vanLuckner
Member

Nun, da ich mehr und mehr Freude an Sims3 finde, habe ich sozusagen "ernsthaft" angefangen, zu spielen.
Weil ich aber mal wieder eine Idee hatte, spiele ich nicht einfach so vor mich hin, sonder ich spiele nach einer Menge Regeln

Die Grundregeln sind recht einfach: einen Sim erstellen, eine komplett leere Nachbarschaft finden und anfangen zu spielen...!
Zuerst mal werden KEINE Sims erstellt und angesiedelt ( und ja, das funktioniert tatsächlich).
Damit der Sim seinen Lebenwunsch erfüllen kann, wird das entsprechende ComLot gebaut und/oder platziert - allerdings darf es nur dann in der NB stehen bleiben, wenn der Sim es auch schafft den Wunsch zu erfüllen....ein bisschen muss man als Spieler ja zu tun haben.
Ein Kind des Sims wird der Erbe, die anderen bekommen Häuser gebaut, werden rausgeworfen und sich selber überlassen.
Dem Erben und der/dem Ehegatten werden wieder ComLots gebaut - und wieder dürfen die nur stehen bleiben, wenn der Wunsch erfüllt wird....und so gehts immer weiter.
Die kompletten Regeln (incl. Reisebeschränkungen, Baby-Eigenschaften-Regelung, usw. gibt es HIER; das wäre für hier doch etwas viel. Ich erklär aber gern alles, wenns Fragen gibt!
Aber ansonsten will ich hier nur zeigen, wie sich das Ganze so entwickelt und hoffe, das ihr ein bisschen Spass daran habt!
---------------------------------------------------------------
Robin Crusoe goes Sims3 - oder:
VeryNew Crusoe Valley - eine Nachbarschaft im Aufbruch!

Das war es also - das "gelobte Land". Oder es war zumindest das Land, das er gern zu dem seinen und dem seiner Nachkommen machen würde. Einst war der Flecken unter dem Namen "Liliental" bekannt gewesen, aber kaum angekommen, bennante er es um in "Crusoe Valley" - so wollte es eine uralte Tradition.
EDIT: "Liliental" findet man zum Download bei Blacky`s Sims Zoo (Registrierung erforderlich!) und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für diese tolle Welt bedanken!!!

"ER" - das ist dieser junge Sim. Obwohl er selber sich nicht daran erinnern kann, ist er wohlbehütet aufgewachsen, wurde von seinen Eltern ganz bestimmt geliebt und hat auch mit Sicherheit irgendwann, irgendwo mal die Schule besucht. Nur das er dort, warum auch immer, nicht das geringste gelernt hat, was sein überaus leeres Fähigkeitentagebuch beweist.
Aber das alles ist Robin Crusoe (dem IV. oder vielleicht auch der V., um genau zu sein, aber das werden wir nur hier mal erwähnen und dann ausser acht lassen) weder bewusst noch stört es ihn.
Robin stört überhaupt wenig...er ist nämlich ein Chaot. Und ausserdem ein Schnorrer. Aber er hat auch gute Eigenschacften - zum Beispiel, das er "gut" ist; dazu noch perfektionistisch und ein Computerfreak. Damit hätten wir seinen Charakter soweit beisammen. (Ja, würfeln ist schon was Tolles!)

Was ihn allerdings schon wurmt, ist das ihm direkt nach seiner Ankunft sein sorgsam angespartes Startkapital für Reisetransfer, Einbürgerungskosten, Unbedenklichkeitsbescheinung, Visa-Stempel, Lebensberechtigungsschein und weiterem bürokratischem Kram abgeknöpft wurde (so wollen es meine Regeln!) - bis ihm nur noch läppische 3.000 $ blieben! Tja. Damit kann er sich gerade mal ein Badezimmer im Rohbau leisten (das ist der winzige Verhau da), ein Klo, eine Dusche, einen Kühlschrank, sowie ein Bücherregal und eine Gartenbank.

Ach: ein Bett natürlich auch noch. Aber nur so grade eben. Auf jeden Fall macht Robin 25 Kreuze, obwohl er nicht gläubig ist, das die gnädigen großen Götter von EA bisher nie daran gedacht haben, in den Simnationen der Welt solche Dinge wie Regen oder Schnee einzuführen. So kann er beruhigt im Freien schlafen, ohne morgens in einem nassen Bett zu erwachen. (Wenn es doch nass sein sollte, ist auf jeden Fall nicht das Wetter schuld.)

Der chaotische Robin gibt an, das er gern ein Internationaler Spitzenspion werden würde - sprich, er will zur Polizei.
Gut denn, dann braucht es hier wohl eine entsprechende Station: voila, da steht sie schon...!
(Man beachte die Treppe. Meine Polizeiwache steht nämlich auf einem Fundament. Jahaaaa: hier wird neuerdings mit allen Tricks gebaut..!!!)

Den Regeln gemäß darf es auch einen Park geben, und hier man einfach den schon vorhandenen "Weidenpark" genommen (quatsch-vielmehr hat man den Park als einziges Grundstück der Nachbarschaft nicht abgerissen) und ihn seiner "Einrichtung" bis auf ein WC-Häuschen beraubt. Praktisch, wie Robin ist, hat er selber sich häuslich genau gegenüber des Parks niedergelassen.

Robin wurde selbstredend sofort eingestellt - Kunststück, es gab ja keine Mitbewerber. Seiner Zeitung entnahm er allerdings schon am nächsten Morgen, das entgegen allen Gesetzten der Wahrscheinlichkeit und der Logik weitere Sims hierher aus- oder eher eingewandert waren. Vermutlich handelt es sich um sehr passionierte Camper, denn Häuser wurden (und werden!) keine gebaut.

Robin ist oft im Park (zum Angeln, unter anderem). Hier lernt er gerade eine Pizza-Taxi-Fahrerin kennen, die er ganz nett findet.

Bevor er allerdings im Park den ersten Fisch fangen konnte, musste er erst am Strand ein paar olle Sardellen fangen. Wie man von so winzigen Fischen satt werden soll....? Aber nun kann er angeln, und daher fängt er im Park Goldfische. Lecker. Meint er zumindest. Ich kanns mir weniger gut vorstellen, so einen Zierfisch in die Pfanne zu kloppen.

Robin hatte ein völlig anderes Problem beim Fische-Braten: er hatte keine Pfanne. Und keinen Herd, und auch keinen Grill. Also ernährt er sich ausschließlich von kalter Dosensuppe...Gott sei Dank hat er sowas geahnt und vorsorglich genug mitgebracht

Robin (und ich mit ihm) wünschte sich schon bald nichts dringlicher als eine Beförderung. Kluger Junge!!! Und so las er mit großer Freude direkt nach der Arbeit das sehr, sehr wichtige Buch über zu vermeidende Betonschuhe, das ihm sein Arbeitgeber ans Herz und in den Rucksack gelegt hat. Schon allein, weil er befürchtet, das solches Schuhwerk furchtbare Blasen an den Fersen gibt.

Uuuuund: man ahnt es schon - er wurde befördert. Immerhin besitzt er nun ein Dach über dem Kopf. Und eine Theke mit Waschbecken sowie über Licht in der Klozelle.

Das hier ist seine beste Freundin und Kollegin. Zuerst plante er, mit ihr was anzufangen, aber beim Treffen im Park sah er die verräterischen Krähenfüße....sie ist nicht mehr die Jüngste. Und obendrein musste er in der Zeitung lesen, das sie seinen Chef geheiratet hat...es wäre also vermutlich keine besonders clevere Idee, ausgerechnet sie als Mutter seiner Kinder auszugucken...

Da ist dann doch eher die Pizzatante oder aber dieses kurzgeschorene Wesen in der näheren Auswahl. Sie hier heißt Yusun und ist...die Sozialarbeiterin..! Na, kein Wunder das sie immer im Park rumlungert, sie hat bestimmt nicht viel zu tun. Ausserdem behauptet sie, das sie gut kochen könne und prompt überlegt Robin, ob ihr seine nun ja schon aufgemotzte Behausung zusagen könnte...oder ob er lieber noch wartet, bis er sie mal dahin lockt.....?
------------------------------------
LG - vL

Zuletzt bearbeitet: