Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen im Club der Pechvögel.
Sollte ich mir vllt an die Haustür hängen :D

Aber mal was anderes. Weiß zufällig Jemand, was man anstellen muss damit Gruppenaktivitäten allen Sims gut gefallen?

Arya: Würfelpokeraufgabe? :D
Helfen kann ich dir da gerade nicht, hab das schon ewig nicht mehr gemacht.

Cousins/Cousinen:
Ich hab 15 Stück. Der jüngste ist 8 und der jüngste väterlicherseits ist glaub 15 oder sogar schon 16. Der älteste hat schon zwei Töchter, die super süß sind. Die Ältere ist jetzt glaub 11. Die wohnen in New York. Hab die vor ein paar Jahren dort besucht. Da war die Kleine 4 oder 5 und war einfach soooo süß. Als der Kellner gefragt hat ob wir bereit wären zu bestellen, da sagte sie ganz trocken "Yes. Icecream." und der Kellner schreibt das auf seinen Zettel. Dann der Vater so ganz entsetzt "No!" und der Kellner streicht es wieder durch. Das war ein Bild für die Götter. War doch klar, dass die nie und nimmer Eis als Hauptspeise bekommt, aber wie er das so aufgeschrieben hat, als wärs ganz normal. Super.

Sehr schön - meine Schwester hat mich am WE zu sich nach Köln "beordert", ds erste Mal, seit sie weggezogen ist....

Aber nur mit dem Hintergedanken, das ich mit zum Mittelalterfestival soll *freu*
Also doch mehr wie 1x dieses Jahr meine Lieblingsband gucken und überhaupt Festival und Mittelalter...

2 Wochen später ist das Festival ja dann bei uns um die Ecke...

Arya: Würfelpokeraufgabe? :D
Helfen kann ich dir da gerade nicht, hab das schon ewig nicht mehr gemacht.

Cousins/Cousinen:
Ich hab 15 Stück. Der jüngste ist 8 und der jüngste väterlicherseits ist glaub 15 oder sogar schon 16. Der älteste hat schon zwei Töchter, die super süß sind. Die Ältere ist jetzt glaub 11. Die wohnen in New York. Hab die vor ein paar Jahren dort besucht. Da war die Kleine 4 oder 5 und war einfach soooo süß. Als der Kellner gefragt hat ob wir bereit wären zu bestellen, da sagte sie ganz trocken "Yes. Icecream." und der Kellner schreibt das auf seinen Zettel. Dann der Vater so ganz entsetzt "No!" und der Kellner streicht es wieder durch. Das war ein Bild für die Götter. War doch klar, dass die nie und nimmer Eis als Hauptspeise bekommt, aber wie er das so aufgeschrieben hat, als wärs ganz normal. Super.

viele Cousins/Cousinen hast du da :O

Mir gehts da ähnlich, von den Großeltern väterlicherseits her war es ne Patchworkfamilie...
Oma ein uneheliches Kind, Opa 4 aus erster Ehe und dann zusammen noch mal 2 Kinder, also insgesamt 7 - heisst, ich hab glaube ich ca. 30-40 (Groß)-Cousins/Cousinen allein väterlicherseits - dazu noch mal so 15-20 mütterlicherseits, die waren bei meiner Oma auch 4 Kinder

o_o ich hab nur 10 cousinen 3 cousins :D
Aber irgendwie ist sone Großfamilie auch Vorteilhaft,
geburtstagsgeschenke etc :D

o_o ich hab nur 10 cousinen 3 cousins :D
Aber irgendwie ist sone Großfamilie auch Vorteilhaft,
geburtstagsgeschenke etc :D

ne, da ist nix Vorteil - 3/4 der Leute, mit denen ich verwandt bin, kenn ich nicht mal wirklich, und Geschenke gibts nur von den unmittelbarren, engen Verwandten, also Eltern, Schwester, Oma

So gehts mir auch. Hier in meiner Nähe lebt nur der Teil der Familie meiner Mutter. Das macht einen Cousin und eine Tante, die es eh nicht so mit Geschenken hat, aber wenn ihr Sohn nicht was riesiges wundertolles teures bekommt, wird man schief angeguckt.

Der väterliche Teil meiner Familie lebt größtenteils in Tunesien, aber eine meiner Cousine wohnt jetzt in Kanada und ein Cousin von mir ein New York und einer auch in Deutschland, aber nicht in meiner Nähe. Wirklich Kontakt habe ich nur mit den drei Töchtern meiner jüngsten Tante. Davon wohnt jetzt aber eine Tochter wie gesagt in Kanada. Die anderen werde ich wahrscheinlich besuchen wenn ich in Tunesien bin. Gibt auch ein süßes Foto von uns vier, da hat echt eine flüchtige Bekannte von mir gemeint, dass ich vier Schwestern hätte :D

Ja kennen tu ich die auch alle, aber bei vielen müsste ich jetzt schon genau nachdenken wie sie heißen und bei den Kindern meiner Cousins/Cousinen wirds dann schon richtig schwer...

Ich hab jetzt doch nochmal ne Frage.

Ich war grade drauf und dran mir den Inteenimator (oder wie der geschrieben wird) zu downloaden. Ich habe bis jetzt 4 Jahreszeiten, Nightlife und Gute Reise.Das neuste wäre da ja Gute Reise. Ich habe mir jetzt aber WCJ und Pets bestellt und es müsste auch schon unterwegs sein.Wenn Ich jetzt den Inteenimator für Gute Reise downloaden, muss Ich ihn dann wenn ich WCJ habe wieder runterlöschen und neu für WCJ downloaden?
:confused:

Liebe Grüße, Jessica :lalala:

Nein, musst du nicht. Du benötigst immer die Version für das Add-On, das von deinen als letztes herauskam, und in deinem Fall ist das Gute Reise. Du kannst die GR-Version vom Inteen demnach getrost behalten, auch wenn du WCJ und Haustiere installiert hast.

Nein, musst du nicht. Du benötigst immer die Version für das Add-On, das von deinen als letztes herauskam, und in deinem Fall ist das Gute Reise. Du kannst die GR-Version vom Inteen demnach getrost behalten, auch wenn du WCJ und Haustiere installiert hast.

Danke, dann mach Ich das gleich mal. :D

Unser Katzenbaby ist weg...
Aww nein, Katzi, Katzi! (das klingt jetzt übertrieben und merkwürdig. Aber ich liebe Katzen und das ist doof ...)
Tut mir sehr, sehr Leid! Hoffentlich findet ihr sie lebend wieder (:

Ich bin aber auch in der Regel gegen Friede, Freude, Eierkuchen-Enden. Die sind mir oft zu kitschig. Ich mag Drama. :D
Ich bin gerade total in einer alles-muss-perfekt-sein-Phase :D Besonders, weil ich in der Vergangenheit schon viel zu viele Sachen gelesen habe in denen alles drunter und drüber ging und Teenager-Schwangerschaften, Scheidungen, Tod etc. gar nicht mehr abkann ... Das wird mir schon wieder viel zu klischeehaft.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, endlich geht mein Internet wieder. Es war zwar nur 1 Tag, aber ich habe es vermisst. :)

4 Cousinen und 3 Cousins

Wohnen auch alle außer eine nicht weiter als 1 Stunde (ich messe Entfernungen immer mit der Zeit :lol: ) von mir weg.

Edit: Heute ist wahrscheinlich der Tag der flüchtenden Haustiere. Aber zum Glück konnte ich meinen Wellensittich wieder einfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur eine Cousine und einen Cousin, aber viele Großcousinen und Großcousins, also solche wo ein Elternteil Cousinen und Cousins von meinen Eltern sind, da sinds 7 Großcousins und 12 Großcousinen, aber alle wohnen woanders, 6 in Amerika, eine in Frankreich, einer in Österreich, 8 in weiter entfernten Teilen Deutschlands, 3 in der Nähe, aber sehen tu ich nur ab und zu den einen aus Österreich, drei aus dem weiteren Deutschland und die aus Frankreich, zu denen in der Nähe hab ich gar keinen Kontakt. Cousine und Cousin wohnen jetzt beide in der Nähe von München, auch nur noch telefonischer Kontakt.
Ich bin aber auch kein richtiger Verwandtschaftsmensch, mir reicht die enge Familie. Onkel und Tante seh ich auch nur ab und an, obwohl sie am gleichen Ort wohnen. Am liebsten mag ich die eine Cousine meines Vaters, die auch in Passau wohnt und ihren Mann, die treffe ich oft. Da ist auch noch der beste Kontakt zu deren Kindern, die alle in etwa in meinem Alter sind.

wow, 1 cousine 1 cousin.
das hätt ich mal gerne.
Ich hab einen Cousin, wenn ich seine Stimme höre, ist mein ganzer tag im eimer.
So nervend.. wie so ein kleiner gollum verbreitet der stimmung,
ich kann ihn nicht leiden.
machmal frag ich mich aus welchem loch der gekrochen ist :D

Hi ich habe eine Frage, also ist der Tesingcheat wirklich so gefährlich wie alle sagen? Eine Freundin von mir meinte, dass sie schon über 5 Jahre damit spielt und noch nie etwas geschehen ist. Also ich habe ihn auch angefangen zu benutzen, meistens damit ich die Bedürfnisse ändern kann(zb. ich ziehe schlafen runter wenn es Zeit zum schlafen ist und die Sims gar nicht müde sind). Kann es trotzdem passieren das etwas kaputt geht wenn man damit gar nicht »rumspielt« und alles Mögliche ausprobiert?

Wenn man nicht damit rumspielt, dann ist die Gefahr, dass etwas passiert sehr sehr gering. Es gibt aber für (fast?) jede Funktion des Cheats auch einen entsprechenden Mod/Hack mit dem die Gefahr nochmals minimiert wird. Generell empfiehlt es sich aber regelmäßig Backups zu machen.

Ich habe mal eine kurze Frage zu Paint. Ich stelle mich immer so dämlich an. Wie kann ich da denn ein Bild kleiner machen.

Hilfe !!!!!

Edit: Hat sich erledigt. Niemand von euch wollte mir helfen. :zitter::zitter::zitter::zitter: xD

Zuletzt bearbeitet:
Forensuche hätte da geholfen...
http://www.simforum.de/showthread.php?t=180022&highlight=Paint

So, hab mein Kopf-MRT heute gut überstanden - uuuund es gibt keine gravierenden Befunde, lediglich 2 kleine, unspezifische Herde, die man öfter maö als Zufallsbefunde auch bei gesunden menschen findet - heisst also, das Risiko für ne MS ist weiter gesunken.
Trotzdem hab ich Ende August noch nen stationären Termin in der Neurologie zur Liquorpunktion und für nen paar andere test - dieses mal aber in nem KH, was u.a. auf MS auch spezialisiert ist.

Och Mensch, Darky, das sind doch erstmal gute Nachrichten, das freut mich total für Dich. Klar, den stationären Termin muß man noch abwarten.... aber bestimmt wird auch da sich rausstellen, dass alles gut ist, das wünsch ich mir jedenfalls für Dich! Fühl Dich geknuddelt!

Freut mich auch riesig für dich, über solche Nachrichten kann man nur erleichtert sein, ich bin da ganz zuversichtlich, dass auch bei den weiteren Untersuchungen nichts rauskommt und drück dir fest die Daumen.

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir mit dem testing cheat ein paar grüne Aliensims erstellt. Ich bau ja die Sims aus Sims 3 nach und da gibts in Hidden Springs ein paar mit grüner Haut, die wollte ich halt in Sims 2 auch mit dem Aussehen haben. Aber Angst, dass es wieder einen Totalcrash gibt, hab ich schon ein wenig:zitter:.

@Dark_Lady: Freut mich für dich! Gute Besserung abermals!

Kennt ihr das auch, wenn ihr das erste Mal bei Freunden oder so zu Hause seid, euch umschaut und dann automatisch denkt "diese Wand wäre wohl 5 Kästchen lang, weil da ein Schrank steht, der hat 2 Kästchen und die Kommode daneben ..."? :D

mein Zimmer hat so Kästchen fliesen, ich zähl die immer ab bevor ich mein Zimmer umrämpel,
wo ich was hinstelle, 9 kästchen lang ist mein zimmer.
Schande!

Mache ich auch immer! Die eine Wand hat 5 kästchen, also kommt da mein 3-Kästchen-Bett hin und dahinter der Schrank, da dieser ja 2x2 braucht und daher eine Lücke bleiben muss, um ihn zu öffnen ;D
Ach, Sims hat mir ja so viel beigebracht ...

Du solltest den AKC eben immer nur so nutzen, wie Du ihn verstehst, wildes Herumklicken ist selten gut ;) (das gilt aber natürlich auch für SimPE oder Hacks mit mehreren Funktionen...). Dann schalte ich ihn immer nach Gebrauch aus, wobei ich von vielen weiß, die ihn auch problemlos immer angeschaltet haben, aber das wäre nicht meins.
Mein gravierendstes Simsproblem war übrigens weder einem Hack noch einem Cheat zuzuordnen sondern einem Problem mit der Grafikkarten (schon lange behoben). Also keine Panik aber alles immer mit "sinnvoller Vorsicht" nutzen.

Meine eine Wand hat 5 (!) Kästchen, die andere auch 5.
Das Zimmer meiner Freundin hat 2, und 6 Kästchen voll winzig ^-^
Mein neues Zimmer hat 5 auf 9 Kästchen. :D

Auch von mir gute Besserung Dark Lady und Glückwunsch ;D (wir sollten uns alle mal nen Spitznamen für dich ausdenken, Dark Lady ist immer so lang (: )

Jetzt habe ich eine neue Frage:
Fehlt euch an den Sims 2 irgendetwas? Also, im Sinne von "Das hätte UNBEDINGT da sein sollen", also, evtl. sogar als Erweiterungspack/innerhalb eines Minis?

Hm, sicher. Aber im Moment fällt mir nichts so richtig ein.
Ich hätte ein Natur-Mini toll gefunden. Also damit man so richtig
schöne Wälder und Freizeitparks bauen kann. Das fehlt mir. Aber
dafür gibt's ja tw. tolle DL's ^-^

Jetzt habe ich eine neue Frage:
Fehlt euch an den Sims 2 irgendetwas? Also, im Sinne von "Das hätte UNBEDINGT da sein sollen", also, evtl. sogar als Erweiterungspack/innerhalb eines Minis?
Hokus Pokus :heul:
Ich hab erst letztens gedacht, wie toll das Sims 1 EP doch war, mit seiner magischen Nachbarschaft, den ganzen Objekten, der Zauberei an sich usw. Ja, klar, mit AL kam das auch in Sims 2, aber nicht SO.
Mittlerweile kann man aber die tolle magische NB bei GoS finden, Bonehilda hab ich auch schon (als Spektralkatzen-Default :D) und auch dieses tolle Weinregal. Und sogar den Soundtrack, der mit dem EP kam. Mann, da kommen Erinnerungen hoch :love:

Ja doch,
in sims sollten die in er Stadt rumrennen können, und nicht nur die grundstücke besuchen können.
das würde ich mir so wünschen.
ich hab echt jede CD, aber sonst ist alles da.
:(((
aber mit downloads ist alles guti :-DD

Es wird aber kein EP und auch kein Mini mehr geben, wozu also solche Ideen haben, wenn's doch eh nichts bringt. Wir sollten froh darüber sein, dass EA noch relativ Bugfreie S2 - Games auf den Markt gebracht hat. Wer mal S3 gespielt hat, weiß, was ich meine.

Ja schon, aber es ist doch trotzdem nett, darüber zu reden :)

Sims 3 hab ich einen Nachmittag für ein paar Stunden mal ausprobiert. Das Spiel bekam ich von einer Freundin geliehen. Überzeugt hat es mich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten