Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab lange rumüberlegt. Eigentlich wollte ich nur noch Brillen, die solche Federschaniere haben (also man die Bügel auch in die entgegengesetzte Richtung biegen kann). Das find ich bei meiner Rayban wirklich toll. Das hat die Guccibrille jetzt leider nicht. Aber sie ist ansonsten sehr bequem und ich und auch mein Freund fanden sie toll. Da hab ich dann meinen Vorsatz über den Haufen geworfen.

Was hast du denn für eine Brille?

Hab jetzt gerade aus Lust und der Freude mal nach Brillen gegoogelt und bin jetzt auf meine neue gestoßen. Wen es interessiert der klickt hier (blue). Und die hier hab ich aktuell (in hellblau innen).
Die ist wirklich schön! Ich mag die Farben auch sehr gerne leiden :nick:
Aber auch deine aktuelle gefällt mir gut. Dagegen ist meine so... stinknormal... :ohoh:

• Danke
Reaktionen: Ricki
Ich glaub das ist ne ziemliche Noname-Brille, war so ein Nulltarif-Gestell von Fielmann. Die Farbe ist je nach Lichteinfall mal lila, mal dunkelblau, mal fuchsia und mal eher rot.
Hab grad mal ein Foto gemacht - und ich merke, dass ich die echt lange nicht aufhatte oder auch nur angesehen hab. So cateye-mäßig hatte ich die gar nicht in Erinnerung :D
(Das Laken ist übrigens dunkelgrau und nicht schwarz, sollte das für jemanden komisch wirken ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's doch nicht. Die sieht exakt so aus, wie die Schmetterlingsbrille, von der ich vorhin gesprochen habe. Da hab ich auch länger überlegt, die wäre auch wesentlich billiger gewesen, aber die fand ich nicht so bequem und die Farbe hat mir auch nicht so gut gestanden. Wahnsinn. Die Welt ist halt ein Dorf ö.ö

YvaineLacroix:
Ich hatte zuerst auch eine unscheinbare Brille. Damit bloß keiner sieht, dass ich eine habe und so. Inzwischen ist mir das sowas von Wurst und ich benutze Brille eben auch als Modeaccesoire. Aber ich hab inzwischen eh keinen unscheinbaren Modestil mehr, da es mir ziemlich egal ist, was andere denken (wobei ich es natürlich sehr schmeichelhaft finde, dass ihr die Brillen toll findet <3). Und gerade mit diesem Stil, den ich jetzt habe, komme ich im Büro super gut an. Alle finden das toll. Das hätten meine Eltern glaub auch nie gedacht :D

Also deine Brille gefällt mir auch sehr gut, Zora!
Gott, und ich habe nur so ein 0815 Teil auf der Nase :schäm:

@ Ricki: Ich finde es super, wenn man sich so kleidet wie es einem gefällt. Machen ja nicht alle. Und ich muss zugeben ich gehöre manchmal auch zu diesen Menschen.
Aber im Großen und Ganzen würde ich schon sagen, dass ich mit den Jahren meinen eigenen Stil gefunden habe. Der ist zwar eher schlicht, beizeiten auch ein wenig eleganter, aber er spiegelt mich doch ganz gut wider.
Was arbeitest du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Eben hab ich mal wieder auf die harte Tour lernen müssen, warum man den Deckel auf eine Flasche Fanta drehen sollte, bevor man sie auf den Boden stellt. -.- Und wenn sie schon auf dem Boden steht, dann besser nicht in Reichweite der Füße. :polter:

Jep. :argh: Und zu allem Überfluss find ich den Deckel von der Flasche nicht mehr, dabei ist die noch halb voll. :heul:

Fanta mochte ich noch nie so arg und inzwischen darf ich das eh nicht mehr trinken.
Wenn man Hund und Katze hat, dann lernt man aber sowieso, dass man das nicht auf den Boden stellen sollte :D

Ja, kenn ich auch. Gestern erst - ich ras nochmal ins Wohnzimmer um meinen MP3-Player zu holen, schmeiß den in den Rucksack - und unten angekommen, find ich den nicht mehr. Ich dachte den ganzen Tag, ich hab den daneben geworfen und hab ihn erst gefunden, als ich abends wieder zuhause war - im Rucksack. -.-

Ja, kenn ich auch. Gestern erst - ich ras nochmal ins Wohnzimmer um meinen MP3-Player zu holen, schmeiß den in den Rucksack - und unten angekommen, find ich den nicht mehr. Ich dachte den ganzen Tag, ich hab den daneben geworfen und hab ihn erst gefunden, als ich abends wieder zuhause war - im Rucksack. -.-

Ja, genau so etwas meine ich!
Entsetzlich, nicht? :scream:

Ich hab meine bekommen, da hatte ich -0,75 und -0,5 und hatte sie dann aber immer auf, außer zu Hause. Fand das einfach viel angenehmer. Ich hab die Gesichter nicht so gut erkannt von weitem und ich hatte immer Angst, dass ich einen Freund nicht erkenne :D

Mit der selben Stärke bin ich damals mit 18 auch eingestiegen. =) Ohne Brille hätte ich aber gar nicht gemerkt, dass ich nicht mehr so scharf sehe. Man kennt's ja nicht anders.
Meine Brille stört mich allerdings schon manchmal. Wenn ich auf der Seite liege und Fernsehen möchte, dann geht das zum Beispiel nicht in jeder Kopfposition oder wenn mein Mann mich umarmt, kommt es auch öfter mal vor, dass er mir an die Brille stößt. Meine Brille hat diese "Füßchen" und mir gefällt sie trotzdem sehr gut. :nick:
Wenn ich mir eine Zweitbrille nehme, dann suche ich mir eine neue Erstbrille aus und die, die ich jetzt habe, wird dann Zweitbrille. ♥
Ich bin bei Fielmann und habe da auch diese Versicherung abgeschlossen, mit der man Gläser bei Sehstärkenänderung zum Nulltarif bekommt, aber ich weiß nicht, ob das auch für Sonnenbrillen gilt. Das müsste ich mal nachfragen. :nick:

Ich komm gerade aus dem Kino. War mit einer Freundin in Chroniken der Unterwelt und werd mir am Montag erst mal das erste Buch kaufen. :lol:

Ich komm gerade aus dem Kino. War mit einer Freundin in Chroniken der Unterwelt und werd mir am Montag erst mal das erste Buch kaufen. :lol:
Hallo Pixel :hallo:
Oh, klingt als wäre der Film gut gewesen! Den wollte ich mir auch noch anschauen. :nick:

@ Zora: Typisch Raab halt :rolleyes:

Ich habe heute beim Durchsehen der neuen Werbeprospekte gesehen, dass es endlich Arielle die Kleine Meerjungfrau auf DVD gibt :love:
Den hole ich mir natürlich, ist er doch einer meiner liebsten Disneyfilme <3

*kurz reinhusch*

Ich habe heute beim Durchsehen der neuen Werbeprospekte gesehen, dass es endlich Arielle die Kleine Meerjungfrau auf DVD gibt :love:
Besser noch: Mit der alten Synchro von 1989 <3
Die neue war einfach schrecklich, Liedtexte wurden geändert, die meisten (alle?*) Charaktere haben eine neue Synchro bekommen, und Ursulas "Schla*pe" wurde rausgeschnitten D:
Die alte Synchro kann man wohl wie ne andere Sprache einstellen. Es sind also beide Tonspuren vorhanden. Ich hab mir die DVD auch schon bestellt, weil ich den Film auch total mag :) Einer von den besten.

* Ich hab mir den Film mit der neuen Synchro nie angeschaut, weiß aber, dass Ariel eine andere Stimme hat und kenn Sebastians nur aus den Wii-Sing-Clips. Das hat mir gereicht -.-

Arielle <3
Die hab ich als Kind geliebt wie viele andere Disneyfilme. Susi & Strolch, König der Löwen, 101 Dalmatiner...was waren das alles für schöne Filme :') Was heutzutage da so an Kinder/Familienfilmen produziert wird ist meistens nur noch schwachsinn..

alte Disneyfilme und Ghibli-Filme sind meine Lieblingsfilme <3

Ich hab mir letzte Woche erst wieder 3 Disneyfilme geholt - Aristocats, Susi & Strolch und Rapunzel - neu verföhnt - ich sammel die so'n bissel...

Hab neben den dreien noch Fantasia, Fantasia 2000, Mulan, Atlantis, Der Schatzplanet, Lilo & Stitch, Die Schöne und das Biest, König der Löwen und Herkules auf DVD und Arielle sowie Ein Königreich für ein lama noch auf Original-Videokassette...

Muss mal gucken, das ich Pocahontas noch aufgabel irgendwann...

Aristocats ist einer meiner Lieblings-Disneyfilme. Kindheitserinnerungen... :love:

Außerdem mag ich noch Schneewittchen, Bambi, Cinderella, Alice im Wunderland, Peter Pan, 101 Dalmatiner, Die Hexe und der Zauberer, Dschungelbuch, Robin Hood, Bernhard und Bianca, Aladdin, Die Schöne und das Biest, König der Löwen, Pocahontas, Der Glöckner von Notre Dame, Bärenbrüder, Findet Nemo, Ratatouille, Oben, die meisten DisneyToon-Filme (DuckTales - der Film, Goofy - der Film etc.), Mary Poppins, Elliot das Schmunzelmonster, Der tapfere kleine Toaster und Chihirous Reise ins Zauberland. (Bin jetzt einfach mal die Wikipedia-Liste durchgegangen, manche wurden auch nicht unter dem Namen Disney vermarktet)

Ich hab sehr viele davon auf DVD und/oder VHS...nur leider stehen die größtenteils auf dem Dachboden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, wie geht's euch so??

Der Tag am See war schön und ich habe wieder ein paar Leute kennengelernt.. Sonst ist im Dorf, in dem meine Eltern wohnen, Kirmes und ich bin somit immer auf der Kirmes oder bei meinen Eltern.. Gleich machen wir eine Tour zusammen und essen uns eine leckere Fritte :D (für diejenigen, die es nicht wissen, Fritten sind bei uns Pommes ;)

@Brillen, ich habe auch eine Brille für weit zu schauen, aber im Sommer mag ich die nicht so gerne aufziehen, durch das Schwitzen.. Ich muss die auch nie ständig anziehen, sondern nur für Auto fahren, etc.. Ich habe mal Kontaktlinsen versucht, aber das ist irgendwie nichts für mich %)

@Filme, habe ich kaum welche, aber oft am Fernseher und schaue mir dann auch gerne die Disneyfilme an :D

lg lyn :hallo:

Ich bin ja eher der Außenseiter, aber ich war noch nie so zu begeistern für die alten Disneyfilme. Als Kind noch eher, aber inzwischen. Gut, die neueren Pixarfilme find ich auch alle sehr nett, aber extra auf DVD würd ich mir die auch nicht kaufen. Trifft weniger meinen Geschmack.

Und ich hab seit Tagen dauernd "Tanz der Ritter" (von Romeo und Julia) im Kopf ö.ö

und Chihirous Reise ins Zauberland. (Bin jetzt einfach mal die Wikipedia-Liste durchgegangen, manche wurden auch nicht unter dem Namen Disney vermarktet)

Chihiro ist kein Disney-Film, das ist ein Film von Studio Ghibli aus Japan ^^
von allen Ghibli-Filmen ist Chihiro zusammen mit Ein Königreich für Katzen mein Lieblingsfilm. :)

Mein Lieblings-Disney-Film ist übrigens Alice im Wunderland <3 Den hab ich schon ganz oft gesehen und werd ihn mir auch noch ganz oft angucken :D

Besser noch: Mit der alten Synchro von 1989 <3
Wirklich? Wie genial! :love:
Jetzt freu ich mich sogar noch mehr <3

Wir haben auch ziemlich viele Disney Filme. Wobei ich einen immer noch am liebsten mag (neben Arielle versteht sich):
Die Schöne und das Biest ist mein Liebling von Disney. Den könnte ich mich immer wieder anschauen. Ich liebe ihn schlicht weg <3

@ Lynie: Mir geht es soweit ganz gut und selbst?
Hoffe du hast dir die Fritten schmecken lassen? :D

Hui, hier war ja was los.
Ich hab's nur bisschen überflogen, was war gestern so besonderes im TV? Ich saß im strömenden Regen unter einer Art Brücke in Köln, habe Rum getrunken, mit Straßenkreide gemalt und mit einem Sailor Moon Mondstab rumgefuchtelt :D

Ich habe garkeinen Disneyfilm, glaube ich. Habe aber allgemein kaum DVDs.
Aber die Tochter einer Freundin hat mir gestern gaaaanz stolz erzählt, dass sie die neue Arielle DVD hat . ;)

Morgen geht bei mir die Uni wieder los und von allen Seiten höre ich, dass angeblich eine Vorlesung ausfällt, aber der, der das gestreut hat, ist nicht erreichbar und ich habe keine Ahnung ob es stimmt. Also auf gut Glück mal hin :argh:

Schönen Abend noch :)

@ Dark_Lady: Die Susi und Strolch DvD ist das die Diamant-Edition mit den vielen Extras (ich glaube entfernte Szenen, Enstehung und eine Doku) ? ich habe zwar schon die superschöne 50er Jahre - Synchro auf DvD (i-wann auf VHS aufgenommen, dann auf DvD), aber ich bin mir am überlegen die Fassung zu holen, da ich mir für meinen Kurs einige DvDs von Lieblings-Disneyfilmen auf italienisch holen wollte, um den Lernprozess zu beschleunigen zumal ist es mein allerallerliebster Disneyfilm.

Ich liebe Disneyfilme und bin mit ihnen ja auch aufgewachsen und die Arielle Version von 89 ist die beste.
Welchen Soundtrack-Kmponist findet ihr denn am besten? Ich bin ja ein großer Alan Menken fan. Allein das Instrumental beim Tanz auf dem Marktplatz in "Tangled" oder das Intro bei die "Schöne und das Biest" oder Steady as the beating drum und Farbenspiel des Winds aus "Pocahontas" ist einfach wundervoll. Und der Aladdin Soundtrack erst.

@Heartfilia Wo ich grade auf deinem Avi Pika mit Ketchupflasche seh: hast du scon von dem neuem Pokemon-Serienspecial gehört? Scheinbar wird ja das Gameboyspiel exakt nachverfilmt *-*

Bug?

Hallo alle zusammen!

Ich hatte schon vor ein paar Tagen, wegen dem Problem mit dem freien Willen in einer meiner Sim-Familien geschrieben. Leider besteht dieses Probelm trotz der Tipps und Ratschläge von euch immer noch. Es ist irgendwie sogar noch schlimmer geworden.

Mal ne kurze Beschreibung: In der Familie leben die Eltern mit zwei Kindern (Teenager und Kleinkind). Bei der Familie handelt es sich um die Joschkes aus Desiderata-Tal. Und wie ich das jetzt beobachten konnte, scheint der freie Wille bei diesen irgendwie einen "Wackelkontakt" zu haben. Manchmal tun die Sims Dinge von sich aus und manchmal ist es wie wenn der Wille ausgeschalten ist. In dieser Zeit, stehen die Sims nur rum, drehen sich ab und an Mal und das Bild in der Statusleiste ändert sich dauernd. Das Problem ist auch mitten im Spiel aufgetaucht. Am Anfang hat noch alles funktioniert.

Ausziehen und neu einziehen lassen hat nichts gebracht. Also dachte ich, ich lösch die Familie noch mal. Gesagt, getan. Mit moveobjects alle Familienmitglieder gelöscht, gespeichert und die Familie neu geladen. Der Fehler ist immer noch nicht behoben und ein neuer kam hinzu. Das Kleinkind hat jetzt komischerweise den Status eines Babys. Sprich, es liegt nur auf dem Boden, ist nicht anklickbar in der Statusleiste und auf dem Ladebildschirm der Familie hat es der Vater wie ein Baby in Wiegeposition auf dem Arm. Auch ein Neuladen oder wiederholtes Löschen bringt nichts mehr.

Des Weiteren sind die Eltern plötzlich unterschiedlich alt. Am Anfang hatten beide noch 13 Tage bis zum Knacker und nun stehen bei der Frau 8 Tage und beim Mann 10 Tage, obwohl beide in diesem Haushalt sind und ich nicht einzeln mit der Frau oder dem Mann gespielt habe.

Hat einer von euch vielleicht irgendeinen Vorschlag was ich jetzt noch machen könnte? Oder ist die Familie hoffnungslos verloren?

Falls keine Rettungsmöglichkeit besteht, ist es dann möglich den "Speicherstand" dieser einen Familie auf Anfang zurückzusetzen, sodass ich einen neuen Versuch starten kann? Ich möchte ungern die ganze Nachbarschaft neu beginnen.

Sorry für den langen Text, aber ich verzweifel langsam aber sicher.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Lol, mein erster Gedanke war Was, nur eine Fritte? :D
Bei uns in der Gegend gibt es den Ausdruck "Gehen wir ne Fritte essen?" (Fritten dann im Singular), aber natürlich essen wir mehrere Fritten :D
@ Lynie: Mir geht es soweit ganz gut und selbst?
Hoffe du hast dir die Fritten schmecken lassen? :D
Mir geht's auch soweit gut, das stressige Wochenende ist rum, aber heute und morgen Abend geht es wieder los :D .. Aber jetzt habe ich erst mal ein bisschen Ruhe ;)

Die Fritten waren lecker, obwohl ich nicht der große Frittenesser bin ;)

Heute Nachmittag kommen zwei Freundinnen zu mir.. Ich werde ihnen dann zuerst die Wohnung besichtigen lassen und wenn mein Freund von der Arbeit kommt, fahren wir dann wieder runter zu meinen Eltern.. Dann wird zuerst Kuchen gegessen und wir gehen dann wieder auf der Kirmes :D

Sonst hoffe ich noch, dass die Anwältin heute noch anruft und ich hoffe dann, dass ich dann mal Probe arbeiten gehen kann (hatte ja am Freitag ein Vorstellungsgespräch in einer Anwaltskanzlei ;)) Sonst warte ich noch immer auf einen Anruf.. Meine Cousine meinte, ich sollte heute mal anrufen, aber ich mag es auch nicht, wenn ich zu aufdringlich wirke :argh:

lg lyn :hallo:

Edit: Es gibt nicht zufällig einen Cheat bei Sims 2, der ganz viel Schnee bringt??? Im Cheat-Thread habe ich nichts gefunden..

Huhu ihr :hallo:

erster Schultag ganz gut überstanden,mein Klassenzimmer ist wieder ganz oben :naja:der Stundenplan ist naja...ganz ok
Ich hab meine Lieblingslehrerin in Spanisch wieder <3
Hab aber auch ein paar neue Lehrer...

@Lynie:Happy Birthday

@Dark Lady:Eek:hhhh, du Glückliche,wollen wir tauschen???...diese Woche noch nicht,da haben wir sowas wie Projektwoche,d.h kein richtiger Unterricht und auch keine Mittagsschule,ab nächste Woche dann gerne =)da ist dann normaler Untericht....

Hab heute auch schon Hausaufgaben gekriegt :naja:
aber nur ein text lesen

:hallo:

Hallöle :)

War heut beim Jobcenter und wofür? Für garnichts. Grrm. Regt mich das wieder auf -.-
Und beim Arzt war ich, die Befunde waren endlich da. Und scheint alles okay zu sein. Und jetzt kann ich zu einer Ernährungsberaterin, die hilft mir dann halt mich so zu ernähren das ich zunehme. Meine "fast ausschließ Junkfood und Fastfood mit viel Süßigkeiten dazwischen" Ernährung ist nicht wirklich die richtige Ernährung. Auch wenn man meinen könnte das man davon fett werden sollte :lol:

@Lynie
von mir auch alles Gute zum Purzeltag ;)

@Heart: Ich glaube man nimmt von gesunder und ausgewogener Ernährung zu. xD (Wobei ich mich nun auch nicht so ungesund ernähre und trotzdem 8 kilo zugenommen habe^^)

@Lynie: Alles Liebe :)

Lynie alles Gute :)

Ernährungsberatung: Da muss ich auch unbedingt hin. Ist aber irgendwie nie einer von der Ernährungsberatung da, wenn ich anrufe. *nerv*
Dabei will ich eigentlich einen Sorbittest machen und generell mal ein wenig Hilfe bekommen. Nuja.

Was bringt der Wunsch ewige Schönheit bei der Wunderlampe

Ich erkenne keinen unterschied bei meiner Oma

@Heart: Ich glaube man nimmt von gesunder und ausgewogener Ernährung zu. xD (Wobei ich mich nun auch nicht so ungesund ernähre und trotzdem 8 kilo zugenommen habe^^)

Mein jüngerer Bruder ernährt sich wie ich ziemlich ungesund und hat schon voll den Schwabbelbauch und ich? Genaue Gegenteil :lol:
Naja meiner Mama gings als sie Teen war genauso wie mir, sie war einfach immer total schlank und zierlich, zwar nicht untergewichtig, aber sie konnte auch essen wieviel sie wollte und hat nicht zugenommen. Hat sich erst geändert nachdem sie das erste mal Schwanger wurde.

Hatte heute mein Vorstellungsgespräch für ein 2 Monatiges Praktikum beim Kinderpsychologen, und ich war der einzige dem direkt abgesagt wurde, allen anderen haben sie gesagt sie rufen zurück.

Mein jüngerer Bruder ernährt sich wie ich ziemlich ungesund und hat schon voll den Schwabbelbauch und ich? Genaue Gegenteil :lol:
Naja meiner Mama gings als sie Teen war genauso wie mir, sie war einfach immer total schlank und zierlich, zwar nicht untergewichtig, aber sie konnte auch essen wieviel sie wollte und hat nicht zugenommen. Hat sich erst geändert nachdem sie das erste mal Schwanger wurde.

Hatte ich früher aber auch! Hab in der Schule immer doppelt so viel gegessen wie alle Anderen und war trotzdem immer total dünn.
Hab zugenommen, als ich nach Frankreich gegangen bin und da dann (wie es dort üblich ist) in der Schule UND Abends zuhause warm gegessen habe. Naja und dazu kam dann noch mehr Fast Food und auch Alkohol. Wobei ich da auch angefangen habe zu Rauchen.

Weiß leider nicht mehr wie viel ich da zugenommen habe, waren aber glaube ich schon so 8 kilo in 3 Monaten. (und danach ging es noch weiter haha)

Hatte heute mein Vorstellungsgespräch für ein 2 Monatiges Praktikum beim Kinderpsychologen, und ich war der einzige dem direkt abgesagt wurde, allen anderen haben sie gesagt sie rufen zurück.

Ich möchte jetzt nicht fies klingen aber, ich finds ehrlich gesagt besser wenn sie einem direkt die Wahrheit ins Gesicht sagen als dieses "Wir melden uns/Wir rufen zurück" weil die das sehr oft einfach nur so sagen und dann kriegt man nur ne Absage zugeschickt.

@Aida
Also von Alk und Rauchen halte ich nicht viel. Probiert hab ichs zwar mal, aber begeistert war ich nicht davon. Ich gehöre zu den 3% die beidem einfach nichts abgewinnen können und sich fragen was alle da so toll drann finden :lol: Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es einen Einfluss drauf haben soll ob man zunimmt. Ich weiß allerdings auch nicht was da so drinnen ist ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten