Nachbarschaft Saftstute`s Hometowns

Dankeschön euch drei! :schäm:

@ Lady Black: Du meinst sicher das hohe Dach über den Holzwänden, ja? Das ist ein Download. Der rest des Daches aber nicht.
Und der Baum vor dem Leutturm ist EA. Aber den hab ich mir im CAW selber zusammen gebastelt. Eigentlich ist das dieser große Gruselbaum. Aus Appalosa Plains glaube ich. Da hab ich dann ein paar Büsche reingewurschtelt und dann sieht das ganze so aus. Also kein DL.

Ja, ich arbeite mit einigen DL`s. Das macht mir einfach mehr Spaß habe ich festgestellt. Ich finde es toll, wenn jemand ganz ohne DL`s baut. Gerade dann, wenn man die NB zum downloaden anbieten will. Aber ich möcht ja auch meinen Spaß beim bauen und gestalten haben und hab da einfach keine Lust mich einzuschränken. Versucht hab ich`s auch, aber ich liebe die DL`s einfach! :nick:

@Nehalennia: So ein Kieselstrand ist mal was anderes, dachte ich. Freut mich, das er dir gefällt. Aber in Marburry gibt es mehrere Strände. Auch Sandstrände. So ist für jeden was dabei. ;)

@ Calypsosim: Die Lichtverhältnisse hab ich nicht verändert. Von sowas hab ich einfach keine Ahnung. Das ist immer halbe Programmierarbeit. Und ich bin froh, wenn ich am Pc den An/Aus Knopf finde. Kann sein, das es auf manchen Bildern so wirkt, weil ich die Bilder ein bisschen bearbeitet hab. Aber nicht alle. Und nicht viel. Also nichts wesentliches, was im Spiel hinterher ganz anders aussehen würde.

Hallo.
Jetzt habe ich mir endlich alle Bilder zu anschauen können und ich weiß ehrlich nicht was ich sagen soll.
Ich finde deine Grundstücke unheimlich kreativ und absolut wundervoll.
Für mich hat es etwas sehr verspieltes und fantastisches - was mir sehr gefällt. Es gibt einfach 100 kleine Detail die mich zum träumen bringen.
Das einzige was mich wundert ist, wie flüssig das Ganze läuft?
Liebe Grüße,
Nika

Danke für deinen lieben Komi Nika! Also ich habe die NB, so wie sie jetzt ist, schonmal in mein Spiel geladen. Um zu sehen, ob alles funktioniert und um kleine Schönheitsfehler besser erkennen zu können. Ich kann nur sagen, bei mir läuft Marburry einwandfrei. Ich werde natürlich auch weiter testen und darauf achten, das alles funzt. Ich möchte ja selber darin spielen und würde mich schrecklich ärgern, wenn da irgendwas ruckelt, oder die DL`s Probleme machen, oder so. Aber es läuft auch beim Wetterwechsel allles wie geschmiert.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den Gemeindegarten im viktorianischen Glashaus näher bringen. Ich liebe diese wunderschönen Glasdächer von EA und so hat es mir besonders Spaß gemacht die Idee mit dem großen Wintergarten auf meine Weise um zu setzten. Ich hoffe ihr habt an den Bildern ebenso Spaß!

oivd60.png

j7uaut.png

iwk95g.png

14vn505.png

nf776.png

s3gf85.png

33l2zy9.png

s2b889.png

35mdv7o.png

wgzx1h.png

ta36uh.png

34iph6f.png

2rctqfd.png

4ieyd3.png

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Lust auf Gartenarbeit machen, auch wenn`s draußen schneit!

LG eure Saftstute

• Danke
Reaktionen: ChajaMarak und Vany89
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich habe eure Geduld ein weiteres Mal auf die Probe gestellt, aber ich hoffe ihr seit trotzdem noch alle da. Ich bringe euch nämlich heute nicht nur neue Bilder aus einem neuen Marburry mit, sondern zudem auch die Nachricht, das die Karte von Marburry nun entlich komplett fertig ist. Ebenso wie über die Hälfte aller Gebäude. Ich kann zwar noch immer kein Datum nennen, wann die Stadt zum Download bereit stehen wird, aber ich komme der Sache so langsam näher.

In den letzten Woche habe ich ein weiteres Mal die Karte von Marburry komplett geändert. Auf der letzten Karte war noch immer nicht genug Platz für alle Gebäude. Es gab kein sinnvoll zusammmenhängendes Straßennetz und ich hätte große Schwierigkeiten gehabt, die Welt für kommende EP`s zu erweitern. Zudem fand ich einige Geländeabschnitte einfach nicht gelungen. Das Super-CAW hat mir einige Makel mit dem Wasser ins Spiel gebracht. Das alles war Grund genug die Karte nocheinmal neu zu beginnen. All diese Probleme sind nun behoben. Auch was die DL`s angeht hat Marburry ein wenig abgespeckt. Und das Geländepainting hab ich auch nochmal mit neuen Texturen überarbeitet. Aber ich würde sagen, seht es euch am besten selber an. Hier kommt der erste Teil eines zweiteiligen Updates.

2ebztqr.png

Der kleine Hafen. Hier werden später die Hausbote vom kommenden EP anlegen können.
2jywpf.png

1ynvkj.png

50476h.png

auw10k.png

Die Innenstadt mit neuer Anordnung der Häuser.
35k1qg0.png

Das neue Rathaus liegt jetzt zentral in der Innenstadt.
15ysuoj.png

316nkzl.jpg

Hinter dem Rathaus befindet sich eine, zum Anwesen gehörende, Parkanlage, in der sich auch der Feenpavilion befindet.
2vrykbp.png

5chkp3.png

5162cx.png

Eine Übersicht der neuen Karte. Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. Ich musste sehr weit raus zoomen, um die gesamte Karte abbilden zu können.
21ez1bt.png

2by6bn.png

Die neue Kirche von Marburry. Hier können romantische Hochzeiten gefeiert werden. Innenaufnahmen folgen demnächst!
2n7if50.png

4kiogg.jpg

Die Innenstadt.
nrq4n.png

168e9vb.png

33nglcp.png

2sa04gp.png

In der langen Fußgängerzone befindet sich alles was den Sims Spaß macht.
2qumzk4.png

Die Bibliothek. Auch hierzu folgen demnächst Innenaufnahmen.
4fwi8p.png

Die Fußgängerzone führt runter zu den Gewölben am Flußufer. Früher wurden hier Waren aller Art gelagert, um sie dann per Schiff zu verfrachten. Heute wurden die alten Gewölbe ausgebaut und es befinden sich weitere Geschäfte und Lokalitäten darin. Dazu später mehr!
xni8o2.png

ddgq60.png

Und zu guter letzt noch die Feuerwache von Marburry. Auch hierzu gibt`s demnächst noch Innenaufnahmen.
wim3a.png

Das war der erste Teil des Updates. Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Liebe Grüße eure Saftstute

Oh Gott, Saftstute! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Einfach nur wunderschön! Das erste Bild ist so toll - der Strand ist dir dermaßen gut gelungen! Die Innenstadt ist wundervoll angelegt und so abwechslungsreich und detailverliebt, der Park ist super... Ooooh, ich kann gar nicht aufhören hinzugucken *_*

Ich bastel natürlich gerne an meinen Welten, das ist ja klar. Aber der schönste Lohn ist es doch für mich so liebe Komis zu bekommen, wie von euch. Gerade wenn man über Wochen und Monate immer an der gleichen Welt arbeitet und immer das gleiche sieht, dann weiß man irgendwann nicht mehr, ob etwas wirklich gut gelungen ist, oder eben überhaupt nicht. Geht euch bestimmt genauso. Danke! :)

hach, das erste bild ist so schön, ich schließe mich da all den anderen an.
man sieht wirklich wie viel mühe du dir bei der welt gibst. dank meines internets habe ich zwar noch nicht alle gesehen, doch das was ich gesehen habe, ist perfekt...

wow! Wunderschön! mir fehlen echt die Worte... solch eine wunderschöne, sehr detailverliebte Nachbarschaft... wow!

@Wuhu: Danke dir! Mittlerweile konntest du dir ja, glaube ich, alle Bilder ansehen. :)

@TamaraM: Auch dir vielen Dank! Freue mich, wenn`s dir gefällt!

Nun geht`s weiter mit dem zweiten Teil der Bilderflut.

Hier ein kleiner Strandabschnitt. Dies ist allerdings nicht der Hauptstrand, sondern eher ein kleiner, romantischer Strand.
30tpima.png

Hier könnt ihr sehen, das sich auch alle bereits fertigen Grundstücke, wie die Tankstelle (Schrottplatz), gut in die neue Karte einfügen.
f9vdj.png

15i5ctl.png

Der kleine Fluss, der durch Marburry fließt.
1zcdegw.png

Ein Wohnhaus.
1z1v6vk.png

309k8c0.png

5e7qer.png

Dies ist eines der Geschäfte, die sich in den Gewölben am Flussufer befinden. Der Salon. Innenaufnahmen folgen bald!
ot3q6r.png

Folgt man dem Fluss aus der Innenstadt heraus, dann führt er in ein naturbelassenes Gebiet, in dem man herrlich spazieren gehen kann.
34nf8ub.png

34xjg3d.png

25q7o1u.png

73e5va.png

33bdbw6.png

Die Starterhäuser.
2zeh7bc.png

50fz9c.png

In Marburry gibt es ein ziemlich großes Waldgebiet. Ebenfalls ideal zum spazieren gehen.
2zhh5xg.png

34yo1vk.png

Eine alte Familiengruft im Wald.
334ta9h.png

j9n0js.png

5zr0q9.png

Das Krankenhaus.
o8beb4.png

Und weil`s so schön war, nochmal der Baum.
2ai0r3a.png

Und somit sagt euch Marburry gute Nacht für heute!
352otxu.png

Ein Schneebild zum Schluss. Das fand ich so schön.
2lxeagi.png

LG eure Saftstute :hallo:

• Danke
Reaktionen: ChajaMarak und Vany89
*_* Favorit ist und bleibt bisher dein Strandabschnitt (dein Strand sieht einfach so toll aus ;_; ), aber der Wald ist auch ganz große Klasse und das Schneebild *_* Jetzt könnt' ich BUH glatt hinschmeißen und nochmal anfangen @_@ (oder zumindest überarbeiten...) soooo inspirierend @_@ ganz, ganz, ganz, ganz toll, Saftstute! Es ist der helle Wahnsinn, was du für Fortschritte gemacht hast :O Also, nicht, dass deine älteren Sachen nicht auch schon toll gewesen wären, aber... aber... DAS toppt einfach alles :love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Also das erste Bild ist soo schön, mit den Sonnenstrahlen und überhaupt könnte es ein echter Strand sein, die Farb-Stimmung ist perfekt.
Die Flussbilder gefallen mir ebenso, und was für ne chöne Idee Geschäfte in Gewölben unterzubringen.
Ich will das auch können, mit dem CAW, das ist alles so schön. Weiter so :)

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen - es ist einfach der Hammer! Man weiß gar nicht mehr, was man noch sagen soll, weil du es jedes mal schaffst, deine letzte Leistung noch zu übertreffen :eek: =) %) es ist zauberhaft und macht Lust auf mehr und vor allem auf Sims... ich kann mich gar nicht sattsehen und würde gern mit meinen Sims alles bis ins kleinste Detail erkunden :love: :love: :love:
Deine Nachbarschaften sind ein Traum!!! Mach weiter so :up: :D :love: :love: :love: :up:

:love: Gottchen hier ist ja noch so eine Wunderschöne Welt.

(Auf die mich Bloody irgendwie gestoßen hat, keine Ahnung wie mir die entgehen konnte)

Ich bin irgendwie richtig geschockt darüber wie gut ihr alle das CAW beherrscht, ich glaube ich muss mich da wirklich mal ganz intensiv mit auseinander setzen, denn was ich hier in dem Forum so alles zu sehen kriege, ist einfach nur Wahnsinnig schöne Detailgetreue arbeit. Ich habe soviel Ideen und bekomme es nie so umgesetzt und das ärgert mich immer so ein bissel aber so schöne Nachbarschaften geben einen wirklich einen Anreiz. :love:

EDIT:
*_* Favorit ist und bleibt bisher dein Strandabschnitt (dein Strand sieht einfach so toll aus ;_; ), aber der Wald ist auch ganz große Klasse und das Schneebild *_* Jetzt könnt' ich BUH glatt hinschmeißen und nochmal anfangen @_@ (oder zumindest überarbeiten...)

Oh BUH ist doch auch so toll, ich glaube nur das BUH 2.0 das gehört hatte. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@Bloody: Vielen lieben Dank! Als ich neu hier im Forum war, da waren es immer deine Welten die ich absolut hinreißend fand. (Und das geht mir heute noch genauso.) Ich wollte lernen so zu bauen wie du. Deine Bilder haben mich immer wieder inspiriert. Das ich solche Komplimente irgendwann von dir lesen würde, in Bezug auf meine Welten, hätte ich nie gedacht. :schäm:

@ Calypsosim, Simze und Daenerys Targaryen: Euch natürlich ebenso ein dickes Dankeschön! Das geht wirklich runter wie Öl. Hätte nicht gedacht, das es mir mal so einen Spaß machen würde, hier Bilder zu posten. Dabei war ich früher nie im Internet unterwegs. Und das CAW war nach meinem ersten Versuch damit umzugehen (wohl gemerkt habe ich es nicht mal geschafft weiter raus zu zoomen und habe mich immer über die grüne Fläche gewundert!!!) ein geschlagenes Jahr völlig unberührt auf meinem PC. Bis ich irgendwann mal genug Langeweile hatte, mich nochmal intensiv damit zu beschäftigen. Und bis ich hier meine ersten Bilder zeigte, hatte ich auch schon ca. 4 Welten gebaut und mich für Asbury damals immer noch geschämt. Weil alle anderen Welten so viel besser aussahen, als meine. Was ich damit sagen will ist, versucht es doch einfach mal in aller Ruhe. Irgendwann kommt bestimmt was tolles dabei raus, was ihr uns allen zeigen wollt. :nick:

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Huhu Saftstute :) sorry irgendwie hab ich dich übersehen :S Ich finds atemberaubend, was du hier gezaubert hast! Es sieht total toll aus, so heimelig und gemütlich! Ich bin wirklich begeistert. Die IDee mit den "Friedhofsbögen" über der Brücke ist genial. Aber auch sonst hast du richtig gute IDeen und ich werde mir nun wieder alle Bilder nochmal ansehen :) leider können sie mich derzeit nicht inspirieren, oder ich mag es nicht zulassen, weil der Stil LEIDER nicht in meine Welt passt, aber ihc hoffe, dass ich dich bald vielelicht für die nächste Welt als Inspiration nutzen kann :3

Freu mich auf mehr!

LG Vany

(Auf die mich Bloody irgendwie gestoßen hat, keine Ahnung wie mir die entgehen konnte)

Man sollte sie oben anpinnen :love:

Ich bin irgendwie richtig geschockt darüber wie gut ihr alle das CAW beherrscht, ich glaube ich muss mich da wirklich mal ganz intensiv mit auseinander setzen, denn was ich hier in dem Forum so alles zu sehen kriege, ist einfach nur Wahnsinnig schöne Detailgetreue arbeit. Ich habe soviel Ideen und bekomme es nie so umgesetzt und das ärgert mich immer so ein bissel aber so schöne Nachbarschaften geben einen wirklich einen Anreiz. :love:

Ich weiß, ich wiederhole mich... Aber: üben, üben, üben :D !

Oh BUH ist doch auch so toll, ich glaube nur das BUH 2.0 das gehört hatte. :argh:

Das fürchte ich auch ._.

@Bloody: Vielen lieben Dank! Als ich neu hier im Forum war, da waren es immer deine Welten die ich absolut hinreißend fand. (Und das geht mir heute noch genauso.) Ich wollte lernen so zu bauen wie du. Deine Bilder haben mich immer wieder inspiriert. Das ich solche Komplimente irgendwann von dir lesen würde, in Bezug auf meine Welten, hätte ich nie gedacht. :schäm:

Jetzt muss ich gleich weinen vor Rührung - ernsthaft! :love::love::love::love:

Was ich damit sagen will ist, versucht es doch einfach mal in aller Ruhe. Irgendwann kommt bestimmt was tolles dabei raus, was ihr uns allen zeigen wollt. :nick:

Genau! Und man lernt auch mit jeder Welt dazu - mir geht's jedenfalls so.

Liebe Grüsse :hallo::hallo:

:lol: Ja, wobei ich ja was das üben angeht gestern Abend mal zwischendurch fast gedacht habe das ich den Rechner aus dem Fenster werfen muss. (Ich hatte nämlich mit dem großen CAW gebastelt und dann wollte ich ingame bearbeiten und musste aber vorher das CAW beenden weil ich den Falschen Ordner laufen hatte, als ich dann wieder im CAW war war meine Welt weg.) :lol:

@Vany: Dir auch ein dickes Dankeschön! Wenn du es überhaupt noch schaffst eine weitere Welt für Sims 3 zu bauen, dann fühle ich mich natürlich geehrt, wenn meine Bilder deiner Inspiration dienen. Ansonsten hoffe ich, das diese Art Welten zu bauen auch wieder in Sims 4 möglich sein wird und du nutzt es dafür.

Was machen wir eigentlich alle, wenn es sowas wie den CAW in Sims 4 nicht mehr gibt? Dann sind wir arbeitslos. Das macht mich schon ein bisschen bange!
Wenn es den CAW wieder geben wird, dann stehen wir alle wieder am Anfang und müssen üben. Du kannst mir glauben Daenerys Targaryen , ich hätte meinen PC auch schon oft aus dem Fenster werfen können. Besonders dann, wenn man viel gebaut hat und er dann vorm abspeichern abschmiert. Oder die Welt nicht vernünftig läuft, so wie bei Bloody jetzt gerade. So ärgerlich das auch ist, aber es gehört scheinbar dazu. Man muss nicht nur kreativ sein, sondern auch noch die Zicken des CAW umgehen lernen. Bin gespannt, ob sich das ändern wird mit Sims 4.
Und du, Calypsosim hast dir scheinbar den passenden Zeitpunkt für einen neuen PC ausgesucht. Dann kannst du gleich voll los legen!

• Danke
Reaktionen: Vany89
Ich kann mir Sims ohne CAW-Tool gar nicht mehr vorstellen :/ Für mich steht und fällt die Entscheidung (dauerhaft) auf Sims 4 umzusteigen wohl auch damit.

Edit: AAAAAAAAAAAAAAAAAARGH! Ich verzweifel am Strand! Du muuuusst biiiiitte, bitte, bitte ein Strandtutorial schreiben :D :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Oh ha, ich hab noch nie ein Tutorial geschrieben! Ich weiß auch gar nicht, wie ich das erklären soll. Was genau möchtest du denn wissen? Ich helfe dir gern. (Das wird ja immer besser. Jetzt soll ICH Dir helfen. Irgendwie ist das für mich gerade verkehrte Welt. Du bist doch der CAW-Guru hier!!!)

Ich kann mir Sims ohne CAW-Tool gar nicht mehr vorstellen :/ Für mich steht und fällt die Entscheidung (dauerhaft) auf Sims 4 umzusteigen wohl auch damit.

Edit: AAAAAAAAAAAAAAAAAARGH! Ich verzweifel am Strand! Du muuuusst biiiiitte, bitte, bitte ein Strandtutorial schreiben :D :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Sims ohne CAW wäre ja auch blöd, ich möchte gar nicht nur in den EA Welten spielen müssen. :lol:

Bloody hilft dir das hier irgendwie?

Also die Texturen mache ich ja selber. Ich hab mir eine Textur gebastelt aus groben Sand. Wo auch ein paar Steinchen zu sehen sind. Und dann habe ich noch die normale Sandtextur aus dem CAW benutzt. Dort wo das Meer beginnt, sowie an den Rändern und dort wo der Sand übergeht in eine andere Textur habe ich den groben Sand benutzt. In der Mitte, wo sich die Sims später sonnen sollen, hab ich die feine Sandtextur benutzt. Alles geht natürlich ohne Übergang ineinander über. An den Rändern, wo die Felsen beginnen, habe ich zudem noch eine dunkle Rasentextur verwendet. Dort lagern sich ja oftmals Algen und so was ab. Auf den Felsen hab ich ebenfalls ein bisschen von dem groben Sand verteilt. Und dann sah es so aus. Hilft dir das weiter?

Das wäre toll! Dann würde ich es mit deiner Textur nochmal versuchen! :) ... Ich kann nicht genau beschreiben, was das Problem ist... Meine Texturen machen manchmal solche "Kreise", d.h., sie decken nicht so, wie sie sollen, sondern decken nur teilweise. Das ist ein Problem, das ich schon immer habe und da, wo der Strand hinsoll, war's diesmal ganz schlimm -.- ...

@Dany: Ich hab meinen Strand schon längst wieder eliminiert :D

Der sah bestimmt nicht so schlimm aus das er das verdient hätte. (aber ich sehe schon da ist wer genauso Perfektionistisch wie ich) :lol:

Das wäre toll! Dann würde ich es mit deiner Textur nochmal versuchen! :) ... Ich kann nicht genau beschreiben, was das Problem ist... Meine Texturen machen manchmal solche "Kreise", d.h., sie decken nicht so, wie sie sollen, sondern decken nur teilweise. Das ist ein Problem, das ich schon immer habe und da, wo der Strand hinsoll, war's diesmal ganz schlimm -.- ...

Das habe ich bei meinen Texturen auch ganz oft, oder wenn man alles so texturiert hat wie man will, das man dann noch eitwas andere Farbe reinziehen will und dann die ganze andere Textur statt leicht überdeckt, komplett verschwindet.

Grade mit den EA Sand Texturen, habe ich immer so ecken drinn als ub es angefressen wurde so Stufen.

Ja... Am schönsten ist es, wenn dann die ursprüngliche EA-Grastextur an den Rändern zum Vorschein kommt ~_~ Boah, ich hab meine Steilküste in BUH 3.0 bestimmt 15x neu angemalt, bis es einigermaßen gepasst hat.

Und ich dachte schon ich bin zu Blöd dafür, genauso geht mir das ständig. :ohoh:

:love: Mein Gott, ich sollte mich öfter hier in der Ecke des Forums rumtreiben, deine Nachbarschaft ist echt der Wahnsinn... Soviel liebe fürs Detail, verdammt, sage mal, wie lange brauchst denn dafür bitte?? Ich hab mich auch gerade an einer Nachbarschaft probiert und wenn ich mir nun deine angucke, werde ich meine wohl wieder löschen und doch was anderes als ne Hauptstadt probieren. Der Charme deiner Stadt und die schönen, liebevollen kleinen Ecken sind wirklich sowas von schön :eek: :nick: Ich glaube nicht, dass ich dafür die Geduld und "das Auge" habe, aber versuchen möchte ich das auch mal %)

Danke dir BiancaB! Ich weiß gar nicht wie lange ich nun schon an Marburry arbeite. Hab irgendwann im letzten Jahr damit begonnen. Und ich muss mich auch immer beherrschen, das ich nicht dauernd was neues anfange, weil ich so wahnsinnig viele Ideen habe. Mich inspirieren ständig irgendwelche Bilder die ich sehe. Ich kann nur den Tipp geben, bei einem Thema zu bleiben. Außerdem hat auch jeder seinen eigenen Stil. Bau einfach eine Welt, in der du auch selbst gerne spielen möchtest. Dann wird`s bestimmt toll!

Ich muss auch immer eine Reihe dazwischen Platz lassen. Aber wenn man die Häuser darauf geschickt platziert und das ganze ein bisschen kaschiert, dann sieht es so aus, als ob sie ineinander über gehen. In der Innenstadt hab ich zum Beispiel immer ein Rabbithole mit einem selbstgebauten Haus verbunden. Die Rabbitholes lassen sich mit "move objects on" weiter über die Grundstücksgrenze ziehen. Oder man "verbindet" zwei Grundstücke mit einer Hecke, oder einem Zaun. Das fehlende Stück setzt du dann schon im CAW dazwischen. Oder du lässt Büsche über die Grenze ragen. Ich mag das total, wenn man keine einzelnen Grundstücke ausmachen kann und alles wie aus einem Guss aussieht.

Hallo ihr Lieben,
ich habe die erste komplette Straße fertig gestellt und die möchte ich euch heute zeigen. Ein paar Häuser kennt ihr bestimmt schon. Ich habe sie Himmelspfortenweg genannt, da sie am Friedhof endet. In der gesamten Straße befinden sich Starterhäuser. Für Singles, aber auch für Familien. Die Häuser sind klein, alt und teilweise stark verwittert. Auch die Friedhofsnahe Lage drückt hier die Grundstückspreise. Wenn eure Sims hierher ziehen, dann haben sie entweder einen günstigen Start in Marburry, oder sie haben es nicht weit zur Himmelspforte. Das liegt ganz bei euch!

2vx1uz7.jpg

dos4z9.jpg

30t5dg7.png

4l6l2t.png

2r6obit.png

Hier mal eine Innenansicht des Hauses. Alle Häuser sind mit Lampen, einem Kühlschrank und Sanitäranlagen ausgestattet. Alles ein wenig alt und rostig, und die Farbe bröckelt von den Wänden. Aber billig!
4uv1us.png

1y9u05.png

dd2ba0.png

Dieses Haus ist groß genug für eine mehrköpfige Familie.
4lhyyc.png

2s64gf8.png

2wlvi55.png

5w7i9.jpg

2ugytme.png

Das waren alle sechs Häuser. Die kleine Straße endet nun am Friedhof. Auf der rechten Seite befindet sich der Simsfriedhof. Auf der linken Seite der Tierfriedhof. Verbunden sind Sim und Tier auch nach dem Ableben durch ein großes Kreuz aus Blumen. Schade, das es sowas nicht im echten Leben gibt!
2uzpkqw.png

Zunächst zeige ich euch einige Eindrücke vom Tierfriedhof.
2u47ok6.png

doxbmx.png

t54ndy.png

10didjt.png

ei4n4n.png

Für den Simfriedhof knipse ich mal eben die Sonne aus. Das wirkt gruseliger!
2v1kc9i.png

2556rdx.png

33m92xx.png

16lwozl.png

316mcsp.png

1h2jo5.png

Ihr könnt jetzt wieder unter euerm Schreibtisch hervor kriechen. =) Hoffe es hat euch wieder gefallen.

LG eure Saftstute

Das erste Bild mit dem Weg ist ja schon ein Traum. :love:
Alles andere aber auch :)
Wirklich schöne Bilder! Ich träum hier vor mich hin....

Die Häuser sind alle sehr schön, beim Haus auf dem neunten Bild dachte ich zuerst das wäre ein echtes Foto! Das hat auch so eine Struktur auf dem Dach, diesen stufigen Giebel, wo gibt es das?

Und die ganzen Blumen-Ranken :love: wo find ich die?

Das 7te Bild mit dem hellen Haus und dem Brunnen im Vordergrund, was ist das im Dachgiebel? Ist das eine Struktur oder Tapete? Will ich auch haben!

Sorry für die vielen DL Fragen, aber das sind genau die Sachen die im Spiel schmerzlich fehlen (spiele fast ohne DL)

OH die Häuser sind wirklich niedlich, und total schön, da würde ich sogar trotz nahem Friedhof hinziehen. Die sind allesamt total schön.

Der Tierfriedhof ist super, und auch der Sim Friedhof ist toll, ich bewundere das immer wenn ihr das so hinbekommt, das es gruselig ausschaut, ich kann irgendwie nur schön und niedlich und verspielt aber gruselig will mir nie so von der Hand gehen. :)

Huhu Saftstute :)

ganz klasse, tolle bilder. Ich liebe den Friedhof! Der ist dir so super gelungen! Wunderschön. Auch die RAnkenbilder und dieser tolle Weg da der "Trampelpfad" sieht aus, wie an den Hintergärten entlang :D supi :)

@ calypsosim
Der stufige Giebel müsste bei diesen Sets dabei sein
mutske

Blumenranken sind hier
hier
hier

Beim Rest kann ich dir leide rnicht weiterhelfen ;)

Ich freu mich aufs nächste Update Saftstute!

LG Vany :hallo:

• Danke
Reaktionen: calypsosim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten