Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tilli: Ach so! :hallo: Du meinst sowas wie "überreden, das Inventar herzuschenken" :D oder irgendwas mit dieser Voodoo-Puppe aus GR? Nicht dass ich wüsste. Auch bei den Belohnungsobjekten ist nichts Entsprechendes dabei... :rolleyes:

LG Michalis

@Tilli: Ach so! :hallo: Du meinst sowas wie "überreden, das Inventar herzuschenken" :D oder irgendwas mit dieser Voodoo-Puppe aus GR? Nicht dass ich wüsste. Auch bei den Belohnungsobjekten ist nichts Entsprechendes dabei... :rolleyes:

Jaa, das meinte ich! :D Mir fiel jetzt nur noch die Cheat-Variante ein, es war keine Zeit für großartiges Anfreunden. :argh: Die Sims waren dann ja bereit ihr Inventar herzuschenken, nur leider wollte die doofe Lehrerin das nicht annehmen, weil sie nicht gut befreundet waren :Oo: Ich hab ihnen jetzt ne Freundschaft ercheatet... gegen meine sonstigen Prinzipien. Argh. Was tut man nicht alles für eine hübsche Bildergalerie im Schulflur. :rolleyes:

Ich habe schon des öfteren versucht einen Aufzug einzubauen,
aber die sims wollen einfach net damit fahren, dann beschweren sie sich,
und das fußzeichen kommt über Ihren köpfen, so als gäbe es keine Möglichkeit in Ihre Wohnung zu kommen,z.b. ne Treppe.
was mach ich falsch? Muss ich den Aufzug in den obersten etage
ansetzen?Ich setz ihn immer unten an. und lasse jeweils im Boden 4 kästchen frei wo er durch kann, muss ich mehr frei lassen?
Geht das überhaupt das der aufzug mehere Stockwerk fahren kann, oder kann der nur 1 höher fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte, dass mein Sims Künstler wird. Allerdings kommt in der Zeitung nie ein Angebot oder im Internet. Wie kann mein Sim denn Künstler werden? Muss er davor am College gewesen sein? Wenn ja, gibts eine Möglichkeit, dass er trotzdem Künstler werden kann? Weil der Sim ist schon erwachsen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich mit dem boolprop testingcheatsenable cheat erreichen: Den aktivieren, dann mit Shift+Tastenklick auf die Zeitung und dann solltest du zwischen allen verfügbaren Karrieren frei wählen können.
Zu beachten ist hierbei, das manche Karrieren erst mit bestimmten Erweiterungspacks dazu kamen (und das der boolprop cheat seine Tücken hat, wenn man ihn falsch verwendet ;))

Es gibt aber, glaube ich, auch einen Hack, mit dem man in der zeitung/ am PC aussuchen kann, welchen Job der Sim annimmt. Das wäre etwas sicherer als mit diesem Cheat rumzuspielen. Bei dem hack müsstest du mal im Downloadbereich bei Hacks nachschauen, im ersten Post müsste er aufgelistet sein.

Es gäbe aber noch diesen DL hier... o _ o

Ich habe schon des öfteren versucht einen Aufzug einzubauen,
aber die sims wollen einfach net damit fahren, dann beschweren sie sich,
und das fußzeichen kommt über Ihren köpfen, so als gäbe es keine Möglichkeit in Ihre Wohnung zu kommen,z.b. ne Treppe.
was mach ich falsch? Muss ich den Aufzug in den obersten etage
ansetzen?Ich setz ihn immer unten an. und lasse jeweils im Boden 4 kästchen frei wo er durch kann, muss ich mehr frei lassen?
Geht das überhaupt das der aufzug mehere Stockwerk fahren kann, oder kann der nur 1 höher fahren?
Vielleicht ne blöde Frage, aber du hast auch im oberen Stockwerk einen Aufzug eingebaut oder?
Und ja, Aufzüge können soviele Stockwerke überbrücken wie das Haus hat.

Aufzug bauen

Ich setz ihn immer unten an. und lasse jeweils im Boden 4 kästchen frei wo er durch kann, muss ich mehr frei lassen?
Genau das ist wohl falsch. Man darf- absurderweise - da keine Kästchen frei lassen. Der Aufzug fährt nur durch Bodenfliesen. ;) (EA-Logik)

LG Michalis

Das lässt sich mit dem boolprop testingcheatsenable cheat erreichen: Den aktivieren, dann mit Shift+Tastenklick auf die Zeitung und dann solltest du zwischen allen verfügbaren Karrieren frei wählen können.
Zu beachten ist hierbei, das manche Karrieren erst mit bestimmten Erweiterungspacks dazu kamen (und das der boolprop cheat seine Tücken hat, wenn man ihn falsch verwendet )

Was kann denn mit dem Cheat alles passieren? Ich hab damit schon öfters was probiert, ohne zu wissen, dass der gefährlich ist^^
Und mein Sim ist erfolgreich Künstler^^

Aber so schlimm wird das doch nicht sein, wenn ich meinen Sim Künstler werden lasse oder?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz..?

Jedenfalls kann der Cheat dir das ganze Spiel zerstören... z.B. dass man plötzlich kein Bau-/Kaufmodus hat und anderes.
Ich habe bestimmt ein Jahr den Cheat ständig benutzt. Kein Problem. Und plötzlich durfte ich neu installieren, haha.

edit: Jetzt verstehe ich was du meinst. Wie gesagt, manchmal wenn man nur kurz etwas macht passiert nix, aber es kann sehr schnell etwas kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gefahr beim boolprop cheat ist einfach, dass man fallweise etwas falsches, was man eigentlich gar nicht wollte, anklickt und das einem eben den Spielstand zerstören kann.

Ich spiele seit 5 Jahren damit und mir ist noch nie etwas passiert. Trotzdem mache ich regelmäßig Back-ups meiner Spielstände (was nie schlecht ist, schließlich kann ja auch die Festplatte etc. einmal kaputt gehen).

Ob man das Risiko eingehen möchte, muss jeder selbst entscheiden. ;)

Ich habe in diversen Videos gesehen, daß z.B., wenn das Grundstück mit dem Auto besucht wird, es nicht am Strassenrand stehen bleibt, sondern auf einem dafür vorgesehen Parkplatz parken, wo auch schon etliche Autos stehen. Dieses Teil, wo auf einem Gemeinschaftsgrundstück Autos in abwechselnder Anzahl stehen, habe ich mir bereits von MTS geholt, aber ich wüsste halt sehr gerne, wie ich dort zwischendrin parken kann.
Gibt es hier irgendwo ein Post, wo es beschrieben wird, wie das gebaut werden muss ?
Mir geht es ausschliesslich um Gemeinschaftsgrundstücke.

Hallo!
Ich habe mal eine Frage.
Ich baue gerade eine neue Nachbarschaft auf und bin gerade dabei den Stadtpark aufzubauen.
Ich hatte eigentlich vor einen Gartenpavillon zu bauen aber ich weiß nicht wie das geht.
Ich habe es so versucht: ich habe zuerst vier Säulen in aufgestellt so das sie ein vier-eck ergeben. Dann habe ich versucht ein Dach darauf zu bauen also das dadrauf machen mit dem Modus wo mann das ziehen muss das da ein Dach kommt. Aber irgendwie steht da immer : Zu schwer für diesen Stellplatz!
Was soll ich machen? Ich will nicht auf den Pavillon verzichten :D
Danke schon mal im vor raus =)
Liebe Grüße Kakii (Carina)

Hallo!
Ich habe mal eine Frage.
Ich baue gerade eine neue Nachbarschaft auf und bin gerade dabei den Stadtpark aufzubauen.
Ich hatte eigentlich vor einen Gartenpavillon zu bauen aber ich weiß nicht wie das geht.
Ich habe es so versucht: ich habe zuerst vier Säulen in aufgestellt so das sie ein vier-eck ergeben. Dann habe ich versucht ein Dach darauf zu bauen also das dadrauf machen mit dem Modus wo mann das ziehen muss das da ein Dach kommt. Aber irgendwie steht da immer : Zu schwer für diesen Stellplatz!
Was soll ich machen? Ich will nicht auf den Pavillon verzichten :D
Danke schon mal im vor raus =)
Liebe Grüße Kakii (Carina)
Wenn die Säulen zu weit auseinander stehen, kann es sein dass das deswegen nicht hinhaut. Du könntest Fliesen auf die Säulen legen, dann nochmal neue (eine Säule kann ja mehr Fliesen tragen, als zu Anfang sichtbar sind), bis keine neuen Rasterlinien mehr auftauchen. Oder du kannst von Anfang an irrsinnig viele Säulen platzieren, Dach draufsetzen und dann die Säulen löschen, die du nicht brauchst.

Boah, Zora Graves, bist du schnell! Hab dasselbe geschrieben und abgebrochen, als ich deine Antwort gesehen hab. :lol:

@Kakii: Wenn das Dach gesetzt ist, kannst du die Fliesen auch wieder entfernen. Sogar alle Säulen, wenn du willst. Das Dach schwebt dann einfach in der Luft. :)

LG Michalis

Wenn die Säulen zu weit auseinander stehen, kann es sein dass das deswegen nicht hinhaut. Du könntest Fliesen auf die Säulen legen, dann nochmal neue (eine Säule kann ja mehr Fliesen tragen, als zu Anfang sichtbar sind), bis keine neuen Rasterlinien mehr auftauchen. Oder du kannst von Anfang an irrsinnig viele Säulen platzieren, Dach draufsetzen und dann die Säulen löschen, die du nicht brauchst.

Hallo Zora Graves!
Danke für die schnelle Antwort ;)
Ich hab nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet :D
Naja.. Danke noch mal =)
An das alles habe ich noch gar nicht gedacht! :schäm:
Ich hoffe es klappt :D

Boah, Zora Graves, bist du schnell! Hab dasselbe geschrieben und abgebrochen, als ich deine Antwort gesehen hab. :lol:
Gnahahahaha :D

Hallo Zora Graves!
Danke für die schnelle Antwort ;)
Ich hab nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet :D
Naja.. Danke noch mal =)
An das alles habe ich noch gar nicht gedacht! :schäm:
Ich hoffe es klappt :D
Klar klappt das. Was glaubst du wie jemand das mal rausgefunden hat? Durch Ausprobieren ;)
Kaputt machen kannste ja nix (außer mit dem testingcheat).

Hallo Leute!
Ich habe seit heute Nightlife - will einen Friedhof bauen.
Wenn ich das Grab verschiebe und mit dem sim das Gemeinschaftsgrundstück besuche ist das Grab zwar da (neben der Telefonzelle) aber ich kann es nicht im Baumodus sehen.

Was kann man da machen?

Danke

Nein, im Kaufmodus kann ich es auch nicht sehen. Nie wenn ich ohne Sim einfach auf dem Gemeinschaftsgrundstück bin.
Nur der Sim, der den Grabstein verschoben hat, kann ihn im Grundstück sehen. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute (= =)
Ich bin´s mal wieder :D
Ich habe eine Frage :
Ich gucke immer durchs Fernrohr und warte darauf das ich ein Ufo sehe :D aber i-wie komtm da keins )= =(
Danke schon mal (; ;)

Zusätzlich kann man mit Freizeitspaß bei der Wissenslaufbahn auch noch die Möglichkeit bekommen "Nach Aliens zu rufen". Das steigert die Chance auf Entführung zusätzlich.

Hallo Leute (= =)
Ich bin´s mal wieder :D
Ich habe eine Frage :
Ich gucke immer durchs Fernrohr und warte darauf das ich ein Ufo sehe :D aber i-wie komtm da keins )= =(
Danke schon mal (; ;)

Und hier im Forum stand mal, dass man zwischen 1 Uhr und 4 Ur nachts durchschauen muss. Hab ich immer so gemacht und spätestens nach ein paar Nächten wurden sie dann entführt.

:hallo: Hallo!

Ich habe 2 Fragen.

1.Gibt es eine Möglichkeit, dass Sims gemeinsam den Campus verlassen und nicht alle getrennt in der Nachbarschaft landen? :zitter:

2.Gibt es einen Hack/Cheat der bewirkt, dass ein Grundstück nicht automatisch geladen wird, wenn man das erste mal einen Sim einziehen lässt? :ohoh:

aber ich versuche das bestimmt schon 4, 5 nächte und da kommt immer noch nichts =(

@Kakii: Hast Du Freizeitspaß? Dann kannst Du bei der Nebenlaufbahn Wissen wählen und der letzte Punkt ist dann von Außerirdischen entführt werden.

@tamira:
1. Nein
2. Frag mal im Hackthread, aber ich glaube nicht.

@ich bin da:
Meshs sind quasie das Grundgerüst von einem Objekt, Kleidung ...
Wenn Du zB ein Window-Color Bild malen willst, brauchst Du eine Vorlage, von der Du das Bild abpaust. Diese Vorlage ist ähnlich wie ein Mesh.
Oder bei Frisuren:
Hier http://www.coolsims.net/?show=items&items=hair82 siehst Du rechts die Vorlage der Frisur. Die hat jemand gebastelt und kann sie dann "anmalen", der Frisur Farbe geben. Würdest Du Dir nun einfach die Frisur ohne Mesh runter laden, würdest Du Dir quasie nur die Farbe runterladen und die Frisur würde nicht im Spiel erscheinen. Daher musst Du Dir bei Objekten/Frisuren..., die auf einem Mesh gebastelt sind, unbedingt den Mesh mit runter laden.
War es verständlich? Sonst frag noch mal nach.

lg

Den orginalen Mesh bitte nur hier downloaden. Recolors sind erlaubt und erwünscht. Bei Recolors bitte immer den Credit (Nennung des Mesh-Erstellers und Angabe der Seiten-URL) angeben. Bei Recolors bitte nie den originalen Mesh mit in die Package p...

Ihr benötigt die Meshes unter Downloads/Meshes

das kommt da immer

Den orginalen Mesh bitte nur hier downloaden. Recolors sind erlaubt und erwünscht. Bei Recolors bitte immer den Credit (Nennung des Mesh-Erstellers und Angabe der Seiten-URL) angeben. Bei Recolors bitte nie den originalen Mesh mit in die Package p...

Ihr benötigt die Meshes unter Downloads/Meshes

das kommt da immer

Hast Du da Bilder in den Post gepackt, wegen den großen Lücken? Weil bei mir wirde das hier in letzter Zeit öfter nicht geladen.

Also was Du zitierst heißt, dass derjenige, der den Mesh gebastelt hat, ihn anderen Bastlern zur Verfügung stellt, ihn zu benutzen, sprich bei einer Frisur die Haare zB blau "anzumalen".
Doch der Bastler des Meshs erlaubt das den anderen nur unter der Bedingung, dass sie dazu schreiben (-->Credit), wer den Mesh gebastelt hat und den Mesh nicht in das Gesamtpaket zu packen.

Manche Bastler erlauben das und dann kann der, der die Haare blau gefärbt hat, in die zip Datei den Mesh plus die blaue Haarfarbe reinpacken. Dann musst Du als Benutzer nur diese eine Datei runter laden und hast alles beisammen.

Doch es gibt auch Mesh-Bastler, die das nicht wollen. Die wollen, dass der Benutzer (Du) den Mesh auf ihrer eigenen Seite runter lädst, um eben auch zu sehen, wer diesen Mesh gebastelt hat.
Dann musst Du auf der einen Seite die Datei mit der blauen Haarfarbe runter laden und auf einer anderen Seite den dazu gehörigen Mesh.
Der ist manchmal einfach, manchmal schwer zu finden.
Als ich mit den Sims anfing, habe ich zB nur Sachen runter geladen, wo der Mesh schon mit drinnen war.

:hallo:

@Kakii: Hast Du Freizeitspaß? Dann kannst Du bei der Nebenlaufbahn Wissen wählen und der letzte Punkt ist dann von Außerirdischen entführt werden.
lg
Ne hab ich nicht ich habe das Grundspiel..
Da geht das doch auch oder? Weil die das da als Wunsch haben!

@ Kakii:
Ja, das funktioniert auch mit Grundspiel. Aber bedenke, dass, auch wenn alles für die Entführung gegeben ist, das trotzdem kein Garant dafür ist, dass es klappt. Sonst wäre es ja langweilig. Bisschen Glück spielt da auch mit. ^^

-

Wo wir schon bei Downloads sind...
Ich hab mir in letzter Zeit ziemlich viele Default Replacements runtergeladen. Damit die im Spiel auch in der "Kleinansicht" (=CAS-Katalog) sichtbar sind, sollte man den Thumbnails-Ordner löschen. Beim Spielstart wird dann ein neuer generiert & im Katalog sind die Replacements auch sichtbar. Das Problem bei mir ist nun, dass das nicht der Fall ist. Einige Kleidungsstücke werden mit dem Default Replacement gezeigt, während bei anderen noch das Originalkleidungsstück zu sehen ist (z.B. habe ich die Röcke, die mit OFB kamen durch schönere ersetzt. Der Default wird bei zwei Farben angezeigt, bei den anderen dreien nicht, da sieht man immer noch den vorherigen langen Rock). Das nervt mich total, weil ich immer Suche und Anklicke wie Blöde, bis ich mal das richtige Kleidungsstück gefunden habe.

Hier mal ein paar Bilder, falls das nicht verständlich war:

Hier sollten eigentlich alle Outfits, die aus dieser Bluse mit 3/4-Hose bestehen, ersetzt werden. Teilweise sind aber immer noch die alten da. Die beiden anderen Kleidungsstücke wurden dafür allerdings vollständig mit neuer Kleinansicht angezeigt.

Hier wurde trotz mehrmaligem regenerieren eines Thumbnails-Ordners gar nix ersetzt. Die alte Ansicht bleibt einfach da und ich suche immer dumm und dämlich nach bestimmten Kleidungsstücken, während hier wieder nur teilweise ersetzt wird.

Weiß jemand, was ich noch machen kann, damit das endlich einheitlich sichtbar ist? :|

Ah, dankeschön. Mal gucken, ob's klappt. :-)

Der Default ist von Dhearest. Die hat mich erst auf dieses ganze Defaultzeug gebracht (hatte vorher schon einiges, aber dank ihr hab ich jetzt deutlich weniger EAxis-Zeug). * __ *

Es funktioniert! * ___ *
-ihren CAS fasziniert angafft-
Wahnsinn. Endlich. :-)

Die Kleider-Defaults von DOTD kenne ich schon, ihre Default Haare aber noch nicht. Die sehen aber schon mal sehr cool aus, ich glaube, davon hol ich mir welche. Danke für den Tipp. :3

Bei Javiera hätte ich auch noch ein paar Haar-Defaults gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten