Rubi-Angel
Ehrenmitglied
Ja ich glaube auch das es so ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ich glaube auch das es so ist.
Menschlich und verständlich eure Sichtweise und dass man sich halt zumindest subjektiv besser fühlt, wenn man Origin deinstalliert. Nur objektiv ändert sich dadurch halt nicht viel.
Ich bleibe dabei: hat man keinen illegalen Mist auf dem PC und speichert seine heiklen persönlichen Daten extern (z.B. separate Festplatte - die man nur offline anklemmt und dann wieder abhängt bevor man online geht), so können die von mir scannen was sie wollen. Die werden nix finden, was mir irgendwie schaden kann. Ganz einfach. Und Spiele habe ich sowieso auf einem ganz separaten Rechner, den ich ausschließlich NUR zum spielen nutze.
Aber wenn man ALLES ausschließen will im Leben, dann muss man wirklich auf eine Insel ohne Strom und sonstige neuzeitlichen Dinge auswandern und wie Robinson Crusoe leben....
Ich habe z.B. alle meine wichtigen Daten (Dokumente wie Lebensläufe, Bankdaten und -korrespondenz, private Fotos) auf einer externen Festplatte, die ich nur dann anklemme, wenn ich diese Daten benötige und ich gleichzeitig nicht online bin.
Spiele habe ich auf einem Rechner installiert, mit dem ich aber auch nur spiele. Zum surfen und für alles Andere darüber hinaus verwende ich mein Laptop.
Es geht darum, dass sich EA in seiner EULA mal eben das Recht herausnimmt, sämtliche Daten auf der Festplatte zu scannen und das sie damit machen können, was sie wollen.
Auch wenn einige hier so tun als ob sie den vollen Durchblick haben und Andere nur für dumm und unwissend hinstellen:
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!
Es ist absolut richtig und wichtig sich gegen Origin zu wehren, auch wenn andere vielleicht unbemerkt noch viel schlimmeres tun.
Man muss hier nicht diejenige, die sich gegen Origin wehren als die kleinen dummen Naivlinge hinstellen, die nicht wissen was sonst noch so alles abgeht.
Es ist an der Zeit, dass sich die Bürger und Kunden nicht mehr alles gefallen lassen.
Ob Bundestrojaner, Schultrojaner, Origin etc. - man sollte sie nicht einfach so hinnehmen.
Nur hilft es nicht sich gegen Origin zu wehren, aber fein artig z.B. alle Updates von MS zu fahren und deren Betriebssystem zu nutzen in dem Glauben, da sei alles super in Ordnung!
Also wenn ich Origin jetzt denistalliere kann ich ganz normal Sims spielen, mit allen Erweiterungen, und das ohne irgendwelche Bugs (oder besser gesagt: mit nicht mehr Bugs als voher und keine Spielabstürze oder so^^) ???Ich sehe es wie Tabris.
Zum Glück scheint Orgin nicht zum spielen von Sims vorausgesetzt zu sein. Konnte es jedenfalls problemlos deinstallieren und kann auch immer noch spielen.
Lasst es doch einfach mal gut sein mit der Hetzerei!
Warum hast du dein Posting jetzt zensiert? Man sollte immer zu dem stehen können was man schreibt. Auch wenn Andere anderer Meinung sind.Ich verabschiede mich und hoffe in meiner Zeit hier zumindest einigen geholfen zu haben.
Ob nun eine Firma weniger meine Daten sammelt oder nicht, ist im Endeffekt auch egal. Versteht mich nicht falsch, ich finde es im Prinzip gut, aber solange das noch andere Firmen tun die eigentlichc auch fast jeder nutzt, bringt das ganze doch recht wenig.