Missy1988
Member
Aber ehrlich, warum ist Sonntag abends auf den Autobahnen Stau? WIESO?
Na, um dich zu mobben, ist doch klar

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ehrlich, warum ist Sonntag abends auf den Autobahnen Stau? WIESO?
Ich bin mal so frech und sage es hier, immerhin gibt es hier Firyar, Lexi, Kestrel, jassie, ok Eo hat schon abgesagt... In der neuen Meuterei gibt es jetzt noch zwei Plätze, und damit wir eine schöne, runde, durch 3 teilbare Zahl bekommen, sind alle neugierigen Frischlinge und Neulinge ganz herzlich eingeladen![]()
Glückwunsch, endlich entspannen!Irgendwie mag ichs noch gar nicht glaube, dass ich den Lernmarathon grade hinter mich gebracht hab.. Geniales Gefühl, aber irgendwie noch so.. komisch!
Das Problem hatte ich nie - lag aber daran, dass ich weeeiiiit weg studiert hab. Wenn die Lernphase vorbei war, gings direkt ans fröhliche Pendeln zwischen Elternhaus und Schatz und ich hab erstmal alle Freunde und Verwandte abgeklappert, die ich das Semester über nicht sehen konnte.Musst du jetzt auch erstmal überlegen, was du mit der neu gewonnenen Freizeit anstellst? Das Problem hab ich ja immer nach den spaßigen Klausurwochen![]()
Und ich hab ein Kaninchen! Und mein Schatz auch!Jassie hat Erdmännchen!Und ich auch! Und eine Eule!
Nachdem in der Schule mein Italienischkurs nicht mehr zustande kam, hab ich versucht an der VHS Italienisch weiterzulernen...nach einem Semester hab ichs abgebrochen. Ich kam mit dem lahmen Unterricht nicht klar, von der Schule war ich da deutlich mehr Tempo bzgl. der Lerninhalte gewohnt.Ich wollte noch von meinem Volkshochschulerlebnis gestern vertellenIch hab mich wirklich, wirklich auf Schwedisch gefreut. Aber der Kurs ist NOCH schlimmer als der Holländischkurs damals. Mein Gott ne. 14 Leute, 2 davon etwa in meinem Alter, Rest Muttis und Ehepaare, die JEDEN Urlaub in Schweden verbringen. Das Ende vom Lied: Ich kenne alle Urlaubspeinlichkeiten von Klaus und Barbara, sämtliche Verflechtungen zwischen der Kursleiterin uns einzelnen Teilnehmern (Aaaahaha, wir haben ja soo viel Gutes von dir gehort. Von Ulli und Klaus. Jaa, genau, Klaus wie auch mein Mann heißt. Aaaahahaha! *gackergacker*), die Kinderanzahl und das Geschlecht aller teilnehmenden Eltern, ihre bevorzugten Urlaubsorte (HACKFORSCH!!!) und ihre Pläne für die Rente (jetzt nen Anfängerkurs besuchen, kein Englisch sprechen, aber in einem Jahr n Haus in Schweden "am Wasser Klaus, am Wasser! Aaaahaaha!" kaufen).
Der Unterricht wird mit Tu- und Wie-Wörtern abgehalten, da man ja Verben, Adjektive und Co in der Schule nicht als Bezeichnungen gelernt hat und mit über 60 sowas auch nicht mehr aufnimmt. Und in 1,5 Stunden habe ich neben dem Lebensweg der anderen Teilnehmer genau 3 Sätze und die Zahlen bis 6 gelernt. Jetzt bin ich kluk - NICHT.
Ich hoffe mal sehr, sehr doll, dass das jetzt nur in der ersten Stunde so krass war. Aber wenn das jetzt zum Laberkurs mutiert und ich dann nach 10 Sitzungen vielleicht 30 Sätze und die Zahlen bis 50 kann, ist das irgendwie nicht Sinn der Sache![]()
Ich hab zuerst an "nämlich" gedachtWetten, irgendjemand wird deinen neuen Namen irgendwann mal mit "Naomi" verwechseln?![]()
Hätt man Nam Som nicht so aussprechen dürfen, wies geschrieben wird?Ich wollt aber nen Nick haben, den ich zumindest mal selbst aussprechen kann. Ist doch Mist sonst![]()
Ich hab auch noch ein Latinum irgendwo im Kopf rumliegen, trotzdem hab ich daran gar nicht gedacht (jedenfalls nicht bewusst)Passt doch (abgesehen davon, dass es eher Na-emi ist als Nämi). Das lateinische Wort "nam" wird schließlich mit "denn, nämlich" übersetzt.
Jaah, da seht ihr mal, ich bin auch ein bisschen kluk. Ich kann nämlich Latein![]()
Musst du da nicht einfach nur ne Studienbescheinigung vorbeibringen?Oder geh ich zur Sparkasse und überzeuge die davon, dass ich wirklich studieren werde und deshalb das Schüler-/Studentenkonto behalten darf?