Twenecke im Vorweihnachtsmonat November

Hab auch Juckreiz von Alverde bekommen. Fett sind sie bei mir immer, egal was ich nehme, deswegen würde ich kein teures Shampoo von Lush mehr kaufen weil da für mich Preis/Leistung nicht stimmt.
Die Dose hab ich damals dazu bekommen und das Shampoo ist da unmöglich wieder rauszubekommen wenn das länger liegt. Ich würde lieber eine Tupperware nehmen =)

Und für gefärbte Haare sind die 2 die ich hab auch nix, die machen die Haare dann so richtig glanzlos.
Das Einzige was ich immer noch toll finde ist American Cream, der Geruch ist der Erste den ich je gefunden habe der auch nach dem waschen ewig bleibt.

Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann eine Lösung für meine Haare *seufz*

Für Schuppen benutzt mein Mann das Blaue von Garnier glaub ich. Ist ziemlich scharft, hilft aber total gut.

Styling Thread hier ^^

Ich war heute auch in der Stadt, Weihnachtsgeschenke abholen, waren aber leider noch nicht geliefert :(

Dann machst du irgendwas falsch Scarlet, ich krieg die immer prima wieder raus :D Du musst drauf achten, dass die Dose trocken ist wenn du den Bar zum trocknen reinlegst. Dann funktioniert das bei mir super - und die Dose natürlich offen lassen.

Ja ich weiß schon =) Nur die Dose steht bei mir in der Dusche da ist nix mit trocken und zu hab ich sie auch gemacht ^^

Aber naja, da die Shampoos eh nicht überzeugt haben ist es wohl kein Verlust. Und solange ich färbe kann ich sie eh nicht nehmen.

Ja klar, wenn der Bar nass ist kommt der auch aus der Tupperware noch schwer raus. :D

Ich find Preis/Leistung stimmt bei Lush auf alle Fälle, immerhin halten sich die Sachen ewig lang. Mit nem Stück Seife komm ich da gut drei oder vier Monate aus, die kostet 10 Euro. Und mit normaler Seife, die 2 Euro kostet, komm ich wesentlich kürzer aus.

Naja Seife oder so hab ich nicht, weil die bei uns eh niemand so benutzt. Duschgels kauf ich auch lieber andere und wirklich interessant fand ich dann eben nur die Shampoos.
Halten tun sie ewig aber es bringt mir nix wenn ein Shampoo ewig hält dann aber keinen Effekt erzielt ^^

Aber ausprobiert hab ichs, wieder ne Erfahrung klüger.

Ich leg die immer auf die Badewanne (ist direkt neben der Dusche) oder tu sie eben in die Box.

Benutzen tu ich beides nicht, hört sich für mich komisch an, aber wenn würd ich stetig sagen.

Ich hab die Bars immer in nem Wandregal neben der Badewanne/Dusche liegen, da kommt kein Wasser ran. Normalerweise liegen die auf der Dose und trocknen, ich pack die nur rein, wenn ich sie mitnehme.

Mal ne andere Frage, die hier gerade für Diskussionsstoff sorgt: Heißt es besser "stet" oder "stetig"? Für meine Begriffe klingt "steter Kontakt" (sieht auch komisch aus, wo ich das jetzt gerade da so sehe :Oo:) ziemlich seltsam, ich würde "stetiger Kontakt" sagen. Meine Mutter dagegen meint, "stetig" würde doch kein Mensch sagen :ohoh:

Stetig. Kein Mensch sagt stet. :D Maximal vllt unstet, aber das auch eher nicht. Sieht eh komisch aus. :ohoh:

Unstet hab ich in irgendeinem Film mal gehört. +grübel+

Ich kann mich üüüüberhaupt nicht entscheiden bei der Lush-Sammelbestellung. Zuviele Weihnachtsseifen!

Die Weihnachtsseifen sehen echt nett aus*gg* Wie viele würdest du denn kaufen wollen (außer ... alle).

Ich finde ja, dass Snow Globe und Snowcake ganz gut klingen. Hattest du schonmal eine von denen?

Ne, ich bin Lushnewbie. :D Ich schwanke stark zwischen Snowcake und Candy Cane. Und irgendwie hätt ich auch gern Whipstick, Snow Fairy und No Drought Dry. :argh: Einzig fix ist ein Topf Retread, weil meiner bald leer sein wird. Und einer für meine Mutter und vielleicht ein JJ für sie, das erfahr ich morgen. :ohoh: Viel zu viel!

EDIT: Hab ich schon Sweetie Pie erwähnt? :argh:

EDIT²: Ne, das wird alles zu schwer. Ich muss mich für weniger entscheiden! :scream:

Da weiß man aber auch echt nicht, was man nehmen soll ... Hm ...
Wie gesagt .. Snowcake klingt für mich ziemlich gut. Ansonsten ... tja ...bei Snow Fairy bin ich eben auch hängen geblieben (Himmel! Lippenbalsam für knapp 10 Euro ...nix für mich, bevor ich einen Job hab -.-). Klingt sehr toll.

Whipstick ... ich persönlich mag ja Orange nicht so sehr. Dafür klingt Schoko umso besser:lol: Und das No drought ist dieses Trockenshampoo, oder?

Würde bei der Auswahl ja erstmal Snowcake und Snow Fairy versuchen. Hm .. aber schwer

Na ja, schon. Zuviel Waschen laugt die Haare aus und lässt sie schneller nachfetten, deshalb ist es besser sie länger nicht zu waschen. Da ich aber generell zu fettigem Haar neige, benutz ich schon seit Monaten Trockenshampoo. Okay, eigentlich Babypuder, ist aber prinzipiell das Gleiche.

Stimmt ja. Du wolltest da ja mal für einen etwas anderen Duft sorgen. War das nicht so? Hm ... Wann würdest du denn wieder bestellen? Sonst bis dahin warten mit dem Rest? Und hast du dich schon entschieden, was du nimmst?:)

Ich glaube schon. :D Whipstick und Sweetie Pie lass ich, weil nicht limitiert. Und eine der beiden Seifen (Candy Cane oder Snowcake) kauf ich mir hier, damit ich auch was Schönes für die Weihnachtszeit hab (und um mir neben dem ganzen Umzugsstress auch mal was zu gönnen). Trockenshampoo ist trotzdem ziemlich wichtig, also nehm ich das, eine der Seifen und Snow Fairy, wenn ich das Montag beschnuppert hab. Am besten wär sowieso wenn ich den Geruch von all dem nicht aushalten würde. :D

Und dann hab ich eh genug Duschkram für die nächsten fünf Jahre. :Oo:

(Wobei ich nicht daran denken darf wieviel günstiger Whipstick in UK ist. :heul:)

EDIT: Oder ich beschränke mich auf Trockenshampoo und Retread und gut ist. +grübel+ Dann muss ich mich nicht rumentscheiden. Und es wird nicht so teuer. Und so.

Zuletzt bearbeitet:
Erstattest du dann Bericht?:) Nur, damit ich schonmal eine kleine Inspiration hab?:glory:

Ich würde ja die Candy Cane anstatt der Snowcake nehmen. Snowcake riecht nur leicht nach Mandel/Marzipan und etwas milchig-cremig dazu, während die Candy Cane wirklich frisch riecht, etwas in die Richtung cremiges Kinder-EM-Eukal (oder wie man die schreibt). Kirschig-minzig irgendwie, sehr lecker. Bei der Northern Lights muss ich leider an Kloputzmittel denken. :(

Leute, diese Katze macht mich kraaaaaank :scream:

Halb 10 sprang irgendwas mit lautem Knall auf mein Fensterbrett. 'Miau!'
Ah, alles klar... Dann war erstmal Ruhe. Zwei Minuten später: Rums. 'MIAU!!!' Na gut, na gut... Rollo hoch, Katze reingelassen. Zielstrebig übern Nachttisch aufn Boden und ins Wohnzimmer gerast, zum Futternapf.

Gerade eben hab ich dann die äußerst fein gezeichneten Schlammpfotenabdrücke auf Nachttisch und Laminat gefunden :rolleyes:

Jetzt liegt die Katze übrigens zufrieden und ganz unschuldig schlafend auf meinem Sitzsack.

Und ich weiß btw. schon, was ich von Lush will - nur meine Freundin weiß es noch nicht :D Bestellung kriegt Lima, sobald die sich mir mitgeteilt hat.

Guten Morgen!

Ach, dann hattest du ja einen tollen Morgen, natti:lol:

Hoffentlich werd ich nächstes Jahr dann auch so von unserem Kleinen "genervt". Nur, dass der nicht von draußen reinkommen kann, da er ein Wohnungskater sein wird. :) Das mit den Spuren kenn ich allerdings von unserer Alten. Das fehlt mir aber auch irgendwie ..Hach ja ...

Dann bin ich ja mal gespannt, was du dir so schönes ausgesucht hast. Ich bin auch schon ganz gespannt, was an Lush so toll ist. (Obwohl Schatz gestern, als er die Seifen sah, meinte: "Die sehen ja alle aus wie kleine Kunstwerke." Stimmt) Aber auf die Antwort, werde ich wohl noch ein 3/4 Jahr mindestens warten müssen:argh:

Meine Katze fangt immer in der Früh zum schreien an weil Hunger -.-

Warum kauft ihr eigentlich alle soviele Seifen? Benutzt ihr die auch zum duschen oder gehen die so schnell weg bei euch?

Zur Abwechslung. ;) Außerdem hat ja Lush weit mehr als nur Seifen.

Guten Morgen! Jetzt hab ich etwas weniger als eine Stunde Zeit um zu frühstücken, mich anzuziehen und meinen Vater zu bitten mir zu erklären wie man am besten Farbe mischt. :D Und ich brauch noch nen zweiten Kübel (hoffentlich gibt's da was), zwei Pinsel und irgendwelche Stöcke (haha. ha.) zum Durchmischen. +grübel+

"Samstag. München. Innenstadt. Vorweihnachtszeit. Fußball. Fußballfans. Polizei."

Dass nennst du voll? Das. ist. nichts. :nick:

Ich hab jetzt zumindest schon mal ergoogelt, wo der Lush überhaupt ist. Wenn ich Zeit finde "schnuppere" ich da mal rein.

Verpass ihn nicht.:lol: Der ist so unscheinbar mMn, ich bin schon fast dran vorbei gelaufen, wenn mein Freund nichts gesagt hätte:rolleyes: Wobei ich sagen muss, vom Geruch her gings, hätts mir wesentlich schlimmer vorgestellt, vor allem wegen Sommer und so

@Eo: Mein Beileid. Zum Glück muss ich sowas nicht machen, dafür hab ich ja hab meinen FreundSklaven:glory:

Generell find ich Streichen lustig - aber irgendwie war die Mischfarbe so extrem nicht ausgiebig, dass da statt dem versprochenen Sonnengelb nach der ganzen Tube nur ein ekliges Pissgelb zustande gekommen ist. :naja: Also muss ich noch Mischfarbe kaufen und das Ganze auf nächsten Freitag verschieben. :/ Dafür hab ich schonmal das Geschirr eingeräumt.

Morgen kommt dann der Glaserer, am Dienstag der Installateur und irgendwann die Woche muss dringend noch ein Elektriker kommen, weil mein Schwager entdeckt hat dass da bei den Steckdosen irgendwas mit der Erdung nicht passt. +seufz+

Ich hoffe das wird noch, manche Farben wollen irgendwie nicht so richtig.
Das Blau im Schlafzimmer sowie das Orange im Wohnzimmer sind super geworden. Im Flur wollten wir rot, aber nachdem wir 5 Mischfarben reingekippt haben die angeblich alle rot sind und nur knallpink rausbekommen haben, haben wir das dann so gestrichen.
Der im Baumarkt meinte dann es gibt manche Farben die kauft man besser so..

Warum ist morgen schon Montag? Mit Lungenentzündung war zwar auch nicht so toll aber das Wochenende war wieder okay, stattdessen morgen wieder in die Folterkammer -.-

Hach ja, Montag. Morgen muss ich um acht in der Arbeit und dann um zwei in der Wohnung sein. Das wird ein Spaß.

Was könnt ihr mir eigentlich an Lush-Kram für ne Freundin zum Geburtstag empfehlen? Sie meinte Badebomben, Seife oder Lippenbalsam, irgendwas mit Rose oder Lavendel. Und es sollte nicht zu teuer sein. :glory:

Hm, wir haben unsere Farben entweder "so" gekauft (orange, gelb) und das Rot im Schlafzimmer haben wir im Baumarkt mischen lassen, weil rot etwas schwierig ist, wenn man einen genauen Farbton vor Augen hat °_° ... Das hat auch nicht wirklich mehr gekostet... ^^

Nachhilfeschülerin, Teil 2:

Ich werde wahnsinnig! :scream: Wir wollten uns Freitag (vor anderthalb Wochen) treffen, das war so halb ausgemacht. Sie meinte sie schreibt mir noch ob sie kann oder nicht oder ob ich ihr nur was verbessern soll. Freitag, zwei Stunden vor Termin, schreibt sie mir ne Mail und fragt ob ich Samstag kann. :Naja: Daraufhin meinte ich dass ich da keinesfalls kann (vor allem nicht so kurzfristig!), aber in der Woche drauf Mittwoch oder Freitag. Sie schreibt zurück dass sie Freitag aber schon Klausur hat, Mittwoch ihr zu spät ist und ob ich nicht doch Samstag oder vielleicht auch Sonntag (!!) kann. Ich verneine nochmal und weise sie darauf hin, dass ich sowas einfach früher wissen muss. Keine Antwort darauf.

Heute Früh seh ich, dass sie mir um halb zwei nachts (!) ne SMS geschrieben hat ob ich ihr bis heute was verbessern kann. :naja:

Na ja, schon. Zuviel Waschen laugt die Haare aus und lässt sie schneller nachfetten, deshalb ist es besser sie länger nicht zu waschen. Da ich aber generell zu fettigem Haar neige, benutz ich schon seit Monaten Trockenshampoo. Okay, eigentlich Babypuder, ist aber prinzipiell das Gleiche.
Sehen die Haare nach der Trockenshampooanwendung denn so aus wie frisch gewaschen?

Wieso sind für die ältere Generation Termine um acht Uhr morgens, wenn man sonst den ganzen Tag frei hat, das normalste der Welt? Später geht dann von deren Seite aus nicht, weil dann ja schon der halbe Tag um ist. Also darf ich morgen, obwohl ich keine Uni hab, trotzdem um halb sieben aufstehen, damit ich mich mit meinem Opa treffen kann. Super :naja:
Ich hab meine Termine auch gerne mal früh. Wenn ich ausschlaf, bin ich eh meist um 7 wach (unter der Woche klingelt mein Wecker um 5:30 uhr, da ist 7 so im Vergleich echt angenehm spät) und hab dann keine Probleme um 8 nen Termin wahrzunehmen.

Ich hab heut zum ersten Mal in der Kantine auf der Arbeit gegessen. War angenehm überrascht, das Essen war ja gar nicht so schlimm, wie alle immer behauptet haben.

Was mich total nervt ist, dass die alten Weiber immer zu mittags oder abends um 5 einkaufen gehen müssen. Den ganzen Tag Zeit aber dann gehen wenn die Berufstätigen unterwegs sind.

@Lexi: Wenn du das gut ausföhnst oder reibst schon, aber auch nicht ewig.

Wie frisch gewaschen nicht, dazu fehlt der Glanz. Sie sind halt trocken, nicht fettig, aber man sieht dass sie nicht frisch gewaschen sind.

Was mich total nervt ist, dass die alten Weiber immer zu mittags oder abends um 5 einkaufen gehen müssen. Den ganzen Tag Zeit aber dann gehen wenn die Berufstätigen unterwegs sind.
Oh ja, das hab ich mich auch schon oft gefragt. Den ganzen Tag nix machen, aber gegen 5 oder 6 einkaufen, gehen, weil man das ja schon immer so gemacht hat. Und dann an der Kasse drängeln... So macht man sich Freunde :nick:

Da frag ich mich eh immer wieso. Meine Großeltern stehen jeden Tag um 6 Uhr auf. Warum? Die haben doch nix zu tun, die müssen nicht morgens auf der Arbeit oder sonstwo sein, warum steht man denn trotzdem freiwillig jeden Tag um 6 auf?
Weil sie nicht länger schlafen können. :D Rückenschmerzen, sonstige Schmerzen, oder einfach die Tatsache dass sie aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Meine Eltern haben früher genauso lang wie ich geschlafen - jetzt stehen sie immer schon um neun oder so auf. :ohoh: Ich glaub das ist ein langsamer, schleichender Prozess.

Je älter man wird umso weniger Schlaf braucht man auch :) (Merk ich zwar nicht aber okay XD)

@Naemi: Ohjaa, Wutanfälle.

Meine Eltern stehen immer spätestens um 8 auf, egal wie spät sie ins Bett sind. Mein Vater sogar meistens um 7. Das ist extrem verstörend. :D

@Lexi: Wenn du das gut ausföhnst oder reibst schon, aber auch nicht ewig.
Wie frisch gewaschen nicht, dazu fehlt der Glanz. Sie sind halt trocken, nicht fettig, aber man sieht dass sie nicht frisch gewaschen sind.
Ok, wenn man nicht perfekt, aber gut aussehen will, reichts also ;) Mal schauen, teste ich vielleicht auch mal. Muss meine Haare zwar nur zweimal die Woche waschen, aber mit Babypuder rumtesten kann ich ja trotzdem mal.

Da frag ich mich eh immer wieso. Meine Großeltern stehen jeden Tag um 6 Uhr auf. Warum? Die haben doch nix zu tun, die müssen nicht morgens auf der Arbeit oder sonstwo sein, warum steht man denn trotzdem freiwillig jeden Tag um 6 auf? %)
Vielleicht sind sie die Uhrzeit auch gewohnt. Wenn man erstmal seinen Rhythmus hat, wieso sollt man ihn dann plötzlich ändern?

Irgendwie heißts bei Kantinenessen immer, dass es total eklig sein soll. Manchmal ist das ja auch berechtigt, aber in vielen Fällen ists echt so, dass das Essen eigentlich ganz in Ordnung ist und die Leute sich fürchterlich anstellen, nur weils nicht ganz so toll schmeckt wie zu Hause...
Bei uns in der Kantine wars halt so wie ichs auch noch aus der Mensa kenn. Sonderlich häufig werd ich da trotzdem nicht essen, weil ich auf der Arbeit mittags lieber Joghurt oder so ess und abends dann mit meinem Freund richtig.

War vorhin im Parkhaus gefangen, die Schranke war kaputt. Das war nervig!

Ich glaube nicht wirklich an Rythmus, sondern an Chronotypen und alterbedingte Schlafbedürfnisse.
Ich bin keine Schlafforscherin, also kann ich natürlich viel daherlabern ohne dass es was bedeuten muss ;)

Wir waren neulich auf Schalke aufm Parkplatz gefangen, da war der Bezahlautomat kaputt :D Musste dann in so ne Sprechanlage reinbrüllen und der nette Herr hat uns dann so die Schranke geöffnet :D
Bei uns war irgendwann die Schranke weg und lag irgendwo daneben rum. Hab aber nicht mitbekommen, wers war (also ob jemand von den ungeduldig wartenden oder jemand vom Parkhaus), weil ich beschäftigt war SMS zu schreiben.
War vorher so, dass jemand gerne das Parkhaus verlassen wollte ohne zu zahlen, einem anderen Auto direkt hinterher gefahren ist und so die Schranke halb abgefahren hat.

Und ich bin mittlerweile wohl auch ein alter Mensch, denn ich werde auch immer eher wach. Bis 11, 12 Uhr schlafen? Geht nicht mehr ^^ Egal wie spät ich schlafen gegangen bin, in der Regel bin ich zwischen 8 und allerspätestens halb 10 putzmunter, werd von selbst wach, kann direkt durch die Gegend hüpfen. Manchmal ärgerts mich, dass ich an verregneten Wochenenden nicht mehr länger schlafen kann, aber so für die Uni und so ist das schon extrem praktisch. Seitdem hab ich nur noch in den seltensten Fällen so richtig Zeitnot am Tag. Gefällt mir also meistens ganz gut ^^
So gings mir auch. Nachdem ich mein Praxissemester gemacht hab, hab ichs nicht mehr geschafft das frühe Aufstehen loszuwerden und bin ausschlafenderweise meist gegen 7 auf. War während der Diplomarbeitschreibphase durchaus praktisch, so konnt ich immer einiges schaffen und abends trotzdem früh Feierabend machen.

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich noch 2% "Aufschlag" für die Auslandsnutzung der Kreditkarte blechen muss. Ich werd mir dann mal erlauben, das auf euren Gesamtbetrag jeweils umzulegen.
Kein Problem, mach mal.

Wer und vor allem WIE VIEL haben denn alle bestellt? :what:

Also ich bin bei knappen 106 Pfund. :D Aber zu meiner Verteidigung kann ich anbringen, dass bei mir noch ne Freundin und Freundins Schwester mitbestellt haben, deshalb ist das bei mir so viel.

@naemi: Kommt immer auf die Karte drauf an, aber einen Fremdwährungszuschlag haste eigentlich fast immer nur bei mir ist der 0,75 % oder so, bei 2% wär ich arm ^^

Ich glaube so und so nicht an diesen Rhythmus. Früher musste ich jeden Tag um 6 aufstehen, das ist mir nie leicht gefallen, sondern ich musste mich immer quälen. Und am WE hab ich dann bis 1 geschlafen oder so, also für mich gibt es dieses Phänomen nicht =)

Auch jetzt fällt mir aufstehen + einschlafen extrem schwer und so wars immer und ich glaube nicht, dass sich das jemals ändert.

Bei euch ist ja Lush ausverkauft nacher..

Hey - von den 106 Pfund sind auch nur knapp 30 auch wirklich für mich. Also Lexi, du bist trotzdem noch Verschwenderin! :D

Lima? Du musst unbedingt Fotos reinstellen. Und ich will dann bitte die erste sein, die ihr Zeug abholt. Der Haufen muss echt sehenswert sein :lol:

Am besten gibt Lima dann für die Abholer noch ne Sammelbestellung an Nasenklammern auf. :D

Ui, ja, den Haufen will ich dann auch sehen! :D

Ich komm auf knapp 34 Pfund. %) Davon sind aber nur 20 Pfund (oder so) für mich, der Rest für meine Mutter. :D

Aye. Jetzt fühle ich mich fett und unansehnlich und werde mich mit einer selbstgebackenen Nussecke über den Schmerz hinweg ausweinen. U happy now? :(

Ich befürchte, ich werde heute nach meinem Althochdeutsch-Seminar mal den Lush hier in Zürich aufsuchen :-O ... (Vorher muss ich aber noch meinen Herrn Freund erweichen '_' ist ja schließlich sein Geld... Bei der Gelegenheit könnte ich auch noch gerade in den Claires gehen *_* Und ihm neue T-Shirts kaufen, beim H+M ... oO"...) Hm.

Ich hab' eine dermaßen beschissene Woche bisher ._________." Der Höhepunkt war der Dienstag: Ich habe meinen Terminkalender verloren. Der ist nicht nur randvoll mit wichtigen Notizen, Adressen und Terminen, sondern hat auch noch ein kleines "Fach" in dem zwei Heftchen stecken, in denen unzählige Notizen für den Roman stehen, den ich schreiben will... Bisher sieht's nicht gut aus. Ich war gestern nochmal in dem Raum, in dem ich ihn definitiv verloren habe :/ Abgegeben hat ihn auch niemand in den Fundbüros der Uni (die Putzfrauen sind dazu verpflichtet, also hat ihn wohl irgendjemand mitgenommen, sonst wäre er ja abgegeben worden :-( ...)... Vielleicht gibt ihn bis nächste Woche noch jemand ab. Ich hoffe es so sehr Q_Q Das ist so ein beschissenes Gefühl... Fühlt sich so an, als würde jemand mein (nicht existentes) Tagebuch lesen. *seufz* ._.

Ach Gottchen ist das heute wieder lustig hier.
Aye. Jetzt fühle ich mich fett und unansehnlich und werde mich mit einer selbstgebackenen Nussecke über den Schmerz hinweg ausweinen. U happy now? :(
Dreh den PC ab, geh raus und mach Sport. Dann bist auch gleich weniger fett.

@ Blood: aw, das ist schei.ße. :( Ich drück dir die Daumen dass doch noch jemand deinen Kalender abgibt. Wenn nicht schon nach dem Fund, dann wenigstens nach der Lektüre. Muss doch dann jeder kapieren dass das Ding immens wichtig für dich ist. :Oo:

Meine Woche war auch ziemlich bescheiden bisher, der Höhepunkt war dass der Elektriker mir eröffnet hat dass ich noch nicht ausmalen darf weil da noch einige Mängel gerichtet werden müssen. Was erstmal der Hausverwaltung gemeldet werden muss, damit die das den Hauseigentümern in Deutschland melden können, damit die dann einen Elektriker bestellen, der dann iiiiirgendwann mal zu mir kommt und das macht. :naja:

Abgesehen davon verbring ich grad die meiste Zeit im Verlag, weil die grad den seminarstärksten Monat haben und ich andauernd Unterlagen vorbereiten muss. Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber letzten November war das definitiv nicht so viel*. Der Chef wird begeistert sein darüber, was er grad einnimmt. :ohoh:

*Jetzt wo ich drüber nachdenk, letzten November war meine Schwester krank und ich musste zum Zoll-Lehrgang fahren statt ihr. :Oo: Das war nicht lustig.

@naemi: Schlafmittelchen? :) Ich glaube man muss sich da einfach abhärten und "lernen" sich auch bei größerem Geräuschpegel gut konzentrieren zu können.
Ich weiß hört sich einfach an, aber ich glaube nicht, dass es da viel Besserung gibt irgendwann.

Meine Woche ist übrigens auch übelst beschissen, nur heute ist noch nichts passiert... *auf Holz klopf*

Also in meinen Vorlesungen geht's eigentlich immer mit dem Lärmpegel, auf meiner Uni rennen aber eh nur Streber rum. %)

Find ich aber auch ne Unart, die ganze Zeit zu tratschen. Wenn's schon ne Vorlesung mit Anwesenheitspflicht ist und das für mich überhaupt nicht interessant/relevant ist, nehm ich mir halt ein Buch mit. :ohoh:

Meiner Meinung nach dürfen einfach zuviele Leute einfach studieren. Gerade hier in Regensburg kenne ich tonnenweise Studenten wo die Eltern halt das Geld haben, dass die Kinder studieren gehen können und dann machen die das halt und machen sich ein schönes Leben.

Ich könnte mich stundenlang drüber aufregen wer hier alles studieren darf ganz einfach weil die Eltern das Geld haben *seufz*

Bei uns hats heute übrigens geschneit :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten