Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt mal ne doofe Frage: in all den Jahren hab ich nie herausgefunden wie man denn den Wecker in Sims 2 überhaupt stellen kann.
Also ich kann ja draufklicken und "Wecker stellen" (oder wie die Aktion heißt) machen, aber nach was richtet sich da die Uhrzeit? Kann ich nicht selbst bestimmen wann der Wecker klingeln soll?

Da hat Tilli schon recht. Der klingelt automatisch immer 1 Stunde bevor die Fahrgemeinschaft kommt. Wenn der Sim andere Arbeitszeiten kriegt, weiß der schlaue Wecker das auch sofort.:D

Hey ihr, mal eine ganz schwere Frage: gibt es ein Tool das automatisch eine Nachbarschafts Statistik erstellen kann, wieviele Knacker, Kids etcetera gerade Dort wohnen? Vielleicht sogar wer elchen Beruf hat, wer gestorben ist, sowas halt?

Danke schonmal!

Liebe Gruesse Demonica

Hey ihr, mal eine ganz schwere Frage: gibt es ein Tool das automatisch eine Nachbarschafts Statistik erstellen kann, wieviele Knacker, Kids etcetera gerade Dort wohnen? Vielleicht sogar wer elchen Beruf hat, wer gestorben ist, sowas halt?

Danke schonmal!

Liebe Gruesse Demonica

Da wirst Du wohl zählen müssen. Von sowas hab ich noch nie was gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie sowas gehen soll. Ich führe eine Liste mit allen Familien und so hab ich automatisch einen Überblick wieviele Sims gerade dort wohnen.

@ Keksal: Ich glaube, der klingelt immer eine Stunde, bevor der Sim zur Arbeit muss. Hab den länger nicht mehr benutzt...

Da hat Tilli schon recht. Der klingelt automatisch immer 1 Stunde bevor die Fahrgemeinschaft kommt. Wenn der Sim andere Arbeitszeiten kriegt, weiß der schlaue Wecker das auch sofort.:D

Danke an euch 2 für die Antwort :) Ist ja interessant, hilft mir aber nicht viel... mein Sim braucht ja schon ne Stunde zum Essen morgens (von duschen und aufs Klo gehen will ich ja gar nicht reden) :rolleyes:
Na gut, dann muss ich wohl weiter selbst aufwecken gehen :nick:

Danke an euch 2 für die Antwort :) Ist ja interessant, hilft mir aber nicht viel... mein Sim braucht ja schon ne Stunde zum Essen morgens (von duschen und aufs Klo gehen will ich ja gar nicht reden) :rolleyes:

Das macht er aber auch alles brav auf der Arbeit ;) (außer natürlich das Duschen). Und da kostet ihn das Essen auch nix und er kommt satt nach Hause.

Ich sehe immer zu das mein Sim abends gut isst, duscht und sich um den Spaß kümmert. Über Nacht sinken die Werte kaum und so braucht er morgens nur schnell zum Klo, kann sofort zur Arbeit. So ist er auch gut gelaunt und wird schneller befördert als wenn er mit gelber Hungerleiste loszieht.

Huhu...also meine Sims (insbesondere die Schulkinder :D) gehen auch immer hungrig arbeiten - morgens wird geduscht und nur evt. aufs Klo gegangen; Spass ist an der Stelle wichtiger, wenn da noch was fehlt. Und meine sims können sich beförderungs- und notentechnisch echt nicht beklagen.
Da hat außerdem den Vorteil, das die Kids auch nach der Schule noch lange satt sind und erst abends wieder essen müssen: da bleibt dann genug Zeit für Spass, Freunde und die Hausaufgaben und nochmal spass.

LG - vL :hallo: (die trotzdem den Wecker nie benutzt, weil das Ding ausgestellt werden muss und bis dahin den Raumwert dermassen in die Tiefe treibt, wie sonst nur mehrere Kakerlakenschwärme!)

Meinst du vielleicht die Sims Trickkiste? Da sind unter "Tipps & Tricks" viele AddOns mit allen Neuerungen und Features aufgelistet. Aber leider nicht alle.

Hallo auch alle miteinander,
ich habe hier irgentwo im Forum mal den Link zu einer Seite gesehn,auf der zu jedem Addon die neuen Objekte aufgelistet und abgebildet sind.
Leider find ich den Beitrag nicht mehr und die FoSu hat auch nix brauchbares ausgespuckt.
Hat einer von euch den Link?
Der Link war von mir glaub ich und der ist da.

So, nochmal eine Frage: Ich habe ein Thema, das irgendwie nirgends so richtig hinpasst. Einerseits wuerde ich gerne meine (englische) Sim-to-Sim Seite vorstellen. Diese beinhaltet unter anderem auch interaktive Elemente. (Zum Beispiel habe ich ein offizielles "Gericht" eroeffnet und dort gibt es Faelle, ueber die die Oeffentlichkeit, also ihr!, entscheiden koennt.)

So, nun wuerde ich gerne wissen ob ich meinen Link posten darf, WO ich ihn posten darf, und ob es erlaubt ist, fuer bestimmte dieser "Spielelemente" eine Umfrage zu eroeffnen, wenn ueber ein "Urteil" abgestimmt werden soll.

Ich weiss, lange Frage, aber ich musste das einfach mal wissen :-)
Es ist irgendwie keine Fotostory, und ein richtiges Projekt ist es auch nicht so ganz... Wer Simmerville kennt, weiss, was ich meine...

Liebe Gruesse
Demonica

Du kannst den Link in deine Signatur packen - Umfragen etc hier im Forum werden aber nicht gehen - bzw würden sie gehen, wenn du das ganze auf Deutsch hier im Storyforum vorstellst, sofern man es als Story bezeichnen kann...

Wenn du nur deine Homepage vorstellen möchtst, dafür hätten wir auch noch den Homepagevorstellungsthread im Smalltalk

Danke, Dir, Dark Lady. Gut dass ich gefragt hab. Endlich ein Grund fuer eine Signatur, Juhuuu ;-) Ich denke, mit den Abstimmungen muesste ich mir wohl was einfallen lassen... der Fall selber waere ja schon eine Story, nur eben mit kaum Fotos... Aber erstmal geht's ja auch so.

Das hatte ich eigentlich gesucht, einen Vorstellungsthread, mir fiel das Wort nich ein..

Dankeschoen :-)

Liebe Gruesse
Demonica

Hallo

Ich hab da mal ein Problem undzwar stehn da immer noch 2 schüssel auf dem Tisch und lassen sich nicht wegräumen ?

Wie kann mann die löschen oder sind die da jetzt immer?

Dann verkauf den Tisch auf dem sie stehen (bei aktiviertem moveobjects)

Wenn du sie trotz Cheat nicht löschen kannst, kannst du sie dann zumindest bewegen und vielleicht ins Inventar verschieben? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass nach einiger Zeit der Teller (in dem Fall war es ein Teller) wieder spülbar war.

Letztens ist mir was komisches passiert.Ich spielte gerade mit Sim-Familie Totgeweiht(der Name war Programm)
als ich irgentwann auf einer Stelle des unbebauten Hofes eine Pflanze sah die ich da nicht gesetzt hatte.Beim draufklicken stand da "Weed"
Sah aus wie ne Distel oder so.Ist das normal?Das Grundstück war ziemlich verwahrlost(Pfützen,stinkende Teller...)

Es kann tatsächlich Unkraut wachsen, vorallem wenn viele Pfützen da sind. Das kann man dann jäten. Ich nehme deshalb an, dein Sims ist englisch..?

Wenn du keinen Boden hast, dann kann eben auch drinnen Unkraut wachsen ;)
Dass es englisch erscheint ist seltsam - wird wohl ein Bug sein..

Ich hatte eine Zeit lang immer den Text, wenn ein Sim zur Arbeit musste, ein Kind im Haus und sonst kein anderer Sim zu Hause war, auf Englisch. Da stand dann: "I know I have other things to do but I just can't bring myself to leave the little ones alone at home."
Ging aber nach einiger Zeit wieder weg bzw. es war wieder auf Deutsch. C:

weiß nicht ob es hier richtig ist

gibt es ein program wo mann sachen selber erstehln kann und wenn ja was oder welches erweiterrungspack brauche ich da für ?

kommt drauf an, was du erstellen willst...

Umgefärbte Kleidung und haare kannst du mit dem Bodyshop und nem Grafikprogramm einfach machen - zur Kleidung gibts im projekteforum auch Nonunas designerschule, wo das ganze ganz genau erklärt wird.

Zum Möbel umfärben brauchst du Simpe + Grafikrpogrammm.

Um komplett neue Möbel, Kleidung, Haare zu erstellen, musst du meshen lernen, dazu brauchst du dann neben Simpe + Grafikprogramm noch nen 3D-programm, die kosten aber meist Geld. Tutorien dazu sollten sich im Bastelunterforum finden lassen - das wäre dann auch der Platz für weitere Fragen zum Thema eigene sachen erstellen.

und wie kann ich die fragen ob die das löschen???

einfach ne PN an mich z.B. schicken mit dem Thread den ich löschen/schliessen soll...

Nur kleidung erstellen

Dann würde ich dir den Tipp geben, erst mal mit dem umfärben von Maxis-Meshes anzufangen - hier ist der Link zur designerschule:
http://nonuna.blackypanther.de/schule.html

Links im Menü kannst du die einzelnen Tutorienschritte anschauen - gearbeitet wird da mit Gimp, das ist nen recht gutes, kostenloses Grafikprogramm

Nur kleidung erstellen

Willst du Kleidung umfärben oder auch selbst eigene Sachen erstellen? In letzterem Fall musst du dann doch das Meshen lernen. Aber schau doch auch einfach mal in der Bastelecke vorbei, da wirst du vor allem in den oberen Threads eine ganze Menge an Hilfe finden.

Kakii,nein, können sie nicht,soweit ich weiss,ihre Bedürfnisse können ganz tief in den Keller fallen, aber sie werden auch nicht ohnmächtig.

Ich habe mal einen von diesen selbstgebastelten Drachen auf einem Gemeinschaftsgrundstück platziert. Hab eine Frau ihn benutzen lassen und sie wurde prompt vom Blitz getroffen... tot. Ihr Kind lief dann allein nach Hause... Der Grabstein stand beim nächsten Besuch auch noch da.

:-(

Hallo ihr Lieben Leute

Kann mann nur Tomaten pflanzen ?
oder gibt es auch Mörenbete u.s.w?

2. Warum will mein Kind ( Mädchen nicht mit der Spielkiste spieln )

Hallo, ichbinda.
1. Nein, es gibt keine Möhren. Aber mit dem erreichen eines Gärtnerordens kommen mehr Pflanzen hinzu, die du anbauen kannst.
2. ich weiß es nicht??????? ist das ein Kind oder kleinkind?
lg Aonda

Preise ändern

Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Preise meiner neu runtergeldadenen autos ändern
z.b mein bmw m3 möchte ich preiswerter machen,wenn der wagen 12000 kostet mache ich das 10-fache davon.ich habe schon das tool simPE ausprobiert,nur ich verstehe diesen tool nicht!!
Kennt ihr einen anderen tool?
danke im vorraus!!!
:hallo::hallo::hallo:

Huhu! :)

Ich kenne mich hier nicht so aus im Forum, deswegen wusste ich nicht, wo ich es fragen könnte... :(

Zum eigentlichen Problem: Ich kann keine Grundstücke betreten, bebauen oder sonstiges!

So ist der Ablauf: Ich geh' ganz normal in die Nachbarschaft, wähle mir die richtige Größe von den Grundstücken aus, die ich bebauen will, klicke auf "Grundstück betreten" & ab da geht es nicht mehr weiter! Es lädt einfach nichts mehr! Weshalb ist es so? :( Bei den Familien ist es genauso. Gestern Abend ging es noch.

Ich weiß nicht mehr weiter. :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Christina

Hast du irgendwelche Downloads drin? Oder eventuell mit einem Cheat rumgespielt?

Tut mir Leid, war gerade essen.
Ja, downloads schon, aber keine Hacks.
Habe 1 oder 2x mit dem AKC rumgespielt, aber mehr auch nicht. Könnte es daran liegen? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten