TSR Einfach Tierisch CC Bug Fixer

Ich geb jetzt zu das ich mir nicht alle 11 Seiten hier durchgelesen habe... aber ist es normal das ich wenn einen Ordner zum fixen reinlade, dass dann nicht alle Objekte dann ein Häckchen vorne haben und somit nicht gefixt werden?

Muss ich die alle noch einzeln anwählen, oder weiß das Program selbst wo was gemacht werden muss?

Ja das ist normal die brauchen dann nicht gefixt werden.

Weis nicht warum aber ich habe bisher nicht ein Haus gefixt und die Häuser gehen dennoch bei mir ALLE"..mit und ohne Downloads!
Das was bei nicht ging waren die einzelnen Downloads ..ich weis ja auch nicht %)
Die Häuser selbst werden ja nicht gefixt, sondern das was drinnen ist. Wenn sie mit Downloads eingerichtet sind, dann müssen die Objekte die in der Sims3pack drinnen stecken auch gefixt werden.

Ich geb jetzt zu das ich mir nicht alle 11 Seiten hier durchgelesen habe... aber ist es normal das ich wenn einen Ordner zum fixen reinlade, dass dann nicht alle Objekte dann ein Häckchen vorne haben und somit nicht gefixt werden?

Muss ich die alle noch einzeln anwählen, oder weiß das Program selbst wo was gemacht werden muss?
Eigentlich macht das Programm das ja von selbst mit den Häkchen. Wenn welche dabei sind ohne Häkchen, dann steht doch da bestimmt No oder? Nur die mit Yes werden gefixt. Wenn No da steht, heißt das, dass wie schon gefixt wurden mit dem RegFix, dann hast bestimmt den Ordner ein zweites mal gescannt und somit erscheinen alle mit No die zuvor von dir gefixt wurden.

Wenn sich allerdings Objekte dazwischen befinden, die gar nicht erst gefixt werden müssen, dann werden die auch nicht aufgelistet.

Die Granny2.dll ist in dem ordner the sims resource/TSR Rigfix
trotzdem sagt mir das programm er hat die datei granny nicht gefunden heißt ich kann auch keine dateien auswählen um sie zu reparieren???

lg

hab euch beiden ne PN geschickt

Mal eine Frage einer Simsspielerin, die einfach nicht mehr mit kommt: Gefixt werden müssen nur Objekte, oder auch Klamotten und Patterns?

@Tatjana: Soweit ich weiß, sind das Problem eher die Möbel..

Ich hab auch noch mal eine Frage, vllt wurde sie in den vielen Beiträgen schon beantwortet, dann habe ich es übersehen und das tut mir Leid, aaaber: Was hat es denn zu bedeuten, wenn im Fixer bei "Encryptet RIG" "No" steht? Ich hab nämlich einige Objekte im Spiel, die trotz mehrfacher "Überarbeitung" und Neinstallation immer noch nicht funktionieren, z.B ein Bett, auf dem die Sims erst vollkommen verkrüppelt liegen und dann nicht mehr aufstehen können, bei denen dann im Fixer "No" steht..
Jemand ne Idee?

Mal eine Frage einer Simsspielerin, die einfach nicht mehr mit kommt: Gefixt werden müssen nur Objekte, oder auch Klamotten und Patterns?

Du kannst Kleidung und Pattern auch fixen, musst aber nicht. Die funktionieren auch so.

edit: @jeane_doe Betten können soweit ich weiß vom TSR Rigfix nicht gefixt werden, das musst du per Hand machen. Killc*a hat dazu irgendwo eine Spitzen-Anleitung mit Bildern geschrieben: Anleitung zum Fixen von Betten (keine Sims3packs!)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @keine leider komm ich trotzdem nicht weiter...
hat noch jemand das problem? hab die grannydatei in den richtigen ordner geschoben. wenn ich das programm starte sagt es mir you need the granny2.dll for this programm to work.... etc
und danach kommt nix mehr keine meldung. wenn ich auf choose files gehe und dann die dateien aus dem dccache ordner auswähle bleibt der bildschrim weiter weiß es werden keine dateien geladen...

hat noch jemand dieses problem? :polter::zitter:

lg

Ich hab einfach alles gefixt, was gefixt werden kann. Dann kann eigentlich nix schief gehn

Ich hab auch noch mal eine Frage, vllt wurde sie in den vielen Beiträgen schon beantwortet, dann habe ich es übersehen und das tut mir Leid, aaaber: Was hat es denn zu bedeuten, wenn im Fixer bei "Encryptet RIG" "No" steht? Ich hab nämlich einige Objekte im Spiel, die trotz mehrfacher "Überarbeitung" und Neinstallation immer noch nicht funktionieren, z.B ein Bett, auf dem die Sims erst vollkommen verkrüppelt liegen und dann nicht mehr aufstehen können, bei denen dann im Fixer "No" steht..
Jemand ne Idee?
"No" heißt dass du sie schon gefixt hast. Bei den Betten ist das halt so, dass sie nicht richtig gefixt werden können, deswegen steht dann da "No" Aber auch bei andern Sachen, die du ein zweites Mal drüber laufen lässt, steht das dann da, das ist normal, wenn sie schon gefixt sind.

hab die grannydatei in den richtigen ordner geschoben.
richtiger Ordner sagt nicht viel aus. Nenn mal bitte den genauen Pfad wo du sie hin geschoben hast. Wenn sie nicht gefunden wird, heißt das, dass sie am falschen Platz ist.

Ja das ist richtig. Und das ist auch die Datei aus der PN?

Ja genau=(
kann es daran liegen dass es zuviele DL sind?Aber das müsste ja dann erst später kommen oder wenn das so wäre. er müsste ja zumindest anzeigen dass die datei da ist O.o

schade dass es bei mir schon am anfang scheitert=(

@Tatjana: Soweit ich weiß, sind das Problem eher die Möbel..

Du kannst Kleidung und Pattern auch fixen, musst aber nicht. Die funktionieren auch so.

Ich hab einfach alles gefixt, was gefixt werden kann. Dann kann eigentlich nix schief gehn
Danke. Ich frage deswegen, weil ich soweit ich mich erinner, nur Download-Klamotten im Spiel habe.
Ich würde zwar auch gerne wissen, wie das mit dem fixen der Objekte funktioniert, aber ich kapier die Anleitung nicht wirklich. Damit muss ich mich mal beschäftigen, wenn mein Kopf wieder besser funktioniert.
Meine letzten Downloads, wie auch das Spielen selber sind so lange her, dass ich erstmal suchen musste, wo der Downloadordner überhaupt ist :schäm:.

Ja genau=(
kann es daran liegen dass es zuviele DL sind?Aber das müsste ja dann erst später kommen oder wenn das so wäre. er müsste ja zumindest anzeigen dass die datei da ist O.o

schade dass es bei mir schon am anfang scheitert=(
Hmm also irgendwas stimmt da nicht, obwohl du alles richtig gemacht hast :confused:

Probier mal den Fixer zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Danach dann die granny.dll rein und das Tool starten, vielleicht klappts ja so. Irgendwas scheint da zwischendrin schief gegangen zu sein.

Hallo,

bei mir erscheint die Meldung:
Could not convert ...package file.
Der Einstiegspunkt "GrannyConvertFileToRaw" wurde nicht in der DLL "granny2.dll gefunden.

Ich hab es genau nach Anleitung gemacht:
Choose file-Sims3-DCCache-dcdb0.dbc
Choose folder-Sims3-Packages-Mods
Dann hat er alle Dateien geladen, ich hab auf Fix selected geklickt und dann kam die oben genannte Meldung.

Was hab ich falsch gemacht?

du bekommst gleich ne PN

Hihi...
also bei mir kommt die selbe Meldung wie oben bei Kolibri.
Hab alles so gemacht wie in der Anleitung aber ich komm nicht weiter.
Hab es schon vier/fünf mal installiert-deinstalliert usw...nix klappt.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde!

hast auch ne PN

ach geht ja schnell. Wenn ich sehe dass jemand was braucht und grad Zeit hab dann mach ich das direkt :)

Hm, ich bin gerade dabei, das Tool zu nutzen.
Aber schon beim ersten Schritt, wenn ich "Choose folder" auswähle und dann den DCCache-Ordner laden und danach auf "Fix Selected" klicke, hängt das Tool unheimlich.
Bisher ist noch kein Fortschritt im Ladebalken und es sind schon über 15min vergangen.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Habe jetzt extra erstmal nur die Hälfte der geladenen Dateien angeklickt, aber da ist bisher kein Unterschied.... :confused::confused::confused:

EDIT: Jetzt gehts... wieso auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Och man das gibts doch net bei mir funzt es einfach net.hab das tool neu runtergeladen die granny datei reinkopiert (wie oben beschrieben) aber er sagt mir trotzdem you need the....

das ist doch kacke!!!!!!!!! was mach ich falsch???? :polter::zitter:

Hm, ich bin gerade dabei, das Tool zu nutzen.
Aber schon beim ersten Schritt, wenn ich "Choose folder" auswähle und dann den DCCache-Ordner laden und danach auf "Fix Selected" klicke, hängt das Tool unheimlich.
Bisher ist noch kein Fortschritt im Ladebalken und es sind schon über 15min vergangen.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Habe jetzt extra erstmal nur die Hälfte der geladenen Dateien angeklickt, aber da ist bisher kein Unterschied.... :confused::confused::confused:
Das sind wahrscheinlich zuviele (große) Dateien auf einmal, da braucht das Tool ewig zum laden. Den ganzen Ordner oder die Hälfte ist sowieso nicht sinnvoll, weil es dann später beim speichern Fehlermeldungen gibt, weils überlastet ist. Am besten machst du jede Datei einzel. Soviele sind das ja nicht im DCCache. Und beim DCBackup machste immer so ca. 200-300 auf einmal, die kannst dir ja vorher in einzelne Ordner aufteilen.

Och man das gibts doch net bei mir funzt es einfach net.hab das tool neu runtergeladen die granny datei reinkopiert (wie oben beschrieben) aber er sagt mir trotzdem you need the....

Sehr seltsam, bei allen andern klappts mit der Datei. Mach doch mal bitte einen Screenshot von dem Ordner wo die Datei drinnen ist und am besten so dass man oben dann auch den kompletten Pfad dazu sieht.

Wenn ich jetzt die den Download-Ordner fixen will (also die Sims3packs) dann kommt immer, egal wie sehr ich die DLs aufteile, auch wenn ich nur zwei gleichzeitig machen will die Meldung:

Succesfully converted 0 item(s) .... :confused::confused:

Bei mir sagt der auch "You need the....BLA", dann klick ich OKAY und kanns trotzdem ausführen.

Wie? Du hast keine granny2.dll drinnen? Sag das doch gleich, dann kanns ja auch net gehn. Ich schick dir gleich ne PN

@Lady_Of_Sorrows ich klick dann auch auf ok aber ich kann es eben nicht ausführen... :nonono:

@keine hier mal 2 Bilder... wenn ich das wie aufm zweiten bild auswähle dccache kommt dann nur das weiße programm er lädt nix=(

Anhänge

• rigfix.webp
    rigfix.webp
    27,4 KB · Hits: 27
  • Rigfix4.webp
    Rigfix4.webp
    29,1 KB · Hits: 21
Da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter, sorry :confused: Du hast alles richtig gemacht und die granny ist ja auch die von dem Link, die müsste normal gehn, bei mir geht die ja auch.

Am besten wartest du mal bis Murano sich hier mal meldet, vielleicht weiß der was man da machen könnte

Nur so eine Idee, aber vielleicht löst es das Problem. Kenne ich zumindest ab und an von anderen Programmen so. Ich habe auf dem Screenshot gesehen, dass du den TSR Rigfix auf "D" installiert hast. Hast du es mal unter "C:\" versucht?
Keine Garantie, dass es das Problem löst, aber einen Versuch wäre es wert.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, was denn überhaupt das Problem ist, aber:

@ParisH
Bitte nicht alle Dateien auf einmal auswählen, sondern gerade die DBC Dateien jeweils einzeln fixen. Und am Anfang kommt immer eine kurze Anleitung. Das ist keine Fehlermeldung.

@Lady_Of_Sorrows
Wenns nichts zu fixen gibt, kann das Programm auch nichts konvertieren. ;) Soll heissen die Dateien sollten alle ok sein.

Ach diese Meldung ist gemeint? Ich ging die ganze Zeit davon aus, die meinen diese Meldung beim ersten starten, wegen der granny, die ich auch bekam bevor ich die Datei rein kopiert hatte.

Diese Meldung hab ich mir nie durch gelesen, ist ja nur ne Info, hab grad eben mal geschaut, als ich hier gelesen hab, da isses mir dann erst aufgefallen.

Dann haben die ja nicht wirklich ein Problem mit der granny. Es sind entweder einfach zuviele oder die "falschen" Dateien die man net fixen muss, gewesen.

Ehm, ich habe das Programm installiert, geöffnet, die Anleitung auf TSR befolgt und finde auch die beiden Dateien im DCC (genau genommen mehrere) aber egal welche ich nehme, teilweise auch alle, das TSR Programm zeigt mir keine Files auf die gefixt werden müssen, das Problem im Spiel ist aber immer noch da?! (Stühle und Tische funktionieren nicht mehr). Woran kann das liegen ?

Hast du auch die richtige granny2.dll?

Ich hatte heute gerade jemand im TSR Support, der das gleiche Problem hatte. Geholfen hatte in diesem Fall das Installieren der neusten Version von RigFix.

gibt es denn wieder ne neue oder meinst du damit die letzte neue, von der hier gesprochen wurde?

klar, mach ich, kriegst gleich ne PN :)

doppelt hält besser :D

Das kommt drauf an welche Dateien du gefixt hast. Wenn du nur im DCCache und DCBackup fixt, dann musst du das beim neuinstallieren nochmal machen. Wenn du aber die Sims3packs und Packages gefixt hast, dann bleiben die natürlich auch gefixt.

ich bekomme gar keine Meldung wegen der granny datei..
Es tut sich nach der kurzen Meldung mit den Hinweisen wie das Programm funktioniert nichts. Obwohl ich das Programm da installiert hab,obwohl ich von einer anderen Quelle die Datei runtergeladen. :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten