Spielübergreifende Projekte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mich damit meinst, keine, im Moment ist mein PC leider mehr oder weniger Schrott und ich komm frühestens nächste Woche dazu, das zu beheben, deswegen geht das leider nicht :argh:
Versteh ich das denn aber richtig, dass JOS jetzt für beide Spiele freigegeben ist? Dann würde mich das durchaus motivieren, meinen PC noch früher fit zu bekommen, um da möglichst bald einsteigen zu können.

Ja es ist geplant dass man ab der nächsten Runde mit beiden Spielen teil nehmen kann.

Theoretisch würde ja morgen die Abstimmung beginnen. Aber Bloody würde ihr Thema auch noch verlängern, wenn noch Interesse besteht, bereits an diesem Thema (Grusel) teilzunehmen.
Wir können ja erst mal bis morgen Abend Rückmeldungen abwarten und dann gucken, wieviel schon in dieser Runde mitmachen würden und dann entsprechend verlängern.

Hängt aber auch davon ab, ob die 3 TN, die abgegeben haben einverstanden sind.

Ich wär auf jeden Fall einverstanden

Hatte ich auch so verstanden, dass du diese Runde gerne mit gemacht hättest

Ich mache jetzt mal drüben bei den Wettbewerben den Thread auf. Egal, ob wir nun verlängern oder das nächste Thema machen.

Falls das noch mehr Projekte/WBs werden würden und wir tatsächlich einen Bereich für Sims 2+3 WB und Projekte aufmachen, dann bin ich dafür, dass JoS eine WB-Kategorie wird.
Als Kategorie könnte dann nämlich jeder Themen vorschlagen und die TN können für das Thema voten, das ihnen am besten gefällt. Ich kann mich nämlich gerade nicht entscheiden.

Das klingt gut, wär super wenn das regelmäßig laufen würde

Die erste Abstimmung bei JOS mit dem Spielübergreifenden ist ja nun fertig - und es scheint so, als habe man weder bei Sims 2 noch bei Simsm 3 wirklich nen Vorteil oder nen nachteil, egal mit welchem Spiel man mitmacht - das zeigen die Plazierungen der Runde da ja sehr deutlich - Sims 2 + 3 sind da ja komplett gemischt.

Vielleicht macht das Ergebnis ja Mut, das doch noch das eine oder andere projekt oder Wettbewerb auch übergreifend stattfinden kann...

Sehe ich auch so.

Die Umsetzungen für Thema 3 vom JoS-Projekt haben gezeigt, dass es völlig egal ist, mit welchem Sims-Spiel man sich beteiligt. Ich habe jedenfalls bei den Beiträgen überhaupt nicht darauf geachtet, auf welcher Spielgrundlage sie entstanden sind und ich habe nicht das Gefühl, dass Sims 2 oder Sims 3 da irgendwie benachteiligt oder einen Vorteil bietet. Es kommt immer auf die gute Idee an und was der jeweilige Teilnehmer dann mit den Mitteln des jeweiligen Spiels daraus macht.

Und es gibt einige Projekte und Wettbewerbe, bei denen "beide Seiten" problemlos mitmachen könnten.

Zum Beispiel alle Bau- und Einrichtungsprojekte, die sich im Thema nicht exakt auf die Mittel des jeweiligen Spiels konzentrieren. Ich habe mir die Aufgabenbeschreibungen jetzt nicht alle im Detail durchgelesen, aber sowas wie die hier laufenden Projekte "Die Männer-WG" und "Einsatz in 4 Wänden" wären sicher geeignet. Und "drüben" der Wettbewerb "Hinterhof-Oase".

ich find es ist ne gute und faire idee.Als ich zb noch kein sims 3 hatte wollte ich IMMER beim singleprojekt oder so was ähnlichem mitmachen und war todtraurig das das ja nur mit sims 3 geht.Ich habe zwar Sims 3 und 2 und ALLE erwiterumgs-packs,aber ich fände es wäre trotzdem eine gute und schöne idee.!Lg Sue Sky

Das "normale" Singleprojekt gibts übrigens hier: www.simsshots.de/forum
Heißt Simlane 10 - Singleprojekt in 3D und hat auch irgendwo hier im Forum einen Thread. Würd mich freuen, wenn du auch mitmachst. Ein Spielübergreifendes Singleprojekt wäre auch mal eine Idee. Stev hat ja sowas in der Art gemacht (Sein Sims 1 Single ist der Vater vom Sims 2 Single und der wiederum ist die Mutter vom Sims 3 Single).

Hallöchen! :)
Da sich für den Urlaubsanzeige-Kreativwettbewerb im Sims 2-Bereich bisher nur wenige Teilnehmer gemeldet haben, hatte madaya die Idee, diesen auch für Sims 3-Spieler freizugeben.
Nach Absprache mit Dark_Lady könnt ihr den WB nun quasi als JOS-Ersatz während der Sommerpause nutzen. Ich hoffe, es melden sich einige :)
Zum WB kommt ihr hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=181539

lG, Zora

Seid gegrüßt,

ui ich bin voll spät dran bei diesem Thema - aber da ich es inhaltlich weder im Projekte- noch im Wettbewerbsthread in den letzten 3 Wochen mitbekommen habe, sind versionsübergreifende Projekte/WBs wohl noch nicht wirklich etabliert.

Ich möchte die Idee moralisch nochmals sehr unterstützen und bin dabei ganz eigennützig: Noch ist Sims 4 ja nicht in greifbarer Nähe, aber Sims 3 hat nun auch schon ein paar Jahre auf der Timeline und an Sims 4 zu denken ist nicht mehr total absurd. Wovon ich da rede?
Ich kann mich sehr gut an den Wechsel von 2 auf 3 erinnnern. Ich musste eh meinen Rechner neu aufsetzten und habe gleich zum Release von Sims 3 das 2er von der Festplatte geschmissen. Voller Enthusiasmus für's neue Spiel wollte ich gerne gleich weiter an Wettbewerben teilnehmen. Für Sims 2 gab es die zu diesem Zeitpunkt ja massig und sie hatten mir immer viel Spaß gemacht. Wochen- sogar monatelang habe ich mit ein paar Mitstreitern hier und in englischen Foren für die Einführung von Sims 3 - Wettbewerben geworben, ja gebettelt. Wir wurden ignoriert... alle Foren taten sich extrem schwer damit, sich dem nun aktuellen Spiel zuzuwenden. Das war so enttäuschend, dass ich aufgehört habe Sims 3 zu spielen. Ich bin halt kein kontinuierlicher Spieler, sondern eher Architekt... und ohne Inspiration und Anreiz durch Wettbewerbe kann Sims da schnell langweilig werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Versionsübergreifende Projekte und Wettbewerbe würden auch zukünftigen Simsversionen direkt vom Releasetag an eine Chance auf Integration ins tägliche Forengeschäft geben. Ich bin also sehr dafür, dass geeignete Ideen zukünftig versionsoffen angeboten werden.

Mit simmenden Grüßen
~simension | Loh~

Ich bin gerade nicht mehr sicher, ob der Vorschlag hier schon gefallen ist: Wie wäre es, den Innenarchitekten 2012 spielübergreifend zu gestalten? : ) Ich würde das toll finden : )

Im Sims 3 Forum war der Innenarchitekt 2011 ja leider nicht sehr erfolgreich - keine Ahnung, ob das an mir lag oder an etwas anderem. Im Sims 2 Forum läuft der Innenarchitekt 2011 ja noch eine ganze Weile, wenn ich das richtig sehe, deswegen wäre das wohl eh erst gegen Ende 2012 ein Thema... Aber drüber nachdenken kann man ja schonmal ;)

Das fänd ich jetzt eigentlich nicht so gut, weil für so ein Projekt doch wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Versionen besteht. Allein schon die Möglichkeit in Sims 3 alles farblich anzupassen, wär schon ein großer Vorteil. Das kann man nicht so wirklich zusammen werfen. Bei JOS ist das schon was anderes, aber beim Innenarchitekt bin ich skepitsch

Im BPS-Forum funktioniert das ganz gut, soweit ich weiß. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass die Sims 2 Spieler den Sims 3 Spielern in irgendeiner Art und Weise "hinterher hinken", nur, weil man die Objekte nicht direkt im Spiel einfärben kann. Im Sims 2 Bereich gibt es immer wieder wundervolle Kreationen ~ auch ohne die Einfärbe-Möglichkeit :)

Es wäre ja auch möglich, das Projekt spielübergreifend zu machen und dennoch einen Sims2-IA und einen Sims3-IA zu ermitteln. Das könnte man ja alles noch abkaspern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn eine Zusammenlegung bedeutet, dass der Innenarchitekt 2012 erst Ende des Jahres startet, bin ich dagegeben.

Wenn eine Zusammenlegung parallel zu Sims 2 - 2011 läuft, bin ich dafür. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Sims 2 Bauer den Sim 3lern in was hinterhinken... es sei denn, es wird ein Maxis Only Innenarchitekt ;-).

Mit fröhlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Hier gab's aber schon einen IA 2011, der bereits zu Ende ist und der IA 2011 im Sims 2 Bereich läuft bereits. Ist etwas zu spät, um das Projekt zusammenzulegen ^^; Somit bleibt ja dann nur der IA 2012... Der IA 2011 im Sims 2 Bereich läuft wohl noch eine ganze Weile und ich kann mir gut vorstellen, dass dann eine kleine IA-Pause angebracht ist, bevor das nächste IA Projekt startet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade nicht mehr sicher, ob der Vorschlag hier schon gefallen ist: Wie wäre es, den Innenarchitekten 2012 spielübergreifend zu gestalten? : ) Ich würde das toll finden : )
Ganz ehrlich? Ich würde das absolut schrecklich finden.
Und um gleich von vornherein Mißverständnissen zu vermeiden: das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich gerade den IA2011 bei Sims 2 leite.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre es im mPrinzip egal, eben weil ich auch aus BPS-Erfahrung her weiss, das das super funktiniert und wirklich keiner nachteile hat - im gegenteil - beu BPS gewinnen gefühl mehr Sims2-Beiträge die wettbewerbe.

man müsste dann nur definitiv 2 Leiter haben, einen für die 2er, einen für die 3er, die sich absprechen, ob die Aufgabenstellungen für beide Spiele lösbar sind.

Geht mir genauso, vor allem gab es zum Teil auch ansprechendere Einrichtungsgegenstände für Sims2.
Ich fände einen übergreifenden WB durchaus interessant.

Aber das würde ja heißen dass wir einen Innenarchitekt 2012 erst im Jahr 2013 hätten. So wie ich das verstanden habe, läuft das bei denen doch noch lange, wo wir bereits wären für den nächsten. Also ein ganzes Jahr sozusagen aussetzen

Ich finde die Idee nicht gut und das ist auch einer der Punkte warum ich bei BPS mir erst gar nicht solche WBs und/oder Alben anschaue. Ich finde, Sims2 hat mit Sims3 gar nichts gemeinsam und beides zu mischen, wäre irgendwie ... komisch. Also abstimmen bei sowas zB würde ich dann nichtmehr, weil ich ganz offen gesagt, sowieso nur die Sims2-gebauten "Sachen" bevorzugen würde und das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

just my 2 cents zu diesem Thema.

Aber das würde ja heißen dass wir einen Innenarchitekt 2012 erst im Jahr 2013 hätten. So wie ich das verstanden habe, läuft das bei denen doch noch lange, wo wir bereits wären für den nächsten. Also ein ganzes Jahr sozusagen aussetzen

Wir sind jezt bei Aufgabe 2, die läuft noch knapp 2 Wochen - dann kommen noch 5 Aufgaben zu je 4 Wochen Bearbeitungszeit - heisst also, wir sind im Juni fertig und der gemeinnsame IA 2012 könnte ab Sommer dann ggf starten.

Man kann es doch auch so machen, dass man eben für Sims 2 und für Sims 3 jeweils abstimmt... Mir geht es eigentlich mehr darum, dass man die gleichen Aufgaben bearbeitet (was sicherlich für beide Seiten eine Herausforderung ist), gemeinsam abgibt etc. ... Eben "gemeinsam".... Es muss ja keinen gemeinsamen Sieger geben oder sonst irgendwas. Ich habe schon oft Sachen im Sims 2 Forum gesehen, bei denen ich gedacht habe "die im IA für Sims 3 umzusetzen wäre sicherlich auch interessant" ~ und umgekehrt ebenso.

Ich mag spielübergreifende Projekte, weil sie meiner Meinung nach die Spieler aus beiden Sims-Bereichen einander näher bringen und es einfach ein größeres Miteinander ist. Beim JoS gefällt mir das jedenfalls sehr, sehr gut.

@julsfels: Magst du vielleicht noch erläutern, was du daran schrecklich finden würdest? : )

Das sind persönliche Gründe, die ich hier nicht näher erläutern mag, sorry. ;)

Aber abgesehen von diesen persönlichen Gründen geht es mir außerdem auch genau wie Schnupfli.
Und ein Projekt extra zusammen zu führen, um dann Abstimmung und Wertung doch wieder getrennt laufen zu lassen, das finde ich irgendwie... merkwürdig. :lol:
Dann kann man es auch gleich lassen, und die Leiter sprechen sich einfach bei den Aufgaben ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind jezt bei Aufgabe 2, die läuft noch knapp 2 Wochen - dann kommen noch 5 Aufgaben zu je 4 Wochen Bearbeitungszeit - heisst also, wir sind im Juni fertig und der gemeinnsame IA 2012 könnte ab Sommer dann ggf starten.
Achso dann hab ich das falsch verstanden. Ich meine gelesen zu haben dass bei euch IA 2012 erst nächstes Jahr anlaufen würde und wir hier ja dann solange warten müssten.

Aber davon unabhängig seh ich es auch wie schnupfli. Ich halte nichts von solchen Zusammenlegungen, wenns von der Art her nicht wirklich zu vereinbaren ist, sowas wie JOS ist da schon die Ausnahme. Da kann man das gut umsetzen

Ich mag spielübergreifende Projekte, weil sie meiner Meinung nach die Spieler aus beiden Sims-Bereichen einander näher bringen und es einfach ein größeres Miteinander ist. Beim JoS gefällt mir das jedenfalls sehr, sehr gut.
Aber JOS und IA kann man nicht miteinander vergleichen, da liegen schon Welten dazwischen, zumal bei JOS auch jede Runde abgeschlossen ist. Es ist was völlig anderes und grundsätzlich gefällt mir das ja auch wenn man sowas macht, aber es muss halt passen.

Und ein Projekt extra zusammen zu führen, um dann Abstimmung und Wertung doch wieder getrennt laufen zu lassen, das finde ich irgendwie... merkwürdig. :lol:
Dann kann man es auch gleich lassen, und die Leiter sprechen sich einfach bei den Aufgaben ab.
das seh ich auch so. Irgendwie dann doch etwas sinnfrei wenn mans zusammen legt und dann doch wieder nicht. Aufgaben kann man ja immer mal von andern übernehmen, das sollte ja nicht das Problem sein. Von mir aus können die sich auch absprechen dass sie die gleichen Aufgaben machen, aber dazu muss mans ja nicht paralell laufen lassen. Und Anregungen für Aufgaben holt man sich ja auch immer irgendwie wenn man irgendwo was sieht.

Ich schließ mich auch Schnupflis/julsfels'/keines Meinung an. Bei JOS funktioniert es gut, aber für den IA stell ich mir das sehr schwierig vor.
Ich hab keine Ahnung davon, wie das bei BPS gehandhabt wird, aber ich persönlich finde in 99% die Optik der Sims 3-Bauten furchtbar. Mir gefällt einfach die Grafik des Spiels nicht.
Und da wäre ich dann bei der Abstimmung ebenso voreingenommen, ist ja dann auch nicht Sinn der Sache - oder andersrum, wenn das sowieso getrennt in den jeweiligen Bereichen gemacht wird mit der Abstimmung, seh ich da eh keinen Sinn drin, die Aufgaben gemeinsam zu bearbeiten.

Was aber vielleicht Sinn machen könnte: erstmal einen normalen WB als Test dafür nehmen? Weil gleich den IA dafür nutzen, ich weiß nicht... Wenn dann was schiefgeht, ist im Prinzip ein Langzeit-WB für den Eimer.
Wenn das dann funktioniert, lässt sich ja vielleicht der ein oder andere doch noch überzeugen.

Ich sehe das auch inetwa so (wie Zora/Schnupfli/Julsfels/keine =) ).

Beim IA ist es aus meiner Sicht einfach zu schwierig bzw unpassend, Spieler aus beiden "Welten" zu vereinen. Und die Wartezeit auf einen nächsten möglichen Starttermin wäre mir viel zu lange. ;)

Aber Zoras Vorschlag, es erstmal mit einem anderen WB zu versuchen, finde ich prima. Da lässt sich doch sicher ein Einrichtungsthema finden (bei Gebäuden sehe ich auch die Gefahr einer zu subjektiven Abstimmung).

Oder ein Kreativitäts-WB mit einem Thema, das in Richtung "JoS" geht, wo es für´s Ergebnis nicht wichtig ist, mit welchem Spiel es erzeugt wird. Z.B. fällt mir da der Kreativ-WB "Urlaubsanzeige" vom letzten Jahr ein. Oder auch "Circe du Simleil" ... bei solchen Themen könnten sich Spieler aus beiden "Welten" doch problemlos beteiligen. :up:

Was aber vielleicht Sinn machen könnte: erstmal einen normalen WB als Test dafür nehmen? Weil gleich den IA dafür nutzen, ich weiß nicht... Wenn dann was schiefgeht, ist im Prinzip ein Langzeit-WB für den Eimer.
Wenn das dann funktioniert, lässt sich ja vielleicht der ein oder andere doch noch überzeugen.
das fände ich auch gut

Einerseits finde ich die Idee gut und bei BPS hat das ganze auch wirklich gut geklappt. Andererseits würde ich es hier auch nicht zusammen legen, irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl bei. Keine Ahnung wieso. Aber mal ein Testlauf WB, das fände ich supi :)

Jo ein testlauf wäre doch klasse.
Nur wie will man das wieder umsetzen?
In den sammlungen bei seinem vorschlag dazu schreiben dass es ein 2+3 wb ist?
Extra sammlungen?
Oder in beiden sammlungen posten?(liegen die genau gleich übereinander?war lang nicht mehr im 2er bereich)

nein, die Sammlungen liegen nicht gleich.

Aber ich finde, das man auch als Sims 2er bei den 3er-WB mal schauen kann, ob einem da ein Vorschlag gefällt, wo man mitmachen möchte, genau wie umgekehrt - im 3er-Bereich ist ja eh grade ne Diskussion, wie man die WB wieder attraktiver machen kann, das da wieder mehr TN teilnehmen, da denke ich, könnten Sims 2er, die mitbauen möchten, auch einen Teil mit zu beitragen...

Oder eine andere, mal ganz wahnwitzige und absurde Idee - Wir legen generell die WB-Foren für Sims 2 und 3 zusammen, so das es nur noch ein WB und ein Projekte-Forum gibt...

Das würde vermutlich auch das Abstimmverhalten beeinflussen.
Vielleicht gäbs dann auch wieder mehr Abstimmer,weil mans eben einfach sieht, wenn man vorher eben nicht im 2, bzw 3er Forum geguckt hat.

Mir würd das gefallen, könnte anfangs allerdings chaotisch werden, was 2+3er WBs und Projekte und seperate WBs und Projekte angeht.

Oder eine andere, mal ganz wahnwitzige und absurde Idee - Wir legen generell die WB-Foren für Sims 2 und 3 zusammen, so das es nur noch ein WB und ein Projekte-Forum gibt...

Bin ich absolut dagegen,wäre für mich ein Knockout und No-Go, da würde ich mir keinen WB mehr angucken. Aus mehreren Gründen. Zum Einen ist mir noch sehr gut die Diskussion damals im Sinn, als Sims 3 und die ersten Add-Ons dafür erschienen, was wurde sich da gegenseitig von Sims3 und Sims2-Usern schon teilweise richtig angefaucht im Sinne von "wenn Dir was nicht paßt dann guck doch hier nicht rein und bleib bei Deinen 2er Sims" usw. und da hab ich für meinen Teil zB gar keinen Bock mehr drauf, daß das wieder so ausarten bzw sich entwickeln würde. Ein weiterer Grund wäre, daß ich glaube, daß dann bei WBs noch weniger abstimmen würden als sowieso schon - julsfels und Zora usw. hatten dafür ja schon Gründe genannt- und außerdem hab ich absolut keine Lust darauf, den WBs von Sims3 eine bessere Quote zu verschaffen, mir kommt das nämlich so vor, als sollte auf Biegen und Brechen die Attraktivität von Sims3 WBs usw. gesteigert werden und da hab ich keine Lust drauf. Als Abstimmer nimmt man sich schließlich genauso die Zeit wie die Ersteller, man bemüht sich, objektiv und fair zu punkten und irgendwo möchte man ja auch den Spaß daran nicht verlieren und genau der wäre mir jedenfalls genommen.

Das sind nur einige k.o.-Gründe und das ist natürlich auch nur meine Meinung und soll nicht irgendjemanden oder irgendwas beeinflussen, aber das Lesen Deines Vorschlags, Dark_Lady löst irgendwie halt ne heftige Reaktion bei mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen ist mir noch sehr gut die Diskussion damals im Sinn, als Sims 3 und die ersten Add-Ons dafür erschienen, was wurde sich da gegenseitig von Sims3 und Sims2-Usern schon teilweise richtig angefaucht im Sinne von "wenn Dir was nicht paßt dann guck doch hier nicht rein und bleib bei Deinen 2er Sims" usw. und da hab ich für meinen Teil zB gar keinen Bock mehr drauf, daß das wieder so ausarten bzw sich entwickeln würde.
Das wusste ich nicht, da war ich noch nicht da. :D

Ein weiterer Grund wäre, daß ich glaube, daß dann bei WBs noch weniger abstimmen würden als sowieso schon - julsfels und Zora usw. hatten dafür ja schon Gründe genannt- und außerdem hab ich absolut keine Lust darauf, den WBs von Sims3 eine bessere Quote zu verschaffen, mir kommt das nämlich so vor, als sollte auf Biegen und Brechen die Attraktivität von Sims3 WBs usw. gesteigert werden und da hab ich keine Lust drauf. Als Abstimmer nimmt man sich schließlich genauso die Zeit wie die Ersteller, man bemüht sich, objektiv und fair zu punkten und irgendwo möchte man ja auch den Spaß daran nicht verlieren und genau der wäre mir jedenfalls genommen.
.

Aber wäre es im Grunde genau wie jetzt nur das man eben mit einem Klick beide Spiele auf einen Blick hat.
Ich persönlich finde das irgendwie nicht sonderlich anders als es jetzt schon ist, nur das man dem faulen Internetuser Klicks erspart, er auf einen Blick alle Wettbewerbe hat, und so sehen kann" Hey Sims 2 hat ja auch interessante WBs" oder "Hey ins Sims 3 WB-Forum kam ich ja vorher nie, aber die können ja tatsächlich auch was"

Jedenfalls denke ich dass es das Abstimmverhalten fördern würde.
Kann aber auch sein, dass ich da noch nicht lang genug hier bin um das Verhalten von früher zu kennen ;)

Das sind nur einige k.o.-Gründe und das ist natürlich auch nur meine Meinung und soll nicht irgendjemanden oder irgendwas beeinflussen, aber das Lesen Deines Vorschlags, Dark_Lady löst irgendwie halt ne heftige Reaktion bei mir aus.
Das unterschreibe ich hundertpro. Ich habe beim Lesen gerade so entsetzt aufgestöhnt, dass mein Sohn gefragt hat, ob alles in Ordnung ist.

Würden 2er und 3er Wettbewerbe und/oder Projekte zusammen gelegt, würde ich diese Unterforen nie wieder öffnen.

Und außerdem finde ich, dass man, wenn hier schon solche herben und umfassenden Änderungen diskutiert werden, das auch im Sims 2-Bereich ansprechen muss.
Wie bereits oben jemand erwähnt hat, kann es gut sein, dass Leute aus dem Sims 2-Bereich hier überhaupt nicht reinschauen, dann würde das komplett an ihnen vorbei gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Mich reizt das Sims 3-Unterforum eigentlich nicht wirklich. In letzter Zeit schau ich hier mal öfter rein, weil ich die Diskussion über die Neuregelung bei den WBs ganz spannend finde, weils bei einer tollen FS nach langer Zeit ein Update gab und wgen JOS, aber das wars dann auch bei mir. Mir kommt das schon sehr viel vor.
Und ganz ehrlich, wir sind zwar ein Forum, aber wenn man jetzt um jeden Preis einen auf harmonisch und wir-sind-doch-alles-Simsspieler machen will, kann man am besten direkt den Smalltalk-Bereich komplett canceln. Sims 2 und 3 haben für mich in etwa so viel miteinander zu tun wie eine Giraffe und ein Nilpferd - leben auf demselben Kontinent, haben aber sonst überhaupt nix gemeinsam.
Nee sorry, find ich echt nicht gut die Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten