Ich hab mal wieder ein Problemchen. Weiter oben hat mir Ricki ja den Link:
https://www.nraas.net/community/Story-Progression-Rotational-Caste-Settings mit Erklärung wie man Haushalte in eine Gruppe steckt gepostet.
(Damit nicht aktive Haushalte nicht altern, schwanger werden, umziehen usw.) Ich hatte das damals auch probiert und es hat erst funktioniert, dann plötzlich aber nicht mehr.
Jetzt habe ich nach längerem mal wieder angefangen zu spielen, eine neue Nachbarschaft, neuer Versuch, und alle Familien wie in dem Link beschrieben in eine Gruppe gesteckt, damit sie ungespielt nicht altern usw. Eine Familie habe ich unangetastet gelassen mit der habe ich angefangen zu spielen.
Das hat soweit auch funktioniert, als ich in die Familien testweise geguckt habe, stand die Alterung auf aus und sie waren auch in der zugewiesenen Gruppe.
Nun wollte ich die Familie wechseln, hab die aktive Familie in die Gruppe Rotation gesteckt (ich hab die der Einfachheit halber so genannt wie in dem Tutorial), das hat auch funktioniert, aber ich bekomme die nächste aktive Familie nicht mehr aus der Gruppe raus. Hab es so gemacht wie beschrieben:
5b. After switching, take household 2 out of the Rotations caste and play forward.
- On a sim from that household, the map tag of the household in Map View, a wall of their residence, or anywhere you can reach SP's Household Options, NRaas > SP > Household Options > Reset to Defaults > Caste Manual > Rotations.
- Do not simply select the caste again to toggle it off. Doing so may give the household a negative number of caste memberships, which is not valid
Aber das funktioniert nicht. Die Familie ist zwar keiner Gruppe mehr zugeordnet, aber die Einstellungen sind noch so als wären sie in der Gruppe, sie altern also z.B. nicht. Ich hab dann extra noch eine neue Gruppe erstellt für aktive Familien und sie dann da reingeschoben, es wird auch angezeigt, dass sie nur in der Gruppe aktive Familien sind, in der die Alterung erlaubt ist, und trotzdem steht die Alterung auf nie und alle anderen Einstellungen sind so wie in der Gruppe Rotation.
Habe es auch direkt über die Funktion aktiven Haushalt wechseln versucht, und nicht über Haushalt aktiv machen per SP aber das hat auch nicht funktioniert.