BloodOmen1988
SimForum Team

Wir ziehen am 16. April um!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Edit: Oh, Stundenpläne, ich will auch:
Montag: Statistik, Mathe, Datenschutz (8-18 UhrJeweils mindestens 2 Stunden Pause zwischen den VL)
Dientag: Mathe, Programmieren in C/Java 2 (Überschneidung, aber zu Java geh ich wahrscheinlich eh nicht), Computernetze
Mittwoch: nur Mathe
Donnerstag: Java 2, Programmieren in C (wieder mit 2 Stunden Pause)
Freitag: Statistik, Computernetze
BähUnd da fehlen noch ein paar Übungen, vielleicht sind die ja dann wenigstens in den Pausen...
@Am: Klingt nach einer entspannten Uniwoche. Wobei ich ja Kurse ab 8 Uhr absolut nicht ausstehen kann.![]()
Ui, Studenpläne posten, da mach ich doch mit:
Mo: Japanisch
Di: FREI
Mi: Academic English, Pragmatismus (Philo), Ringvorlesung (Literatur/Sprachwi Gemisch, von verschiedenen Anglistikdozenten)
Do: Contrastive Linguistics, Cleft Sentences
Fr: Conditional Sentences, Translation German-English
Besonders cool wird der Mittwoch, die beiden Englischkurse werden sicher nicht von mehr als 10 Leuten besucht werden, ergo wirds ziemlich locker und unterhaltsam.![]()
Grad trudelte eine Email ein, unsere japanische Partneruni lädt zu einem 1-wöchigen Sommerprogramm ein *__* Da werden sogar 10 Stipendien für vergeben (wobei da weder Auflagen noch Leistungen genannt werden), da bewerb ich mich doch glatt fürIch geh zwar nicht davon aus, sehr hohe Chancen zu haben, aber versuchen kann man es ja mal.
![]()
@Natt i nord: Die ist ja süß die Katze! Die hat sich bestimmt in der Tür vertan oder es roch besonders gut bei euch![]()
(X) Final Essay schreiben!! Ganz dringend!
() Praktikumsbericht schreiben
(X) Kurse fürs nächste Semester überprüfen (ob ich alles hab)
() Thema für BA überlegen
(X) Sprechstundentermin nachschauen
() Anglistik-Hausarbeit schreiben!!! Noch dringender als der Essay!
(X) um halb 10 den Bodenbelagsfritzen reinlassen
(X) Briefmarke suchen
(X) Brief abschicken
() zur Stabi fahren
() neuen Bib-Ausweis beantragen
() in die Anglistik-Bib, Buch ausleihen
Ja, das find ich auch total doof. Ich könnte theoretisch eigentlich zumindest die zweite Lücke ausfüllen, indem ich zur anderen Matheübung geh, aber das wird auf jeden Fall wieder der beliebtere der beiden Termine sein und ich hab keine Lust, mir das Theater mit dem übervollen Raum nur mit Deppen, die nicht aufpassen, Lärm machen und mir die Konzentration rauben, nächstes Semester nochmal anzutun. Da nehm ich glaub ich doch lieber die unbeliebtere, kleinere Gruppe, in der dann auch die vernünftigeren Leute sitzen, auch wenn der Stundenplan dadurch nicht gerade optimal ist.
Nur Informatik![]()
Und wieder einmal bin ich froh, noch 13 Schuljahre gehabt zu haben und damit um den Nachmittagsunterricht herumgekommen zu sein. Da hätte ich ja so keine Lust drauf![]()
Eigentlich ganz gut.Modell ist fast fertig, Präsentation in Planung (ich weiß ungefähr was ich sagen werd, hab Screenshots für die PPP gemacht und mich mit meinen Gruppenkolleginnen getroffen um mehr zu erfahren bevor sie wegfahren) und Mails geschrieben. Und das Beste ist: Modell bauen geht so einfach neben Fernsehen, dass ich schon drei Folgen Gossip Girl schauen konnte und trotzdem meine To do Liste abarbeite!
Ich bild mir sogar ein dass das so sogar schneller geht.
Hallo Leute, na ihr seid ja alle fleißig. Kann ich nicht von mir behaupten.
Aber immerhin habe ich etwas gemalt, einen Kuchen gebacken (schmeckt glaube ich aber nicht so toll), Wäsche abgehängt uuuund... angefangen mich seelisch auf den Montag vorzubereiten
Ein Foto für heute hab ich auch noch nicht. Hach ja...
Wir haben ja unsere Uni-Gebäude rund um den gesamten Türkenschanzpark, der erstens riesig, zweitens schön und drittens extrem gut zum Lernen geeignet ist.Aber an der Uni haben die angeblich auch ein paar Fleckchen draußen, wo man hin könnte. Wäre fürs nächste Semester vielleicht auch mal ne Überlegung wert...