Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu Leute^^
also, ich hab n kniffliges problem..
ich hab da sone familie; 2 erwachsene und ein baby oder kleinkind . ich möchte,dass das Baby altert und zum Kind wird (das alter, wo es dann zur schule geht) aber ich möchte nich, dass die eltern knacker werden. Die 3 altern nämlich am gleichen tag glaub ich. ich hatte bis jez immer dem aging off -cheat, damit die eltern nich altern, aber das kind sol mal groß werden... :/
Wisst ihr, was man da machen kann?? oder OB man da was machen kann ??

Simplerweise gäbe es da diese Laufbahnbelohnung, den Trank (letzte Belohnung), wenn die Eltern den trinken und genug Laufbahnpunkte haben, werden sie jünger.

Optional gibt es auch Hacks dafür, enfach im Hackthread mal gucken.

Die kamen mit Seasons und rennen immer im Winter rum.
Ne besondere Bedeutung haben sie aber nicht.

Allerdings kann man sie streicheln und sie sprechen mit den Schneemännern.

Und wenn du nen geangelten Fisch auf den Boden hinlegst, dann schnappt er sich den.

Hallo zusammen

Ich hab in der Suche nichts gefunden, deswegen stelle ich hier meine Fragen.

1. Downloads
Ich habe verschiedene Sims runtergeladen und dabei geachtet, dass ich bei allen den Mash mitlade bzw. dass der Mash enthalten ist. Mein Problem: Es werden nur einige von den Downloads angezeigt. Das gleiche ist mir auch mit den Frisuren, Kleidungen usw. passiert.

2. Open for Business
Ich hab im Spiel die fertige Boutique (heisst Pierre oder so ähnlich) in eine andere Nachbarschaft kopiert und auch eine Simsin, der dieses Geschäft gehört. Die hat 2 Angestellte (Verkäufer und Kassafrau). Wenn ich jedoch mit meinen anderen Sims in dieses Geschäft fahre, um endlich mal meine Kleiderschränke zu füllen, kann ich dort nichts kaufen, nur anprobieren.

3. Apartment Life
Ich finde die fertigen Apartmenthäuser zum Teil sehr schön und möchte auch mit ihnen spielen. Jedoch kann ich keine Familie mit Kindern dort einquartieren, weil der Schulbus nicht kommt. Egal in welchem fertigen Apartmenthaus oder mit welcher Familie ich spiele, die Kids kommen nicht in die Schule.

Vielleicht ist es noch wichtig: Ich habe nur die Erweiterungen Haustiere, OfB und Apartmentlife.

Es wäre wirklich schön, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte, wie ich diese Probleme lösen kann.

Danke im voraus:hallo:

Ich hab noch was vergessen:
Ich hatte einen sehr schönen SIMS Mann runtergeladen, der auch angezeigt wurde. Ein Paar Tage später habe ich ein paar andere SIMS reingeladen, und da war der Hübsche dann leider weg. Ich hab stattdessen einen anderen bekommen....

Wie ist das möglich?

Und wo werden diese Dateien gespeichert, die mit dem Clean Installer installiert werden?

Sims werden mit dem Cleaninstaller ím Downloadsordner gespeichert - oft sind allerdings Kleider- und Haaremeshes da nicht mitgepackt, grade, wenn die Sachen pay-Sachen sind. Deshalb sehen die Sims, wenn man sie ins Spiel holt, oft anders aus als auf den Vorschaubildern.

Zu dem Boutique-Problem kann ich leider nix sagen.

Appartmet-Busporblem - das müsste eigendlich mit dem patch behoben werden, lad dir den mal und installier den dann
http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

Hochzeit

Hi Ich habe meine sims zwar sich schon ehelichen lassen aber noch nicht so mit feier und dem zeug

habe die sufu benutz aber nicht gefunden was mir hilft

Frage wie kann ich einer hochzeit machen und was brauche ich dafür

Hi Ich habe meine sims zwar sich schon ehelichen lassen aber noch nicht so mit feier und dem zeug

habe die sufu benutz aber nicht gefunden was mir hilft

Frage wie kann ich einer hochzeit machen und was brauche ich dafür

Wenn du ne feier/Party willst, musst du die Option am telefon aussuchen und dann die Sims, die su einladen willst auswählen.

Willst du das die Sums in Anzug + Kleid heiraten musst du den hochzeitsbigen aufstellen.-

Mein Teenager hat sich in eine Schulfreundin von ihm verliebt. Ich würde die beiden gerne nach seinem Collegebesuch zusammenziehen lassen. Wie kann ich das anstellen, wenn die Freundin auch ein Teenager ist und sie nicht in meiner Nachbarschaft wohnt, sodass ich sie nicht steuern kann?

ich bin der Meinung, bei schicken auf College kannst Sims aussuchen, die mit studieren können.
Auch die nicht spielbaren.
Es muss so ne Auswahlmenue erscheinen. Ich verstehe, dass sie Townie ist. Kommt sie von Urlaubsnachbarschaft ?

Gehe jetzt spielen, schaue nach.
Edit;
In der Nachbarschaftansicht, unten links auf der Steuerungsleiste befindet sich ein Collegezeichen. Wenn du dadrauf klickst, erscheint das Menue mit allen Teenagern zu Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
entweder ich steh grad ganz ganz dolle aufm schlauch oder...

er hat sie ja mal von der schule mit nach hause gebracht, das heisst es ist keine simin aus meiner nachbarschaft und ich kann sie nicht steuern. wie kann sie da aufs college gehen?

wenn du in die College-Nachbarschaft gehs, gibts links unten (da wo man auch sims erstellen kann) nen Button "Sims zum College schicken" Wenn du da drauf klickst, erscheinen alle Teens der der Nachbarschaft (auch die Zeitungsjungen z.B.). Über dieses Menü kannst du auch mehrere Sims in 1 Haushalt zusammenführen (geht aber nur, wenn du deinen Sim jetzt noch nicht per Telefon zum College geschickt hast, dann ist er ja in der College-Familientonne).

In der normalen Nachbarschaft ist der Button auch. Unten links.
Deine Sims müssen sich jetzt neu verlieben, das ist aber doch kein Problem:hallo:

Sims werden mit dem Cleaninstaller ím Downloadsordner gespeichert - oft sind allerdings Kleider- und Haaremeshes da nicht mitgepackt, grade, wenn die Sachen pay-Sachen sind. Deshalb sehen die Sims, wenn man sie ins Spiel holt, oft anders aus als auf den Vorschaubildern.

Zu dem Boutique-Problem kann ich leider nix sagen.

Appartmet-Busporblem - das müsste eigendlich mit dem patch behoben werden, lad dir den mal und installier den dann
http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

Hallo nochmal

Ich kann nicht beurteilen, ob die runtergeladenen Sims im Spiel anders aussehen, weil ich sie nicht ins Spiel reinbringe :D
ich hab ca. 100 Sims runtergeladen und bis auf einen Mann und 4 Frauen ist von denen nichts zu sehen.
Ich lade auch nichts von Pay Seiten, sondern nur von den gratis Downloadseiten, wo bei den Downloads dabeisteht: Mash included.

Kann mir wirklich niemand helfen?

Ich würde empfehlen, dass du einfach noch mal auf den Seiten, von denen du dir die Sims runtergeladen hast, nachliest, ob dort auch wirklich die Meshes von Kleider und Co. mitgepackt sind. Eine andere Lösung würde mir so spontan nicht einfallen. Eventuell auch nachprüfen, ob die runtergeladenen Sims zu den Addons passen oder ob dir da eins fehlt.

Hallo nochmal

Ich kann nicht beurteilen, ob die runtergeladenen Sims im Spiel anders aussehen, weil ich sie nicht ins Spiel reinbringe :D
ich hab ca. 100 Sims runtergeladen und bis auf einen Mann und 4 Frauen ist von denen nichts zu sehen.
Ich lade auch nichts von Pay Seiten, sondern nur von den gratis Downloadseiten, wo bei den Downloads dabeisteht: Mash included.

Kann mir wirklich niemand helfen?

Hast du die Sims denn auch installiert?

Und nur weil du nix auf den pay-Seietn lädst, heisst das ja nicht, das in den Sims Pay-Sachen verwendet wurden, die dann hinterher aber nicht mitgepackt worden sind...

Von wo hast du denn z.B. Sims geladen?

N'abend
Hab da mal ne kleine Frage

meine dame is gerade fleißig am sims 2 spielen. alle addons. nun tauchte gerade das dialogfeld auf "kommst du mit nach downtown" und sie hat ja geklickt, nun hat sie eine horde der blau-kristall-sims am bein und hat keine ahnung wie die sie gruppe am besten zufrieden stellen kann ;)
kann mir (uns) da jemand weiterhelfen?

meine dame is gerade fleißig am sims 2 spielen. alle addons. nun tauchte gerade das dialogfeld auf "kommst du mit nach downtown" und sie hat ja geklickt, nun hat sie eine horde der blau-kristall-sims am bein und hat keine ahnung wie die sie gruppe am besten zufrieden stellen kann ;)
kann mir (uns) da jemand weiterhelfen?

Die "Blaukristallsims" müssten links im Bildschirm in einer Leiste aufgeführt sein. Einfach auf die einzelnen Bilchen klicken und schauen, was die da so für Wünsche haben. Am besten wählst Du dann einen Wunsch aus, mit denen Du mehrere Fliegen mit einer Klappe, sprich mehrere Sims zufrieden stellen kannst, und einem erfolgreichen Ausflug steht nichts mehr im Wege....;)

Hier nochmal meine Fragen:
1.) Kann ein Bigfoot zum Pflanzensim werden?
2.) Vererbt ein Pflanzensim alle Talentorden und Fähigkeiten, die er selber hat,seinen Pflanzenkinder?
3.) Hat der Bigfoot alle Talentorden und Fähigkeiten (auch Talentorden von Freizeitspaß)?

Auf deine beiden ersten Fragen würde ich mal mit "nein" antworten. Zumindest habe ich bisher noch nicht gelesen, dass so etwas geht (habe es zugegebenermaßen auch noch nicht ausprobiert)
Und ja Bigfoot hat alle Orden, das macht ihn besonders praktisch beim Einsatz als Angestellter in Geschäften.

Zu 2): Ja, tun sie. Auch der Charakter wird vererbt.

Ich weiß das ich hier falsch bin, aber der Link zum neuen
thread für hacks funktioniert net, deshalb meine frage,
ich wollte mir den Hack für anti eifersucht und Teenagerschwangerschaft runterladen, muss man sich bei Mothesims oder so anmelden um zu Downloaden?
und dann hab ich gelesen das in der erinnerungsleiste keine Bilder mehr währen, als nachteil vom Hack, hatten das noch mehrere?
Wäre dankbar für jede Hilfe. :lalala:

Jo man muß sich bei MTS anmelden sprich registrieren um Downloaden zu können. :)

Danke JayJay,
könnte mir jemand nen genaueren Link geben,für den woohoo hack?
Ich finde das nicht, trotz sufu.
Mein Englisch ist mehr als
schlecht. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Danke JayJay,
könnte mir jemand nen genaueren Link geben,für den woohoo hack?
Ich finde das nicht, trotz sufu.
Mein Englisch ist mehr als
schlecht. :argh:

Den InTeeniemater - sprich den Hack, damit Teens schwanger werden können und auch tehteln können findest du im Downloadbereich im hackthread - dort gehen auch alle Links.

Anti-Eifersucht kannst du z.B. auch mit dem ACR-Hack einstellen.

Den InTeeniemater - sprich den Hack, damit Teens schwanger werden können und auch tehteln können findest du im Downloadbereich im hackthread - dort gehen auch alle Links.

Anti-Eifersucht kannst du z.B. auch mit dem ACR-Hack einstellen.

Danke für die Hilfe, aber ich finde es immernoch net, ich steh echt aufm schlauch, finde ich den ACR- Hack auch dort? :confused:
Danke Dark_Lady

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ne Teenagerin schwanger werden lassen,
und wollte das Sie alleine lebt so hab ich Ihre Familie ausziehn lassen,
doch als ich Sie zur schule schicken wollte,kam die Funktion nicht,
da sah ich erst das Sie Erwachsen ist, jetz hab ich ne Erwachsene mit Teenagerkörper, also wird die gar net richtig erwachsen sondern danach gleich Knacker oder was?
Und noch was, Gilt die Anti-Eifersucht nur mit dem Sim den ich grad
steuere? meine Simin wollte gestern ein öffentliches techtelmechtel,
und ich wählte einen Partner mit dem ich auch als Spiele und der auch romantik als Laufbahn hat und schon mit der halben stadt getechtelt hat, :lol: , aber auf einmal wurde eine seiner verflossenen sauer,
und ich hasse diese Mülltone umschmeisserei :argh:
Und was ich Merkwürdig fand, diese 2 hatten voher ein Techtelmechtel bei Ihr zuhause,
um zu testen ob es denn auch geht, aber dann ist Ihr Bruder sauer geworden. Warum???:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Teenager ist normal, die werden wieder zu normalen Teenagern sobald das Baby geboren wurde.
Um die Schwangerschaft für Teens überhaupt zu ermöglichen muss man sie ja zeitweise zu Erwachsenen machen.

