@ SVW-Gigant: Danke

Naja auf dem Bild ist es 19:30 und die Arbeiter waren größtenteils schon zuhause
@ Solsystem: Ja ich wusste schon vorher, dass sich leute ähnlich wie bei den Grünflächen auch an dem Gebäude stören werden. Wenn man weiß, dass das der Hauptsitz eines Internationalen Ölkonzerns ist, ergibt es wieder einen Sinn.
Außerdem hat der Konzern die komplette Insel, die vorher eine "Sumpflandschaft" war, aufgeschüttet und befestigt. Lediglich die Schnellstraße und die erschließung der hinteren Inselhälfte wurde von der Stadt übernommen.
@ Ozan: Danke

Bin mal gespannt, wann man mal wieder neue Sachen von dir bestaunen darf
@ Costa: Danke dir. Mist dann werde ich wohl auch die LD-Host Bilder neu machen müssen :/
Update 26
Moin Moin
So nun zeig ich euch mal ein Teil des Containerhafens.
Das Westend des Hafens ist 1,6 km lang und mit 25 Jahren der Älteste Teil des Containerhafens.
Der Containerhafen befindet sich auf einer Landzunge die vor der Stadt liegt und die Stadt so vor Sturmfluten schützt. Parallel zum Containerhafen verläuft die Küstenautobahn A 237
26.1
Das Westend wird derzeit umstrukturiert.
Hier wird übergansweise ein automatisches System getestet, mit dem die Container mit selbstfahrenden Fahzeugen vom Schiff zu den Lagerplätzen gebracht werden.
Sollte das System gut funktionieren, soll es auf das Gesamte Terminal ausgeweitet werden.
26.2
26.3
Es wurde für dieses System zudem eine eigene Verladung auf den Schienenverkehr eingerichtet
26.4
26.5
Der weitere Betriebt läuft währenddessen natürlich normal weiter.
26.6
Und ein paar Übersichtsbilder
26.7
26.8
26.9
26.10
Freue mich wie immer über viel Rückmeldung

Euch noch ein schönes Restwochenende