Hey ihr.
Neue Ecke, neues Glück? Dann werd' ich mal gleich auf die 1. Seite posten.
Und zwar wurde mir letzten Freitag die Diagnose Brustkrebs mitgeteilt. Bösartig, agressivste Stufe und keine Frühdiagnose.
Nachdem ich seitdem jeden Tag zu Untersuchungen im Krankenhaus war, hat man mir gestern den Wächterlymphknoten entfernt und heute das ganz ganz wichtige Knochenzintigramm gemacht. Der Lymphbefund steht noch aus, aber die Organe und Knochen sind ohne Metastasen.
Und das ist mega wichtig, denn das heißt, dass ich zwar gegen den scheiß Krebs kämpfen muss, aber es ist nicht aussichtslos.
Nächste Woche bekomme ich schon die erste Chemotherapie. Das wird nicht schön, aber da muss ich nun durch. Meine tollen langen Haare lasse ich mir morgen kurzschneiden, denn die ausfallen sehen, könnte ich nicht ertragen. Es wird sicher noch viele, viele Tränen geben, aber ich habe gute Chancen zu überleben.
Eigentlich wollte ich mir die PE hier frei von dem Thema halten, aber ich kann über den langen Zeitraum nicht so tun, als wäre alles in Ordnung.
Ich sehe positiv in die Zukunft, auch wenn sicherlich noch einige Tiefs folgen werden.
Das wird schon.
Überleben, neue Brust, neue Haare, Amerika. Die Reihenfolge. Und nächstes Jahr um diese Zeit sitze ich mit 'nem schicken Kurzhaarschnitt im Eiscafe

.
Vielleicht brauch ich die PE-Daumen ab und an mal zum drücken. Ihr habt das nämlich echt drauf.
Machts gut ihr Schnuffis
PS: Kaum aus der Narkose aufgewacht, die Augen noch nicht auf, fragte ich nach meinen Haribos... war klar, oder?!