Nachbarschaft Saftstute`s Hometowns

Ich bin auch ganz hin und weg von dem Buchladen in der Unterführung und den Brunnenbereich find ich auch wunderschön.

Du schriebst vorne das alle EP´s und Mini-Addons enthalten sind,
muss ich mir etwa auch Gib Gas und das Perry Addon kaufen??
wenn ich das Downloaden will?

ich antworte mal eben fix :) nein musst du nicht. Die objekte sind dann einfach nicht vorhanden. Das Grundstück ist dann entweder leer oder wurde von anderen Grundstücken ersetzt (park oder so) aber das dürfte dann nicht bebaut sein. Ich weiß nur nicht, wie das mit den Rabbitholes ist. ich denke sie sind dann einfach nicht vorhanden. da muss sie sagen, welche RHs sind aus den Addons benutzt hat :) wie gesagt Download geht, aber dann fehlt halt nen Objekt.

• Danke
Reaktionen: Kit
@Kit: Ich benutze alle EP`s und Mini Add on`s und schreibe das so, weil sie bei mir installiert sind. Aus dem Gib Gas- und Katie Perry Add on werd ich nicht viel, bis gar nichts verbaut haben. Somit dürfte das nicht weiter stören, wenn du die nicht besitzt.

@Vany: Danke für`s antworten! :)

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich möchte euch heute meine neue Nachbarschaft “Marburry“ vorstellen. Ich hoffe, dass sie euch ebenso gefallen wird, wie die NB`s zuvor. Jedoch bietet Marburry einige Neuerungen. Hier ein paar kurze Infos vorweg:

Marburry werde ich als Download anbieten. Es werden einige DL`s enhalten sein. Den Download sowie eine Erstellerliste der DL`s findet ihr auf www.beautysims.de sobald die Welt fertig gestellt ist.

Warum „…the next Generation“ ?

Ihr habt alle Erweiterungspacks und möchtet diese auch spielen. Euer Simmann ist von Beruf Feuerwehrmann. Nach Feierabend geht er gern in die Disko und bei Vollmond verwandelt er sich schon mal in einen Werwolf?
Vielleicht hat eure Simfrau auch ihren unsichtbaren Freund aus Kindertagen geheiratet und wird in naher Zukunft von Aliens entführt?
Marburry wird alle wichtigen Grundstücke aus allen bereits erschienenen EP`s enthalten. UND die Stadt bleibt aktuell, denn ich werde zu jedem neuen Erweiterungspack die neuen Grundstücke bauen und sie euch zum downloaden zur Verfügung stellen. Somit fügen sich die Grundstücke nahtlos in die NB ein. Desweiteren ist Marburry so konstruiert, das viele leere Grundstücke bebaut werden können. Ein gerades Straßennetz bietet auch später noch die Möglichkeit neue Grundstücke direkt an der Straße zu platzieren, ohne hässliche Lücken dazwischen.

In Marburry werden die meisten Privathäuser leer stehen. Das hat den Hintergrund, das ihr entscheiden sollt, wie viele DL`s ihr in euer Spiel bringen wollt. Ich werde nach und nach in der NB bereits vorhandene Häuser möbelieren. Ihr entscheidet dann, ob ihr sie möbeliert in euer Spiel laden wollt, oder nicht. Oder ob ihr sie selber von innen gestalten wollt.
Ich werde ebenfalls Familien für bestimmte Häuser erstellen und sie als Download anbieten. Als Beispiel: Auf dem Grundstück Hauptstr.1 steht ein leeres Haus. Ihr möchtet es möbeliert haben und ladet euch bei www.beautysims.de das gleiche Haus herunter. Mit dem Unterschied, dass es voll ausgestattet ist. Dieses Haus besitzt ein Elternschlafzimmer und ein Kinderzimmer für einen kleinen Jungen. Ihr könnt euch dann Familie Müller, die speziell für die Hauptstr.1 erstellt wurde , herunterladen. Familie Müller besteht dann aus Herr und Frau Müller und dem Sohn.
Ihr entscheidet also was euch gefällt und was ihr haben wollt, oder nicht.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den ersten Bildern von Marburry!

29zylhj.jpg

Der kleine Hafen von Marburry
27zhojc.jpg

Früher das große Anwesen eines Fürsten, beherbergt dieses opulente Gebäude heute das Rathaus
vfauja.jpg

Die Promenade von Marburry
2r753ya.jpg

Sie bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten
k59v8.jpg

Marburry`s Landschaft ist wunderschön
256sc3b.jpg

Das Pink Flamingo bietet Apartements der höheren Preisklasse
2w40f40.jpg

Die Schule von Marburry
zv7pkg.jpg

Der Baum der verliebten Herzen
240yd7p.jpg

Es ranken sich viele Mythen und Legenden um diesen Baum
29uzr4j.jpg

Das war ein kleiner Vorgeschmack auf Marburry. Ich hoffe euch gefallen die ersten Eindrücke!

LG eure Saftstute

• Danke
Reaktionen: Gast298
Das ist wunderschön ,ich möchte sofort in diesem Ort wohnen und zwar in einem Apartment des Pink Flamingo, die Promende ist herrlich. Und dieser Baum der verliebten Herzen, den hätte ich gern vor einem meiner Fenster.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Marburry ist der HAMMER! :love:
Gibt´s sie schon als Download? %)

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Marburry und Cujamara sind der HAMMER! :love:
Darf man sie downloaden? %)

@Chrischen: Vielen Dank! Den Staudamm werde ich in der nächsten Zeit noch näher vorstellen und andere Bilder zeigen. Der ist nämlich was besonderes. Er fließt mitten durch die Innenstadt von Marburry. Hab da ein paar schöne Ideen verwirklicht. Auch die gezeigten Grundstücke stelle ich noch näher vor. Das war ja erst ein kleiner Vorgeschmack!

@ Nehalennia: Dir auch vielen Dank! Vom Pink Flamingo aus sieht man den Baum der verliebten Herzen, glaube ich, leider nicht. Der steht nämlich auf einem Felsen am Strand. Aber eine Wohnung kannst du trotzdem gerne mieten! =)

@ simFan99: Danke dir! Freut mich, das dir die NB`s so gut gefallen. Im Moment bin ich ja noch dabei Marburry fertig zu bauen. Später wird es die NB natürlich komplett als Download geben. Auch das Cujamara Atoll ist noch nicht fertig. Leider hab ich dort die Bauarbeiten vorerst eingestellt. Ob und wann ich die NB fertig stelle, weiß ich noch nicht.
Ansonsten gibt es von mir noch die NB Asbury. Die hat hier im Forum einen eigenen Thread. Um dir die Bilder anzuschauen kannst du einfach unter diesem Text auf "Meine Nachbarschaft Asbury" klicken und wirst dorthin weiter geleitet. Asbury kann man bereits auf www.beautysims.de herunterladen. Allerdings konnte ich damals nur die leere Karte zur verfügung stellen. Auf der Seite findest du aber noch jede Menge anderer Downloads von mir. Ein kleines Geheimnis verrate ich an dieser Stelle auch noch: Noch dieses Jahr im Dezember wird es von mir eine Nachbarschaft geben die ich als Download anbiete. Die NB hab ich bisher noch nicht vorgestellt. Also ihr dürft gespannt sein!

@Saftstute: Schade, dass es die beiden NB´s noch nicht als Download gibt. :-(
Aber ich werde mir deine andere NB auf jeden Fall auch anschauen! :-)
Bin schon ganz gespannt. :D Und dieses Jahr im Dezember kommt noch eine völlig neue NB? Huui, ich glaub, da sind wir wirklich schon gespannt! :-)

Die Geschichte von Marburry

Einst war Marburry kein besonders schöner Ort. Er bestand aus lediglich 8 Hütten in denen die Familien in armen Verhältnissen vom Fischfang und der Landwirtschaft lebten. Umgeben von grünen Wiesen, dunklen Wäldern und schroffen Felsen war es Jahr ein Jahr aus ein harter Kampf ums Überleben.

Eines Tages kam eine Fürstenfamilie in diesen kleinen Ort. Vertrieben vom Krieg im Westen brachten sie hier ihr Hab und Gut in Sicherheit und errichteten ihr Anwesen am Hang eines kleinen Hügels.
Die Einwohner von Marburry waren dem zunächst nicht freundlich gesinnt. Hatten Angst um ihr Land und so gingen sich Arm und Reich, so gut es ging, aus dem Weg.

Eines schönen Frühlingstages spazierte der junge Sohn des Fürsten durch die üppig blühenden Wiesen, als er ein junges Fräulein erspähte. Ihr blondes Haar wehte in der salzigen Meeresbriese. Ihre Augen so blau wie der Himmel an diesem wunderschönen Tag und ihr Lächeln konkurrierte mit den Strahlen der Sonne. Marie war ihr holder Name.
Fortan trafen sie sich täglich. Die Zeit ging ins Land und der Fürstensohn wart entschlossen die junge Marie zu ehelichen. Doch seine Mutter war alles andere als angetan von diesem Gedanken. Schließlich stammte Marie aus einer Bauernfamilie. Lebte von dem Verkauf ihrer Blumen auf dem Markt. Ein Mädchen aus ärmsten Verhältnissen.
Der Sohn war untröstlich. Es musste doch eine Möglichkeit geben seine Mutter um zu stimmen!
Als Marie ihm bei einem erneuten Treffen eine kleine Pflanze schenkte, die ihn stets an sie erinnern sollte, kam der Fürstensohn auf eine Idee. Er unterbreitete seiner Mutter einen Vorschlag. Er würde diese Pflanze an einem Ort ihrer Wahl pflanzen und würde sie jemals zu blühen beginnen, so dürfte er seine Marie zur Frau nehmen. Die Mutter willigte ein und befahl ihm die Pflanze auf der höchsten und schroffsten Klippe am Strand zu pflanzen. Niedergeschlagen tat der Sohn was ihm seine Mutter befahl. Schließlich war es seine Einzige Chance Marie heiraten zu dürfen.
Die Zeit verstrich. Die Jahreszeiten nahmen ihren Lauf.
Im Frühling dann war es endlich soweit!
Die kleine Pflanze brachte eine riesige Knospe hervor, die zu einer wunderschönen, rosafarbenen Blüte wurde, als sie sich öffnete.
Der Hochzeit stand nun nichts mehr im Wege!

Fortan trug der Fürstensohn seine Gattin auf Händen. Las ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Er ließ für sie den prachtvollen Garten hinter dem Familienanwesen anlegen, weil Marie Blumen so liebte.

Schon bald schenkte Marie ihm einen kleinen Jungen und vor lauter Glück über dieses Ereignis ließ der Fürstensohn Blumen aus aller Welt heranschaffen. Die gesamte Halbinsel sollte in einem Blütenmeer erstrahlen.
Sims aus aller hehren Länder besuchten den kleinen Ort, um sich die Pracht anzusehen. Die einst armen Fischerfamilien konnten nun gut von dem Tourismus überleben und tauften den Ort aus Dankbarkeit Marburry. Nach dem Mädchennamen der jungen Fürstin Marie Burry.

Seltsam war, alle die auf der Suchen nach der großen Liebe nach Marburry kamen und jenen Ort am Meer aufsuchten, an dem die kleine Pflanze mittlerweile zu einem stämmigen Baum herangewachsen war, fanden ihr Glück dort am dritten Tag. Seither wird er der Baum der verliebten Herzen genannt.
Das soll angeblich noch heute so sein… .

k0273t.jpg

35a96p5.jpg

11qnztg.jpg

280v4nc.jpg

2zf8ups.jpg

e5h8k9.jpg

e5lmid.jpg

Der alte Bahnhof liegt unterhalb des Anwesens und wird heute nur noch als Museum genutzt.
2i6z313.jpg

2n63kn.jpg

ftoe90.jpg

2hoky3c.jpg

33xk1n4.jpg

14t3cxt.jpg

Und hier sind noch zwei Wohnhäuser in Marburry.
2m4f90g.jpg

t83kua.jpg

Ich hoffe wie immer euch hat`s gefallen. Freu mich auf eure Komis!

This is beautiful!
When do you think this will be completed?
I am new to this site and from America, so I speak little German, sorry!
Is this world large? All EP's including Supernatural, right?
I apologize if some of these have been explained; google translate does not always do a very good job of translating properly.

@StarryEyedDreamer: Thank you so much! My english is very bad and I hope you can understand me. I can not say exactly when the world is ready. There is a lot of work. But when it's done, then it contains all the EP `s I will ask for all still appearing EP `S suitable lots for disposal. So that the world will always be current. The houses do I set up ready for disposal. As well as the families. It's a big world. All Ep's that already exist are present.
Excuse me, but I also need to use googel translated.

@StarryEyedDreamer: Thank you so much! My english is very bad and I hope you can understand me. I can not say exactly when the world is ready. There is a lot of work. But when it's done, then it contains all the EP `s I will ask for all still appearing EP `S suitable lots for disposal. So that the world will always be current. The houses do I set up ready for disposal. As well as the families. It's a big world. All Ep's that already exist are present.
Excuse me, but I also need to use googel translated.

Your english was pretty good.
I know, google translate does not always translate correctly.
I look forward to new pictures :)

Huhu.....

Du hast dir richtig viel Mühe gemacht. Die Geschichte ist echt genial. Wenn du neue Häuser bzw. Regionen vorstellst, schreibst du die Geschichte dann auch weiter?? Die Bilder gefallen mir natürlich auch sehr gut. Baust du gleichzeitig an der gesamten Nachbarschaft oder baust du Stück für Stück?

Bin echt gespannt mehr zu erfahren......

LG :hallo:

Hallo

Du hast da ja wieder tolle Bilder! :up: :love:
Ich finde die Geschichte um Marburry super und man merkt mich welcher begeisterung du baust, da steckt richtig Herzblut dahinter! :nick:

Einfach TOLL!!! :hallo:

LG

@Chrischen: Danke dir! Die Geschichte sollte erzählen wie Marburry entstanden ist. Ich hatte bis jetzt nicht vor sie weiter zu schreiben. Aber die Idee find ich gar nicht so schlecht. Also mal schauen, ob und was mir noch so dazu einfällt!
Ich baue meine Nachbarschaften immer Stück für Stück. Ich habe ein großes Gesamtkonzept für eine Welt. Einen roten Faden sozusagen. Und dann bastel ich immer an dem wo ich gerade Lust zu hab. Mal bastel ich im CAW an der Landschaft, mal baue ich Häuser. Es sind dann ganz viele kleine Idee, aus der die Stadt ensteht. Ich finde es auch interessant von anderen zu erfahren wie sie bauen. Ich glaub, die meisten bearbeiten erst das Gelände und dann alles andere. Das könnte ich nicht. Weil ich oft das Gelände den Häusern anpasse. Wie machst du das denn?

@ Rinfanawen: Vielen Dank für deinen lieben Komi! :nick:

@ m0ustachio: Dir ebenfalls vielen Dank! Ich kann wirklich momentan noch keine Zeitangabe machen, wann die Welt fertig wird. Ich bin aber selber heiß darauf in Marburry zu spielen. Vor allem mit dem kommenden Wetter Add-on. Ihr könnt also alle sicher sein, das ich mit Hochdruck daran arbeite. Ich brauche aber schon meine Zeit dafür, denn ich möchte nicht einfach irgendwas dahin klatschen. Die Welt soll schließlich nicht nur auf den Bildern, sondern später auch im Spiel begeistern. Das ist mir ganz wichtig!

Hallo ihr Lieben,

ich hab heut wieder ein paar Bilder für euch. Für eure Worte bin ich wie immer offen und freu mich drauf!

Zunächst ein paar Bilder der Strandpromenade. Hier legten einst die Schiffe an, die Güter aus aller Welt mitbrachten.
2gumbg0.jpg

qs6xpk.jpg

r9k9yf.jpg

Das ist die alte Tankstelle des Ortes.
27xl3ps.jpg

2m49gmd.jpg

2z4mo9c.jpg

30bn5te.jpg

Gerade richtig um hier eine kurze Rast einzulegen! Es gibt kalte Getränke und kleine Snacks zu kaufen.
24d4uuh.jpg

mr8vaq.jpg

25qt155.jpg

Ausserdem bietet die Tankstelle auch eine Werkstatt mit Reperaturservice.
34snrll.jpg

ehnozp.jpg

21bnkat.jpg

Und hinterm Haus befindet sich ein großer Schrottplatz. Ein Paradies für alle Tüftler!
51aw3m.jpg

2427gom.jpg

x6aknp.jpg

Und mit dem letzten Bild wünsche ich euch eine gute Nacht!
11hugcp.jpg

:hallo:

Wow, die Stadt ist ja der Hammer. Man sieht, daß Du Dir sehr viel Mühe gibst, alles ist so liebevoll gestaltet. Kanns kaum erwarten, bis Du die zum Download anbietest.

Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wie groß ist denn die Map, die Du genommen hast?

LG Claudia

@Chrischen
Ich finde es auch interessant von anderen zu erfahren wie sie bauen. Ich glaub, die meisten bearbeiten erst das Gelände und dann alles andere. Das könnte ich nicht. Weil ich oft das Gelände den Häusern anpasse. Wie machst du das denn?

Huhu.....Deine neuen Bilder sehen wieder genial aus!! Haste dir schon etwas wegen der Geschichte überlegt?

Zu deiner Frage: Ich gestalte das Gelände erst grob vor, So wie ich es mir vorstelle. Dann fange ich an Straßen zu ziehen und setze dann irgendwann Grundstücke. Zum Teil gestalte ich dann auch einzelne Regionen fast fertig. Also füge schon Häuser ein und setze Deko.
Dann passe ich ggf. das Gelände noch mal an oder änder es, wenn ich eine weitere Idee habe oder mir etwas doch nicht so ganz gefällt.

Die Hafenregion und die Flughafenregion sind weitesgehend abgeschlossen und nun arbeite ich an der Cityregion. =)

LG :hallo: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Chrischen: Danke! -Nee, zu der Geschichte ist mir noch nix neues eingefallen. Mal sehen.

Wie du beschreibst, gehst du ganz anders beim bauen vor als ich. Was aber auch daran liegt, das ich meißt einen Stadtkern baue und du hast mehrere unterteilte Bereiche. Aber egal wie man vorgeht, hauptsache das Ergebnis stimmt!

@ StarryEyedDreamer: Thanks! Your German is really quite good! :up:

I will soon show you some pictures of the whole neighborhood. That is why I have not done yet because I always build piece by piece, and other specific areas around it is not ready yet. The town center is finished, but the landscape is not around drum. I craft what I always did like doing. But soon come images of the world.

Huhu Saftstute :)

Wow die alte Tankstelle gefällt mir sehr sehr gut. Sie hat so einen Hauch der 60er - sehr charmant :D Noch besser gefällt mir jedoch der Schrottplatz - ich tu mich immer sehr sehr schwer damit solche außergewöhnlichen/ unordentlichen Orte zu gestalten. Obwohl ich im RL ein sehr chaotischer Mensch bin und Besuch ohne Ankündigung net reinkommt, fällt mir sowas im Spiel so verdammt schwer. Daher bewundere ich die Natürlichkeit und Leichtigkeit deines Schrottplatzes umso mehr :)

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!

@StarryEyedDreamer: There will be a few apartments in the city center. Many large and small cottage style homes in. One to three farms. And a small settlement with starter homes. At this settlement I am building. It is something special. Old, decayed and entwines with flowers. Once it is finished I make pictures. An industrial area, it will not happen. The fits of bad style in the world. All lots are of course still be available to play.
There will also be around the city a lot of nature. Areas where you can play wonderfully with "Supernatural." Maybe even a swamp.

@ mietzi: Die Tankstelle und der Schrottplatz sind ein Grundstück.Der Schrottplatz befindet sich direkt hinter dem Haus der Tankstelle. Ich wollte den Schrottplatz einfach mal anders gestalten. Ein bisschen was besonderes darauß machen. Freut mich, wenn`s dir gefällt!

@ prismapri: Vielen Dank! Ich freu mich!

Also ich muss mich doch jetzt auch mal zu dieser wunderschönen Nacherschaft melden.

Ich hab mich ja gleich auf den ersten blick verliebt, den diese Nachberschaft sieht einfach so toll aus und genau so eine habe ich mir immer im Spiel gewünscht. Und es ist alles so schön stimmig und gefällt mir einfach.
Du setzt mit dieser Nachberschaft eigentlich das um was ich selber versucht zu bauen habe (und dran gescheitert bin)

Naya ich werde das hier auf jedenfall weiter verfolgen und sie mir dann später auch holen, wenn es dann so weit ist

lg Ami

Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr seit alle so lieb! Ich freu mich immer so über das, was ihr schreibt! Vielen dank euch beiden! Ich hoffe ich schaffe es dieses Wochendende noch euch neue Bilder zu zeigen. Ich hab momentan viel zutun, deshalb gab es noch kein neues Update. Aber es ist in Arbeit!

Asche auf mein Haupt! Ich hab immer noch kein neues Update von Marburry. Mein Pc war defekt und ich musste ihn erstmal reparieren lassen bzw. mir einen neuen besorgen. Keine Sorge, alle Daten waren sicher auf der externen Festplatte gespeichert und so werde ich die Arbeit an dem Update wieder aufnehmen.

Aber ich hab euch trotzdem etwas schönes mitgebracht. Ein kleines verfrühtes Weihnachtsgeschenk sozusagen. Ich hab ja vor einiger Zeit schonmal angedeutet, das ich noch in diesem Jahr eine Welt für euch zum downloaden anbieten werde. Nun ist es soweit. Sie ist Bestandteil des Adventskalenders auf www.beautysims.de. Und sie heißt Felice.

Herzlich Willkommen in Felice!

aywmqv.png

Das ist die Kirche von Felice, in der am heiligen Abend der Weihnachtsgottesdienst statt findet.

fut0eh.png

Der Hinterhof der Kirche.

28rh5c7.png

315oehv.png

2ijj0pg.png

Der Altar.

2cgl8vk.png

Die alte Orgel im Gewölbe des Kirchendaches.

11cd4bs.png

16ghjjm.png

Die Schlittschuhbahn.

fvxvlx.png

14e84ds.png

14m52f8.png

200r7ua.png

Das beste Restaurant der Stadt.

3586q3d.png

ws7eic.png

Das ist der Weihnachtsmarkt von Felice.

11jnrzl.png

Ein antikes Karussell bringt nicht nur den Kindern Spaß.

2gt0jk5.png

f35czm.png

bw92.png

2dv5w5u.png

Das ist die kleine Fußgängerzone in der Innenstadt.

2qknxjq.png

Das Kino.

jh8sv8.png

Und zum Schluss eine Übersicht der ganzen Stadt.

15yqvl.png

Ich wünsche euch viel Spaß und eine schöne Adventszeit!

Hier geht`s zum Download KLICK!

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

schaut total schick aus! Die Etagen rechts sind ja ne coole Idee! Generell schön, wie du die Welt präsentierst, Die Bilder gefallen mir auch sehr. eine richtig schöne Winternachbarschaft :)

LG Vany

Vielen Dank mietzi!

Ich hoffe das ich euch heute mit meinen neuen Bildern von Marburry auch wieder begeistern kann!

Heute witmen wir uns den körperlichen und geistigen Wohl unserer Mitsims. Und das geht am besten in der örtlichen Wellnessoase von Marburry.

wlx0mg.jpg

29c2arr.jpg

2d9chnl.jpg

Der große Pool im Aussenbereich.
qrewxv.jpg

2bcjrb.jpg

aomkco.jpg

2s9yxro.jpg

242x7p4.jpg

Der Poolbereich im Innern.
cu6ow.jpg

nvcw02.jpg

Der Massageraum.
1zdz0op.jpg

Die kleine Sauna mit Schlammbad.
2igd30l.jpg

Der Wirlpool.
2qu8b2e.jpg

Der Empfang.
10ho8p1.jpg

Die Umkleiden sind mit allem wichtigen ausgestattet.
215tzr.jpg

Der Bereich der Bräunungskabinen.
2tkye.jpg

Der Fitnessbereich.
v5lct0.jpg

2eywcgk.jpg

Und hier kann man sich die mühsam abtrainierten Pfunde wieder anfuttern.
fdhtmr.jpg

2zpmaur.jpg

Zuletzt noch eine Übersicht der Etagen.
Erdgeschoss mit Poolbereich.
2em08eg.jpg

Erste Etage mit Empfangshalle.
e7mkwx.jpg

Zweite Etage mit Fitnesscenter und Snackbar.
2hr3h53.jpg

Ich hoffe ihr konntet ein wenig entspannen. Entspannten Abend noch!

Hey Saftstute, ich bin mal wieder restlos begeistert von deiner Arbeit :-)
Wie weit bist du denn schon damit? Bin schon ganz gespannt und freue mich drauf, sie endlich selbst erkunden zu können.
Schade übrigens, dass du das Cujamara Atoll nimmer weiterbaust, denn deine Nachbarschaft hatte einen ganz großen Vorteil gegenüber Sunlit Tides: Alle Add Ons *g* Außerdem baust du seeehr viel detailverliebter als die EAler.. Die sollten dich engagieren ;-)
lG und ganz viel Motivation, Schoggi

Die Wellnessoase ist ja einfach ein Traum. Ich könnte gar nicht sagen,was mich am meisten begeistert, der Pool aussen und der Whirlpool innen + die kleine Sauna sind schon der reinste Augenschmaus.

@Schogette: Freut mich, das dir Marburry ebenso gefällt. Ich bin schon ziemlich weit mit der Stadt. Ich hab soeben die komplette Karte nochmal neu angelegt, weil mir die Landschaft noch nicht so gut gefiel. Deshalb lasse ich mit einem neuen Update noch auf mich warten. Aber ich bin fast fertig mit der ganzen Landschaft und dann mache ich auch Bilder der Übersicht. Damit man mal sieht was alles schon fertig ist.

Was das Cujamara Atoll angeht habe ich meine Muße immer noch nicht wieder gefunden. Hatte aber wegen Marburry auch noch garkeine Zeit darüber intensiver nachzudenken.

@Nehalennia: Dankeschön! :schäm:

Hallo ihr Lieben,

lang, lang ist es her, aber heute hab ich endlich neue Bilder für euch. Und zwar die lang versprochenen Bilder der Landschaft und natürlich eine Übersicht über die gesamte NB. Fast zwei Monate habe ich gebraucht, um die komplette Karte zu überarbeiten. Eigentlich, muss ich wohl sagen, hab ich die Karte komplett neu angelegt. Ich hab schon immer das Problem, das meine Landschaften einfach viel zu platt werden. So war das bei Marburry eben auch. Aber nun ist alles neu und ich bin zufrieden mit meinem Werk. Ich werde dieses Update in zwei Teile unterteilen, da es sonst einfach viel zu lang wird. Bin gespannt was ihr zu den Bildern sagt. Los geht´s!

Teil 1

Ein paar Gebäude haben es nicht auf die neu Karte von Marburry geschafft. Dazu gehört das Rathaus. Es ist diesem hübschen Schloß gewichen.

347ibnl.png

Der Schloßgarten ist allerdings geblieben und macht sich meiner Meinung nach Viel besser hinter dem Märchenschloß. Was meint ihr?

2wnctvo.png

Die Straße hinab ins Tal führt durch einen kleinen Ort mit Fachwerkhäusern.

21c60s1.png

6em15i.png

In diesem viktorianischen Glashaus befindet sich einer der Gemeindegärten.

ad1928.png

2d1pgmp.png

Die Promenade ist gleich geblieben.

veufzs.png

Ein kleines romantisches Restaurant an der Promenade.

6e15ja.png

Der Supermarkt befindet sich ebenfalls dort.

t6z912.png

Hier sind Wohnungen in der Innenstadt zu vermieten!

29elmvl.png

Die Promenade am Fluß, der durch die Innenstadt fließt, läd zum Spaziergang ein.

25s0u3q.png

Der alte Brunnenplatz.

20hstqo.png

Hier eine Übersicht davon.

50pslf.png

An diesem See gibt es mehrere freie Grundstücke, die später Platz für eure eigene Ideen bieten.

18kf8n.png

Das ist der wunderschöne Ausblick den man vom Tierfriedhof hat.

24q0ndc.png

Ein kleiner Blick auf den ländlichen Bereich, in dem später Bauernhöfe und die Pferdehöfe ihren Platz finden. Dieser Bereich ist noch eine große Baustelle.

zj81eh.png

Der kleine Hellseherwagen steht am Waldrand. ( Ja, es gibt einen richtigen Wald mit Wanderwegen und einem geheimen Ort darin. Dazu in einem späteren Update mehr.)

nmhkkn.png

So ich hoffe euch hat`s bis hierher gefallen. Den zweiten Teil des Updates poste ich euch warscheinlich morgen.

LG eure Saftstute

Deine Landschaft sind echt hübsch. Die Wiese mit den Mohnblumen oder das Bild mit der Brücke. :) Wirklich schön geworden.

Hammer!!!! Ist wieder richtig genial dein Update!! Besonders gefällt mir der idylische See/Teich und die Idee mit der versenkten Stadtmauer von Monte Vista! Einfach Klasse!;):up: Ich bin auf dein nächstes Update gespannt. Wann kann man damit rechnen??

LG :hallo: :hallo:

Wunderschön, so malerisch, der viktorianische Glasgarten und der Bereich Promenade und drumrum gefallen mir besonders gut.

Vielen Dank euch drei! Freue mich wieder total über eure Komis!
Mit dem Update geht es genau jetzt weiter Chrischen =)!

Teil 2

Weiter geht`s mit den Starterhäusern. Zwei Stück sind schon fertig von insgesamt 6 Stück. Sie sind lediglich mit dem nötigsten ausgestattet und stark renovierungsbedürftig. Aber billig! Sie befinden sich in einer kleinen Seitenstraße am Waldesrand.

1zz3tpt.png

Dieser Garten braucht dringend einen Gärtner!

kbrgqu.png

Beim Nachbarhaus sieht es nicht viel besser aus!

24c8hu1.png

Nicht weit entfernt befindet sich dieser Kiestrand.

19no68.jpg

Dies ist eines der etwas teureren Cottages.

2bdrwj.jpg

23hawlw.png

3479o5z.png

Neben dem Leuchtturm wird noch ein Wohnhaus entstehen.

ff3i3k.png

2j3k1me.png

Nun habe ich noch die Übersichten von Marburry für euch.

Dies ist sozusagen der mittlere Teil der Karte, mit dem Rathaus auf dem kleinen Berg, dem Fluss, der direkt durch die Innenstadt führt und der Promenade am Hafen.

1jqlqt.png

Dieser Teil befindet sich auf der rechten Seite der Karte. Hier ist der Wald zu sehen, über den ich noch nicht zu viel verraten will.

2upse1k.png

Hier seht ihr den See mit den freien Grundstücken. Dieser Teil befindet sich noch weiter rechts auf der Karte. Also hinter dem Waldgebiet.

4t5zyd.png

Wenn ihr euch jetzt fragt, was wohl auf der linken Seite der Karte zu sehen ist, dann lautet die Antwort "Nix". Also noch nicht. Dort entsteht nämlich besagter landwirtschaftlicher Bereich mit den Bauernhöfen.

Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, gibt es noch einiges zu tun und ich bin längst nicht fertig mit Marburry. Auch die Bereiche die ich euch in diesem Update gezeigt habe, sind noch nicht fertig. Also bitte verzeiht mir noch den ein oder anderen Makel. Aber ich arbeite mit Hochdruck an dieser NB, so wie es mir die Zeit erlaubt.

LG Saftstute

Die Starterhäuser sind super.
Beim zweiten Haus hast du so ein recht hohes Dach, welches man nicht komplett sieht.
Welche Dachart ist das? Weißt du das zufälligerweise?

Und wo man den Leuchtturm sieht und der schicke Baum davor, dass ist kein EA Baum oder?

Ansonsten finde ich deine Pflanzenwahl echt hübsch. Du hast auch einige DL-Pflanzen drin oder? Ich versuche meine komplett ohne Downloads zu gestalten, aber manchmal vermisse ich schon die schicken Downloads. Beim ersten Starterhaus finde ich ganz oben an der Dachspitze dieses Dekor-Element wunderschön. Es sieht so herrlich verträumt aus.

Schade das man Dächer von unten nicht einfärben kann, dass sieht immer so hässlich aus. Hmpf. Aber mach' weiter mit deiner NB, sie wird immer besser und werde sie auch jeden Fall mal downloaden. :)

Was für traumhaft schöne Landschaften, der Weg zum Leuchtturm ist einfach herrlich. Die zwei verwunschenen Häuschen mit den verwilderten Gärten, da möchte ich gleich einziehen, die Mauer ist da auch so toll. Mir gefällt auch das bessere Cottage sehr gut und der Kieselstrand hat was, find ihn schöner wie einen Sandstrand.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten