Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung. Mit Beerenfrüchteglasur. So ganz rot.

Ich bin von meiner Freundin nach Hause gefahren. Mir tun die Beine so weh, das ist so widerlich. v.v
Ansonsten Musik gehört und mit Klassenkameraden über das Sommerfest diskutiert wegen unserem Stand.
Mensch, ich verlern' total deutsch.

*Orkney Brandsalbe reich*

Seufz, Nachtschicht am WE kann echt langweilig sein - Patienten sind alle versorgt, schlafen hoffentlich alle brav und ich hab meine Arbeit bis auf's Tabletten stellen auch schon komplett fertog - was mach ich denn dann bis 6 Uhr, bis die Frühschicht mal auftaucht...? Wird sich ziehen, trotz CSI im TV...

noch besser sixx... ich kann auch mal grade so überhaupt nicht schlafen,bin zwar hundemüde aber es klappt trotzdem nicht,zu warm,zuviel Krach von draußen,zuviel grübeln,dann gucke ich lieber fernsehen im netz.

Kennt jemand von Euch diesen Sim? Marcel Wong? Bzw hat jemand von Euch ihn schon mal eingebürgert?
Ich habe ihn mir mit der Teleporterkatze mal angeschaut und er ist mit x Sims verwandt. Auch mit welchen, die ganz andere Nachnamen haben. Laut Stammbaum hat er ~ 7 Geschwister, aber keine Mutter und der Vater hat wiederum etliche Geschwister.... merkwürdig.
Ich will mir halt keinen verbugten Sim ins Spiel holen. Sonst hätte ich an ihm schon Interesse.

MarcelWong.jpg

Ich glaube fast, dass ich ihn mal dabei hatte... Er kam mit irgendeinem AddOn und das mit den Geschwistern war damals schon so (ich glaube, ich habe versucht, die anderen auch zu "holen"). An Probleme kann ich mich nicht erinnern, ich weiß auch gar nicht, wo er letztendlich abgeblieben ist.
Vom Aussehen erinnert er an einen Sim der "toten" Familie, die mit NL kam (in dem Haus mit dem verdorrten Baum), aber die sind ja eigentlich tot ;)

Haus mit verdorrtem Baum? Das steht dann wohl in Downtown?
Ich muss gesehen, dass ich mir die normalen Häuser in Downtown noch nie angeschaut habe. :schäm:

Ja in der Downtown. Gespielt habe ich da auch noch nicht (ich frage mich gerade, warum ich die Familie nicht in dem Haus angesiedelt habe...).

Uff, ich glaube vanLuckner (?) hatte mit dieser Familie mal rumexperiementiert (ja, die sind aus der Downtown aus dem Haus, was Lyria erwähnte), vllt findest Du über die Forensuche da was...

Auf jeden Fall ist das mit den vielen Geschwistern und der fehlenden Mutter normal, soweit ich mich erinnere. denke Du kannst ihn bedenkenlos spielen :)

Kennt jemand von Euch diesen Sim? Marcel Wong? Bzw hat jemand von Euch ihn schon mal eingebürgert?
Ich habe ihn mir mit der Teleporterkatze mal angeschaut und er ist mit x Sims verwandt. Auch mit welchen, die ganz andere Nachnamen haben. Laut Stammbaum hat er ~ 7 Geschwister, aber keine Mutter und der Vater hat wiederum etliche Geschwister.... merkwürdig.
Ich will mir halt keinen verbugten Sim ins Spiel holen. Sonst hätte ich an ihm schon Interesse.

Er ist mit der toten Tricou-Familie verwandt. Der Vater dieser Familie hat neben den toten Kindern noch 6 weitere Kinder, die alle Teens und Downtownies sind. Deren Namen variieren von Spiel zu Spiel. Im Sims-Wiki gibt es einen Eintrag zu ihnen. Meines Wissens sind sie ungefährlich und wenn du einen von ihnen spielbar machst, kannst du dann auch die gesamte Familie wiederbeleben mit dem Draht zur Hölle (sofern er in deinem Spiel funktioniert).

HAHA, das glaubt Ihr nicht!! Als ich mir damals Sims Deleux gekauft habe, wurde auf der DVD dazu dieses Haus mit "dem" Geheimnis gezeigt. Und ich habe dieses Haus gesucht und gesucht. Ich dachte immer, es sei "Hans Falltür" und irgendwann habe ich aufgegeben und gedacht, das hat es nicht ins Spiel geschafft Und nun sind mir gerade alle Augen aus dem Kopf gefallen.

Hihi, kann ich nur jedem empfehlen, der das Haus nicht kennt, es mal näher zu untersuchen. :lol:

Ja, drei Grabsteine fehlen und drei haben die Nachnamen von Marcels Geschwistern.
Ja, cool. Wo bekomme ich nun 90.000§ her, um das Haus zu kaufen? :scream:

Da frag ich mal Lucky.
Cool. Danke!!

Tricou? Habe ich noch nicht gehört. Aber dann sind das wohl die 6 Gräber auf dem Grundstück.
Ja, bei mir funktioniert der Draht zur Hölle.

Zuletzt bearbeitet:
Tricou ist der Nachname der verstorbenen Familie, die aus 8 Sims besteht. Dazu gibt es noch eine tote Simin mit dem Nachnamen Neengia, die wohl nach den Tricous in dem Haus gewohnt hat und von den Geistern zu Tode erschreckt wurde. Die Gräber dieser Sims sind auf mehreren Grundstücken verteilt.
Und mit 6 Geschwistern meinte ich die, die noch am Leben sind (also dein Marcel plus 5 weitere). Die toten Geschwister waren da noch gar nicht mitgerechnet.

Und hier noch die Links zu zwei Artikeln im Sims-Wiki: 1 und 2. Falls du die restlichen Gräber lieber alleine suchen willst, solltest du den ersten Link allerdings nicht anklicken.

Auf deutsch heisst die Familie Lambertz, die Familienmitglieder Jennicor und Jonathan(Großeltern), Jonathan ist der Vater der 6 TownieTeens, die man ins College schicken kann, sie haben jeweils differierende Nachnamen, die auch von Nachbarschaft zu Nachbarschaft verschieden sind, sehen aber immer gleich aus. Dann gibt es die 2 erwachsenen Töchter, Noelle und Jessica, deren Ehemänner Kai und Kevin plus die beiden Teens Xaver und Gerda.
Das Haus ist das Haus der umstürzenden Bäume in der Downtown, einige Familienmitglieder liegen auf dem Friedhof der Downtown.
Kann man auch diese Simin Neengia wiederbeleben, die danach im Haus gelebt hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man - ich habe alle wiederbelebt. Jetzt wo Ihr es geschrieben habt kommt mir auch wieder, dass die ja mit den Townies verwandt waren - die muss ich dringend suchen.

Die Lambertz oder auch Tricou konnte ich jetzt alle wiederbeleben allerdings kennt kein einziger der Familie die Simin Pia Neengia, egal wer den Sensenmann anruft mit dem Draht zur Hölle, es klappt nicht und ja ich habe immer jeweils einen der Familie Lambertz ausziehen lassen, denn sonst würde die Wiederbelebung ja an der Anzahl der Leute auf dem Grundstück scheitern, es sind ja schon 8 Lambertz . Der Towniesohn, spielbar gemacht kann sie auch nicht wiederbeleben. Ich habs im Haus in der Downtown versucht. Weiss jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihrs :-)
Wieso ist's so still hier?

Mir tut das Zahnfleisch so weh v.v Und das ist total wund :scream:
Nur noch morgen Schule und dann eine Woche Bücherdienst ♥ Das ist so klasse ;-)
Was macht ihr heute noch so?

Ich mach einen faulen Sonntag. Wir haben gestern bis ca. 2 Uhr nachts Civilization V gespielt. Heute morgen habe ich auch noch ein wenig bei Sims sortiert. Das eine Grundstück, dass mir die Tage immer beim Laden abgestürzt ist geht wieder. Und ich habe eeeendlich eine Möglichkeit gefunden wie ich den rote Sims Fehler lösen kann. Habe ausversehen gespeichert als ein roter Sim auf dem Lot war. Das ist aber voll super. Jetzt ist er da beim Laden immer. Der Kreis der Verdächtigen ist auch relativ klein: Genetik, Baumodus oder Nachbarschaftsdeko.

Mellie dir wünsch ich gute Besserung mit dem Zahnfleisch. Kamille und Salbei hilft da immer total gut. Am besten als Tee und dann damit spülen. Ansonsten vielleicht Kamistrat (heißt das so?) drauf machen.

Das freut mich, dass du eine Möglichkeit gefunden hast :)

Bleibt mir mit Tee fern - als kleines Mädchen musste ich mich immer davon übergeben. v.v
Kamistat hab ich drauf, aber das schmerzt noch immer unheimlich. Haha, und da soll ich morgen
Querflöte spielen, ne danke :D

Echt vom Tee übergeben? Das ist ja seltsam. Tee ist normal immer das einzige, dass ich bei mir behalte, wenn mirs richtig elend geht. Aber Schwarztee mag ich nicht.

Ansonsten bin ich aber ein riesengroßer Teefan. Hab auch so eine tolle Teebox (die zu nieder ist für Teepackungen. Darum muss man die immer schräg reinlegen. Hübsch ist sie ja, aber da hat man beim Design nicht wirklich weit gedacht).

Oh Mellie, ganz arg Gute Besserung!
Was musst Du denn bei dem Bücherdienst machen?
In der Fachschule habe ich in der Schulbücherei gejobbt, hat mir unheimlich Spaß gemacht.

Oh Ricki, das ist ja total klasse!!!! Ich freu mich voll für Dich!!

Ich spiele Sims. :)

@Ricki: Ja. Von Tee.

@Orkney: Wir bekommen ja für jedes Jahr Bücher. Und am Ende des Schuljahres werden die wieder eingesammelt. Des macht ein Lehrer, und da das für einen allein zu viel Arbeit wäre und wochenlang dauern würde, nimmt er sich jedes Jahr zwei bis vier SchülerINNEN, die dann helfen.
Wir sortieren die Bücher einfach nur. Macht total Spaß :D

Ohne die Verwendung von Cheats/Mods lässt sich Pia Neengia nicht wiederbeleben, da es keine Sims gibt, die sie kennen.
Wenn dich Cheats/Mods nicht stören, hast du folgende Optionen:
- einen Sim an den Briefkasten schicken und ihn per AKC mit allen Sims bekannt machen und dann den Draht zur Hölle nutzen,
- den Sim direkt mit dem AKC wiederbeleben,
- den Sim mit einem Hack wie dem Insimenator wiederbeleben.

Laut Simswiki sollte sie auch noch ein Genie, eine Hexe oder der Tombstone of Life and Death wiederbeleben können.

Was bewirken eigentlich die Sichtweiten in den Optionen? Die eine ist für die Sichtweite von einem Grundstück, aber was macht die andere Sichtweite? Ich kanns auf ganz hoch stellen und merke keinen Unterschied zum ganz niedrigen.

Danke ralna, habs mir fast gedacht. Den AKC wende ich nie mehr an, der hat mir einmal mein Spiel kaputtgemacht. Und Hacks verwende ich auch nicht.
Lenalein, die Belebung durch den Geist soll nicht einwandfrei sein, befürchte da einen Zombie, der dann rauskommt.Und der Tombstone ist ja eine Option des AKC. Hexen spiel ich nicht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich das gemacht habe, allerdings meide ich den AKC nicht so sehr wie andere ;), vielleicht war er es.

Ich bin so k.o.
Sonntags ist im Laden nie viel los, also steht da immer die Grundreinigung an. Also dasselbe Programm wie sonst auch, nur halt in doppelt so gründlich.
Irgendwann gegen Mittag hatten wir heute allerdings son paar Jugendliche da, die es irgendwie geschafft haben, die obere Etage komplett zu verwüsten. Der Laden ist jetzt zwar wieder sauber, aber Zora tut dafür so ungefähr alles weh. x___x

:heul: Ich bin schon wieder mit meiner Soll-Arbeit fertig :heul:
Gut, das ich heute die letzte Nacht hab und ab morgen dann wieder Frei-Woche.
Doof, das ich Dienstag 2 Zähne gezogen bekomme :zitter:

Ich glaub, ich werd dann mal den Medikamentenschrank kontrollieren... irgendwas muss ich noch tun, sinst wird's definitiv zu lang bis die Frühschicht auftaucht - ausserdem fängt CSI erst um 2 Uhr an :naja:

ich ignorier meine intoleranz.
ich mag keine lactosefreie milch und ich liebe milch,
und die ist ja die lactoseschleuder. tut zwar manchmal
extrem weh im bauch, aber unwüschtüsch :D

Lactosefreie Milch mag ich auch nicht. Die schmeckt so... leer o.o
Aber hast dus denn schonmal mit solchen Tabletten oder Kapseln probiert? Bei mir wirken die wirklich toll, ich hab die von dieser dm-Eigenmarke (Das gesunde Plus) und da kostet eine Packung knapp 7 Euro glaub ich.

Dark_Lady, das nächste Mal geb ich dir gern n bisschen was von meiner Arbeit ab, damit dir nicht so langweilig ist :)
Grad läuft auf RTL eine Doku über dieses NSU-Trio.

ich hab schon nen paar mal die tabletten von meinem dad genommen.
aber ich weiß nicht so, ich bin irgendwie zu faul die jedes mal
zu nehmen.

ich schau grad auf prosieben "freerunners".
--dieser film ist fuer zuschauer unter 18 jahren nicht geeignet--
aha.

Den mag ich nicht kucken, der hat von der TV Spielfilm nen Daumen nach unten bekommen. Und meistens hat das seinen Grund ^^

Naja was heißt zu faul, ich vergess es auch gerne mal. Aber man kann die ja auch während des Essens nehmen, da passt das schon... und wenn ich so diesen Bauchschmerzen und... "anderen Symptomen" entgehen kann, nehm ich da lieber so ne Kapsel vorher und hab dann aber wenigstens meine Ruhe.

Dark Lady, Du brauchst ein Laptop und dann kannst Du Sims auf der Arbeit spielen. :D
Zahnarzt ~ Du Arme.

Statt Eis esse ich immer gefrohrene Himbeeren. *lecker* Eigentlich vertrage ich Lactose, nur Eis nicht. Dumm ist, das ich das jedes Frühjahr aufs neue vergesse. :lol:

Ich reg mich die ganze Zeit schon über jemand auf. Aber am meisten rege ich mich darüber auf, d a s ich mich aufrege.
So ein bisschen Chi könnte ich gut gebrauchen.

Und bei GOS gibt es sooo schöne Sache. Es sollte öfter Weihnachten im Juli sein.

Oh Gott ja, GoS mal wieder... Mein DL-Ordner wimmert schon wieder. Ich freu mich schon wieder wie blöde auf die Sachen von Trapping und Nymphy ♥
Orkney, vielleicht kannst du nur einfach bestimmt große Mengen an Lactose nicht haben. Bei mir hat das auch so angefangen und irgendwann gings mir halt schon bei kleinen Mengen Butter richtig schlecht.

Dark_Lady, du liegst im Wald? :D
Aber groß find ich die Viecher auch dieses Jahr. Und es sind viele! Und ich weiß gar nicht wo die immer herkommen O.o
Die Mücken sind dieses Jahr aber auch ziemlich groß. Ich bin zwar bisher noch nicht einmal gestochen worden (\o/), aber ich hab schon einige tote bei uns im Laden auf der Fensterbank gesehen...

Trapping arte ich auch drauf... Haben Lillith, Nabila und Psychosim eigendlich auch mitgemacht? hab das gar net so verfolft dieses Jahr - aber da wird garantiert wieder etliches in meine DL-Ordner wandern... Irgendwann knack ich die 20GB-Marke in meinem Bau-Ordner bestimmt... Vermutlich schneller als ich denke :Oo:

Edit - die Klinik.... nicht ich, wär mir jetzt auch zu feucht da draußen :D
Dieses jahr sind hier weniger Viecher wie letztes Jahr - letztes jahr war echt schlimm, dieses Jahr isses wohl zu kalt und nass - dafür hatten wir in den letzten 3 Monaten bestimmt 3x ne Maus zu Gast - und das in der oberen Etage...

Mir hat der Arzt wegen meinen Mückenstichen (könnten Infektion hervorrufen oder so) eine antibiotische Salbe verschrieben ... Ich werde totaaal viel gestochen.
Insgesamt 17 Stiche an beiden Beinen.

psychosim seh ich auf der Liste grad nicht, aber die anderen beiden stehen drauf :>
Auch ZeroDark, CuriousB, FadeToBlack... Hach, da werden einige GB zusammenkommen :D

Mellie, ich werd eigentlich auch total oft gestochen, und da ich auch allergisch dagegen bin, muss ich die auch immer beobachten... Aber dieses Jahr bin ich extrem vorsichtig, was meine Fliegengitter an den Fenstern und so angeht und auch wenn ich abends draußen bin, hab ich immer zumindest nen leichten Cardigan oder Bolero an, der die Arme bedeckt. Ist ja bei den Temperaturen dieses Jahr auch nicht allzu falsch <.<

Bei dem Freerunner hab ich mich die ganze Zeit gefragt wieso der ab 18 ist. Als ichs dann raus gefunden habe, hätte ich mir gewünscht, dass ich nicht hingeguckt hätte. Bäh. Die Grundidee hinter dem Film find ich klasse, aber so detailliert muss es dann nicht dargestellt werden.

Orkney:
Regst du dich über die Person auf, über die wir auch schon gePNt haben? Wenn ja, dann kann ich das aufregen aber gut verstehen.

Ich hab total Lust darauf Macarons zu backen. Jetzt schaue ich seit gefühlten Stunden Rezeptseiten durch und kann mich einfach nicht entscheiden was für welche ich backen möchte. Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen damit?

Und ich geh jetzt ins Bett. Wollte eigentlich früh ins Bett gehen, weil es gestern so spät wurde und jetzt ist auch schon wieder Mitternacht.

Gute Nacht euch allen :)

:( Ich habe gerade gesehen, dass die tollen Augenbraun, bei GOS, auf die ich mich so gefreut habe, Augenschminke ist. :polter:

Dark Lady, vielleicht s i n d es Fledermäuse.:D

Zora, keine Ahnung. Also Milch kann ich Literweiße trinken.
Was ich habe, ist ein Reizdarm. Da geht ohne Tabletten auch nix. Weiß nicht, ob es damit zusammen hängt. Ansonsten habe ich an Diäten schon einiges durch, das hat alles nichts geholfen.

Gute Nacht Ricki :hallo:
Ich hab noch nie Macarons gebacken. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal genau, was das ist. Ich weiß nur, dass sie bunt sind und aussehen wie die Knet-Hamburger, die ich als Kind immer gemacht hab :D
Und jetzt bin ich doch neugierig wegen Freerunner *googlen geh*

Orkney, welche Augenbrauen/-schminke denn?

Ja, Ricki, genau. So aufgeregt habe ich mich schon lang nicht mehr über jemanden.
Schlaf gut :hallo:

Ach, ich wusste auch nicht, was Macarons sind. Aber bei Deiner Beschreibung, Zora.
Ich kann es ja mal im Suchthread posten. Dann sieht Dark Lady schon mal was. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten