SVW-Gigant
Member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner und hab mir auch schon einige Angebote auf notebooksbilliger angeschaut. Der Rechner sollte was auf der Brust haben und für die nächsten Jahre laufen, Stromverbrauch ist egal...
Nun steh ich vor der Wahl: Grafikkarte mit GDDR3 und zB mit 3 GB oder GDDR5 mit zB 1 GB Speicher? Wie ist Eure Meinung und wie sind Eure Erfahrungen mit SimCity, was ATI und NVidia-Grafik angeht? Wo läuft es stabiler auf Win7?
Gruß
ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner und hab mir auch schon einige Angebote auf notebooksbilliger angeschaut. Der Rechner sollte was auf der Brust haben und für die nächsten Jahre laufen, Stromverbrauch ist egal...
Nun steh ich vor der Wahl: Grafikkarte mit GDDR3 und zB mit 3 GB oder GDDR5 mit zB 1 GB Speicher? Wie ist Eure Meinung und wie sind Eure Erfahrungen mit SimCity, was ATI und NVidia-Grafik angeht? Wo läuft es stabiler auf Win7?
Gruß

, deshalb der Klassiker 2500K, alternativ geht auch der 2400. Auch das LC-Power lässt mich nicht begeistern. Hier die Zusammenstellung hat ein 450W-Modell, reicht aber aus. Und ich habe jetzt keine 1,5TB genommen, die sind doch noch eine Ecke teurer, so ca. 100€. Also warum nicht die alte Platte mit benutzen?
Und ein ausgereiftes Win 7 halte ich (wie XP) für absolut ausreichend über Jahre hinweg, zudem ich schon übermorgen Geb. habe^^