Beim zweiten kann ich dir leider nicht helfen, den hack hatte ich selber noch nie im Spiel.

mit dem InTeen kann man aber keine Eifersucht ausstellen...
Ich hab mir jetzt den ACR gedownloadet, wo stell ich denn das ein?
Sorry der vielen fragen, hatte voher noch keine Hacks drauf,
kenne mich absolut nicht aus und will mir auch nix kaputtmachen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Das hab ich gelesen deswegen wollte ich den zuerst net.
Ich hab aber auch gemerkt das mein Spiel schneller läd und das wiederum finde ich gut. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den ACR gedownloadet, wo stell ich denn das ein?
Sorry der vielen fragen, hatte voher noch keine Hacks drauf,
kenne mich absolut nicht aus und will mir auch nix kaputtmachen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

im Hackthread ist nen thread zur Erklärung mitverlinkt - deort wurde der Hack üersetzt und erklärt, was man wie wo einstellen kann.
Und wunder dich net, wenn deine Sims von alleien anfangen zu techteln und selber Kinder zeugen - das ist nämlich der hauptbestnadteil des ACR - Sims steuern ihre romantischen Interaktionen selber.

im Hackthread ist nen thread zur Erklärung mitverlinkt - deort wurde der Hack üersetzt und erklärt, was man wie wo einstellen kann.
Und wunder dich net, wenn deine Sims von alleien anfangen zu techteln und selber Kinder zeugen - das ist nämlich der hauptbestnadteil des ACR - Sims steuern ihre romantischen Interaktionen selber.

Jetzt hab ich gelesen, das man ja nur die Eifersucht des
ein Sims den man grad lenkt kontrollieren kann, ich hab ja nen Cheat gesucht wo überhaupt keiner Eifersüchtig wird auch keine Townis z.b.

Jetzt hab ich gelesen, das man ja nur die Eifersucht des
ein Sims den man grad lenkt kontrollieren kann, ich hab ja nen Cheat gesucht wo überhaupt keiner Eifersüchtig wird auch keine Townis z.b.

das hast du mussverstanden - es wirgd immer die Eifersucht auf dem kompletten Grundstück abgestellt, wenn man den hack richtig eingestekkt hat - ansonsten müsstest du im hackthread selber noch mal nach nem Anti-Eiferscuhsthack fragen.

Gerätekiosk

Ich bin auf einem Gemeinschaftsgrundstück und richte es gerade ein wo finde ich einen Gerätekiosk???

mehr eine Schilderung als ne Frage

Hi,

ich hatte vor ein paar Tagen einen ganz interessanten Buck. Meine Sim Frau war schwanger, hatte aber noch ein Baby. Ich hatte also, obwohl sie zuhause ist, ein Kindermädchen bestellt. Später hatte ich das Spiel beendet, als das KM noch da war. Als ich später wieder spielen wollte, kam ein zweites Kindermädchen, dann ein Drittes... die sind sich mächtig auf die Füße getreten und haben sich darum gestritten, mit dem Baby zu hantieren.

Also beendete ich das Spiel ohne zu speichern. Nach erneutem Start war alles wieder gut.

Gab es hier vor langer Zeit nicht einmal eine Single- und Adoptionsbörse? Könnte man so etwas nicht nochmal machen? Ich würde das toll finden! :)

Nachbarschaft sichern

Huhu!

Ich hab schon in der Suche geschaut, aber nicht genau gefunden was ich gsucht hab. Also stell ich meine Frage hier.

Ich bekomme demnächst einen neuen Computer und will meine Spielstände natürlich nicht verlieren. Da ich nur in Schönsichtingen spiele, will ich nur diese Nachbarschaft sichern.
Ich weiß, dass ich in den Sims 2 Ordner muss, dann auf "Neighborhoods" und dann den Ordner "N001" auf z.B. eine externe Festplatte kopieren muss.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Muss ich sonst wirklich nichts speichern außer diesem Ordner?
Und wenn ich das Spiel dann auf dem neuen Computer installiert habe, muss ich dann einfach den vorgegebenen "N001"-Ordner löschen und dann meinen einfügen?

Ich will einfach ganz sicher gehen dass ich nichts falsch mache.:ohoh:

Also bei mir hat diese Methode schonmal NICHT geklappt!

Seitdem speichere ich immer den gesammten "Ea Games" Ordner unter "Eigene Dateien" und ersetze den neu angelegten Ordner dann mit meinen gesicherten Daten. Klappt immer problemlos. :up:

Sachen herum liegen?

Hallo,

auf manche Bilder von euch sieht man zum Beispiel Kleidung herum liege oder so, gibts da einen Cheat? Und wenn ja wie heisst er???

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten