Twenecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kestrel hat angedroht, mich vergiften zu wollen wenn ich bei ihr bin - sie will mich mit Löffeleiern füttern. Ich glaub ich überleg mir das nochmal :ohoh: :D

Moin.

Typischer Fall im Hause natti: Wir kriegen neue Sofas, aber erst nächste Woche. Seit dieser Woche sind die alten Sofas und der Teppich allerdings bereits beim Sperrmüll gelandet, d.h. das Wohnzimmer ist zur Zeit quasi leer. Beschluss meiner Eltern: Das nutzen wir und streichen in der Zeit die jetzt gut zugängliche Wohnzimmerwand!
Nächster Beschluss: das machen wir heute!

Also ging man her und hängte Bild für Bild und die Dartscheibe ab und hatte eine leere, schmutzige Wand. "So, wo ist die Farbe?" - "Äääähhhh... Haben wir überhaupt noch welche?" - [...] "Nein, haben wir nicht!"

:rolleyes:

Hatte die mit Schoko. Die mit Milchfüllung schmecken doch nicht! *schüttel*

Auch die mit Schoko schmecken nicht! :D
Bzw. man kann sie maximal 1x alle 10 Jahre essen, bei der Menge an Zucker und Fett da drin...

Die mit Schokolade sind der totale Overkill. %) Da hat man nach einem Teil nen Zuckerschock für die nächsten drei Tage.

Also ging man her und hängte Bild für Bild und die Dartscheibe ab und hatte eine leere, schmutzige Wand. "So, wo ist die Farbe?" - "Äääähhhh... Haben wir überhaupt noch welche?" - [...] "Nein, haben wir nicht!"
:lol::lol:

[x] Wohnzimmertisch aufräumen
[] Aufgabe II für Projekt zu Landschaftsarchitektur machen
[] Teil 1 von Aufgabe III für Projekt zu Landschafsarchitektur machen
[x] Wäsche abnehmen
[/] Badematte, Handtücher und Geschirrtücher waschen
[/] Über Ziesel recherchieren
[] Erhebungsbogen überlegen
[] Stadt- und Geländeklimatologie lernen

+seufz+ Ich liebe Sonntage. :rolleyes:

EDIT: Yeah, ich hab ja gar keine Zahnstocher zuhause. (Oder irgendwas sonst zum Befestigen von Vegetation auf meinem Modell.) Das heißt ich kann [] Teil 1 von Aufgabe III für Projekt zu Landschafsarchitektur gar nicht machen. :ohoh: Wie gut dass da erst am Mittwoch in einer Woche Abgabe ist, da kann ich morgen schnell Zahnstocher kaufen gehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die mit Schokolade sind der totale Overkill. %) Da hat man nach einem Teil nen Zuckerschock für die nächsten drei Tage.

Ich nicht. :D Club-hauling! Look lively! sry, mir war danach xD

Ich darf/kann/muss/soll gleich zum 70. Geburtstag meiner Tante. Um 15:00 Uhr Kuchen essen (von denen sie vermutlich für ~10 Personen wieder 3-5 Stück gemacht hat) und dann um 18:00 Uhr essen gehen. Weil wir nach dem Kuchen noch nicht satt genug sind.
Nahrungsoverkill. :D

Ich hab jetzt schon keinen Hunger mehr. :ohoh:

Why is the rum gone? D:

[x] Lernen
[x] Duschen
[x] Dacharbeiter verfluchen, die morgens um 8 rumlärmen mussten
[ ] Zur Schule dackeln um mein Englischwörterbuch zwecks Kontrolle vorm Abi abzugeben
[ ] aufräumen

Und ich hab vorhin gelernt, dass es ungut ist, Gold- und Amalgamzahnfüllungen direkt nebeneinander zu haben, dann hat man nämlich ne zahninterne Stromquelle. Wollt ich nur mal so loswerden :D

[x] Aufstehen, wiedermal mandelentzündungsartige Hals"schmerzen" (mehr ein "da ist doch was in meinem Hals!") haben und weißen Fleck auf Mandeln entdecken
[x] Zur Arbeit fahren und von Schwester zum Arzt geschickt werden
[x] Zum Arzt gehen und mit den Worten "wir nehmen heut nur noch Notfälle" weggeschickt werden
[x] Zu anderer Ärztin gehen
[ ] Uni

Diagnose: ich hab irgendwas zu spitzes gegessen, dadurch ist bein Pfropf auf meiner Mandel entstanden, der von selbst wieder weggeht.
Aber: ich muss zum Ultraschall, meine Schilddrüse anschauen lassen. Ärztin vermutet dass die etwas zu groß sein könnte, was auf meine Mandeln drückt (oder so), weil ich dieses Gefühl dass da was in meinem Hals ist in letzter Zeit öfter hab. :ohoh:
Na ja, die gute Nachricht ist dass sie meine Augen auf Gelbheit kontrolliert hat und ich anscheinend keine Anämie aufgrund Eisenmangels hab. Ist doch was. :D Uh, und Lungen sind auch in Ordnung. %)

Zuletzt bearbeitet:
Herrje, ich könnte so langsam mal wieder abstauben. Langsam wirds wieder eher unschön *seufz*

[x] Spülmaschinentabs kaufen
[x] Spülmaschine laufen lassen
[x] Spülmaschine ausräumen
[ ] abstauben
[ ] Badewanne schrubben (und Wand)
[x] Klo putzen
[x] Badteppich säubern
[x] Boden im Badezimmer mal wieder wischen
[x] Spülkasten abstauben
[x] Waschbecken schrubben
[ ] Hier mal wieder durchkehren
[x] Sitzball abduschen/entstauben und aufpumpen
[ ] Tisch neben mir aufhübschen
[x] Flur kehren

Hilfe, das wird immer mehr, je mehr ich drüber nachdenke!

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

[x] Vater verfluchen, der um 8 lautstark rumpelnd die Wohnzimmerwand (hinter welcher sich mein Zimmer befindet) streichen musste
[x] Kurz vor 10 aufgeben, aufstehen und lernen
[x] mich über die Unorganisiertheit meiner Schule aufregen
[ ] Sims spielen
[ ] Aufräumen
[ ] Staub saugen

Ich glaube ich mach mit den angenehmen Dingen auf der Liste weiter - und nein, Aufräumen ist es nicht :D

Du hast schon Staub gesaugt? Wow, das hätte ich ja jetzt nicht wirklich von dir erwartet ;). Ist aber irgendwie klar, dass Eltern immer dann Radau machen müssen, wenn man es selbst echt nicht brauchen kann und so natürlich am meisten davon genervt ist. Das muss echt in den Genen stecken..

So, Liste für heute, sind ja noch n paar Sachen von gestern übrig geblieben:

[ ] abstauben (generell)
[ ] Geschirr abwaschen
[x] Herd putzen
[ ] Arbeitsflächen abwischen
[/] Zeugs auf Küchentisch aufräumen
[x] Obst kaufen
[x] Kram, der nicht mehr gegessen wird, aus Küchenschrank räumen
[x] durch die Stadt bewegen und was abholen

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen *mal reinschau*
Ich seh grad aus wie frisch in Asche gesprungen - bei Amazon eine Lidschattenpalette zu bestellen,war keine gute Idee. Völlig zerbröselt, sämtliche andere Inhalte sind schwarz, das Paket ist schwarz und ich jetzt auch :naja:
Dennoch, meine Pläne für heute sind wie folgt:

(X) über Vater ärgern, der jetzt hier noch 2 Stunden rumsitzt
(X) Amazonpakete bekommen
() Final Essay schreiben!! Ganz dringend!
() Praktikumsbericht schreiben
() Kurse fürs nächste Semester überprüfen (ob ich alles hab)
() Thema für BA überlegen
() Sprechstundentermin nachschauen
() Anglistik-Hausarbeit schreiben!!! Noch dringender als der Essay!
(X) fremden Mann durch unsere Wohnung führen
(X) vorher noch bisschen aufräumen

Das wärs fürs Erste :D Ach nein, noch etwas:

(X) versuchen, den Lidschatten wieder von den Händen zu bekommen (und wieso ist da ein lila Nagellackfleck auf meinem Handrücken? :ohoh: )

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin 5 Tage! Ich hatte schonmal Null. Also, n Wochenende.. Das war überaus großzügig :nick:

Ich fühle mich heute sehr produktiv, weil ich das Aquarell, dessen Beendigung für Donnerstag vorhergesehen hatte, schon heute fertig gemalt hab. Ist nicht so toll geworden, aber dafür, dass es mein erstes "ernsthaftes" Aquarellbild ist auch gar nicht sooo übel :D
Dafür bin ich von meinen Fotografien der letzten Tage nicht wirklich begeistert :/ Die Motivation für größere Touren und aufwändige Fotos blieb da auch auf der Strecke. Aber immerhin keine Fotos um Kurz-Vor-Mitternacht %)

Mein Zimmer ist sehr schön aufgeräumt und ich habe das Gefühl, so wie ich das Bett jetzt umgestellt und noch einen kleinen Tisch (für die geplanten Malarbeiten) reingestellt habe, verleitet es viel weniger zum Einfach-Auf-Den-Boden-Schmeißen ...
Arbeit läuft auch. Gestern waren wir Nachmittags im Bilderbuchkino, die Zeit vergeht so richtig schnell. Und ich hatte für die Mama von einem Mädchen im KiGa ein paar Fotos ausgedruckt. Sie hat sich voll süß gefreut ♥ UND ich habe diese Woche keinen Küchendienst :D :D

Bin gerade richtig gut gelaunt, wenn man davon absieht, dass ich mich sehr darüber ärgere, dass der Tag schon wieder fast vorbei ist. >_<

Übrigens, eure Zuckerbomben sagen mir gar nichts D: Aber mir scheint nichts entgangen zu sein, so wie ihr darüber redet.

Ich bin grad so internetunmotiviert. :ohoh: Mit jassie hab ich das letzte Mal Samstag Abend geschrieben (wobei ich dazusagen dass sie nie on war wenn ich grad mal in Trillian reingesprungen bin um zu schauen ob sie da ist), Nam schulde ich glaub ich schon länger ne PN :D und die Posts im restlichen SF hauen mich auch nicht wirklich vom Hocker. :D Bin immer schon froh wenn jemand in die TW schreibt, das interessiert mich fast als einziges.

(Musste das loswerden weil grad so schön über fehlende Motivation geredet wird. :D)

Dafür hab ich heut mein ganzes Geschirr der letzten drei Tage weggewaschen und äääähhh Unikram auf morgen verschoben. :schäm: Dafür dass ich laut Ärztin nix an den Mandeln hab tun die nämlich grad ziemlich weh und ich fühl mich so anfangserkältet. Hab dem heut den Krieg erklärt und sitze schon den ganzen Tag mit Decke und Wärmflasche rum und hab Salbeitee und Immuntee getrunken, Suppe gegessen und mich mit Obst und Gemüse vollgepumpt.

/uninteressanter Post.

Na ja, morgen muss ich endlich mein Modell basteln und den Text über Ziesel schreiben. Ist wenigstens nicht allzu uninteressant. :D

@ Eo: Gute Besserung : )

@ Amhranai: Yeah! : D go, go, go!

---

Ich war gestern ganz produktiv und hab einfach schonmal Umzugskisten gepackt (auch, wenn wir noch gar keine Zusage für die Wohnung haben...): Klamotten. Meine ganzen schönen Klamotten in Gr. 36/38, die mir nicht mehr passen. Jetzt mache ich schon seit einem Jahr Sport, ernähre mich einigermaßen ausgewogen und irgendwie geht doch nichts runter. Aber ich werde jetzt nicht aufgeben.

Aussortiert habe ich bei der Gelegenheit auch noch und mich von einem ganzen Berg Klamotten getrennt. Jetzt sieht mein Schrank so leer aus '_' ...

Gestern ist mein oberstes Regalbrett von der Wand gebrochen - gottseidank ist keine Miezekatze darunter geraten! :-O ...

Uuuund... gestern abend hat der Wohnungsgesellschaftsmensch angerufen und uns mitgeteilt, dass wir wieder Chancen auf die Wohnung haben, weil es "Probleme mit dem Favoriten" gegeben habe. oO Uh, uh. Eigentlich hatte ich die Hoffnung auf die Wohnung schon aufgegeben... Aber das klingt einigermaßen positiv und er hat uns ja sogar extra angerufen ôo

Bwaah, ich will Bescheid wissen ;_; !

Liste (heute/morgen)

[ ] Text durcharbeiten: Thymian Bussemer - Propaganda. Konzepte und Theorien.
[ ] Text durcharbeiten: Rainer Gries - "Ins Gehirn der Masse kriechen!". Werbung und Mentalitätsgeschichte.
[ ] mittelalterliche HS (Auszug) transkribieren
[ ] Transkription der Vulgata-HS (Auszug) überarbeiten + abgeben
[ ] Cicero-Text übersetzen
[ ] Seminararbeit (Althochdeutsch) überarbeiten
[ ] Thesen zu "Der Runenberg" (Ludwig Tieck) ausarbeiten + hochladen
[ ] Präsentation erstellen (Vortrag morgen... ieks o_O"?!) [Hitlers Sprache]
[ ] Vortrag durchgehen [Hitlers Sprache]
[ ] Unterlagen zur Zensur im Ersten Weltkrieg durchgehen
[ ] spülen
[ ] Wohnung aufräumen
[ ] Wohnung putzen
[ ] Bartimäus #2 rezensieren

Zuletzt bearbeitet:
Ui Blood, dann drück ich euch einfach mal die Daumen, dass das mit der Wohnung doch noch klappt! Denke, das ist schon ein gutes Zeichen, wenn der euch schon anruft :). Aso, und viel Erfolg beim Ausmisten! Ich mach das seit über einem Jahr schon konstant. Und ich vermisse nichts der entsorgten Sachen, im Gegenteil. Bei vielem bin ich froh, dass ich es loshabe.

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ihr habt ja wenigstens was zu tun!!!!! ;)

Außer Haushalt hab ich nichts zu tun!! Alle meine Kommilitonen sind nach Hause gefahren für die restlichen 2 Wochen "Ferien" und ich sitze hier und kann NICHTS machen... Und da sind 2 Wochen echt laaaaaaang...

Freue mich schon auf's neue Semester... Hab dann zwar auch nur 2 Tage die Woche Vorlesung, aber wenigstens muss ich dann an meinen freien Tagen mehr arbeiten und gammel nicht so faul auf'm Sofa rum... Wobei es eigentlich mal ganz schön ist, ENDLICH die Bücher, die ich im Juli zum Geburtstag und nun an Weihnachten bekommen habe, zu lesen... Hatte dazu ja im letzten 3/4 Jahr keine Zeit zu :(

Ja, und dann wurde der Umzug verschoben, weil die im Haus nun einen Rohrbruch haben!!! :polter: Vermutlich zu alte Rohre und durch den Frost und jetzt die Wärme sind die mal eben geplatzt... Ja, super... Nun müssen wir bis nach Ostern warten :argh: Und ich sitz hier auf gepackten Koffern!

Ihr habt ja wenigstens was zu tun!!!!! ;)

Außer Haushalt hab ich nichts zu tun!! Alle meine Kommilitonen sind nach Hause gefahren für die restlichen 2 Wochen "Ferien" und ich sitze hier und kann NICHTS machen... Und da sind 2 Wochen echt laaaaaaang...
Wie wäre es mit:
- Rausgehen (radfahren, spazieren, Geocaching, sonstwas)?
- Lesen
- Ausmisten (das geht immer)
- auch wegfahren (und wenns nur n paar Tage sind)
- Radtour für morgen planen (Schönwetteralarm!)
- Kontrollieren, warum deine !-Taste klemmt
- Computer und Fernseher mal nen Tag ausschalten
- ...

Freue mich schon auf's neue Semester... Hab dann zwar auch nur 2 Tage die Woche Vorlesung, aber wenigstens muss ich dann an meinen freien Tagen mehr arbeiten und gammel nicht so faul auf'm Sofa rum... Wobei es eigentlich mal ganz schön ist, ENDLICH die Bücher, die ich im Juli zum Geburtstag und nun an Weihnachten bekommen habe, zu lesen... Hatte dazu ja im letzten 3/4 Jahr keine Zeit zu :(
Moment, jetzt haste auf einmal doch nen Berg Bücher. Fang doch einfach in den zwei Wochen jetzt schon damit an ;)

Ja, und dann wurde der Umzug verschoben, weil die im Haus nun einen Rohrbruch haben!!! :polter: Vermutlich zu alte Rohre und durch den Frost und jetzt die Wärme sind die mal eben geplatzt... Ja, super... Nun müssen wir bis nach Ostern warten :argh: Und ich sitz hier auf gepackten Koffern!
Besser bis Ostern warten (Hey, drei Wochen, nur drei Wochen), als in nem Haus wohnen, in dem grade Baustelle ist oder die Wasserversorgung fehlt. Und sieh's positiv: So haste noch mehr Zeit, überflüssigen schon vor nem Umzug loszuwerden :nick:.

Danke, Kestrel! :D Hach, ja, es tut richtig gut, mal Zeug wegzuwerfen.

Morgen haben wir noch eine andere Wohnungsbesichtigung... toll an der Wohnung: die ist direkt hier um die Ecke (d.h. mein Freund hat einen sehr kurzen Weg bis zur Arbeit und ich muss meine Laufstrecke nur minimal anpassen und nicht wechseln :D)... nicht so toll ist hingegen, dass sie recht teuer ist, direkt in der Nähe von den S-Bahn-Gleisen liegt, auch sonst eher etwas heruntergekommen wirkt (was aber auch täuschen kann) und auch, dass sie noch ein Stück kleiner ist, als die 70qm Wohnung. Außerdem war die öffentlich ausgeschrieben, d.h., es gibt wahrscheinlich eine Masse an Interessenten :S ... !

[X] Text durcharbeiten: Thymian Bussemer - Propaganda. Konzepte und Theorien.
[X] Text durcharbeiten: Rainer Gries - "Ins Gehirn der Masse kriechen!". Werbung und Mentalitätsgeschichte.
[ ] mittelalterliche HS (Auszug) transkribieren
[X] Transkription der Vulgata-HS (Auszug) überarbeiten + abgeben
[ ] Seminararbeit (Althochdeutsch) überarbeiten
[ ] Thesen zu "Der Runenberg" (Ludwig Tieck) ausarbeiten + hochladen
[X] Unterlagen zur Zensur im Ersten Weltkrieg durchgehen
[ ] spülen
[ ] Wohnung aufräumen
[ ] Wohnung putzen

Naja, ich sagte ja nicht, dass ich nichts mache. Ich sagte lediglich, dass ich nichts zu tun hab, was für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Aber wenn ich mich da undeutlich ausgedrückt habe, dann tut es mir natürlich leid ;)

Zudem hatte ich ja eigentlich geplant, diese, spät. nächste Woche umzuziehen, wodurch meine "Ferienplanung" sich jetzt ein wenig geändert hat. A propos ausmisten: Ich sitze bereits auf gepackten Koffern und gepackten Kisten; das Ausmisten hab ich schon längst hinter mir!

Oh, wenn dich das stört, dann werde ich in Zukunft darauf achten ;)

Guten Mittag alle zusammen :hallo:

Gestern ist mein oberstes Regalbrett von der Wand gebrochen - gottseidank ist keine Miezekatze darunter geraten! :-O ...
Oups - jetzt wo du das so erzählst... Ich hab n Regal mit mehreren sehr schweren Büchern bei mir überm Bett an der Wand hängen, ich glaube spätestens wenn ich ausziehe überlege ich mir die Position dieses Regals mal neu :D

Ohhh, Bartimäus. Wenn ich nicht noch 20 andere Bücher auf'm SUB hätte, könnte ich die ja auch mal wieder lesen...

Glaube, die Punkt-taste hat auch nen Haken %)

bis Ostern warten (Hey, drei Wochen, nur drei Wochen)
Tatsache, nur noch drei Wochen bis Ostern :)

Morgen haben wir noch eine andere Wohnungsbesichtigung... toll an der Wohnung: die ist direkt hier um die Ecke [...]
Blöde Frage und Sorry, wenn ich es verpasst habe - aber warum genau wollt ihr denn eigentlich umziehen? Wohnung zu klein? Nur aus Interesse :)

Naja, ich sagte ja nicht, dass ich nichts mache. Ich sagte lediglich, dass ich nichts zu tun hab, was für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
Na, Kestrel hat's doch schon gesagt - nutz die Langeweile und arbeite mal den Bücherstapel ab. Zumindest würde ich das tun, wenn ich nix zu tun hätte.

To-Do:
[x] Total verschlafen und feststellen, dass ich zum lernen zu matschig bin
[x] Staubsaugen (statt lernen)
[x] Aufräumen (statt lernen)
[ ] Mal tatsächlich noch was tun
[ ] Vllt. sogar mal noch n bissl rausgehen, mal gucken ob ich nachher Lust hab

• Danke
Nam schrieb:
Wo wohnst du denn, wenn es die bei euch nicht gibt? Ich hab die ja auch noch nie gegessen, aber die stehen hier fast in jedem Laden rum...
Also, ich denk schon, dass es sie hier auch gibt. Aber sie sind mir noch nie aufgefallen. Vielleicht schlender ich zu selten durch die entsprechenden Regale oder bin einfach Ostern-Resistent :D

Ach übrigens würde ich mich über zwei Wochen ohne große Pläne sehr freuen. Es ist zwar nicht so, dass ich aktuell total im Stress wäre, aber zu wissen: Diese zwei Wochen musst du wirklich nicht auf die Zeit achten, hast keine Termine, musst nichts zwingend erledigt haben...
Irgendwie fliegt die Zeit ja nur so dahin. Im Oktober müsste ich eine Mappe als künstlerische Eignungsprüfung abgeben, und die Zeit erscheint mir so knapp D: Bis zum Sommer, will ich die gemalten/gezeichneten Arbeiten fertig haben.. das sind nur noch knapp 4 Monate. Und dann habe ich 6 Wochen im Urlaub Zeit für fotografische Arbeiten (es sei denn, ich ändere meine Meinung und ändere mein Thema, dann könnte ich auch schon eher anfangen) .. so ganz ohne Gedankenchaos wird der Urlaub also auch nicht. Und dann hab ich noch etwas Zeit die Mappe an sich zu gestalten.
Gestern saß ich da um halb eins nachts und dachte, ich müsste doch noch etwas Sinnvolles machen, um die Zeit zu nutzen. Aber mir viel dann (zum Glück, wollte ja auch ins Bett) auch nichts mehr ein :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Naemi: danke :)

@ natti: Ja, zu klein ist sie uns mittlerweile auf jeden Fall auch. Wir haben zu zweit (+ 2 Katzen) knapp 35qm (unser Bad ist so winzig, dass kein Waschbecken hineinpasst o_O)... Die Wohnung ist außerdem in einem eher schlechten Zustand - dafür aber enorm teuer.

Wenn wir die Wohnung, für die wir uns jetzt beworben haben, bekommen, würden wir im Endeffekt sogar weniger zahlen, weil die Nebenkosten schon in der Miete (die nur geringfügig höher ist als unsere jetzige) schon mit drin ist. Das wäre ein echter Glücksfall :D

Zuletzt bearbeitet:
BloodOmen, 35m² finde ich sehr, sehr klein für zwei Personen. Habt ihr zwei richtige Zimmer oder ist in einem auch die Küche drin?
Ich drücke euch die Daumen für die neue Wohnung.

Pimthida, ich habe bisher auch keine Löffeleier gesehen. Letztes Jahr habe ich sie mir mal besorgt: Meins werden die nicht. Viel zu süß. ;)

Die drei Wochen bis Ostern bin ich in Griechenland! :love:
Athen und Kreta. Deshalb ToDo für heute:
[ ] Reiseführer lesen.
Das krieg ich hin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab die ersten Löffeleier schon im Jänner gesichtet. %) Fand ich aber auch arg früh. Hm, aber jetzt könnt ich mir auch mal welche kaufen, wenn's wirklich nur noch 3 Wochen :-)ohoh:! War doch grad erst Weihnachten.) bis Ostern sind.

Meine To do Liste für heute:

[ ] Zieseltext schreiben
[ ] Modell bauen
[ ] Wäsche abnehmen
[ ] Bettwäsche waschen (und rausfinden warum meine frisch gewaschene Wäsche so extrem stark nach Waschmittel riecht. Ich nehm schon weniger Waschmittel als in der Empfehlung steht.)
[ ] Anfangen hier aufzuräumen (bis Samstag muss alles aufgeräumt sein. :ohoh:)

Ohhh, Löffeleier liebe ich, aber nur die mit der weißen Creme :love:
Mir sind die nur viel zu teuer. Und dass in 3 Wochen schon Ostern ist, ist echt gruselig. Naja, aber wir hatten ja schon Jahre, da war Ostern schon im März %)

meine To-Do-Liste für heute habe ich schon zum größten Teil abgearbeitet:

Hab die Wohnung aufgeräumt und geputzt und war einkaufen. Jetzt muss ich warten, bis die Wäsche fertig ist und die aufhängen, dann ist alles erledigt und ich kann mich ohne schlechtes Gewissen den schönen Dingen im Leben widmen :)

@ Natti
Oje, jetzt putzt du schon, um nicht zu lernen... Lass das, sowas ist böse. Gar nicht erst angewöhnen, sonst machste das später immer!

@ Eo
Nimm mal noch weniger Waschmittel. Die Empfehlungen sind schon meistens ziemlich optimistisch für den Waschmittelhersteller ;).

@ Pheebs
Ui, Urlaub! Und dann auch noch 3 Wochen lang, nicht schlecht :).

@ Seagull
Ach, ab und an muss man sich die Dinger einfach mal kaufen. Bei der Menge an Zucker halten die ja auch problemlos die eine oder andere Woche :D. Ostern liegt dieses Jahr doch eigentlich halbweg mittig, das passt schon.

Aso, meine Liste für heute. Vieles ist noch von gestern, ich kam einfach nicht dazu oder hatte einfach keinen Bock drauf:

[ ] Zimmer hier abstauben
[ ] Wohnzimmer abstauben
[x] Geschirr abwaschen
[x] Arbeitsflächen abwischen
[x] Zeugs auf Küchentisch aufräumen
[ ] ne Runde mitm Rad fahren (langsam wieder anfangen, sonst aua..)

Zuletzt bearbeitet:
@ Seagull
Ach, ab und an muss man sich die Dinger einfach mal kaufen. Bei der Menge an Zucker halten die ja auch problemlos die eine oder andere Woche :D. Ostern liegt dieses Jahr doch eigentlich halbweg mittig, das passt schon.

Ja, stimmt schon ;) Vielleicht hole ich mir morgen welche :p

[ ] ne Runde mitm Rad fahren (langsam wieder anfangen, sonst aua..)

Hätt ich auch mal wieder Lust drauf. Nur leider habe ich kein Fahrrad mehr und für ein neues fehlt mir Momentan das Geld :rolleyes:

Ich liebe Waschmittelgeruch, noch besser Weichspüler <3

Löffeleier mag ich nur von Kinder, die mit den 2 Kugeln drin, sooooooooooooo lecker.

Hätt ich auch mal wieder Lust drauf. Nur leider habe ich kein Fahrrad mehr und für ein neues fehlt mir Momentan das Geld :rolleyes:
Gibts bei auch nicht auch gebrauchte Räder? Wir haben hier nen Verein von Arbeitslosen (?), die alte Räder wieder fitmachen und recht günstig verkaufen. Kumpel von mir hat da schon öfter mal recht brauchbare Räder bekommen. Klar, das sind in der Regel keine High-End-Teile. Aber besser, als gar kein Rad ;)

Ich liebe Waschmittelgeruch, noch besser Weichspüler <3
Ich kann Waschmittelgeruch und Weichspülergeruch nicht ausstehen. Und Weichspüler als solchen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Dito. Ich nehm immer Essig als Weichspüler. :nick: (Bzw. ist immer zuviel gesagt, bei jeder zweiten oder dritten Wäsche.)

Gibts bei auch nicht auch gebrauchte Räder? Wir haben hier nen Verein von Arbeitslosen (?), die alte Räder wieder fitmachen und recht günstig verkaufen. Kumpel von mir hat da schon öfter mal recht brauchbare Räder bekommen. Klar, das sind in der Regel keine High-End-Teile. Aber besser, als gar kein Rad ;)

Nee, soweit ich weiß, gibt es sowas bei uns nicht. Wir haben hier so viele Fahrrad-Läden, aber bei denen bekommt man nur neue Räder. Mal schauen, ich fahr Ostern ja wieder nach Hause und vielleicht kann ich meine Mutter überreden, dass ich ihres bekomme :p Mir geht es nämlich auch total auf den Keks, mit'm Bus zur Uni zu fahren ;)

Hier kann man sich Räder von der Stadt ausborgen, aber halt nur ne gewisse Zeit (zwei Stunden oder so? Keine Ahnung, ich hab ein eigenes Rad), würd glaub ich auf Dauer auch teuer werden damit immer zur Uni zu fahren. :D

Ich bin ja richtig "froh" über den Bus der zu meiner Uni fährt, wenn ich den richtigen erwisch hab ich nämlich immer nen Sitzplatz. Nur müsste da mal der Fahrplan auf acht Uhr morgens und Berufsverkehr angepasst werden, da kommt der mit Vorliebe zu spät oder gar nicht.

[ ] Zieseltext schreiben
[ ] Modell bauen
[x] Wäsche abnehmen
[x] Bettwäsche waschen
[x] Anfangen hier aufzuräumen

Es wird. :nick: +mal Angabe für Modell rauskramen geh+

EDIT: Okay, Modell ist mir heut Abend doch noch zuviel Arbeit. :ohoh: Das verschieb ich besser auf's Wochenende.

Listenupdate:

[x] verschlafen und zum lernen zu matschig sein
[x] Staubsaugen
[x] Aufräumen
[x] Rausgehen/Radfahren
[x] Lernen
[x] Bettwäsche in die Waschmaschine stopfen
[x] Bettwäsche trocknern
[x] Bett wieder beziehen
[x] Katzendecke Decke, die auf Katers Lieblingsschlafplatz liegt, waschen
[x] Katzendecke Decke, die auf Katers Lieblingsschlafplatz liegt, trocknern (und wieder dem Kater überlassen)

Schön, bei der Waschmaschine kann ich grad eh nur warten, geh ich halt Sims spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Ich nehm immer Essig als Weichspüler. :nick: (Bzw. ist immer zuviel gesagt, bei jeder zweiten oder dritten Wäsche.)
Äh, ich nehm immer den Trockner. Der ist aber auch schon 30 Jahre alt und heizt nur noch eher mäßig, von daher ist der Stromverbrauch bei dem Teil wirklich, wirklich, wirklich sehr gering. Glaube, das war weniger als die Waschmaschine gebraucht hat. Von daher hab ich da kein schlechtes Gewissen ;).

Und die Liste:

[x] Tisch neben mir aufhübschen
[x] Zimmer hier abstauben
[ ] Wohnzimmer abstauben
[x] Lager abstauben
[x] Geschirr abwaschen
[x] Arbeitsflächen abwischen
[x] Zeugs auf Küchentisch aufräumen
[x] ne Runde mitm Rad fahren (langsam wieder anfangen, sonst aua..)
[x] Kumpel besuchen und festquatschen
[ ] Bei den Viechern/Wohnzimmer mal wieder putzen

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Trockner jetzt mit Weichspüler zu tun? :D +auf dem Schlauch steh+

Trockner spart den Weichspüler, weil der das beim Trocknen immer schön aufschüttelt.

Jop, Trockner macht die Wäsche sehr weich, in Kombi mit Weichspüler dann super duper weich =)

Ah okay, mit Trocknern kenn ich mich (mangels Trockner :D) nicht wirklich aus. Aber Essig macht die Wäsche auch schön weich. Und ist auch besser für die Natur als ein Abwasser voll Waschmittel UND Weichspüler. %) Ich werd ja irgendwann auf Waschnüsse umsteigen, aber jetzt auf die Schnelle musste mal normales Flüssigwaschmittel reichen.

Weichspüler ist so grausam, da saugt das Handtuch dann gar nichts mehr.. Nee, ohne mich.

@ Eo
Waschnüsse wollte ich auch mal probieren, habs dann aber doch nie gemacht. Bin jetzt beim parfümfreien von dm. Flüssigwaschmittel ist btw. viel weniger öko als Pulver. Und Weichspüler ist richtig übel.

Ich benutze weder Trockner, noch Essig, noch Weichspüler '.'

@Pheebs: Danke für's Daumen drücken!

--

Liste für heute:

[ ] Vortrag und anstehende Diskussion überstehen
[ ] joggen
[ ] duschen
[ ] spülen
[ ] Wohnung aufräumen
[ ] Wohnung putzen
[ ] evtl. 1. Seite "Harrius Potter et Philosophi Lapis" übersetzen

---

Edit: Den Cicero-Text würde ich am Liebsten hinschmeißen. Ich scheitere schon am ersten Satz, juhu...

Zuletzt bearbeitet:
@ Amhranai: Yeah! : D go, go, go!

Danke fürs Aufmuntern :D

Ich hab die ersten Löffeleier schon im Jänner gesichtet. %) Fand ich aber auch arg früh. Hm, aber jetzt könnt ich mir auch mal welche kaufen, wenn's wirklich nur noch 3 Wochen :-)ohoh:! War doch grad erst Weihnachten.) bis Ostern sind.

LÖFFELEIER :love:
Naja,es gibt ja auch schon im August Weihnachtssachen,insofern sind sie mit dem Januar für das im April stattfindende Osterfest ja eigentlich ganz gut dran :D :D

Edit: Den Cicero-Text würde ich am Liebsten hinschmeißen. Ich scheitere schon am ersten Satz, juhu...

Du schaffst es, du schaffst es!

Guten Morgen,
ich hab gestern den halben Tag an meinem blöden Essay geschrieben und konnte um halb zwölf dann nicht meht... das Thema war aber auch sehr unklug gewählt.
"Similarities and differences between the tragedy Faust by Johann Wolfgang von Goethe and the fantasy novel Eric by Terry Pratchett. " -.-
Heute muss abgegeben werden, das heißt,ich muss mich ranhalten. Noch rund 2500 Wörter (hab jetzt auch erst 2500) und dann nochmal durchlesen. Und dann abschicken.
Ohweh:argh:

Wow, Frühlingswetter! Entsprechend sieht meine Liste für heute auch aus, will nämlich noch n bissl radfahren und dann mal kucken, was mich noch so anlacht. Mindestens einen Punkt will ich dann noch abarbeiten.

[x] Radfahren (und in der Sonne liegen und lesen)
[ ] Wohnzimmer abstauben
[ ] Bei den Viechern/Wohnzimmer mal wieder putzen
[/] Küchenregale ausmisten (dauert noch ne Weile, bis das alles geschafft ist)

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten den ganzen Tag Sonne und am Wochenende kriegen wir 20°C. :)

Bei uns isses morgen nochmal schön, dann kommt schon die nächste Front rein. Dann wars das wieder erstmal mit solchen Temperaturen.

So, Radtour wurde auf morgen verschoben, haben spontan Besuch von nem Kumpel bekommen. Auch recht, dann eben morgen. Und von meiner Liste hab ich auch noch nix geschafft, dafür hab ich angefangen, abgelaufenen Kram aus den Küchenregalen zu verbannen (also auch wirklich Dinge, die ich nicht mehr mag, die aber noch guten Gewissens essbar sind). Nen Teil bekommt ne Quasi-Nachbar-WG. Immerhin noch etwas gerettet.

[x] in der Schule Englischwörterbuch, Taschenrechner und Matheformelsammlung zwecks Vorabikontrolle abgeben
[x] lernen
[x] beim lernen feststellen, dass sowohl Mathe als auch Chemie lernen ohne Taschenrechner extrem beschissen ist
[x] zum Orthopäden fahren und erfahren, dass meine Wirbelsäule abgesehen von ner leichten Skoliose und nem Hohlkreuz und n paar kleineren Sachen vollkommen ok ist und ich nach wie vor nicht weiß warum mit ständig die LWS weh tut
[x] zum Training fahren
[x] müde sein

Und ich kann den Ikea-Lieferservice nur mal wieder nicht empfehlen :rolleyes:

Wir hatten uns ja neue Sofas gekauft, die sollten heute kommen. Zeitangabe: 7-14Uhr und sie rufen ne Stunde vorher an. Schon allein das ist ja total super.
14.15 mussten wir los (nur noch mein Bruder da hier), kurz vorher riefen die an. 'Ja, wir schaffen's nicht bis um 2...' - 'Ja und wann kommen Sie dann?' - 'Na so gegen 15.30'
Ok, den vorgewarnt, dass dann nur mein Bruder da ist und der das aber auch annehmen darf und sind los. Gegen halb fünf haben wir hier mal kurz angerufen, Bruder: 'Nee, hier ist noch niemand da gewesen...'
Laut Bruder waren sie 17.15 dann auch tatsächlich mal da, und vom versprochenen Aufbau war auch nix. Das durften wir jetzt selber machen :rolleyes:

@natti: Vielleicht Muskelschwäche im LWS Bereich? Mir gehts nämlich genauso und das MRT war auch unauffällig deswegen bin ich jetzt stark am Muskeln aufbauen.

Beim Hermes Lieferservice ist es kein bisschen besser. Unser Bett kam zum falschen Zeitpunkt und ohne Aufbau obwohl alles bezahlt wurde und dann haben sie sogar nochmal angerufen und wollte nochmal das Bett liefern o_O

Einen wunderschönen guten Morgen!
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, es wird ein herrlicher Tag!
Ja,die gute Laune hat noch einen Grund - mein Semesterstundenplan ist jetzt fertig und sieht wie folgt aus:

DIENSTAG:
10-12.15 Spielen und Hören im Grundschulmusikunterricht

MITTWOCH:
8-10 Offener Unterricht (Seminar Schulpädagogik)
12-14 Advanced Writing (Sprachkurs Anglistik)
14-16 Doktor Faustus: Thomas Manns Exil-Roman über die Musik im 20. Jahrhundert (Germanistik-Seminar)

vorher und nachher: WOCHENENDE :)

Und weils so schön draußen ist und ich total motiviert bin,hier meine Liste für heute:

(X) Final Essay schreiben!! Ganz dringend!
() Praktikumsbericht schreiben
(X) Kurse fürs nächste Semester überprüfen (ob ich alles hab)
() Thema für BA überlegen
(X) Sprechstundentermin nachschauen
() Anglistik-Hausarbeit schreiben!!! Noch dringender als der Essay!
(X) um halb 10 den Bodenbelagsfritzen reinlassen
(X) Briefmarke suchen
(X) Brief abschicken
() zur Stabi fahren
() neuen Bib-Ausweis beantragen
() in die Anglistik-Bib, Buch ausleihen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten