Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI!

Also, ich strebe ja bei meinen Sims immer die Platinlaune an.
Aber dass jetzt einer meiner Teens schon diese Laune erreicht hat, und in seinen jungen Jahren schon der Meinung ist, nun zufrieden von diesem Planeten scheiden zu können, versteh ich nicht ganz.

screenshotzo.jpg

Als Lebensziel hat er "20 Welpen und Kätzchen grossziehen".
Und ich hatte auch nicht vor ihm diesen unmöglichen Wunsch zu erfüllen.

Ist das jetzt ein Bug?
Der hat doch gar keine Ziele mehr im Leben.:argh:

Hattet ihr sowas auch schon?

Hallo Tenisa....
nein, das ist kein Bug :lol:...
das liegt an der komplett gefüllten "Lebenszeitlaufbahn"-Anzeige (die mittlere). Ist die ganz oben und der Sim kriegt Platin, dann bleibt es so, bis an sein seliges Ende.
Seit dem ich mal zwei Kleinkinder (!!!) damit hatte, bin ich etwas - na sagen wir mal "sparsamer" mit dem Wünsche-Erfüllen geworden ;).
Natürlich hat er auch weiterhin Wünsche und seinen Lebenstraum, und du kannst ihm den auch erfüllen (und die Punkte dafür einsacken), aber an der Platin-Laune wird sich nun nix mehr ändern.
LG
vL :hallo:

Hallo Tenisa....
nein, das ist kein Bug :lol:...
das liegt an der komplett gefüllten "Lebenszeitlaufbahn"-Anzeige (die mittlere). Ist die ganz oben und der Sim kriegt Platin, dann bleibt es so, bis an sein seliges Ende.
Seit dem ich mal zwei Kleinkinder (!!!) damit hatte, bin ich etwas - na sagen wir mal "sparsamer" mit dem Wünsche-Erfüllen geworden ;).
Natürlich hat er auch weiterhin Wünsche und seinen Lebenstraum, und du kannst ihm den auch erfüllen (und die Punkte dafür einsacken), aber an der Platin-Laune wird sich nun nix mehr ändern.
LG
vL :hallo:

Wow, ich habs erst ein einziges Mal geschafft die "Lebenszeitlaufbahn" auf Platin zu kriegen, und der Sim warn Knacker. :rolleyes:

@Tenisa, freu Dich doch. Mit diesem Sim kannst du sämtliche Laufbahnbelohnungen verwenden ohne Angst vor den Nebenwirkungen (wenn die Laune unter Gold ist) zu haben und der wird vermutlich richtig steinalt werden, sofern er keinen Unfall hat. :hallo:

Waas? Bei Kleinkindern geht das auch?
Dabei hab ich gar nicht so auf seine Wünsche geachtet, das muss wohl bei seinem Letzten Date passiert sein. Naja.. ist ja nicht schlimm.

Aber wenn ihn seine Ehefrau später mal betrügt und sich scheiden lässt, ist er doch trotzdem ein seelisches Wrack, oder? =)

Das hab ich jetzt nicht vorsetzlich geplant, ich frag nur aus reinem Interesse.

Waas? Bei Kleinkindern geht das auch?
Dabei hab ich gar nicht so auf seine Wünsche geachtet, das muss wohl bei seinem Letzten Date passiert sein. Naja.. ist ja nicht schlimm.

Aber wenn ihn seine Ehefrau später mal betrügt und sich scheiden lässt, ist er doch trotzdem ein seelisches Wrack, oder? =)

Das hab ich jetzt nicht vorsetzlich geplant, ich frag nur aus reinem Interesse.

Sorry dich enttäuschen zu müssen :lol: - der wird nie wieder ein seelisches Wrack, den kannst du nun mit allen Schicksalschlägen traktieren, ohne das der jemals den Psychiater zu Gesicht bekommt :lol:

Sorry dich enttäuschen zu müssen :lol: - der wird nie wieder ein seelisches Wrack, den kannst du nun mit allen Schicksalschlägen traktieren, ohne das der jemals den Psychiater zu Gesicht bekommt :lol:

:DHehe! Nein, das enttäuscht mich jetzt nicht. Bis jetzt hab ich noch nicht übers Herz gebracht, meine Sims so zu traktieren.

kurze Frage - welche farbe hat die DVD von Freizeitspass? habs geschafft, meine hoffnungslos zu verlegen und wüsste jetztbgerne, nach welcher farbe ich in und auf meinem Schreibtisch Ausschau halten muss...

Die ist lila:)

Benötigt man zum Spielen des "Villen+ Garten"-Erweiterungspacks eigentlich die CD? Ich frage deswegen, da meine DVD von "Apartmentleben" zerkratzt ist und in schöner Regelmäßigkeit Spielabstürze verursacht... :ohoh:

Preislich würde es für mich ja schon einen Unterschied machen: Knapp 15,00 Euro Preisunterschied ist schon ne Menge... :eek: Dachte eigentlich, dass die Addon-Preise mit Einführung von Sims 3 fallen. Aber Pustekuchen... :rolleyes:

2 Fragen (Umziehen/Lebenswusnch)

Hallo!

Erste Frage, wenn man umzieht verliert man dann Karrierebonosgegenstände, Inventarinhalt oder verliert man sonst iwas oder gar nichts?

Zweite, wenn der Sim den Lebenswunsch hat 20 Welpen/Katzen groß zu ziehen, muss man die dann gleichzeitig großziehen oder im "laufe des lebens"

lg

Zum 1.:Beim Umziehen gehen die Karrierebonusobjekte und diese Laufbahn-Belohnungen verloren. Das Inventar bleibt wie es ist. Ich hab immer diese Belohnungsobjekte ins Inventar gepackt bevor mein Sim umgezogen ist. So gehen sie nicht verloren.
Zu 2: Du musst die Welpen nicht alle gleichzeitig großziehen. Es reicht im Laufe des Lebens.

Ich hätte eine Frage zu dem Schnappschuss.
Ich habe die Qualität und Größe schon auf ganz hoch eingestellt und trotzdem haben die Bilder im Storytelling Ordner eine so niedrige und schlechte Auflösung.
Kann man eigentlich irgendwie im Spiel die Leiste unten ausblenden (also mit den Bedürfnissen, Wünschen etc.) dann könnte ich manuell ein Screenshots machen, da wäre die Qualität tausend mal besser.

Wenn du die Tab-Taste (die neben dem Q, mit den Pfeilen nach links & rechts) drückst, kommst du in den freien Kameramodus, da sind dann die Wünsche/Ängste/etc. ausgeblendet. Du hast dann allerdings noch einen roten Rahmen (wenn du im Pause-Modus bist) um deinen Screen. ^^;

Ich habe mal eine Frage zur Decke, die ja normalerweise weiß ist, wie auf diesem Bild:klick. Jetzt habe ich aber eine Wohnung, in der besteht die Decke teilweise aus Fliesen, so wie hier: klick. Woran liegt das? Mich stört das sehr, da es in meinen Augen hässlich aussieht, zumal ich in einigen Räumen dann beide Decken nebeneinander habe.

Das hatte ich auch überlegt, aber nachdem ich gesehen hatte, dass dem definitiv nicht so ist, war ich ratlos. (Es handelt sich um ein Maxis-Haus, das ich teilweise umgebaut habe.)

Ich habe mal eine Frage zur Decke, die ja normalerweise weiß ist, wie auf diesem Bild:klick. Jetzt habe ich aber eine Wohnung, in der besteht die Decke teilweise aus Fliesen, so wie hier: klick. Woran liegt das? Mich stört das sehr, da es in meinen Augen hässlich aussieht, zumal ich in einigen Räumen dann beide Decken nebeneinander habe.
Seltsam. Vielleicht hast du das versehentlich selbst gemacht, denn standardmäßig sind die Decken tatsächlich immer weiß. Lässt sich die Decke denn nicht einfach neu belegen? (Ich nehme mal an, du weißt, wie das geht? Der kleine Button für die Deckenansicht ... ;))

LG Michalis

Dann änder das doch einfach in die Farbe/ Fliesenart, die dir gefällt!
Wo liegt das Problem?

LG Vicky

Seltsam. Vielleicht hast du das versehentlich selbst gemacht, denn standardmäßig sind die Decken tatsächlich immer weiß. Lässt sich die Decke denn nicht einfach neu belegen? (Ich nehme mal an, du weißt, wie das geht? Der kleine Button für die Deckenansicht ... ;))

LG Michalis
Ich habe in der Wohnung darüber eigentlich nur in einem Raum anderen Boden verlegt, selbst habe ich es also nicht gemacht. Und was genau meinst du mit "neu belegen"? Das weiß ich jetzt tatsächlich nicht. :D Den Button kenne ich aber natürlich.

Ich habe in der Wohnung darüber eigentlich nur in einem Raum anderen Boden verlegt, selbst habe ich es also nicht gemacht. Und was genau meinst du mit "neu belegen"? Das weiß ich jetzt tatsächlich nicht. :D Den Button kenne ich aber natürlich.
Das ist gut. Denn das ist das, was am schwierigsten zu erklären ist. :)

Okay: In der Deckenansicht kannst du jeden beliebigen Bodenbelag an der Decke platzieren. Es gibt da sogar eine Rubrik mit weißen Decken, wenn du das willst. Einfach an die Decke "halten" und die Umschalt-Taste dazu drücken. Wie bei Böden oder Wänden. Simpel, wenn man's weiß, gell? ;)

LG Michalis

@ Michalis: Aaaah, vielen Dank. Das ist mir in der Tat völlig neu, ich dachte immer, es gäbe nur diese eine Standarddecke. Und mit so einer Antwort ist einem doch mehr geholfen als mit einem Post wie dem von Vicky. ;) Dann geh ich gleich mal die Decke umändern.

Ich denke schon, denn die Decken kamen erst mit AL, wenn ich mich nicht irre. Es gibt aber auf MTS downloadbare Decken, die ich davor immer verwendet habe.
Hat bei mir übrigens super funktioniert, danke noch mal an Michalis. :)

Hallo :hallo:

Ich hätte auch mal eine Frage. Undzwar hb ich in der letzten Zeit viel Deko runtergeladen, weil es mir Spaß macht, Häuser zu bauen und einzurichten. Und mit guter Deko sehen sie ja 10000 Mal besser aus

Naja, jedenfalls habe ich schon auf vielen Bildern hier im Sims 2 Gebäude Unterthema gesehen, dass zum Beispiel auf einer Küchentheke viele Dekoartikel stehen.

Aber bei mir passt immer nur eines drauf, auch wenn ich MoveObjects on und boolProp snapObjectstoGrid false an hab.

Kann mir jemand helfen, ob man dazu einen Cheat oder eine Datei braucht?

Ich hätte auch mal eine Frage. Undzwar hb ich in der letzten Zeit viel Deko runtergeladen, weil es mir Spaß macht, Häuser zu bauen und einzurichten. Und mit guter Deko sehen sie ja 10000 Mal besser aus

Naja, jedenfalls habe ich schon auf vielen Bildern hier im Sims 2 Gebäude Unterthema gesehen, dass zum Beispiel auf einer Küchentheke viele Dekoartikel stehen.

Aber bei mir passt immer nur eines drauf, auch wenn ich MoveObjects on und boolProp snapObjectstoGrid false an hab.

Ich habe mal von einem Hack gehört, der das ermöglichen soll.
Schau einfach mal im Hack Thread im Downloads Unterforum.

LG Vicky

Das geht mit den OMSP. Hier gibt genauere Infos.:hallo:

Hallo:hallo:

Es gibt doch die Möglichkeit (einen Hack oder Cheat) dass ein Gemeinschaftsgrundstück nur noch von Teens besucht werden kann.
Ich war der Meinung irgendwo im Forum mal was darüber gelesen zu haben, aber mit der Suchfunktion hab ich kein Wort mehr darüber gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben?%)

Hi!

Ich hab mal wieder ein Problem....:rolleyes:

Wie kann ich auf einem selber gebauten Gemeinschaftslot Autos als Dekoration platzieren? (Kein Autohaus)

Wenn ich in der Nachbarschaftsansicht bin, und dann über dieses Häuser/Bauen-Tool (hoffe ihr wisst was ich meine) das Grundstück betrete, kann ich die Autos ja nicht mal auswählen.
Aber das muss doch mit den "fahrbaren" Autos auch gehen, oder gibts da extra Deko-Autos die ich mir runterladen muss?

Hallo, ich hab mal eine Frage:
Und zwar bin ich grad dabei ein Haus zu bauen. Am Anfang jedes Grundstückes ist doch so ein Weg, wo die Sims dann auch entlanglaufen. Wenn ich mich nicht ganz getäuscht habe gibts denn auch so im Baumodus(den Bodenbelag mein ich). Nur ich find ihn nicht. Wäre nett, wenn mir jemand, falls es diesen im Baumodus gibt, helfen könnte. Und falls nicht, dann bitte auch Bescheid geben. :)

Der Belag befindet sich unter "Gegossen". Daneben ist der gleiche mit Hundepfötchen /nur mal so zur Orietierung). Er nennt sich "Hartbeton" und kostet 10§ (hab's eben mal nachgeschaut)

Hi!

Ich hab mal wieder ein Problem....:rolleyes:

Wie kann ich auf einem selber gebauten Gemeinschaftslot Autos als Dekoration platzieren? (Kein Autohaus)

Wenn ich in der Nachbarschaftsansicht bin, und dann über dieses Häuser/Bauen-Tool (hoffe ihr wisst was ich meine) das Grundstück betrete, kann ich die Autos ja nicht mal auswählen.
Aber das muss doch mit den "fahrbaren" Autos auch gehen, oder gibts da extra Deko-Autos die ich mir runterladen muss?
Mit den normalen Autos geht das leider nicht, entweder muss man sich also Deko-Autos runterladen oder von MTS die Decorative Parking Spaces, die ich persönlich sehr genial finde.

@Chaotin Danke für die Antwort:hallo:

Ich bin deinem Link gefolgt und hab gesehen, dass ich mir das Set sogar schon geholt habe.
Allerdings nur die obere Datei. Weil, so wie ich das verstanden hab, ist die untere für Leute, die Addons nur bis Nightlife haben. (Mein Englisch ist jetzt nicht sooo gut)

Dann wollte ich mit dem Dekorieren loslegen und kann aber nur die Parkplatz-Bodenbeläge finden. Wo sind denn jetzt die Autos versteckt?

Kannst du mir da auch noch helfen? Bütte:ciao:

Hallo tenisa;
bin zwar jemand anderes, aber ich hab mir dieses Set interessehalber auch angeguckt ;)
wenn ich das richtig verstanden hab (und eigentlich ist mein englisch ganz leidlich) dann musst du nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück den Parkplatz bauen; sobald du mit einem Sim im Spielmodus dahingehst/fährst, parken das "von allein" zufallsgenerierte Autos drauf....so hab ich das verstanden, das soll ja grad der Witz dran sein, das da auch immer andere Autos stehen...
LG
vL

Hallo tenisa!

vanLuckner hat alles richtig erklärt, dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Die Autos werden erst sichtbar, wenn du mit dem Sim zum Grundstück fährst, also erst im Live-Modus. Je nachdem, zu welcher Tageszeit du fährst und um welche Art Grundstück es sich handelt, wirst du unterschiedlich viele Autos vorfinden, was man anhand des dritten Bildes im Thread unten (diese Liste) nachsehen kann.
Falls du keine AddOns besitzt, die nach NL erschienen sind, musst du das untere Pack runterladen, aber das hast du ja, wenn ich richtig gelesen hab, alles richtig gemacht (also das obere Pack geladen). Müsste also dann alles funktionieren.

LG :hallo:

Weiß jemand von euch wie man neue straßen in die nachbarschaft rein bekommt? oder ob das überhaupt geht? hatte keine lust die seiten durchzustöbern- sind zu viele und ich bin etwas neuer.

Willst du die vorhandenen Straßen ersetzen? Oder willst du zusätzliche Straßen einbauen?
Wenn du die alten ersetzen willst, brauchst du sogenannte Defaults. Da kannst du welche unter MTS finden.
Man kann auch zusätzlich Straßen einbauen. Auch dafür gibt es bei MTS ein Set für (falls ich da jetzt nix verwechsel^^) Diese sind dann allerdings nur Deko und es können keine Grundstücke drangesetzt werden. Wenn du Straßen auch nutzen möchest, also Grundstücke dransetzen, musst du dir eine neue Nachbarschaft erbauen. Dafür brauchst du dann das Spiel SimsCity4.

Hallo tenisa!

vanLuckner hat alles richtig erklärt, dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Die Autos werden erst sichtbar, wenn du mit dem Sim zum Grundstück fährst, also erst im Live-Modus. Je nachdem, zu welcher Tageszeit du fährst und um welche Art Grundstück es sich handelt, wirst du unterschiedlich viele Autos vorfinden, was man anhand des dritten Bildes im Thread unten (diese Liste) nachsehen kann.
Falls du keine AddOns besitzt, die nach NL erschienen sind, musst du das untere Pack runterladen, aber das hast du ja, wenn ich richtig gelesen hab, alles richtig gemacht (also das obere Pack geladen). Müsste also dann alles funktionieren.

LG :hallo:

Aahh :idee:

Bin jetzt mit einem Sim aufs Grundstück gefahren, und da waren auch schon die parkenden Autos :)
Wissen muss man das halt. :lol:

Danke für die Hilfe:hallo:

Hi! Wie wandle ich ein Gemeinschaftsgrundstück erfolgreich in ein Privatgrundstück um? Wenn ich das mit dem Cheat mache, einmal in die Nachbarschaft gehe und da eine Familie ins Haus einziehen lasse, geht das irgendwie nicht. Der Live-Modus ist nicht verfügbar und auch die Autos nicht... Kennt jemand den korrekten Weg?

Hi! Wie wandle ich ein Gemeinschaftsgrundstück erfolgreich in ein Privatgrundstück um? Wenn ich das mit dem Cheat mache, einmal in die Nachbarschaft gehe und da eine Familie ins Haus einziehen lasse, geht das irgendwie nicht. Der Live-Modus ist nicht verfügbar und auch die Autos nicht... Kennt jemand den korrekten Weg?

Du gibst auf dem Gemeinschaftsgrundstück den Cheat "change lotzoning residental"* ein. Danach musst Du speichern und zurück in die Nachbarschaft gehen. Beim erneuten Laden sollte es dann eigentlich ein Privatgrundstück sein.

*Prüfe die Schreibweise des Cheats bitte mal im Cheatthread nach. Halb acht Uhr morgens ist nicht wirklich meine Zeit.... :rolleyes:

Der Belag befindet sich unter "Gegossen". Daneben ist der gleiche mit Hundepfötchen /nur mal so zur Orietierung). Er nennt sich "Hartbeton" und kostet 10§ (hab's eben mal nachgeschaut)

Danke für deine Hilfe. :)
Aber auch an die anderen ein Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten