SC2013 Sim City (2013) enthüllt!

Wo denn? Ich sehe nur Buttons für Antworten, zitieren und Schnellantwort unter seinem Beitrag.

Edit, 250458 ist schon mit der ANtwort schneller gewesen, als ich mit der Frage ;)

Mensch, schau doch mal auf die linke Seite deines Beitrages: Da steht "Newcomer" und somit geht das garnicht :polter:

nordisch, schade, dass man hier keine Beiträge bewerten kann. Du hättest ein dickes Plus verdient.

Sowas will ich hier auch gar nicht sehen. Bei Youtube ok, aber bitte nicht in Foren. Bietet nur in Foren eine Plattform für den Missbrauch, dass man z.B. bei Leuten, die man nicht mag, immer Daumen runter gibt etc.

Die ist nicht bes****, sondern von uns ganz bewußt so eingestellt.
Und wer die Ankündigung zum Danke-Button auch liest, weiß das.

Und außerdem, bisschen im Offtopic etc. schreiben und man hat schnell die bestimmte Anzahl von Beiträgen voll.

Hab die Ankündingung mittlerweile entdeckt, steht leider kein Grund drin, warum neue bewusst ausgesperrt werden. Naja egal, wir sollten vielleicht wieder zum Thema zurückkehren.

Also zurück zum Thema gibts schon was neues?

Falls es nix neues gibt eine frage was könnte alles in der Zeitung drin stehen die es ja geben soll :lol:

und noch etwas was nicht unbedingt neu ist ich aber erst jetzt gelesen habe

[Dan] The size of our new cities are roughly equivalent to the SC4 medium sized city (2 kilometers square). That said, you can connect cities together inside a region and build out a network of connected cities - each city providing different resources and abilities to its neighbors and the region. For example, one city could be a residential suburb which provides workers every day to a nearby industrial city. The industrial city could be providing power to the suburb. You can play both of these cities yourself, or even run the entire region by yourself, or invite a friend to help out. As for the biggest gameplay improvement, we’re moving from a purely statistical simulation model to an agent based model. So one example of how that’s different would be that the vehicles you saw in SC4 were just visual representations of ‘traffic density’ at that location, they weren’t real, if you watched them long enough they’d fade out as they turned corners. By contrast, with our new simulator, each and every vehicle and person is a real simulation entity heading to some real destination. So traffic jams occur naturally – it’s really fun to build out a road structure, start zoning, play for a while, and ‘discover’ where your busiest intersections are. Thanks for your support, we really do take our community seriously and are trying to deliver the game that we all want to play!
Also werden die Karten nur die größe der mittleren Karte in Sc4 haben. Allerdings kann man im Mp oder SP mehrere Städte miteinander verbinden und so eine Großstadt hochziehen ähnlich wie in sc4 auch schon, nur durch die neuen Möglichkeiten viel besser. Im Gegensatz zu sc4 soll also jeder Sim jedes Auto das unterwegs ist visuell dargestellt werden da auf Tabellen größtenteils verzichtet wird. Ebenso hat jeder Sim /Fahrzeug auch ein echtes ziel.

Soviel zum thema weiter oben also wenn jetzt wirklich alle Fahrzeuge die unterwgs sind dargestellt werden sollen können neben einem Hochhaus schon mal ein paar hundert Autos losfahren. Allerdings hätte ich doch schon gerne mindestens die größte Map in sc4 zum bauen gehabt aber naja mal sehen wie das wird ich hoffe man kann die Nachbarkarten auch teilweise sehen und diese direkt anklicken um die Nachbarstadt zu laden anstatt der Umweg übers Hauptmenü.

Naja, vielleicht schaffen es die Modder irgendwann, die Karte zu vergrößern...

Bisschen klein. :rolleyes:

Das kann ja eine Kunst werden, einen realistischen Flughafen zu bauen, wenn man immer hin und her wechseln muss und einen Teil dann nicht sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen klein, wa! :rolleyes:

Das kann ja eine Kunst werden, einen realistischen Flughafen zu bauen, wenn man immer hin und her wechseln muss und einen Teil dann nicht sieht.

Ja sollen 2x2 km sein finde ich schon recht klein wenn die Gebäude und Straßen von der größe aus gesehen realistisch wären würde gerade mal von meinem Heimatort ein Stadtteil mit 8000 Einwohnern reinpassen. Abeer das war in Simcity ja noch nie realistisch. Ich hoffe nur das man die Nachbarkarten sehen und schnell rüberwechseln kann sonst wird das kaum spaß machen. Warum kann man nicht einfach wieder drei verschiedene Kartengrößen nehmen wer halt einen schlechteren Computer hat muss auf die große Karte verzichten.

• Danke
Reaktionen: Banger
Find ich auch nicht sehr gut. In SC4 spiele ich generell nur grosse Karten, da ich da einfach den grössten Freiraum habe. Aber wenn die das switchen der Karten gut hinbekommen, dass man sich z.B. ne Flughafen oder Seehafen-Map machen kann, die dann finanziell überlebensfähig ist, wer weiss...

Da könnten die Maps zu einer Art Stadtteile werden.

Man wird vermutlich mehrere Karten zusammen bauen müssen um eine etwas größere Stadt bauen zu können soll wahrscheinlich so besser für den MP sein damit dort nicht nur nebeneinander stumm gebaut wird sondern auch rege interaktion herscht nehme ich mal an. Andererseits kann Maxis die Kartengröße mit sicherheit schnell verändern wenn sie merken das da noch was größeres funktionieren kann mit der Engine. Wir werden sehen was kommt und jetzt gute nacht :sleep:

EDIT:

Hab im Simtropolis forum ein neues Bild zum thema Multiplayer gefunden http://i.imgur.com/GOozk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich keine neuen Informationen die auf der Messe vorgestellt wurden? Das wäre schon ein wenig arg wenig, finde ich ;)
Vor allem möchte ich mal mehr über die Features und die Grafik erfahren.

Dafür das es erst 2013 rauskommt sind es schon recht viele Informationen finde ich. Außerdem war das ja eher eine Messe in der es um die Technik hinter dem Spiel geht ist ja keine Gamescom oder sowas sondern hauptsächlich für die Spieleentwickler und Journalisten.

Nun gut aber daran wird doch schon 3 Jahre entwickelt? - Naja wie dem auch sei, ich bin gespannt, was noch kommt! :)

Nunja eine neue Engine zu entwickeln dauert nunmal seine zeit und bei einem Spiel wie Simcity wird die Grafik wohl erst am schluß wenn der Simulationspart gut funktioniert verbessert. Aber ich bin auch gespannt und hoffe das es demnächst weitere Infos gibt ;)

Falls noch nicht bekannt:

[...] At a panel during Game Developers Conference, the studio detailed how GlassBox will power the upcoming SimCity "reboot" and promised that the modding community will be able to get their hands on their powerful new tools.

"We're huge fans of our modding community," creative director Ocean Quigley told the audience. "We've designed all this stuff to be moddable."

"We know modding is hugely important to our community," Quigley noted. "We know the reason why people are still playing SimCity 4 ten years later is because the modding community has kept it alive. GlassBox is built to be moddable, but beyond that we haven't announced anything"

While coming short of announcing full mod support for SimCity, Maxis did add that "we're using the same package format The Sims and SimCity 4 used," showing Maxis' desire to make it easy for Sim fans to transition to GlassBox tools.

Damit kann man festhalten, dass Maxis einen Modding support einbauen will bzw Teile des Spieles modifizierbar lassen. Das die bisherigen Formate weiterverwendet werden ist auch nicht ganz uninteressant. Weil das bedeutet, dass die ganzen Tools (Sc4Tool, ILive Reader, etc) auch weiter benutzt werden können.

Für mich ist das mit eine der besten Nachrichten bis jetzt. Mal sehen was noch so kommt.

EDIT:

Bezgl. Single Player:
[Andrew] We've addressed this elsewhere, but I just want to repeat, single player is definitely still a big focus. And if you want to play all the cities in a region yourself, that's absolutely possible. I think there's some research somewhere showing that, even with strictly multiplayer games, people wind up soloing for the majority of gameplay hours, so you're not alone!

[Ocean] Yeah, like SC4, you can build out a region by yourself, and make all of the cities serially. There are lots of players who just want to control their own world, and they don’t want anybody to interfere with it. But even those solo players are going to be participating in the flow of resources that constitute the core of the games economy – the economic landscape that they’re operating in will be shaped by the actions of other players, even if they are only playing solo. In addition, there will be regional challenges and opportunities that you’ll be competing against other regions for. So you can play by yourself. More social players can play with their friends and accomplish more, faster, but that’s their choice.

Bzgl: CC:
[Ocean] As for custom content – think back to SC4 - first we just need to get the game out, and make everything work robustly.

[Andrew] As we said in the talk yesterday, we're very much aware of and appreciative of our mod community. We don't have specific plans yet beyond general good intentions, and the fact that we're using similar tech to our previous games. Basically, stay tuned.

Zuletzt bearbeitet:
Zählt denn auch das
Batten zum Modden. Ich würde es dann auch echt wichtig finden, wenn es wieder mit den gewohnten Programmen funktioniert. Ich freu mich übrigens auch Shin auf die neue Darstellung des Feuers.

Die Tatsache, dass nur Concept Art zu sehen war, finde ich bedeutsam.
Es hieß ja, die Graphik sei von einer Modelleisenbahnlandschaft inspiriert.
Kann noch nicht sagen, ob mich das stört oder nicht. Aber es wird wohl so neu wirken, dass sie die Spieler wohl erstmal mit Features und anderem ködern wollen, ehe sie das vielleicht gewohnungsbedürftige an der Optik zeigen...

Wenn es so modifizierbar wie SC4 bleibt, kann man sicher mit grafischen Mods auch wieder das optische Niveau anheben...

Wenn ich ein Spiel kaufe dann kaufe ich dies um zu spielen. Wenn ich Bilder erstellen möchte nehme ich ein Grafikprogramm und kein Spiel. Sorry, aber ich kenne genug Software wo erst die Oberfläche erstellt wird und dann das Spielkonzept. Das Ergebnis ist dann in etwa so brauchbar wie das Papier was hinten aus einem Schredder heraus kommt.

Erst kommt die Funktionalität und dann die Grafik und Oberfläche um die Funktionalität nutzbar zu machen. Anders herum ist ziemlich nutzlos. Und über die Benutzeroberfläche brauchst du dir eh keine Sorgen machen. Da wird unter Garantie die von den Sims genutzt. Die ist bei Maxis nämlich schon vorhanden. ;)

Wenn ich ein Spiel kaufe dann kaufe ich dies um zu spielen. Wenn ich Bilder erstellen möchte nehme ich ein Grafikprogramm und kein Spiel. Sorry, aber ich kenne genug Software wo erst die Oberfläche erstellt wird und dann das Spielkonzept. Das Ergebnis ist dann in etwa so brauchbar wie das Papier was hinten aus einem Schredder heraus kommt.

Erst kommt die Funktionalität und dann die Grafik und Oberfläche um die Funktionalität nutzbar zu machen. Anders herum ist ziemlich nutzlos. Und über die Benutzeroberfläche brauchst du dir eh keine Sorgen machen. Da wird unter Garantie die von den Sims genutzt. Die ist bei Maxis nämlich schon vorhanden. ;)

Genauso siehts aus und deshalb bin ich auch froh das Maxis uns nicht gleich mit der Grafik ködern will sondern erstmal die Gamemechanik mit diesen Agents vorgestellt hat. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das die Grafik sc4 ähnlich sein wird nur eben in 3 D . Abgesehen davon ist Grafik nicht alles siehe Minecraft z.B da ist die Grafik nur pixelarrtig aber das Spielkonzept ist einfach einmalig solange der Spielspass hoch genug ist kann von mir aus auch die Grafik schlecht sein. Aber da wird Maxis mit sicherheit ne tolle Grafik hinzaubern.

Das vorherige Spiel damit kann aber auch sc4 oder sogar Societies mit gemeint sein aber ich glaube du hast schon recht ;)

Ich hätte ja gerne mal mehr Infos zum Mp und dem Rohstoffhandel wie das ganze ablaufen soll. Meint ihr man wird ein Mp Spiel selbst eröffnen können so wie in Anno z.b. oder das man wie bei Bf einen Server monatlich bezahlen muss dafür. Ich hoffe ja auf erstes so ne kleine Region mit Freunden aufbauen ohne dafür Geld extra zu zahlen wäre schon eine tolle Sache.

Das vorherige Spiel damit kann aber auch sc4 oder sogar Societies mit gemeint sein aber ich glaube du hast schon recht ;)
SC4: Nein, keine 3D-Grafik-Engine
SC Societies: Nein, war nicht von Maxis

SC4: Nein, keine 3D-Grafik-Engine
SC Societies: Nein, war nicht von Maxis

Schon klar ich meinte nur das der Grafikstil ja auch einem dieser beiden Spiele entsprechen könnte zumindest sah es für mich auf den Videos so aus das es sc4 ähnlich aussieht auch wenn dort der größte teil der Grafikoptionen ausgestellt war und es eigentlich mehr um die Glasbox engine ging.

mal ganz dumm gefragt. Die Objekte in SC4 waren doch 3D was nur Isometrisch dagestellt wurde. Daher könnte ich mir schon vorstellen das man das ein oder andere Häuschen nach SC(5) konvertiren könnte.

mal ganz dumm gefragt. Die Objekte in SC4 waren doch 3D was nur Isometrisch dagestellt wurde. Daher könnte ich mir schon vorstellen das man das ein oder andere Häuschen nach SC(5) konvertiren könnte.

Wenn dem so ist könnte es möglich sein vermute ich mal. Wäre eine tolle Sache für die ganzen selbsterstellten Gebäude der Community.

Die Objekte selbst waren 3D, ja. Aber die Dateien für SimCity waren lediglich Bilder und nichts dreidimensionales mehr. Wenn also die originalen 3D-Dateien nicht mehr vorhanden sind, gibt es auch nichts mehr, was man konvertieren könnte...

Wahrscheinlich werden BAT's auf das übliche Meshing der Sims-Reihe überführt werden. Da habe ich bislang aber keine verständlichen Tutorials finden können. Irgendwie habe ich das Gefühl, die verschweigen die Hälfte mal abgesehen von den Zoo an Werkzeugen die wohl jeder für sich auswählt. :zitter:
Schauen wir mal.

Die Objekte selbst waren 3D, ja.....
Wenn also die originalen 3D-Dateien nicht mehr vorhanden sind, gibt es auch nichts mehr, was man konvertieren könnte...
Ich hab alles noch, du auch? Dann gibts auch in SC5 gleich wieder ein erhohlungsbetontes Arbeiterviertel =)
Ich denk mal, wenn man die alten 3D-Objekte tatsächlich wieder in SC5 konvertieren kann, ist vorher doch eine grafische Aufarbeitung nötig. Während eine FSH in der Regel 128x128px groß sind, hat bereits CIM dds-Dateien von einer Regelgröße von 512px. Somit kann sich jeder ausrechnen, wie ein Häuschen mit einer 128px-Grafikdatei aussieht.

EDIT: einzig und allein sämtliche NAM-Objekte können tatsächlich in SC5 Platz nehmen, die sind nämlich echt, samt aller originalen Verkehrsbauwerke.

Noch ein paar nette Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem SimCity twitter Account ist in den letzten Stunden ein bisschen was los gewesen, Antworten auf User fragen und so. https://twitter.com/#!/simcity

Not to worry! Right now the size of our cities are roughly equivalent to the SC4 medium sized city (2 kilometers (cont)

Das macht mir hoffnung, wenn sie "Right now" schreiben und mein englisch nicht ganz so schlecht ist heißt das das wir durchaus auf größere, viel größere, GIGANTISCHE STÄDTE hoffen können.(auch wenns wieder 10 Jahre daueret bis die rechner das Packen);)

@ArkenbergeJoe: Das wäre klasse stellt euch vor SC(5) ist drausen und 2 wochen später gibts mehr User als orginalteile :lol:

Also ich freu mich persönlich schon auf neue, da mein SimCity nicht mehr so gut läuft. Und das neue SimCity soll zu modden sein. Auch wenn es noch nicht viele Infos gibt finde ich es schon schlimm das jetzt schon leute den Nachfolger von SimCity schlecht machen.(SimCity Society ist kein SimCity)Und wenn es nur ansatzweise so gut wie SC4 wird freu ich mich drauf

Du meinst wohl Simcity 2012 ;)

Wenn es nur ansatzweise so gut wird wie Simcity 2012.....
Also mit dem NAM, Mods und Co ohne Internetzwang, denn der ganze Steam und Origin Dreck macht meinen Computer instabil.......

Und auch wenn das Spiel nicht mehr als 50 Euro kostet, dann kaufe ich es mir, alles andere ist sowieso nur Abzockerei

Das macht mir hoffnung, wenn sie "Right now" schreiben und mein englisch nicht ganz so schlecht ist heißt das das wir durchaus auf größere, viel größere, GIGANTISCHE STÄDTE hoffen können.(auch wenns wieder 10 Jahre daueret bis die rechner das Packen);)

@ArkenbergeJoe: Das wäre klasse stellt euch vor SC(5) ist drausen und 2 wochen später gibts mehr User als orginalteile :lol:

Ja das gibt zumindst mal die hoffnung das die Maps noch größer werden können so 8x8 km wären ja mal was ;) (klein 2x2 mittel 4x4 groß 8x8).
Ich glaube nicht das die Anforderungen so hoch sind das man zehn Jahre warten müsste.Abgesehen davon ist die heutige technologische Entwicklung so schnell das wir in zehn Jahren wahrscheinlich drüber lachen werden mit was für Computern wir da gespielt haben.

Also wenn es wirklich Modsupport gibt kann EA seine Dlcs ja schonmal behalten wer brauch die dann noch =) Aber das Spiel kostet ja schon genug immerhin 80-70 € damit sollte EA auch zufrieden sein und guten Service liefern ohne zusätzliche kosten.

Wenn man für 70-80 € ein wirklich ausgereiftes, d.h. so gut wie bugfreies und stabil laufendes Spiel ohne CTDs bekommt, das dank sorgfältiger Programmierung auf Jahre hinaus quasi unendlich erweiterbar und veränderbar bleibt, ist das für mich eigentlich schon noch im Rahmen. Ich spiele meine Spiele in der Regel mindestens 3 Jahre lang, bevor ich sie immer seltener aus dem Regal hole, und SC4 habe ich (neben Company of Heores) wohl am längsten gespielt, trotz seiner Fehler.
Gerade eine Simulation wie SC4 lebt von der Vielfalt und unendlichen Freiheit des Spielers. SC4 konnte die nur mehr schlecht als recht mittels Unmengen von Community-Arbeit erreichen, die eigentlich beständig gegen den Quellcode ankommen musste. Wenn das bei SC 2013 von Grund auf besser und zukunftsfähig gelöst wird, ist eigentlich das allerwichtigste gewonnen.

Anders siehts mit DLC aus. Ich kaufe mir maximal ein Spiel pro Jahr - in den letzten zwei Jahren hab ich mir nur eins gekauft, und das war die Erweiterung zu CoH auf 10 € reduziert - und will für das Geld dann ein Spiel haben, dem sämtliche zum Spielspaß beitragenden Elemente schon beigefügt sind. Was danach die Community noch vollbringt, macht das Spiel dann von selbst besser. Wer hätte 2003 schon vom heutigen NAM oder diagonalen Brücken als realen Möglichkeiten geträumt?

• Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Du meinst wohl Simcity 2012 ;)

Wenn es nur ansatzweise so gut wird wie Simcity 2012.....
Also mit dem NAM, Mods und Co ohne Internetzwang, denn der ganze Steam und Origin Dreck macht meinen Computer instabil.......
Du kannst kaum erwarten, dass ein neues Spiel so umfangreich ist wie ein Spiel, dass 8 jahre lang von der Community erweitert wurde. Ich finde es falsch, das neue SimCity mit SC4+Mods zu vergleichen. Wenn dann muss man es mit SC4 Vanilla vergleichen.

Du kannst kaum erwarten, dass ein neues Spiel so umfangreich ist wie ein Spiel, dass 8 jahre lang von der Community erweitert wurde. Ich finde es falsch, das neue SimCity mit SC4+Mods zu vergleichen. Wenn dann muss man es mit SC4 Vanilla vergleichen.

Genau so sehe ich das auch anderst wäre das auch sehr unfair genüber dem neuen Simcity. Man kann schließlich ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich finde aber das es schon jetzt mit den wenigen Infos nach mehr Inhalt aussieht als sc4 am anfang hatte.

• Danke
Reaktionen: gartenriese
@Karten/Kartengrösse: Wäre schön, wenn sie sich da etwas von Minecraft abschauen würden. Dort gibt es Chunks, und diese werden passend nachgeladen bzw. entfernt, während man sich durch die Welt bewegt. Die Simulation findet in den geladenen Chunks statt, während die nicht geladenen eingefroren sind. Ok, SC ist viel aufwändiger, aber eine ähnliche Herangehensweise fände ich für die Stadtkarten sehr interessant. Dann könnten die Karten auch relativ klein sein.

@BAT: Einerseits wäre es schon schön, den ganzen vorhandenen Content recyclen zu können, aber andererseits wünschte ich mir, nicht mehr (zumindest offiziell) auf gmax festgelegt zu sein. gmax ist gut und schön, aber irgendwie auch frustrierend, weil man seine Modelle nicht anderweitig exportieren kann, ausser in 3ds Max. Insofern wünsche ich mir einen Exporter für gmax, und dann die Möglichkeit, z.B. mit Blender zu batten.

@Simulation: Klingt vielversprechend. Da wünsche ich mir z.B. bei den Verkehrsnetzen 3D, damit die Übersprungsprobleme bei Brücken gelöst werden können.

@Alles in allem: Abwarten. Da kann und wird sich an allen Ecken noch so viel ändern. Das kostet nur Nerven, sich jetzt über irgendwas aufzuregen. Am Ende sieht die Welt doch wieder ganz anders aus. (Ich möchte auch gerne nen echten SP-Modus...)

Lego-Modulsystem, Multiplayer, neue Glassbox-Engine. Die ersten Infos

Aloha Zusammen,

sorry erstmal für die kleine Werbeaktion für unsere Seite, aber da wir ja alle ewig schon auf ein neues "Sim City" warten, dachte ich mir diese Infos hier müssen wir einfach teilen.

Wir waren nämlich kürzlich bei Maxis in San Francisco und konnten einen ersten ausführlichen Blick auf das brandneue "SimCity" werfen.

- Polizeistationen werden beispielsweise im Modulformat erweitert. Erst das Büro für die Cops, dann Zellentrakte sowie Heli-Ports. Baut ihr mehr Parkplätze, rollen automatisch mehr Fahrzeuge vom Hof. Ergo weniger Micro-Management nötig, dennoch weiterhin sehr komplex.

- neue Glassbox-Engine ermöglicht stufenlosen Zoom bis auf die Straßen um in Geschäfte und Büros reinzuschauen.

Wenn ihr mehr Infos, unter anderem zum sehr coolen Multiplayer haben möchtet - hier geht`s lang:

http://www.games.ch/sim-city/artikel/vorschau-v123f65856.php

Habt ihr weitere Fragen? Immer raus damit, ich versuche sie dann möglichst detailliert zu beantworten =)

Liebe Grüße

Habt ihr weitere Fragen? Immer raus damit, ich versuche sie dann möglichst detailliert zu beantworten =)

Liebe Grüße

Ein kleines, aber mir sehr wichtiges Feature ist mir die Möglichkeit, Strassennamen festzulegen, U-Bhf. Zu benennen und Landschaft- oder Flurnamen zu vergeben, wie wir es aus SimCity 4 kennen. Irgendwas in der Richtung beobachtet?

Übrigens:

Was die Hardware-Anforderungen angeht würde ich mir keine Sorgen machen. Wer einen Rechner hat auf dem Total War: Shogun 2 gut läuft, dürfte auch mit dem neuen Sim City keine Probleme haben. Generell sollten Dual Core / Quad Core in Kombi mit einer 1 GB Videoram-Grafikkarte dicke ausreichen, gehe hier nicht von einem super anspruchsvollen Titel wie BF3 aus.

LG

Hi,

meißel mich nicht fest, aber der Lead Designer hat etwas in die Richtung erwähnt:

"Die Glassbox-Engine ist so ausgerichtet das ihr von ganz Oben so weit runter und quer durch die Straßen zoomen könnt um auch Straßenschilder knackscharf lesen zu können".

Wenn ihm das wichtig ist, gehe ich davon aus das du auch Straßennamen umbennen kannst. Ich werde das aber gerne noch mal fragen, im April findet ein EA Showcase in London statt.

Ein kleines, aber mir sehr wichtiges Feature ist mir die Möglichkeit, Strassennamen festzulegen, U-Bhf. Zu benennen und Landschaft- oder Flurnamen zu vergeben, wie wir es aus SimCity 4 kennen. Irgendwas in der Richtung beobachtet?

• Danke
Reaktionen: philemon1976
Ha, da fällt mir ein:

Lasst uns doch einfach hier Fragen sammeln. Die kann ich dann alle beim nächsten Event stellen.

Schließlich kann ich hier auf die absoluten Experten zurückgreifen =)

In diesem Sinne: Ready, steady go

Hi,

meißel mich nicht fest, aber der Lead Designer hat etwas in die Richtung erwähnt:

"Die Glassbox-Engine ist so ausgerichtet das ihr von ganz Oben so weit runter und quer durch die Straßen zoomen könnt um auch Straßenschilder knackscharf lesen zu können".

Wenn ihm das wichtig ist, gehe ich davon aus das du auch Straßennamen umbennen kannst. Ich werde das aber gerne noch mal fragen, im April findet ein EA Showcase in London statt.

Ich verspürte gerade einen leichten Schauer die Wirbelsäule runterrieseln. Wenn das der Grundtenor des Spiels ist, hat es schon mal dicke Sympathiepunkte bei mir...

mich würden vor allen die Verkerssysteme Interessieren. Kurvige straße ist zwar leider geil, aber was wird es sonst noch geben: Zug (Regio und Fernverkehr)? Nahverker also Bus, Straßen-, U-, S-Bahn? evt. Fähren, Flughäfen oder wieder so was die die Monorail?? hab ich was vergessen was SC-NAM schon kann?

Edit: Fußgängerzone ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gartenriese
Klasse sache danke für deinen Artikel hört sich alles sehr gut an :)

Also ich würde ja gerne wissen ob man Bushaltestellen/ Ubahnstationen auf die Straße setzen kann ohne extra ein ganzes kästchen dafür zu benötigen wie es in sc4 ist sondern einfach auf den Gehweg. Außerdem ob die Sim auch mehrere Verkehrsmittel benutzen um zur Arbeit zu kommen also umsteigen usw. ob man die Buslinien selbst einstellen kann so wie in Cxl und ob man die Fahrpreise einstellen kann. Ich hätte gerne wieder eine Maut das man den Autoverkehr besser lenken kann. Ansonsten alles über die Verkehrssysteme Bus,Zug,Ubahn,Monorail,Fähre,Hochbahn die verschiedenen Straßentypen. Mir fällt mit sicherheit noch mehr ein aber ich lasse es mal dabei wird sonst zuviel =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten