Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartie, was Du machen kannst ist, einen Erwachsenen mit dem Teen einziehen zu lassen und den Erwachsenen wieder ausziehen lassen.

Das mit dem Spieltunier geht mir auch so. Ob da noch eine tiefere Logik dahinter steht...?? ich ignoriere den Wusch inzwischen, finde es aber schon merkwürdig, weil der Kochwettbewerb ja auch geht. ....Hm, was mir da gerade einfällt, vielleicht muss man wie beim Koch- oer Tanzwettbewerb auf das Hobbygrundstück fahren? Anderseits unlogisch, wenn es die Option von zu Hause aus geht. ...Ich weiß es nicht.

Jessy, ich würde auf jeden Fall sagen, das ist nicht normal. Aber warum....??? Einen neuen Hack drinnen?

Orkney ja, ich hab seit einigen Tagen ein paar neue Hack von Squinge drin, die teste ich jetzt erstmal. Aber die hatten alle nichts mit NPC`s zu tun. Na ja, ich werde es weiter beobachten und gegebenenfalls die Hacks sortieren.

Auf dem Grundstück spuckt ein Geist rum, ich habe ihn noch nicht auf den Friedhof verschoben, der BigFoot ist an dem Geist sehr interessiert, und lässt sich von ihm oft erschrecken. *gg Irgendwie ist das Ganze ganz schön witzig.

@Kuroi: Soweit ich weiß, kam das mit dem Weihnachtspack und hatte so eine blaue Schleife um. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Kleidungsstücke bei welchem Addon kamen? Ich kenn die Möbelliste vom simsmarket, aber gibt es soetwas auch für Kleidung?

Smartie312 schrieb:
hi ihr, hab mal wieder zwei fragen und zwar erstens können teenies keine anderen sims bitten einzuziehen?
Nein nur Erwachsene oder Knacker können Sims einziehen lassen. Aber auch nur NPC Studenten oder älter.
dann hat eine andere simin noch den wunsch ein spieletunier zu gewinnen, dazu hab ich auf den pc geklickt und tunier beginnen, dann spielt sie immer stunden aber es passiert nichts, also es kommt keine anzeige von wegen spieletunier gewonnen oder verloren, woran könnte das liegen?
Vielleicht kaufst du dir einen zweiten PC und lässt dann einen Sim an den Tunier teilnehmen. Ist nur so eine Idee, weiß nicht ob es klappt, da ich diese Hobbysachen eigentlich nie mache.
Zuerst lief das Neujahrsbaby vorbei. (Es ist Frühling!) Es lief einfach vorbei, sah rüber zum Haus, sonst hat es nichts gemacht.
Gleich darauf erschien der BigFoot und dann kam Miss Knautschgesicht und wollte die Hausmutter begrüßen. Was hat das zu bedeuten? Das hatte ich noch nie.
Das ist komisch. hab mal so etwas in einer Story gelesen. Suche es mal gerade.

Sim fan 700Meine Person hat bei einer Enscheidungsfrage 600 Simoleons verloren schrieb:
Nee, glaube nicht. Hatte auch mal soetwas. hat einer 10000 Simoleons verloren, hatte aber nur ca. 2000. Ich hatte dann gedacht, dass würde mit der Zeit abgezogen, aber so war es nicht. Ist nach Hause gekommen, hat sein Gehalt bekommen und gut wars.
Also ich glaube, es kommt kein Gerichtsvollzieher.

Was ist denn ein Neujahrsbaby?

@Kuroi: Soweit ich weiß, kam das mit dem Weihnachtspack und hatte so eine blaue Schleife um. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Stimmt. Ist zwar kein so dolles Bild, aber ein anderes hab ich nicht:
neujahrsbaby.jpg

Besonders viel machen kann man damit nicht. Verschwindet auch nach der Sylvesterparty. Keine Ahnung, ist ewig her... :rolleyes:

Habe eine kleine Frage undzwar:
Meine Person hat bei einer Enscheidungsfrage 600 Simoleons verloren, hatte aber nur noch 500 auf meinem Konto.
Jetzt ist mein Konto auf 0 kommt da jetzt noch ein Gerichtsvollzieher oder sowas ???
Nein, keine Sorge. Das Konto wird abgeräumt und das war's. Manchmal verliert man auch noch viel größere Summen. Das Gehalt bekommt man oft trotzdem, dann ist man wenigstens nicht ganz auf 0. :)

LG Michalis

Hi ihr Lieben, hätt auch mal eine Frage:

Ich würde gern mein Spiel neu installieren. Allerdings will ich meine eigene Nachbarschaft weiterspielen. Da ich aber nur die Sims behalten will, die ich auch selbst spiele, frage ich mich, ob es funktionieren würde, wenn ich mir notiere, welcher Sim welche Characters-Datei hat und dann nur diese Dateien mit ins neu installierte Spiel bringe? Ich hoffe, das war verständlich erklärt^^"

1. musst du nicht neu installieren, um nen frischen Spielstand zu haben - Sims2-Ordner unter eigene dateien löschen reicht dazu, beim nächsten Spielstart wird der ordner dann im Installationszustand neu erstellt.

2. Wegen den Sims - entweder musst du da die ganze Nachbarschaft wie sie ist behalten- oder sonst alle Häuser,. die du behalten willst, packen und alls Sims, die du behalten willst, per Simpe aus dem Spiel nehmen - und dann hinterher in eine neu erstellte nachbarschaft einfügen.
Nur unerwünschte Sims aus deiner jetzigen nachbarschaft rauszulöschen ist sonst so ohne weiteres bei der vermuteten Menge nicht möglich.

Wie man Sims sonst richtig löscht, ist hier beschrieben - wie gagt, das wird bei dir vermutlich sehr lange dauern, bis du alle unerwünschten gelöscht hast:
http://www.meilow.de/selzisims/richtiges-loschen-von-sims/

Am sichersten und einfachsten ist da die methode mit Häuser packen und Sims über Simpe sichern.

Wenn du in der neuen nachbarschaft dann auch keine maxis-Townies willst, ist das hier was für dich:
http://www.meilow.de/selzisims/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/

Danke für die Antwort, Dark_Lady. Also das mit dem einzelnen Löschen hab ich schon mit genau dieser Anleitung versucht, hat auch echt den ganzen Tag gedauert...nur das Dumme ist, dass meine Nachbarschaft nichtmehr lädt. Also sie lädt wohl - der "Ladebalken" oben am Bildschirm geht einmal blitzschnell durch und dann kann ich ewig warten, ich komm aber nicht in die Nachbarschaft... Den Ordner mit den gelöschten Sims hab ich noch gespeichert aber jetzt hab ich wieder meine Sicherheitskopie im Spiel...

Und das mit den Häusern packen: Gehen da nicht die ganzen Beziehungen verloren? Weil meine spielbaren Sims sind alle miteinander verwandt...o.o

Die Beziehungen deiner Sims gehen so oder so flöten, wenn du sie in ne neue nachbarschaft haben willst - deswegen ja besser per SimPe umsiedeln als mit den Häusern gepackt, weil dann eben die beziehungen und damit erbundenen Erinnerungen nicht mehr verknüpft werden können, was zu bösen Bugs führen kann.

Wegen dem nicht laden - cache-dateien schon gelöscht und Downloads komplett aus dem Sims2-Ordner rausgenommen?

Meine Sims wollen endlich mal Bigfoot sehen. Beim Buddeln fanden sie die Karte zur geheimen Höhle, wo man Bigfoot ja wohl findet. Aber mit der Karte, die im Inventar abgelegt wurde, kann man nichts anfangen. Wenn man die rausholt, kann man die nur betrachten. Egal, ob man die auf den Tisch stellt oder Boden. Wie kann ich jetzt diese Karte endlich lesen und zu Bigfoot fahren? :argh:

Also, die Kart muss im Inventar sein und dann müssen die Sims mit der Karte in die Berge ''Drei Seen'' fahren (reisen am Telefon oder Computer möglich). Dann können die (wenn die angekommen sind) auf den Telefondingens am Straßenrand klicken und dann mit den Taxi irgendwo hinfahren (oder auf den Sim klicken und irgendwo hingehen wählen) Dann erscheint in dem Menü wo man hinfahren möchte ein mit einem Fragezeichen gekennzeichnetes Grundstück.

Urheberrecht

Hallo :hallo:
Meine Sims sollen ein wenig Abwechslung beim Malen bekommen und ich möchte im Internet Bilder herunterladen, die sie dann malen können. Wenn ich nun Geschichten veröffentliche, auf denen diese gemalten heruntergeladenen Bilder zu sehen sind, muss ich dann immer dazuschreiben, wo das Bild herkommt oder ist das nicht notwendig?

Kuroi, so wie Michalis sagte, bzw. schrieb, stimmt es wohl mit dem Neujahrsbaby. Das wußte ich allerdings selbst nicht. Ich habe alle Erweiterungen und Minipacks, die alten von Anfang an, und irgendwie hab ich nicht so sehr auf alles genau geachtet was womit kam. Ich dachte, dass alle so ein Neujahrsbaby haben.

twnta77 hab mir die Fotostory angesehen Danke für den Hinweis. Das ist glaube ich einwenig etwas anderes, aber trotzdem süß.

Die NPC´s kommen immer wieder vorbei. Aber nur auf dem einen Grundstück. Die machen eigentlich nichts. Nicht mal Miss Knautschgesicht schimpf weil die Sims nach dem Schwimmen in Badeanzügen und -hosen rumlaufen. Sie schaut sich nur friedlich um. (Wie nett!) Aber wegen Miss Knautschgesicht habe ich einen oder zwei Hacks drin, damit sie nicht so nervt.

Iwanttobesim musst du da nicht zum Telefon griefen und zu einem Geheimgrundtück fahren, um BigFoot zu treffen? Ich war schon lange nicht mehr im Urlaub, aber als ich früher gespielt hab, ging das irgendwie übers Telefon.

Edith: Uuups... 14reddragon14 war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim hatte Platinlaune, weil Lebenswunsch erfüllt. Eben sehe, Platinlaune weg, neue Lebenswunsch. Warum??:argh:
Also in dem Fall ist das nicht so schlimm, weil der leicht zu erfüllen ist und er noch genug Lebenszeit hat. Aber wenn ein Opi, kurz vorm sterben seine Platinlaune verliert, wäre nicht so lustig. Will schließlich goldene Grabsteine.

Urheberrecht:
Ja, eigentlich schon. Eigentlich musst Du das sogar mit denen absprechen, wenn sie selbst nichts dazu geschrieben haben, ob und wie man ihre Bilder verwenden darf.
Alle "name"-Produkte wie Micky Maus, Simpson, Disney, Hello Kitty... sind eigentlich verboten.
Ich schreibe immer eigentlich, weil wenn Du Dich umguckst, halten sich wenige dran. Denn wo kein Kläger, keine Anklage.
Es gibt Seiten im Netz, die kostenlos Bilder zur Verfügung stellen, mit der Bedingung, die Seite zu nennen.
Alles was älter als 70 Jahre ist, darf frei verwendet werden.

Ich halte es so, dass ich die Seiten angebe, von Künstlern die eh wenig Geld haben und ihnen Bekanntheit gut tun würde.

Ehm. :rolleyes: Also meine Sims gehen im Urlaub überall zu Fuß hin. Autos kommen eigentlich nur bei diesen "Rabbithole"-Ausflügen oder bei An- und Abreise zum Einsatz. :)

@Orkney: sehr seltsam, ich hatte schon viele Sims mit Dauerplatin, aber keiner hat es jemals wieder verloren. :ohoh:

LG Michalis

Vielen Dank, 14reddragon14! :hallo:
Mittlerweile habe ich den Bigfoot getroffen, und wohnt jetzt in Schönsichtigen. =)
Aber schon habe ich ein neues Problem. Ich bin mit der Karte für die mysteriöse Höhle zu den Twikki Island geflogen und meine Sims hocken nun beim Medizinmann in der Hütte, der meine Sims aber keines Blickes würdigt. Man kann den auch nicht anklicken. Meine Sims sollen den die kaputten Geräte reparieren, damit sie als Belohnung die Voodoo Puppe bekommen.:read:

Liegt der schon in der Hängematte? Wenn ja musst einfach auf die Geräte klicken die sie reparieren sollen.

@Orkney: sehr seltsam, ich hatte schon viele Sims mit Dauerplatin, aber keiner hat es jemals wieder verloren. :ohoh:

LG Michalis

DerEhemann hatte die Frau Ottomanns als Arbeitskollegin mitgebracht. Weiß nun nicht, ob es daran liegt. Die Ottomanns habe ich nun alle um die Ecke gebracht und das Grundstück gelöscht.

Den Ehemann hatte ich, nachdem der zweite Lebenswunsch erfüllt war und der dritte auftauchte, auch um die Ecke gebracht. Der hat zum Glück seinen goldenen Grabstein bekommen. Jetzt leben noch Sohn und Mutter und drei Tiere auf dem Grundstück.
Ich würde das Grundstück sicherheitshalber gerne platt machen. Hänge zum Glück auch nicht so an der Familie.

Doch wenn der letzte gestorben ist, wie bekomme ich den letzten Grabstein auf den Friedhof? Und wie bekomme ich die Tiere getötet. Nicht, dass dann Reste bleiben.

DerEhemann hatte die Frau Ottomanns als Arbeitskollegin mitgebracht. Weiß nun nicht, ob es daran liegt. Die Ottomanns habe ich nun alle um die Ecke gebracht und das Grundstück gelöscht.
Drastische Maßnahmen! :eek: Ok, ich hab das ja auch aus Angst vor den angeblichen Bugs getan. Hattest du die Ottomas denn auch vor dem Patch gespielt?
Doch wenn der letzte gestorben ist, wie bekomme ich den letzten Grabstein auf den Friedhof? Und wie bekomme ich die Tiere getötet. Nicht, dass dann Reste bleiben.
Auf den einen Grabstein würde ich notfalls halt verzichten. Der Geist ist ja schließlich auch ein so ein "Rest". (Wenn man schon so übervorsichtig ist wie wir beide. ;)). Ob die Tiere ein Problem sind, weiß ich nicht. Im Normalfall werden sie von der Polizei abgeholt und stehen dann zur Adoption zur Verfügung. Muss man ja nicht tun. ;)

LG Michalis

Orkney schrieb:
Die Ottomanns habe ich nun alle um die Ecke gebracht und das Grundstück gelöscht.
Wie hast du die denn um die Ecke gebracht. Ich hab die Ottomasse gespielt, ohne Patch und ich wusste nicht, dass sie "Verflucht" sind. Die Zwillinge sind allerdings, anders wie bei Michalis, von Hans-Peter Ottomas. aber ein Kind, von einer selbsterstellten Simin, die von Tim Rosengarten schwanger wurde, war das Kind nicht von ihm, sondern von erik Galan. Obwohl keiner diesen kannte. Kann aber vielleicht daran liegen, dass ich WCJ grade erst, nach allen anderen Addons, installiert hatte.
Den Ehemann hatte ich, nachdem der zweite Lebenswunsch erfüllt war und der dritte auftauchte, auch um die Ecke gebracht.
Die gleiche Frage: Wie? Und warum?
Doch wenn der letzte gestorben ist, wie bekomme ich den letzten Grabstein auf den Friedhof?
Lass alle außer einem sterben, verschiebe die Grabsteine, lass den Sim bei einer anderen Familie einziehen und dann lass ihn dort sterben. dann leben auch die Tire auf dem Grundstück und können weiter leben.

Warum willst du eigentlich die ganze Familie töten? Wenn es daran liegt, dass sie die Ottomasse kannten, muss das glaube ich nicht sein. Hat Michalis auch nicht gemacht.

lg twnta

Drastische Maßnahmen! :eek:

Drei mal darfst Du raten, wer mir dazu geraten hat. :lol:
Lady und Bienchen. Ich wußte gar nicht, dass die gefährlich sind. Gespielt habe ich mit denen nie, die haben in der Tonne gewohnt und der Ehemann hat sie von der Arbeit mitgebracht. Darüber hatte ich mich gewundert und als ich wieder aufs Grundstück ging, hatte Susanne sich in Luft aufgelöst. Da habe ich dann schnell zu den drastischen Maßnahmen gegriffen. Ist ja meine Singelnachbarschaft. Nicht auszudenken...

Meinst Du, ich soll alle Gräber auf dem Grundstück lassen, wenn ich es lösche?

lg
Orkney

twnta77 schrieb:
Lass alle außer einem sterben, verschiebe die Grabsteine, lass den Sim bei einer anderen Familie einziehen und dann lass ihn dort sterben. dann leben auch die Tire auf dem Grundstück und können weiter leben.
Eine Ergänzung: am besten bei einem selbsterstellten Sim, den du dann auch sterben lassen kannst. Sonst hat vielleicht die Familie, bei der du den noch lebendedn Sim einziehen lässt, auch den Bug.

lg twnta

twnta:
Es gibt einen Hack, einen Gabstein (findest Du auf der ersten Seite im Hackthread), mit dem kannst Du Sim auf alle Arten umbringen. Dann kommt der Tod und hinter lässt dann eben auch den Grabstein von dem Sim.

Hat Michalis mit den Ottomanns gespielt?

Also auf den Grundstück sind neben dem Lebenswunsch (der erfüllt war und dann wieder in den grünen Bereich abrutschte) noch mehr komische Sachen passiert. Die Frau ist durchs Wohnzimmer geschwommen, die musste ich dann mit move Objects löschen, damit sie wieder spielbar war und irgendwas war noch. Habe ich gerade vergessen.
Mag sein, dass das alles andere Ursachen hatte. Aber
a) ist mir die Familie echt nicht wichtig (war ein Genexperiment, ein selbsterstellter Sim hat eine Townie geschwängert, von der der Sohn ist)
b) ist mir allerdings die Nachbarschaft super wichtig. Denn wenn mir bei meinem Singel Lena was kaputt geht, darf ich von vorne anfangen oder vom letzten Speicherstand, was auch nicht lustig ist.
Hier http://www.simforum.de/showthread.php?t=119544 mache ich mit und das wäre echt ne Kathastrophe, wenn mir das kaputt gehen würde. Ist mir schon zweimal bei Sims 3 passiert (auch wenn es da am PC lag), aber Du siehst ja in der Sig, wann da mein letztes Update war.

In eine andere Familie will ich da niemanden stecken, da verzichte ich eher auf die Grabsteine.
Und im Hackthread frage ich mal, ob es eine Möglichkeit gibt auch Tiere zu töten.

Klar, muss sich so ein Bug nicht weiter tragen, aber wenn.... ne, in einer "normalen" Nachbarschaft würde ich das Risiko vielleicht eingehen, aber nicht in der.

Hat Michalis mit den Ottomanns gespielt?
Hat er. ;) ("Verflucht") Allerdings hab ich keine so schwerwiegenden Bugs beobachtet und hab mich auch nur auf Grund von uralten Gerüchten hier im Forum für diese "Lösung" entschieden. Da tote Sims ja nicht einfach weg (aus dem Spiel) sind, sondern Geister, hab ich alle Ottomas-Grabsteine auf ihrem Wohngrundstück gelassen und das Betreten verboten. Auch mir. ;)

Wie gesagt, die Familie muss nicht der Auslöser für deine Probleme gewesen sein. Genauso gut kann es auch an einem deiner Hacks oder sonst irgendeinem DL liegen.

Es gab ja auch einen Patch, der eigentlich auch in den nachfolgenden Add Ons enthalten sein sollte. Insofern dürfte heute eigentlich keine Gefahr mehr von den Ottomas ausgehen. Ein (wahrscheinlich sehr kleines) Risiko besteht eigentlich nur, wenn die vorher gespielt wurden oder aus der Tonne heraus irgendwo in Kontakt mit den anderen Sims gekommen sind. :rolleyes:

LG Michalis

Orkney schrieb:
Die Frau ist durchs Wohnzimmer geschwommen, die musste ich dann mit move Objects löschen, damit sie wieder spielbar war und irgendwas war noch. Habe ich gerade vergessen. Mag sein, dass das alles andere Ursachen hatte.
Das ist natürlich nicht so gut und komisch.
Ist mir schon zweimal bei Sims 3 passiert (auch wenn es da am PC lag), aber Du siehst ja in der Sig, wann da mein letztes Update war.
Ist mir auch schon ein paarmal passiert. Einmal durch den AKC, da ich nicht wusste, wie man den benutzt, zweimal wegen der Festplatte und jetzt aktuell auch wegen der Festplatte.:zitter::polter:
Michalis schrieb:
Es gab ja auch einen Patch, der eigentlich auch in den nachfolgenden Add Ons enthalten sein sollte. Insofern dürfte heute eigentlich keine Gefahr mehr von den Ottomas ausgehen.
Das erklärt auch, warum bei mir so etwas nicht passiert ist. Allesdings waren die Kinder extrem häßlich.
Ich hatte dieses Problem nur bei einer anderen Familie, habe ich auch irgendwo genauer beschrieben, find es nur gerade nicht:rolleyes:. Auf jeden Fall war der eigentliche Vater Tim Rosengarten, aber dann war es Eric Galan, den weder die Mutter noch der vermeindlich Vater kannten. Und ich habe weder Hacks noch DLs.

lg twnta

Zuletzt bearbeitet:
Liegt der schon in der Hängematte? Wenn ja musst einfach auf die Geräte klicken die sie reparieren sollen.

Dann ging auch nicht. Innerhalb der Hütte konnte man nichts anklicken, obwohl meine Sims beide da drin waren und sich vergnügten...zur Musik der dort laufenden Anlage tanzten, kochten usw...aber anklicken ging nicht. Und der Medizinmann tat nichts weiter, als immer nur diese Waschmaschine oder Geschirrspüler reparieren. Da war auch kein Anklicken oder Kontaktaufnahme möglich.:ciao:

Ich hab dann auch mal wieder ein Problem.... und zwar haben einige meiner Originalen Klamotten (also EA-Made :naja: ) immer so komische Zacken.. hab da auch mal Bilder von gemacht, allerdings im Body-Shop... im Spiel sind die Macken aber dieselben

9k3xgo.jpg

ich mein einmal hier das umkreiste

2czbhxc.jpg

wieder das umkreiste

wqsbgw.jpg

die "Macke an der Hüfte"

und noch viele mehr :heul:

interessanter Weise sind alle betroffenen Kleidungsstücke aus Accessoire Packs...

weiß jemand Rat oder eine Lösung? So langsam nervt es mich doch dass ich die deshalb nicht nutzen kann (sieht ja doof aus)

PS: spiele komplett ohne Hacks und DL und das Problem geht auch nicht weg, wenn ich den Ordner unter eigene Dateien lösche.

Vielleicht brauchst du einen neuen Grafiktreiber. Hast du den aktuellsten Treiber installiert? Ich hatte auch mal Grafikprobleme und als mein Papa den Treiber installiert hat waren sie weg.

lg crazysimgirl :hallo:

Mit dem aktuellsten Treiber ist bei mir das ganze Spiel voller Grafikprobleme, hab deshalb einen empfohlenen Treiber installiert

diese Zacken bleiben auch immer da, während meine anderen Grafikprobleme immer nur zeitweise da waren (also nicht immer)

Dann ging auch nicht. Innerhalb der Hütte konnte man nichts anklicken, obwohl meine Sims beide da drin waren und sich vergnügten...zur Musik der dort laufenden Anlage tanzten, kochten usw...aber anklicken ging nicht. Und der Medizinmann tat nichts weiter, als immer nur diese Waschmaschine oder Geschirrspüler reparieren. Da war auch kein Anklicken oder Kontaktaufnahme möglich.:ciao:

ich hatte das auch einmal.. ist ewig her.. bin einfach noch mal in urlaub gefahren und da gings.

und wenn alle stricke reissen empfehle ich dir die kaufbare Voodoo Puppe von Mod the Sims (kann ich dir senden wenn du da nicht angemeldet bist .. einfach pm an mich).

die habe ich seit ner ewigkeit im spiel und keine probleme. Endlich muss ich dem doofen Medizinmann nicht mehr alles reparieren

Mit dem aktuellsten Treiber ist bei mir das ganze Spiel voller Grafikprobleme, hab deshalb einen empfohlenen Treiber installiert

diese Zacken bleiben auch immer da, während meine anderen Grafikprobleme immer nur zeitweise da waren (also nicht immer)

Hatte sowas auch mal, allerdings nur noch Zacken (Sim nicht mehr erkennbar). Da war es ein neu eingefügter, defekter Download.

Was kann man eigentlich mit der Vodoo Puppe machen?
Ich habe es mit Guter Reise nicht so und noch weniger mit den Einsiedlern.
Also das mit dem reparieren war das einzige, was ich geschafft habe.

Dann gibt es die Hütte im Wald. Was muss man da erledigen?

Und das dritte weiß ich gar nicht. Das ist Big Food, oder? Den finde ich eh...sehr behaart ~~~

@Chocobo
Vielen Dank für das Angebot, aber ich habe mir die Voodoo Puppe jetzt über den Cheat über Spawn geholt. Somit war ich auch nicht mehr auf den Medizinmann angewiesen. =)

@Kahanna
Wegen der Zackenkleidung: irgendwie sieht das verschoben aus. Oben bei dem Hängerkleidchen sieht man es besonders. Die Zacke, die links zuviel ist, muß rechts an den Träger und unten bei den Hüften ist das auch so. Die zackige Aussparung links hat sich rechts auf die Hüfte gesetzt. Komisch. :(

Vodoo Püppchen hat verschiedene funktionen:

du kannst mit einem Sim sofort Freundschaft schließen, oder gar eine Romanze starten. Du kannst sie aber auch schütteln, schlagen,durchnässen, aufheizen, abkühlen .. hmm was noch? hab meine lange nicht benutzt ;)

ist ganz hilfreich wenn man zu faul ist, freunde langsam aufzubauen.

aber manchmal geht der voodoo zauber auch nach hinten los und dein Sim ist am Ende der, der blaue Frostlippen hat oder stinkt wie hulle

Vodoo Püppchen hat verschiedene funktionen:

du kannst mit einem Sim sofort Freundschaft schließen, oder gar eine Romanze starten. Du kannst sie aber auch schütteln, schlagen,durchnässen, aufheizen, abkühlen .. hmm was noch? hab meine lange nicht benutzt ;)

ist ganz hilfreich wenn man zu faul ist, freunde langsam aufzubauen.

aber manchmal geht der voodoo zauber auch nach hinten los und dein Sim ist am Ende der, der blaue Frostlippen hat oder stinkt wie hulle

Wie bei echtem Voodoo, der wie ein Boumerang zurückkommen kann. ;)

p.s.
und habt ihr das auch schon mal im spiel beobachtet:

wenn meine sims einen neuen laden übernehmen gibt es scheinbar grundstücke, bei dem das Verkaufen nicht richtig funktioniert.

Bei den Kunden sieht man diesen grünen Kauf-balken, wie er ansteigt.. und wenn er fast voll ist und der Kunde eig. gleich zugreifen müsste, verliert er plötzlich das Interesse und geht weg. Und nicht nur hin und wieder, sondern wirklich jeder Kunde..

das habe ich schon oft beobachtet und es liegt meiner Meinung nach am Lot. Denn wenn ich ein anderes Lot baue oder aufkaufe, dann hab ich das nicht..

Ich hab auch mal eine Frage.

ich habe Sims 2 auf einen neuen Laptop installiert (Windows 7 Betriebssystem) und es funktioniert dank meines externen Laufwerks einwandfrei.

Nur, seit einiger Zeit, wenn ich mit einer beliebigen Familie spiele und am Telefon die Optionen "Haushalte einladen" oder "Party veranstalten" wähle, kann man immer nur maximal 3 Sims einladen.
Auf dem alten PC konnte man viel mehr Sims einladen.

Meine Frage ist jetzt; kann das mit den Leistungsoptionen zusammenhängen? Was könnte ich da ändern, damit man wieder mehr als 3 Sims einladen kann?

@schelli: ja, die Anzahl ist von der Rechnerleistung abhängig. Außer bei Apartments, da kann man grundsätzlich nur 2 Sims einladen. (Leicht zu umgehen, einfach einzeln anrufen und einladen, dann geht viel mehr.)

LG Michalis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten