Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Und die Kasse - kann man da wirklich Tiere kaufen?

Was gibt es denn eigentlich alles für Tiere?
Hunde, Katzen, Pferde ist ja klar.
Aber es gibt ja noch die Tiere, die in der Stadt einfach so rumlaufen und kleine Haustiere.

Wie kann ich denn dem Einhorn beweisen, dass ich alle Tiere liebe? Wollte es in den Haushalt aufnehmen (dank Knuddeln und Reiten 10 und jeder Menge Karotten sind wir Beste Freunde), aber es lehnte ab mit dem Vermerk, es müsse noch einen Beweis haben, dass ich alle Tiere liebe.:confused:

.

das ist eine versteckte eigenschaft, ich glaube level 0 bis 6 und du musst sie erst auf level 6 hochtreiben, damit das einhorn dich akzeptiert. dazu musst du dich mit vielen wildtieren, egal welchen, anfreunden, soweit ich mir das gemerkt habe. irgendwo stand das mal, ich weiß aber gerade die seite nicht... sollte aber so in etwa stimmen, was ich hier texte ;)

kann mir jem helfen?? warum kann ich meinen code nich auf der ea seite reges.. ?? auf der sims seite ging es auch.. =(..jetzt hab i 2objekte freigeschaltet aber immernoch nicht das spiel laden können =(

Hier zwei Screens vom LE-Tierladen: Soweit ich beurteilen kann, sind die Fenster und die Tier, die Kasse und dieses Katzenbett (das man nur über die Kasse kaufen kann) neu. Hatte bei Amazon bestellt und dachte, ich müßte auf die Mail mit DL-Code oder so warten, aber als ich mir heute morgen die Registrierungsbelohnung geholt hatte, war es in meiner Kaufgeschichte. Heißt "Grahams Tierladen". Ganz nett, aber kein Aufreger, wenn man ihn nicht hätte.

Neu sind: Die Kasse, das Tierbett, das auch im Laden steht, eine Hundehütte, die auch draußen steht und irgendwas mit Hus heißt, schwedisch glaub ich, dann noch ein Kratzbaum (Palme), Fußmatte, Schild auf dem Dach, Neonschild "Katze", Tür und Fenster .. außerdem kann sich scheinbar jeder, der sein Spiel registriert, den Tierladen holen

@Stenoplix Aber in einigen der Terrarien sind Tiere , die man mitnehem kann... hab gestern ein Streifenhörnchen mitgehen lassen xD Allerdings ist mir das nach einiger Zeit abgehauen, weil ich es vergessen habe.. dann hab ich das noch kurz im Wohnzimmer rumrennen gesehen und dann ist es verschwunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich es! Zuerst sah es danach aus, als würde ich den Morgen in der Stadt verbringen müssen, weil die eine Kassiererin das nicht fand... Die zweite fand es aber! Und nun bleibt mir immer noch viel Zeit zu spielen. Vorher hab ich aber eine wichtige Frage, und zwar:

Wurde der Storymod schon geupdated und mit welchem Mod kann ich mehr Tiere in einem Haushalt haben? Und wurde das Panel, dass man dazu dann braucht, auch schon geupdated?

Wenn man bei Pferden den freien Willen ganz runter schraubt ,frisst das Tier dann noch von selber ? Weil ich möchte mein Pferd nicht zu hause haben und auf einem Gemeinschaftsgrundstück unterstellen ,es läuft aber bei hohem freien Willen immer aus der Box raus !;)
Ich könnte das jetzt ja einfach probieren sitzte aber am Laptop und Spiel ist am Pc.Ich hoffe das weiß jemand %)

Was machen wir denn jetzt? :D
Warten bis er geuppt wird? Darauf hab ich so gar keine Lust. Dann raus mit dem Ding, ich tu's wieder rein wenn er geuppt ist :D Sowieso werd ich einen ganz neuen Spielordner machen und dann einfach die Saves etc. aus dem alten rüberkopieren. Ich glaub ja, dass ich inzwischen gut 6 Sicherheitskopien meines Ordners habe :D

Ach gott, was mach ich denn als erstes? :D Wo fang ich an... Installieren, Downloads, Saves etc. zurück tun und dann die Häuser neu einrichten gehen...? Ah, ich hab mich so lang gefreut, dass ich jetzt nicht glauben kann, dass es da ist, und den kostbaren Moment des ersten Spielens noch etwas hinauszögere >.<

Ich hab Einfach Tierisch seit gestern und bin total begeistert, obwohl ich es nur kurz erstmal angespielt habe und meiner Simin ihr langersehntes Pferd endlich bekommen hat. Vor allem ihr Gesichtsausdruck beim Reiten ist göttlich, wo sie zum ersten Mal auf dem Pferd saß. =)

Übrigens, hab mal die beiden neuen Lebenszeitbelohnungen rausgeschrieben. :)

• 15 000 Pkt: Von Wölfen großgezogen - Erhalte durch den Umgang mit Tieren verstärkten Zuwachs der sozialen Zufriedenheit.
  • 25 000 Pkt: Tierexperte/Tierexpertin - Du kannst von deinen Tieren einfach nicht genug bekommen? Mit dieser Belohnung leben Hunde, Katzen und Pferde deutlich länger; Tiere in einem Terrarium und Vögel scheiden seltener aus dem Leben.

Zuletzt bearbeitet:
@Dahnie Bau den doch eine Weide und schließ das Tor ab ^^ Dann bleiben sie da wie sie sind, wenn du den dann noch Heu und Wasser gibst, dann haben sie Bewegungs, Fressen, Wasser und können schlafen ^^ In der Box bekommen die nämlich keine Bewegung ^^

@Ireth Es gibt jetzt einen Screenshot Thread für Einfach Tierisch

@Terrortigerchen Vllt wurde der Vogel gar nicht gefressen und fliegt einfach nur so durch die Gegend... die Feder liegen da immer ab und zu mal, einfach Dreck vom Vogel halt.. und sonst kann man den Vogel auch in einen Käfig tun oder in ein Zimmer, wo man die Tür für Tiere abschließt.. und sonst vertragen die sich eig alle

Zuletzt bearbeitet:
*räusper* Wie bekommt man den ,den Tierladen?? Hatte es auch vorbestellt und bei amazon stand es auch dabei,nur wo ist er jetzt ??

@Ireth Es gibt jetzt einen Screenshot Thread für Einfach Tierisch

Hab ich nun auch gesehen, aber da ich etwas länger brauchte mit dem Post (weil ich zwischen Mozilla und Sims3 immer hin und her switchte), konnte ich das vorher leider nicht sehen.

Ich hab jetzt ein Einhorn adoptiert und folgende Beobachtungen gemacht:

Mein Einhorn hatte bei den beiden Fähigkeiten Springen und Rennen jeweils Stufe 10.

Einhörner lassen sich nicht verkaufen und nicht als Deckhengste einsetzen.

Er hat zusammen mit meinem Palomino ein Fohlen, das auch Einhorn ist :love:.

Auch das Fohlen kann nicht verkauft werden, nur in die Freiheit entlassen.

Mein Einhorn hatte bei den beiden Fähigkeiten Springen und Rennen jeweils Stufe 10.

Wow! Stell doch bitte ein paar Bilder davon rein im Bilderthread :)

Ich hab grad auch eins Adoptiert und nach ner halben simsstunde war der da.

War das auch ein Welpe bzw. halt Babytier oder Erwachsen? Weil vielleicht macht das ja nen Unterschied, ansonsten hab ich mir wohl nen Bug eingefangen, und das ganz ohne Sammelhelfer *lol*

Hier hatte jemand nach nem Tierfriedhof gefragt.

Ich habe gerade in Apalooser Plains auf dem normalen Friedhof ein extra umzäunten Bereich gefunden wo ausschließlich Tiergrabsteine sind. Also sowas in der Art wie Tierfriedhof, nur eben auch auf dem normalen Friedhof mit drauf

Wow! Stell doch bitte ein paar Bilder davon rein im Bilderthread :)

Hab mal eins reingestellt, meine Menge an hochgeladenen Sachen ist bald voll, muss mal einen kostenlosen Fotodienst im Netz finden und verlinken. Hat jemand Empfehlungen, was kostenlos und unkompliziert ist? (bitte kein FB oder verwandte Seiten).

War das auch ein Welpe bzw. halt Babytier oder Erwachsen? Weil vielleicht macht das ja nen Unterschied, ansonsten hab ich mir wohl nen Bug eingefangen, und das ganz ohne Sammelhelfer *lol*

Habe schon Hunde und Pferde unterschiedlichen Alters adoptiert, kamen eigentlich immer innerhalb von kürzester Zeit bei mir an. Ein Seniorpferd hat am längsten gebraucht, aber auch das war nach ca. 2 Simstunden da.

Kann eigentlich einer bestätigen, dass Senioren langsamer durch positive bzw. negative Bestätigung lernen als die jüngeren? Kommt mir bei meinem sehr so vor, sprich, da tut sich bislang gar nix. Rennen und Springen lernt er hingegen flott.

Hier hatte jemand nach nem Tierfriedhof gefragt.

Ich habe gerade in Apalooser Plains auf dem normalen Friedhof ein extra umzäunten Bereich gefunden wo ausschließlich Tiergrabsteine sind. Also sowas in der Art wie Tierfriedhof, nur eben auch auf dem normalen Friedhof mit drauf

ich danke dir, dachte schon das ich wieder überlesen wurde lol

ein bisschen ungewöhnlich ist es schon, meine sims mit dem tier auf den gleichen friedhof zu begraben. aber da kann man sich ja was einfallen lassen wie man das optisch mehr teilt...

@ Stenopolix, ="http://www.directupload.net/"]http://www.directupload.net/

@ Amy, das is n Welpe, mein erstes Adoptiertes Tier deswegen weiß ich net obs n Unterschied macht, aber kann ich mir irgendwie net vorstellen.
Den hab ich mir jetzt geholt, weil bei mir 2 mal in einer nacht eingebrochen wurde, und wenn er Groß iss will ich das er dem Einbrecher richtig fest in den Po Beisst. :D

Zuletzt bearbeitet:

Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich hab das Addon ja (leider) noch nicht: Wie kann man ein Einhorn adoptieren? Wie kann man Wildpferde allgemein adoptieren? Ich dachte man kann Pferde nur kaufen...und kostet das adoptieren Geld? Danke schonmal :)

hat noch jemand das problem, dass das spiel sich sang und klanglos ausschaltet, nachdem man ein reittunier bestritten hat?

Ja mir ging es leider auch so, mit dem Absturz des Spiels bei einem Reitturnier. (siehe auch Technik-Forum)
Weiß bisher leider noch nicht woran das liegt.
Hab mal ne ganze Weile jetzt bei meinem Freund am Rechner gespielt, da ist bisher noch nichts abgestürzt, allerdings habe ich da auch noch kein Pferd.

Ich finde Allgemein ist das Spiel schlechter geworden,
Bei mir brauchts länger um in den Kauf/ Baumodus zu schalten ,
Es friert auch gerne mal im Lifemodus und besonders gerne im Kaufmodus ein.
Abgestürzt isses auch schon a mol.

Ich muss ehrlich sagen das mir die Umsetzung der Hunde bisher nicht os gefällt, ich erstell grad meinen ersten im Profimodus. Und mir fehlt einfach Haar zum dran bappen. Das gabs doch auch bei Sims 2. So das die Haare dort länger werden. Und die Regler sind doof, dadurch verändert sich ja eher der Körperbau als das Fell. Und mein langhaariger Hund sieht dann aus wie n kurzgeschorener dicker Hund.
Und die Halsbänder sehen auch sehr merkwürdig aus...ich will die Hunde ja nicht erwürgen.

Mir ist das Spiel grad eingefroren und ich hatte nicht gespeichert, mist. :naja:

Hab aber mal eine Frage, kann ich zu einer schon bestehenden Familie Tiere die ich selbst erstellt habe hinzufügen?

Und ich hab Vorgestern 2 Stunden lang meine ganzen Dekosachen mit den neuen Kollektionen sortiert, aber die von mir erstellten neuen Kollelktionen sind nicht mehr da. :polter:

Ja Tieren kannste erstellen und zu Deiner Familie hinzufügen.

Aber mal grad noch was anderes, ich hab doch in den Werbefilmen hin und wieder n trainer gesehn,
wie finde ich den denn?

Zuletzt bearbeitet:
Und mir fehlt einfach Haar zum dran bappen. Das gabs doch auch bei Sims 2. So das die Haare dort länger werden. Und die Regler sind doof, dadurch verändert sich ja eher der Körperbau als das Fell. Und mein langhaariger Hund sieht dann aus wie n kurzgeschorener dicker Hund.

Das könnte auch an zu schlechter Grafikkarte liegen, ich hatte mir das nämlich auch gedacht, als die Demo raus kam. Als ich es dann auf meinem laptop der eine viel bessere Grafikkarte hat installiert hatte, wurds doch langhaarig ;)

Hier schlechte Grafik:
http://www.allthatmatters.de/bilder/sims3/pets/kreationen/bild02.jpg

Und bessere Grafik:
http://www.allthatmatters.de/bilder/sims3/pets/kreationen/goldie.jpg

Ich hab doch in den Werbefilmen hin und wieder n trainer gesehn,
wie finde ich den denn?
Und noch ne frage, ich ab ja diese zwerge aufgestellt die son schild halten ob du Wildtiere haben willst oder halt net.
Bringen die auch was?
Weil bei mir waren zwar schon 2 Hunde, aber noch keine Wildtiere.

Also ich hab zwar das Addon noch nicht, aber ich schätz mal das bringt eigentlich nichts - in echt lassen sich Wildtiere ja auch nicht von einem Schil von Gartenzwergen abhalten^^ Aber genau weiß ichs auch nicht.

Bei mir siehts schon aus wie bei der besseren Grafik. Aber das ist für mich bloß Fell mit Textur, kein langes Fell. Grade an den Beinen, am Hintern, den Ohren und der Brust. Ich möchte Haare die vom Körper abstehen. So wie hier an meinem echten Hund am Bein und an den Ohren. Die Ohren sind übriegens das was auf dem Kopf vom Kater liegt

Ah okay, ja da hast du Recht, denke das geht nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten