Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs jetzt mit moveobjects probiert und ich hab die Downloads rausgenommen. Es geht immer noch nicht. Hast du noch nen Vorschlag? Ansonsten lass ichs einfach.
Aus- und wieder Einziehen lassen schon probiert ?

Hattest Du vorher mal mit dem Alleskönner-Cheat rumgespielt ? Falls ja, könntest Du Dir hier auch was zerschossen haben.

EDIT: Sorry für den Doppelpost... hatte ich net dran gedacht *schäm*

Die Frage ist nicht blöd, die sind recht versteckt:
Die Texte sind im gleichen Ordner wie die Bilder. Das Spiel aktualisiert jedes Mal, wenn man das Album schließt, eine Webentry-Datei mit dem Text und den Dateinamen der Bilder. Wenn du den Inhalt des Storytellling-Ordners nach Datum sortierst, findest du die Webentry-Datei jeweils direkt nach dem letzten Foto der Familie. Diese Dateien sind das eigentliche Album, die kann man z.B. mit Word öffnen. Noch'n Tipp: Bevor du da drin was kaputt machst, kopier diese Datei lieber woanders hin. :)

LG Michalis

Ich danke dir Michalis, die hätte ich da nie alleine gefunden. Und es steht ja sogar dabei welches Bild zu welchem Text gehört. Man lernt bei diesem Spiel halt nie aus.

Liebe Grüße
Connyperle

Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man die Webentry- Dateien denn in Word öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Aus- und wieder Einziehen lassen schon probiert ?

Hattest Du vorher mal mit dem Alleskönner-Cheat rumgespielt ? Falls ja, könntest Du Dir hier auch was zerschossen haben.

Nee mit dem Cheat hab ich gar nix gemacht. An Aus- und wieder Einziehen hab ich auch schon gedacht, aber dann muss ich das komplette Haus wieder einrichten und das ist ein ziemlich großes Haus :D
Ich lass es einfach mal, die zwei wünschen sich das komischerweise eh nicht zu heiraten, also ist es nicht unbedingt nötig ;)
Trotzdem danke!

Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man die Webentry- Dateien denn in Word öffnen?

Einfach mit der rechten Maustaste draufkllicken und "Öffnen mit..." klicken. Dann kannste Word aussuchen und die Datei öffnen.
Es gibt bei MTS aber auch ein kleines Programm womit man diese Webentry-Dateien und die Bilder ausserhalb des Spieles öffnen und lesen kann. Storybook Viewer heisst das.

Einfach mit der rechten Maustaste draufkllicken und "Öffnen mit..." klicken. Dann kannste Word aussuchen und die Datei öffnen.
Es gibt bei MTS aber auch ein kleines Programm womit man diese Webentry-Dateien und die Bilder ausserhalb des Spieles öffnen und lesen kann. Storybook Viewer heisst das.

Danke Fannylena, es hat geklappt.:D
Den Storybook Viewer werde ich mir aber auch mal anschauen.

Liebe Grüße
Connyperle

Ich habe zwei Nachbarschaften, mit denen ich ganz gerne spiele. Nun habe ich festgestellt, daß mir eine regelmäßig abstürzt und die zweite, die ich schon länger nicht mehr angerührt habe, bis jetzt (toi toi toi), ohne Absturz spielbar ist. Bei erster NB habe ich viel mit Downloads experimentiert, die zweite ist allerdings auch um einiges kleiner, könnte evtl. auch daran liegen. Nächste Frage ist, finde ich die Familien, wenn ich sie in die Tonne verschiebe, in meiner zweiten Nachbarschaft wieder, da ich überlege, die Erste zu löschen.

Noch mal die selbe Frage nur diesmal auch mit Bild...

Eine Frau hatte ihre dunkle Hautfarbe nicht vererbt, hab rausgefunden dass die Downloadskind genetisiert waren. Also ausm Downloadordner gelöscht, die richtigen Defaultskins eingefügt... nun hatte sie aber eine helle Farbe als Skin. Ich also SimPe mit Sims Surgery gestartet und ihr die dunkelste "operiert".
Nun wird sie mir im Spiel zwar mit dunkler Haut angezeigt, nur das Gesicht hat noch die helle Farbe:
snapshot_d9be0bfd_1a325302.webp
Und das Kind bekommt dann immer auch die helle Farbe (also ein Mittelton von Vater und Mutter... ich wollte aber die dunkle Hautfabre :/)! hab's auch mehrmals versucht...
snapshot_d9be0bfd_9a3254d3.webp
Habt ihr einen Tipp für mich?

wenn du die auf ein grundstück ziehen lässt und das grundstück in die häusertonne schiebst dann sind die auch in der anderen nachbarschaft
eben auf dem grundstück ;)

das geht, aber manche raten ja von dieser vorgehensweise ab,weil es dann zu problemen im spiel kommen kann .ich machs allerdings auch so,mir ist bis jetzt glücklicherweise noch nie was dabei passiert.

Hey ich hoffe ich bin hier richtig und hab mich jetzt extra wegen zwei Fragen angemeldet ^^"
Spiel seit einigen Wochen mit meinem Verlobten Sims 2 auf der PS2 und wir haben da irgendwie Probleme...
1. Wie baut man eigenständig Gemüse an? Da is ja am Kühlschrank die Szene mit angebauten Gemüse aber wir blicken da nicht hinter o.O
Und 2. Heiraten im Zweiplayermodus miteinander kriegen wir auch nich hin..
Kann uns jemand n Tip geben zu den beiden fragen? Langsam sind wir echt überfragt ^^"
Liebe Grüße Shir und Bom

Leider nicht richtig... Also, im Forum schon (willkommen hier :)), aber nicht im richtigen Bereich. Für die Konsolenversionen gibts ein extra Unterforum, da kann man dir bzw. euch sicher besser weiterhelfen. Einfach ein bisschen weiter unten auf der Startseite schauen.

Ich habe zwei Nachbarschaften, mit denen ich ganz gerne spiele. Nun habe ich festgestellt, daß mir eine regelmäßig abstürzt und die zweite, die ich schon länger nicht mehr angerührt habe, bis jetzt (toi toi toi), ohne Absturz spielbar ist. Bei erster NB habe ich viel mit Downloads experimentiert, die zweite ist allerdings auch um einiges kleiner, könnte evtl. auch daran liegen. Nächste Frage ist, finde ich die Familien, wenn ich sie in die Tonne verschiebe, in meiner zweiten Nachbarschaft wieder, da ich überlege, die Erste zu löschen.

Das Problem ist leider dass diese Familien dann eine Menge "Datenmüll" mit in die 2. Nachbarschaft bringen. Sämtliche Verknüpfungen (Beziehungen) zu Sims außerhalb des Haushaltes gehen verloren, sind aber als Überreste vorhanden. Das kann das Spiel ganz schön durcheinander bringen und dafür sorgen dass du dir die 2. Nachbarschaft damit auch kaputt machst.
Die sicheren Möglichkeiten sehen so aus:
1. Sicherungskopie der Nachbarschaft, dann Familie in SimPE bearbeiten und ALLE Beziehungen, Erinnerungen etc an Sims außerhalb des Haushalts (auch verstorbene Sims!) löschen, Familie wieder öffnen im Spiel, gucken ob die Erinnerungen weg sind, Familie packen und ab in die neue Nachbarschaft, aber von der auch besser vorher ne Sicherungskopie machen.
2. Sims in SimPE klonen (Sim Surgery) und sie neu erstellen in der neuen Nachbarschaft. Dann kannst du ihnen mit SimPE ihre Fähigkeiten etc zurück geben.

LG, Frosty

Erstmal danke für eure Antworten!!
Das gesamte Haus mit Familie in die Häusertonne ablegen trau ich mich auch nicht, hab da schon zu viel Negatives gelesen. An SimPE trau ich mich nicht ran, bin nicht gerade der PC-Freak und an Programme die mir evtl. auch noch was kaputt machen könnten, geht gar nich, weil ebenfalls null Ahnung :argh:. Naja, das ist halt Künstlerpech, dann fang ich wohl doch lieber wieder von vorne an (Familienclan gründen usw.) und lösche die andere Nachbarschaft, aber wie gesagt, vielen Dank für die Tipps.

Ich hätte da nocheinmal eine allgemeine Frage zu den Erweiterungspacks. Das letzte der reihe war ja "Apartment Leben" und das letzte bei den Accessoires "Villen und Garten Accessoires". Wenn ich beide Spiele hätte, mit welcher CD müsste ich dann spielen? oder spielt das gar keine Rolle??

@pinkprincess28: Mit dem Inteen könnte das klappen. Ich meine, damit könnten Teen und Erwachsener sogar heiraten ;) Dann müsste eine feste Beziehung ja auch gehen.

Der InTeen oder auch InTeeniemater ist ein hack, mit dem Teenager schwanger werden können, Bezeihungen zu Erwachsenen eingehen, sie heiraten können etc - hat nebenbei noch ein paar andere Funktionen, wenn man das zusatzpack mit dazu lädt - aber die wichtigste ist eben. teenagerschwangerschaft und -heirat.
Ausserdem kann man mit der biologischen Uhr vom InTeen jeden Sim schwanger werden lassen - auch mit Zwillingen, sowie Schwangerschaften beschleunigen, pausieren oder abbrechen.

Probleme mit dem Innenfundament

Hi auch,
ich habe seit einiger Zeit schon ein Problem mit dem Innenfundament.Es lässt sich nicht mehr verwenden.Jedesmal wenn ich das Innenfundament ziehen will erscheint es rot und es kommt in dieses beige Mitteilungsfenster "Darf Zäune und Halbwände nicht überschneiden"
Sogar auf einem gerade erst gesetzten leeren Grundstück kommt das.
Auch eine Neuinstallation brachte nichts.
habe mich beim installieren auch an die Installationsreihenfolge gehalten.
Hoffentlich hat einer von euch ne Ahnung,was es sein könnte.

Hast du schon mal deine Dls rausgenommen? Vielleicht liegt es ja an einem davon.

Wie kann es sein, dass mein Gärtner jetzt schon zum zweiten mal in Flammen stand, obwohl er nichts mit Feuer zutun hatte? Das erste mal stand er einfach nur auf dem Blumenbeet und ist immer hin und her gelaufen und plötzlich brannte er. Diesmal konnte ich nicht sehen, ob er vorher wieder hin und her gelaufen ist, aber dann stand er auf einmal brennen neben dem Gewächshaus ó.o

@chris.w
das hatte ich auch mal lag an einem defekten zaun wenn du deine dls gut sortiert hast musste die mal rausnehemn und gucken welcher der störenfried ist

lg birthe

@Airwave: Das ist vermutlich ein Feuer, das nicht richtig gelöscht wurde. Unter Tipps und Tricks auf meiner Seite hab ich mal erklärt, was man da machen kann :):
Wieso läuft die Uhr zu langsam? Wieso verbrennt mein Sim im Garten?

Ursache ist normalerweise ein Feuer nach einem Blitzeinschlag, das zwar nicht mehr zu sehen ist, aber vom Spiel nicht richtig gelöscht wurde. Hier hilft der sog. Alles-Könner-Cheat (AKC): Auf Pause stellen, mit Strg+Shift+C das Eingabefenster öffnen, BoolProp TestingCheatsEnabled true eingeben, Spiel kurz weiterlaufen lassen. Nach wenigen Sekunden kommt ein englisches Dialog-Fenster, in dem von einen "fire" die Rede ist. Delete wählen und Cheat wieder ausschalten: BoolProp TestingCheatsEnabled false (wenn die Meldung mit dem "fire" nicht kommt, ist es kein "unsichtbares Feuer" und dann weiß ich auch nicht weiter...)

Achtung, der AKC wird auch Alles-Killer-Cheat genannt: man kann mit ihm viel Schaden anrichten, wenn man irgendwo falsch klickt. Wer ganz sicher gehen will, macht vorher eine Sicherungskopie seiner Spieldaten wie vor jedem Addon oder Patch dringend empfohlen. (Sollte man eh gelegentlich machen. Idealerweise auf einem anderen Rechner oder Speichermedium, falls mal die Festplatte kaputt geht.)

LG Michalis

Eine Frage an Dark_Lady. :)
Gibt es irgentwo Kostenlos Die Sims 2 Ikea- HomeAccesoires zu Downloaden?

[Oder auch andere :D]

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe beim Inteenimator

Hallo,ich hatte bis vorgestern nur die Erweiterungen bis Haustiere installiert gehabt und dazu den passenden Hack vom Inteenimator.
Bloß jetzt habe ich auch noch Gute Reise und Freizeit Spaß installiert und habe deshalb den Hack mit Freetime genommen, ebenso das Flavorpack. Habe den alten Inteenimator gelöscht.
Warum funktioniert er jetzt dennoch nicht?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus.

LG Mina

ixh finde die bilder zwar unter neighborhood allerdings steht dahinter immer Package-Datei und ich frage mich wieso und wenn ich sie offne kommt so ein windows manager dings oder so und ich kann sie trotz dieses dings nicht sehen

LG Sammy

Hallo,
ich habe die Bilder endlich gefunden nachdem ich ganz woanders gesucht habe und Ich Sage danke für die hilfe und entschuldigung das ich mich so Doof angestellt habe ;) :( :)

LG Sammy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten