Pottermore #2

Ich bin noch nicht ganz durch mit dem 2. Durchgang, habe aber jetzt schon einige weitere Gegenstände (Galleonen zählen ja nicht dazu, oder? Die müssten doch direkt auf meinem Gringotts-Konto landen.) gefunden, die ich zuvor übersehen haben muss... Irgendwie...

So ganz rund läuft es technisch bei mir auch nicht. An den Stellen, wo kurze Videos mit J. K. Rowling kommen, hängt sich teilweise der Browser fast auf. Gestern (bzw. zu Hause *g*) lief das, allerdings hatte ich beim Video keinen Ton.

Galleonen werden direkt dem Gringotts-Konto gutgeschrieben.

Hab gerade mal 2 englische Walkthroughs bemüht, beide sagen, dass das rote Buch beim Weihnachtsbankett "Flüche & Gegenflüche" sein soll. Wie gesagt, es ist bei mir nur während des Ladens der Seite sichtbar, dann verschwindet es. Und ich habe es nicht im Inventar.

DAS nennt man dann Zauberei :P

Braut hier jemand gerne? Irgendwie gibt es da bei mir immer so wenig Punkte.. Ich duellier mich lieber :D Mit Slytherin (Wenn ich schon nicht da sein darf :( )

Also ich habe:
17 Bücher
10 Karten
20 Gegenstände

Mein Zauberstab:
Länge - 10 3/4 Zoll
Holz: Zypresse
Kern: Einhorn
Biegsamkeit: recht flexibel

Das erste Buch hatte ich seit gestern Abend durch, werde aber nochmal die einzelnen Sachen durchgehen, da ich anscheinend auch nicht alles habe..
Oben habt ihr ja stehen, was ihr alles freigeschaltete habt (wie Gringotts Bank, Winkelkasse, etc) .. Bei mir ist das ganz rechte noch gesperrt.. Ist das nochmal oder habe ich da auch was übersehen???

Zuletzt bearbeitet:
die fehler, die ihr hier beschreibt, hatte ich auch in der betaversion. scheint ja dann wohl keinen sinn zu machen, nochmal nen versuch zu starten, wenns eh nicht verbessert wurde^^

Hab gerade mal 2 englische Walkthroughs bemüht, beide sagen, dass das rote Buch beim Weihnachtsbankett "Flüche & Gegenflüche" sein soll. Wie gesagt, es ist bei mir nur während des Ladens der Seite sichtbar, dann verschwindet es. Und ich habe es nicht im Inventar.
Pierce, wenn Dinge kurz sichtbar sind wenn die Seite lädt und nachher nicht mehr da sind, hat man die in der Regel schon gesammelt. Da du das Buch aber nicht in der Truhe hast, könnte ich mir vorstellen, dass du das vielleicht verschenkt hast. Kann das sein?

Und zum Glück habe ich bis jetzt keine Fehler bei mir *dreimal auf Holz klopf*.

Die Verschenken-Option habe ich noch überhaupt nicht ausprobiert, daran kann es nicht liegen. Bleibt sonst wohl nur, dass vielleicht Dark Lady recht hat und das Buch auf der Bank ein anderes war, ungeachtet dessen, dass 2 englische Walkthroughs schreiben, es wäre "Flüche & Gegenflüche".
Hat überhaupt jemand dieses Buch gefunden?

Ja, genau dort ist das Buch. Wenn man oben auf Zaubersprüche klickt, kommt man ja zu diesen Büchern.

Pierce, ich habe das Buch.

Mein Zauberstab ist 12 1/2 Zoll lang, ist aus Eberesche und hat einen Drachenkern. Biegsamkeit: Saust überraschend gut. :D
Ich habe derzeit 19 Gegenstände, 11 Schokofrosch-Karten und 13 Bücher.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das taucht gar nicht in der Truhe auf, sondern bei den Zaubersprüchen?
Na dann wär das ja geklärt. Dann muss ich es wohl haben.
Irgendwas scheint mir aber trotzdem zu fehlen, denn in der Truhe habe ich 14 Bücher und 2 freie Plätze. Gabs in der Winkelgasse vielleicht noch Bücher zum Kauf, die nicht auf der Einkaufsliste standen? Denn ich habe da nur genau das gekauft, was verlangt wurde.

Ich habe auch noch zwei Plätze frei in der Truhe für die Bücher..
Aber mir fehlt von alles nur noch eine Sache.. Wo sieht man denn, wieviele Zutaten für Zaubertränke man hat???

Pierce, ich habe jetzt mal in deine Truhe geschaut. Dir fehlt das Buch "Geschichte der modernen Magie". Wo ich das allerdings gefunden habe, weiß ich leider nicht mehr. Gekauft habe ich jedenfalls auch nur die Bücher auf der Liste, muss also zum Sammeln sein.

EDIT:

Lynie, du siehst deine Zutaten, wenn du in deinem Profil bist und dort ganz unten in der Mitte unter "Zaubertränke" schaust. Dort siehst du, wieviele Zutaten du für Zaubertränke hast. Beim Draufklick siehst du dann die genaue Liste deiner Zutaten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei euch oben der erste Punkt?

Also da wo Winkelgasse und so steht?
Bei mir ist da der erste Punkt verschlossen, hab ich was verpasst?

Ich hab auch Sachen übersehen und muss jetzt noch mal durch alle Level gehen :)

Eien Frage an alle Zauberspruchexperten..
Ich habe schon rausgefunden, wie das geht, aber wie schafft ihr es, dass der Zauber stark ist.. Es wird ja in Punkten ausgerechnet und ich komme nicht höher, als 80..

Ich werd noch verrückt mit den blöden Zaubertränken! Jedes Mal explodiert mein Kessel oder alles brodelt grün...Meistens liegt es bei mir an der Temperatur obwohl ich immer im grünen Bereich bin.
Endlich kann ich verstehen, warum Harry und Co. Zaubertränke so sehr gehasst haben! Ich meine, das Brauen an sich ist ja schon echt anstrengend und kompliziert und wenn du dann noch so 'nen Lehrer wie Snape hast und kein Slytherin bist, na dann gute Nacht! xD
Ich will das Buch des Halbblutprinzen *gg

Pierce, ich habe jetzt mal in deine Truhe geschaut. Dir fehlt das Buch "Geschichte der modernen Magie". Wo ich das allerdings gefunden habe, weiß ich leider nicht mehr. Gekauft habe ich jedenfalls auch nur die Bücher auf der Liste, muss also zum Sammeln sein.

Danke, ich habs gefunden. Es war in Bibliothek im Norbert-Kapitel.

Hallöle, ich habs nun endlich geschafft nach der Arbeit weiter zu klicken und bin im Haus Slytherin gelandet. :)

Ich habe in meiner Truhe übrigens inzwischen 27 Gegenstände - ich war in der Winkelgasse einkaufen und habe dort noch verschiedene Sachen (Zaubererausrüstung) gekauft.

@Lynie: Du musst versuchen, die Buchstaben dann nochmal zu drücken, wenn der Kreis so groß wie möglich ist.
Genau das mach ich immer wieder und ich komm nicht weiter.Man müsste doch mit dem weissen Kreis, der dann vom Buchstaben weggeht zum nächsten Buchstaben kommen, oder? Ich verzweifel noch.

Ich werd noch verrückt mit den blöden Zaubertränken! Jedes Mal explodiert mein Kessel oder alles brodelt grün...Meistens liegt es bei mir an der Temperatur obwohl ich immer im grünen Bereich bin.

Mir gehts auch so, ich bin im grünen Bereich, dann nehm ich meinenZauberstab auf, schwenk ihn drüber und schon ist die Temperatur wieder rot. Hat jemand einen Trick parat, wie ich diese beiden Dinge in den Griff krieg.

Mein Mann ist jetzt auch angemeldet und der bekommt einige Gallonen, die irgendwo rum liegen, bei mir sind keine, obwohl ich an denselben Stellen schau. Kann dies bei jedem Spieler anders verteilt sein?

Dark_Lady, ich steh vorn noch falsch drin, heiss MoonstoneSilber18696.

Und wie kriegst du das hin,Anni, wann tippst du die Buchstaben an, wenn der grüne pulsierende Kreis am grössten ist?

Mir gehts auch so, ich bin im grünen Bereich, dann nehm ich meinenZauberstab auf, schwenk ihn drüber und schon ist die Temperatur wieder rot. Hat jemand einen Trick parat, wie ich diese beiden Dinge in den Griff krieg.

Also ich mache den Kessel an und warte kurz, damit er im richtigen Bereich ist. Dann startet die Zeitanzeige und wenn die entsprechende Sekundenanzahl abgelaufen ist, schwinge ich gleich den Stab. Und fertig.

Und wie kriegst du das hin,Anni, wann tippst du die Buchstaben an, wenn der grüne pulsierende Kreis am grössten ist?
Also ich tippe den ersten Buchstaben an und dann, wenn mir der Kreis am größten erscheint, klicke ich nochmal. Und dann immer gleich zum nächsten Buchstaben. Immer krieg ich es auch nicht hin aber es klappt auf jeden Fall besser als die Zaubertränke.

Hm, wenn die Zeit abgelaufen ist und ich schwenk den Stab, sagt man mir immer es wäre zu spät die Zeit ist abgelaufen, da hilft wohl nur üben und das mit den Buchstaben mach ich haargenau so, aber geklappt hats noch nie.

nein, ich meine nicht die Zeit oben in der Sanduhr. Ich meine die Sekundenanzeige, die rechts neben dem Kessel erscheint. Eventuell bist du allgemein zu langsam, dass immer während dem Kochen deine Sanduhr gerade abläuft. In dem Fall hilft nur, schnell zu sein ;)

Oder wusstest du nicht, dass allgemein die Zeit beschränkt ist? Wenn die lila Sanduhr oben durchgelaufen ist, dann ist der Trank auch fehlgeschlagen. Man muss sich wirklich beeilen, damit man es schafft.

Ich bin mittlerweile in Slytherin und freue mich auch über jede Freundschaftsanfrage ;)
(SternNox3034)

Wieso versag ich immer bei den Duellen? Soll man möglichst oft oder möglichst schnell auf die Buchstaben klicken?

Du klickst auf den ersten buchstaben, es erscheint ein Kreis, der immer größer wird, Maximum erreicht, kleiner wird. Während er sein maximum erreicht hat, musst du noch einmal drücken. Pass auf, es geht ganz schnell zum nächsten Buchstaben. Den musst du drücken, genau dann, wenn der "Faden" ihn erreicht. Selbes Spiel, beim Maximum des Kreises nochmal drauf drücken. Und das solange wiederholen, bis alle Buchstaben durch sind.

Habe jetzt Pottermore ausprobiert. Ich bin... moment... FlugelNox3000 (hauptsächlich wegen der hübschen runden Zahl^^), aber ich vermute nicht, dass ich da zu lange bleibe. Ist... nett, aber allzu beeindruckt bin ich nicht =)

Nicht allzusehr gefiel mir schon, dass man den Namen eingeben darf, auch wenn der nirgendwo angezeigt zu sein scheint; und habe ich nicht irgendwo bestätigen müssen, dass ich unter 18 bin? %) Ernsthaft, die haben mein Geburtsdatum, und die fallen darauf noch rein? Echt jetzt?..*g

Und dann beantworte ich noch die Fragen und kriege die Wahl zwischen Slytherin und Hufflepuff. Oh yeah, genau die zwei Häuser, die am wenigsten zu mir passen :lol: Klasse. Ich wollte Ravenclaw...

(nein, wie kommen sie auf Slytherin?.. Das müssen die mir mal erklären. Ach, ich hätte mir wohl Weisheit wünschen sollen und die Rolle nehmen und so. Aber hey, man wünscht sich das, was man nicht hat - kamen die denn nicht drauf, häh?..=) )

... also wird es halt Slytherin, weil es zumindest spannend ist.

Das beste an der ganzen Sache find ich jetzt die Einführungsrede. Die Vorzüge des Hauses schön sauber und stimmig zusammengefasst :nick::up:

Dann starrt man dort halt hauptsächlich hübsche Bildchen an, wo man etwas zoomen und suchen darf, und die neuen Informationen... naja... nach ein paar Stunden hat man ziemlich alles durch. Und was hat man noch: Geschwindigkeitsprüfung alias Zaubersprüche und Geduldprobe alias Zaubertränke... (mein Mitleid an Hogwards-Schüler, die hatten sowas echt als Fach...:Oo:)

Apropos Zaubertränke. Bis man darauf kommt, was von einem erwartet wird, ist ja eine Zeit, aber dann erst- mein Trank lädt gerade und lädt und lädt und ich vermute nicht, dass dieser faszinierende Prozess jeweils ein Ende findet. Häh? :polter:

• Danke
Reaktionen: Pimthida
Du klickst auf den ersten buchstaben, es erscheint ein Kreis, der immer größer wird, Maximum erreicht, kleiner wird. Während er sein maximum erreicht hat, musst du noch einmal drücken. Pass auf, es geht ganz schnell zum nächsten Buchstaben. Den musst du drücken, genau dann, wenn der "Faden" ihn erreicht. Selbes Spiel, beim Maximum des Kreises nochmal drauf drücken. Und das solange wiederholen, bis alle Buchstaben durch sind.

Hab ich ja so gemacht, aber es bricht immer vorher ab.

Dani, nur zu, ich bin ganz Ohr! Du weißt ja, es gibt diese wunderbare Erfindung namens PN, die so manches Geheimnis für sich behalten kann. :cool:

Margaret, du auch in/auf Pottermore! *knuddel*

EDIT: Ach ja, ich habe auch noch einen Tipp, den ich gleich mal allen Hufflepuffs hier vom 1. Post als PN schicke. Leider ist ja die Kommentarfunktion auf Pottermore arg begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten