Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es der kleine WCJ- Kühlschrank?
Mit dem kann man nämlich nur wenig machen.
Ist für Studenten eben perfekt geeignet.

blöde frage, aber hast du nen herd?
wenn ja, versuch mal über cheat/ simpe oder sowas ihr nen kochpunkt zu nehmen und wieder neu auf 10. da gibts so nen blöden bug. wenn man schon 10 kochpunkte hat und im job noch einen bekommt, gehts nur noch so...

Danke für den Tipp mit dem Herd Laruna,
an dem lag es nämlich es war´n Dl Herd auf dem
man wohl net viel machen kann. :up:
Ich hatte bei dem gar keine option.

Bei einigen Haaren von Raonjena ist es so, dass jede Farbe einzeln in eine Zip-Datei gepackt ist, und das sind 10 Farben plus Mesh. Das dauert ewig alle einzeln zu entpacken. Gibts da ne Möglichkeit alle auf einmal zu entpacken oder muss ich das mühsam machen?

Kannste doch makieren und alle zusammen entpacken, mit linksklick makieren dann
entpacken, ich mach das so un is alles drinn.

Das weiß ich, aber in den der großen WinZip-Datei die ich runterlade, sind nochmal 10 andere, in denen jew. eine ist. Du hast das falsch verstanden ;)

Ich mach das da immer so, dass ich erst die Überzips alle auf einmal entpacken lasse. Diese dann lösche und dann die Unterzips alle auf einmal entpacke. Geht doch ruckzuck so.

Hallo,
weiß jemand, ob diese kleinen Potraitbildchen der Sims (die links in der Leiste sind bzw. bei den Beziehungen angezeigt werden, etc.) irgendwo im Ordner gespeichert werden, sodass man sie z.B. für Stammbäume benutzen kann?

Hey ihrs :D
TSR hat ein neues Design und ich hab irgendwie gar keine Ahnung,
wo man drücken muss, damits was runterlädt.
Ich find den Button nicht! Was muss ich machen, kann mir des vllt. wer sagen?
Edit: Ah, jetzad. Mh, bin ich blind.

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: in meiner Nachbarschaft ist es jetzt zum dritten mal passiert, dass ein Sim beim Altern plötzlich spitze Ohren bekommen hat. Ist keine Vererbung, in den Familien waren keine Pflanzensims vorhanden. Mit bestimmten Frisuren kann man die ja verbergen, aber diese Einschränkung ist natürlich sehr nervig.
Hacks und Downloads kommen als Grund nicht in Frage, da hat sich seit Monaten (oder sind es schon Jahre?) nichts verändert und dieses Problem ist neu.
Mit der Chirurgiestation kann man leider die Ohren nicht separat verändern, nur im Zusammenhang mit der ganzen Gesichtsstruktur, und dass ist auch wieder nur suboptimal, weil man das Gesicht vielleicht gar nicht mehr so hinbekommt, wie es original war. Außerdem gibts bei der Station keinen Rückgängig-Button, also entspanntes Experimentieren ist nicht drin. Geschweige denn der ganze Aufwand, das Teil überhaupt verfügbar zu machen, die Laune des Sims hoch genug zu bekommen..... würg...
Gibts ein externes Programm, womit man die Anatomie bestehender Sims ändern kann? Oder eine andere Lösung?

Da der Simpe Thread geschlossen wurde frag ich ma hier nach, ich hab da ne Simin die wurde von 2 DL Sims gezeugt und obwohl ich mit den Eltern keine Probleme hatte, hab ich jetzt welche.
meine Simin wuchs gereade zur jungen Erwachsenen ran und Ihr Skinn is net Wasserfest, wenn Sie in die Wannne steigt sieht mann nur noch Ihren kopf, ich hab mir jetzt ma die 68er version von simpe gedownloadet, is das die aktuellste? Hab bis auf 1- 2 Minipacks alles, auch Villen und Garten Accessoires, , hab mir auch den simpethread so halb durchgelesen, da steht ich soll mit dem werkzeug den nachbarschaftsmodus öffnen, aber ich seh das Symbol net.
ich will die Simin nur ungern löschen müssen.

Mit Elfen-Sims meinst Du doch die Pflanzensims, oder?

Also in einer Familie ist es zweimal aufgetreten, sogar kurz hinter einander. Das erste Mal als die Mutter des Hauses (also erste Generation selbst im CAS erstellt) von Erwachsene zum Knacker wurde. Danach als ihre Tochter (drittes Kind von vieren, also zweite Generation, im Spiel erzeugt mit dem Ehemann, ebenfalls selbst im CAS erstellt) vom Schulkind zum Teenager aufwuchs. 100 % keine vermischung mit Pflanzensims oder Aliens. Oder sonstigen Freaks.

Und dieses SimPe, ist das aufwendig? Riskant? Möchte auf keinen Fall meine Nachbarschaft gefährden.

Es gibt spitze Ohren auch im CAS, soweit ich weiß...

Es gibt spitze Ohren auch im CAS, soweit ich weiß...

Hmm, was willst Du denn damit sagen? Dass ich aus Versehen schon im CAS meinen Sims spitze Ohren verpasst hätte und das (bei hochgesteckten Haaren) ich das über Tage nicht gemerkt hätte? Ich mache recht viele Screens, glaub mir, die Ohren waren normal. Und wenn meine Sims auch mal gerne an der Wasserpfeiffe nuckeln, ich spiel nicht auf Drogen. %)

Mit Elfen-Sims meinst Du doch die Pflanzensims, oder?

Also in einer Familie ist es zweimal aufgetreten, sogar kurz hinter einander. Das erste Mal als die Mutter des Hauses (also erste Generation selbst im CAS erstellt) von Erwachsene zum Knacker wurde. Danach als ihre Tochter (drittes Kind von vieren, also zweite Generation, im Spiel erzeugt mit dem Ehemann, ebenfalls selbst im CAS erstellt) vom Schulkind zum Teenager aufwuchs. 100 % keine vermischung mit Pflanzensims oder Aliens. Oder sonstigen Freaks.

Und dieses SimPe, ist das aufwendig? Riskant? Möchte auf keinen Fall meine Nachbarschaft gefährden.

nein, damit meine ich normale Sims mit spitzen Ohren - im Cas ist das letztze oder vorletzte Gesichtstemplate...

Und Simpe riskant... jein - wenn man weiß, was man tut, ist es ungefährlich - Sicherungen der nachbarschaften sollte man ja eh regelmäßig immer machen.

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps!

ok, das mit den Elfen-Sims versteh ich jetzt. Aber ich bin mir sicher, dass ich beim Erstellen keine spitzen Ohren ausgewählt hatte.

Gut, habe eine Sicherung der Nachbarschaft gemacht, SimPe installiert, einen Klon erstellt und diesen Klon im Bodyshop korrigiert. Leider kann man auch im Bodyshop nicht die Ohren separat verändern, nur zusammen mit dem vollständigen Gesicht. Habe mir also erst einen Screenshot vom Gesicht gemacht damit ich die veränderten Details zurückmodellieren kann. Warum um Himmels Willen kann man Stirn und Kinn auf 10 Arten einzeln modellieren, die Ohren aber nicht? Gibt es vielleicht noch ein anderes Programm das dies kann? Na ja, habs dann nach ner ganzen Weile endlich geschafft.

Vielen Dank nochmal.

Wieso sind bei dem Bodyshop viele Sachen auswählbar aus den Addons die ich im Spiel aber nicht finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe Sims 2 Grundspiel , Nightlife , pets und VJZ .
Spiele auch ganz normal , doch einer meiner Teenager möchte auf einmal
" Angeln" gehen.
Kenn ich nicht . Bei der SM kam auch nichts brauchbares dabei raus.
Wie kann ich ihn angeln schicken?
Kennt das jemand?

LG firstlady

@firslady, In dem Du ihm n teich baust oder auf n grundstück mit einem schickst,
auf den Teich klicken dann kommen optionen, das kam mit den VJZ Addon.
@ Nico sry. dazu weiß ich leider nix.

Hallo, habe Sims 2 Grundspiel , Nightlife , pets und VJZ .
Spiele auch ganz normal , doch einer meiner Teenager möchte auf einmal
" Angeln" gehen.
Kenn ich nicht . Bei der SM kam auch nichts brauchbares dabei raus.
Wie kann ich ihn angeln schicken?
Kennt das jemand?

LG firstlady

Geangelt wird seid VJZ. Dafür braucht Dein Sim einen Teich der nicht zu klein, nicht zu untief und mit ein bisschen Wasserpflanzen versehen ist. Entweder auf Deinem Wohngrundstück oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Die Fische erscheinen bei günstigen Bedingungen dann automatisch (im Live-Modus, das kann manchmal ein paar Sekunden dauern). Dann musst Du nur noch den Teich anklicken und "Angeln mit.." und "Wurm" auswählen. Petri Heil.

Im GoS-Thread umgeht man allerdings die Tracker, mit denen T$R ihre Dateien ausstattet.
Und Emo ist das auch nicht! >.<

Und die Tracker sind zumindest mir persönlich bei free-Sachen egal, wobei ich aber auch eh keine DL weiterverteil, höchstens von geschlossenen Seiten im Cave.

Entschuldigt bitte den Spam, aber was sind diese "Tracker" und was machen die? Was lade ich mir denn da mit runter? :Oo: Für eine kurze Erklärung wäre ich euch dankbar.

LG Conny

Edit: Orkney hatte den selben Gedanken.

Tracker sind glaube ich diese Verfolgungsfiles von TSR also wenn man sich was runterlädt was eigentlich von TSR kommt dann sind da solche "Spiondinger" eingebaut, und TSR kann dann irgendwie rauskriegen von wo Du Dir das geladen hast sprich ob Du das bezahlt hast oder nicht.

So ähnlich jedenfalls.

Soo -- meine Frage paßt auch nirgendwo anders, ich bräuchte mal Eure Ideen. Ich richte grad ne Küche neu ein für meine beiden Lieblingsmänner und irgendwie weiß ich seit Stunden keine passende Deko für dieses große Fenster links - fällt Euch da was ein? Einfach ne blöde Gardine vorknallen paßt irgendwie nicht glaube ich. Aber WAS soll ich mit dem nackigen Ding anstellen?

Klick für größere Darstellung. (links vom Fenster fängt schon die Garage an,da ist denn so ne Art Hobbyraum geplant, falls das irgendwen inspiriert)

Tracker sind glaube ich diese Verfolgungsfiles von TSR also wenn man sich was runterlädt was eigentlich von TSR kommt dann sind da solche "Spiondinger" eingebaut, und TSR kann dann irgendwie rauskriegen von wo Du Dir das geladen hast sprich ob Du das bezahlt hast oder nicht.
045augenreib.gif

Äbba was?
Sind die in den DLs drinnen? Oder auf der Seite von TSR?
Und wenn man sich, sagen wir mal auf ner anderen Seite xD, was von denen runterläd, wissen die das dann auch?

Schnupfli, ich habe mal was fotografiert, vielleicht gefällt Dir das ja auch für die Küche. Ist zwar auch ein Vorhang, aber den nehme ich ganz gerne für Männer. Die Küche sieht übrigens toll aus.

snapshot3ba61e5d5c8b1f1.jpg

Ist von Steffor.

Soo -- meine Frage paßt auch nirgendwo anders, ich bräuchte mal Eure Ideen. Ich richte grad ne Küche neu ein für meine beiden Lieblingsmänner und irgendwie weiß ich seit Stunden keine passende Deko für dieses große Fenster links - fällt Euch da was ein? Einfach ne blöde Gardine vorknallen paßt irgendwie nicht glaube ich. Aber WAS soll ich mit dem nackigen Ding anstellen?

Ich hätte es genau wie Dark_Lady gemacht. Schlicht und einfach mit einem großen Blumenpott war mein erster Gedanke.:nick:

Und danke für die Info bezüglich der Tracker.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trackerfiles sind versteckte Infos in den Dateien von T$R. "Andere Seiten" *räusper hust harr harr* bereinigen diese aber, sodass T$R nicht herausfinden kann, dass du die Dateien dort runtergeladen hast, also keine Sorge ^^ (und selbst wenn, mich würds nicht stören)

Die Trackerfiles sind versteckte Infos in den Dateien von T$R. "Andere Seiten" *räusper hust harr harr* bereinigen diese aber, sodass T$R nicht herausfinden kann, dass du die Dateien dort runtergeladen hast, also keine Sorge ^^ (und selbst wenn, mich würds nicht stören)

Ich frage mich sowieso, wie TSR dann auf meinen Computer schauen will was ich mir wo geladen habe:confused: Und was wollen die dann machen wenn ich mir deren Sachen woanders "räusper" geholt habe? Mich verklagen?

Dich hacken, deine Seiten verunstalten... Die haben sich schon einiges geleistet.
Gib bei Google mal ein "tsr coconut", da kommst du auf ne Art Blog, wo all die Nettigkeiten dokumentiert werden.
(Man kann hier im Forum nicht direkt drauf verlinken.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten