Sunset Valley als Großstadt

kleinanny

Member

Hallo zusammen,

ich habe mich mit meinem Problem schon etwas mit der Suche auseinander gesetzt aber bin nicht wirklich weiter gekommen.

Und zwar möchte ich gerne Sunset Valley auch als Großstadt nutzen, entsprich mit Bars, Disko und etc. nur leider kann ich einziges Grundstück in meiner Nachbarschaft plazieren. Ich hatte gelesen, dass ich erst ein Wohngrundstück zum Gemeinschaftsgrundstück ( wollte eine Bar drauf setzten deswegen hab ich es als Bargemeinschaftsgrundstück gewählt) umwandeln muss, aber darauf lässt sich immer noch keine Bar oder ähnliches platzieren.

Ich möchte gerne meine Familie in Sunset Valley wohnen lassen, weil ich diese Idylle gern behalten möchte aber trotzdem meinen Sims den Wunsch nach ihrem Nachtleben wie Disko und Kneipe erfüllen möchte.

Ich bitte mal um eure Hilfe, da ich nicht mehr genau weiter weiß.

Danke schon mal :)

lg Anny

Hier kannst Du Dir New Sunset Valley runterladen. Hier findest Du alles was Du möchtest.

Hier kannst Du Dir New Sunset Valley runterladen. Hier findest Du alles was Du möchtest.

Oh, hab vielen herzlichen Dank :D das ist ja wirklich was ganz tolles :)

Hätte zwar gern das "alte" Sunset Valley behalten und darin einfach rum gebastelt, aber das is natürlich vom Arbeitsaufwand sehr viel einfacher und sicherlich auch viiiiiiii...iiiiel schöner als das was bei mir dann raus gekommen wäre ^.^

Nochmals vielen herzlichen Dank

Edit:

Mir ist nun nach 2 Stunden testen aufgefallen, dass meine Sims zwar Freunde haben aber in der Nachbarschaft gar keine Leute wohnen und ihre Freunde auch gar nicht angezeigt werden.... ist das normal? Muss ich da erst extra andere Sims in die Häuser einziehen lassen?
Aber meine größte Frage ist eigl. wieso zeigts die Freunde gar nich an :Oo:

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das genau, das zeigt sie nicht an?
Du musst ja bedenken, dass deine Sims in eine neue Nachbarschaft quasi gezogen sind, und ich meine da verfällt das.. Neue Nachbarschaft = neue Einwohner etc. Also entfallen die alten Beziehungen.. zumindest war ich der Annahme bisher. :confused:

Und, zu dem dass du gern das "alte" Sunset Valley behalten hättest nur mit paar Basteleien - ist es ja ;) Ist doch prinzipiell das selbe, nur erweitert :)

Ich hab mir das auch runtergeladen - obwohl ich kein RA hab. Jetzt hab ich natürlich auch nicht die Objekte von RA. Wenn ich mir das kaufe (was ich vorhabe) - kommen dann die Sachen davon automatisch nach New Sunset Valley?

Wie meinst du das genau, das zeigt sie nicht an?
Du musst ja bedenken, dass deine Sims in eine neue Nachbarschaft quasi gezogen sind, und ich meine da verfällt das.. Neue Nachbarschaft = neue Einwohner etc. Also entfallen die alten Beziehungen.. zumindest war ich der Annahme bisher. :confused:

Und, zu dem dass du gern das "alte" Sunset Valley behalten hättest nur mit paar Basteleien - ist es ja ;) Ist doch prinzipiell das selbe, nur erweitert :)

Ich meinte es so, wenn man auf die Stadtansicht geht kann man ja filtern was es anzeigen soll, also Jobs und Gelegenheiten oder halt auch Häuser von Freunden und diese zeigt es nicht an ... also hätten meine Sims gar keine :l

Dass die alten Beziehungen weg sind weiß ich und es stört mich auch nicht wirklich nur halt dass in der Stadtansicht keine Freune und Bekannte angezeigt werden als wäre halt die Stadt komplett leer ...

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

lg Anny

die nachbarschaft ist wirklich komplett leer, es werden aber nach und nach neue bewohner hinzuziehen.

die obdachlosen sims der stadt, sind die ureinwohner von sunset vally.

Ich hab mir das auch runtergeladen - obwohl ich kein RA hab. Jetzt hab ich natürlich auch nicht die Objekte von RA. Wenn ich mir das kaufe (was ich vorhabe) - kommen dann die Sachen davon automatisch nach New Sunset Valley?

Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber wenn ich mir eine Welt runtergeladen habe die mit einem Addon gebastelt wurden die ich nicht hatte, stürtzte das Spiel beim laden der Welt ab.

Also würde ich erstmal so sagen, dass du ohne RA die Welt erstmal gar nciht benutzen kannst.

Also ich hab die Nachbarschaft auch, aber leider ruckelt es bei mir sehr stark. Ich wäre dankbar für Hilfe. Bei SimFans.de hat mir leider keiner geantwortet. Hab auch den Sims Ordner komplett gelöscht und neu mit NSV angefangen, aber trotzdem keine Besserung.

Ich spiele jetzt im normalen SV mit ein paar Gebäuden aus NSV und da ruckelt nichts.

@DarkMim : Doch, sie funktioniert. Ich hab jezt schon 3 neue Familien erstellt, und alle in New Sunset Valley wohnen lassen - es gab keine Probleme.

Wow! Ist die toll geworden!!! Gibt es dort vielleicht sogar auch den Imbisswagen?

Ach das meintest du .. Aber du bist dir sicher, dass deine Sims schon Freunde haben im "neuen" Sunset Valley?

Ich will mir die NB auch endlich laden, wenn ich Lebensfreude habe. In meinem geliebten Sunset Valley, sind so langsam alle Sims Stars .. was mich extrem nervt :( Aber mit Mods kenn ich mich nicht aus, da will ich mich nicht ranwagen. :/ Wenigstens wird es für eine Weile in New Sunset Valley ruhiger sein was Stars betrifft, bis es auch dort anfängt -.-

Imbisswagen

Wow! Ist die toll geworden!!! Gibt es dort vielleicht sogar auch den Imbisswagen?

Es gibt in New Sunset Valley den Güterwagenimbiss, aber den fahrenden Imbisswagen, wo Deine Sims so schönes "fettiges Essen" kaufen können, habe ich im Spiel noch nicht entdeckt. ;) Wenn ich mich recht entsinne, ist New Sunset Valley auch nicht als Großstadt gekennzeichnet und der rollende Imbisswagen taucht nur in einer Nachbarschaft auf, die als Großstadt markiert ist, soweit ich weiß.

LG

Danke für die Antwort. :hallo:
Dann brauche ich ihn ja nicht (vergeblich) zu suchen.

Wen es interessiert und wem Sunset Valley zu klein ist, um mit allen EPs anständig zu spielen, der kann ja mal hier einen Blick drauf werfen (Achtung, auf englisch!):

Sunset Valley (Second Edition)

Da hat jemand Sunset Valley um einige Straßen und Plätze für Grundstücke erweitert (sogar mehrere 60x60!). Es fehlen allerdings Hochhäuser und Apartments - also keine richtige City-Area, aber die kann man ja auch selbst aufstellen. Ich spiele nun schon gut eine Woche mit dieser Nachbarschaft und bin schier begeistert, weil ich so ziemlich alle Grundstücke (sowohl Wohn- als auch Gemeinschafts-), die mir gefallen, platzieren konnte.

Die Nachbarschaft enthält keine Downloads (außer evtl. Store, das weiß ich jetzt selbst nicht) und ist im Sims3Exchange zu finden. Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen.
Dachte, ich geb den Tipp mal hier ab, da ich viele kenne, die gern in Sunset Valley spielen würden, ihnen die Stadt inzwischen aber mit all den Gebäuden aus vielen EPs zu klein geworden ist.

Vielen Dank für den Tipp, Lady Fu. :hallo: Ich halte auch immer wieder mal Ausschau nach einer neuen Nachbarschaft, aber diese ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

LG

@DarkMim : Doch, sie funktioniert. Ich hab jezt schon 3 neue Familien erstellt, und alle in New Sunset Valley wohnen lassen - es gab keine Probleme.

Tja. dann bin ich jetzt neidisch :D

Aber zu deinem Problem mit den Objekten aus RA kann ich dir nicht helfen, weil das Spiel, wie schon gesagt beim laden immer abgestürzt ist(jetzt wo ich alle Addons habe funst es prima ^^)

Ich hab New Sunset Valley gestern abend runtergeladen und ein Stündchen gespielt - bin ganz begeistert, danke für den Tipp :) Mir ist aber aufgefallen, dass dort - im Gegensatz zum original SV - relativ wenig Edelsteine/Metalle herumliegen. Oder sind sie besser versteckt?

Wen es interessiert und wem Sunset Valley zu klein ist, um mit allen EPs anständig zu spielen, der kann ja mal hier einen Blick drauf werfen (Achtung, auf englisch!):

Sunset Valley (Second Edition)

Da hat jemand Sunset Valley um einige Straßen und Plätze für Grundstücke erweitert (sogar mehrere 60x60!). Es fehlen allerdings Hochhäuser und Apartments - also keine richtige City-Area, aber die kann man ja auch selbst aufstellen. Ich spiele nun schon gut eine Woche mit dieser Nachbarschaft und bin schier begeistert, weil ich so ziemlich alle Grundstücke (sowohl Wohn- als auch Gemeinschafts-), die mir gefallen, platzieren konnte.

Die Nachbarschaft enthält keine Downloads (außer evtl. Store, das weiß ich jetzt selbst nicht) und ist im Sims3Exchange zu finden. Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen.
Dachte, ich geb den Tipp mal hier ab, da ich viele kenne, die gern in Sunset Valley spielen würden, ihnen die Stadt inzwischen aber mit all den Gebäuden aus vielen EPs zu klein geworden ist.

Muss ich da irgendwie auf die Spracheinstellung achten?? Wenn ich auf Deinen Link klicke bin ich nicht berechtigt darauf zuzugreifen, obwohl ich angemeldet bin....

ja da must auf englisch (usa) umstellen
lg bergsee

Dankeschön :)

Gibt es zur New Sunset Vlley auch irgendwo so eine Art Karte wo man sieht wo welche Edelsteinsorte ist? (mein Sim hat grad so eine Gelgenheit, wo er einen Regenbogenstein finden soll - und ich hab keine Lust die ganze Stadt danach abzusuchen)

LG, Vicky

Wow danke für den Link, hab ich mir sofort geholt! Sunset Valley war nämlich eine tolle Nachbarschaft, die ich nie mehr benutzt habe wegen den Addons, da ich selber zu faul bin um umzugestalten :D

Gibt es zur New Sunset Vlley auch irgendwo so eine Art Karte wo man sieht wo welche Edelsteinsorte ist? (mein Sim hat grad so eine Gelgenheit, wo er einen Regenbogenstein finden soll - und ich hab keine Lust die ganze Stadt danach abzusuchen)

LG, Vicky

'ne Karte hab ich noch nicht gesehen, aber guck mal beim Nektarium - da liegen haufenweise Edelsteine und Metall in den Beeten, hab da einen Regenbogenstein und 2 pinke Diamanten gefunden. Und jede Menge Palladium :D

'ne Karte hab ich noch nicht gesehen, aber guck mal beim Nektarium - da liegen haufenweise Edelsteine und Metall in den Beeten, hab da einen Regenbogenstein und 2 pinke Diamanten gefunden. Und jede Menge Palladium :D
Danke für den Hinweis, ich hab mich blöd gesucht und den Regenbogenstein nicht gefunden.
Hab sogar selber noch Steinerzeuger gesetzt aber da kam auch keiner, dann war es mir zu blöd und ich hab bei MTS die Schatzkiste runtergeladen mit der man Steine kaufen kann. :schäm:

@Caviesim: Ja - aber wie ich weiter oben im Thread geschrieben hab, hab ich Reiseabenteuer nicht - also auch kein Nektarium (aber New Sunset Valley funktioniert trotzdem). Wisst ihr vielleicht, wo der Regenbogestein noch sein könnte (ich will die Gelegenheit unbedingt schaffen)?????????

Hallihallo,

vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen. Vermutlich bin ich einfach nur unglaublich blind... Ich finde den Buchladen in New Sunset Valley nicht. Könntet ihr meinen Augen da ein wenig auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank! :)

Im NSV Kaufhaus gibt es einen Buchladen und auch neben dem Theater . Diese Buchläden sind begehbar , also keine Rabbitholes mehr.

Oh super!! Habs leider jetzt erst entdeckt. New Sunset Valley vor wenigen Minuten getestet und bin begeistert! :) GENAUSO habe ich mir das Original gewünscht. RESPEKT!

Ah übrigens: besitze Late Night nicht, hatte aber keine Probleme. Die"Hochhäuser"(werden schemenhaft dargestellt durch nicht-addon-Besitz) habe ich einfach per Bagger abgerissen, klappt alles wunderbar :) Werde nun auch mal die Sammelobjekt Spawnpunkte testen und nen paar billige Häuschen zimmern (is ja allet sehr nobel dort :D aber leider zu teuer für neue Sims *g*)

Freu mich richtig drauf! Tausend Dank an die Ersteller <3

Ui, das ist aber eine ganz feine Stadt nun. Habe da grade mal kurz mit einem "Test-Sim" etwas gespielt. Die ganze Stadt scheint ja bei Null anzufangen, gar nicht schlecht.

Frage: Gibt es hier Probleme in Verbindung mit der Story Progression Mod? Mir ist da nichts aufgefallen ich frage nur da es ja eine komplett andere Stadt ist. Oder ist es der Mod egal welche Stadt?

Danke für den Link.

Es gibt keine Probleme mit dem StoryMod. Ich spiele jetzt schon einige Tage , real life , mit dieser Nachbarschaft und alles läuft super

Super, danke. Ich konnte auch nichts weiter feststellen. Denke die Mod ist auch nicht an duie Städte gekoppelt ... sprich dass diese Nachbarschaftsentwicklung wohl allgemein mit allen läuft. Nun muss ich möglichst nur noch meine Sim-Familie umziehen lassen.

Ne Karte für Edelsteine hab ich auch noch nicht gesehen. ich meine mich aber zu erinnern, dass ich in SV beim Stadion den pinken Diamanten gefunden habe. Aber ob dass jetzt sooo verlässlich ist, keine Ahnung.:rolleyes:

Hallo zusammen :)

freut mich ja, dass dieses Thema doch noch so einen Anklang finden konnte und dass so vielen noch geholfen wird/wurde.

Ich bedanke mich noch mal an die lieben Helferlein :)

lg :love:

Huhu!

Ich bin auch sehr begeistert von New Sunset Valley. Leider ist die Stadt bei mir komplett leer, d. h. es sind keine NPCs auf den Gemeinschaftsgrundstücken außer ein paar Verkäufern. An der Leistung meines PCs kanns eigentlich nicht liegen, denn in den anderen Nachbarschaften ist durchaus was los...

Die Wohnungen der befreundeten Sims werden ganz normal angezeigt...

Gruß

Amanda

Ich hab New Sunset Valley vor einiger Zeit mal gespielt.

Zuerst mal muß ich meinen Respekt zollen. Bis auf die Apartments (finde kein Apartment wo ich ein Whirlpool bauen kann) ist alles extrem gut gelungen. Endlich alles vereint und man muß nicht dauernd herumreisen.

Als ich es aber getestet habe ist meine Familie gecrasht. (Eltern sind nicht mehr aus dem 2tägigen Urlaub zurück gekehrt und die Kinder sind immer neben dem Haus gestanden und kamen nicht mehr rein)

Hab dann die Finger davon gelassen. Hattet ihr sowas auch schon oder ist es bei mir einfach zufällig mal passiert. (hatte bis jetzt noch nie so enorme Probleme mit einem Spielstand)

Im Endeffekt mußte ich die komplette Familie rauswerfen und konnte sie danach wieder einziehen lassen.

Und wie kann ich eigentlich Grundstücke umbenennen? Bei mir steht zB beim Strand irgendein "Programmiercode" statt zB Strand.

Außerdem sind bei mir die Bars generell leer, auch wenn sie Hotspots sind. Da ich normal in Sunset Valley spiele und dort nur eine Kneipe stehen habe, die immer auch gut besucht ist, kenne ich das Problem nicht.

@Caviesim: Ja - aber wie ich weiter oben im Thread geschrieben hab, hab ich Reiseabenteuer nicht - also auch kein Nektarium (aber New Sunset Valley funktioniert trotzdem). Wisst ihr vielleicht, wo der Regenbogestein noch sein könnte (ich will die Gelegenheit unbedingt schaffen)?????????

Da musst Du viel Geduld haben.

Es gibt im Spiel unterschiedliche Spawner (Zuchtstationen), wo die Edelsteine generiert werden. Ist soweit klar. ;)

Der Regenbogenstein gehört mit zu den seltensten Sorten. Es kann also durchaus sein, dass Du ein und die selbe Stelle immer wieder abgrasen musst, bevor der erscheint.

Bei solchen Gelegenheiten ist es aber meistens der Fall, dass WENN der gesuchte Stein irgendwo auftaucht, Du auf der Karte eine entsprechende Markierung hast - auch ohne Sammelhelfer.

Wie gesagt: da ist totale Geduld gefragt.

Man findet eher eine ganze Batterie rosafarbener Diamanten, als einen Regenbogenstein. ;)

Ui, das ist aber eine ganz feine Stadt nun. Habe da grade mal kurz mit einem "Test-Sim" etwas gespielt. Die ganze Stadt scheint ja bei Null anzufangen, gar nicht schlecht.

Frage: Gibt es hier Probleme in Verbindung mit der Story Progression Mod? Mir ist da nichts aufgefallen ich frage nur da es ja eine komplett andere Stadt ist. Oder ist es der Mod egal welche Stadt?

Danke für den Link.

Ich kann mich da moni55 absolut anschließen: Läuft auch mit StoryProg 1a.

Falls Du Einstellungen aus einer anderen Nachbarschaft übernehmen möchtest, kannst Du die dort exportieren und in NSV importieren. Erspart das lästige Gefummel, bis alles so ist, wie man es haben will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben,

ich wollte mich auch ganz herzlich für den tollen Tipp bedanken! Die Nachbarschaft ist echt der absolute Hammer! Die Stadt ist richtig schön nach Wohnvierteln aufgeteilt und alles ist sooo riesig. Ich muss mich erst einmal zurechtfinden.
Also Respekt, wirklich klasse geworden. Es klappt alles hervorragend und ich bin echt begeistert! :love:

Vielen, vielen Dank :hallo:

jaa, vielen Dank , die Nachbarschaft ist sowas von toll *--* ich liebe SV , und NSV vereint endlich alles :) , ich habe zwar in jeder Stadt so meien familie, mit der ich gerne spiele, aber NSV ist echt am tollsten, da spiele ich fast nurnoch. Vielen, vielen dank :-)

Also ich hab die Nachbarschaft auch, aber leider ruckelt es bei mir sehr stark. Ich wäre dankbar für Hilfe. Bei SimFans.de hat mir leider keiner geantwortet. Hab auch den Sims Ordner komplett gelöscht und neu mit NSV angefangen, aber trotzdem keine Besserung.

Ich spiele jetzt im normalen SV mit ein paar Gebäuden aus NSV und da ruckelt nichts.

Das ist bei mir aus was für Gründen auch immer, auch so. Das Ruckeln betrifft aber auch nur NSV. In allen meinen anderen Spielständen habe ich das nicht. Und mein PC übertrifft die Mindestanforderungen.
Jemand ne Idee wie man das abstellen kann?

Finde NSV nämlich eigentlich sehr gelungen und würde gerne die Nachbarschaft spielen, aber dadurch dass das Spiel gefühlt alle 30 Sek. kurz stehen bleibt, macht das keinen Spaß.

LG DarkAngel :hallo:

Das ist bei mir aus was für Gründen auch immer, auch so. Das Ruckeln betrifft aber auch nur NSV. In allen meinen anderen Spielständen habe ich das nicht. Und mein PC übertrifft die Mindestanforderungen.
Jemand ne Idee wie man das abstellen kann?

Finde NSV nämlich eigentlich sehr gelungen und würde gerne die Nachbarschaft spielen, aber dadurch dass das Spiel gefühlt alle 30 Sek. kurz stehen bleibt, macht das keinen Spaß.

LG DarkAngel :hallo:

Genau das gleiche Problem mit dem Stillstand habe ich auch :argh: Alle anderen Städte laufen einwandfrei. Schade, ich finde die Stadt sehr gelungen, spiele nun aber durch das Ruckeln nicht mehr. Vielleicht weiss jemand Rat?

LG Sim-Maus

Bei mir läuft die Stadt einwandfrei. Habt ihr es mal mit dem Overwatcher probiert? Der löscht nachts automatisch Autos. Seit ich den habe, ruckelt bei mir nichts mehr.

Habe auch den Overwatcher und bei mir ist auch kein Ruckeln oder Stillstand.
Bin ganz begeistert,war leider etwas leer,habe jetzt meine Lieblingsfamilien
von den anderen NB`s rübergeholt.Jetzt ist alles supi.
Ich habe auch noch etliche neue Häuser,von den netten Erstellern runtergeladen.
Also ich spiele jetzt noch lieber und es macht wieder Spass.
Habe mir extra einen neuen Comp gekauft,da der andere schon zu alt und langsam war.
LG hariet46

Vielleicht hilft es euch wenn ihr mit Twallans Mastercontroller die komplette Nachbarschaft zurücksetzt und sie dann als neue Datei abspeichert.

Bei mir hat das mal geholfen bei Aussetzern in Bridgeport.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten