akzeptanz auf beiden Seiten quasi "einschleicht", kann man ja auch über weitere Schritte nachdenken.

Und Post #137:
Mein Beitrag, in dem ich nochmal erläutert habe, dass ich aus genannten Gründen und Befürchtungen vor allem gegen eine Hau-Ruck-Zusammenlegung der kompletten Forenbereiche bin und mich über einzelne WBs geäußert habe, wurde komplett ignoriert

So, jetzt zum konstruktiven Teil: was ich etwas problematisch finde, ist dass Dark_Lady gerade alle Wettbewerbe in beiden Bereichen für das jeweils andere Spiel pauschal freigegeben hat. Ich würde es für sinnvoller halten, die Entscheidung dem jeweiligen Leiter des Wettbewerbs zu überlassen. Wie keine ja schon sagte, passt das ja auch inhaltlich nicht immer.
Ich hab nix dagegen, um das nochmal extra zu betonen, finde aber, dass die Leiter eigentlich nicht übergangen werden sollten.

So, jetzt zum konstruktiven Teil: was ich etwas problematisch finde, ist dass Dark_Lady gerade alle Wettbewerbe in beiden Bereichen für das jeweils andere Spiel pauschal freigegeben hat. Ich würde es für sinnvoller halten, die Entscheidung dem jeweiligen Leiter des Wettbewerbs zu überlassen. Wie keine ja schon sagte, passt das ja auch inhaltlich nicht immer.
Ich hab nix dagegen, um das nochmal extra zu betonen, finde aber, dass die Leiter eigentlich nicht übergangen werden sollten.

Das fände ich auch besser. Man könnte es auch so machen, dass man das auch mit in den Vorschlägen angeben kann

Na, aber da wird sich doch sicher ne Lösung finden lassen. Wenn ein Leiter ernsthafte Bedenken wegen der Durchführbarkeit oder Umsetzbarkeit beim "fremden" Spiel haben sollte, kann er das dem entsprechenden TN ja mitteilen. Kann ja auch sein, dass er die Situation aus mangelnder Spielkenntnis einfach falsch beurteilt und das Ganze in Wirklichkeit total gut für beide Spiele geeignet ist.
Genauso wann ja auch der umgekehrte Fall eintreten: Latex ist total Feuer und Fanne für seinen WB und felsenfest davon überzeugt, dass Spieler beider Spiele mitmachen werden, es findet sich aber niemand, der sich das zutraut. Es ist ja manchmal schon schwer, genug TN aus einem Spiel für einen WB zusammen zu kriegen... ^^

Edit: Wieder spät, wieder wegen Grafiktablett ^^
Threadititel kann man ja zum Glück auch im Nachhinein editieren, sollte sich was an der "Spielfreigabe" ändern

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt da so ein Tool dafür, das ist sowas von kuhl *.*
Ich muss doch üben :3
Zum Sims-Spielen eignet sich das aber nicht - ja, ich habs ausprobiert ^^

Ähm, ja, Thema. Ich werd mal schauen, ob bei den nächsten WB-Sammlungen (*) was passendes dabei ist und wenn der potentielle Leiter dann gar nichts von der Idee hier mitbekommen hat, kann mans ja immer noch anregen. Ich bin mir sicher, dass das irgendwie hinzubekommen ist.
(*) A propos - wann ist denn drüben die nächste für Häuser-WBS überhaupt?

was ich etwas problematisch finde, ist dass Dark_Lady gerade alle Wettbewerbe in beiden Bereichen für das jeweils andere Spiel pauschal freigegeben hat.

Na ja - eigendlich hab ich im 3er-Bereich immer nur von den Einrichtungswettbewerben explizit gesprochen - bei den 2ern müssten die 3er dann gucken, weils ja da keine Eimnrichtungs-WB direkt als Kategorie gibt, sondern die bei den Häuser-WB mitgesammelt werden..

Ja, aber nur, weil Du Deinen Beitrag im Sims 2-Wettbewerbsforum gestern Abend noch geändert hast. ;)

Mein Gedanke dabei war halt nur, dass der Leiter sich bei manchen Wettbewerben - auch Einrichtungswettbewerben - möglicherweise gar nicht in der Lage sieht zu entscheiden, ob die Beiträge eines Teilnehmers aus dem anderen Spiel überhaupt regelkonform sind. Um nur als Beispiel mal einen Maxis-Only-Wettbewerb heranzuziehen: vermutlich könnten viele Leiter im Sims 2 Bereich nicht entscheiden, ob bei einem Sims 3 Beitrag tatsächlich keine DLs verwendet wurden, und andersrum eventuell auch. Wenn sich dann ein Teilnehmer aus dem anderen Bereich anmeldet, müsste der Leiter sich erst mal extra auf die Suche nach einer helfenden Hand aus dem Sims 3 Bereich machen, es käme möglicherweise zu Verzögerungen oder Ärger, wenn sich niemand findet usw.
Deshalb mein Gedanke, dass die Entscheidung darüber vielleicht besser den Leitern überlassen werden sollte, die sich dann u.U. schon im Vorfeld darüber Gedanken machen könnten.

Oder wir machen es so, dass es in jedem Bereich zwei oder drei Ansprechpartner gibt, die in solchen Fällen beraten und fest sind.

So wie bei den Sammlungen die immer einer macht, und es noch "Reserve-Leute" gibt die einspringen wenn man nicht kann.

Also ich finde das lohnt den Aufwand wirklich nicht, da jemand fest zu legen. Es ist ja sowieso nichts regelmäßiges. Es steht ja offen ob überhaupt. Sowieso muss man erst mal sehn, ob es überhaupt so angenommen wird und es ist ja auch nur ein Testlauf. Für einen Test braucht man so einen Aufwand wirklich nicht.

Also ich finde Dark Ladys Vorschlag absolut in Ordnung, das man bei "den anderen" jeweils mitmachen kann wenn man möchte, dies natürlich auf die Einrichtungs WB's bezogen.

Aber auch muss beachtet werden was julsfels sagte: Den Leiter jeweils entscheiden lassen.

Finde ich sehr wichtig, ich finde man könnte ja bereits in der Vorschlagssammlung beim Punkt "Teilnehmer" dazuschreiben "Sims 2 und 3 Teilnehmer erwünscht" Oder eben "Nur Sims 3 Teilnehmer" oder "Nur Sims 2 Teilnehmer erwünscht" hinschreiben, damits von vorne rein klar ist.
Dann weiss der zukünftige Leiter des WB's auch direkt Bescheid "was ihn erwartet".

Danke für den Hinweis, da schau ich gleich mal rein :)

Hey ho!
Nur nochmal zum Verständnis, weils ja grad im WB-Thread zu der Frage kam:

Ob Spieler beider Spiele bei einem WB mitachen dürfen entscheidet jetzt der der den Vorschlag macht? Oder der Leiter?

Kann sein, dass es besprochen wurde und an mir vorbei gegangen ist, ich wollte mich nur nochmal versichern ;)

:hallo: lg

Okay, ich frag nur, weils oben auch kurz darum ging den Leiter entscheiden zu lassen.

Jaah, ich bekomm so langsam das Gefühl die 2er sind koordinierter und weniger chaotisch als wir 3er ^_^

Jaah, ich bekomm so langsam das Gefühl die 2er sind koordinierter und weniger chaotisch als wir 3er ^_^
Das ist kein Gefühl, das ist ne Tatsache :lol:

vielleicht können wir ja ein wenig von denen lernen, durch diese gemeinsamen WBs :D

Nee das war zu den Anfängen von Sims 2 dort auch schon so. Das weiß ich weil ich damals auch sehr aktiv war, Vorschläge gesammelt hatte und bei WBs teilgenommen hatte. Warn die Anfänge von Sims 2 und da lief alles prima. Also kanns nicht die Übung sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten