Twenecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jetzt gibt's noch so viel zu tun bis zum Umzug... uiuiui... Und meine Eltern kommen über Ostern auch noch xD Keine Ahnung, wo wir die parken sollen, wenn hier alles voller Umzugskartons steht... Nachmieter müssen wir auch noch finden. *wusel*

Edit: Oh, Stundenpläne, ich will auch:

Montag: Statistik, Mathe, Datenschutz (8-18 Uhr :heul: Jeweils mindestens 2 Stunden Pause zwischen den VL)
Dientag: Mathe, Programmieren in C/Java 2 (Überschneidung, aber zu Java geh ich wahrscheinlich eh nicht), Computernetze
Mittwoch: nur Mathe :love:
Donnerstag: Java 2, Programmieren in C (wieder mit 2 Stunden Pause)
Freitag: Statistik, Computernetze

Bäh :naja: Und da fehlen noch ein paar Übungen, vielleicht sind die ja dann wenigstens in den Pausen...

Der Montag ist ja extrem gemein... Stundenpläne mit so vielen Lücken sind echt kraftraubend.Man kann nicht so viel machen, aber hängt trotzdem in der Uni fest :argh:
Studierst du Mathe und Informatik oder so ähnlich? :D

@Am: Klingt nach einer entspannten Uniwoche. Wobei ich ja Kurse ab 8 Uhr absolut nicht ausstehen kann. :D

Ich bin auch kein allzu großer Fan davon, aber das Thema ist echt interessant. Und außerdem passt es halbwegs in meinen Stundenplan :D Alternativ hätte ich auch diverse Kurse um 18 Uhr nehmen können, aber... :argh:
Krieg ich hin für die 14 Semesterwochen. :nick:

Ui, Studenpläne posten, da mach ich doch mit:

Mo: Japanisch
Di: FREI
Mi: Academic English, Pragmatismus (Philo), Ringvorlesung (Literatur/Sprachwi Gemisch, von verschiedenen Anglistikdozenten)
Do: Contrastive Linguistics, Cleft Sentences
Fr: Conditional Sentences, Translation German-English

Besonders cool wird der Mittwoch, die beiden Englischkurse werden sicher nicht von mehr als 10 Leuten besucht werden, ergo wirds ziemlich locker und unterhaltsam. %)

Das klingt in der Tat ziemlich entspannt. Und ein freier Tag in der Woche ist immer schonmal gut (wenn das nicht heißt,dass man an den anderen Tagen je 6 Kurse oder so hat. (Aber wann hatte ich das schonmal :glory: ))

Grad trudelte eine Email ein, unsere japanische Partneruni lädt zu einem 1-wöchigen Sommerprogramm ein *__* Da werden sogar 10 Stipendien für vergeben (wobei da weder Auflagen noch Leistungen genannt werden), da bewerb ich mich doch glatt für :love: Ich geh zwar nicht davon aus, sehr hohe Chancen zu haben, aber versuchen kann man es ja mal. :nick:

Oooh, viel Glück dafür!!

@ Blood
Yeah, Glückwunsch, dass es mit der Wohnung doch noch geklappt hat! Und der 16. April ist ja auch schon bald :)

Woah, was ein Wetter! Heute kleine Radtour, nicht übertreiben am Anfang. Aber Hauptsache raus! Hach, ich freu mich.

Und der Vollständigkeit halber noch meine Liste:
[ ] Radfahren (und in der Sonne liegen und lesen)
[ ] Hier mal wieder durchkehren
[ ] Wohnzimmer abstauben
[ ] Badewanne schrubben (und Wand)
[ ] Bei den Viechern/Wohnzimmer mal wieder putzen
[ ] Küchenregale ausmisten (dauert noch ne Weile, bis das alles geschafft ist)
[ ] Schuhe kaufen

Heute Abend werd ich wohl noch in ne Kneipe motiviert, worauf ich dummerweise aber so gar keine Lust habe. Mal kucken, ob ich hingehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@Blood: Herzlichen Glückwunsch! :)

@Nam: Ouh, der Montag ist wirklich gemein.. So nen ähnlichen langen Tag hatte mein Bruder jetzt auch in der Schule, 8. Klasse. Der ging 7.15 ausm Haus und kam 17.40 heim... Mittlerweile aber früher, die letzten beiden Stunden waren Kunst, das ist zum neuen Halbjahr jetzt weggefallen.

Und:
Zu Hilfe, ich glaube wir haben auf der Terasse n nur für Katzen sichtbares Schild stehen - 'Neugierige Katzen hier rein' oder so... :D

Hab im Wohnzimmer die Terassentür offen und war aber (mit offener Tür zum Wohnzimmer) in meinem Zimmer. Plötzlich hör ich hinter mir das Tapsen von Katzenpfoten auf Laminat, erster Gedanke ohne umdrehen: 'Oh, hallo Anton!'
Ich dreh mich um, sichte ich da dieses Bild:

hsrsqxii.jpg

3cdkixf9.jpg

Trägt kein Halsband, war ziemlich zierlich und verdammt neugierig. Bevor sie wieder gegangen ist ist sie einmal gründlichst durch unsere Wohnung und ist sogar in meinem Zimmer in 'n Regal gesprungen :D (War mir aber egal, war n Regal mit Kram, den ich eh nicht mehr oder nur sehr selten brauche, da wäre es nicht so schlimm gewesen, hätte sie was kaputt gemacht).
Hab ich hier vorher noch nie gesehen, vom Körperbau her geh ich mal von ner Katzendame aus. Bin mal gespannt ob sie nochmal kommt.

• Danke
Oh ha! Der März ist ja echt schon sehr bald vorbei.

Muss noch mal in Keller und Kisten aussortieren für'n Flohmarkt. Freu mich schon, wenn der Kram endlich weg ist und hier ein bisschen Luft in der Bude ist :lalala:
Es war den ganzen Tag echt angenehm hier und nun zieht es wieder zu; hoffentlich regnet es nicht :rolleyes:

@Natt i nord: Die ist ja süß die Katze! Die hat sich bestimmt in der Tür vertan oder es roch besonders gut bei euch ;)

@Natt i nord: Die ist ja süß die Katze! Die hat sich bestimmt in der Tür vertan oder es roch besonders gut bei euch ;)

Das mit dem gut riechen bezweifle ich mal, die Tür war nämlich aus dem Grund offen, dass wir gestern neue Sofas bekommen haben und die stinken wie blöde :D

Aw, süß. :love:

Und Glückwunsch zur neuen Wohnung, Blood! :)

Draußen hat's Sonnenschein und Wärme, ich bin grad mit dünnem Pulli heimgegangen. So soll das sein, hoffentlich bleibt's (wenigstens über das Wochenende).

Stundenplan:

Montag:
Frei

Dienstag:
10:15 - 12:00 Gestaltungslehre (wieder mal. :naja:)
13:30 - 15:00 Allgemeine Raumplanung und Raumordnung
15:45 - 19:30 Landwirtschaftliche Produktion :-)heul: aber wenigstens nur noch dreimal, Hälfte hab ich schon hinter mir. :D)

Mittwoch:
9:00 - 14:00 Projekt zu Landschaftsarchitektur

Donnerstag:
9:00 - 10:30 Forstwirtschaftliche Produktion

Dazwischen immer wieder Termine für mein Projekt zu Naturschutz und Landschaftspflege, die schaffen's irgendwie nicht an einem einheitlichen Tag in der Woche was zu machen. %)

Freitag:
Frei

Uuuund Liste:

[x] Arbeiten
[x] Billa
[x] Kinokarten holen
[ ] Katzenklo saubermachen
[ ] Müll runterbringen
[x] Zur Bank gehen
[x] Hofer/Aldi
[x] Bücherei
[ ] Fertig aufräumen
[ ] Staubsaugen
[ ] Bad putzen
[ ] Küche putzen
[ ] Quiches backen
[ ] Waffelteig machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
(X) Final Essay schreiben!! Ganz dringend!
() Praktikumsbericht schreiben
(X) Kurse fürs nächste Semester überprüfen (ob ich alles hab)
() Thema für BA überlegen
(X) Sprechstundentermin nachschauen
() Anglistik-Hausarbeit schreiben!!! Noch dringender als der Essay!
(X) um halb 10 den Bodenbelagsfritzen reinlassen
(X) Briefmarke suchen
(X) Brief abschicken
() zur Stabi fahren
() neuen Bib-Ausweis beantragen
() in die Anglistik-Bib, Buch ausleihen

(X) Final Essay schreiben!! Ganz dringend!
() Praktikumsbericht schreiben
(X) Kurse fürs nächste Semester überprüfen (ob ich alles hab)
() Thema für BA überlegen
(X) Sprechstundentermin nachschauen
() Anglistik-Hausarbeit schreiben!!! Noch dringender als der Essay!
(X) um halb 10 den Bodenbelagsfritzen reinlassen
(X) Briefmarke suchen
(X) Brief abschicken
(X) zur Stabi fahren
(X) neuen Bib-Ausweis beantragen
(X) in die Anglistik-Bib, Buch ausleihen

Eigentlich hab ich ja fast nichts mehr zu tun :glory: nur noch eine Hausarbeit asap und einen Praktikumsbericht..morgen dann. Das Buch schau ich heute noch durch und morgen schreib ich.

War das schön heute! Ne kleine Runde mitm Rad gefahren und dann gemütlich in der Sonne gelegen und gelesen. Dabei den Anruf bekommen, dass meine Sonnenbrille fertig ist. Yeah!

[x] Radfahren (und in der Sonne liegen und lesen)
[ ] Hier mal wieder durchkehren
[ ] Wohnzimmer abstauben
[ ] Badewanne schrubben (und Wand)
[ ] Bei den Viechern/Wohnzimmer mal wieder putzen
[ ] Küchenregale ausmisten (dauert noch ne Weile, bis das alles geschafft ist)
[ ] Schuhe kaufen
[x] Gelbe Säcke besorgen
[x] Sonnenbrille abholen

Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt meine Naturschutzgruppe jetzt schon an. :naja: Abgesehen davon dass das zwei sind die anscheinend alles gemeinsam machen und deshalb auch immer an den gleichen Tagen keine Zeit haben (was heißt dass da alles an mir hängen bleibt), entscheiden die so gut wie alles selbst und lassen mich halt mal so mitschleifen.

Und Montag haben wir uns getroffen und ich meinte noch, dass es gut wäre wenn wir uns nach der Besprechung heute (zu der ich nicht gehen konnte) noch einmal treffen würden, weil die nächsten Mittwoch nicht da sind. Da hieß es nein, muss nicht sein und außerdem haben wir auch gar keine Zeit! Jetzt krieg ich ne Mail ob ich morgen um zehn Zeit hab zum Treffen weil wir ja jetzt plötzlich bis Mittwoch ne Präsentation fertig haben müssen. Äh ja, schön, nur hab ich morgen den ganzen Tag voll. :naja: Wenn ich das früher gewusst hätte, hätt ich morgen mehr Zeit freigeschaufelt oder einfach heute was ausgemacht. Aber neeeiiiin, ist ja nicht nötig schon am Montag was auszumachen.

EDIT: Das Beste ist ja, die Besprechung war heut um neun. Und elf Stunden lang war es wohl nicht wichtig genug, mir zu sagen dass wir uns treffen sollten. Nein, jetzt um acht am Abend muss ich plötzlich morgen um zehn Zeit haben. :polter:

Zuletzt bearbeitet:
Herrje, jetzt arbeite ich aber wirklich mal meine Liste in ein paar Punkten ab! Auf auf, einen Punkt schaff ich jetzt mal eben schnell!

[x] Hier mal wieder durchkehren
[x] Wohnzimmer abstauben
[x] Badewanne schrubben (und Wand)
[/] Bei den Viechern/Wohnzimmer mal wieder putzen (größerer Punkt)
[ ] Küchenregale ausmisten (dauert noch etwas, bis das alles geschafft ist)
[x] Schuhe kaufen
[x] Flur kehren
[x] Schuhregal abputzen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das find ich auch total doof. Ich könnte theoretisch eigentlich zumindest die zweite Lücke ausfüllen, indem ich zur anderen Matheübung geh, aber das wird auf jeden Fall wieder der beliebtere der beiden Termine sein und ich hab keine Lust, mir das Theater mit dem übervollen Raum nur mit Deppen, die nicht aufpassen, Lärm machen und mir die Konzentration rauben, nächstes Semester nochmal anzutun. Da nehm ich glaub ich doch lieber die unbeliebtere, kleinere Gruppe, in der dann auch die vernünftigeren Leute sitzen, auch wenn der Stundenplan dadurch nicht gerade optimal ist.

Hm,den Gedankengang kann ich verstehen. Ich glaube, letztlich würd ich das auch so machen :nick:

Ach so...es klang aber irgendwie so.... mathig :D

Und wieder einmal bin ich froh, noch 13 Schuljahre gehabt zu haben und damit um den Nachmittagsunterricht herumgekommen zu sein. Da hätte ich ja so keine Lust drauf :ohoh:

Ich hatte nur 12 Jahre und kaum Nachmittagsunterricht :D

Hallöchen alle zusammen,
irgendwie komm ich nicht recht weiter. Vorhin war ich nochmal in der Anglistik-Bib, um die Seitenzahl einer bestimmten Definition aus dem Oxford Dictionary of Literary Terms nachzuschlagen, kämpfe mich mit Auto,Bahn und Schienenersatzverkehr dahin und was ist? Es ist nicht da :polter: Frechheit. Jetzt muss ich Montag morgen wieder hin, mein gestern ausgeliehenes Buch zurückbringen und nochmal nach dem anderen schauen. (Die Zweitversion, die in der Stabi, ist selbstverständlich auch nicht da momentan,wäre ja zu einfach)
Ich schreib jetzt weiter, dem schönen Wetter zum Trotz... zwei Minuten Pause hab ich noch und dann............

Hm, schlecht. Die Präsentation ist irgendwie sehr aufwändig. :ohoh: Und ich muss noch zu ner Baustellenbesichtigung. Und da etliche Skizzen machen. +seufz+ Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mein Modell schon letzte Woche gebaut. Doof jetzt, schlafen wird die nächsten Tage wohl eher ein Luxus. :D Na ja, Mittwoch Abend ist alles vorbei.

Äh ja, guten Morgen! :) Die Sonne scheint immer noch, meine To do Liste ist randvoll und vom Brunch ist genug übrig geblieben dass ich mir kein Frühstück machen muss. Man muss die positiven Dinge sehen! :D

Yaaay :)
Sowohl der Essay über "Similarities and differences between the tragedy Faust by Johann Wolfgang von Goethe and the fantasy novel Eric by Terry Pratchett" als auch meine Hausarbeit zum wunderschönen Thema "500 Days of Summer – A classical Romantic Comedy?" sind fertig, überprüft, in eine Email verpackt und abgeschickt.
ENTSPANNUNG! Also wenigstens heute Abend noch. Morgen, nachdem ich in die Bib gefahren bin und das ausgeliehene Buch zurückgebracht habe, fange ich mit meinem 10seitigen Praktikumsbericht an und sobald ich den fertig habe, kann ich mich voll und ganz aufs neue Semester konzentrieren und schonmal mit Doktor Faustus anfangen. *600seitigem Buch und 800seitiger Sekundärliteratur zuwink* Hallooo, ihr da :hallo:
Und dann kommt noch der unwesentliche Umzug, das Aus-/Aufräumen zweier Keller und meine vorgenommene sportliche Aktivitätensteigerung. Langweilig wird es sicher nicht in den nächsten Wochen und Monaten :D

Jetzt wünsch ich euch erstmal einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

@Eo: Wie gehts deiner To do Liste von heute morgen? ;)

Eigentlich ganz gut. :nick: Modell ist fast fertig, Präsentation in Planung (ich weiß ungefähr was ich sagen werd, hab Screenshots für die PPP gemacht und mich mit meinen Gruppenkolleginnen getroffen um mehr zu erfahren bevor sie wegfahren) und Mails geschrieben. Und das Beste ist: Modell bauen geht so einfach neben Fernsehen, dass ich schon drei Folgen Gossip Girl schauen konnte und trotzdem meine To do Liste abarbeite! :) Ich bild mir sogar ein dass das so sogar schneller geht.

Trotzdem bin ich froh wenn Mittwoch Abend ist. Donnerstag hab ich dann den Schilddrüsen-Ultraschall und wenn ich den hinter mir hab verbring ich erstmal ein ruhiges Wochenende, vorausgesetzt ich bring mich Donnerstag oder Freitag Nachmittag dazu meine Aufgabe für die Woche drauf schon zu machen, denn dann hab ich am Wochenende nur noch ein Treffen wegen Naturschutz und fertig. Und ne Woche später sind drei Wochen F*****! :)

Hallo Leute, na ihr seid ja alle fleißig. Kann ich nicht von mir behaupten.
Aber immerhin habe ich etwas gemalt, einen Kuchen gebacken (schmeckt glaube ich aber nicht so toll :heul:), Wäsche abgehängt uuuund... angefangen mich seelisch auf den Montag vorzubereiten :D Ein Foto für heute hab ich auch noch nicht. Hach ja...

Eigentlich ganz gut. :nick: Modell ist fast fertig, Präsentation in Planung (ich weiß ungefähr was ich sagen werd, hab Screenshots für die PPP gemacht und mich mit meinen Gruppenkolleginnen getroffen um mehr zu erfahren bevor sie wegfahren) und Mails geschrieben. Und das Beste ist: Modell bauen geht so einfach neben Fernsehen, dass ich schon drei Folgen Gossip Girl schauen konnte und trotzdem meine To do Liste abarbeite! :) Ich bild mir sogar ein dass das so sogar schneller geht.

Das klingt doch eigentlich ziemlich erfolgreich und gut! Für die Präsentation drück ich schonmal gaaanz fest die Daumen :nick:

Hallo Leute, na ihr seid ja alle fleißig. Kann ich nicht von mir behaupten.
Aber immerhin habe ich etwas gemalt, einen Kuchen gebacken (schmeckt glaube ich aber nicht so toll :heul:), Wäsche abgehängt uuuund... angefangen mich seelisch auf den Montag vorzubereiten :D Ein Foto für heute hab ich auch noch nicht. Hach ja...

Ich fleißig? Der Eindruck täuscht :D Wobei...nein,heute hab ich tatsächlich mal was gemacht. Und die letzten 4 Tage auch. Sagen wir also,die letzte Woche war ich mal fleißig.Aber ansonsten....... :argh:

Und: Kuuuuuuchen ♥ Mag was abhaben! %)

Oh ja, fleißig... Morgen schreibe ich Deutsch, am Dienstag Mathe, am Mittwoch Englisch und am Freitag Chemie und dann hab ich frei, ganz ohne 'Du könntest ja eigentlich mal noch was lernen' im Hinterkopf :love:

@natti: Viel Erfolg! :) Ich hatte meine Klausuren wesentlich lockerer verteilt.
3 an einem Samstag, 1 am Mittwoch. Über 3 Wochen verteilt also, sehr angenehm.

@Firyar: Disneyland - cool! Zähne - nicht so cool %)

• Danke
Reaktionen: natt i nord
Ich hatte meine Abi-Klausuren auch in einer Woche. Montag Deutsch, Dienstag Englisch, Freitag Mathe. :D Fand ich aber gut so, dann war's schnell vorbei.

Viel Glück auf jeden Fall, natti! :)

• Danke
Reaktionen: natt i nord
@Firyar: Disneyland :love: War ich noch nie, aber gerade deswegen :love:

Und Weisheitszähne... da mir in dem letzten Jahr auch gleich zwei Mal gezogen werden müssten... :ohoh: Na ja, in einem Fall waren es sogar zwei Zähne gleichzeitig, danach erschien mir "nur" ein gezogener Weisheitszahn wie ein Urlaub :Oo:
Trost: am nächsten Tag geht es einem schon viel besser =)

Viel Glück auch an all die Leute mit Klausuren ;)

Mein Modell ist fertig! :)

Nein, der Post hat sonst keinen Inhalt. :D

Ach eigentlich find ich das ganz ok so von den Prüfungen her - das Schriftliche wird bei uns vom 19. bis zum 27. abgehandelt, danach ist jeder fertig. Ich hab's halt so erwischt, dass meine Prüfungen alle in der ersten Woche sind, danach hab ich dann aber durchgehend und komplett bis inklusive 15. April frei.

Naja, abgesehen von dem Referat und der Hausarbeit, die ich in der Zeit machen muss :D

Wir hatten die Prüfungen auch über 2 Wochen verteilt, allerdings auch nicht alle in einer Woche. Deutsch und Mathe mussten bei uns eh alle schreiben (auch wenn Deutsch kein Prüfungsfach war), das war dann immer montags. Vier in einer Woche finde ich schon auch echt übel.

Aber viel Erfolg und weg den Mist! Wird schon klappen.. :nick:

So, damit ich heute mal nix der wirklich wichtigen Dinge vergesse:

[ ] Bei den Viechern/Wohnzimmer mal wieder putzen (größerer Punkt, aber es wird)
[ ] Küchenregale ausmisten (dauert noch etwas, bis das alles geschafft ist. Aber das Ende ist in Sicht)
[x] Wäsche waschen
[x] Wäsche trocknern
[/] Wäsche aufräumen (noch nicht alles trocken)
[x] Spülmaschine anwerfen
[x] Spülmaschine ausräumen
[x] Gewürzregale radikal ausmisten (das ist das Ausmistprojekt für heute)
[x] Backofen putzen
[x] Mikrowelle putzen (geht schnell)
[ ] Kühlschrank gründlich durchputzen

Merkt man mir grade an, dass ich meine Küche auf Vordermann bringen will? ;)

Zuletzt bearbeitet:
[x] Deutsch
[ ] Mathe
[ ] Englisch
[ ] Chemie

%) Besuch der alten Dame & Prozess, hab zwar nicht viel geschrieben (6 Seiten), aber an sich ganz ok. Wird schon.

Tag zusammen! :)

War heute schon in der Arbeit, hab meine To do Liste halb abgearbeitet und es ist noch nichtmal zwei, ich bin begeistert. :D Wobei der letzte Punkt auf meiner To do Liste leider auch der aufwändigste ist. Aber egal, erstmal was essen und ne Folge Gossip Girl schauen, dann kümmer ich mich darum.

[x] Präsentation auf Karteikarten schreiben
[x] PPP machen
[ ] Grundriss, Schnitt und atmosphärische Darstellungen von Modell zeichnen, digitalisieren und in Scribus layouten

Und mir ist noch was eingefallen, was ich in meine Präsentation packen könnte. Jeder kennt bei uns zwar Freecards, aber dass die so heißen weiß wohl keiner. :D Und wir hatten die Idee das Projekt zu bewerben indem wir ne Postkarte für Freecards entwerfen. Also:

[ ] Kleine Erklärung des Konzepts von Freecards in die Präsentation einbringen

Es wird. :nick:

@ natti: yay, das Erste ist geschafft! :up:

Ganz einfach. Morgen besorgst du den Herd, räumst auf, lernst ne Stunde und lässt dich dann von Gruppe 1 zum essen einladen.
Mittwoch saugst du Staub, kümmerst dich um die Farbkleckse, streichst die Kammer, lernst dann ne Stunde und lässt dich dann von Gruppe 2 zum essen einladen.
Am Donnerstag verlegst du den Teppich und lässt dich danach von Gruppe 3 zum essen einladen. :D

Schon wieder ein sonniger Tag und so langsam steigt auch meine Motivation an, irgendwas tolles zu tun. Aber erstmal wieder die Tagesliste:

[ ] Bei den Viechern/Wohnzimmer mal wieder putzen (größerer Punkt, aber es wird)
[ ] Küchenregale ausmisten (dauert noch etwas, bis das alles geschafft ist. Aber das Ende ist in Sicht)
[x] Wäsche aufräumen

Es wird so langsam, auch wenn ich mich vor den Viechern bald nicht mehr so richtig drücken kann ;)

[x] Deutsch
[x] Mathe
[ ] Englisch
[ ] Chemie

!!! :D

Wohooo, Natti! Go! Go! Go! Go!

---

So :D Wir haben gerade unseren Mietvertrag unterschrieben... Und am Wochenende ganz furchtbar viele Kisten gepackt. Trotzdem sieht man immernoch nicht, dass wir ausziehen :D Zu viel Kram... Einen Nachmieter haben wir seit gestern abend auch ^_^

Jetzt müssen nur noch ein paar Details geklärt werden und dann wohnen wir schon bald in einer größeren Wohnung mit Waschbecken im Bad und kleinem Balkon und Spülmaschine und, und, und... *_*

Liste für heute:
[X] Mietvertrag etc. ausfüllen, unterschreiben + wegschicken
[X] Unterlagen scannen
[X] Quelle für Präsentation zusammenbasteln (Zensur im Ersten Weltkrieg)
[ ] Vortrag erarbeiten/ausformulieren
[ ] Handout zusammenbasteln
[ ] Text 1 tanskribieren (mittelalterliche Handschriften)
[ ] Text 2 tanskribieren (mittelalterliche Handschriften)
[ ] Text 3 tanskribieren (mittelalterliche Handschriften)
[ ] Cicero Text vorbereiten
[ ] spülen
[X] Sport
[X] duschen

Yeah, Natti hat Halbzeit! Und am Freitag den ganzen Mist hinter sich. Go, jetzt wirds ja dann entspannter..

@ Blood
Yeah! Ist schon toll, wenn man unterschrieben hat, oder? Ich hoffe doch, du zeigst ganz viele Bilder von der Wohnung. Vor dem Einzug und nach dem Einrichten dann :). Zu viel Kram? Ausmisten!

A propos Ausmisten: Heute ist mein Kühlschrank dran, hab ich beschlossen.

[x] Wäsche aufräumen

@natti: Yay, die Hälfte hast du schon!

@BloodOmen: ohweh, das ganze Packen und so...steht hier auch bald an. Aber im Moment ja noch nicht,deswegen schick ich meine Pack-Energie erstmal zu dir rüber ;)

Hallö,
habe gerade die Bestätigung bekommen,dass meine Hausarbeit zu 500 Days of Summer angekommen ist.Dozent klang unwesentlich angesäuert, das mag auch daran liegen, dass ich die Abgabe der Hausarbeit (die ja als zweiter Prüfungsversuch fungiert, nachdem ich beim ersten durchgefallen bin :glory: ) 4 Monate hinausgeschoben habe... aber da ich ab Anfang Januar familiär stark eingebunden war (und das natürlich auch in der Email angemerkt habe! :D ), konnte ich das halt nicht früher machen. Oder so. :glory: Oh,da ist ein Fleck auf dem Heiligenschein... *Spüli hol* *wiener* Soo siehts doch gleich viel schöner aus!
Habt einen schönen Dienstag - ich freu mich jetzt schonmal auf den Zahnarzttermin morgen Abend. Wurzelkanalbehandlung, zum zweiten Mal am selben Zahn,was heißt,dass die Kasse nicht zahlt :love: Wenigstens sieht der Zahnarzt seeehr gut aus. Kleiner Trost :D
Machts gut :hallo:

Ach und nochmal @BloodOmen: du hast mich (wieder mal) stark inspiriert...das Ergebnis ist noch nicht präsentabel,aber wird es bald sein *mysteriös werd*

Kestrel, du hast gedrängelt :zitter:

Einpacken ist das Anstrengendste überhaupt, vor allem wenn schon alles voller Kisten steht und trotzdem noch soviel Kram nicht eingepackt ist. :D Und auspacken ist dann noch ne Spur doofer. Hier stehen immer noch vier unausgepackte Kisten. :glory:

@ natti: Yay, Glückwunsch! :)

Präsentation wurde abgesegnet, Dozentin hatte nur ein paar kleine Vorschläge die ich auch schon umgesetzt hab. Und es wird wohl doch mehr eine kleine Diskussionsrunde statt großem Vortrag. Puh, bin ich erleichtert, auch wenn's mir lieber wär wenn ich während der Diskussion nicht vorne stehen müsste. :D Bilder von der Baustellenbesichtigung hab ich jetzt auch und ich weiß endlich was man da zeichnen muss, damit hab ich schon angefangen. Modell ist gebaut, Grundriss und Schnitt schon gezeichnet, also fehlen nur noch die "atmosphärischen Darstellungen".

Morgen um die Zeit bin ich feeeertig. :) Und dann nur noch eine Woche.

Schönen Abend euch allen! Ich ess jetzt mal bisschen Eis mit Beeren, schau ne Folge Gossip Girl und mach mich dann an den Endspurt.

[x] Deutsch
[x] Mathe
[x] Englisch
[ ] Chemie

Es wird :D

Jetzt erstmal nen Tag frei und dann hauste Chemie auch noch weg!

Präsentation: check
Modell: check
Baustellenbesichtigung: check

:)

Und wir waren heute in den Blumengärten Hirschstetten. So toll. :love: Die haben wunderschöne Themengärten (Indisch, Mexikanisch, Yin und Yang, Urzeit, Palmenhaus...), ein Gehege voller Ziegen (in denen auch Ziesel waren, leider zu klein um ein gutes Foto zu machen, um die Jahreszeit sind die noch nicht so zutraulich) und einen waschechten Riesentruthahn der die ganze Zeit was zu erzählen hatte. :D

Das Viech sah so toll aus. :D

Extra für Lima. :nick:

Das war glaub ich mein Lieblingsgarten. Wobei der indische auch total toll war, nur hab ich von dem kein gutes Foto gemacht.

Leider ist das am anderen Ende von Wien, schlimmer noch, auf der anderen Seite der Donau. Aber dafür ist der Eintritt frei. :D

Boah, Truhähne sind doch echt so hässlich, dass es schon erstaunlich ist, dass sowas so lecker sein kann ;).

Ich saß heute in der Sonne und bastelte Haarschmuck. War teilweise schon echt ordentlich heiß, dafür ist eine Forke aber auch schon fast fertig :). Die To-Do-Liste hab ich einfach mal ignoriert *pfeif*

[x] Deutsch
[x] Mathe
[x] Englisch
[x] Chemie

:scream: :scream: :scream:

Und diese neue Zahl da links verwirrt mich :ohoh:

@ Nam
Park tuts doch im Zweifel auch, oder? Hab weder Garten noch Balkon, da muss halt was anderes dann herhalten ;)
Öh, les Panem doch einfach mal? Oder willste den Film kucken?

@ Natti
Yeah, die Schriftlichen haste schonmal weg! Und die Mündlichen werden auch n Klacks. Schriftlich fand ich schlimmer, musste man mehr dafür machen.

Ich hatte Tickets für Tribute OV am Montag und mein Mann kann nicht -.-

Hab mich ja nur seit Ewigkeiten gefreut *rumschnüff*

Aber an der Uni haben die angeblich auch ein paar Fleckchen draußen, wo man hin könnte. Wäre fürs nächste Semester vielleicht auch mal ne Überlegung wert...
Wir haben ja unsere Uni-Gebäude rund um den gesamten Türkenschanzpark, der erstens riesig, zweitens schön und drittens extrem gut zum Lernen geeignet ist. :)

Und hier hab ich's gute 20 Minuten zum Schönbrunner Schlosspark, den werd ich auch demnächst mal besuchen und schauen wie es sich dort lernt. :nick:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten