Und was mir noch ganz unabhängig davon auf der Seele brennt: Wo stecken Ghost und Lotus? Haben wir sie mit dem Ochsentreffen vertrieben? Und was ist aus Yvaine geworden? Und Mailin vermisse ich auch, auch wenn ich weiß, dass sie hier oder zumindest bei Twitter und im MF rumgeistert
Ha! Ausgerechnet heute wollte ich mich zurückmelden: ich weile wieder unter den Lebenden!
Keine Sorge, ihr habt mich nicht vertrieben, ich war nur bis inkl. heute so extrem im Lernstress und so fertig und so überfordert und einfach völlig übermüdet und alles Mögliche.

Da war leider nicht viel mit sozialen Kontakten oder Freizeit oder so...
Aber heute ist es endlich vorbei!!! Die Prüfung, die doof doof doof war und mir die letzten Wochen bestimmt einige graue Haare beschert hat (gut, dass man es bei meinen blonden Haaren nicht sieht

) ist endlich vorbei!

Zwar nicht ganz so gut gelaufen wie erhofft, aber was soll's... ändern kann ich es nicht mehr, und Hauptsache es ist vorbei. Später kräht kein Hahn mehr nach den genauen Noten, das wäre nur schön fürs Ego gewesen.
Ihr glaubt gar nicht, wie müde und ausgelaugt ich mich fühle... ich hab schon vor dem Ochsentreffen angefangen, und seitdem lerne ich Vollzeit, und vor 2.5 Wochen, also eigentlich mitten in meiner Lernzeit, hat dann auch noch der Vorkurs angefangen, den ich so ziemlich jedes Jahr leite, wenn es irgendwie geht. Weil ich erstens den Vorkurs für eine tolle Sache halte und es mir Spaß macht und zweitens (zugegebenermaßen) weil man da eben ziemlich gut Geld verdienen kann, deutlich mehr als sonst bei einer Hiwi-Stelle.

Na ja, jedenfalls fängt der Vorkurs an meiner Uni normalerweise so gegen 1. September an. Normalerweise. Damit hab ich auch geplant.

Dieses Jahr hat er schon am 22. August angefangen... und das war dann super stressig, beides zu kombinieren.
So sah mein Zeitplan aus: jeden Tag um 6 aufstehen, bis halb 9 lernen, dann 90 Minuten Übung halten, dann in einer 2h-Pause noch ein bisschen lernen, dann nochmal 90 Minuten Übungen halten, dann halbtot nach Hause kommen, ein bisschen ausruhen und weiter 3-4h lernen und tot ins Bett fallen...
Hach, das wollte ich gerade nur loswerden.... gleich gehe ich mal mit meinem Freund und unserer Brettspielrunde weg - gefühlt die ersten sozialen Kontakte seit Ewigkeiten.
Und die Tage erzähle ich vielleicht noch was vom Vorkurs [den ich übrigens toll und sinnvoll und wichtig finde, also empfehlenswert, hinzugehen

@Nam], meine Gruppe ist nämlich mehr oder weniger die größte von allen und da hatte ich schon ein paar komische Leute und/oder witzige Momente.
Also: mich gibt's noch, ich lebe (wieder) und lasse ab sofort auch mehr von mir hören...
Und ja, Nam, nachdem ich mich erstmal ein bisschen erholt und Energie getankt habe, mache ich mich auch an die Award-Auswertung, das steht definitiv. Und das Leiten auch.
[Eo, wolltest du nicht auch mal abstimmen oder so?

]