Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Thread "Eure Spielregeln" hab ich schon ein bisschen rumgelesen und bin echt beeindruckt. Auch habe ich mir geschworen, Cheats möglichst zu vermeiden und nur Möbel, Skins o.ä. zu laden. Dann bedanke ich mich vielmals bis hierhin und stürze mich wieder ins Abenteuer

Welcher Karriere verdient man das meiste

Hallo,:read: In welcher Karriere verdient mann eigentlich das meiste Geld.

Sims in Dienstuniform

Hallo, hat es einer von euch erreicht eine Superspührnase zu werden? Wenn er das geschaft hat könnte er ein Bild in Dienstuniform seines Sims zeigen, hat er jedoch keine Superspührnase kann er auch andere Sims in Dienstuniform zeigen die eine Karrierespitze erreicht haben. Ich frag das hier weil ich in Google geguckt habe aber da war nichts, und in der Forensuche war auch nichts dabei.

Strandgrundstück

Ich habe ein Problem mit einem Strandgrundstück, immer wenn sich meine Sims sonnen, erscheint ein Handtuch. Dieses Handtuch verschwindet selbstverständlich nachdem sonnen, aber wenn ich auf Nachbarschaftsansicht gehe sind die Handtücher zu sehen und wenn ich wieder auf dem Grundstück bin kann ich weder dort was bauen noch hinstellen obwohl keine handtücher sichtbar sind. Wie kann ich das beheben oderm uss ich abreissen? :(

Lg :hallo:

Sorry, aber meines Wissens wird dieser Fehler durchs Patchen nicht behoben. Ich habe den nämlich auch, und mein Spiel ist gepatcht. Hab den Fehler nicht weggekriegt, aber er stört mich auch nicht so.
Der StuckObjectsRemover könnte hier helfen - der entfernt Objekte die zwar nicht sichtbar sind, aber den Weg versperren (bei mir meist Sandburgen die mitten im Haus liegen). Ich suche mal eben den Link.

edit:
hier: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=1609.0
Du findest den dann im Kaufmodus unter Verschiedenes -> Verschiedenes (glaube ich) und platzierst ihn dort, wo du etwas steckengebliebenes vermutest und gehst wieder in den Spiel-Modus. Dann erhältst du noch eine Meldung, ob was entfernt wurde und falls JA, was entfernt wurde. Sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hoffe, ich bin verständlich:
Habe mir im Ausland (Neuseeland) zwei Spiele-CDs für die Sims gekauft: Party- und Villen&Gärten Accessoires. Habe dann zurück in Deutschland Partyaccessoires installiert. Auswahlmenü kein Problem, konnte auf "Deutsch installieren" auswählen. Dann wollte ich Villen&Gärten installieren: Kann es aber nur auf Englisch und Spanisch installieren. Jetzt meine Frage: Kann ich das Spiel installieren oder nicht? (Wenn nicht auch nicht schlimm, hat umgerechnet noch nicht mal 5€ gekostet, aber es interressiert mich jetzt einfach) Als ich hinten auf die Verpackungen gesehen habe, habe ich folgendes festgestellt: Die erste- installierte- CD (Partyaccessoires) stammt aus der Schweiz, Villen&Gärten aus Australien. Weiß jemand weiter?
LG Aonda

Ah, ok, dann vielleicht doch eher nicht... Vielleicht will meine Freundin das ausprobieren, die spielt auf Englisch... Trotzdem herzlichen Dank für die Antwort!
Noch eine andere Frage: Habe damals auf einem Zweitaccount meines PCs nach dem Tutorial von Selzisims (http://www.meilow.de/selzisims/erstellen-einer-nachbarschaft-ohne-maxis-townies/) meine Townietemplates gelöscht. Ich Esel habe allerdings nicht daran gedacht, dass es auch Auswirkungen auf meine anderen Accounts hat, und den gesamten Account einige Wochen später gelöscht- mitsamt den Sicherheitskopien. Kann ich das noch rückgängig machen (gibt es Originaltemplates zum Download oder so?)? Bedanke mich jetzt schon!
LG Aonda

Ich brauche eure Hilfe!

Ich brauche eure Hilfe:
Mein Lieblingssim ist grade gestorben den ich von Baby an gespielt hab und den wollte ich wiederbeleben mit ihrem Ehemann aber ich weiß nicht wo das Grab steht und wie man den "Draht zur Hölle" findet?! Könntet ihr mir helfen?
Schon mal im Vorraus danke!

Der Draht zu Hölle ist ein Karriereobjekt, für das man Wilde Campus Jahre und einen Sim in der Paranormal-Karriere braucht.
Alternativ kann man den per Cheat unlockCareerRewards freischalten.
Das Grab, sprich der Grabstein sollte auf dem Grundstück sein, wo der Sim gestorben ist.

Mir ist es gerade passiert, dass mein Date weg war o.O

Also meine Teen-Simin hat einen Jungen eingeladen, die beiden haben ein Date gestartet, sind auf ein Gemeinschaftsgrundstück gefahren, und als sie dort aussteigen, leuchtet kurz die Date-Anzeige auf, und dann sind der Junge und die Anzeige weg. Meine Simin hat trotzdem "Erstes Date mit..." als Erinnerung, wie kann das sein?
Das ist mir vorher (auch mit Downloads) noch nie passiert.

Hey, ich glaub meine Frage hier vor drei Tagen ist ein wenig untergegangen:
Habe damals auf einem Zweitaccount meines PCs nach dem Tutorial von Selzisims (http://www.meilow.de/selzisims/erste...maxis-townies/) meine Townietemplates gelöscht. Ich Esel habe allerdings nicht daran gedacht, dass es auch Auswirkungen auf meine anderen Accounts hat, und den gesamten Account einige Wochen später gelöscht- mitsamt den Sicherheitskopien. Kann ich das noch rückgängig machen (gibt es Originaltemplates zum Download oder so?)? Bedanke mich jetzt schon!
LG Aonda

kann sein, das es die bei MATY evtl gibt - aber es steht doch meine ich bei Selzi auch dabei, das man den Original-Ordner aufbewahren sollte... Ansinsten kriegst den nämlich nur durch Neuinstallation wieder.

Wobei - das mit den Nachbarschaftstemplates wirklt sich doch auch nur auf neu erstellte nachbarschaften aus - alle anderen bleiben doch davon unberührt.

Ich weiß... aber ich Schafskopf bin nicht gerade der dollste Techniker und habe gedacht, es würde sich nur auf die NBs in der "Spielversion" beziehen, und nicht auf die der anderen Benutzerkonten. Und ja, es wirkt sich von den Townies aus nur auf die neuen NBs aus, allerdings kann man dann auch nicht mehr die vorgefertigten Unis, die Downtown und BH wählen und darum gehts mir eben. Das ich jetzt keine Magda Spritzig mehr in den neuen Nachbarschaften habe, ist jetzt nicht das Problem.
Andere Frage: Was ist MATY?

Mir ist es gerade passiert, dass mein Date weg war o.O

Also meine Teen-Simin hat einen Jungen eingeladen, die beiden haben ein Date gestartet, sind auf ein Gemeinschaftsgrundstück gefahren, und als sie dort aussteigen, leuchtet kurz die Date-Anzeige auf, und dann sind der Junge und die Anzeige weg. Meine Simin hat trotzdem "Erstes Date mit..." als Erinnerung, wie kann das sein?
Das ist mir vorher (auch mit Downloads) noch nie passiert.
Ist mir auch schon passiert. Teenager gehen dann einfach sofort nach Hause, besonders nach Einbruch der Dunkelheit. :naja:

Wenn du das Date erst auf dem Gemeinschaftsgrundstück startest, hast du vielleicht mehr Glück.

LG Michalis

Hallo, ich wollte gerade meine Simin etwas mehr Lebenszeit geben das sie in 5 tagen zum Knacker geworden wäre, dann hab ich ihr das Lebenselexier gegeben und statt 3 weitere lebenstage hat sie jetz nur noch 2 Tage bis zum knacker:eek:. Aber ich verstehe nicht wieso?! Meine Laufbahnanzeige ist Platin! Wie kann denn das passieren?!

HILFE!!! Ich will ned das sie n Knacker wird :heul::argh:

Vielleicht hast du das elexier um 18:00 uhre verwendet da werden die Sims doch immer um einen Tag älter.:)

Ich melde mich zurück mit noch einer Frage :)

Kann man die Daten des Downloadordners zur besseren Übersicht irgendwie unterteilen?

Na das ging schnell, danke!
Also wirken sich Unterordner nicht auf die korrekte Ausführung der ganzen Meshes und sonstigen Dateien aus?

Hallo an alle Sims- fans,

ich hab mir nen neuen Rechner zugelegt.

Betriebssythem: Windows 7
Grafikkarte:■NVIDIA GeForce GT540M, 2 GB DDR3 SDRAM
Intel Core i7-2630QM Prozessor
■Inkl. 3D Shutter-Brille und Media Center Fernbedienung
■Blu-ray-Brenner, 2D in 3D Konvertierung
Ram 8 GB / 8 GB (Max)
Festplattenspeicher 750 GB - Serial ATA-300 - 5400 rpm

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition

Das sind die Daten von meinem Rechner. Soviel kannich sagen da der rechner 2D in 3D umwandeln kann machen die SIMS 2 auch in 3D spass.

Jetzt zu meinem Problem. Habe die SIMS 2 plus die EP und die DL installiert. ich konnte sofort losspielen und bauen wie ein weltmeister. Nach 2 Tagen spielen hab ich mal ne Woche pause eingelegt und nun konnte das spiel nicht mehr gestartet werden. Ich klick auf sims 2 Villen. EP und er versucht die DVD zu starten und das spiel zu laden. das wars mehr passiert nicht.

Hab also das EP Villen. deinstalliert und neu installiert. Und man glaubt es nicht es ging wieder. ich wider fleissig die 13000 DL installiert und wieder fleißig gespielt.
Und nun geht das spiel wieder von vorn los der will pardu das spiel nicht starten bis zum Disk lesen komt er und dann ebbe. nun hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt!

Achso über kom- modus laufen lassen geht nur mit windows 95, bei alle andern startet er auch nicht das Spiel. Da sind dann aber alle meine DL und selbst gebauten Häuser und Nachbarschaften weg.
An der Disk liegt es nicht die funktioniert einmanfrei auf dem alten Rechner.

Bitte helft mir, ich spiele die sims so gern ! Drauf verzichten geht definitiv nicht!!

lg silke

@rehnsilke

Ich empfehle dir, dich mal in diesem Thread umzuschauen KLICK. Dort kann dir am ehesten geholfen werden und vielleicht findest auch selbst eine Lösung.

LG DWeber

Edit: @Nico:3
Du kannst das Spiel im Fenstermodus spielen, indem du auf dem Desktop auf die Verknüpfung zu deinem Spiel rechtsklickst und danach "Eigenschaften" auswählst. Danach öffnet sich ein Fenster, in dem allerlei Angaben stehen. Unter "Ziel" steht bei mir folgendes: "C:\Program Files\EA GAMES\Die Sims 2 Villen- und Garten-Accessoires\TSBin\Sims2Launcher.exe"

Nun hängst du einfach noch ein "-w" hinten an und schon startet das Spiel im Fenstermodus.

PS: Hier hast du noch zwei Beispiele. Eine der beiden Varianten sollte funktionieren, da ich nicht mehr genau weiss, welche die richtige ist:

"C:\Program Files\EA GAMES\Die Sims 2 Villen- und Garten-Accessoires\TSBin\Sims2Launcher.exe" -w

oder

"C:\Program Files\EA GAMES\Die Sims 2 Villen- und Garten-Accessoires\TSBin\Sims2Launcher.exe -w"

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das das nicht hilft aber du kannst Sims 2 in 3D spielen oder versteh ich das falsch?
Das hatte ich auch mal, aber wenn ne fehlermeldung kommen sollte dann drück fenster schließen so gings bei mir immer dann doch los ( wobei das keinen sinn macht ).
versuch mal
rechtsklick --> behandeln von kompatibilitätsproblemen
oder
rechtsklick ( aufs spiel ) ---> vorgängerversion widerherstellen
so konnt ich das problem beseitigen...

Ist mir auch schon passiert. Teenager gehen dann einfach sofort nach Hause, besonders nach Einbruch der Dunkelheit. :naja:

Wenn du das Date erst auf dem Gemeinschaftsgrundstück startest, hast du vielleicht mehr Glück.

LG Michalis

Stimmt, als sie auf dem Gemeinschaftsgrundstück ankamen, war es gerade so um die 18:00 Uhr.
Das mit dem Date erst auf dem Gemeinschaftsgrundstück starten hatte ich sogar danach mal ausprobiert, da gabs wirklich kein Problem, auch nicht beim Grundstückswechsel :cool:

Ich hätte da noch etwas...
Geländer auf innenliegende Fundamente (für Verbindungstreppen) setzen, wie funktioniert das?
Wenn ich im Geländer Tool die Ecken meines innen liegenden Fundamentes entlangfahre, klappt es leider nicht.

Ich versteh nicht was du meinst o.o
Also, es kann zwar durchaus sein, dass man da etwas rumprobieren muss (man muss den Zeiger eher auf den Boden richten, auf dem das Innenfundament sich befindet als auf die Fundamentkante selbst), aber das sollte doch im Prinzip ganz normal funktionieren, wie bei den normalen Fundamenten eben auch?

Zora, das habe ich desöfteren probiert, leider funktioniert das nicht, sodass ich jetzt eine extrem gefährliche Treppe habe ;)
Ich habe praktisch nur eine Treppe zum Innenfundament, davon wieder eine Treppe hoch zum 1. Stock. Die zwei Treppenelemente liessen sich wunderbar mit Geländern versehen, nur beim Fundament klappt es nicht.

Mein viel größeres Problem ist allerdings folgendes: Ich kann mein Kind nicht baden. Letztens hat Papa klein Dorian noch schön ins Waschbecken gesetzt, was aber jetzt - obwohl die Hygieneanzeige fast hellrot ist - nicht funktioniert, lediglich Hände waschen und trinken kann ich daraus. Die Badewanne hat die Option "Kind baden", allerdings ist es verbuggt, denn das Wasser wird eingelassen und vom einen zum anderen Moment sitzt das Kind neben der Mutter/dem Vater und es ist kein Wasser mehr drin. Da muss irgendwas falsch sein. Cache hab ich mehrfach gelöscht, alle benutzerdefinierten Inhalte deaktiviert, mein Kind stinkt - nur baden klappt nicht. Hat jemand einen Rat?*g*

Zora, das habe ich desöfteren probiert, leider funktioniert das nicht, sodass ich jetzt eine extrem gefährliche Treppe habe ;)
Ich habe praktisch nur eine Treppe zum Innenfundament, davon wieder eine Treppe hoch zum 1. Stock. Die zwei Treppenelemente liessen sich wunderbar mit Geländern versehen, nur beim Fundament klappt es nicht.

Mein viel größeres Problem ist allerdings folgendes: Ich kann mein Kind nicht baden. Letztens hat Papa klein Dorian noch schön ins Waschbecken gesetzt, was aber jetzt - obwohl die Hygieneanzeige fast hellrot ist - nicht funktioniert, lediglich Hände waschen und trinken kann ich daraus. Die Badewanne hat die Option "Kind baden", allerdings ist es verbuggt, denn das Wasser wird eingelassen und vom einen zum anderen Moment sitzt das Kind neben der Mutter/dem Vater und es ist kein Wasser mehr drin. Da muss irgendwas falsch sein. Cache hab ich mehrfach gelöscht, alle benutzerdefinierten Inhalte deaktiviert, mein Kind stinkt - nur baden klappt nicht. Hat jemand einen Rat?*g*

zu 1: Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das Fundament noch "einzäunen"? Ich nehme dafür immer einen Zaun aus der Kategorie Zäune. Dann geht das.

zu 2: Das Problem hatte ich noch nicht. Die noch einzigste Lösung wäre das Kind die Windeln machen lassen, damit du es dann am Wickeltisch wickeln kannst. Dann geht auch der Hygiene Wert hoch. Und alle Sims sind zufrieden :)

Danke für den Zaun-Tip, auf die Idee bin ich absolut nicht gekommen.. :)

Mein Kind ist mittlerweile trocken und kann selbstständig aufs Töpfchen gehen, das wird mit den Windeln wohl etwas schwer werden. Ich hab auf einer anderen Seite noch gelesen, dass Cheats möglicherweise Optionen verschwinden lassen können. Ich benutze genau einen Cheat, den um das Altern beim Opa aufzuhalten. Auch nach Deaktivierung/neu laden ist alles unverändert. :ohoh:

Edith: Problem hat sich gelöst. Durch Verkauf des alten und Kauf einer neuen/anderen Badewanne klappt alles wieder. Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche/ein ähnliches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Zaun-Tip, auf die Idee bin ich absolut nicht gekommen.. :)

Mein Kind ist mittlerweile trocken und kann selbstständig aufs Töpfchen gehen, das wird mit den Windeln wohl etwas schwer werden. Ich hab auf einer anderen Seite noch gelesen, dass Cheats möglicherweise Optionen verschwinden lassen können. Ich benutze genau einen Cheat, den um das Altern beim Opa aufzuhalten. Auch nach Deaktivierung/neu laden ist alles unverändert. :ohoh:

Ach Mist^^
Benutzt du zufällig den Cheat boolprop testingcheatsenabled ? Wenn ja dann kann es sein, dass der den Haushalt, oder noch schlimmer, die Nachbarschaft zerschossen hat. Hatte ich früher auch einmal gehabt. Wenn ich z.B. nur mit der Maus auf die Telefonzelle kam, dann wurde mein Sim resettet. Das hat sich wie durch Zauberei dann irgendwann wieder von selbst behoben. %)

Ich hätte da auch nen Trick wegen dem Baby:
gib mal den Cheat maxmotives ein. Der bewirkt, dass wieder alle Bedürfnis Balken erhöht werden. Nachteil dabei: maxmotives erhöht die Bedürfnisse bei jedem Sim der im Haushalt wohnt.
Hast du schonmal die Badwewanne verkauft und eine neue gekauft?

Edith: Problem hat sich gelöst. Durch Verkauf des alten und Kauf einer neuen/anderen Badewanne klappt alles wieder. Vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche/ein ähnliches Problem.

:D Ich bin heute irgendwie zu langsam. Das Problem hast du ja schon selbst gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Meine SimFrau wurde befördert und da kommt ja immer die Meldung rechts oben mit den neuen Arbeitszeiten, dem Bonus etc...Drunter war noch eine Meldung die hieß: ''Ulli hat ein paar Fäden für dich gezogen und Beförderung erreicht!!''

Wisst ihr was das bedeutet??? Habe ich noch nie gehabt!! Ist das ein Bug oder so??
Vorallem hat mich der Name ULLI stutzig gemacht, so heißt meine SimFrau garnicht :(
Danke für eure Hilfe im Voraus :)

Meine SimFrau wurde befördert und da kommt ja immer die Meldung rechts oben mit den neuen Arbeitszeiten, dem Bonus etc...Drunter war noch eine Meldung die hieß: ''Ulli hat ein paar Fäden für dich gezogen und Beförderung erreicht!!''

Wisst ihr was das bedeutet??? Habe ich noch nie gehabt!! Ist das ein Bug oder so??
Vorallem hat mich der Name ULLI stutzig gemacht, so heißt meine SimFrau garnicht :(

meist ist das der name eines Arbeitskollegen...

vermutlich erkennst du es schlichtweg nur net als sarg:
2j5amw6.png

Keine Panik, das ist kein Bug, sondern ein Feature. :) Gehört zu diesem komischen Ruf-System und es gibt mehrere Varianten. In der Regel sind es NPC-Arbeitskollegen, die einem solche Belohnungen zukommen lassen. Manchmal ist es Rabatt im Möbelhaus, mal sei man "der coolste Sim" - und manchmal ist es eben eine Beförderung. Nennt sich auch "Netzwerk", diese Aktion (aus einem der letzen Add Ons). :)

LG Michalis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten