Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss jetzt nicht, wohin meine Frage ganz genau gehört - könnte hier passen, aber auch im DL-Bereich:

Auf einigen Bildern auf mts habe ich gesehen, dass anstatt des Treppenschachtes (da, wo standardmäßig normalerweise das Holz ist) tapezierte Wände passend zum Raum zu finden sind. Wie bekomme ich das hin? :confused:

Ich weiss jetzt nicht, wohin meine Frage ganz genau gehört - könnte hier passen, aber auch im DL-Bereich:

Auf einigen Bildern auf mts habe ich gesehen, dass anstatt des Treppenschachtes (da, wo standardmäßig normalerweise das Holz ist) tapezierte Wände passend zum Raum zu finden sind. Wie bekomme ich das hin? :confused:

Ich glaube, das hier könnte dir weiterhelfen. :)

Ich hab noch mal eine Frage: Kann ich irgendwie herausfinden, wo der Grabstein eines Sims steht? Immer, wenn ich in eine bestimmte Familie gehe, kommt die Meldung, dass meine Simdame auf einem anderen Grundstück gestorben sit. Dann sieht man sie kurz als Geist und dann ist sie tot, aber sie hat dann ja keinen Grabstein. :argh: Kann ich das irgendwie beheben? Und man kann die doch irgendwie wieder zum Leben erwecken, oder? Brauch ich dazu den Grabstein? Kann ich die auch als normale Sims wieder erwecken oder sind das dann Zombies?

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Vererbung.

Ich hab' eine neue Nachbarschaft mit einem selbsterstellten Sim mit gedownloadetem Skin erstellt. Leider haben jetzt sämtliche Nachkommen bis zur 4. Generation die gleiche Hautfarbe und so langsam nervt das echt :argh: Wenn ich den Skinton jetzt lösche, erhalten meine Sims dann eine von den originalen Hautfarben oder eine andere der runtergeladenen? Oder gibt's vielleicht 'ne Möglichkeit die Dominanz der runtergeladenen Hautfarbe zu ändern?
:confused:

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Vererbung.

Ich hab' eine neue Nachbarschaft mit einem selbsterstellten Sim mit gedownloadetem Skin erstellt. Leider haben jetzt sämtliche Nachkommen bis zur 4. Generation die gleiche Hautfarbe und so langsam nervt das echt :argh: Wenn ich den Skinton jetzt lösche, erhalten meine Sims dann eine von den originalen Hautfarben oder eine andere der runtergeladenen? Oder gibt's vielleicht 'ne Möglichkeit die Dominanz der runtergeladenen Hautfarbe zu ändern? :confused:

wenn di den Skin löscht, bekommen die Sims entweder den default-Skin oder den maxis-Sklin im passenden hautton - man kann die Dominanz von Skinstones aber in SimPe ändern

gibt es eine möglichkeit sein kind zur Adoption freizugeben ohne das man es schlecht behandelt das die jugendamt frau kommt?

Oder probier diese Katzenfigur, die Dark_Lady hier irgendow schon mal erwähnt hat. Mit der hab ich es auch geschafft, und mit der kann man Sims sogar zu Townies etc machen.
(Ich werd den orginalen Namen posten, wenn ich ihn wiederfinde^^)

Achja und ich hatte ja noch ne eigene Frage: Eigentlich müsste man ja Studenten und Erwachsene trotzdem dazu kriegen, seiner Herzensdame/seinem Herzensbuben eine feste Beziehung vorzuschlagen?! Also dass das nicht nur Teenies können. Jedenfalls fehlt bei mir diese Option schon seit dem ich mich erinner, weiß jmd zufällig mit welchem Hack das zusammenhängen könnte? Oder falls es gar nciht möglich sein sollte - gibts dann nen Hack für diese Option?^^ Denn die größergewordenen Teenies, die damals schon zsammengekommen sind, sind ja auch als Studenten noch in einer festen Beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich hab's gefunden. Sie nennt sich Teleporterkatze, einfach mal googlen :)
Aber auf meine Frage würd ich dann trotzdem gern noch Antworten haben :D

Hi Julay,
ich hoffe ich meine das richtige wie du.
Also seit dem ich den Inteen drin habe, müssen meine Sims (Erw. + Studenden) zunächst eine feste Beziehung vorschlagen, bevor sie sich weiter verloben können. Wenn ich den Inteen rausnehme kommt dann direkt wieder der Vorschlag sich zu verloben ohne vorher eine feste Beziehung eingegangen zu sein.

Hoffe du kannst was damit anfangen.
Grüßle

Das ist ja komisch... ich hab auch den Inteen und genauso wie's bei DIR abläuft, hätte ich es gerne^^ Aber ich kann immer nur "Antrag... Verloben" wählen... das mit der festen Beziehung konnten meine Sims nur im Teeniealter :/

Okay... dann scheint ein andres Programm schuld zu sein. Irgendwer ne Ahnung? Meine Teenies haben auch übrigens nie die Option zum College zu gehen, krieg das nur durch dieses Verschieben auf dem Unigelände hin.

Ich hab auch den Inteen und bei mir funktioniert alles so, wie es soll.
Was hast du denn für hacks drin die das eventuell beeinflussen können?

Also ich hab mir grad mal den Clean Installer geholt und der zeigt mir folgendes rot (also als Hacks) an:
- alle möglichen Dinge des Inteenimaters
- sims2me activetuckin (gibt Kindern einen Gute-Nacht-Kuss)
- No Social Worker abductions patch
- Desk Locator --> schließe ich aus
- allow-sleep-on-child-occupied-bed ---> schließe ich aus
- antiredundancy
- LotFullofSims0x0177
- notownieregen --> schließe ich aus
- Atavera-CustomInstrumentHack
- original-thirsty-the-bathmat-Mog --> schließe ich aus
- Triplets&Quads
Und noch ein paar unentzifferbare Buchstaben- und Zahlensalate... sind solche Hacks überhaupt von Bedeutung? Ich kann sie nämlich nicht mehr zuordnen...
Zum Auschlssverfahren: Ganz einfach, weil diese Mods noch neu sind und das Problem schon lange besteht^^

Hier nochmal ein Screen von meinen Inteen-Ordner... fällt euch da irgendwas auf? Fehlt was?
inteen.webp
Das Zusatzpack unter "Overrides" ist richtig gepackt!

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Jop Readme vom Flavor lesen - und ansonsten Downloads komplett mal rausnehmen, grade wenn das Problem schon länger bestehet - funktioniert das mit Teens verlieben ohne Downloads, ist irgednwas im DL-ordner, was das blockiert, dann musst du per hand filtern.
Und btw - der Cleaninstaller zeigt nicht alle hacks sot hinterlegt an...

Ich würd ja den "nocommitted relationships" rausnehmen. =)

Hast du dir die Readmes durchgelesen?
Ich kann dir mal zeigen welche ich drin habe:

Anhänge

• Inteen.webp
    Inteen.webp
    26,1 KB · Hits: 15
nö, haste nicht - die dateien heissen da anders und müssten auch nen datum von 2009 und nicht von 2005 haben - du hast vermutlich also auch ne veraltete version des hacks drin...

Nur der Basic ist von 2005. AL ist von 2008.
Anders gehts ja auch gar nicht, AL war ja nicht schon 2005 draußen. ;)

Naja gut, dann hab ich nicht den Originalen. Funktioniert aber trotzdem sehr gut bei mir. =)

Ich habe seit kurzem einen neuen rechner und musste die sims neu installieren..

nun habe ich das alt-bekannte problem mit dem handy wieder. Es verschwindet dauernd.

Das Problem habe ich irgendwie mal behoben. Aber das ist Jahre her und ich weiss nicht mehr, wodurch es behoben wurde.

Ausserdem bin ich verunsichert, ob ich die ganzen Patches, die offiziell angeboten werden, installiert hatte oder nicht und ob das zu empfehlen ist.

Kann mir jemand wegen der Handy-Problematik und hinsichtlich der offiziellen Patches was raten ?

p.s. Ich meine mich daran zu erinnern (könnnte aber auch falsch sein), dass die Handy-Probleme nicht durch die Patches behoben werden. oder doch ? wenn ja, welches ist es ? in den Patchbeschreibungen steht nichts darüber..

Ich habe seit kurzem einen neuen rechner und musste die sims neu installieren..

nun habe ich das alt-bekannte problem mit dem handy wieder. Es verschwindet dauernd.

Das Problem habe ich irgendwie mal behoben. Aber das ist Jahre her und ich weiss nicht mehr, wodurch es behoben wurde.

Ausserdem bin ich verunsichert, ob ich die ganzen Patches, die offiziell angeboten werden, installiert hatte oder nicht und ob das zu empfehlen ist.

Kann mir jemand wegen der Handy-Problematik und hinsichtlich der offiziellen Patches was raten ?

p.s. Ich meine mich daran zu erinnern (könnnte aber auch falsch sein), dass die Handy-Probleme nicht durch die Patches behoben werden. oder doch ? wenn ja, welches ist es ? in den Patchbeschreibungen steht nichts darüber..

hab sims 2 seit ner weile nicht mehr auf dem pc glaub mich aber zu erinnern können, dass ich das problem früher schon mit einen patch beseitigt hab..:ohoh:

hab sims 2 seit ner weile nicht mehr auf dem pc glaub mich aber zu erinnern können, dass ich das problem früher schon mit einen patch beseitigt hab..:ohoh:

oh also doch mit nem Patch.. aber welcher ? es gibt so viele und ich bin unsicher, ob ich nun in stundenlanger aktion alle installieren sollte..

in den patchbeschreibungen fand ich nichts über handy-probleme.. :read:

oder ich habs überlesen (sind ja ewiglange texte und viele patches)

falls einer gezielt weiss, welcher Patch, lass es mich wissen büdde :up:

Na ja, du solltest immer nur den passenden Patch zu deinem neusten Erweiterungspack installieren, also dem, mit dessen CD du spielst.
Alle vorhergehenden müssten auf der CD des jeweils folgenden vorhanden sein.

@ Chocobo: Beim Patch zu AL heißt es: "Handys funktionieren jetzt korrekt und verschwinden auch nicht mehr aus dem Inventar."

Also, zumindest mit Appartment-Leben sollte der Bug behoben sein.

@ Yukiko: Ahhh wie blöd, VIELEN DANK! Ich dachte die Funktion dieses Flav. Packs bezieht sich nur daraf, dass man nicht mit mehreren verlobt sien kann oder so... aber bei näherem Hinsehen.. naja DANKE jedenfalls, jetzt klappt alles super!!! :D

Und grad was dringendes: Meine Romantiksimin ist vom Techtelmechteln schwanger geworden x.x also hab nie "Baby machen" ausgewählt. Das Problem ist nun - ich weiß nicht wer der Vater ist v.v
Könnt ihr mir sagen, wieviel Zeit bis zum ersten mal Erbrechen vergehen muss? Denn mit Typ 1 hatte sie vor einer Nacht was, Typ 2 ist erst ein paar Simstunden entfernt. Doofe Situation x.x
Achja - und sie ist Studentin. Würde sich das Kind jetzt "negativ" auf ihr Studium auswirken? Muss sie es sogar abbrechen?

Zuletzt bearbeitet:
Also... sie hat jetzt schon nen Bauch. Typ1 ist Student und ist ungefähr 1 Simtag her. Typ2 ist nen alter Professor - können die überhaupt Kinder machen? 3 Std nach dem Professor-Date hat sie sich erbrochen und jetzt, ungefähr 6 Std nach dem Prof.-Date, hat sie nen Bauch. Also Typ 1 wahrscheinlicher? Ich hoffe es, weil ich will keinen Townie-Nachwuchs x.x
Aber passier kann während ihrem Studiums nichts? Überleg eh noch ob ich's abtreib... eigentlich war das nicht so geplant^^
Den ACR hab ich nicht.

@ Cedar!

Oh vielen dank..ich hab das wohl überlesen !! Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich auch nicht alle Patches installieren, sondern nur das meines letzten add-ons .. also dass müsste bei mir auch AL sein..
Auf jeden Fall 1000 Dank für die Hilfe ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay dnake für diese Auskunft... aber nochmal: Was passiert mit ihrem Studium? Sie sind schon 8 Leute dort - zieht da der Hack für mehr Sims aufm Grundstück auch? Und lebt dann da einfach halt nen Baby in der Studentenbude?^^ Oder muss sie nach der Geburt als Erwachsene nach Hause? Find dazu nichts im Net.

Wenn deine Simsine so lange studiert bis das Baby ein Teen wird, dann wirds automatisch zu nem jungen Erwachsenen und somit Student. ;)
Beim verlassen der Uni sollte sie als letztes Fahren, das gab bei mir immer die wenigsten Probleme mit dem Kind.

Ich hab mal ne frage und zwar..
was genau ist sims2.exe und wie löscht man das und tauscht das mit einer neuen sims2.exe aus?
ich hab nicht viel ahnung davon also bitte etwas ausführlicher schreiben :)
Danke

Wenn der letzte Sim auf einem Grundstück stirbt, bleiben ja alle Möbel im Haus erhalten. Gilt das auch für die gekauften/hergestellten Klamotten im Kleiderschrank?

Echtmal, wo bleiben die Klamotten eigentlich, die man mal gekauft hat? Wenn jetzt zB die Eltern Sachen für ihre Kinder gekauft haben, die Kinder dann aber ausziehen bzw die Eltern sterben und die Kinder bleiben nicht auf dem Grundstück wohnen... haben die dann ihre Sachen nicht mehr? Kann man die irgendwie im Inventar mitnehmen oder so?

Echtmal, wo bleiben die Klamotten eigentlich, die man mal gekauft hat? Wenn jetzt zB die Eltern Sachen für ihre Kinder gekauft haben, die Kinder dann aber ausziehen bzw die Eltern sterben und die Kinder bleiben nicht auf dem Grundstück wohnen... haben die dann ihre Sachen nicht mehr? Kann man die irgendwie im Inventar mitnehmen oder so?

Nein, die gehen verloren. Immer. Nervt mich auch total. :polter:

ich kanns nicht garantieren, aber bei mir hats schon mal geholfen, den Kleiderschrank aus dem alten Haus vor dem Umzug ins Inventar zu packen,....
Hat bei mir auch mal geklappt, als ich eine Teenagerin aufs College hab ziehen lassen. Ihr Hobby ist Nähen und alle ihre selbstgenähten Outfits waren nach dem Umzug noch im Kleiderschrank, den ich ihr ins Inventar gepackt hatte.

Sind gekaufte Sachen dann auch noch dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten