Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hui... dann würde ich mal alle DLs und Hacks rausnehmen und schauen, ob es dann wieder geht. Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.
Danke für den Tipp :-D
Aber ich hab heute gespielt und wenn ich etwas doller auf das Scrollrädchen drücke, erscheint dieses vierfach-"Kreuz" wieder, obwohl meine Maus sonst funktioniert :Oo:

Häuser einfügen

Haii . ich hab mir für sims 2 häuser runter geladen und es wird immer beschrieben man muss sie in eigene dateien>ea games>sims 2
downloads einfügen doch den ordner ea games gibt es nicht !!
warum? :confused:

hallo...
Ich wollte mir dieses Download downloaden das teenis schwanger werden...
aber das thema ist schon zu alt um da was zu posten und ich weiß nicht wie das geht...

Was willst du denn wissen? Wie man was downloadet? Wie man die Downloads ins Spiel bringt? Wie der InTeen funktioniert?
Wenn du wissen möchtest, was es alles mit den ganzen Downloads im Allgemeinen und auch im Besonderen auf sich hat,schau einfach mal in die Signatur von Dark Lady "Wissenswertes zu Downloads und Cleaninstaller". Da kannst du alles finden, was du an Infos benötigst.
Da es sich bei dem InTeen um einen Hack handelt, wärst du sicher auch im Hackthread gut beraten.

Mich nervt gerade tierisch, dass ich in einem Haus eigentlich Theken + Barhocker aufgestellt habe, damit die Sims da dran essen. Im Garten ist aber ein normaler Tisch + Stühle und jedesmal rennen die Sims nach draußen um zu essen. :rolleyes: Nehme ich draußen die Stühle weg setzen sie sich ganz normal nach drinnen, an die Theken.

Weiß zufällig jemand woran das liegt bzw. wie ich das abstellen kann?

Huhu :hallo:

Weiß zufällig jemand woran das liegt bzw. wie ich das abstellen kann?
Worans liegt: keine ahnung, aber ich tippe auch auf die Komforwerte der Sitzgelegenheiten (oder aber simlischer Eigensinn nach dem Motto "draussen an der frischen Luft zu essen ist gesünder!")
Aber ich weiß, was hilft: stell ein Blümchen oder was anderes dekoratives auf den Tisch - schon wird da auf keinen Fall mehr das Essen serviert.... allerdings kann es sein, das einzeln essende Sims immer noch leiber dahin rennen.

LG - vL :hallo:

Also ich habe jetzt mal geguckt und der Komforwert der Barhocker liegt bei 6, der der Stühle bei 5. Auf dem Tisch steht auch schon Deko, aber ein einzelner Sim rennt da trotzdem hin. Essen wird zwar auf den Theken serviert, aber der Sim der serviert, der rennt trotzdem nach draußen. :Oo: Und das nervt einfach, wenn da immer mind. ein Sim bei egal welchem Wetter meint nach draußen rennen zu müssen.

Aber danke euch beiden. (:

Ich hab Wilde Campus-Jahre installiert (nach OFB und Seasons) und jetzt fehlen/funktionieren die Meshes meiner gedownloadeten Möbel nicht mehr oO Wieso? Im DL-Ordner sind sie noch vorhanden.

@ Moudschegiebchn: Das nervt mich auch total! Kenn da nur 3 blöde Lösungen, die natürlich umständlich sind:
1. Aktion abbrechen, Teller auf vorgesehenen Tisch stellen, dann Essen drücken - er sollte dort sitzen bleiben.
2. Die Eingangstür für die Zeit während des Essens abschließen.
3. Ganz simpel: Die Stühle für draußen entfernen/derzeit woanders "lagern".

Wenn irgendwer einen Hack dafür kennt - ich wüsst ihn auch gern!

Gibt es eine Möglichkeit, die Townies in nur einer Nachbarschaft zu Zombies werden zu lassen - und zwar alle?
Hacks benutze ich nur ungern, wär aber auch okay. Und es sollte irgendwie möglich sein, dass sich der Effekt dann wirklich nur auf eine Nachbarschaft (+ Unternachbarschaften) bezieht und alle anderen davon nicht beeinflusst werden.
Ganz zur Not würd ich auch die Townies von Hand mutieren lassen, wenns da so ein gehacktes Objekt gibt, aber mir wärs schon lieber die Arbeit nicht haben zu müssen... ^^

Man muss die Nachbraschaft noch nicht mal rausnehmen - jede nachbarschaft samz zugeteilten Unternachbarschaften steht für sich alleine, hat also keinen Kontakt mit anderen nachbarschaften des Spiel...

zum mutieren könntest du evtl das kreaturenbild von MTS verwenden, steht im hackthread - nen Objekt, um alle auf einmal mutieren zu lassen, kenn ich selber jetzt keines, die Grafge wäre aber sonst im hackthread auch besser aufgehoben.

Also, ich hab jetzt im ganzen Forum nichts pasendes dazu gefunden, aber vllt weiß es ja jemand...

Gibt es ein Programm, womit man die Snapshots im Sims 2 Ordner sortieren kann? Ich weiß ja nicht, ob's nur mir so geht, aber es stört mich total, dass die keine chronologischen Namen bekommen. Wenn ich also mal alle Fotos am Stück durchblättern will, sind da immense Zeitsprünge drinnen und es macht kein Spaß. Gibt's da ne einfache Lösng für? Dass man einfach alles nach Änderungsdatm sortieren könnte, weiß ich, mir geht's ja um's Durchblättern im Vollbildmods - da geht man ja immer nach Name.

Ähm ja... da das nahezu 40.000 Bilder sind (ja, ich fotografiere seit eh und je sehr viel und gerne) fällt selber umbennenn schon mal weg, zumal ich nicht nach einem Programm fragen würde wenn es so einfach ginge ;)
Ich habe allerdings IfranView - wie genau meinst du das mit Screenshotprogramm? Ich möchte ja nur, dass mir etwas dabei hilft, da ne chronologische Reihenfolge reinzubringen, also vor allem auch in die bereits gemachten Fotos. Wenn ich mit IfranView blättere, sortiert der die Fotos nach Namen und es kommt mal ein ganz altes, dann wieder ein total neues, dann wieder eins vor 4 Wochen... und so weiter und das stört, wenn man einfach noch mal alles Revue passieren lassen will. Oder gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass IfranView die Bilder nach Datum sortiert anzeigen soll?

aso - von schon gemachten Bildern.. da wüsste ich ausser selber umbenennen nix - evbtl macht es da mehr Sinn, wenn du nach so einem programm im allgemeinen technik-Bereich fragst.

Und mit Screenshoprogramm meine ich nen Programm, was eben Screenshots macht - dachte Irfanview gehört dazu und das die die Fotos dann auch chronologisch durchnummerieren...

Gibt es ein Programm, womit man die Snapshots im Sims 2 Ordner sortieren kann? Ich weiß ja nicht, ob's nur mir so geht, aber es stört mich total, dass die keine chronologischen Namen bekommen. Wenn ich also mal alle Fotos am Stück durchblättern will, sind da immense Zeitsprünge drinnen und es macht kein Spaß. Gibt's da ne einfache Lösng für? Dass man einfach alles nach Änderungsdatm sortieren könnte, weiß ich, mir geht's ja um's Durchblättern im Vollbildmods - da geht man ja immer nach Name.

Ich weiß jetzt nicht ob du auch XP hast, aber vielleicht funzt das bei Vista ähnlich. Neulich hat mir mein Kollege nämlich den Tipp gegeben das das ganz ohne Programm funktioniert. Wenn Du alle Bilder in einem Ordner hast, wie du das haben willst, dann markierst du die alle. Dann benennst Du das erste Bild in z. B. Familienname (1) um und wenn Du dann Enterst hat jedes Bild diesen Namen und eine andere Nr. schön der Reihe nach. Man sollte aber die eins in Klammern setzen, wenn man das nicht macht, fängt der nämlich bei 0 an. Und die Klammern müssen auch sein. Klappt aber prima. Vorher sollte man die Bilder auch so sortieren wie man das haben möchte. Wenn ich die aber nach Änderungsdatum sortiere, hab ich die genau in der Reihenfolge in der sie im Spiel geknippst wurden, es sei denn ich hab sie selber verschoben.
Ich würde aber den Storytelling Ordner so belassen wie er ist. Ich hab mir die Bilder einfach rauskopiert und in einem Ordner auf dem Desktop schön sortiert gespeichert. Ich weiß nämlich nicht wie das Spiel auf eine Umbennennung der Bilder reagiert. Bevor dann alles auf einmal weg ist............

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du über den Windows-Explorer gehst, kannst Du die Fotos nach Änderungsdatum sortieren. Wenn Du dann das erste Bild in der Reihe anklickst kannst Du nachher im Bildprogramm der Reihe nach durchblättern. Geht natürlich nur, wenn Du die Bilder nicht zwischendurch mal bearbeitest und änderst ;)

@Dark lady: Sorry, hatte gar nicht auf die Größe geachtet *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa! Also die Einziige, die mein Problem hier verstanden zu haben scheint, ist Fannylena... vielen Dank, genau sowas meinte ich :)
An die andern zwei... hab doch schon gesagt, dass ich weiß wie man Bilder richtig sortiert... (und bei Windows 7 heißt das nun mal "Änderungsdatum") dennoch kann man das dann nicht im Vollbildmodus so anschauen, da geht er nämlich immer nach Namen. Aber hab das Problem ja jetzt gelöst... super vielen Dank nochmal, danach suche ich schon ewig :)

Ich würde aber den Storytelling Ordner so belassen wie er ist. Ich hab mir die Bilder einfach rauskopiert und in einem Ordner auf dem Desktop schön sortiert gespeichert. Ich weiß nämlich nicht wie das Spiel auf eine Umbennennung der Bilder reagiert. Bevor dann alles auf einmal weg ist............

Das Spiel reagiert da gar net drauf - ich benenn und verschieb meine Bilder immer innerhalb des Storytellingordners... Weiss nur net, ob sich das auf Familienalben oder so auswirkt, auf das Spiel/Spielstart etc hat das aber keinen Einfluss

Was heißt das denn genau ? was passiert denn, wenn Du einen DL anklickst ?

Du musst dich bei dieser Seite nicht anmelden. Klickst du auch auf das jeweils richtige Bild? Also nicht das Bild an sich, sondern das kleine darunter mit der Aufschrift "Download".

Mal eine ganz blöde Frage, hab Wilde Campus-Jahre seit Jahren mal wieder installiert, können die jungen Erwachsenen normale (gedownloadete) Klamotten für "richtige" Erwachsene anziehen?

Zum Teil schon. Es steht bei Downloads dann aber oftmals dran, ob die auch für Junge Erwachsene gehen.

Laufen lernen?

huhu, ich schon wieder:hallo:
mir ist gerade eine witzige frage eingefallen: was passiert wenn man den kleinkindern einfach nicht laufen lernt? krabbeln sie dann als teenager/kind immer noch rum? und wie gehen sie dann in die schule? oder lernt ihnen das spiel das ihrgendwann automatisch?:lol:
mich inerresiert das einfach mal...
lg Mausefloh

Wie wärs, wenn du es einfach mal ausprobieren würdest? ;)

Das ist nicht schlimm, wenn sie das nicht lernen. Sobald sie zum Kind werden laufen die wie jeder andere Sim auch :)

Dark_Lady hat Recht, das steht schon bei der Auswahl dabei.

Aber so eine Liste gibt es trotzdem. Hier -> klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten