Nachbarschaft Old Capa's Forest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vany89

Member

oldcapasforest6fos.png

Hallo ihr Lieben,

ich habe es nun endlich geschafft das Tool zum Laufen zu bringen und mir die meisten Tutorials zum CAW anzusehen.

infoskdmi.png

Nun habe ich mir etwas für meine Nachbarschaft überlegt. Es handelt sich um Old Capa's Forest. Damals eine indianische Siedlung. Ca'pa ist indianisch und bedeutet Waschbär. Dieses Tier ist das Totemtier des alten Indianers, den wir mit Sicherheit nochmal sehen werden, aber wegen Bauarbeiten hat er sich weiter ins Hinterland zurück gezogen, statt in seiner Hütte zu bleiben. Sein Name ist "Grauer Waschbär".

Größe der Welt: größte Karte Höhe 300

Planung: größtenteils Festland, verschiedene Seen, Hafengebiete, Strandgebiete, Großstadt, ländliche Gegenden, Urlaubsorte, Bauernviertel, Weinberge... to be continued...

GRUNDSTÜCKE:

Anzahl: geplant bisher 150 (Tendenz steigend, da nur kleine Teile beplant sind)

geplant sind bebaute Grundstücke und Gemeinschaftslots für alle Add Ons.

(derzeit Basis, RA, TK, LN, LF + evtl Accessoiresets (vorhanden derzeit alle bis auf Garten-Acc))

updatedfol.png

am 30.Oktober 2011

timbersgroundvorschauocm2.png

inhalt8cc3.png

~Hoka's Groves~
Part 1

~Timbers Ground~
Update
Übersichten

... folgt ebenfalls eine Aufteilung der Straßen, da noch nicht alle Straßennamen vergeben werden konnten...!

ich möchte zudem noch eine Kartenübersicht anfertigen, aber mein Grafik Tablett ist gerade in der Ausleihe ;) kommt aber bald wieder, dann kommen Änderungen, die direkt von oben zu sehen sind, damit ihr wisst, wo ich gerade bin. (Falls ich das denn dann gebacken kriege *gg*)

Ich möchte meine Landschaft gerne mit einer Geschichte erzählen, um es für euch vielleicht ein wenig unterhaltsamer zu machen. Vielleicht gefällt es euch ja :)

Ich hoffe es ist okay, dass ich zur Übersicht ein paar Mehrfachposts mache, denn ich würde es gerne auch übersichtlich halten :)

Danke fürs Reinschauen und ich freue mich immer über Anregungen, Lob und jegliche andere form von Kritik!

Liebe Grüße, Vany :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Los geht's !

hokasgrovesvorschauyhlw.png

Als damals die Große Hungersnot über den Stamm der Native American herein brach, wechselten viele der Ureinwohner den Wohnsitz. Sie zog es in andere Regionen der Erde. Nur eine Hand voll Native American blieben, trotz der großen Probleme, die freilebene Grizzlybären verursachten. Sie fischten die naheliegenden Gewässer leer, besonders der Fluss war die Nahrungsquelle Nummer 1, in dem viele Lachse und andere Fischsorten lebten. Doch die Bären plünderten die Vorkommen und zogen sich in die hohen Berge zurück.

Einige Jahre später erreichten Siedler das fast verlassene Fleckchen Land und bauten Straßen und Wege. Doch sie holzten auch den Großteil der Bäume ab, um ihre Häuser zu errichten. Ca'pa fand dies schrecklich und so blieb er beharrlich in seiner Hütte und rührte sich nicht vom Fleck. Er ließ die Siedler jedoch gewähren, was sollte er schon tun?

Und so kam es, dass die Siedler das Land prägten.
Einige Fotos, wie es noch kurz nach der Ankunft der ersten Siedler aussah.

hokasgroves5egvo.jpg

hokasgroves1ke1w.jpg

Der einzigen Vorteil, den die Siedler für die Ureinwohner waren, waren die neuen Straßen, die den mächtigen Wasserfall Crystal Falls bezwangen und überquerbar machten. Sie erschlossen neue Ländereien und ermöglichten so das Ausbreiten der gesamten Population - die damals noch nicht groß war, aber das sollte sich bald ändern.

hokasgroves71e1k.jpg

hokasgroves3id8w.jpg

hokasgroves8fh4a.jpg

Sie bauten Brücken und nach und nach trugen sich die Samen von den Bergen in den Boden hinein und neue Pflanzen und Bäume wuchsen angefacht der nährreichen Erde in doppelter Geschwindigkeit gen Himmel!

hokasgroves4yfzd.jpg

hokasgroves24iy2.jpg

hokasgrovesbersicht4ueqq.jpg

hokasgroves69i58.jpg

Und die Siedler bauten weitere Brücken, die die einzelnen Landstriche miteinander verbanden. Eine mächtige Brücke ragt nun über das einst unbezwingbare Tal und macht andere Orte bewohnbar. So auch Hoka's Groves - der ehemalige Stammessitz der Hoka-Native American. Es handelt sich um die Ureinwohner mit dem Totem Hoka=Dachs, die in den Hainen der Schlucht lebten. Sie verließen wegen der Bären diesen Ort und ließen nichts, als schon bewohntes Land zurück. Die Hütten wurden abgerissen und machten Platz für eine winzige Ansammlung Häusern. Fortan lebten hier Siedler, die die Umgebung liebten, die Aussicht auf die Schlucht und den Crystal Fall und den Crystal Lake am Fuße der Kaskade - und ja, die Pferde hatten noch damals alle Hand voll zu tun ihre Reiter zu ihrem Haus zu bringen, heute gibt es zum Glück leistungsstarke Motoren für die Autos ;)

hokasgrovesbersicht73cgg.jpg

hokasgrovesbersicht4ueqq.jpg

hokasgrovesbersicht50gmk.jpg

hokasgrovesbersicht6edco.jpg

hokasgrovesbersicht1xgz6.jpg

hokasgrovesbersicht3ui7n.jpg

hokasgrovesbersicht2ogx6.jpg

Nun zu den einzelnen Häusern der Einwohner, die sich hier auf diesem Fleckchen Erde niedergelassen haben.

hokasgroves227dcf.jpg

hokasgroves21uhnn.jpg

hokasgroves203iyj.jpg

hokasgroves192h7b.jpg

hokasgroves237cm7.jpg

hokasgroves10zc70.jpg

hokasgroves237cm7.jpg

hokasgroves237cm7.jpg

hokasgroves227dcf.jpg

hokasgroves192h7b.jpg

hokasgroves180hll.jpg

hokasgroves16efwr.jpg

hokasgroves17egtt.jpg

hokasgroves152hj6.jpg

hokasgroves14vh5r.jpg8

hokasgroves13nii6.jpg

hokasgroves11gfxy.jpg

hokasgroves12rivo.jpg

(alle Bewohner erklärten sich damit einverstanden ihre Häuser fotografieren zu lassen, bestanden aber darauf nicht auf den Fotos zu sein)

Nun eine Übersicht über das, was als nächstes ansteht:

hokasgroves5egvo.jpg

Bepflanzung von Old Willows Path

Zuletzt bearbeitet:
Der große Wasserfall ist einfach gigantisch. :love: Und der schon besiedelte und begrünte Teil sieht auch wunderschön aus.

Auch die Geschichte zu deiner Nachbarschaft finde ich super. Der Name und die Idee mit dem Totemtier sind total klasse.

Ich bin gespannt wie sich deine Nachbarschaft weiter entwickelt. :)

Schöne Bilder, Wasserfälle und Brücken drüber sind immer wieder ein eindrucksvolles Bild. Ich finde es auch toll, was du dir für eine Geschichte ausgedacht hast.

Huhu, viiielen Dank! :)

simka, Simskrümeline, coraline,Nehalennia und Blackbeauty583, freut mich riesig, dass es euch gefällt :D ich habe schon etwas weiter gemacht, ein Häuschen baue ich noch, dann kann ich heute Nachmittag noch ein kleines Update machen. Die Siedlung ist noch ein wenig gewachsen, wenn ich mich nicht verzählt habe, befinden sich dort 47 neue Wohngrundstücke und 2 Gemeinschaftslots. 4 der Wohngrundstücke werde ich heute schaffen, vielleicht später noch ein wenig, ansonsten über die Woche verteilt, aber das erste Update kann ich gleich noch online stellen :) Ein wenig Geduld noch!
Hach nun freu ich mich :D auch, dass ihr die Story mögt :):lalala:

LG Vany :hallo:

Old Willows Path...

Hey Blood, danke dir, das freut mich besonders, dass du das sagst :) danke dir!

oldcapasforest6fos.png

oldwillowspathp1-vorscg9id.png

Und weiter gehts!

Die Bäume wurden gepflanzt, die Samen gesäht und schon bald sprossen die Triebe der neuen Pflanzen aus dem Boden. Die Siedler, die beschlossen hatten hier sesshaft zuwerden, fanden einen Weg mit alten Weiden, die an alte Schauermärchen erinnerten, doch sie erkannten bald, dass sie hier oben ein gutgeschütztes, nährstoffreiches Paradies gefunden hatten.

oldwillowspathp1-24az3z.jpg

Abgesehen von Hoka's Groves gabes also auch noch weitere Orte auf diesem Stück Land. Besonders die Idylle hinter dem Wasserfall reizte die Siedler dort noch vor dem Bau der Brücke durch die Crystal Falls ihr Hab und Gut in die eigenen vier Wände zu bringen.

oldwillowspathp1-23rzg4.jpg

Der Weg, gesäumt von wunderschönen Pflanzen und Bäumen bot eine atemberaubende Vielfalt und genug Platz für die dato angesiedelte Anzahl der Siedler.

oldwillowspathp1-22dbxn.jpg

oldwillowspathp1-1l9li.jpg

oldwillowspathp1-2rxf8.jpg

oldwillowspathp1-38xny.jpg

(Wegen Räumungsarbeiten existieren derzeit keine aktuellen Bilder der Straßen zuvor, dies wird bald nachgereicht)

Weiter hinten am Fluss, durchden das glasklare Wasser fließt, bauten sie erneut eine Brücke aus stein, die robuster war, als die alte, morsche Brücke der Native American.

oldwillowspathp1-177a63.jpg

oldwillowspathp1-182yo5.jpg

War das andere Ufer zuvor mit Gräsern und Flechten überwuchert, so hat sich bis heute nichts daran geändert. Die Siedler lieben den Charm ihrer kleinen Holzhäuser, die mit Gräsern und Blumen zugewuchert sind. SIe haben h ier alles, was siewollten, denn hier war es äußerst angenehm zu leben. Jedes Wochenende finden hier gemeinsame Grillessen am Ufer des Flusses statt, wo noch bis spät in die Nacht dem Spiel des Windes mit den Grashalmen gelauscht werden kann.

oldwillowspathp1-20y9zd.jpg

Vier freundliche Anwohner haben nun gestattet ihr Haus fotografieren zu lassen. Sie putzten extra Fenster und Türen, um ihr Haus ins rechte Licht zu rücken,denn sie waren die ersten im Frühjahrsputz - doch keine Angst, weitere werden folgen!

oldwillowspathp1-19x91o.jpg

oldwillowspathp1-4ghdc.jpg

oldwillowspathp1-5ciok.jpg

oldwillowspathp1-14rg1s.jpg

oldwillowspathp1-15te3j.jpg

oldwillowspathp1-16og0a.jpg

oldwillowspathp1-6dglm.jpg

oldwillowspathp1-9ddoz.jpg

oldwillowspathp1-10khx8.jpg

oldwillowspathp1-11xcqr.jpg

oldwillowspathp1-12uioi.jpg

oldwillowspathp1-13vdri.jpg

oldwillowspathp1-7pikl.jpg

oldwillowspathp1-8dibr.jpg

Im nächten Teil geht es weiter mit Häusern aus dieser Gegend :)

Zuletzt bearbeitet:
WOW *-*
Dein Nachbarschaft ist wirklich wunderschön *-*
Die vielen Pflanzen und der Wasserfall... hach... wirklich toll :D
Bei solchen Nachbarschaften wünscht man sich, man wäre ein Sim ;):D
Ich freu mich schon auf weiter Bilder :)

Hi

Fantastisch!!! :eek: :up:

Lass uns nicht so lange auf die Komplettansicht warten. :)

Lg

Wow, der Wasserfall ist die Wucht!! :eek:

Besonders toll finde ich das 4. Bild hier im Thread *_______*
Ich finde es super, dass über der Brücke die Steine sind und darüber dann immernoch der Wasserfall (ich hoffe man versteht was ich meine :D) :love:

Bin echt geplättet, auch die Häuser sind toll (die Pflanzen auf dem Dach sind auch toll *-* Wie hastn das hingekriegt? :o)!!

Ich will meeeeeehr :scream:

P.S. Ich finde die Geschichte total toll, ich mag Native American und so :lol:
Außerdem find ich es gut, dass du so viele Pflanzen platziertst *.*
Ich liiiebe Pflanzen ^.^

LG :hallo:

So schön bewachsen, teilweise richtig verwildert, wie auf den letzten beiden Bildern. Ich liebe diese Bilder, wo man quasi unterm Wasserfalll durchfährt, durchblickt.

also ich verstehe voll und ganz was du meinst henrik98 ;)
ich muss sagen, dein wasserfall ist einfach nur genial Vany. freu mich auch schon auf die komplettansicht, die den ersten eindruck bestimmt noch richtig unterstreicht. mir fehlen einfach nur die worte, soooooo schön sieht old willow path aus

Wow ich bin ganz aus dem Häuschen von so vielen Kommentaren!!! Dankeschööön! :love:

@ Bloody und Henrik: Danke!:) Jaa, ich hab einen gewaltigen Pflanzenfaible :D ich liebe Pflanzen ebenfalls und freue mich Gleichgesinnte gefunden zu haben *g* Die Pflanzen auf dem Dach sind einfach per Moveobjects on drauf gesetzt auf die Stellen, wo das fertige Dach oben ein den rand unsichtbarer Felder außen rum wirft, machst du dann das Dach ganz niedrig, kannst du sie einfach drauf setzen und es sieht so aus, als wäre das Dach bewachsen :D Mit dem Wasserfall hab ich verstanden was du meinst *g* ich mochte das auch sehr mit dem natürlichen Tunnel, schön, dass es dir gefällt und ebenfalls die Geschichte :D

@ animefan: haha dankeschön! Freut mich sehr, ich wünsche mir auch manchmal einfach ein Sim zu sein ^^

@ Nehalennia: vielen dank :) ich mag es so verwildert sehr gern, dasfreut mich, dass dir das auch gefällt und der Wasserfall, der hat mich neben der Landschaftsstruktur bisher auch am meisten Zeit gekostet :)

@ Rinfanawen: dankee :) ich hoffe ich bekomme das Stückchen unter der Woche oben fertig, das sind ja noch so einige Häuser, abe rda die so klein sind, dauern sie zum Glück nicht zu lang :) Die häuser sind alle unmöbliert, aber dennoch habe ich bei den Holzhütten innen drauf geachtet, dass ein Badezimmer abgetrennt ist und eine Treppe nach oben kommt :D

@ truckdriver69: auch dir vielen Dank :) sehr lieb von dir :)

ich hoffe ich schaff morgen nach der Arbeit ein paar Häuser, sodass ich was zeigen kann, versprechen kann ichs noch nicht, aber ich geb mein bestes beflügelt von euren Kommentaren!:lalala:

:hallo:

Naja bei so einer tollen welt musst du dich ja nicht wundern das du soviele Kommentare kriegst ;)
Nee jetzt im Ernst !
Ich finde deine Welt supertoll *-*

Vorallem die Häuser und das du soviele Bäume gepflanzt hast !
Das mag ich :D

Ich hoffe es kommt baaaalllddd (<--sehr bald ) wieder neue Bilder zu sehen !

GGLG Tanja

wunderschön! SEHR SPEKTAKULÄR! ich bekomme gerade lust eine neue nachbarschaft zu bauen oder meine wenigstens anzupassen. im moment spiele ich ja nur. :-) genial was du baust. und die häuser sind wunderschön!

ich lese gerade was du dir noch vorgenommen hast. das ist einfach unglaublich. hast du das mit oder ohne downloads geplant? wenn du das OHNE machst steigt mein respekt noch weiter. ich kann mich nicht zurückhalten mit meinen downloads.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo dankeschön ihr Beiden :)

@ Tanja: hihi :P danke ^^ ich freu mich riesig :D Ich geb mir Mühe ganz ganz bald was rein zu stellen *gg*

@ MOS: daaaanke wuuh jetzt freu ich mich ^^ sehr lieb von dir :) Ich liebe Knurk :D schön, wenn ich dich animieren konnte, du hast mich ebenfalls animiert hihi. Danke für dein Lob.
Zu den Downloads... ach wenn es denn nur ginge könnte ihc bestimmt auch nicht standhalten *g* Ich bekomme sie irgendwie nicht rein :( irgendwas mach ich falsch, aber ich muss mal gucken, ob ich das nicht noch irgendwie hinbekomme. Ich hab mir hier schon was skizziert, hab den Zettel immer bei mir und ich hab schon sehr viele Ideen bekommen, immer, wenn mir was einfällt male ich wieder eine Ecke dazu :)
Bitte Knurk nicht aufgeben!! ^^ eine neue wäre auch schön, wenn es das Forum denn erlauben würde (glaube man durfte nur Eine oder?)

übernimm dich nicht. es wäre schade wenn die nachbarschaft dann letzten endes aufgegeben würde.

was mir total gefällt, ist die begrünung. sehr schön finde ich die magnolien. das sind meine lieblingsbäume. auch in echt. außerdem das ganze gras. so wird das alles noch viel realistischer! OH MAN! ich will auch. ich habe das auch versucht. aber das frisst zu viel rechenleistung. :-(

Hallo ihr beiden, vielen Dank :)

@ MOS: hach ja ^^ nee ich übernehme mich nicht, ich hab eigentlich noch total viel geplant und sehr viele Ideen, aufgrund der Arbeit wird es aber ohnehin ein wenig dauern und ich kann mich immer freuen wieder was neues zu bauen :) Ich hab bei Sims2 damals sehr gern Häuser gebaut und eingerichtet, mir fehlen ein paar Dinge aus Sims2, die mir das bei Sims3 irgendwie etwas verbauen, vielleicht muss ich auch nur wieder rein kommen, aber mein Problem war es immer möglichst verschiedene Häuser zu bauen. Ich hatte immer einen Hausstil, der mir gefallen hat und den hab ich fast immer gebaut. Nun ist das so schön aufgelockert, dass es mir richtig Spaß macht und bisher denke ich, dass das auch länger anhält :) Ich hab ja ansonsten genug NB-Bauer hier, die mich wieder motivieren, wenn ich nur die Bilder ansehe :D
Ich fand die Kirschbäume früher immer am schönsten, die Magnolien sind mir gar nicht aufgefallen, bis ich sie die letzten 2 Tage gefundne habe und mich ebenfalls drin verliebt hab.
Mein PC wurde letztens extra aufgestockt mit neuem Ram und allem drum und dran, bisher ruckelt zum glück gar nichts :) Bin gespannt, wie das später ist. Schade, dass das bei dir nicht klappt.
Ach wegen den Downloads. Ich denke ich hab den Haken gefunden :) Muss nur noch probieren, ob es klappt!

@ dornroeschenplum: dankeschön :) *rotwerd* das ist sehr lieb, freut mich wahnsinnig und danke für das schöne Kompliment :)

mir gehen schon wieder Bilder durch den Kopf :D hihi *schnellaufschreib*

LG Vany

Sieht super aus, vor allem der Wasserfall ist sehr spektakulär.

Allerdings wird die Straße "unter" der Brücke nicht funktionieren. Wenn ein Sims oder ein Auto auf der unteren Straße läuft/fährt, schwebt er auf die Brücke und auf der anderen Seite wieder herunter. Sieht später im Spiel nicht besonders schön aus und ist eher störend. Sims sollten keine Möglichkeit haben unter Brücken durchzulaufen, fahren oder was auch immer, weil das Spiel das nicht richtig umsetzt.

Danke Fuchur, stört das so sehr, den Spielablauf? also kann da was abstürzen? weil die straßen eigentlich wichtig, wenn es nur eine optische Schönheit ist, denke ich werd ich das akzeptieren, ich werde das alles aber mal probieren und mir ansehen, wie es dann aussieht, danke für den Hinweis, das ist ja echt ärgerlich... im Notfall wird da noch ein Wohnort eingerichtet und dann müssen sie eben andersrum fahren ^^

@ Bloody: haha :D ja stimmt das wär cool, wenn ab LF auch nichts mehr ruckelt. meins ist noch brav, aber man weiß ja nie ^^ (hast noch ne PN ^^)

Old Willows Path ... II

oldcapasforest6fos.png

Hallo Ihr Lieben. Viel habe ich heute leider nicht geschafft... 2 Häuschen "nur" aber dafür habe ich ein paar neue Formen ausprobiert. Ich hoffe es gefällt euch... 14 Bildchen... hoffe bald gibts mehr, aber hatte nicht viel Zeit und das Wetter plagt meinen Kopf :(

oldwillowspathpart2-voeyy3.png

Heute ereilte mich ein Anruf zwei weiterer Bewohner, die die letzten Bilder in der Presse gesehen hatten. Die Frauen haben ihre Männer angetrieben die alten Holzlatten neu zu lackieren und die Fensterrahmen zu streichen, während sie im Innern die Fenster wienerten und den Boden polierten - hätten sie mal gewusst, dass nur Fotos von Außen gemacht würden...

oldwillowspathpart2-15zpu.jpg

oldwillowspathpart2-2nxlo.jpg

oldwillowspathpart2-11azbu.jpg

oldwillowspathpart2-12oybt.jpg

oldwillowspathpart2-13cyzs.jpg

oldwillowspathpart2-14gz6c.jpg

oldwillowspathpart2-3ozz5.jpg

oldwillowspathpart2-4yywz.jpg

oldwillowspathpart2-5xab1.jpg

oldwillowspathpart2-6rxth.jpg

oldwillowspathpart2-7rbp7.jpg

oldwillowspathpart2-82z80.jpg

oldwillowspathpart2-9m9i2.jpg

oldwillowspathpart2-10yb1v.jpg

Die Bewohner hoffen euch auch diesmal mit ihren kleinen Häuschen erfreuen zu können. Während sich bei den Frauen der kleinen Siedlung etwas anbahnt wappnen sich die Männer noch für den großen Hausputz, der bevor steht, denn wenn die Frauleute erstmal in Rage geraten sind sie in ihrem Wahn - das beste und schönste Haus in der Zeitung zu haben - nicht mehr zu bremsen.

Das nächste Update wird dann vermutlich wieder etwas länger, kann aber sein, dass ihr euch etwas gedulden müsst, aber wer weiß, vielleicht schaff ich morgen ja noch ein paar Häuschen, das werde ich dann sehen :) Der Monatsabschluss in der Firma ist ja zur Zeit noch, das bedeutet noch ordentlich Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt begeistert! Das sieht alles soo echt aus. Ich mag es wenn alles so schön grün bepflanzt wurde. ^^ Aber der Wasserfall ist ja mal echt die Spitze! :O So was schönes hab ich ja noch nie gesehen! Und dann noch mit der Brücke.. einfach nur traumhaft!! Mach weiter so, deine Werke sind echt der hammer. <3

Hi! %)

Hab grad deine NB angeschaut und bin total fasziniert! :eek:
Mit so viel Liebe gestaltet und gebastelt! Wunderschön, ganz ehrlich! Die Häuser passen alle perfekt in diese Landschaft, hat alles so einen gewissen Flair und ganz toll finde ich auch die Entstehungsgeschichte und die Beschreibungen, die du immer hinzufügst! :love:
Einfach klasse! Ich werde weiterhin vorbeischauen und wenn die NB irgendwann mal fertig ist, auch sofort downloaden (falls du sie dann zum Download bereitstellst :D).
Also supii!! :up: :love:

LG
Yalea :hallo:

Hallöchen ihr drei :)

@
Blackbeauty583: Vielen, vielen Dank! :) Jaaa mach doch hihi ist doch super, wenn hier viele am Basteln sind :) umso mehr schöne Welten gibts später.

@
Freakchen: :schäm: uuuuh... dankeschööön! das freut mich sehr, da wird man ja ganz rot bei so viel Lob hier, aber es macht auch so viel spaß, jetzt, wo endlich alles funktioniert :D

@
Yalea: wow vielen Dank! Ich habe hier ein paar Pläne auf Papier hihi... da schreib ich immer rein, was genau wo hin kommt. Das ändert sich auch noch ein wenig, aber es fängt ja grad erstmal an, ich hab erst einen winzigen Teil der Karte bebaut und da gehören noch so viele verschiedene Viertel hinein. Das Schwierige aber auch Interessante daran ist, wie ich finde, den Stil zu wechseln und nicht plötzlich ein Hochhaus in einen Wald zu bauen (mal extrem gesagt) das macht so Spaß sich immer wieder neu zu erfinden. Wer weiß, vielleicht brauch ich mal ein paar Tester, dann kann ich mich gern bei dir melden, wenn du magst (dauert aber noch ;)) Und ja, wenn alles gut läuft, möchte ich sie gern zum Download stellen, ich geb mir Mühe ^^ nochmal danke dir! ;)

Hallo ihr Lieben :) Ich war heute mal wieder fleißig und habe ein wenig an meiner Landschaft weiter arbeiten können. 4 Häuser habe ich fertig bekommen. Ein Dach hat mich verärgert, aber da musste ich wohl durch, glaub ich hab vergessen eine Wand zu löschen :schäm:.

@ Tanja: Dankee :)

@ MOS: auch dir vielen Dank :D hihi das stimmt, jetzt, wo du es sagst könnte sie eigentlich mal vorbei tuckern. danke für deinen lieben Kommentar!

oldcapasforest6fos.png

oldwillowspathp3-vorscichk.png

zunächst mal ein paar Übersichten für euch, denn die hattet ihr ja gewünscht :)

uebersicht1vcd5.jpg

uebersicht3wh5s.jpg

uebersicht1vcd5.jpg

und da unten seht ihr die 4 neuen Häuser :)

uebersicht2we8t.jpg

Wieder 4 neue Haushalte haben sich dazu entschieden ihre Häuser zu präsentieren. Dies hier ist eine Wohngemeinschaft, die sich für ihre Blümchen und ihre Wasserleitungen das Wasser teilen. Sie leben ganz natürlich und nutzen den Wassertank hinter den Häusern, für den sie Jahrelang gespart haben. Nun können die 4 Familien davon profitieren und leben im Luxus ihr eigenes Wasser auffangen zu können.

oldwillowspathp3-1dgar.jpg

oldwillowspathp3-29gll.jpg

oldwillowspathp3-3tfaq.jpg

oldwillowspathp3-47i6t.jpg

oldwillowspathp3-5iiso.jpg

oldwillowspathp3-6ygc3.jpg

Die beiden inneren Häuser werden von 2 verwandten Familien bewohnt. Sie haben die Häuser eigenhändig gebaut, weswegen sie sich vom Grundgerüst her recht ähnlich sehen. Sie wurden allerdings anders gestaltet und zwar nach den Wünschen der einzelnen Familien.

oldwillowspathp3-9htyh.jpg

oldwillowspathp3-87tbj.jpg

Die Häuser außen herum gehören deren Freunden, die ihre häuser natürlich anders errichtet haben und jeweils noch ein Kind besitzen.

oldwillowspathp3-10vt6v.jpg

oldwillowspathp3-11zsc0.jpg

Für die Kinder ist das Land das reinste Abenteuer, da die großen Wiesenflächen die tötlichsten Gefahren bieten, von Rittern, zu Prinzessinnen, die von Drachen in großen Festungen auf Bäumen belagert werden. Die Eltern der Kinder haben sich viele Dinge ausgedacht, wobei häufig ein paar Waschbären und Hirsche im hohen Gras zu bewundern sind - wenn man sie nicht verschreckt, denn sie kommen momentan leider kaum mehr vor.

oldwillowspathp3-7jpmr.jpg

oldwillowspathp3-11zsc0.jpg

oldwillowspathp3-13hqo4.jpg

oldwillowspathp3-140pvn.jpg

oldwillowspathp3-172o8h.jpg

oldwillowspathp3-151rhj.jpg

oldwillowspathp3-12rfyx.jpg

oldwillowspathp3-18upou.jpg

Die Familien hoffen, dass euch ihre kleine, ganz eigene, unabhängige Welt gefallen hat!

Bald gehts weiter! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön das ganze, würde da gerne in echt leben wollen, wann gibt es den diese nachbarschaft zum download?

Danke Blackbeauty583 und miegi :) freut mich, wenn es euch so gefällt!

@ Simride: Auch dir vielen Dank :) Ich bin ja gerade erst angefangen mit der Nachbarschaft, der Großteil der Landschaft ist noch komplett unbearbeitet... ich brauche bestimmt noch einige Wochen oder sogar Monate :) aber DANN soll es sie eigentlich auch zum DL geben, du kannst aber gern bei der Entstehung weiter zusehen hihi :D freut mich ja immer ^^ vllt dauerts ja noch bis zum Tieraddon, dann kann ich das gleich mit einbinden ^^

LG Vany

Ok ist halt jetzt schon so schön was man da sieht, da bekommt man richtig lust mit seinem sim einzuziehen :)

Wow *-*
Deine Welt ist wirklich wunderschön und dabei ist sie ncoh gar nicht fertig ;)
Die vielen Bäume und Pflanzen sind wirklich toll *-*
Das macht das ganze so idyllisch und "unberührt"... und auch ein wenig märchenhaft :D

Ich freu mcih schon auf die nächsten Bilder :)

Deine Häuser sehen alle so schön verwittert aus irgendwie und ich mag das eine sehr, wo das Dach so schön bewachsen ist, weiter oben im Thread, den alten Wasserturm ? find ich auch gelungen.

@ Bloody: viiiielen, vielen Dank :) freut mich sehr, dass es dir gefällt :D es ist zum verrückt werden, schon so viele neue Ideen, eine hab ich heute gleich umgesetzt :D

@ Simride: ui danke :) ich beeil mich ^^ aber hetzen tu ich mich auch nicht, soll ja alles schön werden udn da ist noch so viel geplant :)

@ animefan: vielen Dank :) ich mag dieses unberührte, wenn irgendwas nicht perfekt ist, wann wächst schonmal alles perfekt und so ein älterer Teil eines Städtchens ist ja schon irgendwie etwas ganz besonders, das kann man noch so schön urig gestalten :)

@ Nehalennia: danke :) genauso verwittert wars beabsichtigt, es freut mich, dass es dir so gefällt :) Jap ist ein alter Wasserturm, aber der ist schon komplett so im Spiel, das hab ich nicht selbst gemacht :D danke dir, heißt es doch, dass er gut positioniert ist :)

@ MOS: danke :) ich geb mir Mühe. bisher hab ich damit kein problem, ich hab genug Pflanzen udn da ich eh nicht einrichte, vermisse ich derzeit nichts :D aber ein paar Dinge lassen sich nicht vermeiden, das wird noch kommen, ich achte aber darauf, dass sie auch dabei bleiben dürfen :D

So ich hab heute ein wenig was gemacht, aber bin erst so spät von der Arbeit heim gekommen, dass ich nur 2 Häuschen geschafft habe. Ich hoffe ihr freut euch dennoch, die Idee musste ich unbedingt umsetzen. Mir ist heute dieser Bahnübergang eingefallen und da musste ich einfach heute noch ran, bevor mir die Idee abhanden gekommen wäre. Ich versuche das nächste Update wieder größer werden zu lassen, dann kann ich nur nicht versprechen, dass das so schnell klappt, es sei denn ihr mögt auch die kleinen Updates ;)

oldcapasforest6fos.png

oldwillowspathp4-vorsc2hk7.png

Lange, nachdem die ersten Siedler her gekommen waren, begannen sie mit dem Bau der Eisenbahn... sie kauften Schienen ein, bauten den Eingang des Tunnels und sprengten ca 500 Meter tief den Gang in den Fels hinein. Doch durch ein tragisches Unglück, stürzte damals der Schacht ein und mehrere Familienväter kamen dabei ums Leben. Dies ist nun fast 50 Jahre her. Der Tunnel steht noch immer, aber heute ist es nur noch eine Ruine, die zugewuchert ist und nur ein kleines Stück Schiene besitzt. Die Ampeln sind defekt und wurden nur der Urigkeit willens stehen gelassen.

oldwillowspathp4-7ui30.jpg

Wie das kaputte Auto dorthin kam weiß niemand genau, aber sie haben es dort gelassen, bis irgendein bastelwütiger Sims es verwenden könnte. eine idylle legt sich über diese Straße und dessen Schönheit und Urigkeit bedeckt die traurige Legende um eben dieses Fleckchen Erde. Die Sims überließen der Natur, was sie ihr einst nahmen.

oldwillowspathp4-10mhbx.jpg

oldwillowspathp4-117cmg.jpg

oldwillowspathp4-17eh31.jpg

Lange nach dem Unglück erst begannen dieSiedler sich in die Nähe zurück zu wagen und bauten schließlich dort ihre Häuser.

oldwillowspathp4-9riar.jpg

oldwillowspathp4-8eegm.jpg

oldwillowspathp4-16tdh0.jpg

oldwillowspathp4-18dd9s.jpg

oldwillowspathp4-19phy3.jpg

oldwillowspathp4-13qdso.jpg

und zu guter Letzt ein paar Übersichten ;)

oldwillowspathp4-3zgye.jpg

oldwillowspathp4-4pieo.jpg

oldwillowspathp4-5uctn.jpg

oldwillowspathp4-6ecva.jpg

oldwillowspathp4-144dtd.jpg

Wie gesagt, ich hoffe, dass es bald mehr Fotos gibt, aber in der Woche schaffe ich leider nicht mehr, als ein paar Häuschen :) Aber am Wochenende spätestens kommt was größeres!

Liebe Grüße,
Vany :hallo:

p.s.: bei dem einen Haus hat das nicht geklappt mit den Fenstern :( weiß da jemand Rat? Decke war zu niedrig argh!:argh:

Zuletzt bearbeitet:
hey. gleich gestaltungsvorschläge: der eisenbahntunnel muss noch in den berg eingelassen werden, damit das nicht so "angepappt" aussieht. ansonsten finde ich die idee super. stelle noch ein paar straßenlaternen auf. da würden sich ja die exemplare mit dem efeubewuchs anbieten. :-)

ich find das terrainpaint in den bereits fertigen gebieten gut. das dunkle grün in abwechslung mit den hellen flächen ist super.

ich bin mal gespannt ob die gräser auf der straße den verkehr behindern.

Ich bewundere immer wieder die toll gestaltete Landschaft.Das Bild über dem mit dem Tunnel ist mein absoluter Favorit, so herrliche Bäume.

@ MOS: Hey danke ^^ ja stimmt, da hast du recht. ich hatte vor Felsen drum rum zu bauen, aber ich hab sie vergessen o.O oh man *schäm* :D hatte gehofft es fällt nicht auf... mist ^^ danke, werd ich machen :D
Wo sind denn die Laternen? ... bei den Lampen? oder im CAW noch drin? *verwirrtist*

Danke für das Lob beim Terrainpaint :) freut mich, wenns gefällt :)

oh ja und ich erst :S zur not müssen sie eben drehen und andersrum fahren *g*

@ Nehalennia: du bist zu schnell für mich *gg* daanke! *rotwerd* Sowas motiviert doch gleich noch viel mehr. Danke *verneig*!

Woow!
Die neuen Updates sind der Wahnsinn :love:
Ich liebe nach wie vor die Landschaft und die Felsen und Häuser und ALLES! ♥
Und ganz besonders beeindruckend finde ich den Eisenbahntunnel *__* Klasse :up:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten