Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn keiner eine anjtwort weiß kann dan jemand das was man zum installieren von dem tool packen und an mich senden
(e-mali adresse bei zustimmung)

Da musst Du den Terrain so steigern bis man den Meer nicht mehr sieht. ;)

Wie kann ich denn das Terrain steigern? Ich kann doch nur den Meeresspiegel anheben und der ist doch außerhalb der zu bearbeitenden Karte auf einem Level mit der Erde oder? ... Ich versuche mal ob ich da doch was machen kann ....

Edit: Also ich hab mal ein bisschen rum gedrückt. Wenn ich den Meeresspiegel hochziehe, dann flutet der ja die Insel. Wie ich den noch weiter runter machen kann weiß ich nicht, aber er ist anscheinend schon weiter unten als die Erde. Das ganze Sieht dann so aus:

Dh. das Meer geht zwar runter gibt aber keine Erde frei in dem Teil der Karte die ich nicht mehr bearbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich die etwas fragen,
welche grösse hat deine Welt ?
Tiny,Small,Medium oder Large ?
Ich meine den Terrain mit dem Hügel,Sanft oder Hügel,Steil Modifikator erhöhern. Beide sind im Gelände-Tool.
Wenn Du da nicht begabt bist, schick mir einfach die Weltdateien dann könnte ich dirs machen. ;)

Meine Welt hat die Größe Medium. Ich habe Versucht Merkwürdighausen nachzubausen (naja, zumindest ein wenig daran rumgebastelt :schäm:).
An den anderen beiden Rändern habe ich jeweils Hügel hingesetzt, so wie von die vorgeschlagen. Allerdings gibt es ja in Merkwürdighausen diese Straße die einfach ewig weiterläuft und deswegen wollte ich die dort nicht "einmaueren", wenn du verstehst was ich meine.
Glaubst du man kann mit einem kleinen Hügel (also leichter Anstieg), das Meer verdecken?

Hier mal eine Übersicht, damit du dir überhaupt vorstellen kannst wovon ich die ganze Zeit rede:

Du musst einfach so hoch machen bis man es nicht mehr sieht.
Also das kann verschieden hoch sein. Fange mal bei der Ende des Maps an und gehe ein Schritt nach forne bei der anderen Seite auch und schon hast Du ein Tal. Merkwürdighausen nachbauen finde ich interessant. ;)

Ich werde es mal versuchen. Wäre wohl im Endeffekt eh meine Notlösung gewesen. Ich befürchte nur irgendwie, das das ganz schön hohe Hügel werden müssen.
Naja als Alternative würde mit noch einfallen die tatsächlich einzumaueren und dann an den (momentan noch offenen Enden) Bergtunnel einzubauen. Aber da müsste ich erstmal was passendes finden. Hmhmhm. Danke jedenfalls. Ich werde das heute Abend mal ausprobieren und geb dann mal bescheid was daraus geworden ist.

Falls jedem noch was anderes einfällt: Ich freue mich über jeden Vorschlag.

P.S. Merkwürdighausen war so ziemlich meine Lieblingsnachbarschaft. Ich bin ne ganze Weile irgendwie Sims-Lustlos gewesen. Dachte vielleicht wirds damit lustiger :D

Ich hab da mal wieder eine Frage an euch!
Wenn ich eine Welt erstelle, die ich später als Download anbieten möchte, auf was muss ich achten, damit das auch funktioniert? Das alles mitkommt und so? :???:

Ich hab zum Beispiel die Objekte aus Twinbrook im CAW. Werden die mit der Welt zusammen runter geladen?
Was ist mit selbsterstellten Srühböden? Selbsterstellte Texturen für Strassen?
Wenn ich ein paar Downloads in die Welt einbaue, muss ich die einzeln zum Download anbieten? Vor allem, wenn es Downloads sind, die ich selbst irgendwo runter geladen hab. Muss ich da die Ersteller der Downloads fragen, oder reicht es, wenn ich den Namen angebe? Wo kann ich meine Welt überhaupt zum Download anbieten, wenn ich keine eigene Seite habe und sie nicht auf der offiziellen Simsseite anbieten möchte?

Wie ihr seht, ich hab so viele Fragen zu dem Thema. Ich steh schon wieder wie der Ochs vorm Berg. :Oo: Hat jemand Lust mir das ganze zu erklähren?

also die twinbrook objects sind kein problem sie werden automatisch bei allen dann angezeigt solange sie traumkarrieren add on haben... texturen..denke mal ist auch kein problem (strassen, geländeanstrich)..mir ist noch nicht aufgefallen das bei gedownloadeten welten die farbe fehlte.

was downlaods angeht...solange sie im sims 3.pack format sind werden sie mit deiner welt mitgeliefert...allerdings rate ich möglichst ohne downloads oder wenn dann sehr wenige deine welt zu bauen. habe schon oft erlebt das welten mit viel CC drin mein spiel und das vieler anderer leute zum absturz brachten.

downloads im format .package must du seperat mit anbieten oder einen link nennen wo wir die benötigten .packages downloaden können.

so nun meine frage: habe mein CAW uhm..wie nennt man das?? gedebugged??...also weitere funktionen frei geschaltet... aber ich bekomme das mit dem bergsee nicht hin..alles was auf der selben höhe oder niedriger ist wie der boden des sees wird bei mir mit unterwasser gesetzt. hat jemand einen tip?? (stellt euch einen Vulkan in der mitte einer insel for...der plötzlich blos noch aus dem wasser ragt..alles umliegende land weg ..blos weil ich in die mitte des Vulcans oben an der spitze einen kleinen bergsee machen wollte) irgendwie bin ich zu inenr lich blond um mit dem pool tool vernünftig umzugehen^^

@AngelJaz: Danke für deine Antwort! Tja, das mit den Sprühböden ist so eine Sache. Ich hab mir tatsächlich schonmal eine Welt runter geladen, bei der ich den Sprühboden extra runterladen und installieren musste, weil er sonst nicht angezeigt wurde.

Was die Downloads angeht, werde ich mich sehr einschränken. Es werden wohl nur ein paar Bauelemente und ein paar Pflanzen. Ganz ohne DL`s kann ich dann doch nicht. Sims 3pack Format ist dann alles was ich nicht entpacken muss? Ich weiß, blöde Frage, aber mit solchen Dingen kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Nun zu deinem Problem. Da müsstest du hier eine Antwort finden http://www.simforum.de/showthread.php?t=184622
Das ist die passende Seite zu deinem Thema und die haben deine Frage, glaube ich, auch schonmal beantwortet.

sims3.pack das sind die die du im launcher normalweise installierst. (haben dieses sims3 logo als bildchen. ob du die nach download entpacken musst oder nicht liegt eher daran ob die downloads im .rar oder .zip format angeboten werden....packs bekomsmt du z.b. immer bei exchange downloads oder store sachen. (soweit ich weiss sind aber store sachen so modifiziert das diese nicht in einer fertigen welt mitgelievert werden....alle anderen .pack dateien sind automatisch inkluded)

@AngelJaz: Ach die Dinger. Ja dann weiß ich welche das sind. Hätte ich mir eigentlich auch denken können. Ja, das die Store Sachen nicht mitkommen wusste ich. Aber gut das du`s sagst bzw. schreibst, darüber hab ich nähmlich noch gar nicht nachgedacht. Zum Glück bin ich auch noch nicht am bauen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Mich würde es interessieren, wie man andere Wetter- und Himmelseffekte hinbekommt. In Sunset Valley ist es z.B. immer sonnig und in Bridgeport eher trüb und neblig, oder eben der Mond in Lunar Lakes.
Das ist wahrscheinlich sogar ganz offensichtlich, aber ich beschäftige mich nicht sonderlich viel mit dem CAW. :D

Hallo, ich hätte gerne mal eine Frage:

Ich bin gerade dabei, eine Download-Welt komplett umzubauen. Die passenden Häuser habe ich auch schon besorgt, allerdings arbeite ich mit dem CAW und einem neu generierten EA-Ordner, also komplett ohne DL´s.
1) Nun habe ich also eine Welt mit vielen Grundstücken, alles Wohngrundstücke. Kann ich die später, wenn ich die Welt in mein "normales Sims", also mit Downloads, lade, in Gemienschaftsgrundstücke umwandeln und dann erst die ganzen Häuser und Rabbitholes etc. einbauen? Im CAW habe ich nur das was ich eigentlich nicht brauche und ich habe mich auch noch nicht 100%ig geeinigt, wo das Geschäftszentrum hinsoll...

2) Kann ich die Zuchtstationen auch im Spiel einbauen? Brauche ich diese Ausgrabungsdinger in einer normalen Welt? Welche Zuchtstationen werden in einer Nicht-Urlaubswelt gebraucht? Und reicht es zum Angeln wenn ich Fisch-Stationen in Strandnähe ins Wasser packe?

Das wäre es fürs erste - so langsam komme ich meiner perfekten Welt immer näher

Sooo viele Fragen,d ann versuch ich mal alle zu beantworten. Grundstücke können auch nachträglich im Spiel in Wohn-Gemeinschaftsgrundstücke umgewandelt werden.

Zuchtstationen können auch im Spiel auf Grundstücken plaziert werden, aber da eben nur auf Grundstücke. Im CAW kannst du sie ausserhalb der Grundstücke plazieren.
Ob du die Ausgrabungsdinger benutzt, genauso welche Zuchtstation die du benutzt bleibt die überlassen. Wenn du sagst du willst mit deinem Sim in Urlaub fahren und dort die besondern Sachen finden, dann setzte einfach keine Zuchtstationen aus Reiseabenteuer. Wenn du allerdings sagst nö meine Sims sollen schön Zuhause bleiben, dann solltest du die Zuchtstationen von RA in der Nachbarschaft plazieren. Und ja es reicht Fischstationen in Strannähe ins Wasser zu packen.

Moinmoin, nochmal ich mit einer Frage:
Ich habe nun aus meiner bearbeiteten Insel zwei gemacht - eine ganz flache und eine mit Hüglen. Ausgangspunkt war eine fertige Welt die ich mit einem Tutorial von MTS bearbeitbar gemacht habe.
Allerdings kann ich nur eine davon nutzen: Ich kann Welt A ins Spiel importieren, wenn ich Welt B dazubringen will muss ich A deinstallieren. Ich hatte Welt B natürlich unter einem neuen Namen gespeichert. Ich denke es liegt daran, dass der Ausgangspunkt die gleiche Grundinsel war.
Was müsste ich tun, damit ich beide Welten im Spiel nutzen kann?

Auch wenn meine Frage nur teilweise mit dem CAW-Tool zu tun hat, passt sie hier noch am besten rein. Ich habe eine eigene Welt erstellt und würde nun gerne wissen, ob es nach einer Neuinstallation von Sims3 nötig ist, auch das CAW-Tool wieder zu installieren und meine Welt erneut zu exportieren, damit ich in meiner selbst erstellten Nachbarschaft auch spielen kann? Oder reicht es, den (vor der Deinstallation gesicherten) Spielstand mit meiner Welt zu laden, ohne sie vorher installiert zu haben? Noch ist das alles eh nicht aktuell, aber ich plane schon, mir in nächster Zeit einen neuen PC zu kaufen und es wäre schön, wenn ich da vorher Bescheid wüsste. Für eine Antwort wäre ich daher sehr dankbar.;)

Frage, Frage, Frage! =)
Vielleicht bin ich ja auch dumm, aber ich gehe immer gerne auf Nummer sicher: Das ist kostenlos, wenn ich Erstelle eine Welt herunterlade, richtig?

Hallo, ich hab da noch eine Frage. Ich bau gerade ein Stadion. Das soll eigentlich mit einem dieser Rabbithole-Teppiche (TSR bzw. MTS) als Stadion nutzbar sein. Zusätzlich will ich dort eine Sportsbar einbauen. Wie muss ich nun das Grundstück deklarieren, damit es für beides (Stadion und Bar) nutzbar ist?
Und wenn ich dort beispielsweise noch ein Fitnessstudio einbauen wollte, weil der Platz eben da ist, wie gehe ich da vor?

Dankeschön für alle Infos

Zuletzt bearbeitet:
Hi :) eine Frage.

Ich würde gern eine fertige Stadt bearbeiten, nur weiß ich nicht wie das geht. :confused: Kann mir jemand helfen ?
Wär echt nett :)

LG kleine 37

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab eine Bitte an diejenigen, die das modifizierte CaW bereits haben: kann mir jemand das gepackte, bereits geänderte Tool irgendwo uploaden?
Ich hab schon alles versucht, aber es lässt sich bei mir nicht ändern, und ich würde soooo gerne damit arbeiten. :schnief:

LG Mauni :hallo:

Hi ihr Lieben,
ich komme schon wieder mit einer Frage zu euch. Bin hier scheinbar Dauergast.
Ich hab ein Problem. Wenn ich im CAW eigene Geländetexturen erstelle, dann werden die im "Spiel bearbeiten Modus" nicht richtig angezeigt. Die Fläche ist dann einfach braun. Vorher hatte ich dieses Problem nie. Woran liegt das? Wie kann ich es ändern? Und sieht das hinterher im Spiel dann auch so aus? Wäre lieb, wenn ihr mir wieder helfen würdet!

Hallo.
Sorry, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit dem Download des CAW's.
Habe Showtime und den neuesten Patch 1.33. Seit Tagen versuche ich, das Tool von der EA-Seite downzuloaden. Ich gehe davon aus, dass es neu gedownloadet werden muß wegen Showtime.
Es funktioniert einfach nicht. Ich kann mich anmelden und die Seite mit dem Tool öffnen, aber wenn ich auf downloaden klicke passiert einfach nichts. Hat evtl. jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Oder weiß evtl jemand, wo ich das Tool anderweitig herbekommen kann?
Liebe Grüße
Devil.Mag

Für das CAW brauchst du den launcher nicht, eventuell funktioniert es nicht weil dein Konto nicht mit Origin verknüpft ist.
Geh mal auf die Seite wo du das Tool runter laden kannst, dann Rechtsklick, Seitenquelltext anzeigen.
Dann gehst du in den Quelltext und öffnest mit STRG + F die Suchfunktion und gibst exe ein, dann wird ein link markiert, den kopierst du dir und fügst ihn in den Browser ein. Das ist der Direktlink zum Download. Hoffe es klappt so.

@Saftstute
Vielen Dank für deine Antwort. Mein Launcher funktioniert einwandfrei, aber der nutzt mir bei dem Tool ja nichts.

@dornroeschenplum
Vielen, vielen Dank. Das hat jetzt geklappt mit dem Download.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Huhu, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Hab mir eben das Welt tool bei EA runtergeladen. Wenn ichs nun starten will steht da: Die aktuelle Spielversion ist nicht mit Erstelle eine Welt kompatibel. Du mußt Erstelle eine Welt reinstallieren. Lade dann die neue Version von Erstelle eine Welt herunter und installiere sie.

So nun gibts mit dem Link in Post 1 nur eine Möglichkeit zum runterladen.
Laut meinem Launcher bei dem ich mich täglich einlogge, steht, das das Spiel auf dem neuesten Stand is. (Vorhandenen Add ons und Mini Add ons: Hauptspiel, Reiseabenteuer, Luxus-Assessoires, Traumkarrieren, Gib Gas, Late Night, Garten Design und Einfach Tierisch)

Was is dann falsch? Verzweifel grad :(

CAW Tool - Grasfarbe ändern?

Hallo, ich bin gerade dabei, mir eine Nachbarschaft mit dem CAW Tool zu erstellen. Ich habe die Stadt nun fast komplett fertig aber als ich gerade im Spiel in Sunset Valley war, fiel mir auf, wie schön saftig und dunkel das Grün von Sunset Valley ist. Beim Weiterarbeiten an meiner Stadt störte mich die ganze Zeit dieses helle, trockene Grün.

Da ich nun schon fast alle Grundstücke, Häuser und Rabbitholes platziert habe, möchte ich nicht nochmal von vorne beginnen.
Ist es denn irrgendwie möglich, die Grasfarbe meiner Stadt zu ändern? Bei den Texturen wäre schon die passende Farbe dabei.. Kann ich die nicht irrgendwie als Hauptfarbe meiner Stadt kennzeichnen?

lg, Kitty.Keqqs

Falls dieses Thema hier falsch ist, entschuldige ich mich dafür. Bin noch neu hier. :D

Ist es denn irrgendwie möglich, die Grasfarbe meiner Stadt zu ändern? Bei den Texturen wäre schon die passende Farbe dabei..
Gelände-Anstrich-Tool > mit der rechten Maustaste auf gras_medium_base.dds klicken > bearbeiten > bei 'Textur' am Ende auf das Rechteck klicken > aus der Liste, die jetzt aufgeht, die Textur raussuchen, die du haben möchtest (Doppelklick) > den Namen noch korregieren > OK ...

Jetzt sollten alle Texturen, die vorher gras_medium_base waren, mit der neuen Textur angezeigt werden :) ...

Hallo :ciao:

Ich hätte auch zwei Frage, und zwar habe ich mir eine Welt erstellt und erstmal 5-6 Grundstücke draufgesetzt um die im Spiel zu bearbeiten und um zu gucken, wie es aussieht.
Allerdings, als ich im Spiel war und zb an die Gebäude oder Grundstücke ranzoomen wollte, verschwand der Boden und ich konnte nur blau sehen. Ich konnte so nur die Gebäude drauf stellen, aber keine Parkbank oder so :(

1zq8pbb.jpg

Und noch eine Frage wäre: Ich habe die Straßen und Gehwegtextur verändert, das Ergebnis sieht man hier. Ich finde das sieht furchtbar aus. Was hab ich denn falsch gemacht? :Oo:

Hier ein Screen, wie ich die Texturen gemacht habe :confused:

28wfrdw.jpg

@TaraGreay
Mit der blauen Ansicht gibt es eine Lösung, die weiß ich allerdings i.M. nicht :( - mußt dich mal durch den alten CAW-Thread wühlen ...

Und zu den Texturen der Straße > bischen rumexperimentieren, bis es so aussieht, wie DU es haben möchtest ;) ...

Was mir aber aufgefallen ist! > auf deinem 1. Bild, unter Grundstückswert, die Straßenkreuzung - die wird so nicht funzen! ... du mußt die Mitte der Straße sozusagen an die Kreuzung ransetzen, dass sie 'einrastet' ... die Markierung wechselt dann auch von blau auf grün ...

Ich mache da gleich mal Bilder von und reiche sie nach ;) ...

Oh o_O danke :) Heißt das, dass alle Straßen oder Wege, die son kleinen blauen Kasten am Anfang und am Ende haben, nicht funktionieren werden?:Oo:
Genau DAS heißt es ...

Hier mal 2 Bilder:

So sollte es nicht sein! - am Ende ein blaues Quadrat ...
9171120169659.jpg

Den Anschluß so plazieren, das er 'einrastet' und sich von dunkelblau auf türkis wandelt ...
27dbe20169665.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten