BloodOmen1988
SimForum Team
Vany89 und BloodOmen1988 präsentieren
das Simforum-CAW-Projekt
oder
"Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt"
Ankündigungen, Hinweise und Updates
Probleme beim Installieren von Welten seit Patch 1.42
Seit Patch 1.42 treten beim Installieren von Welten Fehler auf: Eine benutzerdefinierte Welt lässt sich ohne Probleme exportieren und scheinbar installieren - im Spiel taucht sie jedoch nicht auf und erscheint beim Neustart des Launchers als nicht installiert.
Um dieses Problem zu umgehen, habt ihr folgende Möglichkeit: 1. Ihr exportiert eure Welt wie gewohnt. ; 2. Ihr entpackt eure Welt mit Delphy's Multipackinstaller und erhaltet eine .package Datei (oder mehrere, wenn ihr Downloads in euren Welten nutzt*); 3. Ihr benennt die Endung der .package-Datei in .world um und fügt sie in folgenden Ordner ein: XY:/Die Sims 3**/Game Data/Shared/NonPackaged/Worlds
Danach solltet ihr eure Welt wie gewohnt nutzen können.
(*falls ihr Downloads in eurer Welt nutzt, müsst ihr das größte File, das ihr beim Entpacken erhaltet, in eine .world-Datei umwandeln.)
(**meint den Sims 3 Ordner, in dem das Spiel installiert ist - nicht den Sims 3 Ordner unter Eigene Dokumente)
----
Habt ihr Lust, verborgene Orte zu erforschen?
Oder Lust auf Urlaub in den Bergen?
... am Strand?
... oder auf dem Campingplatz?
Dann seid ihr bei uns... Nein, vielleicht solltet ihr doch noch weiterlesen - nicht, dass hier am Ende Erwartungshaltungen geweckt werden, die über unsere Urlaubskasse hinausgehen...
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Ihr wolltet schon immer mal eine Welt für eure Sims bauen und traut euch nicht? Ihr steigt bei den vielen Tipps und Tricks rund um das Erstellen von Welten nicht durch und würdet gerne durch den Austausch und die Hilfestellung mit anderen Leuten lernen, wie ihr eine Welt bastelt? Ihr würdet gerne im Rahmen eines Projektes eure eigene Welt erstellen - so, dass alle Teilnehmer für einen bestimmten Zeitraum am gleichen Ziel arbeiten und man sich gegenseitig gut unterstützen kann?
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Herzlichen Glückwunsch! Du erfüllst die wichtigsten Anforderungen an unser Projekt!
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Es geht darum, dass jeder der TN im Verlauf seines Projektes eine eigene Nachbarschaft/Welt erstellt. Dabei wollen wir als Leiter Anregungen und Hilfestellungen geben und die Möglichkeit bieten, dass man sich gegenseitig bei Problemen unterstützt. Dadurch, dass für jede Runde gewisse Aufgaben vorgegeben sind, arbeiten alle an der "gleichen Baustelle" und können so an einem Strang ziehen, falls mal etwas nicht funktioniert. Es geht um den gemeinsamen Austausch, das gemeinsame Lernen und Unterstützen und das begleitete Erstellen einer Welt.
Zu Beginn einer jeden Runde geben wir als Leiter eine Aufgabe (und lösen diese Aufgabe ggf. auch beispielhaft, um zu zeigen, wie man etwas mit dem "Erstelle eine Welt Tool" gestalten kann). Dabei treten möglicherweise beim ein oder anderen Teilnehmer Probleme auf - nun, dann gehen wir gemeinsam daran, das Problem zu lösen. Im Verlaufe des Projektes werden wir so auf Tutorials und unser bisheriges Wissen zurückgreifen. Am Ende einer jeden Runde präsentieren wir die Ergebnisse der Runde in einem eigenen Thread (ohne Abstimmung).
Zum Schluss kann ( ! ) auf Wunsch eine Abstimmung über die gesamte Welt erfolgen - man kann das aber auch sein lassen ; ) .
Hinweise:
Uns sind auch Menschen willkommen, die bereits Nachbarschaften erstellt haben : ) (aber stört euch bitte nicht daran, dass wir quasi bei 0 anfangen)...
Es ist möglich, Aufgaben zu überspringen/nachzuholen. Wir wollen kein "Muss" daraus machen. Wir wollen die Aufgaben im Übrigen nicht zu fest schreiben, sondern so offen lassen, wie möglich - so, dass jeder aus der vorgeschlagenen Aufgabe herausholen kann, was er möchte.
Wenn ihr eure Welten später zum Download anbieten wollt und Downloads verwendet, dann stellt bitte sicher, dass ihr diese auch verwenden dürft.
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Probleme beim Installieren von Welten seit Patch 1.42
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Um dieses Problem zu umgehen, habt ihr folgende Möglichkeit: 1. Ihr exportiert eure Welt wie gewohnt. ; 2. Ihr entpackt eure Welt mit Delphy's Multipackinstaller und erhaltet eine .package Datei (oder mehrere, wenn ihr Downloads in euren Welten nutzt*); 3. Ihr benennt die Endung der .package-Datei in .world um und fügt sie in folgenden Ordner ein: XY:/Die Sims 3**/Game Data/Shared/NonPackaged/Worlds
Danach solltet ihr eure Welt wie gewohnt nutzen können.
(*falls ihr Downloads in eurer Welt nutzt, müsst ihr das größte File, das ihr beim Entpacken erhaltet, in eine .world-Datei umwandeln.)
(**meint den Sims 3 Ordner, in dem das Spiel installiert ist - nicht den Sims 3 Ordner unter Eigene Dokumente)
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Habt ihr Lust, verborgene Orte zu erforschen?

Oder Lust auf Urlaub in den Bergen?

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Dann seid ihr bei uns... Nein, vielleicht solltet ihr doch noch weiterlesen - nicht, dass hier am Ende Erwartungshaltungen geweckt werden, die über unsere Urlaubskasse hinausgehen...
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Ihr wolltet schon immer mal eine Welt für eure Sims bauen und traut euch nicht? Ihr steigt bei den vielen Tipps und Tricks rund um das Erstellen von Welten nicht durch und würdet gerne durch den Austausch und die Hilfestellung mit anderen Leuten lernen, wie ihr eine Welt bastelt? Ihr würdet gerne im Rahmen eines Projektes eure eigene Welt erstellen - so, dass alle Teilnehmer für einen bestimmten Zeitraum am gleichen Ziel arbeiten und man sich gegenseitig gut unterstützen kann?
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Herzlichen Glückwunsch! Du erfüllst die wichtigsten Anforderungen an unser Projekt!
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Es geht darum, dass jeder der TN im Verlauf seines Projektes eine eigene Nachbarschaft/Welt erstellt. Dabei wollen wir als Leiter Anregungen und Hilfestellungen geben und die Möglichkeit bieten, dass man sich gegenseitig bei Problemen unterstützt. Dadurch, dass für jede Runde gewisse Aufgaben vorgegeben sind, arbeiten alle an der "gleichen Baustelle" und können so an einem Strang ziehen, falls mal etwas nicht funktioniert. Es geht um den gemeinsamen Austausch, das gemeinsame Lernen und Unterstützen und das begleitete Erstellen einer Welt.
Zu Beginn einer jeden Runde geben wir als Leiter eine Aufgabe (und lösen diese Aufgabe ggf. auch beispielhaft, um zu zeigen, wie man etwas mit dem "Erstelle eine Welt Tool" gestalten kann). Dabei treten möglicherweise beim ein oder anderen Teilnehmer Probleme auf - nun, dann gehen wir gemeinsam daran, das Problem zu lösen. Im Verlaufe des Projektes werden wir so auf Tutorials und unser bisheriges Wissen zurückgreifen. Am Ende einer jeden Runde präsentieren wir die Ergebnisse der Runde in einem eigenen Thread (ohne Abstimmung).
Zum Schluss kann ( ! ) auf Wunsch eine Abstimmung über die gesamte Welt erfolgen - man kann das aber auch sein lassen ; ) .
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Es ist möglich, Aufgaben zu überspringen/nachzuholen. Wir wollen kein "Muss" daraus machen. Wir wollen die Aufgaben im Übrigen nicht zu fest schreiben, sondern so offen lassen, wie möglich - so, dass jeder aus der vorgeschlagenen Aufgabe herausholen kann, was er möchte.
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