Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ratlos. Einer meiner Sims stirbt gerade. Nicht, dass ich das total schrecklich finden würde, ist ja normal dass die manchmal draufgehen, aber ich weiß einfach nicht, woran er gerade stirbt.
Die Situation ist Folgende: er hat bis eben noch ein bisschen auf dem Sofa gesessen und Mechanik gelernt, ich hab derweil im Stockwerk darüber seinen Computer angeklickt, dass er da was schreiben soll und plötzlich seh ich bei seinen Aktionen links oben in der Ecke die altbekannte Kapuze, da bin ich schon etwas erschreckt. Er ist gerade erst vom College gekommen, also keineswegs alt, seine Bedürfnisse sind gut gefüllt und krank war er soweit ich das mitbekommen hab auch nicht. Im Raum in dem er sich befindet stehen nur ein Sofa, ein Bücherregal und eine Staffelei, nix gefährliches also. Es brennt nicht und alles ist aufgeräumt, Fliegen können es also auch nicht gewesen sein. Hat jemand von euch eine Idee, woran mein Sim zugrunde gegangen sein könnte? :(
Dass die einfach so aus heiterem Himmel sterben wär mir nach jahrelangem Spielen nämlich neu...

Das Rohgame, also nur S3 allein, ist echt langweilig, mMn. Aber sobald dann EP's
wie Late Night oder Reiseabenteuer kamen, wars echt toll, abgesehen von den Bugs.
Wenn mein PC wieder heile ist und S2 wieder einwandfrei läuft, dann glaub ich leg ich mir Supernatural und Jahreszeiten zu. Letzteres finde ich super gut ♥

Jep, war nur das Basis Spiel. Was ich aber gut fand, war der CAS. Man konnte viel mehr mit den Sims anstellen :nick:

Ich kann nur für S2 sprechen, aber Vier Jahreszeiten ist auch eines meiner liebsten EPs :)

Soweit ich weiß gibt es für Sims 3 gar keine Jahreszeiten. %)
Oder habe ich das falsch verstanden. :???:
Edit: Sorry, habe gerade im Wiki nachgeschaut, das kommt ja wirklich.

das 8. Add-on wird Jahreszeiten.

Ich habe meine eigene Frage schneller beantwortet, yay. :lol:
Bin ich schlau:up::love: xD

Ich habe erst als Sims 3 schon rausgekommen war mit Sims angefangen und deswegen habe ich auch mir Sims 3 zuerst gekauft (habe auch alle Addons). Allerdings wollte ich dann auch die anderen Familien im Ort spielen und deswegen spiel ich jetzt Sims 2 (habe nur Double Deluxe). Ich finde auch das System mit den Laufbahnen viel besser als diese Merkmale in Sims 3.

Ich habe meine eigene Frage schneller beantwortet, yay. :lol:
Bin ich schlau:up::love: xD
Nein, bist du nicht, du BOLZPLATZ :scream:
Ich habe erst als Sims 3 schon rausgekommen war mit Sims angefangen und deswegen habe ich auch mir Sims 3 zuerst gekauft (habe auch alle Addons). Allerdings wollte ich dann auch die anderen Familien im Ort spielen und deswegen spiel ich jetzt Sims 2 (habe nur Double Deluxe). Ich finde auch das System mit den Laufbahnen viel besser als diese Merkmale in Sims 3.
Irgendwie um 1000 Ecken kann man glaub ich sogar die anderen Familien im Ort spielen, zumindest hab ich mal davon gehört :)
An S3 stören mich diese Missionen, und die Erinnerungen fehlen. Aus meiner Sicht ist S3 eher ein Spiel mit ner "Kampagne". Weiß nicht.

Nichts geht über Sims 2! :love:
Es ist viel lustiger, spannender, schöner, realistischer.
Und die sims' sehen manchmal umwerfend aus!
:lol:

Ich dreh' gleich durch hier. *koch*
Mein PC ... Dieses bescheuerte Ding stürzt immer dann ab, wenn
meine Sims in ihren Posen sind. Wenn der nicht mitspielt,
dann kann ich das mit meiner Vampirefotostory vergeseen :scream:

Nein, bist du nicht, du BOLZPLATZ :scream:
:schnief:Ja, aber du auch nicht, du BLOZPLATZ.:lol:
Mein PC ... Dieses bescheuerte Ding stürzt immer dann ab, wenn
meine Sims in ihren Posen sind. Wenn der nicht mitspielt,
dann kann ich das mit meiner Vampirefotostory vergeseen :scream:
VampireFS ... habe ich da etwas verpasst ?
Das mit deinem PC ist ja blöd.:down:
Good luck ! *meinen PC streichel* ;)

:schnief:Ja, aber du auch nicht, du BLOZPLATZ.:lol:
Ich hab nie behauptet, ich bin schlau. Ich hab ja auch nur nen jämmerlichen Zeugnisschnitt von 2, 66 <.<
dir schrieb:
VampireFS ... habe ich da etwas verpasst ?
Das mit deinem PC ist ja blöd.:down:
Good luck ! *meinen PC streichel* ;)
Neeh, Kenaj, hast du nicht, die war nämlich geplant.
Heute morgen um 1 ist mir nämlich eine tolle Story eingefallen, die
ich gleich aufgeschrieben hab. Und man kann sie toll mit Sims bebildern. Aber wie's aussieht ...

Weiß jmd., wo es ein Tutorial gibt, wie man S3-Hair zu S2 konvertiert? Ich bin mir zu 99 % sicher, das ich das nicht kann, aber ich würds versuchen. Hab tolles S3Haar im Store gekauft. :3

Ich hab nie behauptet, ich bin schlau. Ich hab ja auch nur nen jämmerlichen Zeugnisschnitt von 2, 66 <.<
Mein Durchschnit ist 2.0714285714285716 (für alle ,die es genau wissen wollen ;).) Besser als du :lol:

Dafür bin ich in technischen sachen echt dämlich. :schäm:
Und dabei hatte ich in dem komischem Fach Wirtschaftsinformatik eine 1. :glory:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Schnitt in der 7. Klasse war irgendwo bei 1,7 in der Gegend. Den hol' ich mir in der
9. Klasse zurück, ja? Ist das klar :lol:

Streberalarm, hab nen schnitt von 1,9 dieses Jahr.

aber der war früher immer besser

:schnief: Hätte ich auch habe können, wenn ich nicht so eine böse
Deutschlehrerin gehabt hätte.:zitter: Naja, dafür, dass ich ziemlich faul bin und ich jeden Tag das Bildungsfernsehen RTLII genieße ;), ist er ja gar nicht schlecht.

Mein Schnitt wäre auch besser gewesen.
Bei mir ist auch die Deutschlehrerin (und Mathe, aber die ist echt super drauf ^-^)
Schuld. Du bist auch faul? Super, ich bin nicht allein.
Ich bin das 3/4 Schuljahr neben meiner besten Freundin gesessen und das hat nicht
gut getan. Seit ich neben meinem Kumpel sitze, bin ich total gut. :D

Ja, ich auch. Aber trotzdem mach ich relativ viel Sport, v.a. an den Wochenenden.
Schulisch faul, ja.

Yo, klar. Aber ich bin nur für die Abteilung "Faulheit, was schulische Angelegenheiten betrifft" zuständig, ja? :lol:
Ich hör gerade den SuperMarioSong an. ♥

OK, damit bin ich einverstanden. :lol::lol:
Weitere Faulheiten sind herzlich willkommen. xD

Vielleich sollte ich es in der Signatur bemerkbar machen:
:lol::lol::lol::lol::lol:

Ich mag Joe als Mädchennamen :>

krebschääään. Du hast meinen Weeping Angel-Vorschlag ignoriert/übersehen/whatevs.
Mäh!

Oh, und Mellie. Da gehts zwar um Objekte, aber vielleicht kannst du mit diesem Video zum Thema Conversions ja trotzdem was anfangen?
Oder sonst halt im GoS nachfragen. Da gibts ja einige die das können und auch öfter mal tun ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Na ihr habt ja fleißig geschrieben heute. Wow.

Ich hab mit Freunden heute endlich mal Macarons gebacken. Zuerst eine rosa Sorte mit Schoko-Kaffee-Geschmack. Die schmecken unglaublich lecker, aber einen Preis fürs Aussehen bekommen die nicht. Anschließend noch eine babyblaue Himbeervariante. Ebenfalls total lecker, aber die meisten Schalen sind hier gerissen oder haben sogar Löcher bekommen :(
Beim nächsten Mal wirds dann bestimmt besser.

Die letzten Tage hab ich viel Sims 3 gespielt, weil ich auf das Sims 2 sortieren keinen Bock hatte. Sims 3 hat halt viele Kleinigkeiten zum Entdecken (ich lieb z.B. die Moodlets). Das find ich sehr nett. Im gesamten überzeugt mich Sims 2 aber deutlich mehr.

krebschääään. Du hast meinen Weeping Angel-Vorschlag ignoriert/übersehen/whatevs.
Mäh!
Schande über mich D:
Ich hab ihn gesehen, nur nicht geantwortet, weil ich nach dem Runterladen mein Spiel angeschmissen und mein Friedhof damit verschönert hab :D

Yay :3

Ich hab heute rausgefunden, dass einer meiner Kollegen ein riesiger Torchwood-Fan ist und auch die meisten DW-Staffeln schon gesehen hat. zomfg wir haben aufm Weg zum Busbahnhof die ganze Zeit über die beiden Serien geredet :>
Und er hat mich voll neugierig gemacht. Ich muss irgendwie Zeit finden, die Serie endlich weiter zu schauen! >.<

Lach, ich dachte ich wäre mal die Letzte ;)
Tja, dann bist du das (mal wieder :D )
Sodele ich hab jetzt noch das nächste Kapitel meiner FS gepostet. Dann kann ich ja jetzt ins Bettchen gehen *gähn*
:hallo:
Bis Später
Gute Nacht

Yay :3

Ich hab heute rausgefunden, dass einer meiner Kollegen ein riesiger Torchwood-Fan ist und auch die meisten DW-Staffeln schon gesehen hat. zomfg wir haben aufm Weg zum Busbahnhof die ganze Zeit über die beiden Serien geredet :>
Und er hat mich voll neugierig gemacht. Ich muss irgendwie Zeit finden, die Serie endlich weiter zu schauen! >.<

es lohnt sich glaub mir. Ich bin auch absoluter Torchwood-Fan. :hallo:

Torchwood mag ich auch, aber die letzte Staffel (die vierte) war zum Schluss hin arg seltsam. Die Geschichte an sich ist ja ganz interessant (gesellschaftskritisch), aber mMn hat sich das oft in die Länge gezogen. Außerdem habe ich auf englisch geschaut und mit dem amerikanischen Akzent noch manchmal noch Schwierigkeiten. Aber es geht nichts über die Originalstimmen <3

Äh ja. Guten Morgen :hallo:
Morgen fahr ich mit meiner kleinen Schwester, meiner großen und ihrer Family in Europapark. Wir übernachten da 2 Nächte und am Dienstag fahren wir wieder heim. Ich freu mich so :D

Ja, besagter Kollege meinte auch, dass die Serie nicht mehr ganz so toll ist, seit das Produzenten(?)-Team amerikanisch ist. Ich mag britische Serien auch lieber - Ami-Sitcoms sind tolle Unterhaltung, aber nichts woran ich wirklich mein Herz hänge.

Viel Spaß im Europapark, krebschen :hallo:

MissApplepie, das motiviert, die auch mal zu schauen. :>

Die letzten Tage hab ich viel Sims 3 gespielt, weil ich auf das Sims 2 sortieren keinen Bock hatte. Sims 3 hat halt viele Kleinigkeiten zum Entdecken (ich lieb z.B. die Moodlets). Das find ich sehr nett. Im gesamten überzeugt mich Sims 2 aber deutlich mehr.

Ich auch.:D Meine Tochter hat mich mit ihrem Sims3 auf dem Lappi im Urlaub irgendwie wieder angesteckt. Also hab ich denen nochmal ne Chance gegeben und sie wieder (nur das Grundspiel) installiert. Ist auch ganz ok so um einfach nur so vor mich hin zu spielen ohne eine Geschichte draus zu machen. Dafür fehlt mir halt das Familienalbum.
Meine 2er Sims würde ich aber niemals dafür aufgeben. Da hängt wirklich mein Herz dran.

Wat habt ihr für Wetter?? Hier ist es wieder herrlich und ich werde den schönen Tag zum Unkrautzupfen verschwenden müssen.:rolleyes:

Scheeeeiß wetter.
Gut, Lin. Joelina
Ah, so kommt man auf Lin :lol:
Ich find Joe auch besser als Joelina.
Klingt so süß, ist aber auch nicht mein Bürgerlicher Name, den hab ich nur von meinen Großeltern väterlicher Seite bekommen. :lol:
aber naja,
ich finde nichts geht über sims 2 :love:
sehen viel süßer aus die Sims,
ich hab heute gemerkt das ich keine männlichen sims basteln kann :(
ich ärmste. Hat jemand tipps wie die bisschen besser aussehen? :D

Unser Wetter? :up: Nicht zu warm, zu kalt aber auch nicht.
Heute ist Grillfest der FFW. Da werd ich wieder mit meiner
kleinen Freundin (sie ist 4, so süß ^-^) im Feuerwehrauto
fahren.

@Joe
Findest du? Gestanden, die Sims (wenn man's kann) sehen in S3 auch total toll aus.
Nur manchmal sehen die aus wie ... ein angemalter Schneemann. Und die bewegen sich
so eigenartig.

Ich finde es schwieriger in Sims 3 hübsche Sims hinzubekommen und oftmals sehen alle gleich aus und knetig. Mit der richtigen Haut und ein bisschen Übung bekommt man aber ganz tolle Sims hin und die find ich dann auch schöner als die Sims 2-Sims (die find ich nämlich meist so abgemagert und ungesund).

Wetter: Sonnig und angenehm warm. Toll :)

Ja Mellie, ich finde die SIms 3 grottig.
die sehen wirklich aus wie so schneemänner,
erstens ist das gesicht zu rund, und unreal.
nichtmal mit skins kriegt man das hin.
in sims 2 sehen die Maxis sogar besser aus :lol:
aber mitm guten Skin in sims 2 sehen die glatt wieder toll aus.
Ich schließe mich dem ersten Punkt von Ricki an,
aber die sims 2 sind nicht ungesund, höchstens abgemagert. :D
ansichtssache, :lol:
Bewegen tun die sich komisch, und ja.

Ich sehe das relativ so wie Leila, auch wenn's nicht unbedingt so rüberkam.
Außer das mit den abgemagerten Sims aus S2, da bin ich anderer Meinung :lol:

Mir tut mein Ellenbogen (oder Ellebogen, das Teil in der Mitte vom Arm halt :D )
weh. Ich hoffe, das ist nix besonderes, ich hab mir da mal den Arm gebrochen.

^-^

Ich hab schon (für meinen Schönheitsbegriff) sehr hässliche Sims 2-Sims gesehen und auch sehr hübsche Sims 3-Sims. Dank wirklich toller Defaultskins für S3 sehen die mittlerweile wirklich nicht mehr so furchtbar aus - aber an die Mimik und überhaupt die Bewegungen werd ich mich wohl trotzdem nie gewöhnen, die find ich nach wie vor teils grotesk und/oder gruselig.

Die laufen wie der letzte Bauerntrampel und in meiner Familie sehen alle bisher irgendwie gleich aus. Aber da seh ich mal drüber hinweg. Ich spiel da ja nur so vor mich hin ohne ne Geschichte zu schreiben und Fotos zu machen. Da ist es mir dann wurscht wie sie aussehen oder wie sie rumlaufen.

Meine kleine Schwester spielt dauernd Sims 3 , aber auch nur weil ich ihr keine sims2 dl's machen will ^__^
aufjedenfall sehen ihre sims alle gleich aus, und sie zeugt nur Kinder.
ich finde auch das man auf dem Hof in sims 2 mehr machen kann,
und allein die Grafik finde ich schlichter dargestellt und alles. :$

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten