Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, Merkwürdighausen ist eine ganz normale Nachbarschaft mit etwas kurioseren Sims - das was du da gelesen hast, ist das geheimnis um Bella Grusel... Die ist im Spiel selber ja verschwunden, kann aber meine ich mit Tricks in Merkwürdighausen wieder ins Spiel geholt werden - hier haben wir auch einen ganzen Thread dazu:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=143732&highlight=Grusel

Ich hab eine Frage und zwar,
wie kann ich mein Spiel von Neu starten !?
Ich hab damals ausversehn Schönsichtigen und Veronavill gelöscht,
die andere Städe wie Belladonna-Bucht auch.
Ich hab schon die Datei umbenannt.Doch da kamen nur die Städe wie Belladonna-Bucht oda Auenhausen.
Was muss ich jetz machen damit ich Schönsichtigen wieder habe ?!
Kurz mal zur Info:Ich hab danach meine eigene Stadt "Kinderhaus" gegründet,wie kann ich es schaffen das sie erhalten bleibt,oder muss sie auch gelöscht werden?!

Ich hab Suchfunktion benutz und auch dieses Thema dursucht.Leider
is mein Computer innendrinne mit Staub verschmutz,soo das er sehr lange lädt im Internet.

lg

Ganz einfach, unter C:/Programme/EA GAMES/Sims 2/TSData/Res/UserData/Neighborhoods sind alle Ordner der vorgefertigten Nachbarschaften. Dann muss man sie einfach zu den Nachbarschaften im Spiel rüberkopieren und schon sind die gewünschten Nachbarschaften im Spiel.

Asoo,aber wenn ich das mache,kommt dort ob ich sie pber schriebne sol oda soo also dort heißen die anderen Narbarschaften auch zb N001 was jet soll ich überschreiben !?

Nichts, ein Ordner muss dann umbenannt werden in N00(irgendeine Zahl), dann müsste es gehen.

Halloo :-)
ich bin gerade wieder fleißig am Gegenstände downloaden und mich würde gerade interessieren, ob ich wenn ich von einem Set die Einzelteile runterlade (also sodass es noch nicht unter Kollektionen angezeigt wird), ob ich die ganzen Gegenstände dann im Spiel in die Kollektion ziehen müsste oder ob es auch reicht, wenn ich die Downloaddateien irgendwie verschiebe?

Liebe Grüße

Ich frage einfach mal etwas genauer nach, weil ich nicht ganz verstehe, worauf du hinaus willst:confused:.
Du willst dir beispielsweise von einem Set nur einige Teile laden, die aber dennoch in einer Kollektion landen sollen? Wenn zu diesem Set eine Kollektionsdatei gehört, kannst du die ganz normal downloaden. Es erscheinen dann nur die Teile darin, die du dir auch runtergeladen hast.
Du könntest dir deine Teile natürlich auch selbst in eine Kollektion packen. Das kannst du dann entweder im Spiel an sich machen oder du nutzt den CollectionCreator (irgendwie so hieß der:lol:). Mit dem kannst du dir, ohne das Spiel gestartet haben zu müssen, Kollektionen erstellen, sofern du Meshes geladen hast. Bei Recolors und auch Böden/Wänden funktioniert der nicht, da muss man dann im Spiel selbst Hand anlegen.

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das "Set" war nicht als ganze Kollektion vorhanden (oder ich habs einfach nicht gefunden^^) und deshalb musste ich es einzeln runterladen.
Das mit dem Collectionsdings werd ich mal ausprobieren :-)

Ganz einfach, unter C:/Programme/EA GAMES/Sims 2/TSData/Res/UserData/Neighborhoods sind alle Ordner der vorgefertigten Nachbarschaften. Dann muss man sie einfach zu den Nachbarschaften im Spiel rüberkopieren und schon sind die gewünschten Nachbarschaften im Spiel.

Nein - bitte nix an den programmordnern rumfummeln - schon gar nix daraus in die Spielstände kopieren...

Für nen neuen Spielstand reicht es in der regel, den Sims2-Ordner unter eigene dateien umzubenennen bzw zu löschen - beim nächsten Spielstart sollte der sich dann neu im Installationszustand mit allen originalnachbarschaften wieder erstellen - für die eigene Nachbarschaft im Neuen Spielstand dann zuerst auch ne neue Nachbarschaft erstellen, bzw so viele, das die Ordnernummer passt - dann dioe gesicherte eigene Nachbarschaft einfach in den passenden neuen Nachbarschaftsordner kopieren bzw den überschreiben und fertig.

Mist.
Jetz hab ich umbenannt und in den Ornder kopiert.Dann hab ich es daraus wd gelöscht.dann hab ich den Sims 2 Ordner umbenannt.
Jetz is aba meine Erstellte Stadt weg und Schönsichtigen und co sind imma noch net wieder aufgetaucht.
Könnte ich eig. auch 2 Spiele deinstallieren und und sie hintereinader
installieren?! Weil als ich OFB,FS und NL gekauft habe und installiert
habe,war meine ganzen Narbaschaften von vorne.

wenn du meinst das ich eine eigene gebaut habe ?!
dann jah ich hab eine neue Stadt gegründe und dort hab ich 2 Blauseidigheide,weil ich eins dazu erstellt habe

Das Problem mit dem umbenennen vom Hauptordner ist damit ja leider nicht gelöst. Jede einzelne Datei darin (in Lots, Storytelling, etc) hat ja weiterhin eine andere Nummer, deshalb erscheint sie nicht. Ich habe hier mal eine Erklärung, wie man den Nachbarschaften eine völlig neue Nummer gibt, und sie dann auch wirklich im Spiel erscheinen kann:

Sagen wir mal du klonst Nachbarschaft 3.
Erstmal kopierst du den Ordner N003 auf den Desktop und nennst ihn N004 (oder eben die Zahl die er haben soll)
und dann:
Start- Ausführen - cmd eintippen. Da erscheint dann eine Dos Konsole
dann tippst du: cd desktop\N004 (enter)
REN N003* N004* (enter)
cd characters (enter)
REN N003* N004* (enter)
cd .. (enter)
cd lots (enter)
REN N003* N004* (enter)
cd .. (enter)
cd Storytelling (enter)
REN N003* N004* (enter)
cd .. (enter)
cd Thumbnails (enter)
REN N003* N004* (enter)
exit (enter)

Viel Erfolg!

EDIT: Aber bitte, bitte! Immer vorher ein Backup machen!
Das funktioniert natürlich nur, wenn der Sims 2 Ordner wieder vollständig ist und deine eigene Nachbarschaft noch irgendwo auf deinem Computer rumfliegt. Und ja, du kannst zur Not noch einmal deinstallieren und installieren (musste ich grad auch), dann ist alles wieder da. Vor der Installation aber den jetztigen, merkwürdigen Sims 2 Ordner erst mal irgendwo zwischenparken :O)

Zuletzt bearbeitet:
Also as mit den ganzen Umbennen ism ir zu viel
Zu dem Vorschlag deinstallieren und dann installieren.Wie meinst du das da zwischen packen das hab ich net verstanden

sicher einfach deine eigene Nachbarschaft, sprich den N00X-Ordner auf dem Desktop - dann sauber deinstallieren und neu installieren - dann im neuen Spiel eine entsprechende Anzahl an neuen nachbarschaften erstellen, das die Ordnernummern mit deiner gesicherten übereinstimmen und dan einfach mit deinem gesicherten N00x-Ordner den neu erstellten N00x-Ordner überschreiben

Bei mir heißt die selbsterstellte Narbarschaft N004
Also soll ich den Ordner mit N004 raus machen,deinstallieren,dann wieder Rein und dann spielen!?
Ahh ich hab ja es umbennant udn als ich grad gekuckt habe habe ich aufeinmal 2 von Sims2 ordners.Die,die ich umbennant habe ist imam noch da und eine Andere Die Sims 2

Hallo!
Ich spiele seid kurzer Zeit in Merkwürdighausen! Da ich die Außerirdische Familie Schmitt fortpflanzen will habe ich Jonny als er erwachsen wurde ausziehen lassen und dann ist er mit Kati(selbst erstellt) zusammen gekommen! Jetzt wollte ich versuchen das die beiden baby machen aber da geht nur techteln! ich habe kati extra nicht mit anderen baby machen lassen! Also kann sie nicht schwanger sein! Warum geht das nicht?

@ Kakii: Wohnen die beiden eventuell noch nicht zusammen?! Dann ist es nämlich sowieso nicht möglich, dass die Frau schwanger wird, wen du mit dem Mann spielst.

Ohhh :D:D ja die wohnen noch nicht zs. :D dann muss ich wohl mal mit der Frau spielen :D
DAnkeschön :D
Du warst soo schnel :D

Da hake ich gleich noch mal nach. Wenn eine Frau schwanger werden soll, müssen sie und der Mann zusammenleben? Hatte gehofft, dass es auch anders geht, sonst muss ich meine geplante Nachbarschaft etwas ändern:lol:.

Danke, dann werde ich diese Variante ausprobieren, wenn es soweit ist.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :)

"Gibts einen Cheat mit dem ich außerhalb des Gitters bauen kann? Also ich möchte Straßenlaternen neben die Straße setzen, also zwischen Straße und dem Gehweg. Mit moveobjects on funktioniert das ja, aber bei Gebäuden, die an einer Straßenecke sind, geht das nur auf einer Seite. Gibts eine Möglichkeit, dass ich die Laternen auch auf die andere Seite machen kann? "

Hallo, hab eine Frage zu 4 Jahreszeiten:

Das hab ich nämlich erst seit kurzem: Mit der ersten Familie habe ich mit Winter angefangen und da konnten sie (nachdem ich mehrere Outdoor-Kleidungsstücke gekauft habe) diese noch im Kleiderschrank auswählen - doch PLÖTZLICH (ich habe nichts hinzugefügt - keine DLs - keine Hacks) konnte ich nicht mehr (beim Schrank) Umziehen->Outdoorkleidung weder Kleidungsstil->Outdoorkleidung auswählen.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Outdoorkleidung für den Sim auszuwählen?
Denn mit dem Kleiderständer kann ich sie ihnen problemlos anziehen und auch von allein ziehen sie sich diese an.

(Habe es außerdem mit mehrern Familien ausprobiert - Nie konnte ich mit dem Kleiderschrank Outdoorkleidungen planen)

Danke!
Edit: Habe den Patch schon installiert!

Mir ist außerdem noch folgendes aufgefallen:
Bin auf TomsClothingTester->What clothes do I have?
und dann kam rechts oben dies:

Uploaded with ImageShack.us

HILFE?

Zuletzt bearbeitet:
ähm ..das liest sich irgendwie ganz nach dem Boolprop-Bug. Hast Du den testingcheat benutzt und nicht deaktiviert vielleicht?

wie schon gesagt, Frage 1x stellen reicht! 3x in verschiedenen Threads ist zuviel... ich lösch daher die beiden in den anderen Threads gestellten Fragen...

Zum problem:
Herzlichen Glückwunsch - das hört saich an, als hättest du dir mit dem Testingcheat das Spiel zerschossen. Schalte bitte als erstes den Cheat aus, dann verkauf die Kleiderschränke und stell neue auf - wenns dann immer noch net geht, Familien umziehen lassden, geht es auch auf neuen Grundstüücken nicht, musst du leider die nachbarschaft löschen, denn dann ist die kaputt.

Danke für die Antowrten.
Nunja, Kleiderschränke verkaufen und neue kaufen funktioniert leider nicht, genauso wenig wie das Umziehen.
Ist dieser Fehler denn jetzt in den Sims oder in der Nachbarschaft (wenn ihr versteht, was ich meine)?
Besteht denn die Möglichkeit die Sims in einer andere Nachbarschaft umziehen zu lassen? Geht das dann, oder hängt das mit den Sims selber zusammen?
Habe nämlich schon über 200 Sims - wie eine "Familie" für mich .. :(

nein - wenn das in mehreren Fanilien/Grundstücken istm dann ist die nachbarschaft im Eimer - das behebt sich auch durch nen Umziehenn in ne andere nachbarschaft nicht (bewirkt dann eher das gegenteil), sondern wirklich nur durchs löschen der Nachbarschaft bzw des kompletten Spielstandes

also ich bin mir nicht sicher ob das jz da rein gehört aber ich frag hald mal...also ich hab grad eine fotostory gelesn und eig wollt ich da meine frage stellen aber da stimmt irgendwas nicht....da is unten kein fester und so...naja jedefalls ersten: wo kann man stockbetten downloaden?(weil ich hab im DL forum nix gefunden und die in der story hatte welche und ich will schon lang welche...und zweitens:in der story(new haven townie geschichten oder so) hat die alles mit townies gespielt...wie hat sie das gemacht? das sie alle townies spieln kann und so?

Bitte die Fragen zu einen im Suchethread für kaufmodus stellen, bzw den durchsuchen - ERtagenbetten wurden dort schon gesucht - den anderen im hackthread stellen, oder zumindest mal die Story dazu verlinken...
sorry ich weis incht wie man verlinkt..und es war ja auch meine frage...ob sie es mit hack gemacht oder mit was eben...(wegn hackthread)

hi!
ich habe eine Familie in der 2 Zauberer sind und ich würde sie gerne in der Zauberernachbarschaft wohnen lassen. Geht das irgendwie?
Lg

Es gibt in Sims 2 keine Zauberernachbarschaften, nur in Sims 1. o _ o

Allgemeine Frage Alle Fragen zu Sims 2, die sonst nirgendwo passen

da dieses die überschrift ist werde ich auch mal etwas schreiben .....

ich muss sagen ich spiele S2 seit beginn hatte mal alle addons und mini addons (aber alles nur halbherzig gespielt )dann bei ebay verkauft und dann wieder gekauft .... lange rede kurzer sinn ich kam nicht los davon ^^... ich hatte und habe massig downloads ....hacks mods und was es nicht alles gibt .....aber heute dachte ich mir .... * du verbringst mehr zeit damit alles schick zu haben als an das Spiel zudenken* und ich schmiess alles raus und startete als frischling ... und ich fand man soll es nicht glauben (ich freute mich wie k-kind) den müllzerkleinerer den den man in wand hat.

Was sagt euch das nun ? nich viel ausser das man vieleicht an das grundspiel denken sollte ..... was bringt mir die super klamotte das schickeste zimmer wenn ich nicht damit spiele ?
ich gehe eben von mir aus und mache niemanden an.

ich war immer so gepolt das ich baute wie sonst was ... architekisch arbeitete aber dann wenn es fertig war .... das spiel beendete.

Es heist ja nicht das es jedem so geht aber mir geht es so , und ich werde nun gleich noch alle sicherungen meiner downi´s löschen und einfach normal spielen .....

Vieleicht gehört das hier eher in die sache " wie ich wieder mehr spielte"

Ich weiss es nicht !

mir half das .....also weniger ist mehr ....

gut ich nerve mal nicht weider :D

Koenigindesnil

hey...>_<"
hab da mal wieder'n kleines problem...
hab jetzt mal ne längere zeit nicht mehr sims 2 gespielt (naja.. 3 monate oder so o_O)
und wollte neulich unbedingt mal wieder spielen... geht auch alles noch und so.. bin halt in meiner eigenen nachbarschaft in meiner selbsterstellten uni und hab da mit meinen sims gespielt, war alles soweit auch noch in ordnung, jetzt haben da die 5 endlich ihrem abschluss, und jetzt wollte ich sie natürlich in der normalen nachbarschaft einziehen lassen... das dumme ist nur, dass meine sims alle zusammen so schreckliche klamotten anhaben und ich wollte dann eben, weils schneller geht, eben mal mit inSim den kleiderschrank ding da schnell neue klamotten kaufen, was früher auch immer reibungslos geklappt hat, und auf einmal stürzt mir mein spiel ab... hab natürlich gwedacht, dass es nur am insim liegt, bin dann mit einem meiner sims in die stadt gefahren, wollte dort dann eben neue klamotten kaufen... in die stadt komm ich noch ohne probleme, aber sobald ich an einem kleiderständer neue sachen kaufen will, stürzt mein spiel auch da ab... hab mir dann gedacht, wenn ich schon nichts kaufen kann, dann erstell ich eben schnell mal einen sim, der die klamotten anhat, die ich an meinem sim haben will... fehlanzeige. denn wenn ich eine neue familie erstellen will, stürzt auch da mein spiel ab... hab dann mal eben alle meine downloads und ähnliches raus, um (mal wieder) einen defekten dl rauszufiltern (mit ausprobieren und so o_O) aber auch ohne downloads im spiel stürzt es ab, wenn ich eine neue familie erstellen will... hab mir eben dann halt gedacht, dass ich mir wenigstens meine sims als dateien aus dem Body shop hol (ja, waren im body shop erstellte sims) und dann alles neu installier (hab außer ihrer schulzeit ja noch nicht viel gemacht, wurden ja als studenten erstellt^^°)
nur leider kommt der Body Shop gar nicht erst zum laufen, da er anfängt zu laden und nach kurzer zeit ebenfalls einfach abstürzt...
hab jetzt echt keine ahung, was los ist, und würde ZU GERNE meine sims, an denen ich EWIG lang im body shop rumgebastelt hab, behalten, wenn ich das spiel schon neuinstallieren muss (ne andere lösung seh ich für das problem da echt nicht o_O") nur leider, hab ich dass chon vorher immer und immer wieder verzweifelt versucht, meine familien aus einer anderen nachbarshcaft zu holen, was leider nie geklappt hat, auch nicht mit SimPe... wenn ich mit SimPe nen sim ausm spiel holen will, erscheint der einfacch nicht im body shop -.-"
gibt es jetzt irgendeine möglichkeit, wie ich wenigstens die vorgefertigten sims aus dem body shop bekomme? (also.. wo die dateien evtl. abgespeichert werden und so...) weil dann würde ich mir einfach nur meine sims aus dem body shop rausnehmen, und alls komplett neu installieren...^^°

Grüße, Fin~ <3

Ich weis nicht warum, aber das funktioniert bei mir einfach nicht :( und der cheat is richtig eingegeben habs gefühlte 1000mal probiert :(

Hast ihn auch richtig eingegeben... also false fürs aktivieren und true fürs ausstellen ?

Ja habe ich :)
Der Cheat an sich funktioniert ja auch, also ich kann alle Gegenstände frei vom Gitternetz platzieren. Aber ich kann die Straßenlaternen nicht außerhalb des Grundstückes platzieren...

Ah so... hast Du mal in dem Bau-Forum gesucht ? Vielleicht kennt sich da jemand damit aus.

Was fürn Bau-Forum? Oo

edit: @cyberdarkness: Hab ich auch probiert, dann "vergrößert" sich ja das Grundstück bis zur anderen Straßenseite. Da kann ich dann auch Straßenlaternen hinmachen, aber mir gehts eigentlich um die andere Seite. Also ich hab ein Eckhaus. Also kann ich mit den beiden Cheats Straßenlaternen auf der Seite setzen wo der Briefkasten ist und natürlich auf der gegenüberliegenden Seite (Stand bis jetzt). Mir geht es aber um die andere Seite wo kein Briefkasten aber Straße ist. Dort kann ich bis jetzt noch keine Straßenlaternen hinmachen, möchte dies aber tun^^ (Ich hoffe das vesteht man irgendwie^^) Ich weis nicht, ob das überhaupt geht, aber wenn ja wie? Also mit den beiden Cheats funktioniert es noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten